Leitfaden zu Amazon Core-Verkaufskonzepten: Unterschied zwischen "Erfüllung durch Amazon" und "Dropshipping"

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

Hier geht es nicht darum, mit dem Amazon-Partnerprogramm als zu verdienen Affiliate-Programm ist nicht jedermanns Sache. Und nicht jeder macht damit Gewinn. Das heißt das nicht Amazon-Partnerprogramm ist es nicht wert, da viele von uns riesige Einnahmen gemacht haben, aber einige waren nicht in der Lage, dies zu tun und haben einfach gekündigt. Dies ist auf die Unkenntnis der Amazon-Verfahren oder das mangelnde Wissen über die wichtigsten Verkaufskonzepte von Amazon zurückzuführen.

Amazon bietet mehr als nur ein Partnerprogramm:

 

Möglicherweise haben Sie Begriffe wie Erfüllung durch Amazon, Dropshipping gehört.

Nehmen wir an, Sie sind Verkäufer. Sie haben Waren auf Lager und möchten verkaufen. Sie haben jedoch weder eine E-Commerce-Website noch beabsichtigen Sie, Geld und Zeit für eine Website aufzuwenden. Außerdem haben Sie kein Geld, um in Werbung zu investieren. In diesem Fall verkaufen Sie Ihre Produkte über Amazon, indem Sie einer der Verkäufer von Amazon werden.

Jetzt erhalten Sie eine vorgefertigte E-Commerce-Plattform, Marketing oder Traffic, die vorgeneriert und kostenlos ist, da Amazon Millionen von Abonnenten hat. Alles was Sie tun müssen, ist Ihr Produkt aufzulisten und zu warten, während es verkauft wird.

Im Gegensatz zu den Partnerprogrammen können Sie über Ihre Gewinne entscheiden. Ja, du hast es richtig gemacht. Das ist nichts Neues. Viele Verkäufer verdienen durch diesen Prozess bereits Tausende.

Es gibt zwei Methoden des Amazon Selling Concept: -

 

  • Das Konzept des Kaufens bei Amazon:

Amazon Associates - Partnerprogramm

Wenn Sie Produkte verkaufen möchten, aber kein Produkt besitzen oder keinen Lagerbestand haben. Sie können also eines tun. Sie können weiterhin Produkte anderer verkaufen, die bereits bei Amazon gelistet sind.

Ja, Sie haben es richtig gehört, Sie können die Produkte anderer verkaufen und Ihren Gewinn erzielen, indem Sie sie verkaufen. Dazu müssen Sie ein Verkäuferkonto auf anderen Websites als Amazon wie eBay eröffnen. Anschließend listen Sie das Produkt von Amazon bei eBay auf, wobei Ihre Gewinnspanne zum Preis hinzugefügt wird.

ebay-online einweichen

 

Wenn Ihr Artikel verkauft wird, kaufen Sie ihn bei Amazon und zahlen Amazon den Preis für die Auflistung. Dabei bleibt Ihr Gewinn zurück, der bei Ihnen bleibt. Und dann geben Sie auf der Checkout-Seite bei Amazon die Lieferadresse Ihres eBay-Kunden an, damit der Artikel direkt an Ihren Kunden geliefert wird.

Auf diese Weise müssen Sie praktisch keine Waren besitzen und bei Amazon kaufen, sodass dieser Prozess den Namen Kauf bei Amazon erhalten hat.

Kommen wir nun zum zweiten Teil von Amazon Core-Verkaufskonzepte

  • Das Konzept des Verkaufs bei Amazon:

Dies ist völlig entgegengesetzt zu dem, was wir oben besprochen haben. Hier, wenn Sie Ihre Produkte und Waren zu verkaufen haben. Sie müssen nichts bei Amazon kaufen. Sie müssen diese nur an Ihren Kunden verkaufen. Und jetzt müssen Sie nicht mehr auf anderen Websites nach einem Kunden suchen, um Produkte zu verkaufen. Sie können bei Amazon selbst verkaufen und sich als Amazon-Verkäufer anmelden.

Amazon bietet FBA bekannt als Fulfillment von Amazon. In diesem Service bieten sie Verkäufern, die sich dafür entscheiden, einen Versandservice an.

In diesem Service können Sie alle Ihre Waren im Lager von Amazon lagern, das auch als Amazon Fulfillment Center bezeichnet wird. Wenn Ihr Produkt verkauft wird, verpackt Amazon den Artikel aus dem Lager für Sie und versendet ihn sofort direkt an Ihren Kunden. Deshalb fallen für ein Produkt Versandkosten an. Sie übernehmen die gesamte Verpackung, Lieferung und den Kundendienst für Sie direkt nach der Verkaufsbestätigung.

Da Amazon über einen blitzschnellen Lieferservice verfügt, entfällt jede Verzögerung bei der Lieferung von Waren an Kunden als. Es schafft Vertrauen zwischen Kunden und Verkäufern und hilft Amazon, die beliebteste Marke weltweit zu sein.

Diese Erfüllung durch Amazon ist nicht nur für Amazon-Verkäufer, sondern sie versenden auch für Verkäufer und E-Commerce-Eigentümer die die Amazon-Plattform nicht zum Verkauf ihrer Waren nutzen. Das einzige, was Sie tun müssen, ist, Ihren gesamten Bestand an das Amazon Fulfillment Center zu senden und die monatliche Miete zu zahlen, und das ist alles. Wenn Sie einen Verkauf erhalten, informieren Sie ihn einfach, und Amazon liefert das Produkt an die Adresse Ihres Kunden.

Unterschied zwischen "Fulfillment by Amazon" und "Dropshipping":

Viele Leute denken, dass "Erfüllung durch Amazon" und "Dropshipping'sind das gleiche Konzept. In Wirklichkeit ist Dropshipping jedoch ein völlig anderes Konzept. Es ist ein Prozess im E-Commerce, bei dem der Verkäufer keine Produkte auf Lager halten muss. Stattdessen stehen sie in Kontakt mit einem Großhändler, der über einen eigenen großen Bestand an Produkten und Waren verfügt und auch für Sie versendet. Sie müssen nur das Großhändlerprodukt mit Ihrer Gewinnspanne bewerben.

Jetzt müssen Sie sich fragen, welche Kategorie 'Dropshipping' aus den beiden oben genannten herausfällt. Nun, es fällt keinem zu. Wie Sie jetzt bereits wissen, haben Sie zur Erfüllung Ihre eigenen Waren und werden an das Amazon-Lager gesendet. Im Gegensatz dazu haben Sie beim Direktversand Ihre Waren nicht.

Lesen Sie auch:

50 besten Top-Shopify-Geschäfte: Die erfolgreichsten Shopify-Geschäfte

Oberlo Rückblick 

 Shopify E-Commerce-Shops - Wie Menschen 100000 $ pro Monat verdienen

Wix gegen Shopify gegen WooCommerce gegen BigCommerce

Amazon bietet kein Dropshipping an. Es bietet nur Erfüllung.

Fazit: Leitfaden zu Amazon Core Selling-Konzepten: Unterschied s / w 'Erfüllung durch Amazon' und 'Dropshipping

Amazon wird das Partnerprogramm bereitstellen, aber viele von uns konnten diese Gelegenheit aufgrund mangelnder Informationen und Kenntnisse nicht nutzen. Alles was Sie tun müssen, ist diesem Artikel zu folgen und Teil von Amazon Selling Concepts zu sein und eine gute Menge Geld zu verdienen. Lassen Sie mich zusammen mit Ihrem Feedback wissen, ob Sie das Partnerprogramm auf Ihrer Website verwenden. Und vergessen Sie nicht, diesen Beitrag auf allen trendigen Social-Media-Plattformen zu teilen.

Andy Thompson

Andy Thompson ist seit langer Zeit freiberuflicher Schriftsteller. Sie ist Senior SEO und Content Marketing Analyst bei Digiexe, eine Marketingagentur für digitales Marketing, die sich auf inhalts- und datengesteuertes SEO spezialisiert hat. Sie verfügt über mehr als sieben Jahre Erfahrung im Bereich digitales Marketing und Affiliate-Marketing. Sie teilt ihr Wissen gerne in einer Vielzahl von Bereichen, von E-Commerce, Startups, Social Media Marketing, Online-Geldverdienen, Affiliate-Marketing bis hin zu Humankapitalmanagement und vielem mehr. Sie hat für mehrere maßgebliche SEO-, Make Money Online- und Digital Marketing-Blogs geschrieben wie: ImageStation, Neue Smartwave, & Experthoot

Hinterlasse einen Kommentar

Guide to Amazon Core Selling Concepts : Difference b/w ‘Fulfillment by Amazon’ and ‘Dropshipping

This is not about earning from Amazon’s Affiliate Program as affiliate program is not everyone’s cup of tea. And not everyone is making a profit through it. It doesn’t mean that Amazon affiliate program is not worth it as many of us made huge revenue but some were not able to do it and simply did quit. This is due to ignorance of Amazon procedures or the lack of knowledge about the core selling concepts of Amazon.

Amazon offers more things other than affiliate program:

 

You may have heard terms like fulfillment by Amazon, dropshipping.

Let us assume that you are a seller. You have goods in stock and want to sell. But you don’t have an e-commerce site nor do you intend to spend money and time for one. Moreover, you don’t have money to invest in advertising. In that case, you sell your stuff through Amazon, by becoming one of Amazon’s sellers.

Now you get a ready-made e-commerce platform, marketing or traffic that is pre-generated and free as Amazon has millions of subscribers.  All you have to do is list your product and wait while it sells.

You can decide your profits, unlike the affiliate programs. Yes, you got it right. This is not anything new. Many sellers are already earning thousands by this process.

There are two methods of Amazon Selling Concept:-

 

  • The concept of Buying from Amazon:

Amazon Associates - Affiliate Program

If you want to sell products but you don’t own any product, or you don’t have any stock. So there is one thing you can do. You can still sell products of others already listed on Amazon.

Yes, you heard it right, you can sell the products of others and make your profit by selling them. For this, you have to open a seller account on sites other than Amazon, like eBay. Then you list the Amazon’s product on eBay with your profit margin added to the price.

ebay-online sopping

 

When your item sells, you buy it from Amazon paying Amazon the price of the listing, leaving behind your profit, which remains with you. And then at checkout page on Amazon, you mention the shipping address of your eBay customer so that the item would be delivered directly to your customer.

In this way, you don’t need to practically own any goods and buy it from Amazon, so that is this process got the name buying from Amazon concept.

Now let’s move to the second part of Amazon Core Selling Concepts

  • The concept of Selling from Amazon:

This is completely opposite of what we discussed above. Here if you have your products and goods to sell. You don’t need to buy anything from Amazon. You only need to sell these to your customer. And now you don’t need to go on others sites searching for a customer to sell products. You can sell on Amazon itself signing up as Amazon’s seller.

Amazon provides FBA known as Fulfillment by Amazon. In this service, they provide shipping service to sellers who opt for it.

In this service you can store all your goods in Amazon’s warehouse also called Amazon Fulfillment Centers. When your product sells, Amazon packs the item from the warehouse for you and ships them instantly directly to your customer on the behalf you, that’s why there are shipping charges for a product. They handle all packing, delivery and customer service for you right after the sale confirmation.

As Amazon has blazing fast delivery service, it eliminates any delay in delivery of goods to customers as. It builds trust between customers and sellers and helps Amazon to be the most loved brand worldwide.

This Fulfillment by Amazon is not only for amazon’s sellers but they also ship for sellers and e-commerce owners who are not using Amazon platform to sell their goods. The only thing you need to do is to send all your stock to Amazon Fulfillment Center, and pay their monthly rent, and that’s all. When you get any sale, just inform them, and Amazon delivers the product to your customer’s address.

Difference between ‘Fulfillment by Amazon’ and ‘Dropshipping’ :

Many people think that ‘Fulfillment by Amazon’ and ‘Dropshipping’ are the same concept. But in reality, Dropshipping is a totally a different concept. It is a process in e-commerce in which seller doesn’t need to keep any products in stock. Instead, they are in contact with a wholesaler who has his own huge stock of products and goods, and he also ships for you. You just need to promote the wholesaler product with your profit margin.

Now you must be wondering which category ‘Dropshipping’ falls out of the two I mentioned above. Well, it does not fall to any. As now you already know that in fulfillment, you have your own goods and sent to Amazon warehouse and in contrast, in drop shipping, you don’t have your goods.

Also Read:

50 Best Top Shopify Stores : Most Successful Shopify Stores

Oberlo Review 

 Shopify e-Commerce Stores – How People Making 100000$ Per Month

Wix vs Shopify vs WooCommerce vs BigCommerce

Amazon doesn’t provide Dropshipping. It only provides Fulfillment.

Conclusion: Guide to Amazon Core Selling Concepts : Difference b/w ‘Fulfillment by Amazon’ and ‘Dropshipping

Amazon will provide the Affiliate Program but many of us did not able to grab this opportunity because of lack of information and knowledge. All you need to do is follow this article and be the part of Amazon Selling Concepts and earn good amount of money. Let me know if you are using Affiliate Program on your site along with your feedback. And don”t forget to share this post on all trending social media platform.

Recommended Hosting

CloudWays
Features
Support
Pricing
Super fast

Pros

  • Special Offer Pay As You Go
  • Reliable WordPress Hosting
  • Top Notch Customer Support
  • Fast & Convenient

Cons

  • Basic Technical Knowledge Required
About Shubham Singh

Hey, Shubham Is Full-Time Blogger and SEO Geek, who loves to talk about SEO, WordPress, Blogging, and E-commerce on his blog GoTechBros. He believes in helping other in every way possible. Get In Touch With Him On : Twitter, Google +, Instagram

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *