8 einfache Schritte zum Konfigurieren und Verwenden von Google Analytics

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

Die Google Analytics ist sehr leicht; Platzieren Sie einfach eine Reihe von Codezeilen auf Ihrer eigenen Webseite. Leider ist dies möglicherweise nicht die tatsächliche Funktionsweise. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Google Analytics für Ihre Website konfigurieren und verwenden, um beispiellose Ergebnisse zu erzielen.

Mit diesen Schritten können Sie mit jeder Art von Website den besten Service von Google Analytics nutzen. Mit diesen Konfigurationen können Sie Das Tracking von Websites wird für Sie viel einfacher.

Schritte zum Konfigurieren und Verwenden von Google Analytics

Legen Sie die Ziele Ihres Online-Geschäfts fest

Bevor Sie daran denken, Google Analytics in die Tat umzusetzen, müssen Sie zunächst die Ziel Ihrer Website. Wenn Sie nicht einmal wissen, warum Ihre Website existiert und wer Ihre ZielgruppeDie Verwendung von Google Analytics hat keinen Zweck. Ihre Integration von Google Analytics basiert auf den Zielen Ihrer Website.

Leider gibt es viele Websitebesitzer, die keine Ahnung haben. Im Folgenden finden Sie Beispiele für Website-Ziele, die Ihnen dabei helfen sollen: Aufbau einer Online-Crowd, Beratung zu gesundheitlichen Belangen, Steigerung des Engagements Ihrer bestehenden Kunden, Verringerung der Abhängigkeit von Offline-Werbemöglichkeiten oder einfach Online-Verkauf von Produkten und Dienstleistungen an Kunden.

Wie Sie gesehen haben, sollten die Ziele des Online-Geschäfts zuerst festgelegt werden, damit Sie erkennen, was Sie erreichen möchten.

Bestimmen Sie Ihre KPIs, Ziele, Segmente und Ziele

Nachdem Sie die Ziele Ihrer Website festgelegt haben, können Sie jetzt etwas tiefer gehen. Sie müssen nun die Ziele festlegen, um Ihr Ziel zu erreichen, die Metriken oder KPIs festlegen, die Sie auf Ihrer Website implementieren möchten, um zu bewerten, ob Ihre Ziele Ihre Ziele erreichen, welche Nische oder Zielgruppe Sie konzentrieren möchten und welche Ihr Ziel für jedes Ziel, das Sie segmentiert haben.

Weitere Informationen finden Sie hier: Grundlegendes zu Key Performance Indicators (KPIs) - Vollständiger Leitfaden

Geben Sie die Berichtsanforderungen an

Investieren Sie etwas Zeit in die Ermittlung Ihrer Berichtsanforderungen, bevor Sie sich entscheiden, Datenanalyst Ihrer eigenen Website zu werden. Bestimmen Sie, wer Ihre erhalten müsste fantastisches KPI-Dashboard, wie oft sollten sie Ihre Berichte erhalten oder benötigen sie Unterstützung bei der Änderung Ihrer Daten in umsetzbare Ideen. Dies hilft Ihnen bei der Konfiguration von Google Analytics auf Ihrer Website.

Setzen Sie Google Analytics in die Tat um

Ob es sich um einen einfachen Schritt handelt oder nicht, hängt vom Grad der technischen Schwierigkeiten Ihrer Website und den besonderen Voraussetzungen ab, die Sie und Ihr Kunde möglicherweise haben.

Richten Sie Google Analytics ein

Neben dem Anwenden der erforderlichen Skripte ist es erforderlich, dass Ihre Profile und Ihr Konto ordnungsgemäß eingerichtet sind. Hier sind einige der Schritte, die Sie ausführen müssen: Erstellen Sie die Standardkonfigurationseinstellungen. Einrichten von Google Analytics-Trichtern und -Zielen, Einrichten von Google Analytics-Filtersystemen, Einrichten von benutzerdefinierten Berichten, Einrichten erweiterter Segmente und Warnungen.

Klick hier : Eine Anleitung zu: Zielen und Trichtern in Google Analytics

Probieren Sie die Konfiguration und Implementierung aus

Es ist immer ratsam, die Implementierung von Google Analytics zuerst auf einem Server zu versuchen. Es wird dringend empfohlen, diesen Test für Ihre Daten in einem anderen Profil durchzuführen. Um dies zu tun, sollten Sie 2 Filter hinzufügen:  Fügen Sie einen Filter für den Hostnamen auf Ihrem Testserver und einen Filter für Ihre IP-Adresse hinzu.

Analysieren Sie Ihre Daten

 Es ist sehr wichtig, die entsprechende Liste (angepasster) Berichte auszuwählen oder zu erstellen. Im Allgemeinen sind eine Handvoll Metriken und Berichte, die Ihnen einen guten Start ermöglichen, die folgenden: Conversion-Ratenmessungen, Absprungratenmessungen, Zielseiten-Leistungsbericht und Effektivität verschiedener Verkehrsquellen für wichtige Metriken.

Testen und optimieren

Qualitative und quantitative Daten liefern hervorragende Einblicke in Verbessern Sie Ihre Internetpräsenz. Es gibt jedoch noch eine weitere wichtige Sache, die berücksichtigt werden muss. Wenn Sie wirklich alles an Ihrer Site auf ein höheres Niveau bringen möchten, müssen Sie mit AB- und multivariaten Tests beginnen. Dies kann überprüfen, was funktioniert und was nicht.

Dies sind die 8 Schritte zum Konfigurieren und Verwenden von Google Analytics für Ihre Website, um beispiellose Ergebnisse zu erzielen.

Bildnachweis: www.astekblog.com

Jitendra Vaswani

Jitendra Vaswani ist ein Praktiker für digitales Marketing und ein renommierter internationaler Hauptredner, der den Lebensstil der digitalen Nomaden angenommen hat, als er um die Welt reist. Er gründete zwei erfolgreiche Websites, BloggersIdeas.com & Digital Marketing Agentur DigiExe Seine Erfolgsgeschichten haben sich auf das Verfassen von „Inside A Hustler's Brain: In Pursuit of Financial Freedom“ (20,000 verkaufte Exemplare weltweit) und seinen Beitrag zum „International Best Selling Author of Growth Hacking Book 2“ ausgeweitet. Jitendra hat Workshops für über 10000 Fachleute im digitalen Marketing auf allen Kontinenten konzipiert; mit Absichten, die letztendlich darauf ausgerichtet sind, einen spürbaren Unterschied zu schaffen, indem sie Menschen dabei helfen, ihr Traumgeschäft online aufzubauen. Jitendra Vaswani ist ein leistungsstarker Investor mit einem beeindruckenden Portfolio, das Folgendes umfasst Bildstation und Neue Smartwave . Um mehr über seine Investitionen zu erfahren, finden Sie ihn auf Linkedin, Twitter, & Facebook.

2 Gedanken zu "8 einfache Schritte zum Konfigurieren und Verwenden von Google Analytics"

  1. Hassen Sie Google so sehr, wie manche Menschen es wollen, und liefern Sie dennoch mit den meisten ihrer Produkte wie Google Analytics. In diesem Artikel erfahren Sie auch, wie Sie Google Analytics einfach konfigurieren und verwenden können

    Vielen Dank, dass Sie dies auf der Website für Internet-Marketing-Social-Bookmarking und -Netzwerke, Kingged.com, Jitendra, geteilt haben. Ich habe es dort gefunden und es "geknackt", wie ich die meisten Ihrer anderen Qualitätsinhalte mache.

Hinterlasse einen Kommentar

8 Easy Steps to Configure and Use Google Analytics

Using Google Analytics is very easy; simply place a number of lines of code on your own web page. Sad to say, this may not be the actual way it operates. In this post you will learn how to configure and use Google analytics for your site to achieve unprecedented results.

These steps work with any kind of site will let you experience the best service from Google Analytics. With these configurations your website tracking will be a lot easier for you.

Steps to configure and use Google Analytics

Establish the objectives your online business

Before thinking of putting Google Analytics into action you first need to establish the objective of your website. If you don’t even know why your website exists and who your target audience, using Google Analytics will not serve any purpose. Your integration of Google analytics will be based on the goals of your site.

Sadly there are plenty of site owners who don’t have any clue on this matter. But here are the samples of site objectives to help you out: Building an online crowd, offering advice on health related concerns, boosting the commitment of your existing customers, lowering your reliance on off-line advertising options or simply selling products and services online to customers.

As you have seen, the objectives of online business should be set first for you to realize what you wish to accomplish.

Determine your KPIs, goals, segments and targets

After establishing your site’s objectives, you are now prepared to go a little deeper.  You now  have to determine the goals to reach your objective, decide on the metrics or KPI’s that you want to implement on your site to evaluate if your goals are meeting you objectives, what particular niche or target audience do you want to concentrate and what are your target for every goal that you have segmented.

Learn more here: Understanding Key Performance Indicators (KPIs) – Complete Guide

Specify reporting requirements

Invest some time on identifying your reporting requirements prior to deciding to become a data analyst of your own site.  Determine who would need to obtain your fantastic KPI dashboard, how frequently do they should be receiving your reports or do they need assistance on modifying your data into workable ideas. This will help you in your configuration of Google analytics on your site.

Put Google Analytics into action

Whether or not it is an simple step is dependent upon the level of technical difficulties your site and the particular prerequisite you and your customer may have.

Set up Google Analytics

Aside from applying the required scripts, it is necessary that your profiles and account are set up properly. Here are some of the steps that you have to make:  Create the standard configuration settings. Setup Google Analytics funnels and goals, Setup Google Analytics filtration systems, Setup customized reports, Setup advanced segments and alerts.

Click here : A Guide To: Goals And Funnels In Google Analytics

Try the configuration and implementation

It’s always advisable to try the implementation of your Google Analytics first on a server. It is strongly suggested to maintain this test your data in a different profile. To do this you should add 2 filters:  add filter on the hostname on your test server and add filter on your IP address.

Analyze Your Data

 It is very important pick or to create the appropriate list of (customized) reports. Generally speaking, a handful of metrics and reports that will provide you with a great start are the following: Conversion rate measures, Bounce rate measures, landing pages performance report and effectiveness of various sources of traffic on key metrics.

Test and Optimize

Qualitative and quantitative data deliver excellent insights to improve your internet presence. However, there is another essential thing to include. If you truly desire to take everything about your site to a higher level, you have to begin with AB and Multivariate testing. This can verify the stuff that work and stuff that don’t.

These are the 8 steps to configure and use Google analytics for your site to achieve unprecedented results.

Image Credits: www.astekblog.com

Recommended Hosting

CloudWays
Features
Support
Pricing
Super fast

Pros

  • Special Offer Pay As You Go
  • Reliable WordPress Hosting
  • Top Notch Customer Support
  • Fast & Convenient

Cons

  • Basic Technical Knowledge Required
About Jitendra Vaswani

Jitendra Vaswani is the founder of SchemaNinja WordPress Plugin, prior to SchemaNinja he is the founder of big internet marketing blog BloggersIdeas.com. He is successful online marketer & award winning digital marketing consultant. He has been featured on HuffingtonPost, BusinessWorld, YourStory, Payoneer, Lifehacker & other leading publication as a successful blogger & digital marketer. Jitendra Vaswani is also a frequent speaker & having 5+ yrs experience of in Digital Marketing field. Check out his portfolio( jitendra.co). Find him on Google+, Twitter, & Facebook.

2 Comments

  1. Hate Google as much as some people want to, they still deliver with most of their products such as as Google Analytics. This article also delivers on how to easily configure and use Google Analytics, 🙂

    Thanks for sharing this on the Internet marketing social bookmarking and networking site, Kingged.com, Jitendra. I found it there and have “kingged” it, as I do most of your other quality content.

    Reply  
  2. Yeah webmasters do hate Google but ultimately they know Google is only source from which they can achieve success.

    Reply  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *