Top 5 Aweber-Alternativen für E-Commerce im Jahr 2023 (# 1 Omnisend)

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

Aweber war jahrelang der Industriestandard für E-Mail-Marketing-Lösungen. Da neue Technologien entstehen, sich die Bedürfnisse der Kunden ändern und das E-Mail-Marketing immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist es Zeit für Unternehmen, nach etwas Neuem zu suchen.

Im Folgenden werden die fünf wichtigsten Aweber-Alternativen vorgestellt. Jede dieser Lösungen ist eine großartige und notwendige Änderung Ihrer E-Commerce-E-Mail-Marketingstrategie.

Liste der Top 5 Aweber-Alternativen für den E-Commerce im Jahr 2023

1. Omnisend

Omnisend steht ganz oben auf der Liste, da es sich um ein Mehrkanal-Tool handelt, das sich speziell auf E-Commerce-Lösungen konzentriert. Während Sie erstklassige E-Mails einfach per Drag & Drop erstellen können, bietet Omnisend noch viel mehr.

Da E-Commerce immer wichtiger wird, ist es wichtig, dass Sie so viele Menschen wie möglich auf so vielen Plattformen erreichen.

E-Mail ist wichtig, aber es gibt auch andere elektronische Kontaktstellen wie SMS, WhatsApp, Facebook Messenger usw. Was Omnisend wirklich von anderen unterscheidet und ihm den ersten Platz auf dieser Liste einbringt, ist die Tatsache, dass Sie mehrere Kanäle hinzufügen können zum gleichen Automatisierungsworkflow.

Omnisend Review - Beste Aweber-Alternativen

Mit E-Mail-Marketing im Mittelpunkt bietet Omnisend Funktionen zum Erstellen von Listen und zum Erfassen von E-Mails wie Popups, Zielseiten und dynamische Glücksradformulare. Online-Händler nutzen die E-Commerce-freundlichen Funktionen von Omnisend wie ihre Produktauswahl optimal, mit der Sie Produkte direkt aus dem Inventar Ihrer Website abrufen und diese Daten in Ihre Nachrichten importieren können. Schauen Sie sich unsere detaillierte Onisend Review

Letztlich Omnisend bietet robuste Automatisierung, die Ihre Marketingstrategie unterstützen kann. Die Tatsache, dass Sie mehr Kanäle hinzufügen können, bedeutet, dass Sie eine Omnichannel-Marketingstrategie schnell und schmerzlos implementieren können. Es lohnt sich auf jeden Fall, es auszuprobieren, zumal sie sowohl einen kostenlosen Plan für einfache E-Mails als auch einen enthalten Kostenlose 14-Tage-Testversion ihrer bezahlten Pläne.

In Bezug auf Aweber-Alternativen ist Omnisend die beste Option.

2. Mailchimp

Mailchimp ist eine der beliebtesten E-Mail-Marketing-Lösungen und eine der besten. Aufgrund seiner Benutzerfreundlichkeit ist es auch für Anfänger die richtige Lösung.

Mailchimp verfügt auch über eine Drag-and-Drop-Funktion, die das Erstellen von E-Mails vereinfacht, aber auch über eine Vielzahl vordefinierter Vorlagen.

Mailchimp kann auch Anzeigen auf Facebook, Google und Instagram direkt aus der App erstellen, sodass Sie über mehrere Kanäle interagieren können.

MailChimp - Beste Aweber-Alternativen

Sie bieten zwar Automatisierung oder das Hinzufügen mehrerer Kanäle zum selben Workflow, sind jedoch eher ein Add-On als die Hauptfunktion. Dies ist wahrscheinlich der größte Unterschied zwischen Omnisend und Mailchimp in Bezug auf die kanalübergreifende Effektivität.

Es gibt einen kostenlosen Plan, einen Wachstumsplan und einen Pro-Plan mit zunehmenden Funktionen und Unterstützung.

3. Constant Contact

Wenn Mailchimp der bekannteste Name in dieser Liste ist, ist Constant Contact eine nicht allzu entfernte Sekunde. Es bietet großartige Funktionen, einen erkennbaren Namen und liefert Ergebnisse.

Das erste, was Sie bemerken werden, ist die einfache Erstellung visuell beeindruckender E-Mails. Es gibt vorgefertigte Newsletter-Vorlagen, einen visuellen E-Mail-Editor, eine Vielzahl von Anmeldeformularen und Funktionen zur Marketingautomatisierung.

Ständiger Kontakt - Best Aweber ALternatives

Wenn eine E-Mail der einzige Kommunikationskanal wäre, der im E-Commerce benötigt wird, wäre Constant Contact die Nummer eins auf dieser Liste. Wie bereits mehrfach erwähnt, ist dies jedoch nicht der Fall.

Die größte Schwäche, mit der ich sehe Constant Contact ist das Fehlen zusätzlicher Kanäle. Diese Schwäche wird nur weiter zunehmen, wenn Multichannel-Marketing für eine allgemeine E-Commerce-Strategie immer wichtiger wird, da E-Mails zwar wichtig sind, aber nicht das einzige.

Constant Contact bietet nur zwei Preispläne an "E-Mail-Plan" und "Email Plus" planen. Der erste ist kostenlos und der zweite kostet weniger als 50 US-Dollar pro Monat.

4. Mailjet

Mailjet ist nicht die beste Aweber-Alternative, aber es ist etwas anderes und bietet einige zusätzliche Funktionen. Im Gegensatz zu den anderen fünf aufgeführten Optionen bietet es keine E-Mail-Erfassungsfunktion, sodass Sie einen Drittanbieter für diese Funktion suchen müssen.

Mailjet bietet eine visueller E-Mail-Builder, zahlreiche vorgefertigte Vorlagen und eine Segmentierungsfunktion. Es gibt auch eine Marketing-Automatisierungsfunktion, mit der Sie E-Mails an bestimmte Kunden senden können.

Mailjet Review - Beste Aweber-Alternativen

Mailjet bietet nicht den gleichen Mehrkanalansatz wie die zuvor genannten Lösungen, bietet Ihnen jedoch die Freiheit, sich mit anderen Anbietern zu kombinieren, wenn Sie ein Komfortniveau mit ihnen haben.

Wenn Sie beispielsweise mit einer bestimmten E-Mail-Erfassungsplattform und einer bestimmten Funktion zum Erstellen von Anzeigen vertraut sind, können Sie diese Funktionen weiterhin verwenden und sie mit der E-Mail-Marketing-Expertise von Mailjet kombinieren.

Es gibt einen kostenlosen Plan, einen Basisplan, einen Premiumplan und einen Unternehmensplan.

5. Campaign Monitor

Mit Campaign Monitor können Sie optisch ansprechende E-Mails erstellen und diese zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Kundenstamm senden.

Es gibt angemessene Segmentierungs- und Personalisierungsfunktionen, mit denen Sie bestimmte Kunden mit bestimmten Inhalten ansprechen können. Die beste Funktion für die Personalisierung ist, dass Sie mit Campaign Monitor E-Mails zum optimalen Zeitpunkt für jeden einzelnen Kunden senden können.

Überprüfung des Kampagnenmonitors - Ehrfurcht gebietende Alternativen

Sie bieten das vielleicht fortschrittlichste Werkzeug für Marketing-Automatisierung mit ihrem "Visual Journey Designer".

Der Grund, warum Campaign Monitor die Nummer fünf von fünf Lösungen ist, besteht darin, dass es keine Textnachrichten, Facebook-Anzeigen oder andere Kanäle in Ihren Workflow aufnehmen kann. Dies ist ein großer Nachteil, der sich nur fortsetzen wird, wenn das Multichannel-Marketing weiter an Bedeutung gewinnt.

Campaign Monitor bietet einen Basisplan, einen unbegrenzten Plan und einen Premier-Plan.

Quick-Links:

Fazit: Top 5 Aweber-Alternativen für den E-Commerce im Jahr 2023

Nicht jedes Tool eignet sich für jedes Unternehmen. Daher ist es wichtig zu testen, was da draußen ist, und herauszufinden, was für Sie richtig ist. Jedes Werkzeug ist anders und hat etwas Einzigartiges zu bieten. Sie müssen auch Preis und Raffinesse berücksichtigen, um sicherzustellen, dass das Tool für Ihr Niveau und Ihre Wachstumsgeschwindigkeit geeignet ist. Omnisend ist eines der zuverlässigsten und besten E-Mail-Marketing-Automatisierungstools für den E-Commerce. Sie können Omnisend auch kostenlos testen. 

Mit etwas so Wichtigem wie E-Mail-Marketing, das für eine großartige E-Commerce-Strategie von entscheidender Bedeutung ist, müssen Sie Ihre Hausaufgaben machen. Wenn Sie es richtig machen, wird alles andere viel einfacher.

Andy Thompson

Andy Thompson ist seit langer Zeit freiberuflicher Schriftsteller. Sie ist Senior SEO und Content Marketing Analyst bei Digiexe, eine Marketingagentur für digitales Marketing, die sich auf inhalts- und datengesteuertes SEO spezialisiert hat. Sie verfügt über mehr als sieben Jahre Erfahrung im Bereich digitales Marketing und Affiliate-Marketing. Sie teilt ihr Wissen gerne in einer Vielzahl von Bereichen, von E-Commerce, Startups, Social Media Marketing, Online-Geldverdienen, Affiliate-Marketing bis hin zu Humankapitalmanagement und vielem mehr. Sie hat für mehrere maßgebliche SEO-, Make Money Online- und Digital Marketing-Blogs geschrieben wie: ImageStation, Neue Smartwave, & Experthoot

Hinterlasse einen Kommentar

{Updated 2019} Top 5 Aweber Alternatives For Ecommerce (#1 Omnisend)

Review
Summary
  • Review
  • Summary

9

Pricing

8

Features

9

Email Automation

Pros

    Cons

      Aweber, for years, was the industry standard for email marketing solutions. As new technology emerges, the needs of customers change, and email marketing continues to increase in importance, it is time for companies to look for something new.

      The following will introduce you to the top 5 Aweber alternatives. Any of these solutions will be a great and needed change to your e-commerce email marketing strategy.

      List Of Top 5 Aweber Alternatives For E-commerce In 2019

      1. Omnisend

      Omnisend tops the list because it is a multichannel tool that focuses specifically on ecommerce solutions. While you can build top notch emails simply with a drag-and-drop function, Omnisend does much more.

      As ecommerce continues to grow in importance, it is vital that you reach as many people on as many platforms as possible.

      Email is important, but there are also other electronic points of contact such as SMS, WhatsApp, Facebook Messenger, etc. What really sets Omnisend apart from others and earns it the number one spot on this list is the fact that you can add several channels to the same automation workflow.

      Omnisend Review- Best Aweber Alternatives

      With email marketing at its core, Omnisend offers list building and email capture features, like popups, landing pages, and dynamic Wheel of Fortune forms.  Online merchants get the most out of Omnisend’s ecommerce-friendly features like their Product Picker, which allows you to pull products directly from your site’s inventory and import that data into your messages. Check out our detailed Onisend Review here. 

      Ultimately, Omnisend offers robust automation that can help power your marketing strategy. The fact that you can add in more channels means you can implement an omnichannel marketing strategy quickly and painlessly. It’s definitely worth testing out, especially since they include both a free plan for basic email and a free 14-day trial of their paid plans.

      As far as Aweber alternatives go, Omnisend is your best option.

      2. Mailchimp

      Mailchimp is one of the more popular email marketing solutions and is one of the best. Its ease-of-use makes it the right solution even for a beginner.

      Mailchimp also has a drag-and-drop function which makes creating emails simple, but it also has a wide array of predesigned templates.

      Mailchimp can also create ads on Facebook, Google, and Instagram directly from the app which allows you to interact over multiple channels.

      MailChimp- Best Aweber Alternatives

      While they offer automation or adding multiple channels into the same workflow, it is more of an add-on rather than the main feature. This is probably the biggest difference between Omnisend and Mailchimp in terms of effectiveness across channels.

      There is a free plan, a Growth Plan, and a Pro Plan with increasing levels of features and support.

      3. Constant Contact

      If Mailchimp is the most recognizable name on this list, Constant Contact is a not-so-distant second. It offers great features, a recognizable name, and delivers results.

      The first thing you will notice is the ease of creating visually stunning emails. There are predesigned newsletter templates, a visual email editor, a wide variety of signup forms, and marketing automation features.

      Constant Contact- Best Aweber ALternatives

      If an email was the only communication channel needed in e-commerce, then Constant Contact would be number one on this list. As mentioned numerous times before, however, it is not.

      The biggest weakness I see with Constant Contact is its lack of additional channels. This weakness will only continue to grow as multichannel marketing becomes more and more important to an overall ecommerce strategy because while email is important, it is not the only thing.

      Constant Contact offers only two pricing plans the “Email Plan” and the “Email Plus” plan. The first is free and the second is less than $50/month.

      4. Mailjet

      Mailjet is not the best aweber alternative, but it is something different and does offer some additional features. Unlike the other five options listed, it does not offer an email capture function so you will need to find a third party provider for that feature.

      Mailjet does offer a visual email builder, numerous predesigned templates, and a segmentation feature. There is also a marketing automation function that allows you to cater emails to specific customers.

      Mailjet Review- Best Aweber Alternatives

      Mailjet does not offer the same multichannel approach as the previously mentioned solutions, but it does offer you the freedom to combine with other providers if you have a comfort level with them.

      For instance, if you are comfortable with a specific email capture platform and ad building function, then you can continue to use those features and combine them with the email marketing expertise of Mailjet.

      There is a Free Plan, a Basic Plan, a Premium Plan, and an Enterprise plan.

      5. Campaign Monitor

      Campaign Monitor allows you to create visually appealing emails and deliver them at the right time to the right customer base.

      There are adequate segmentation and personalization features that help you target specific customers with specific content. The best feature for personalization is that Campaign Monitor actually allows you to send emails at the optimal time for each specific customer.

      Campaign Monitor Review- Aweber Alternatives

      They offer what is perhaps the most advanced tool for marketing automation with their “Visual Journey Designer.”

      The reason that Campaign Monitor finds itself number five out of five solutions is that it cannot include text messages, Facebook ads, or any other channel to your workflow. This is a big disadvantage that will only perpetuate as multichannel marketing continues to grow in importance.

      Campaign Monitor offers a Basic Plan, an Unlimited Plan, and a Premier Plan.

      Quick Links:

      Conclusion: Top 5 Aweber Alternatives For E-Commerce In 2019

      Not every tool will be great for every business, so it’s important to test what’s out there and see what’s right for you. Each tool is different and has something unique to offer. You also need to consider price and sophistication to make sure the tool is appropriate for your level and speed of growth. Omnisend is one of the reliable and best email marketing automation tool for e-commerce. You can also try Omnisend for free. 

      With something as important as email marketing, which is pivotal to a great e-commerce strategy, you’ve got to do your homework. Getting it right will make everything else that much easier.

      Recommended Hosting

      CloudWays
      Features
      Support
      Pricing
      Super fast

      Pros

      • Special Offer Pay As You Go
      • Reliable WordPress Hosting
      • Top Notch Customer Support
      • Fast & Convenient

      Cons

      • Basic Technical Knowledge Required
      About Shubham Singh

      Hey, Shubham Is Full-Time Blogger and SEO Geek, who loves to talk about SEO, WordPress, Blogging, and E-commerce on his blog GoTechBros. He believes in helping other in every way possible. Get In Touch With Him On : Twitter, Google +, Instagram

      Leave a Reply

      Your email address will not be published. Required fields are marked *