5 verrückte Tipps zur Verbesserung der Leistung Ihrer Social Media-Marketingkampagnen  

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

Ich bin mir sicher, dass ich nicht erklären muss, warum ein Unternehmen in der heutigen Zeit Social Media nutzen sollte. Alle Debatten darüber, ob Social Media Marketing die Zeit wert ist oder nicht, sind vor ein paar Jahren gestorben, da sich buchstäblich alles auf Social Media verlagert hat. Es ist an der Zeit, die Vorteile von Social Media Marketing kann nicht mehr ignoriert werden.

Tag für Tag verstehen immer mehr Unternehmen die Vorteile von Social Media Marketing und nutzen die Auswirkungen, die es auf ihr Unternehmen haben kann. Aber bekommen sie alles?

Obwohl viele Unternehmen in sozialen Medien präsent sind und sich auf einer bestimmten Ebene mit ihrem Publikum befassen, können leider nicht viele die Vorteile maximal nutzen. Es ist nicht so, dass sie dazu nicht in der Lage sind; Es ist nur so, dass Social Media sehr dynamisch ist und die Erkenntnisse einwandfrei sein müssen, um eine große Wirkung zu erzielen und maximale Vorteile durch soziale Netzwerke zu erzielen.

Trotz sich ständig ändernder Social Media ArenaEs gibt nur wenige Dinge, die sich nie ändern, und nur wenige Schlüsselfaktoren, die immer dazu beitragen, die Leistung Ihrer Social Media-Kampagnen zu steigern. Sie können die unten genannten Faktoren berücksichtigen und die Effizienz Ihrer Social Media-Kampagne verbessern.

Social Media Marketing Kampagnen

1) Zeit es richtig

Dies ist eines der grundlegendsten Prinzipien, die überraschenderweise viele Menschen eher vermissen. Ich meine, komm schon, wenn du mich um 2 Uhr anrufst, werde ich deinen Anruf erhalten, aber wenn du mich um 3 Uhr morgens anrufst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dein Anruf unbeantwortet bleibt. Egal wie wichtig Ihr Anruf ist, er wird wahrscheinlich ignoriert.

Unabhängig davon, wie großartig Ihre Anzeige ist und wie großartig sie Ihrer Zielgruppe zugute kommt, schlägt Ihre Werbekampagne fehl, wenn Ihr Timing falsch ist.

Es ist offensichtlich, dass Sie zu Beginn der Kampagne keine Analyse der zeitbasierten Reaktion haben. Sie müssen Ihre Anzeigen nur zu zufälligen Zeiten veröffentlichen und beobachten, wann Sie das meiste Engagement von Ihrer Zielgruppe erhalten.

Sie können wahrscheinlich auch den Trends folgen entdeckt durch verschiedene Online-Fallstudien Aber es ist immer am besten, die Füße nass zu machen und voraus zu strategisieren. Es ist jedoch sehr wichtig, dass Sie die Leistung Ihrer Kampagne genau überprüfen und entsprechend anpassen.

Schauen Sie sich das Video an von: Ryan Moore

 

2) Wähle dein Schlachtfeld richtig

Es ist eine unbestreitbare Wahrheit, dass jede Social Media-Plattform für bestimmte Arten von Unternehmen besser funktioniert. Wenn Sie beispielsweise ein Schmuckgeschäft betreiben, a Mode Geschäft oder jedes andere Geschäft, das durch Bilder arbeitet, Eine der beliebtesten Möglichkeiten, kann Ihrem Geschäft Wunder tun.

Facebook legt Wert auf ein breiteres Geschäftsfeld, das mehr Platz für Text bietet. Sie können Live-Videos und Business-Seiten verwenden, um Ihre Zielgruppe besser zu erreichen.

Daher müssen Sie analysieren, welche Art von Geschäft Sie haben und auf welcher Plattform Sie Ihr Publikum bestmöglich verwöhnen können.

Sobald Sie dies richtig gemacht haben, wird Ihr Unternehmen die süßen Früchte des Social Media Marketings ernten.

 

3) E-Mails: Ein Weg, der über das normale Maß hinausgeht

Manche Leute sagen, dass E-Mail ist alte Schule, aber kaputt Dieser Mythos, eine Umfrage von Exact Target, besagt, dass 91% der Menschen ihre E-Mails täglich abrufen und es immer noch ein bevorzugtes Medium vieler Unternehmen ist. Nun, bis sich diese Zahl ändert, sollten Sie es sich noch einmal überlegen, und wie es zu Recht von jemandem gesagt wird: "Das Geld ist in der Liste".

Sie können soziale Medien nutzen und Anreize oder Leitmagneten für Kunden bieten Treten Sie Ihrer E-Mail-Liste bei und wenn Sie ihre E-Mail-Adresse haben (zusammen mit der Einwilligung), können Sie sich darauf verlassen, dass Sie sie bei Bedarf erreichen können. Hört sich toll an, oder?

 

4) Werfen Sie Ihre Unterstützer ins Rampenlicht

Als natürliche menschliche Tendenz neigen Menschen dazu, Peer-Empfehlungen (Mundpropaganda) gegenüber Markenbotschaften zu vertrauen. Dies scheint zwar eine Herausforderung für große Social-Media-Experten zu sein (Reviews & Ratings, rechts), bietet uns aber auch eine erstaunliche Gelegenheit.

Warnung : Zoho SalesIQ Review: SkyRocket Ihre Verkäufe mit SalesIQ

 

Markieren Sie Ihre lautstärksten Unterstützer. Verstärken Sie ihre Positivität in Ihren Social-Media-Kanälen und präsentieren Sie ihre Testimonials Ihrem Publikum.

Wenn Sie Unterstützung von Menschen erhalten, die Ihrer Marke vertrauen, und herausfinden, wie Sie andere Menschen dazu bringen können, Ihre Geschichte zu erzählen, kann Ihre Glaubwürdigkeit als Alleinstellungsmerkmal fungieren, Ihr Vertrauen bei Ihrem Publikum stärken und die Liebe Ihrer Kunden gewinnen.

 

5) Sie sind einzigartig, bleiben Sie gleich

Stellen Sie sich vor, Sie stehen am Straßenrand und sehen nur Hunderte von Maruti Swift-Autos (gleiche Farbe). Sie können versuchen, Unterschiede zwischen den Autos anhand ihrer Geschwindigkeit, der Art und Weise, wie sie sich vorwärts bewegen, ihrer Anzahl oder sogar anhand der Farbe des Hemdes, das der Fahrer trägt, zu erkennen.

Vertrauen Sie mir, es wird nicht lange dauern, bis Sie die Spur verlieren und sich in der Verschmelzung identischer Autos verloren fühlen.

Die gleichen Dinge passieren Ihrem Publikum! Sie gehen in identischen Anzeigen, nicht unterscheidbaren Inhalten und ähnlich aussehender Markenkommunikation verloren und können Ihre Marke nicht sehen, wenn Sie nicht eindeutig sind.

Um sich von diesem Labyrinth abzuheben, müssen Sie etwas Frische hinzufügen und Ihren Kunden ein anderes Gefühl geben. Das Anzeigen mit der besten Leistung schafft immer eine beeindruckende Erfahrung für das Publikum, egal ob es sich um ein Quiz, ein Video oder einen personalisierten Inhalt handelt.

"Am Ende des Tages werden sich die Leute nicht daran erinnern, was Sie gesagt oder getan haben, sie werden sich daran erinnern, wie Sie sie fühlen ließen." - - Maya Angelou

Warnung : WP Social SEO Pro: Leistungsstarke Kombination aus SEO und Social Media Sharing

Tun Sie etwas anderes für Ihr Publikum und es wird Sie nicht vergessen.

Über To You 

Wir alle wünschen uns immer, dass unsere Social Media-Kampagnen besser abschneiden als unsere vorherigen. Ich hoffe, diese Tops helfen Ihnen, diesem Traum näher zu kommen. Möglicherweise verwenden Sie auch einige Ihrer speziellen Strategien für Ausführen von Social Media-Kampagnen und Gewährleistung ihrer großartigen Leistung. Ich werde es lieben, wenn Sie auch Ihr Wissen teilen. Teilen Sie Ihre Tipps im Kommentarbereich unten mit.

Bis dahin Prost! Verbreiten Sie Großartigkeit in den sozialen Medien.

 

Andy Thompson

Andy Thompson ist seit langer Zeit freiberuflicher Schriftsteller. Sie ist Senior SEO und Content Marketing Analyst bei Digiexe, eine Marketingagentur für digitales Marketing, die sich auf inhalts- und datengesteuertes SEO spezialisiert hat. Sie verfügt über mehr als sieben Jahre Erfahrung im Bereich digitales Marketing und Affiliate-Marketing. Sie teilt ihr Wissen gerne in einer Vielzahl von Bereichen, von E-Commerce, Startups, Social Media Marketing, Online-Geldverdienen, Affiliate-Marketing bis hin zu Humankapitalmanagement und vielem mehr. Sie hat für mehrere maßgebliche SEO-, Make Money Online- und Digital Marketing-Blogs geschrieben wie: ImageStation, Neue Smartwave, & Experthoot

4 Gedanken zu „5 verrückte Tipps zur Verbesserung der Leistung Ihrer Social-Media-Marketing-Kampagnen“

  1. Erstaunlicher Artikel…. Tolle Tipps, aber abgesehen davon denke ich, dass Engagement und personalisierte Antworten in den sozialen Medien Wunder wirken. Schließlich sind wir (die Affen) von Natur aus Aufmerksamkeitssuchende 🙂

  2. Hallo Saurabh,
    Schöne Post sehr einzigartige Tipps, um im Rennen hervorzuheben, danke für das Teilen

  3. Auf jeden Fall Jelina.

    Bis dahin werden wir unsere Zielgruppe nicht kennen, wie können wir sie bestmöglich ansprechen. Es ist sehr wichtig, ein präzises Publikumsprofil zu haben, das uns hilft, sie besser zu verstehen.

    Vielen Dank für die Anerkennung des Beitrags.

  4. Hallo Saurabh,

    Sehr informativer Beitrag.

    Ich persönlich bin der Meinung, dass wir unser Publikum kennen sollten, um das Maximum aus unseren Social-Media-Kampagnen herauszuholen. Wir sollten wissen, was unsere Follower von unserer Marke erwarten, damit wir den bestmöglichen Inhalt bereitstellen und schnell wachsen können.

    Was sagst du zu diesem Saurabh?

Hinterlasse einen Kommentar

5 Insane Tips to Improve Performance of Your Social Media Marketing Campaigns  

I am sure that there is no need for me to explain why any business should utilize Social Media in present times. All the debates as to if Social Media Marketing is worth the time or not have died couple of years back as everything has literally moved on to Social Media. Time has come to a situation when the benefits of social Media marketing can no longer be ignored.

Day by day, more and more businesses understand the benefit of Social Media Marketing and have started utilizing the impact, which it can provide to their business. But are they getting it all?

Even though a lot of businesses have social media presence and involve with their audience at some level, sadly not many are reaping the benefits to the maximum. It is not that they are not capable of doing it; it is just that Social Media is very dynamic and the insight has to be impeccable to create a great impact, generating max benefits through Social networks.

Inspite of ever changing Social Media arena, there are few things, which never change, and few key factors, which always help in increasing performance of your Social Media campaigns. You can take help of the factors mentioned below & improve your Social Media campaign’s efficiency.

Social Media Marketing campaigns  

1) Time it Right

This is one of the most basic principles, which surprisingly a lot of people tend to miss. I mean come on, if you will call me at 2 PM, I will receive your call but if you call me at 3 AM, chances are high that your call will go unanswered. No matter how important your call is, it probably will be ignored.

Similarly, no matter how great your ad is and how awesomely it will benefit your audience, if your timing is wrong, your ad campaign will fail.

It is obvious that when you are at beginning of campaign, you will not have analysis of time based response, you will just have to post your ads at random times and observe what time you get most engagement from your target audience.

You can probably also follow the trends discovered through various online case studies but it is always best to wet your feet and strategize ahead. But, it is very important for you to check your campaign’s performance closely and tweak it accordingly.

Check out video by : Ryan Moore

 

2) Choose your Battlefield right

It is an undeniable truth that every Social Media platform works more for certain kind of businesses. For example, if you are running a jewelry business, a fashion store or any other business, which works through images, Instagram can do wonders to your business.

Facebook emphasizes on a wider segment of business giving more room for text. You can utilize live videos and Business pages to leverage it better to reach out to your target audience.

Thus you need to analyze what kind of business you have and on which platform you will be able to indulge with your audience in best way possible.

Once you do that right, your business will reap the sweet fruits of Social Media Marketing.

 

3) Emails: A way to go beyond regular

Some people say that Email is old school but breaking this myth, a survey conducted by Exact Target claims that 91% of people check their emails daily and it is still a preferred medium of many businesses. Well, until this figure changes, you might want to reconsider and as it is rightly said by someone, “The money is in the list”.

You can utilize Social media, offering incentive or lead magnet for customers to join your email list and when you have their email address (along with consent), you can count on being able to reach out to them when you need to. Sounds great right?

 

4) Throw limelight on your Supporters

As a natural human tendency, people tend to trust peer recommendations (word of mouth) over brand messages. Though this may seem to be a challenge for major Social Media professionals (Reviews & Ratings, right), it also provides us with an amazing opportunity.

Attention : Zoho SalesIQ Review: SkyRocket Your Sales With SalesIQ

 

Highlight your most vocal supporters; amplify their positivity on your social media channels and showcase their testimonials to your audience.

If you can get support of people who trust your brand and figure out how to get other people to tell your story, your credibility can work as your USP, expanding your trust among your audience and getting love from your customers.

 

5) You are unique, stay the same

Imagine yourself standing at the edge of a road and all you see is hundreds of Maruti Swift cars passing by (same color). You may try to spot differences between the cars through their speed, the way it is moving ahead, its number or even by the color of shirt which driver is wearing.

Trust me, it won’t take long for you to lose the track and feel yourself lost in the merge of identical cars.

The same things happen to your audience! They get lost in identical ads, indistinguishable content and similar looking brand communication, unable to see your brand if you are not unique.

In order to stand out from this maze, you need to add some freshness and make your customer feel different. The best performing ads always creates a powerful experience for the audience, whether it’s a quiz, a video or a personalized content.

“At the end of the day people won’t remember what you said or did, they will remember how you made them feel.” – Maya Angelou

Attention : WP Social SEO Pro: Powerful Combination Of SEO And Social Media Sharing

Do something different for your audience and they will not forget you.

Over To You 

We all always wish that our Social Media campaigns performed better than our previous ones. I hope these tops will help you reach closer to that dream. You also may be using some of your special strategies for running Social Media campaigns and ensuring their great performance. I will love if you share your knowledge too.  So do share your tips through the comment section below.

Till then, Cheers! Go spread awesomeness on Social Media.

 

Recommended Hosting

Bluehost
Bluehost logo new
Support
Features
Money-back Guarantee
Migration
Security Issue

Pros

  • Free Domain
  • Unlimited Bandwidth
  • Money-back Guarantee

Cons

  • Limited CPU Usage
  • Customer support in Bluehost is pretty slow
  • Bluehost only has one set of DNS:
About Saurabh Choudhary

Saurabh is a commercially focused Digital Marketing Consultant and Strategist based in Mumbai, India and has been working with Startups, SME’s, Brands and Agencies across the World, offering strategic digital support services that increase ROI. You can check out his website and blog , where you can learn more about his out of the box strategies, training and consulting.

4 Comments

  1. Hey Saurabh,

    Very Informative post.

    I personally believe that we should know our audience to get the maximum out of our social media campaigns, we should know what our followers want from our brand, so that we will provide the best possible content and grow quickly.

    What you say on this Saurabh?

    Reply  
  2. Definitely Jelina.

    Till the time we will not know our target audience, how can we target them in the best way possible. It is very important to have a concise audience profile which will help us understand them better.

    Thanks for appreciating the post.

    Reply  
  3. Anusha

    Hey Saurabh,
    Nice post very unique tips to make stand out in the race thanks for sharing

    Reply  
  4. Anupama Mahapatra

    Amazing article…. Great tips however apart from this I think engagement and personalized response works wonder in social media. After all we (the monkeys)are attention seekers by nature 🙂

    Reply  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *