Bluehost vs. HostGator 2023: Welches ist das Beste für Sie?

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

Hier sprechen wir über zwei sehr beliebte Möglichkeiten: Bluehost vs HostGator.

Webhosting und damit verbundene Dienste sind ein wesentlicher Bestandteil jedes Website-Geschäfts oder Online-Blogs. Sie helfen Ihnen dabei, Ihre Website am Leben und am Laufen zu halten, und ermöglichen es Ihnen, sie über die Welt des Internets zugänglich zu machen.

Warum der Vergleich zwischen Bluehost und HostGator?

Bluehost vs Hostgator

Sie sehen, es gibt eine Vielzahl von Optionen und Diensten, die Sie online finden können, wenn es um Webhosting geht. Daher kann es manchmal sehr schwierig werden, einen Dienst auszuwählen, da die meisten von ihnen dieselben Dienste anbieten und alle behaupten, der Beste zu sein! Ich selbst habe während meiner Zeit als digitaler Vermarkter zahlreiche davon ausprobiert.

Daher biete ich Ihnen in dieser Reihe einige interessante Vergleiche und Showdowns zwischen den beliebtesten Hosting-Unternehmen.

Wir werden sehen, welches besser ist auf der Grundlage von:

  • Die Anzahl und Qualität der angebotenen Dienstleistungen
  • Die Qualität der Unterstützung, die sie anbieten
  • Wie gut diese Dienstleistungen wirklich sind
  • Wie teuer sind diese Dienstleistungen?

Beide Firmen bieten mehr oder weniger die gleiche Art von Dienstleistungen an. Du kannst bekommen Webhosting, WordPress-Hosting, VPS, dedizierte Server, dedizierte IPs, Reseller-Hosting und einige andere.

Bluehost-Bedienfeld

Leistung

Beide Dienste garantieren eine Betriebszeit von 99.9 %. Das ist beeindruckend, aber man muss mehr ins Detail gehen. HostGator verwendet Dual Xeon Server, die sehr leistungsfähig sind. Auf der anderen Seite verwendet Bluehost die CPY-Segregation, die die intelligent steuert CPU und kann die Website vor Spammern schützen.

Nachdem dies gesagt wurde, HostGator gewinnt die Schlacht hier, da es besser in der Lage ist, großen Datenverkehr zu bewältigen als Bluehost.

Die Antwortzeit ist auch viel besser für HostGator. Bluehost kann durchschnittlich 5 Sekunden brauchen, um Ihre Seiten zu laden, während letzteres weniger als 2 Sekunden dauert.

Dies zeigt, dass die Infrastruktur von HostGator ist viel besser! Wir können leicht sagen, dass letzterer in Bluehost vs. HostGator doppelte Geschwindigkeiten im Vergleich zu ersterem bietet.

>>>>KLICKEN SIE HIER, UM EINEN SELBSTGEHostETEN WORDPRESS-BLOG MIT BLUEHOST ZU 3.49 $ PRO MONAT SONDERPREIS ZU STARTEN

Anmerkungen: Für indische Benutzer klicken Sie auf diesen Link, um BLUEHOST zu einem Sonderpreis von 35% zu kaufen

VERWENDEN SIE DIESEN COUPON-CODE: BHBLOGGERSIDEAS 

Hostgator-Bedienfeld

ACHTUNG: Bluehost Bewertung: Meine persönliche Erfahrung mit Bluehost Hosting

Benutzerschnittstelle

Beide Dienste bieten Ihnen cPanel zur Durchführung von Operationen. Ich muss sagen, dass beide Schnittstellen benutzerfreundlich sind. Auch Neulinge in der Welt der Online-Medien und des Internets können die Schnittstelle nutzen und eine gute Lernkurve aufbauen.

Sie können Skripte wie Joomla, Drupal und WordPress mit einem Klick auf eine Schaltfläche installieren. Die Sicherheit an beiden Fronten ist gut und Sie sind gut vor Viren und Hackern geschützt.

Die von HostGator angebotenen Anpassungsdienste implizieren auch, dass letzteres sich mehr auf die Kundenzufriedenheit konzentriert. Alles in allem ist die Benutzererfahrung mit beiden in Ordnung.

Preise und FunktionenBluehost Website Hosting Shared Web Hosting mit cPanel

Bei beiden Diensten können Sie aus verschiedenen Paketen auswählen, die verschiedene Maßstäbe umfassen:

  • Domains
  • Unbegrenzter Speicherplatz
  • Datenübernahme
  • E-Mail-Konten und mehr.

Das muss ich sagen HostGator ist für indische Online-Enthusiasten teurer als der gleiche Service Bluehost kann für weniger in Anspruch genommen werden. Zum Beispiel kann Webhosting auf Bluehost INR 239-389 kosten, während HostGator dafür INR 400-675 berechnet.

HostGator Website Hosting Services VPS Hosting dedizierter Server

Der Höchstpreis für Reseller-Hosting auf Bluehost beträgt INR2039, während es INR9500 erreichen kann auf HostGator. So HostGator ist definitiv teuer. Wenn Sie jedoch auf der Suche nach einer sicheren Schussleistung sind und keine Störungen wünschen, bietet HostGator eine bessere Garantie.

Kundenbetreuung und Feedback

Support ist von höchster Bedeutung, wenn es um Hosting-Services geht. Dies liegt daran, dass jeder Online-Enthusiast kein Technikfreak ist. Deshalb geraten wir so oft in Verwirrung und dann ist ein Gott-Support-Team alles, was wir wollen und brauchen.

Probleme können auftreten wie:

  • Seite ist ausgefallen
  • Site ist abgestürzt
  • Plugins werden nicht aktualisiert
  • Hosting ist fehlerhaft
  • Noch etwas!

Glücklicherweise bieten diese beiden Dienste ihren Kunden rund um die Uhr Support. Sie können aus verschiedenen Optionen wie E-Mail-Support, Live-Chat oder Telefonanruf bei den Support-Mitarbeitern wählen.

Ich persönlich finde den Support von beiden erstklassig

Wer gewinnt also, wenn es um Bluehost vs. HostGator geht?

Nun, ich glaube, es hängt davon ab, wer es benutzt.

Ich empfehle zu Bluehost zu:

  • Neueinsteiger und kleine Unternehmen, die gerade erst anfangen und eine umfangreiche Online-Präsenz aufbauen möchten. Sobald der Einkommensfluss regelmäßig wird und die Ersparnisse auf der Bank sind, können Sie aufsteigen HostGator und genießen Sie einige Premium-Services. Überprüfen Sie auch Bluehost-Gutscheine.

Ich empfehle HostGator für:

  • Bereits etablierte Online-Firmen, die es noch besser machen wollen. Wenn Sie darüber nachdenken, Ihren Betrieb zu verbessern und den Service starker Server in Anspruch zu nehmen, dann HostGator ist eine gute Option für Sie! Sehen Sie sich auch die Hostgator-Gutscheine an.

>>>>KLICKEN SIE HIER, UM EINEN SELBSTGEHostETEN WORDPRESS-BLOG MIT BLUEHOST ZU 3.49 $ PRO MONAT SONDERPREIS ZU STARTEN

Anmerkungen: Für indische Benutzer klicken Sie auf diesen Link, um BLUEHOST zu einem Sonderpreis von 35% zu kaufen

VERWENDEN SIE DIESEN COUPON-CODE: BHBLOGGERSIDEAS 

Jessee R.

Ein erfahrener Inhaltsschreiber und digitaler Evangelist. Jessee schreibt seit mehr als 4 Jahren auf verschiedenen Schreibplattformen im Internet. Bei BloggersIdeas ist er ein begeisterter Mitarbeiter und Teil des gesamten Teams für digitales Marketing. Finde ihn auf Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Bluehost vs HostGator: Which is Best for Your Business 2018?


Reviewed by:
Rating:
5
On May 2, 2015
Last modified:December 27, 2017

Summary:

Web hosting and related services are a very integral part of any website business or online blog. They help you in keeping your site live and running and allows you to make it accessible over the world of the internet. Here we talk about two very popular choices: Bluehost vs. HostGator. Which is better at hosting Hostgator or Bluehost.

Web hosting and related services are a very integral part of any website business or online blog. They help you in keeping your site live and running and allows you to make it accessible over the world of the internet. Here we talk about two very popular choices: Bluehost vs. HostGator.

Why the Comparison between Bluehost vs. HostGator?

bluehost vs hostgator

You see there are loads of options and services you can find online when it comes to web hosting. Therefore, it may sometimes become very difficult to choose a service as most of them offer the same services and all claim to be the best! I myself have tried numerous of them while my stint as a digital marketer.

Therefore in this series I provide you with some interesting comparisons and showdowns between the most popular hosting companies.

We will see which one is better on the basis of:

  • The number and quality of services they offer
  • The quality of support they offer
  • How good these services really are
  • How costly are these services

In this post we will talk about Bluehost vs. HostGator

Both firms offer the same kind of services more or less. You can get web hosting, WordPress hosting, VPS, dedicated servers, dedicated IPs, reseller hosting and some others.

bluehost control panel

Performance

Both the services guarantee a 99.9% uptime. That is impressive but one needs to look into more details. HostGator uses Dual Xeon Servers which are very powerful. On the other hand Bluehost uses CPY segregation which intelligently controls the CPU and can protect the site from spammers.

With that being said, HostGator wins the battle here as it is more capable of handling a huge traffic than Bluehost.

The response time is also a lot better for HostGator. Bluehost can take an average of 5 seconds to load your pages while the latter takes less than 2 seconds. This shows that the infrastructure of HostGator is far better! We can easily say that in Bluehost vs. HostGator, the latter provides double speeds compared to the former.

>>>>CLICK HERE TO LAUNCH SELF HOSTED WORDPRESS BLOG WITH BLUEHOST AT 3.49$ Per MONTH SPECIAL PRICE

NOTE: FOR INDIAN USERS CLICK ON THIS LINK TO BUY BLUEHOST AT SPECIAL 35% OFF

USE THIS COUPON CODE :BHBLOGGERSIDEAS 

hostgator control panel

ATTENTION: Bluehost review: My personal Experience with Bluehost Hosting

User Interface

Both the services provide cPanel for you to carry operations. I have to say that both interfaces are user-friendly. People who are new to the world of online media and internet can also use the interface and establish a good learning curve.

You can install scripts like Joomla, Drupal and WordPress with the click of a button. The security provided on both fronts is good and you are well protected from viruses and hackers.

The customization services offered by HostGator also imply that the latter is more focussed towards customer satisfaction. All in all, user-experience is fine with both of them.

Pricing and Features

Bluehost Website Hosting Shared Web Hosting With cPanel

On both services, you can choose from different packages which include varied scales of:

  • Domains
  • Unlimited Disk Space
  • Data Transfer
  • Email Accounts and more.

I have to say that HostGator is pricier for Indian online enthusiasts as the same service on Bluehost can be availed for less. For instance, web hosting can cost you INR 239-389 on Bluehost while HostGator charges INR 400-675 for the same.

HostGator Website Hosting Services VPS Hosting Dedicated Servers

The maximum price of reseller hosting on Bluehost is INR2039 while it can reach INR9500 on HostGator. So HostGator is definitely pricey. But if you are looking for sure shot performance and do not want any glitches then HostGator does provide a better guarantee.

Customer Support and Feedback

Support is of premium importance when it comes to hosting services. This is because every online enthusiast out there is not a techie. This is why we so many times run into confusion and then a god support team is all we want and need.

Issues can arise like:

  • Site is down
  • Site has crashed
  • Plugins are not updating
  • Hosting is flawed
  • Anything else!

Luckily both these services provide 24*7 supports for their customers. You can choose from different options like email support, live chat or phone call to their support officers.

Personally I think the support provided by both is Top-Notch

So who wins when it comes to Bluehost vs. HostGator?

Well I believe it depends on who is using it.

I recommend to Bluehost to:

  • Newbies and small scale businesses which are just getting started and want to make a substantial online presence. Once the income flow gets regular and savings are in the bank you can move up to HostGator and enjoy some premium services. Also  check Bluehost coupons.

I recommend HostGator to:

  • Already established online firms who want to take it up a notch. If you are thinking about increasing your operations and availing the service of strong servers then HostGator is a good option for you! Also check out Hostgator coupons.

>>>>CLICK HERE TO LAUNCH SELF HOSTED WORDPRESS BLOG WITH BLUEHOST AT 3.49$ Per MONTH SPECIAL PRICE

NOTE: FOR INDIAN USERS CLICK ON THIS LINK TO BUY BLUEHOST AT SPECIAL 35% OFF

USE THIS COUPON CODE :BHBLOGGERSIDEAS 

Recommended Hosting

Bluehost
Bluehost logo new
Support
Features
Money-back Guarantee
Migration
Security Issue

Pros

  • Free Domain
  • Unlimited Bandwidth
  • Money-back Guarantee

Cons

  • Limited CPU Usage
  • Customer support in Bluehost is pretty slow
  • Bluehost only has one set of DNS:
About Jessee R

An experienced content writer and digital evangelist. Jessee has been writing for more than 4 years on various writing platforms all across the internet. At BloggersIdeas, he is an avid contributor and a part of the entire digital marketing team. Find him on Twitter & Google+

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *