7 Beste Cloud-Sicherung für Windows (Vor- und Nachteile) 2022

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

Cloud-Backup wird auch als bezeichnet Online-BackupEs enthält die Strategie zum Senden einer Kopie Ihrer Daten über ein öffentliches Netzwerk an einen externen Server. Ein solcher Servertyp wird normalerweise von einem Drittanbieter gehostet. Die Gebühr hängt von der Datenkapazität, der Bandbreite und der Anzahl der Benutzer ab.

Backups von Drittanbietern wurden durch KMUs und Heimanwender immer beliebter. Diese Preismodelle können je nach Anbieter variieren. Es ist jedoch wichtig, die versteckten Kosten zu untersuchen.

Laut einem von Microsoft in diesem Jahr veröffentlichten Bericht wurden in Windows 10 über 200 Millionen Geräte installiert. Wenn Sie ein Windows-Betriebssystem haben, sind Sie auf jeden Fall am richtigen Ort, wenn Sie suchen Cloud-Backup-Lösung. Microsoft verfügt über einen eigenen Online-Cloud-Speicherdienst namens OneDrive.

Sie können Ihre Dateien jedoch nicht auswählen, um sie in diesen Cloud-Speicher hochzuladen. Alle Dateien werden mit diesem Cloud-Server synchronisiert. Wenn auf diesem Server möglicherweise einige Arten von Virenangriffen auftreten, wird Ihre Datei möglicherweise beschädigt und auf andere Server kopiert.

Microsoft hat eine eigene Open-Door-Richtlinie für die NSA, die es der US-Regierung ermöglicht, Ihre Daten zu überprüfen, wann immer sie sie anzeigen möchten. Deshalb benötigen Sie einen zuverlässigen Cloud-Service.

Vorteile von Cloud Backup:

Es ist eine Plattform, auf der Sie Ihre Daten hochladen und von überall darauf zugreifen können und auch viele andere Geräte bilden können. Nur so können Sie sich vor PC-Zusammenbrüchen schützen. Die Verwendung von Cloud-Backups auf Ihrem Windows-System ist eine großartige Idee.

Hier sind die drei wichtigsten Vorteile aufgeführt:

  • Billigkeit
  • Sicherheit
  • Wiederherstellen und Versionsverwaltung von Dateien

Lesen Sie auch: Zoolz ist eine ähnliche Plattform wie Cloud Backup, die Sie detailliert beschreiben können Zoolz Special Discount Gutscheincodes hier 

Bestes Cloud-Backup: Liste der besten Cloud-Backups für Windows im Jahr 2022

CLOUD-BACKUPSFUNKTIONENLINKS
1. CrashPlanUnbegrenzter Speicherplatz
Das Anpassen der Einstellungen ist einfach
Verschlüsselte Sicherung auf anderen Computern
Schau es dir jetzt an
2. Karbonitprivate Verschlüsselung
unbegrenzter Speicherplatz
einfache Wiederherstellung
Schau es dir jetzt an
3. BackblazeUnbegrenzte Backups
Saubere Schnittstelle
Automatisierte Sicherungen
Schau es dir jetzt an
4. WolkenbeereUnterstützt über 30 beliebte Speicheranbieter

Geplante Sicherung und Echtzeitsicherung
Die Wiederherstellung von Dateien ist immer kostenlos
Schau es dir jetzt an
5. SOS-Online-BackupPrivate Speicherverschlüsselung
Unbegrenzter Speicherplatz
Filtern und Hochladen nach Dateitypen
Schau es dir jetzt an
6. AcronisEs ist völlig sicher und sicher
Es lässt sich auch in Blockchain integrieren
Dadurch wird auch die Authentizität der Sicherungen sichergestellt
Schau es dir jetzt an
7. Spinneneiche:Es unterstützt unbegrenzte Geräte
Es bietet 5 TB Speicher
Die Geschwindigkeit bei der Wiederherstellung von Dateien ist rasant
Schau es dir jetzt an
8. Zoolz:AI Gesichts- und Fotoerkennung.
eDiscovery.
OCR für 50 gescannte Dokumente.
Schau es dir jetzt an
9. Norton Online BackupEinfach zu bedienende Backup-Lösung
Die Kundenbetreuung ist sehr gut und zuverlässig
Kommt mit einigen der beeindruckenden Funktionen, aber es fehlen die wichtigen.
Schau es dir jetzt an

1. CrashPlan:

Es bietet anständige und schnelle Sicherungsgeschwindigkeiten, die auf einem plattformübergreifenden Java-Client basieren. Es schafft eine gute Balance zwischen benutzerfreundlichen und benutzerzentrierten Funktionen. CrashPlan ist das beste Cloud-Backup für Leute, die blitzschnell suchen.

Es wird nicht im Hintergrund ausgeführt, was die Internetgeschwindigkeit verlangsamt, während Sie zu diesem Zeitpunkt möglicherweise wichtige Arbeiten ausführen. Sie können Ihre Sicherungszeit planen und die Sicherungsaufgabe wird automatisch abgeschlossen, unabhängig davon, ob Sie dort sind oder nicht. Es verfügt über eine Funktion zum Komprimieren Ihrer Daten und zum Deduplizieren von Daten.

Cloud Backup für Windows -Crashplan

Sie erhalten eine Registerkarte "Verlauf", auf der Sie Anmeldeinformationen finden. Es verfügt über eine benutzerfreundliche Funktion, mit der Sie Ihre Daten auf das Netzlaufwerk Ihres Vaters hochladen können. Wenn Sie Ihre Daten an das Laufwerksnetzwerk Ihrer Freunde senden, werden Ihre Daten verschlüsselt, die nur mit Ihrem Kennwort entschlüsselt werden. Es ist extrem stark und auch erschwinglich. Aber manchmal wird es für absolute Noobs kompliziert sein.

Es kommt mit unbegrenztem Speicherplatz und eine große Auswahl an Einstellungen ist dort verfügbar. Dieser Cloud-Service eignet sich für Technikfreaks, die steuern können, wann und wie ihre Daten gesichert werden sollen. Es hat erstaunliche 448 Blowfish private und seltene Verschlüsselung.

Pluspunkte:

  • Unbegrenzter Speicherplatz
  • Das Anpassen der Einstellungen ist einfach
  • Verschlüsselte Sicherung auf anderen Computern
  • Sichere private Verschlüsselung

CONTRA:

  • Keine Dateisynchronisierung oder -freigabe
  • kann kompliziert sein
  • nicht in Windows Explorer integriert
  • langsame Backups außerhalb der USA

2. Karbonit:

Es bietet auch unbegrenzt Online-Backups. Es eignet sich sowohl für Benutzer als auch für Benutzer, die kleine und durchschnittliche Benutzer hochladen. Die unbegrenzte Sicherungsfunktion ist nicht mit Einschränkungen verbunden. Es ist ähnlich wie CrashPlan, wenn es um Speicher- und Preispläne geht. Sie erhalten jedoch nicht viele Anpassungsoptionen.

Wenn Sie Ihre Daten automatisch sichern möchten, können Sie möglicherweise von der Anwendung selbst aus navigieren. Sie müssen einen anderen Windows Explorer für den Browser auswählen.

Cloud Backup für Windows - Carbonite

Wenn Sie diesen Dienst verwenden, werden in der Taskleiste mehrere Anzeigen angezeigt, wenn die Farbe grün ist und Ihre Datei hochgeladen wird. Gelb bedeutet, dass Dateien auf das Hochladen warten, und Weiß mit einem grünen Rand bedeutet, dass Ihre Dateien hochgeladen werden. Alles in dieser Cloud-Sicherung ist sehr komfortabel für Leute, die ihre Sicherungen kontrollieren möchten.

Schnelle Links:

Pluspunkte:

  • private Verschlüsselung
  • unbegrenzter Speicherplatz
  • einfache Wiederherstellung
  • integriert den Windows Explorer.

CONTRA:

  • Kein Netzwerk, nur keine Dateifreigabe
  • oder externe Laufwerkssicherung
  • Keine automatische Videosicherung

3. Backblaze:

Hier kommt der zuverlässigste und benutzerfreundlichste Cloud-Speicheranbieter, der einen Service zu einem vernünftigen Preis anbietet. Bis jetzt hat es mehr als 25 Milliarden Dateien wiederhergestellt und zählt immer noch. Verlieren Sie Ihre Datei nie wieder. Es bietet hauptsächlich 3 Pläne:

Persönliches Backup: Jetzt werden Sie Ihre Datei nie wieder verlieren. Hier erhalten Sie unbegrenzte Cloud-Backups direkt auf Ihrem Mac und PC zu einem angemessenen Preis von 5 US-Dollar pro Monat.

Unternehmenssicherung: Hier ist dies eine einfach zu verwendende und effektive Methode, um die Backup-Anforderungen Ihres Teams zu verwalten, die Ihnen Service auf Desktop, Laptop, Server und Nas bieten.

B2 Cloud-Speicher: Dieser Plan richtet sich hauptsächlich an Entwickler und Programmierer, da Sie hier eine skalierbare und kostengünstige Cloud-Speicherlösung erstellen können

Dies ist der einfachste Online-Sicherungsdienst. Es hat jedoch begrenzte Funktionen. Es ist möglicherweise die beste sekundäre Online-Lösung mit unbegrenzten Sicherungen. Dies ist so einfach, dass Sie Ihre Daten mit einer Klicklösung hochladen können. Es gibt auch eine gute Option, um zu sichernde Festplatten auszuwählen.

Sie können wählen, wann Ihre Daten kontinuierlich oder einmal täglich gesichert werden sollen. Es verfügt über private Verschlüsselungsschlüssel, die mit lokaler 128-Bit-Verschlüsselung und serverseitiger 256-Bit-Verschlüsselung gesichert sind. Es gibt auch eine Option zum Sichern von Dateien, selbst wenn Sie diese Datei löschen, die 30 Tage lang gelöscht bleibt.

BackBlaze - Cloud Backup für Windows

Die meisten Dinge in Backblaze sind automatisiert. Sie sind möglicherweise frustriert, wenn Sie keine weiteren Anpassungen vornehmen.

Es gibt keine komplizierten Optionen oder Komplexität, die zu bewältigen ist, während Sie diese verwenden. Wenn Sie auf den Desktop schauen, sehen Sie drei Schaltflächen:

  • Backup anhalten
  • Backup wiederherstellen
  • Einstellungen

Pluspunkte:

  • Unbegrenzte Backups
  • Saubere Schnittstelle
  • Automatisierte Sicherungen
  • Private Verschlüsselungen

CONTRA:

  • mangelnde Anpassung
  • Wählen Sie einen Ordner zum Sichern aus
  • Gesicherte Dateien können nicht angezeigt werden
  • langsame Wiederherstellung über das Webinterface

 

4. CloudBerry Backup

Cloudberry Cloud Backup-Software

CloudBerry Backup ist eine vielseitige Cloud-Backup-Lösung, die eine bequeme Sicherung des von Ihnen bevorzugten Cloud-Speichers oder des lokalen Speichers bietet. Mit dem angemessenen Preis von 49.99 USD als einmalige Gebühr stehen zahlreiche Anpassungsoptionen zur Verfügung: Sie können Ihre Backups so einrichten, dass sie stündlich, täglich, wöchentlich, monatlich durchgeführt werden, oder Sie können Ihren eigenen Zeitplan festlegen.

Außerdem können Sie Ihre Backup-Aufbewahrungsoptionen einrichten, um das automatische Löschen veralteter Daten aus Ihrem Speicher zu ermöglichen. Auf diese Weise können Sie nur die tatsächlichen Versionen Ihrer Backups behalten und Speicherplatz sparen.

CloudBerry Backup enthält außerdem eine Freeware-Version und eine kostenlose 15-Tage-Testversion, in der Sie die erweiterten Sicherungsfunktionen ausprobieren können. Es muss darauf hingewiesen werden, dass die CloudBerry Backup-Software kostenlos zur Verfügung steht, um Sicherungsdaten wiederherzustellen.

Insgesamt ist es ein würdiges Cloud-Backup-Tool zum Sichern persönlicher oder geschäftlicher Daten mit hervorragenden Anpassungsfunktionen.

Haupteigenschaften:

  • Unterstützt über 30 beliebte Speicheranbieter

  • Geplante Sicherung und Echtzeitsicherung

  • Die Wiederherstellung von Dateien ist immer kostenlos

 

5. IDrive:

Es kommt mit Tonnen von Funktionen, Optionen und anderen Anpassungen. Es bietet unglaublich schnelle Geschwindigkeit. Dies ist die einzige Cloud-Sicherungsoption mit Dateisynchronisierungsfunktionen. Dadurch können Sie sogar jeden Ordner in einen dedizierten Synchronisierungsordner verwandeln.

Diese Funktion ist wie ein Wunder und löst viele Probleme für Menschen, die zwischen Personal- und Arbeitscomputern kämpfen. Es werden sogar Viren und böse Dinge hochgeladen.

Es werden regelmäßige Backups durchgeführt. Bei der Installation werden automatisch Ordner und Dateien ausgewählt, die hochgeladen werden sollen. Sie können auch bestimmte Ordner auswählen, um sie zu sichern, wann immer Sie möchten.

Cloud Backup für Witwen - IDrive

Lesen Sie auch:

  • SQL
  • Tauschen
  • Orakel
  • VMWare

Pluspunkte:

  • Dateisynchronisierung
  • private Verschlüsselung
  • kontinuierlicher Datenschutz
  • Windows Explorer-Verschlüsselung

CONTRA:

  • ein bisschen teuer
  • Kein unbegrenzter Speicherplatz
  • Keine monatlichen Zahlungspläne

 

6. SOS-Online-Backup:

Es ist der schnellste Online-Backup-Service. Es bietet auch anständige Funktionen. Der Kundenservice ist nicht zu schnell. Außerdem wird empfohlen, welche Ordner hochgeladen werden sollen. Es scannt Ihr Laufwerk und zeigt Ihnen jeden Datentyp und die Datengröße sowie die Anzahl der Dateien an.

Es wird jedoch die Datei hochgeladen, für die Sie empfohlen haben. Es hat zwei Synchronisationsebenen: Ultrasafe und Ultrasafe max. Beide bieten die gleiche Verschlüsselung, aber wenn Sie ultrasafe max verwenden, wird Ihr Passwort niemals an die eigenen Server gesendet.

SOS Online Backup - Cloud Backup-Geschäft

Es bietet auch:

  • Backup-Planung
  • Unbegrenzte Dateiversionierung
  • Prozessüberwachung

Pluspunkte:

  • Private Speicherverschlüsselung
  • Unbegrenzter Speicherplatz
  • Filtern und Hochladen nach Dateitypen
  • Unbegrenzte Dateiversionierung

CONTRA:

  • Kein Windows Explorer
  • Keine Dateisynchronisierung oder -freigabe
  • Unbegrenzte Cloud-Option entfernt.
  • Keine Speed-Backup-Lösung

Windows ist das weltweit am häufigsten verwendete Betriebssystem. Es ist auch das verwundbarste. Ich schlage vor, dass es wichtig ist, Daten in einem sicheren Cloud-Sicherungsdienst zu sichern. Es gibt viele Cloud-Services in Ihrem Budget sowie unbegrenzte Speicherkapazität und Anpassung.

7. Acronis:

Grundsätzlich ist Acronis ein Disk-Imaging-Programm mit einer Cloud-Backup-Komponente. Es ist das zuverlässigste und eines der besten und benutzerfreundlichsten Backups für alle Unternehmensgrößen. Acronis ist eine universelle und kostengünstige, benutzerfreundliche und skalierbar gestaltete Lösung für alle Personen, die nach einer zuverlässigen Cloud-Speicherplattform suchen.

Acronis - Best Cloud Backup für Windows

Acronis bietet die Komplettlösung für das gesamte Geschäftsschutzrecht für das System vor Ort und auch an entfernten Standorten sowie eine öffentliche und private Cloud sowie auf den Mobilgeräten.

Hier werden die Daten und Systeme direkt vor Ransomware-Angriffen geschützt und Sie werden vor verdächtigen Änderungen an Daten, Sicherungsdateien und dem Sicherungsagenten geschützt. Dieser Service verbessert definitiv die Compliance und auch die Gültigkeit Ihrer Wiederherstellung und stellt auch die Authentizität der Backups sicher. Das Beste daran ist, dass es sich auch in die Blockchain integriert.

Vorteile:

  • Es ist völlig sicher und sicher
  • Es lässt sich auch in Blockchai integrierenn
  • Dadurch wird auch die Authentizität der Sicherungen sichergestellt

Nachteile:

  • Kann während des Gebrauchs kompliziert sein
  • Langsame Backups in vielen Ländern

8. Spinneneiche:

SpiderOak ist das erste Online-Backup, oder wir können sagen, dass der Online-Synchronisierungsdienst einfach zu verwenden und völlig flexibel ist. Hier ist der Preis nicht zu hoch, da er bei einem Preis von 59 USD pro Jahr liegt. Sie erhalten einen solchen Service, bei dem Sie Ihre Daten als privaten, exklusiven Verschlüsselungsschlüssel speichern können. Sie können einen solchen Service leicht finden, aber hier bietet er viele weitere Dinge, die ihn wirklich von der Konkurrenz abheben, wie er den bietet Starke Funktionen zum Teilen und Synchronisieren von Dateien und hier ist das Beste daran, dass es hauptsächlich unbegrenzte Geräte gleichzeitig unterstützt.

SpiderOak - Bestes Cloud-Backup für Windows

Hier beschleunigt die Dateiwiederherstellung recht schnell und die Benutzererfahrung, die Sie mit diesem erstaunlichen Cloud-Speicheranbieter erhalten, ist beeindruckend. Sie werden es lieben. Die IT bietet Ihnen ein Speicherlimit von 5 TB, das angibt, dass Sie Ihre Daten auf 5 TB speichern können. Es bietet auch die externen Laufwerkssicherungen sowie Sicherungen für mobile Geräte.

Vorteile:

  • Es unterstützt unbegrenzte Geräte
  • Es bietet 5 TB Speicher
  • Die Geschwindigkeit bei der Wiederherstellung von Dateien ist rasant

Nachteile:

  • Der Preis ist etwas höher als bei einem anderen Cloud-Backup

9. Zoolz:

Hier ist Zoolz einer der besten und zuverlässigsten Cloud-Speicheranbieter, der im Allgemeinen über eine attraktive und auch benutzerfreundliche Oberfläche verfügt. Das, was uns an diesem erstaunlichen Cloud-Dienst am besten gefällt, ist, dass er hauptsächlich Mehrbenutzerkonten zulässt, mit denen Sie die Anwendungen und auch die Systemdateien sichern können.

Zoolz - Bester Cloud-Dienst für Windows

Zoolz ist eine intelligente Cloud, eine sichere Cloud-Backup-Lösung, auf die sich Unternehmen jeder Größe verlassen können. Es ist wirklich erschwinglich und auf dem neuesten Stand. Vertrauen Sie mir, es ist genau das Richtige für Ihr Unternehmen. Hier erhalten Sie auch das kostenlose Einführungsangebot mit den folgenden Vorteilen:

  • Erhalten Sie 10 GB lebenslange Lagerung.
  • Freier Server & Benutzer.
  • Mobiles Backup.
  • AI Gesichts- und Fotoerkennung.
  • eDiscovery.
  • OCR für 50 gescannte Dokumente.
  • Schutz vor Ransomware.

Worauf warten Sie noch? Holen Sie sich dieses erstaunliche kostenlose Einführungsangebot? Hier ist das Beste daran, dass, wenn Sie das kostenlose Angebot nutzen möchten, keine Kreditkarte vorhanden ist und die Zahlungsinformationen abgefragt werden.

Vorteile:

  • Es ist einfach zu bedienen und zuverlässig
  • Es werden auch mehrere Benutzerkonten unterstützt
  • Es wird geben Schutz vor Ransomware.
  • Es kommt auch mit einem kostenlosen Einführungsangebot

Nachteile:

  • Anfänger können Schwierigkeiten haben, sie zu benutzen

10. Norton Online Backup

Norton Online Backup - Bestes Cloud-Backup für Windows

Hier ist Norton Online Backup eine weitere Alternative zu Online-Cloud-Diensten und schnell und zuverlässig. Es bietet im Allgemeinen 25 GB Backup-Speicherplatz. Es bietet nicht so viele zuverlässige Sicherungsdienste wie nach einem browserbasierten Ansatz und bietet hier keine private Verschlüsselung. Es bietet auch viele beeindruckende Funktionen, bietet jedoch nicht so viel Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit. Es bietet auch nicht die wesentlichen Funktionen, die Sie bei vielen anderen günstigen Cloud-Backup-Dienstleistern erhalten.

Vorteile:

  • Einfach zu bedienende Backup-Lösung
  • Die Kundenbetreuung ist sehr gut und zuverlässig
  • Kommt mit einigen der beeindruckenden Funktionen, aber es fehlen die wichtigen.

Nachteile:

  • Der Sicherungs- und Wiederherstellungsprozess ist schrecklich
  • Sicherheit und Geschwindigkeit sind nicht auf dem neuesten Stand
  • Es verdient nicht so viel Preis

Über Sie: Liste der besten Cloud-Backups für Windows

Unsere Top Empfehlungen hier 

Ich hoffe, Ihnen gefällt die Sammlung der Liste der besten Cloud-Backups für Windows und lassen Sie uns aus der obigen Liste wissen, welches Ihr bevorzugtes Cloud-Backup für Windows ist. Teile es in den Kommentaren unten! Ich hoffe, die Liste der besten Cloud-Backups für Windows passt gut zu Ihrem Zweck. Teilen Sie diesen Artikel auf allen gängigen Social Media-Plattformen.

Jitendra Vaswani

Jitendra Vaswani ist Digital Marketing Practitioner und internationaler Keynote Speaker, lebt derzeit den digitalen Nomaden-Lifestyle und Gründer des Internet-Marketing-Blogs BloggersIdeas.com & Digital Marketing Agentur DigiExe. Während seiner mehr als 8-jährigen Erfahrung im digitalen Marketing war Jitendra Marketingberater, Trainer, Redner und Autor von „Inside A Hustler's Brain: In Pursuit of Financial Freedom“, das weltweit über 20,000 Mal verkauft wurde, und Mitwirkender von „International Bestseller-Autor von Growth Hacking Book 2“. Er hat bis heute mehr als 10000 Fachleute für digitales Marketing ausgebildet und weltweit Workshops für digitales Marketing durchgeführt. Sein oberstes Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, Unternehmen durch Digitalisierung aufzubauen, damit sie erkennen, dass Träume wahr werden, wenn man motiviert bleibt. Investor ein Bildstation Neue Smartwave . Schauen Sie sich sein Portfolio an ( jitendra.co). Finde ihn auf Linkedin, Twitter, & Facebook.

2 Gedanken zu „7 Best Cloud Backup für Windows (Vor- und Nachteile) 2022“

  1. Hallo Jitendra
    solch ein informativer Artikel danke für das Teilen mit uns
    Weiter so für die gute Arbeit

Hinterlasse einen Kommentar

[Latest 2018] List of Best Cloud Backup For Windows – Pros & Cons

Review
Summary
  • Review
  • Summary

Pros

Cons

Cloud backup is also known as online backup, it includes the strategy for sending a copy of your data over a public network to an off-site server. Such type of server is usually hosted by third party service provider. The charge varies according to the capacity of data, bandwidth, and number of users.

Third party backups had gained the popularity through SMBs and home users. These pricing models may vary by vendors. But it is important to look into the hidden cost.

According to a report published by Microsoft in this year windows 10 has been installed over 200 million devices.  If you are having a windows operating system then definitely you are at right place if you are looking for cloud backup solution. Microsoft has its own online cloud storage service named as OneDrive.

But you can not select your files to upload it to that cloud storage, your all files will be sync to that cloud server. And if there may some types of a virus attack on that server then your file may get corrupted, then it may be copied to others servers.

On that Microsoft has its own open door policy to the NSA which allows US government to look into your data, whenever they wanted to look it. That is why you need a reliable cloud service.

Benefits Of Cloud Backup:

It a platform where you can upload your data and access it from anywhere and also form many other devices. It is the only way to safeguard against PC meltdowns. Using cloud backup on your windows system is a splendid idea.

Here listed the top three benefits:

  • Cheapness
  • Security
  • Recovering and file versioning

Best Cloud Backup: List of Best Cloud Backup For Windows In 2018

CLOUD BACKUPSFEATURESLINKS
1. CrashPlanUnlimited storage
Customizing setting is easy
Encrypted backup to other computers
Check It Out Now
2. Carboniteprivate encryption
unlimited storage
easy restoration
Check It Out Now
3. BackblazeUnlimited backups
Clean interface
Automated backups
Check It Out Now
4. CloudBerrySupports over 30 popular storage providers

Scheduled backup and real-time backup
File restore is always free
Check It Out Now
5. SOS Online BackupStorage private encryption
Unlimited storage
Filter and uploads based on file types
Check It Out Now
6. AcronisIt is fully Safe and Secure
It also integrates with Blockchain
It will also ensure the backups authenticity
Check It Out Now
7. SpiderOak:It supports unlimited devices
It provides 5 TB Storage
Its file-restoration speed is blazing fast
Check It Out Now
8. Zoolz:A.I. Facial & Photo Detection.
eDiscovery.
OCR for 50 scanned documents.
Check It Out Now
9.Norton Online BackupEasy to use backup solution
Customer support is quite good and reliable
Comes with some of the impressive features but lack the important ones.
Check It Out Now

1. CrashPlan:

It provides decent and fast backup speeds, which is based on cross-platform java client. It creates a great balance between ease-of-use and user-centered features. CrashPlan is the best cloud backup for people looking a lightning fast speed.

It does not run in the background which slows down the internet speed, while you may do some important work at that time. You can schedule you back up time and the backup task will be completed automatically whether you are there or not. It comes with a facility for compressing your data and data de-duplication.

 Cloud Backup For Windows -Crashplan

You will get a history tab which provides you login information. It has a friendly feature which allows you to upload your data to your father network drive. When you send your data to your friends drive network it will encrypt your data that will only be decrypted by your password. It is extremely strong, and it is also affordable. But sometimes it will prove to be complicated for absolute noobs.

It comes with unlimited storage and a huge range of settings is available there. This cloud service will suit the tech geeks, who can control when and how their data is to be back up. It has amazing 448 blowfish private and rare encryption.

PROS:

  • Unlimited storage
  • Customizing setting is easy
  • Encrypted backup to other computers
  • Secure private encryption

CONS:

  • no file syncing or sharing
  • can be complicated
  • not integrated with windows explorer
  • slow backups outside the USA

2. Carbonite:

It also provides unlimited online backups. It suits for both the types of users who upload small and average.  Its unlimited backups feature does not come with caveats. It is similar to CrashPlan when we are talking about storage and pricing plans. But you will not get many customization options.

If you want to choose to backup your data automatically then you may be able to browse from the application itself. You have to choose another windows explorer to the browser.

 Cloud Backup For Windows - Carbonite

When you are using this service then several indications are there when in the taskbar if the color is green then your file is uploading, yellow means files are waiting for being uploaded and white with a green border means your files is uploaded. All in this cloud backup is very comfortable for people who want to control over their backups.

Quick links:

PROS:

  • private encryption
  • unlimited storage
  • easy restoration
  • integrates windows explorer.

CONS:

  • no network only no file sharing
  • or external drive backup
  • no automatic video backup

3. Backblaze:

Here come the most reliable and easy to use cloud storage provider that provides a service at a reasonable price. TIll now it has recovered more than 25 billions of file and still counting. Never lose your file again. It mainly offers 3 plans:

Personal Backup: Now, you will never lose your file again. Here you will get unlimited cloud backup right on your Mac and Pc at a reasonable price of $5/month.

Business Backup: Here this one is an easy to use and effective way to manage your team’s backup needs that offer you service on desktop, Laptop, Server and Nas.

B2 Cloud Storage: This plan is mainly built for developers and the programmers as here you can build a scalable and inexpensive cloud storage solution

This one is the easiest online backup service. Though, it has limited features. It may be the best online secondary solution with unlimited backups. This is so simple even that you can upload your data with click solution. There is also a good option to select hard drives to backup.

You can choose when to backup your data continuous backup or once a day back up.  It has private encryption keys, secured with 128-bit local encryption and 256-bit server-side encryption. It also has a file back up option even when you delete that file it keeps deleted for 30 days.

BackBlaze - Cloud Backup For Windows

Most of the things in Backblaze is automated you may get frustrated for not getting more customization.

There are no complicated options or any complexity is there to handle while you are using that. When you look at the desktop you will see three buttons:

  • Pause backup
  • Restore backup
  • Settings

PROS:

  • Unlimited backups
  • Clean interface
  • Automated backups
  • Private encryptions

CONS:

  • lack of customization
  • choose a folder to backup
  • cant view backed up files
  • slow restores via web interface

 

4.  CloudBerry Backup

Cloudberry Cloud Backup Software

CloudBerry Backup is a versatile cloud backup solution that provides convenient backup to the cloud storage you prefer or to local storage. With the reasonable price of $49.99 as a one-time fee, it has many customization options: you can set up your backups to be done hourly, daily, weekly, monthly or you can specify your own schedule.

Besides, you can set up your backup retention options to enable automated deletion of outdated data from your storage. Thus you will be able to keep only actual versions of your backups and save your storage space.

CloudBerry Backup also comes with a freeware version and a free 15-days trial when you can try the advanced backup features. It must be pointed out that the CloudBerry Backup software is available for free to perform restores of backup data.

Overall, it is a worthy cloud backup tool for backing up personal or business data with great customization features.

Main features:

  • Supports over 30 popular storage providers

  • Scheduled backup and real-time backup

  • File restore is always free

 

5. IDrive:

it comes with tons of feature, options, and other customization. It provides incredibly fast speed. It is the only cloud backup option which comes with with a file sync features. A result of that you can even turn any folder into a dedicated synchronizing folder.

This feature is like a miracle and will solve many problems for people who struggle between personal and work computers. It will upload even viruses and nasty stuff.

It does regular backups. When you install it, it will automatically select folders and files to be uploaded. And you can also choose specific folders to backup it whenever you wanted.

Cloud Backup For Widnows - IDrive

Also, read:

  • SQL
  • Exchange
  • Oracle
  • VMWare

PROS:

  • file syncing
  • private encryption
  • continuous data protection
  • windows explorer encryption

CONS:

  • a bit expensive
  • no unlimited storage
  • no monthly payments plans

 

6. SOS Online Backup:

It is the fastest online backup service. It also provides decent features. Its customer service is not too fast. It will also recommend you which folders to be uploaded. It will scan your drive and tell you every data type and the size of data along with numbers of files.

But it will upload that file for which you have recommended. It has two levels of synchronization one is Ultrasafe and the other is Ultrasafe max. Both provide you same encryption but when you will be using ultrasafe max then your password will never send to their own servers.

SOS Online Backup - Cloud Backup Business

It also provides:

  • Backup scheduling
  • Unlimited file versioning
  • Process monitoring

PROS:

  • Storage private encryption
  • Unlimited storage
  • Filter and uploads based on file types
  • Unlimited file versioning

CONS:

  • No windows explorer
  • No file syncing or sharing
  • Removed unlimited cloud option.
  • No speed backup solution

Windows is the most used operating system throughout the world. It is also the most vulnerable one. I am suggesting you it’s important to keep data backed up, in a secure cloud backup service. There are many cloud services available within your budget along with unlimited storage capacity and customization.

7. Acronis:

Basically, Acronis  is a disk-imaging program with a cloud backup component tacked on. It is the most reliable and one of the best and easy to use backup for all of the business sizes. Acronis is a universal and cost efficient easy to use and scalable designed solution for all of the people who are looking for the reliable cloud storage platform.

Acronis- Best Cloud Backup For Windows

Acronis provides the complete solution for the complete business protection right for the system on the premises and also at the remote locations along with a public and private cloud and on the mobile devices too.

Here it will protect the data and the systems right from the ransomware attacks and it will also keep you safe from the suspicious changes to data, backup files along with the backup agent too. This service will definitely improve the compliance and also the validity of your recovery and it will also ensure the backups authenticity. The best part is that it also integrates with the blockchain to.

Pros:

  • It is fully Safe and Secure
  • It also integrates with Blockchain
  • It will also ensure the backups authenticity

Cons:

  • Can be complicated during the use
  • Slow backups across many countries

8. SpiderOak:

SpiderOak is the first online backup or we can say online syncing service that is easy to use and fully flexible. Here the pricing is not too much high as it comes at a price of $59 per year. It will provide you such a service where you can be held your data private, exclusive encryption key. You can easily find such service but here it offers many more things that really make it stand out of the competition like it provides the strong file sharing and syncing features and here the best part is that it mainly supports unlimited devices simultaneously.

SpiderOak- Best Cloud Backup For Windows

Here the file-restoration speed it quite fast and the user experience you will be getting with this amazing cloud storage provider is impressive you will love it. IT provides you 5TB of storage limit that indicates that you can store your data to 5TB. It also provides the external drive backups along with mobile device backups too.

Pros:

  • It supports unlimited devices
  • It provides 5 TB Storage
  • Its file-restoration speed is blazing fast

Cons:

  • Price is a little bit high than another cloud backup

9. Zoolz:

Here, Zoolz is one of the best and reliable cloud storage providers that generally comes with an attractive and also easy to use interface. The thing we like most about this amazing cloud service is that it mainly permits multi-users accounts that will let you backup the applications and also the system files too.

Zoolz- Best Cloud Service For Windows

Zoolz is an intelligent cloud that is a secure cloud backup solution in which companies of all sizes can rely upon. It is really affordable and it is cutting edge and trust me it build right for your business. Here you can also get their free introductory offer that includes the benefits:

  • Get 10 GB lifetime storage.
  • Free server & users.
  • Mobile Backup.
  • A.I. Facial & Photo Detection.
  • eDiscovery.
  • OCR for 50 scanned documents.
  • Protection against ransomware.

So what are you waiting for just go and grab this amazing free introductory offer? Here the best part is that if you want to avail the free offer there will be no credit card and billing information will be asked.

Pros:

  • It is easy to use and reliable
  • It also supports multiple user accounts
  • It will give protection against ransomware.
  • It also comes with a free introductory offer

Cons:

  • Beginners may find difficult to use

10.Norton Online Backup

 Norton Online Backup- Best Cloud Backup For Windows

Here Norton Online Backup is another alternative to online cloud services and it is fast and reliable. It generally offers 25 GB of backup space. It doesn’t offer that much of reliable backup service as still follows browser-based approach and here it is not providing the private encryption. It also provides many impressive features but it doesn’t have that much of reliability and ease of use. It also doesn’t provide the essential features that you will be getting with many other cheap cloud backup service providers.

Pros:

  • Easy to use backup solution
  • Customer support is quite good and reliable
  • Comes with some of the impressive features but lack the important ones.

Cons:

  • Backup and Recovery process is terrible
  • Security and speed is not up to the mark
  • It doesn’t deserve that much of price

Over To You: List of Best Cloud Backup For Windows

Our Top recommendations here 

I hope you like the collection of List of Best Cloud Backup For Windows and let us know which is your favorite cloud backup for windows from the above list. Share it in comments below! I hope the list of best Cloud Backup For Windows suits your purpose well.  Do share this article on all trending social media platforms.

Recommended Hosting

CloudWays
Features
Support
Pricing
Super fast

Pros

  • Special Offer Pay As You Go
  • Reliable WordPress Hosting
  • Top Notch Customer Support
  • Fast & Convenient

Cons

  • Basic Technical Knowledge Required
About Jitendra Vaswani

Jitendra Vaswani is the founder of SchemaNinja WordPress Plugin, prior to SchemaNinja he is the founder of big internet marketing blog BloggersIdeas.com. He is successful online marketer & award winning digital marketing consultant. He has been featured on HuffingtonPost, BusinessWorld, YourStory, Payoneer, Lifehacker & other leading publication as a successful blogger & digital marketer. Jitendra Vaswani is also a frequent speaker & having 5+ yrs experience of in Digital Marketing field. Check out his portfolio( jitendra.co). Find him on Google+, Twitter, & Facebook.

2 Comments

  1. Pvacorner

    very helpful and nice article sir
    thnks for sharing

    Reply  
  2. Tanmay

    Hey Jitendra
    such an informative article thanks for sharing with us
    keep it up for the good work

    Reply  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *