SiteGround Web Hosting Review 2022: Meine persönliche Erfahrung

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

Ich habe in den letzten Jahren mit zahlreichen Hosting-Anbietern zusammengearbeitet. Einige von ihnen verdienen nicht einmal eine Erwähnung, SiteGround jedoch. Es ist zuverlässig, macht Ihre Website Website und ist mehr oder weniger erschwinglich.

Wenn Sie jetzt dorthin gehen, erhalten Sie einen Rabatt, mit dem Sie einen Plan für so wenig wie erhalten $ 3.95 ein Monat.

SiteGround-Hosting-Überprüfung

Siteground Hosting Gutscheincode Gutscheincode Rabattcodes 2015

70% Rabatt auf den Kauf: - Gutscheincode - 70% Rabatt

Rabattknopf 2

60% Rabatt auf alle Webhosting-Angebote: -Coupon-Code- Kein Gutschein erforderlich

Rabattknopf 2

50% Rabatt auf GoBig und GoGeek: -Coupon-Code-Kein Gutschein

Rabattknopf 2

60% Rabatt auf Premium-Webhosting: -Coupon-Code-Kein Gutschein

Rabattknopf 2

Rabatt beim Kauf: -Coupon-Code-PATRIOT

Rabattknopf 2

50% Rabatt auf ausgewähltes Webhosting: -Coupon Code-CYBER14

Rabattknopf 2

Kostenloses einmonatiges Babypaket mit unbegrenzten Websites: -Coupon Code-Jury

Rabattknopf 2

Sparen Sie bei Ihrem Kauf-Gutscheincode-DESIGNMODO

Rabattknopf 2

Im Detail zeigen wir Ihnen, wie Sie Siteground-Gutscheine verwenden: -

1.Klicken Sie auf den Gutscheincode: -

Rabattknopf 2

Wenn Sie auf den obigen Gutscheincode klicken, wird ein neuer Tab geöffnet, der Sie zur Website weiterleitet. Dann müssen Sie den Gutscheincode kopieren.

2. Besuchen Sie die Siteground-Website: -

SiteGround-Hosting-Pläne

Wenn Sie jetzt auf die Website gehen, klicken Sie auf Shared Hosting und Sie können alle Pläne anzeigen. Sie können sich auch die Funktionen ansehen, die ein bestimmter Plan bietet, und dann auf Erste Schritte klicken.

3.Wählen Sie Ihren Domainnamen: -

Siteground-Hosting-Gutscheincode-Prozess

Sie können entweder einen Domainnamen kaufen oder einen vorhandenen Domainnamen auswählen. Wenn Sie eine Domain kaufen, werden Ihnen 14.9 USD pro Jahr berechnet

4.ÜBERPRÜFEN SIE IHRE BESTELLUNG UND GEBEN SIE DIE RECHNUNGSINFORMATIONEN EIN: -

Siteground Promo-Code Rabatt-Code Bestellung senden

Vor- und Nachteile von SiteGround Hosting

Vorteile:

  • Das, was mich dazu gebracht hat, sind die umfassenden Sicherheitsmaßnahmen zur Verhinderung von Cyberpunks. Selbst wenn Sie die cpanel-URL direkt in Ihrem Blog eingeben müssen, werden Sie mit dem sicher verschlüsselten Link von SiteGround direkt zur Anmelde-Webseite auf ihrer Website geleitet. Auf diese Weise haben Sie die beste Garantie dafür, dass Ihre anfälligen Daten sicher bleiben und frei von jeglichen destruktiven Versuchen von Hackern jeglicher Art sind, die beabsichtigen, während der Übertragung darauf zuzugreifen.
  • Zweitens fand ich es großartig, dass das Geschäft keine direkte Aktivierung zulässt plugins und auch Stile. Es hat eine zusätzliche Sicherheitsebene, um sicherzustellen, dass was auch immer plugins und Stile, die Sie installiert haben, wären sicherlich sauber und auch so sicher.
  • Darüber hinaus bleiben Einschränkungen bestehen, wenn Sie sich von Ihrer WordPress-Blog-Site aus anmelden, und der Benutzer wird für noch mehr Anmeldeversuche abgelehnt, wenn ständig falsche Passwörter / Benutzernamen eingegeben wurden. Dies verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Blog von Hackern gefährdet wird, erheblich.
  • Und es gibt auch ihre ausgefeilte Caching-Technologie, die mit der Einrichtung von WordPress automatisch zugelassen werden kann. Durch diese Caching-Funktion kann die Leistung Ihres Blogs erheblich verbessert werden. SuperCacher, eine vielleicht viel effektivere Caching-Funktion, ist mit einer fortgeschritteneren Absicht ausgestattet, aber ich habe sie wirklich nicht getestet.
  • Die Verfügbarkeit des Webservers ist wunderbar. Während meiner zwei Jahre bei SG habe ich nie auch eine kurze Ausfallzeit beobachtet und auch, dass ich mir die Leistung wirklich angesehen habe. Vorausgesetzt, es ist immer noch ein kurzer Aufenthalt für einen Zeitraum von nur mehr als 2 Jahren, aber eine solche Erfolgsbilanz sagt viel darüber aus, wie vertrauenswürdig die Holding-Lösung ist.
  • Eine gute Praxis hierbei ist, dass nicht viele Benutzer in ihren besprochenen Plänen auf demselben Server arbeiten. Dies ist eine gute Idee, da sie ihr Engagement für Qualität zeigt.
  • Das Unternehmen gibt an, dass es unter seinen Kollegen in der Branche die geringste Anzahl von Kunden auf gemeinsamen Webservern hält. Obwohl ein solcher Kontrast nicht allgemein bekannt ist, würde ich dem Unternehmen den Vorteil einer Frage bieten, da WordPress hier im Vergleich zu verschiedenen anderen gemeinsam genutzten Hosts wirklich schnell geladen wird.
  • Dies sind wirklich einige ansprechende Attribute, die diesen Webhosting-Anbieter von verschiedenen anderen Hosts abheben HostGator. Obwohl es verschiedene andere nützliche Funktionen gibt, sind diese tendenziell typisch für alle anderen Site-Hosts.

Nachteile

  • Wenn es irgendeine Art von SiteGround-Betrug gibt, muss dies die Begrenzung Ihres Platzes im Lagerraum sein. Mit dem einfachsten Plan sind Sie für einen knappen Speicherplatz von 10 GB qualifiziert. Für einige, die nur bloggen, mag es ausreichen, aber die individuelle Neigung ist unterschiedlich.

Ist SiteGround wirklich gut? Lass es uns herausfinden

In 2003 gegründet von einer Gruppe von IT-Mitarbeitern, Siteground hat einen langen Weg zurückgelegt. Es beherbergt rund 150,000 Websites von seinem Hauptsitz in Humble, New York und Texas. Es hat auch Büros in Sofia und Bulgarien, um die europäischen Operationen zu überwachen.

3 separate Rechenzentren in den USA (Chicago), Europa (Amsterdam) und auch in Asien (Singapur); So können Sie aus 3 verschiedenen Standorten für Ihren Webserver auswählen. Kostenlose Domain (für 1 Jahr) zusammen mit Ihrer gemeinsamen Holding-Absicht.
Extrem konfigurierte Server (* bedeutet nicht, dass Ihre Websites mit Sicherheit unglaublich schnell geladen werden). Regelmäßige Hardware-Upgrades (das letzte Upgrade wurde 2013 an allen Standorten durchgeführt). Ersatzkomponenten, die konsequent auf den schnellen Austausch fehlerhafter Geräte vorbereitet sind.
Spezielle Innovation zur Kontotrennung – falls eine Site auf demselben Webserver wie Ihre Site gefährdet wird, wird Ihrer Website absolut nichts passieren.

Im Falle grundlegender Schwachstellen in Softwareanwendungen, wie Apache- oder PHP-Schwachstellen, wird behauptet, dass diese selbst behoben werden müssen, bevor die offiziellen Korrekturen veröffentlicht werden.

Sie behaupten, alle ihre Serversoftwareanwendungen auf dem neuesten Stand zu halten, während wiederum "viele Netzbetreiber ihr Softwareprogramm nicht aktualisieren, selbst wenn eine Hauptreparatur gestartet wird" sowie "eine beunruhigende Anzahl von ihnen veraltete Software verwendet" Programm".

Ihre Server haben in diesem Jahr nach eigenen Angaben bisher eine Gesamtbetriebszeit von 99.996 %, was, wenn es wirklich so ist, überragend ist! 24 × 7 Live-Chat und telefonische Unterstützung. Ganz eigene SuperCacher-Caching-Lösung sowie plugin für WordPress & Joomla.
Memcached – ausgeklügelte Caching-Option, die normalerweise in üblichen Halteatmosphären nicht verfügbar ist. Google PageSpeed ​​Apache-Modul für die automatische Zwei-Klick-Anwendung der von Google empfohlenen besten Methoden der Website-Rate.
Viele verschiedene andere Attribute, die ich höchstwahrscheinlich übersehen habe!

Pläne und Preise

SiteGround-Hosting 3

Ich werde es noch einmal sagen, wie ich immer sage, nur Sie können der beste Richter darüber sein, was Sie brauchen. Dies bedeutet, dass es viele Pläne gibt und es an Ihnen liegt, was zu Ihnen passt. Mit Siteground Auch finden Sie zahlreiche Pläne und Pakete, die gekauft werden können.

Sie haben verschiedene Shared Hosting-Pläne, VPS-Dienste, dedizierte Server und sogar Reseller-Hosting. Diese Überprüfung konzentriert sich hauptsächlich auf die Shared Hosting-Pläne.

 Was gut ist, ist, dass der Rahmen stark ist. Dies liegt daran, dass die Pläne von seinen Servern stammen, die nur auf Linux basieren, um die reibungsloseste Erfahrung zu bieten. Sie können auch E-Commerce-Lösungen und andere Dienste in Anspruch nehmen.

SiteGround Hosting

Sind die SiteGround-Pläne gut?

Kurz gesagt, JA! Aber auch hier kommt es darauf an, was Sie brauchen. Die gemeinsamen Attraktionen aller Pläne sind:

  • Kostenlose Webdesign-Software
  • Kostenlose Domain
  • Unbegrenzte E-Mail-Konten

 Ich denke, die Pläne sind in Ordnung. Dies richtet sich nach verschiedenen Funktionen, die sie bieten. Sie können sich auch für VPS-Hosting-Pläne und dedizierte Server entscheiden, wenn Sie diese benötigen. Die Auswahl ist groß. Das ist beeindruckend.

Aber erfüllen SiteGround-Angebote die Erwartungen?

SiteGround-Hosting 2

Sie können sich einfach anmelden Siteground und entscheiden Sie dann, welchen Plan Sie kaufen möchten. Der Grundplan ist alles gut, aber mit zunehmender Skalierung steigen auch Ihre Kosten. Der Preis kann hoch werden, wenn Sie Funktionen wie:

ACHTUNG: Siteground-Gutscheine

  • Domain-Datenschutz
  • Tägliche Backups
  • Hack-Warnungen

Sie müssen viel mehr bezahlen, wenn Sie diese wollen! Aus diesem Grund konnte SiteGround sein robustes Framework nicht nutzen. Niemand will viel bezahlen! Häufig ... andere verschenken das gleiche Zeug für weniger!

Es gibt auch eine Premium-Support-Option direkt am Ende der Seite, aber lassen Sie sich nicht vom Mangel an Informationen täuschen. Es ist nur für die ersten drei Monate kostenlos.

SiteGround ist also ein bisschen teuer, aber es gibt noch einige Extras

CPanel

Ich muss sagen, dass das cPanel beeindruckend ist. Es hat alle Funktionen und Flexibilität, die man braucht. Navigation und Tracking sind extrem flüssig und alles passt perfekt zusammen!

Zuverlässigkeit

Im Allgemeinen ist die Betriebszeit ausgezeichnet. Es kann zu Ausfällen kommen, wenn Sie gelegentlich starken Verkehr haben. Es gibt Berichte, dass das Team bei Siteground arbeitet hart daran, die Serverschnittstelle zu verbessern, um Ausfallzeiten sprunghaft zu reduzieren. Ich bin sicher, dass solche Probleme in naher Zukunft behoben werden.

SiteGround Hosting-Verfügbarkeit

Kundensupport

Das Support-Programm von SiteGround ist hervorragend!

 Es verspricht 24/7 Support und hält das auf jeden Fall ein. Sie können sie jederzeit kontaktieren. Die Antworten sind schnell und vor allem hilfreich.

Es gibt auch eine Reihe von Online-Tutorials, die für interaktive Hilfe zur Verfügung stehen, und Neulinge werden diese beim Einrichten ihrer Websites sehr hilfreich finden. Alle Tutorials sind jedoch nicht gleich wie die auf W3Gesamt-Cache. Das Unternehmen scheint nie ernsthafte Versuche zu unternehmen, diese auf dem neuesten Stand zu halten.

Nun, alle Finger sind niemals gleich groß! Du weißt was ich meine!

SiteGround Hosting Bewertung

Einige bestimmte SiteGround-Vorteile

  •  (Verschlüsselte Verbindungen für sicheren Zugriff)
  • Gewährleistet eine sichere Installation von Updates und plugins durch Hinzufügen einer zusätzlichen Sicherheitsebene. WordPress-Logins sind eingeschränkt und die allgemeine Zugriffsebene ist hochsicher, um Ihre Website und das Backend vor Angriffen und Malware zu schützen.
  • Die fortschrittliche Caching-Technologie verbessert die Leistung von Blogs. Sie können sich für den bezahlten SuperCacher-Plan entscheiden, der die Leistung sprunghaft steigert! Die Funktion wird automatisch aktiviert, wenn WordPress installiert wird.
  • Fantastische Betriebszeit!
  • Das Unternehmen gibt an, dass es die niedrigste Anzahl von Benutzern auf gemeinsam genutzten Servern unter seinen Branchenkollegen hostet. Das Engagement muss hier gewürdigt werden.

Obwohl ein solcher Vergleich nicht gemeinfrei ist, wäre ich versucht, dem Unternehmen den Vorteil von Zweifeln zu geben, da WordPress hier im Vergleich zu anderen gemeinsamen Hosts sehr schnell geladen wird.

Dies sind wirklich einige interessante Funktionen, die diesen Webhosting-Anbieter von anderen Webhostern abheben HostGator.

Der größte Nachteil des Dienstes ist die Begrenzung des Speicherplatzes. Andere Anbieter sind damit großzügiger.

SiteGround-Testimonials

Siteground Bewertungen von Benutzern

Bildnachweis: http: //www.whoishostingthis.com/hosting-reviews/siteground/

Wer sollte sich für SiteGround Hosting Services entscheiden?

Ich denke, Online-Enthusiasten, die Experimentiermöglichkeiten haben, können sich die Dienste ansehen. Wenn Ihnen gefällt, was Sie bekommen, fahren Sie fort. Für Profis, die die Plattform bereits seit einiger Zeit nutzen und ihre Geschäftstätigkeit verbessern, würde ich eine Übertragung an andere Anbieter wie Bluehost oder HostGator empfehlen, die ein wenig mehr als anbieten SitzeneGround.Rabattknopf 2

Alles in allem ist das Hosting effizient und der Support ist gut. Der Preis ist ein bisschen hoch, aber hey, man sollte auf die hellere Seite der Dinge schauen. Ich muss sagen, dass SiteGround sicherlich einer der besten ist, nicht der ultimative Gewinner, aber definitiv ein starker Konkurrent. Schauen Sie auch hier nach beste Webhosting-Dienste.

Jessee R.

Ein erfahrener Inhaltsschreiber und digitaler Evangelist. Jessee schreibt seit mehr als 4 Jahren auf verschiedenen Schreibplattformen im Internet. Bei BloggersIdeas ist er ein begeisterter Mitarbeiter und Teil des gesamten Teams für digitales Marketing. Finde ihn auf Twitter

8 Gedanken zu „SiteGround Web Hosting Review 2022: Meine persönliche Erfahrung“

  1. sehr informativer Bericht.Hosting ist ein Muss für fast jeden Blogger.Die Punkte, die Sie über BlueHost geteilt haben, sind leicht zu schließen. Was ich von hier bekomme, ist, dass Bluehost großartig für mein Blog-Hosting ist. Vielen Dank für diese nette Bewertung.

  2. Was ist los, hier teilt jeder diese Art von Erfahrung, deshalb ist es gut, diese Website zu lesen,
    und ich habe diese Website die ganze Zeit besucht.

  3. Bei so vielen Inhalten stoße ich nie auf Probleme mit Plagorismus oder Urheberrecht
    Verletzung? Meine Website enthält viele exklusive Inhalte, die ich entweder selbst geschrieben oder ausgelagert habe
    aber es sieht so aus, als würde vieles ohne meine Genehmigung im ganzen Internet auftauchen. Kennen Sie Möglichkeiten zum Schutz vor Diebstahl von Inhalten?
    Ich würde es wirklich schätzen.

  4. Wenn jemand eine Expertenmeinung über das Bloggen und das Erstellen von Websites benötigt, dann rate ich
    ihn / sie, um diese Website zu besuchen, weiter so.

  5. Mir gefallen nur die hilfreichen Informationen, die Sie zu Ihren Artikeln geben.
    Ich werde Ihren Blog mit einem Lesezeichen versehen und hier regelmäßig nachschauen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier über viele neue Dinge informiert werde!
    Viel Glück für die folgenden!

  6. Vielen Dank für das Teilen eines so angenehmen Denkens, Stück
    Schreiben ist gut, deshalb habe ich es vollständig gelesen

  7. Hey toller Beitrag. Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich dies auf meinem Facebook geteilt habe, wenn nicht, kein Problem, sag es einfach
    ich und ich werde es entfernen. So oder so macht weiter so.

  8. Danke für die Bewertung. SiteGround ist die beste Website für Joomla. Sogar joomla.org empfahl Hosting Company.

Hinterlasse einen Kommentar

SiteGround Web Hosting Review : My Personal Experience

Review of: SiteGround
Web Hosting Service:
Jessee R
Version:
Latest

Reviewed by:
Rating:
5
On May 18, 2015
Last modified:January 24, 2016

Summary:

I have been working with numerous hosting providers over the past few years. Some of them don’t even deserve a mention but SiteGround does. It is reliable, makes your website site and is more or less affordable. Here is my merciless review of siteground webhosting review.

I have been working with numerous hosting providers over the past few years. Some of them don’t even deserve a mention but SiteGround does. It is reliable, makes your website site and is more or less affordable.

If you go there now, you will get a discount which will get you a plan for as low as $3.95 a month.

SiteGround Hosting Review

Siteground Hosting Coupon Code Promo code Discount codes 2015

70% off on Purchase:- Coupon code- 70% off

discount button 2

60% off on all the web hosting plans:-Coupon code- No coupon required

discount button 2

50% off on GoBig and GoGeek:-Coupon code-No coupon

discount button 2

60% off on Premium web hosting:-Coupon code-No coupon

discount button 2

Discount on Purchase:-Coupon code-PATRIOT

discount button 2

50% off on selected web hosting:-Coupon code-CYBER14

discount button 2

Free one month baby package hosting unlimited sites:-Coupon code-jury

discount button 2

Save on your purchase-Coupon Code-DESIGNMODO

discount button 2

Now in detailed we are going to show you how to use Siteground coupons:-

1.Click on the coupon code:-

discount button 2

When you click on the above coupon code, a new tab will be opened which will redirect you to the website. Then you need to copy the coupon code.

2.Head on to the Siteground website:-

SiteGround Hosting plans

Now when you head on to the website, then click on shared hosting and then you can view all the plans. You can also have a look at the features which a specific plan offer, then click on get started.

3.Choose your domain name:-

siteground hosting coupon code process

You could either buy a domain name or chose and existing domain name, if you buy a domain, you will be charged $14.9 per year

4.CHECK YOUR ORDER AND ENTER BILLING INFORMATION:-

siteground promo code discount code order submit

Pros  & Cons of SiteGround Hosting

Pros:

  • The something that got me over is the comprehensive safety measures to prevent cyberpunks. Even if you need to type cpanel URL directly from with your blog, you would certainly be channeled with SiteGround’s securely encrypted link directly to the log-in web page on their website. This way, you have the very best guarantee that your vulnerable details remains secure, free from any type of destructive attempt from any kind of hacker who intend to access it while transmission happens.
  • Second of all, I believed it excels that the business does not permit straight activation of plugins and also styles. It has an additional layer of safety in place, to make certain that whatever plugins and also styles you installed would certainly be clean and also that secure.
  • Furthermore, constraints remain in area if you log in from your WordPress blog site, as well as user is turned downed for even more attempts of login if wrong passwords/usernames have been gone into continuously. This substantially reduces the opportunity of your blog being endangered by hackers.
  • And also there is their sophisticated caching technology, which can be allowed automatically with the setup of WordPress. This submits caching capability could considerably enhance your blog’s performance. A perhaps a lot more effective caching capability, SuperCacher, comes with more advanced intend but I really did not test it.
  • The web server uptime is wonderful. Throughout my two years with SG, I never ever observed also a brief downtime, and also that I truly looked at the performance. Provided, it is still a short stay for period merely over 2 years, yet such track record claims a lot about just how trusted the holding solution is.
  • A great practice here is that not many users are gone on the very same server in their discussed plans. This is a good idea as it shows their dedication to quality.
  • The business declares that it holds the lowest variety of customers on common web servers among its peers in the sector. While such contrast is not in the general public domain, I would be lured to provide the company the advantage of question as WordPress truly loads swiftly here as compared to various other common shared hosts.
  • These are really some appealing attributes that make this web hosting provider stands up vs various other host like HostGator. While there are various other useful functions, these have the tendency to be typical for all other site hosts.

Cons

  • If there is any kind of con of SiteGround, it needs to be the limit thy place on storage room. With the most basic plan, you are qualified to a measly 10 GB storage space. To some that do purely blogging, it may be enough, but individual inclination differs.

Is SiteGround really any good? Let’s Find out

Founded in 2003 by a group of IT guys, SiteGround has come a long way. It hosts around 150,000 websites from its headquarters in Humble, New York and Texas. It also has offices in Sofia and Bulgaria to oversee European operations.

3 separate data centers in U.S.A (Chicago), Europe (Amsterdam) and also Asia (Singapore); permitting you to pick from 3 different locations for your web server. Complimentary domain (for 1 year) together with your common holding intend.
Extremely configured servers (* doesn’t suggest your sites will certainly load incredibly quick). Regular hardware upgrades (last upgrade executed on all their sites initially of 2013). Replacement components consistently prepared for quick replacement of failed equipment.
Special Account Seclusion innovation– in case a site on the very same web server as your site obtains jeopardized, absolutely nothing will certainly occur to your website.

In case of basic software application susceptabilities, like Apache or PHP vulnerabilities, they assert to take care of those themselves also prior to the official fixes are out.

They claim to maintain all their server software applications current while, once again according to their cases, “many carriers fail to update their software program even when a main repair is launched” as well as “a disturbing number of them making use of obsolete software program”.

Their servers are having an overall uptime of 99.996 % so far this year according to themselves, which, if real, is past outstanding! 24 × 7 Live Chat & Phone Assistance. Very own SuperCacher caching solution as well as plugin for WordPress & Joomla.
Memcached– sophisticated caching option normally not available in common holding atmospheres. Google PageSpeed Apache module for two-click auto application of website rate finest methods advised by Google.
Lots of various other attributes which I most likely overlooked!

Plans and Pricing

SiteGround Hosting 3

I will say it again as I say always, only you can be the best judge of what you need. This means that the plans are many and what suits you is up to you. With SiteGround too you can find numerous plans and packages which can be purchased.

They have various shared hosting plans, VPS services, dedicated servers and even reseller hosting. This review mainly focuses on the shared hosting plans.

 What is good is that the framework is strong. This is because the plans come from its servers which are based only on Linux to provide the smoothest experience. You can also avail ecommerce solutions and other services.

SiteGround Hosting

Are the SiteGround plans any good?

Well, in a nutshell YES! But, again it depends on what you need. The common attractions among all the plans are:

  • Free web design software
  • Free domain
  • Unlimited email accounts

 I think the plans are priced okay. This is according to various features that they offer. You can also go for VPS hosting plans and dedicated servers if you need them. The choices are plenty. That’s impressive.

But do SiteGround offerings live up to the expectations?

SiteGround Hosting 2

You can easily register on SiteGround and then decide on which plan you wish to buy.  The basic plan is all good but as your scale increases so will your costs. The price can get steep if you wish for features like:

ATTENTION: Siteground Coupons

  • Domain Privacy
  • Daily Backups
  • Hack Alerts

You will have to pay a lot more if you want these! That is why SiteGround has not been able to capitalize on its robust framework. Nobody wants to pay a lot! Common… others give the same stuff away for less!

There is also a premium support option right at the end of the page but don’t get fooled by the lack of info around it. It is only free for the first three months.

So SiteGround is a tad pricey, but there are still some goodies

CPanel

I have to say that the cPanel is impressive. It has all the features and flexibility that one needs. Navigation and tracking is extremely smooth and everything falls perfectly into place!

Reliability

In general, the uptime is excellent. You may get outages if you incur heavy traffic once in a while. There are reports that the team at SiteGround is working hard to improve their server interface to reduce uptime outages by leaps and bounds. I am sure these kinds of issues will be fixed in the near future.

SiteGround Hosting uptime

Customer Support

The support program from SiteGround is excellent!

 It promises of 24/7 support and certainly delivers on that. You can contact them at any time of the day. The replies are fast and more importantly helpful.

They are also a number of online tutorials available for interactive help and newcomers will find these very helpful in setting up their sites. All tutorials are not equal though like the ones on W3Total Cache. The company never seems to make serious attempt to keep these up to date.

Well, all fingers are never of the same size! You know what I mean!

SiteGround Hosting 4

Some definite SiteGround Pros

  • Comprehensive security solutions to ward off hackers (Encrypted connections for secure access)
  • Ensures secure and safe installation of updates and plugins by adding an extra layer of security. WordPress logins are restricted and the overall level of access is highly secure to prevent your site and the backend from attacks and malware.
  • Advanced caching technology enhances the blogs performance. You can go for the paid SuperCacher plan which will boost performance by leaps and bounds! The feature is enabled automatically when WordPress is installed.
  • Fantastic uptime!
  • The company claims that it hosts the lowest number of users on shared servers among its peers in the industry. The commitment has to be appreciated here.

While such comparison is not in the public domain, I would be tempted to give the company the benefit of doubt as WordPress really loads quickly here compared to other common shared hosts.

These are really some interesting features that make this web hosting provider stands up vs other web hosts like HostGator.

The biggest negative about the service is the limitation on the storage space. Other providers are more generous with that.

SiteGround Testimonials

Siteground Reviews by users

Image Credits:http://www.whoishostingthis.com/hosting-reviews/siteground/

So who should go for SiteGround Hosting Services

I think online enthusiasts who have a scope for experimentation can check out the services. If you like what you get then continue. For professionals who have been using the platform for some time now and are upping their operations, I would suggest a transfer to other providers like Bluehost or HostGator who offer a little extra than SiteGround.discount button 2

All in all, the hosting is efficient and the support is good. The price is a bit high but hey, one should look on the brighter side of things. I have to say that SiteGround is certainly one of the best, not the ultimate winner but definitely a strong contender. Also Check out here best web hosting services.

Recommended Hosting

InMotion
inmotion logo new
High performance
Preferred choice for WordPress
Uptime
A limited number of site add-ons

Pros

  • 90-day money-back guarantee
  • Unlimited disk space
  • Free data backups & SSDs
  • Starts from $4.89/Month

Cons

  • Database/Website Limitations
  • Upsells & Supporting Services Issues
  • Checkout procedures are confusing
Bluehost
Bluehost logo new
Support
Features
Money-back Guarantee
Migration
Security Issue

Pros

  • Free Domain
  • Unlimited Bandwidth
  • Money-back Guarantee

Cons

  • Limited CPU Usage
  • Customer support in Bluehost is pretty slow
  • Bluehost only has one set of DNS:
About Jessee R

An experienced content writer and digital evangelist. Jessee has been writing for more than 4 years on various writing platforms all across the internet. At BloggersIdeas, he is an avid contributor and a part of the entire digital marketing team. Find him on Twitter & Google+

2 Comments

  1. Thanks for the review. SiteGround is the best for joomla website. Even joomla.org recommended Hosting Company.

    Reply  
  2. DVC Member Login

    Hey great post. I hope it’s alright that I shared this on my Facebook, if not, no problem just tell
    me and I’ll remove it. Either way keep up the good work.

    Reply  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *