Top 8 Basic & Advanced Digital Marketing Kurse in Indien 2024

Social Media ist eine der effektivsten Plattformen, um Ihre Marke bekannt zu machen. Sie können organischen Traffic auf Ihre Inhalte lenken, ohne Ihr Marketingbudget zu sprengen. Der Einsatz der richtigen Strategie in sozialen Medien kann enorme Einnahmen erzielen und zu einem beeindruckenden ROI bei den Investitionen führen.

Aber, Digitales Marketing ist ein sich schnell veränderndes Feld und viele Vermarkter wissen möglicherweise nicht, wie sie die verfügbaren Tools optimal nutzen können. Wenn Sie an Kursen für digitales Marketing teilnehmen, um zu lernen, wie Sie seine Leistungsfähigkeit nutzen können, werden Ihre Branding-Bemühungen beschleunigt. Die Branche wächst enorm und bietet unzählige Beschäftigungsmöglichkeiten für angehende Vermarkter, Unternehmer und Berufstätige.

Wie können Sie einen Job bekommen oder in Ihrem eigenen Geschäft gedeihen?

Eine Zertifizierung oder ein Kurs in digitalem Marketing kann Ihnen helfen, sich digitalen Marketingteams anzuschließen oder Ihr eigenes digitales Marketinggeschäft aufzubauen.

Um Ihnen bei der Auswahl des besten Kurses zu helfen, habe ich eine Liste der Top 8 Grundkurse für digitales Marketing für Fortgeschrittene in Indien 2024 zusammengestellt.

Top 8 Basic & Advanced Digital Marketing Kurse in Indien 2024

1) Simplilearn

simplilearn - Kurse für digitales Marketing

 

In der jüngeren Vergangenheit Simplilearn machte Schlagzeilen aufgrund der Anzahl der Karriereprofis, die sich für ihre Zertifizierungen anmeldeten. Mit über 500,000 Karrieren auf der Überholspur schreibt das Unternehmen seinen Erfolg seiner erfahrenen Silicon Valley-Fakultät zu, die Fachleute mit ihren eigenen florierenden Unternehmen sind, und ihrer methodischen Ausbildung, die über WebEx durchgeführt wird und es den Lernenden ermöglicht, Kurse aus allen Teilen der Welt zu streamen zu jeder Tages- und Nachtzeit. Lesen Sie hier unseren ausführlichen Simplilearn-Test: https://www.bloggersideas.com/springboard-review/.

Es ist jetzt Asiens größtes Unternehmen für Karrierezertifizierung und wurde von der IAMAI als beste Bildungswebsite eingestuft. Kurse von Simplilearn sind daher eine großartige Möglichkeit, Ihre Glaubwürdigkeit im Bereich digitales Marketing zu demonstrieren.

Digital Marketing Kurs & Zertifizierung

DMCA

Der DMCA-Kurs (Digital Marketing Certified Associate)(OMCA Certification Aligned) ist einer der gefragtesten Kurse im Bereich Digital Marketing. Es soll Ihnen dabei helfen, umfassende Fähigkeiten im Bereich digitales Marketing zu entwickeln.

Sie lernen Terminologie, Trends und Best Practices für digitales Marketing kennen und sind branchenbereit, um in hochwertigen Teams für digitales Marketing zu arbeiten oder Ihre eigenen Kampagnen für digitales Marketing durchzuführen. Sie sammeln auch Berufserfahrung, indem Sie effektive Kampagnen ausführen, indem Sie reale Projekte abschließen.

ERWEITERTE SEO-ZERTIFIZIERUNG

Wenn Sie moderne On-Page- und Off-Page-Techniken erlernen möchten, sollten Sie sich mit einem Advanced SEO Certification Training-Kurs von Simplilearn ausbilden lassen!

FORTGESCHRITTENE SOCIAL MEDIA MARKETING SCHULUNG

Wenn Sie zertifizierter Social Media Analyst werden möchten, dann ist das Erweitertes Social Media Marketing Zertifizierung ist die rgenau das Richtige für Sie. Sobald Sie die Zertifizierung abgeschlossen haben, sind Sie mit Social Media Marketing vertraut. Copywriting, Improvisation und statistische Analyse, Einstellung zum Kundenservice, Erfahrung in der sozialen Werbung sowie Eignung für die Produktion und das Schreiben von Grafiken.

FULL STACK DIGITAL MARKETER KURS

Durch die Teilnahme am Full-Stack-Masterprogramm für digitale Vermarkter werden Sie zu einem vollständigen digitalen Vermarkter und erwerben Fachwissen in der gesamten Domäne.

Full-Stack-Digital-Vermarkter verfügen über umfassende Domänenkenntnisse und Fachkenntnisse in den Bereichen Inbound-Marketing, Bezahlmarketing, Social Media-Marketing und Webanalyse. Sie sind in der Planung, Verwaltung und Durchführung integrierter Mehrkanal-Kampagnen kompetent.

Digitale Vermarkter mit umfassenden Fähigkeiten sind auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt. Full-Stack-Digital-Vermarkter eignen sich am besten, um Digital-Marketing-Teams zu leiten und Digital-Marketing-Initiativen für Unternehmen zu leiten.

Warum Simplilearn auswählen?                                         

  • Das Trainingsmodell ist eine großartige Mischung aus Theorie und Praxis
  • Es stehen sowohl von Lehrern geführtes Online-Klassenraum-Coaching als auch Self-Paced-Module zur Verfügung
  • Der Inhalt ist umfassend, aktuell und wird von renommierten Silicon Valley-Lehrern unterrichtet
  • Sie erhalten ein branchenweit anerkanntes Zertifikat, das Sie als Meister des digitalen Marketings qualifiziert
  • Sie erhalten Zugang zu Übungsmaterialien, benoteten Aufgaben und realen Industrieprojekten
  • Sie können Ihre Fragen jederzeit von Fachexperten beantworten lassen
  • Sie erhalten Zugriff auf die Vereinfachtes Forum, wo Sie praktische Ratschläge von Unternehmern erhalten können
  • Kurse in Content Marketing, Social Media, Web-Analytics, PPC, Conversion-Optimierung, Mobile Marketing, E-Mail-Marketing, AdWords und SEO

Die von Simplilearn durchgeführten Kurse werden regelmäßig aktualisiert, da sie verstehen, dass der Bereich des digitalen Marketings äußerst dynamisch ist und die Lernenden mit den neuesten Kenntnissen ausgestattet werden müssen.

  1. Ich habe mich an Simplilearn gewandt und nur wenige Gutscheine exklusiv für meine Leser erhalten. Verwenden "BlOGIDEA20" für Master- und Advance-Kurse.

 

Wer sollte die Kurse von Simplilearn wählen?

Aufstrebende Vermarkter, Unternehmer und Marketingfachleute, die ihre Fähigkeiten im Bereich digitales Marketing verbessern möchten, sollten Kurse von Simplilearn auswählen.

 

2) Marktmotiv

Zertifizierungskurse für Marktmotiv-Schulungen für digitales Marketing

Market Motive wurde 2007 gegründet und ist eine der besten Online-Institutionen im Bereich digitales Marketing. Das strukturierte Curriculum von Market Motive wird von Universitäten weltweit lizenziert und von großen Unternehmen als vertrauenswürdig eingestuft.

Expertenpass von Market Motive Sie erhalten Zugriff auf mehr als 250 Stunden Schulung in den Bereichen Webanalyse, SEO, PPC, Soziales, Conversion, Mobile, E-Mail und Content-Marketing. Die Schulung wird von Unternehmern aus dem Silicon Valley durchgeführt und bietet einen klaren Ansatz, um einen beeindruckenden ROI für Ihr Unternehmen zu erzielen.

Wenn Sie Ihre Online-Präsenz optimieren und effektiven organischen Traffic erzielen möchten, profitieren Sie stark vom Market Motive-Kurs. Unter der Leitung von Jennifer Cario, die den Ruf genießt, eine der besten Beraterinnen im Bereich Social Media zu sein, wird dieser Social Media-Kurs Ihre Reichweite erweitern und Ihre Botschaft mit einem messbaren ROI verstärken.

Erweiterte Webanalyse

Ein weiteres großartiges Angebot für Marktmotive ist der Advanced Web Analytics-Kurs. Der Kurs wird von einem durchgeführt Avinash Kaushik in Web Analytics, der der meistverkaufte Autor von Web Analytics An Hour A Day ist.

Jeder digitale Vermarkter muss unbedingt mit Web Analytics vertraut sein. Der Advanced Web Analytics-Kurs hilft Marketingfachleuten dabei, Webanalyse-Tools zu beherrschen, um signifikante Ergebnisse zu erzielen, die umsetzbare Lösungen ermöglichen und Geschäftsziele erreichen.

Market Motive verfügt jetzt über einen Expertenpass. Nachfolgend sind die Vorteile des Expertenpasses aufgeführt

  • Über 250 Stunden E-Learning-Inhalte
  • Ausbildung durch die Silicon Valley Fakultät
  • ein moderner, interdisziplinärer Trainingsansatz
  • Kurse in Content, Social Media Marketing, Analytics, PPC, Conversion, Mobile Marketing, E-Mail-Marketing, AdWords und SEO
  • Zugang zum Expertenforum; Lassen Sie Ihre Fragen von Marketing-Vordenkern wie AvinashKaushik und Brad Geddes beantworten.

 

3) Digitales Video

digital vidya - Kurse für digitales Marketing

Das Unternehmen hat sich als führend in der Ausbildung in Indien erwiesen.

Es wurde im Jahr 2009 von Kapil Nakra und ins Leben gerufen Pradeep Chopra ausschließlich Menschen im digitalen Marketing auszubilden.  Digital Vidya hat sich mit vielen führenden Unternehmen wie Citibank, GM, eBay und Reliance zusammengetan, um entsprechende Schulungen anzubieten.

Zertifizierungskurse

Sie können aus den acht angebotenen Zertifizierungskursen auswählen. Wenn Sie ein Neuling sind, dann CDMM - Certified Digital Marketing Master Course sollte für Sie am besten geeignet sein.

Die Kosten für diesen Kurs betragen INR 49,900 + Servicesteuer.

Warum Digital Vidya auswählen?

  • Das Unternehmen hat mehr als 11000 Fachkräfte geschult.
  • Das Unternehmen verfügt über einige der kompetentesten und erfahrensten Trainer.

4) Digitale Akademie Indien

Die Digital Academy ist auch eines der führenden Schulungsunternehmen in Indien, das mehr als 5,000 Menschen im Bereich digitales Marketing geschult hat.

Zertifizierungskurse

Sie bieten insgesamt drei Kurse an; Ein Flaggschiffkurs und die restlichen zwei sind Kurzkurse. Abhängig von Ihrer Verfügbarkeit und Erfahrung können Sie sich also jedem anschließen. Aber wenn Sie neu in diesem Bereich sind und BIG machen möchten, dann Zertifizierungsprogramm für digitales Marketing soll für Sie am besten geeignet sein. Die Kosten des Kurses betragen Rs, 39,990 einschließlich Steuern. Nach Abschluss des Kurses wird ein Zertifikat ausgestellt. Wenn Sie jedoch ein Google Certified Professional (GCP) sein möchten, müssen Sie die GCP-Prüfung bestehen.

Warum Digital Academy India auswählen?

Von den Grundlagen bis zum fortgeschrittenen Level wird alles in ihren Kursen behandelt. Das Instruktorenteam ist auf seinem Gebiet sehr erfahren.

5) NIIT Digitales Marketing

NIIT Digital Marketing - Kurse für digitales Marketing

NIIT ist eines der bekanntesten Ausbildungsinstitute Indiens. Damals war NIIT einer der Pioniere bei der Einführung von Schulungsprogrammen für digitales Marketing.

Um die Schulung von NIIT zu erhalten, müssen Sie in den Schulungszentren anwesend sein, und Sie würden mit Sicherheit eine in Ihrer Stadt finden. Das Training wird nicht online angeboten. Der leitende Ausbilder ist nicht physisch anwesend, bietet das Training jedoch mithilfe eines Live-Videostreams an. Auf diese Weise erfolgt die Schulung gleichzeitig in allen NIIT-Zentren in ganz Indien.

Zertifizierungskurse

NIIT bietet vier Kurse in digitalem Marketing an:

  • Berufsdiplom in Digitalem Marketing
  • Berufsdiplom in Mobile Marketing
  • Berufsdiplom in Social Media Marketing
  • Berufsdiplom in Suchmaschinenmarketing

Wählen Sie diejenige aus, die Ihrer Meinung nach für Sie am besten geeignet ist, entsprechend Ihrem Berufsbild und Ihrem Interesse

Warum NIIT auswählen?

Der Lehrplan ist so geplant, dass Ihnen die verschiedenen Konzepte des digitalen Marketings so vermittelt werden, dass sie selbst für Tofresher nicht schwierig aussehen. NIIT hat sich mit einem etablierten Digital Marketing Institute aus Irland zusammengetan, um Inhalte und Kursmaterial zu erhalten. Das Zertifikat wird vom Digital Marketing Institute selbst angeboten.

Schauen Sie sich ihren Kurs hier an: NIIT Digitales Marketing

6) Delhi Schule für Internetmarketing

Delhi Schule für Internet-Marketing

Wenn Sie ein Neuling sind und Interesse an einer Karriere im digitalen Marketing haben, ist die Delhi School of Internet Marketing der richtige Ort für Sie. Sie unterrichten alle Themen im Detail mit praktischen Übungen, um die Lernerfahrung zu verbessern.

Kurse für digitales Marketing

Sie bieten ein Schulungsprogramm sowie acht Zertifizierungen an, mit denen Sie ein von Google zertifizierter Fachmann werden können. In ihrem einen Trainingsprogramm 17 verschiedene Module im Zusammenhang mit digitalem Marketing werden behandelt.

Warum wählen Sie Delhi School of Internet Marketing?

Hochqualifizierte Trainer, die Sie bei der Verbesserung Ihrer Fähigkeiten im digitalen Marketing unterstützen, bieten hochgradig interaktive Sitzungen. Das Institut hat bis heute mehr als 5718 Fachkräfte ausgebildet, denen es gut geht.

Schauen Sie sich ihren Kurs hier an: DSIM Digital Marketing

7) AIMA

AIMA Digitales Marketing

Holen Sie sich umfassende Kenntnisse über digitales Marketing am All India Management Institute (AIMA). Verbessern Sie Ihre Fähigkeiten in den Bereichen Social Media und Online-Werbung, um Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben, indem Sie sich für den Kurs von AIMA anmelden.

Kurse für digitales Marketing

Professionelles Zertifizierungsprogramm für digitales Marketing und Analytik (PCPDMA) wird über ein Online-Schulungsprogramm angeboten. Für Inhalte und Kursmaterial hat das Institut eine Partnerschaft mit Digital Vidya geschlossen.

Der gesamte Kurs ist wie folgt in sechs Module unterteilt:

  • SEO
  • On-Page-Optimierung
  • Search Engine Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Social Media Marketing
  • Web Analytics
  • Off-Page-Optimierung

Warum AIMA auswählen?

Das Hauptaugenmerk des Instituts liegt darauf, den Teilnehmern praktische Übungen zur Verfügung zu stellen, um ihre Grundlagen zu stärken. Um dem Kurs mehr Bedeutung zu verleihen, werden aktuelle Fallstudien aus der Branche diskutiert.

Wer sollte AIMA beitreten?

Alle Fachkräfte, die vor Ort arbeiten und kurze Kurse benötigen, um ihre Fähigkeiten aufzufrischen, müssen sich für die vom All India Management Institute angebotenen Kurzzeitkurse anmelden.

Schauen Sie sich ihren Kurs hier an: AIMA Digital Marketing

8) Manipales Prolearn

manipla prolearn - Kurse für digitales Marketing

Manipal Prolearn ist ein weiteres bekanntes Schulungszentrum in Indien für Schulungszwecke im Bereich digitales Marketing.

Kurse für digitales Marketing

Der gesamte Kurs ist in zwei Module unterteilt: Anfänger und Fortgeschrittene.

Warum ManipalProlearn auswählen?

  • Der Kurs wurde in Abstimmung mit Google India unter Berücksichtigung der neuesten Technologien entwickelt, die Fachleute für digitales Marketing kennen müssen.
  • Das Lernen der Teilnehmer erfolgt durch Live-Projekte, so dass es zu einer besseren Assimilation führt, da praktisches Wissen immer besser als theoretisches ist.

Der von Manipal Prolearn angebotene Kurs ist auch für erfahrene Profis und Erstsemester optimal.

Schauen Sie sich ihren Kurs hier an: Manipal Prolearn Digital Marketing

Quick-Links:

Fazit: 2024 Best 8 Basic & Advanced Digital Marketing Kurse in Indien

Hoffe unsere Liste von Top-Kurse für digitales Marketing in Indien hat Ihnen einige Einblicke in die verschiedenen grundlegenden und fortgeschrittenen Marketingkurse gegeben, die sich als äußerst vorteilhaft für Ihre Nachwuchskarriere erweisen könnten.

Wählen Sie daher aus den besten Ausbildungsinstituten für digitales Marketing. Alle diese Institute haben unzählige Möglichkeiten, Ihre Träume in die Realität umzusetzen. Letztendlich müssen Sie entscheiden, was für Sie am besten ist, und das muss auf Recherchen und der Berechnung aller beteiligten Variablen beruhen.

Geben Sie Ihre Vorschläge, Ansichten und Fragen ein!

Jitendra Vaswani
Dieser Autor ist auf BloggersIdeas.com verifiziert

Jitendra Vaswani ist ein Praktiker für digitales Marketing und ein renommierter internationaler Hauptredner, der den Lebensstil der digitalen Nomaden angenommen hat, als er um die Welt reist. Er gründete zwei erfolgreiche Websites, BloggersIdeas.com & Digital Marketing Agentur DigiExe Seine Erfolgsgeschichten haben sich auf das Verfassen von „Inside A Hustler's Brain: In Pursuit of Financial Freedom“ (20,000 verkaufte Exemplare weltweit) und seinen Beitrag zum „International Best Selling Author of Growth Hacking Book 2“ ausgeweitet. Jitendra hat Workshops für über 10000 Fachleute im digitalen Marketing auf allen Kontinenten konzipiert; mit Absichten, die letztendlich darauf ausgerichtet sind, einen spürbaren Unterschied zu schaffen, indem sie Menschen dabei helfen, ihr Traumgeschäft online aufzubauen. Jitendra Vaswani ist ein leistungsstarker Investor mit einem beeindruckenden Portfolio, das Folgendes umfasst Bildstation. Um mehr über seine Investitionen zu erfahren, finden Sie ihn auf Linkedin, Twitter, & Facebook.

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

Kommentare (9)

  1. Hallo ich,
    Dies ist ein erstaunlicher Blog!
    In diesem Blog dreht sich alles um fortgeschrittene Kurse für digitales Marketing in Indien.
    Dies ist eine vollständige Liste der besten Institute für digitales Marketing.
    Danke vielmals.

  2. Heutzutage boomt digitales Marketing und die Schüler brauchen Anleitung dafür. Hier hat der Autor ein großes Stück Wissen gegeben. Kepp-Posting.

  3. Vielen Dank für das Teilen der Liste. Die Liste sollte jedoch Digiperform enthalten. Die Institution hat Vertrauen und Popularität bei Einzelpersonen gewonnen. Das Unternehmen bietet Kurse für fortgeschrittenes digitales Marketing an und ist ideal für Arbeitsuchende, Berufstätige, Geschäftsinhaber und Freiberufler.

  4. Hallo, vielen Dank für diese Liste. Ich persönlich möchte iMET Global in die Liste aufnehmen. Es bietet viele Kurse an, aber das, was mir aufgefallen ist, war das PGP-Programm. Es ist ein 2-jähriges Programm, das sich über 8 Trimester erstreckt. Jedes zweite Trimester ist ein Trimester mit Branchenerfahrung. Nach Abschluss des Programms erhalten Sie ein Campuspraktikum. Darüber hinaus ist iMET das einzige Institut, das von seinem zugehörigen Zweig der Digitalagentur – Digitally Next und der weltweit größten Initiative zum Aufbau von IoT-Communitys – iSoCIAL unterstützt wird, das darauf abzielt, mehr als 30 Nutzer zu erreichen und digitale Medien, IoT und Big Data zu verbinden.

  5. Vielen Dank, dass Sie uns alle so hilfreiche Informationen zur Verfügung gestellt haben. Ich schätze Ihre Bemühungen, einen wertvollen Inhalt über digitales Marketing zu schreiben

  6. Das digitale Marketing wächst rasant. Damals war es nicht so beliebt, aber jetzt kann kein Unternehmen ohne es auf lange Sicht überleben. Danke für diese Information. 🙂

  7. Hey danke, das war wirklich hilfreich und interessant. Ich kann jetzt entscheiden, für welches Institut ich mich entscheiden soll.

  8. Hey Jitendra! Das war eine wirklich informative Liste! Der Brand Salon ist ein preisgekröntes Digital Marketing Institute. Wir wurden 2011 gegründet und haben mehr als 3500 Fachkräfte in mehr als 450 Chargen geschult. Aufgrund unserer über 6-jährigen Erfahrung im digitalen Bereich möchten wir empfehlen, http://thebrandsalon.com/ in Ihre Liste der besten Kurse für digitales Marketing in Indien aufzunehmen.

Hinterlasse einen Kommentar

Top 8 Basic & Advanced Digital Marketing Courses in India

Social Media is one of the most effective platforms to create awareness of your brand. You can draw organic traffic to your content without breaking your marketing budget. Deploying the right strategy in social media can churn huge revenues, and result in an impressive ROI on investment.

However, digital marketing is a fast-changing field and many marketers may not know how to make maximum use of the tools available. Taking digital marketing courses to learn how to harness its power will up-charge your branding efforts. The industry is growing at a tremendous rate and has innumerable job opportunities for aspiring marketers, entrepreneurs, and working professionals.

How can you get a job or flourish in your own business?

A certification or course in Digital Marketing can help you join digital marketing teams, or set up your own digital marketing business.

To assist you in selecting the best course, I have compiled a list of the Top 8 basic & advanced digital marketing courses in India.

1) Simplilearn

simplilearn

 

In recent past, Simplilearn made headlines due to the number of career professionals who were signing up for their certifications. With over 500,000 careers fast tracked, the company attributes their success to their expert Silicon Valley faculty who are working professionals with their own thriving businesses, and their methodological training, hosted through WebEx,that lets learners’ stream courses from any part of the world at any time of day and night.

It’s now Asia’s largest career certification company and has been rated by the IAMAI as the best educational website. So courses from Simplilearn are a great way to demonstrate your digital marketing credibility.

Digital Marketing Course & Certification

DMCA

The Digital Marketing Certified Associate (DMCA) course(OMCA Certification aligned) is one of the most sought-after course in the field of Digital marketing. It is designed to help you develop well-rounded digital marketing skills.

You will learn digital marketing terminology, trends, and best practices—and become industry-ready to work on high-quality digital marketing teams, or to execute your own digital marketing.campaigns. You’ll also gain work experience by executing effective campaigns through completing real-life projects.

ADVANCED SEO CERTIFICATION

If you’re itching to learn modern on page &off page techniques, get trained with an Advanced SEO Certification Training course from Simplilearn!

ADVANCED SOCIAL MEDIA MARKETING TRAINING

If you would like to become a certified Social media analyst, then the Advanced Social media marketing certification is the right fit for you. Once you complete the certification you will be skilled in social media marketing, copywriting, improvisation & statistical analysis, customer service mindset, social advertising experience, and graphics production & writing aptitude.

FULL STACK DIGITAL MARKETER COURSE

By taking up the Full-stack Digital Marketer Masters’ Program, you will become a complete digital marketer and gain expertise across the entire domain.

Full-stack Digital Marketers have well-rounded domain knowledge, and have expertise in inbound marketing, paid marketing, social media marketing, and web analytics. They are competent in planning, managing, and executing integrated multichannel campaigns.

Digital marketers with an all-round skill set are in great demand in the job market. Full-stack digital marketers are most suitable to head digital marketing teams, and lead digital marketing initiatives for organizations.

Why Select Simplilearn                                         

  • The training model is a great blend of theory and practical sessions
  • Both instructor-led onlineclassroom coaching and Self-Paced modules are available
  • The content is comprehensive, up-to-date, and taught by reputedSilicon Valley instructors
  • You get an industry-recognized certificate qualifying you as a digital marketing master
  • You get access to practice materials, graded assignments, and real-life industry projects
  • You can get your questions answered any time by subject matter experts
  • You get access to the Simplilearn Forum, where you can receive practical advice from entrepreneurs
  • courses in Content marketing, Social media, Web-Analytics, PPC, Conversion optimization, Mobile Marketing, Email marketing, Ad Words and SEO

The courses run by Simplilearn are upgraded periodically, as they understand that the field of digital marketing is extremely dynamic and learners need to be equipped with the latest knowledge.

  1. I reached out to Simplilearn and got few coupon exclusively for my readers. Use “BlOGIDEA20” for Master and Advance courses.

 

Who should choose the courses run by Simplilearn?

Aspiring marketers, entrepreneurs, and marketing professionals who are looking to polish their skills in Digital Marketing should pick courses bySimplilearn.

 

2) Market Motive

Market Motive Digital Marketing Training Certification Courses

Founded in 2007, Market Motive is one of the finest online institutions in the field of digital marketing training. Market Motive’s structured curriculum is licensed by universities worldwide and trusted by major enterprises.

Market Motive’s Expert Pass gives you access to more than 250 hours of training in web analytics, SEO, PPC, social, conversion, mobile, email and content marketing. The training is conducted by Silicon Valley entrepreneurs, and offers a clear approach to achieving an impressive ROI on your venture.

If you want to fine tune your online presence and draw effective organic traffic, then you will greatly benefit from Market Motive’s Course. Conducted by Jennifer Cario, who enjoys the reputation of being one of the top consultants in the field of social media, this Social Media course will expand your reach and amplify your message with a measurable ROI.

Advanced web analytics

Another great Market Motive offering is its Advanced Web Analytics course. The course is conducted by an Avinash kaushik in web analytics, who is the best-selling author of Web Analytics An Hour A Day.

It is imperative that every digital marketer is skilled in Web Analytics.  The Advanced Web Analytics course helps marketers master web analytics tools to draw significant that will enable actionable solutions and achieve business goals.

Market Motive now has an Expert pass – listed below are the benefits provided by the Expert Pass

  • 250+ hours of e-learning content
  • training by Silicon Valley faculty
  • a modern, interdisciplinary approach to training
  • courses in Content, Social media marketing, Analytics, PPC, Conversion, Mobile Marketing, Email marketing, Ad Words and SEO
  • Expert forum access; have your questions answered by marketing thought leaders like AvinashKaushik and Brad Geddes.

 

3) Digital Vidya

digital vidya

The company has proven to be a leader in providing training in India.

It was brought into existence in the year 2009 by Kapil Nakra and Pradeep Chopra to exclusively train people in Digital Marketing.  Digital Vidya has partnered with many leading companies like Citibank, GM, eBay and Reliance to provide appropriate training.

Certification Courses

You can select from the eight certification courses offered to you. If you are a newbie, then CDMM – Certified Digital Marketing Master Course should be most suitable for you.

The cost of this course is INR 49,900 + Service tax.

Why Select Digital Vidya?

  • The company has trained more than 11000 professionals.
  • The company boasts of some of the most proficient and experienced trainers.

4) Digital Academy India

Digital Academy is also one of the leading training companies in India that have provided training to more than 5,000 people in Digital Marketing.

Certification Courses

They offer total three courses; one flagship course and the remaining two are short courses. Thus, depending on your availability and experience, you can join any. But, if you are new to this field and wish to make BIG, then Certification Program in Digital Marketing shall be most suitable for you. The cost of the course is Rs, 39,990 including taxes.  A certificate is issued upon completion of the course, but if you wish to be a Google Certified Professional (GCP), then you need to clear GCP exam.

Why Select Digital Academy India

From the basics to the advanced level, all is covered in their courses. The team of instructors is highly experienced in their field.

5) NIIT Digital Marketing

NIIT Digital Marketing

NIIT is one of the most widely known training institutes of India. Back in the day, NIIT was one of the pioneers to launch training programs related to digital marketing.

To get the training from NIIT, you need to be present at their training centers and you would find one in your city for sure. The training is not offered online. The lead instructor is not physically present but provides the training with the help of live video stream. This way, training occurs simultaneously in all the centers of NIIT all over India.

Certification courses

NIIT offers four courses in Digital Marketing:

  • Professional Diploma in Digital Marketing
  • Professional Diploma in Mobile Marketing
  • Professional Diploma in Social Media Marketing
  • Professional Diploma in Search Marketing

Select the one you think shall be most suitable to you according to your job profile and interest

Why Select NIIT?

The curriculum is planned in a way that the various concepts of Digital Marketing are taught to you in a way that they don’t look tough,even tofreshers.  NIIT has partnered with a well-established Digital Marketing Institute from Ireland to get the content and course material. The certificate is offered by Digital Marketing Institute itself.

Check out their course here: NIIT Digital Marketing

6) Delhi School of Internet Marketing

delhi school of internet marketing

If you are a fresher and interested in making a career in Digital Marketing, then Delhi School of Internet Marketing is the right place for you. They teach all the topics in detail with practical sessions to enhance the learning experience.

Digital Marketing Courses

They offer one training program along with eight certifications that help you in becoming a Google certified professional. In their one training program, 17 different modules related to digital marketing are covered.

Why Select Delhi School of Internet Marketing?

Highly skilled trainers that help in upgrading your skills in digital marketing provide highly interactive sessions. The institute has till date trained more than 5718 professionals who are doing well for themselves.

Check out their course here: DSIM Digital Marketing

7) AIMA

AIMA Digital Marketing

Get a comprehensive knowledge of digital marketing at All India Management Institute (AIMA). Polish your social media and online advertising skills to take your business to the next level by enrolling in the course from AIMA.

Digital Marketing Courses

Professional Certification Program in Digital Marketing and Analytics (PCPDMA) is offered through online classroom training program. For content and course material, the Institute has partnered with Digital Vidya.

The entire course is divided into six modules as follows:

  • Search Engine Optimization
  • On-Page Optimization
  • Search Engine Marketing
  • Email Marketing
  • Social Media Marketing
  • Web Analytics
  • Off-Page Optimization

Why Select AIMA?

The prime focus of the institute is to provide hands-on practice to the attendees to strengthen their basics. To bring more meaning to the course, latest case studies from the industry are discussed.

Who should join AIMA?

All those professionals who are working in the field and need short courses to brush up their skills must enroll in the short term courses offered by the All India Management Institute.

Check out their course here: AIMA Digital Marketing

8) Manipal Prolearn

manipla prolearn

Manipal Prolearn is another well-known training center in India for training purposes for the digital marketing arena.

Digital Marketing Courses

The entire course is divided into two modules: Beginner and Advanced Level.

Why Select ManipalProlearn

  • The course has been designed in coordination with Google India keeping in mind the latest technologies that digital marketing professionals need to know.
  • The learning of the attendees is through live projects so that it results in better assimilation as practical knowledge is always better than theoretical.

The course offered by Manipal Prolearn is optimum for experienced professionals and freshers as well.

Check out their course here: Manipal Prolearn  Digital Marketing

Conclusion

Hope our list of top digital marketing courses in India has given you some insight on the various basic and advanced marketing courses that could prove to be highly beneficial for your budding career.

Thus, select from the best digital marketing training institutes. All these institutes have myriad options for you to turn your dreams into reality. Ultimately, you have to decide what is best for you, and that has to be based on research and calculating all the variables involved.

Do drop in your suggestions, views, and questions!

Recommended Hosting

InMotion
inmotion logo new
High performance
Preferred choice for WordPress
Uptime
A limited number of site add-ons

Pros

  • 90-day money-back guarantee
  • Unlimited disk space
  • Free data backups & SSDs
  • Starts from $4.89/Month

Cons

  • Database/Website Limitations
  • Upsells & Supporting Services Issues
  • Checkout procedures are confusing
Bluehost
Bluehost logo new
Support
Features
Money-back Guarantee
Migration
Security Issue

Pros

  • Free Domain
  • Unlimited Bandwidth
  • Money-back Guarantee

Cons

  • Limited CPU Usage
  • Customer support in Bluehost is pretty slow
  • Bluehost only has one set of DNS:
About Jitendra Vaswani

Jitendra Vaswani is the founder of SchemaNinja WordPress Plugin, prior to SchemaNinja he is the founder of big internet marketing blog BloggersIdeas.com. He is successful online marketer & award winning digital marketing consultant. He has been featured on HuffingtonPost, BusinessWorld, YourStory, Payoneer, Lifehacker & other leading publication as a successful blogger & digital marketer. Jitendra Vaswani is also a frequent speaker & having 5+ yrs experience of in Digital Marketing field. Check out his portfolio( jitendra.co). Find him on Google+, Twitter, & Facebook.

3 Comments

  1. TBS Institute

    Hey Jitendra! That was a really informative list! The Brand Salon is an Award Winning Digital Marketing Institute. Established in 2011, we have trained more than 3500 professionals across 450+ batches. We wish to recommend http://thebrandsalon.com/ to be added to your list of top digital marketing courses in India, owing to our 6+years of experience in the digital domain.

    Reply  
  2. Rahul

    hey thanks, this was really helpful and interesting. I can now make my decidion regarding which institute i should go for.

    Reply  
  3. Pranav patil

    Tell me some good institutes in pune. Thanks

    Reply  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *