Vergleich von Amazon und Walmart für den Verkauf

Vor dem Ausbruch von COVID-19 überholte Walmart Amazon als größte Gefahr für sein Geschäft. Seit Ende der 2010er Jahre hat das Unternehmen erhebliche Investitionen in Walmart Marketplace, den Online-Shop des Einzelhändlers, getätigt. Die Online-Einnahmen verdoppelten sich nach 2020 fast und erreichten 43 einen US-Umsatz von 2021 Milliarden US-Dollar.

Amazon-Händler, die nach neuen Möglichkeiten suchen, werden diese Art von Leistung zweifellos bemerken. Aber wie verkauft man bei Walmart? Was sind die Hauptvarianten und lohnt es sich, damit anzufangen?

Im Folgenden vergleichen wir den Verkauf bei Walmart und Amazon im Detail. Wir werden darüber sprechen, wie es geht Verkaufen Sie auf Walmart, was es dazu braucht und wie man beide Märkte gleichzeitig effizient nutzen kann.

größte-online-einzelhändler-nach-marktanteil-2022

Quelle: Statista

Vor- und Nachteile des Verkaufs bei Walmart

Verkaufen bei Walmart vs. Amazon

Quelle – Flickr

Walmart Marketplace bietet etwas anderes als das, was viele Online-Händler von Amazon gewohnt sind. Ein bemerkenswerter Unterschied für Amazon-Verkäufer besteht darin, dass es fast keine Walmart-Verkaufskosten gibt, dh keine Abonnementgebühren für Verkäufer.

Zudem hat auch Frau Walmart Marketplace hat weniger Anbieter als Amazon, was bedeutet, dass es dort weniger Konkurrenz gibt. Dadurch ergeben sich etwas durchschnittlichere Seitenaufrufe, wobei zu beachten ist, dass Amazon insgesamt deutlich mehr Besucher erhält als Walmart Marketplace. Das bedeutet, dass Sie ein großer Fisch in einem winzigen Teich sind, wenn Sie auf Walmart.com verkaufen.

Um mit Amazon zu konkurrieren Abwicklung durch Amazon Programm, WFS, Walmart hat ebenfalls begonnen, es in den letzten Jahren anzubieten. Ähnlich wie FBA, WFS von Walmart ermöglicht es Händlern, Auftragserfüllung und Rücksendungen auszulagern in dem Bemühen, Abläufe zu rationalisieren und zu vereinfachen.

Wenn Sie auf Walmart.com verkaufen, WFS wird mit zweitägigem Versand geliefert und verbessert Ihre Leistung mit verbesserten Suchrankings und mehr Buy Box-Siege. WFS erhebt nur Gebühren basierend auf dem Produktgewicht, im Gegensatz zu FBA, das zahlreiche Erfüllungsgebühren erhebt.

Die personalisierte Kontoverwaltung ist einer der besten Vorteile von WFS. Eine monatliche Gebühr von Tausenden von Dollar und ein Prozentsatz Ihres Umsatzes sind erforderlich, um diese Art von Service bei Amazon zu nutzen. Es ist ein netter Vorteil, den Walmart bietet, um seine Händler zu unterstützen.

Der größte Nachteil des Walmart Marketplace ist möglicherweise, dass nicht jeder ihn nutzen kann. Sich zu bewerben und akzeptiert zu werden, ist eine der Voraussetzungen für den Verkauf bei Walmart, daher hat der geringe Wettbewerb seinen Preis.

Bewertet werden die Verkaufswirksamkeit der Bewerber, ihre bisherigen Marktkenntnisse und ihre Fulfillment-Strategien. Sie müssen auch folgen Die Verkaufskultur von Walmart, die verlangt, dass sie auf Walmart.com günstigere Preise anbieten als ihre Konkurrenten und andere Online-Marktplätze, um akzeptiert zu werden.

Vor- und Nachteile des Amazon-Verkaufs

Verkaufen bei Walmart vs. Amazon

Quelle – Flickr

Amazon ist größer und teurer als Walmart.com. Mit oder ohne FBA, Amazon hat mehr Kunden und insgesamt mehr internen Traffic, aber es fallen auch höhere Gebühren an.

Da Amazon nicht den gleichen Gatekeeping-Bewerbungsprozess wie Walmart hat und Händler aus der ganzen Welt anzieht, ist der Wettbewerb auf Amazon wesentlich härter. Obwohl der Verkauf bei Amazon eine sorgfältige Planung und Verwaltung erfordert, können sich die Belohnungen lohnen. Die gute Nachricht ist, dass es eine Menge Drittanbieter gibt Amazon-Verkäufersoftware zur Verfügung, um die Dinge erheblich zu vereinfachen.

Für ein professionelles Konto bei Amazon müssen Verkäufer entweder eine monatliche Gebühr von 39.99 USD oder 0.99 USD für jeden von ihnen verkauften Artikel zahlen. In beiden Szenarien fallen für Transaktionen weiterhin zusätzliche Gebühren wie die Empfehlungsgebühr von Amazon an.

Der Verkauf auf dem Walmart Marketplace ist weitaus günstiger als bei Amazon. Das größter integrierter Kunde Basis jedes Online-Marktplatzes, einschließlich Walmart.com, ist das, wofür Sie hauptsächlich mit Amazon.com bezahlen.

Verkauf bei Amazon und Walmart

Die gute Nachricht ist, dass Sie sich nicht zwischen dem Verkauf bei Walmart und Amazon entscheiden müssen, wenn es darauf ankommt. Beides steht Ihnen zur Nutzung zur Verfügung!

Obwohl es sich um eine praktikable Technik handelt, sprechen wir nicht über den Kauf bei Walmart und den Verkauf bei Amazon. (Beachten Sie, dass Sie in diesem Fall die Produkte erhalten müssen, bevor Sie sie an Kunden versenden. Der direkte Versand von Waren an Amazon-Verbraucher ist gemäß den Amazon-Standards verboten.)

Die Konten beider Sites erlauben es Verkäufern weiterhin, zu verkaufen. Obwohl die Verwaltung von zwei verschiedenen Verkaufsplattformen doppelt so viel Arbeit erfordert, sind die potenziellen Gewinne doppelt so hoch. Wenn Sie beide Seiten spielen, können Sie Ihre Reichweite praktisch verdoppeln, da Amazon und Walmart jeweils einen eigenen Kundenstamm haben.

Erwarten Sie natürlich zusätzliche Arbeit. Der Walmart Marketplace hat seinen eigenen Werbeplattform, Walmart Connect, zusätzlich zur grundlegenden Kontoverwaltung für zwei Märkte. Auf beiden Plattformen müssen Sie Marketingkampagnen abwickeln.

Der Verkauf auf dem Walmart Marketplace sollte nicht zu teuer sein, wenn Sie bereits einer sind Amazon Verkäufer weil es dort nicht viele Gebühren gibt. Sie müssen jedoch das Bewerbungsverfahren durchlaufen, auch wenn eine beliebte Amazon-Marke Ihre Chancen auf eine Zulassung erhöht.

Die Millionen-Dollar-Frage: Verkaufen bei Walmart vs. Amazon

Eine Wahl, über die viele Unternehmen noch debattieren, ist, ob sie bei Walmart oder Amazon verkaufen sollen. Während Amazon früher der unangefochtene Gewinner war, hat Walmart kürzlich damit begonnen, die Lücke zu schließen.

Wenn Sie bei Walmart und Amazon verkaufen, teilen Sie uns bitte Ihre Erfahrungen mit. Was ist für Sie effektiv? Was würdest du ändern, wenn du die Zeit zurückdrehen könntest? Informiere uns!

Kashish Babber
Dieser Autor ist auf BloggersIdeas.com verifiziert

Kashish ist eine B.Com-Absolventin, die derzeit ihrer Leidenschaft folgt, SEO und Bloggen zu lernen und darüber zu schreiben. Bei jedem neuen Google-Algorithmus-Update geht sie ins Detail. Sie ist immer lernbegierig und liebt es, jede Wendung der Algorithmus-Updates von Google zu erkunden und sich ins Detail zu begeben, um zu verstehen, wie sie funktionieren. Ihre Begeisterung für diese Themen spiegelt sich in ihren Texten wider und macht ihre Erkenntnisse sowohl informativ als auch ansprechend für jeden, der sich für die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft der Suchmaschinenoptimierung und die Kunst des Bloggens interessiert.

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

Hinterlasse einen Kommentar

Comparing Amazon vs Walmart for Sales

Affiliate disclosure: In full transparency – some of the links on our website are affiliate links, if you use them to make a purchase we will earn a commission at no additional cost for you (none whatsoever!).

Before the COVID-19 outbreak, Walmart was overtaking Amazon as the biggest danger to its business. Since the late 2010s, the firm has made significant investments in Walmart Marketplace, the retailer’s online store. Its online revenue almost doubled after 2020, hitting $43 billion in U.S. sales in 2021.

Amazon vendors looking for new chances will undoubtedly take notice of that kind of accomplishment. But what is selling on Walmart like? What are the main variations, and is it worthwhile to begin?

We compare selling on Walmart vs. Amazon in more detail below. We’ll go over how to Sell on Walmart, what it takes to do so, and how to efficiently take advantage of both markets at once.

biggest-online-retailers-by-market-share-2022

Source: Statista

Pros and Cons of Selling on Walmart

Selling on Walmart vs Amazon

Source – Flickr

Walmart Marketplace provides something a little different than what many online vendors are used to on Amazon. One notable difference for Amazon vendors is that there are almost no Walmart selling costs that are, no subscription fees for sellers.

In addition, Walmart Marketplace has fewer vendors than Amazon, which means there is less competition there. This results in somewhat more average page views, although it should be noted that overall, Amazon receives significantly more visitors than Walmart Marketplace. That translates to being a large fish in a tiny pond if you sell on Walmart.com.

In an effort to compete with Amazon’s Fulfillment by Amazon programme, WFS, Walmart likewise started offering it in recent years. Similar to FBA, Walmart’s WFS allows merchants to pay to outsource order fulfilment and returns in an effort to streamline and simplify operations.

When you sell on Walmart.com, WFS comes with two-day shipping and improves your performance with improved search rankings and more Buy Box victories. WFS just levies fees based on the product weight, in contrast to FBA, which levies numerous fulfilment fees.

Personalized account management is one of the best benefits of WFS. A monthly fee of thousands of dollars and a percentage of your sales are required to use that kind of service on Amazon. It’s a nice perk Walmart provides to support their merchants.

The Walmart Marketplace’s biggest drawback may be that not everyone can use it. Applying and getting accepted is one of the prerequisites for selling on Walmart, therefore the low level of competition has a price.

The effectiveness of applicants’ sales, their prior market expertise, and their fulfilment strategies are evaluated. They must also follow Walmart’s sales culture, which requires them to provide cheaper prices than their rivals on Walmart.com and other online marketplaces, in order to be accepted.

Pros and Cons of Amazon Selling

Selling on Walmart vs Amazon

Source – Flickr

Amazon is bigger and more expensive than Walmart.com. With or without FBA, Amazon has more customers and overall more internal traffic, but there are also higher fees.

Since Amazon does not have the same gatekeeping application process as Walmart and draws retailers from all over the world, the competition is substantially tougher on Amazon. Although selling on Amazon involves careful planning and administration, the rewards may be worthwhile. The good news is that there is a tonne of third-party Amazon seller software available to make things considerably simpler.

For a professional account on Amazon, sellers must either pay a monthly fee of $39.99 or $0.99 for each item they sell. In either scenario, additional fees like Amazon’s referral fee still apply to transactions.

Selling on the Walmart Marketplace is far less expensive than doing so on Amazon. The largest built-in customer base of any online marketplace, including Walmart.com, is what you primarily pay for with Amazon.com.

Selling on Amazon and Walmart

The good news is that you don’t have to pick between selling on Walmart and Amazon when it comes down to it. Both are available to you for use!

Although it’s a viable technique, we’re not talking about purchasing from Walmart and selling on Amazon. (Take note that if you do that, you must receive the products before shipping them to customers. The direct shipping of goods to Amazon consumers is prohibited per Amazon’s standards.)

Both sites’ accounts still allow sellers to sell. Although managing two different sales platforms requires twice as much work, the potential profits are double. Playing both sides allows you to practically double your reach because Amazon and Walmart each have their own respective customer bases.

Obviously, expect to do extra work. The Walmart Marketplace features its own advertising platform, Walmart Connect, in addition to basic account management for two markets. Both platforms will require you to handle marketing campaigns.

Selling on Walmart Marketplace shouldn’t be too expensive if you’re already an Amazon seller because there aren’t many fees there. However, you will need to get through the application procedure, even if having a popular Amazon brand will increase your chances of being accepted.

The Million Dollar Question: Selling on Walmart vs. Amazon

A choice that many firms are still debating is whether to sell on Walmart or Amazon. While Amazon used to be the undisputed winner, Walmart has recently started to close the gap.

If you sell on Walmart and Amazon, please share your experiences with us. What is effective for you? What would you change if you could go back in time? Inform us!

Andy Thompson

Andy Thompson has been a freelance writer for a long while. She is a senior SEO and content marketing analyst at Digiexe, a digital marketing agency specializing in content and data-driven SEO. She has more than seven years of experience in digital marketing & affiliate marketing too. She likes sharing her knowledge in a wide range of domains ranging from ecommerce, startups, social media marketing, making money online, affiliate marketing to human capital management, and much more. She has been writing for several authoritative SEO, Make Money Online & digital marketing blogs like: ImageStation, & Newsmartwave

Leave a Comment