Die 6 besten Keyword-Recherche-Tools 2024: Was ist das genaueste Keyword-Recherche-Tool?

In diesem Artikel stellen wir Ihnen eine Liste der 6 besten Keyword-Recherche-Tools 2024 zur Verfügung

Jedes digitale Marketingstrategie muss Keyword-Recherche beinhalten, die auch bei der Geschäftsexpansion helfen kann. Leider sind viele Keyword-Recherche-Tools veraltet oder schwer zu bedienen. Darüber hinaus kann die Auswahl unangemessener Tools Ihrem Unternehmen wirklich schaden.

Viele Menschen nutzen diese Tools, aber nur wenige wissen, wie effektiv und effizient sie für ihre Kunden sind.

Wählen SieWhichOneGIF

Der Schlüssel zum Erfolg besteht darin, sicherzustellen, dass Sie die richtigen Keyword-Recherche-Tools auswählen, die Ihnen helfen, die besten Keywords für Ihr Unternehmen im Jahr 2022 zu finden. 

Daher haben wir hier eine Liste von Keyword-Tools erstellt, um Ihnen zu sagen, welche Tools bis 2022 die besten in jeder Kategorie sind.

Die 6 besten Keyword-Recherche-Tools 2024

Hier ist die Liste der besten Keyword-Recherche-Tools:

1. SEMrush-Keyword-Recherche

Semrush Keyword-Tool ist ein Online-Tool Keyword-Recherche-Tool das hilft Ihnen, die beliebtesten Schlüsselwörter bei Google und Bing zu entdecken.

SEMrush Review: Beste Keyword-Recherche-Tools

Mit diesem kostenlosen Keyword-Recherche-Tool können Sie die Hauptkonkurrenz für jedes Keyword herausfinden, wie viele Personen nach diesem bestimmten Begriff suchen, wie viel Traffic er erhält und vieles mehr.

Schlüsselwörter werden in einem visuellen Diagramm angeordnet, das es einfach macht zu sehen, welche Schlüsselwörter in den Google-Suchergebnissen von anderen Websites am häufigsten verwendet wurden. Sie können Ihre Ergebnisse auch nach Ihrem bevorzugten Datumsbereich filtern.

Mit diesem kostenlosen Keyword-Recherche-Tool können Sie eine Wettbewerbsanalyse der Keywords Ihrer Mitbewerber durchführen oder Ihre eigenen Keywords optimieren, bevor Sie sie in Ihre Content-Marketing-Kampagnen implementieren.

2 Google Search Console

Denken Sie darüber nach, wie die Google Suchkonsole kann Ihnen dabei helfen, Ihr Geschäft mit SEO zu verbessern? 

Google-Suchkonsole: Beste Keyword-Recherche-Tools

Google bietet das Tool Google Search Console an, um Websitebesitzern und Webmastern dabei zu helfen, zu erfahren, für welche Keywords ihre Website rankt und wie sie sie verbessern kann. Es ist kostenlos Keyword-Recherche-Tool für Ihr Unternehmen um die Leistung seiner Website zu messen. Viele Unternehmen nutzen dieses kostenlose Tool, um die Effektivität ihrer Websites zu bewerten. Es gibt eine standardmäßig ausgewählte Abfrageregisterkarte, auf der Sie die Schlüsselwörter sehen können. 

3. Ahrefs-Schlüsselwort-Explorer

Ahrefs Keyword Explorer ist ein einfaches, aber leistungsstarkes Tool, mit dem Sie die besten Keywords für Ihre Website finden können. Sie können es verwenden, um herauszufinden, welche Wörter für Ihr Unternehmen am relevantesten sind und welche Ihnen helfen können, mehr Verkehr zu erzielen.

ahrefs bewertung

Es zeigt alle Schlüsselwörter zu einem bestimmten Thema auf leicht lesbare Weise an, sodass Sie nicht stundenlang versuchen müssen, herauszufinden, wie es funktioniert, wenn Sie mit SEO-Tools nicht vertraut sind.

Es hat auch viele nützliche Funktionen, wie das Filtern von negativen Keywords und Keyword-Vorschläge, die auf früheren Suchen anderer Benutzer basieren.

Ein weiteres großartiges Feature ist, dass Ahrefs Keyword Explorer es dir ermöglicht, bis zu 10 verschiedene Keywords auf einmal zu vergleichen – das macht es dir leichter zu sehen, welches beliebter ist als andere, was nützlich sein könnte, wenn du dich auf nur ein paar Hauptthemen konzentrieren möchtest Konkurrenten statt alle anderen in der Branche.

4. KWFinder von Mangools

Auf der Suche nach einem benutzerfreundlichen SEO-Tool? Mehrere Profis vertrauen KWFinders by Mangools mit ihrer Produktivität auf der ganzen Welt. KWFinder ist das beste SEO-Tool für diejenigen, die die Leistung und den Rang ihres Keywords verfolgen möchten. 

KWFinder von Mangools

 

Ein Tool, das Ihnen hilft, Long-Tail-Keywords zu finden, SERPs zu analysieren und jede Konkurrenz zu entthronen. Während KWFinder einen beträchtlichen Datensatz bereitstellt, um erfahrene SEOs zufrieden zu stellen, schafft es es dennoch zu zeigen, dass die Daten für Anfänger benutzerfreundlich sind. Es eignet sich hervorragend für Ersteller spezialisierter Websites und bietet eine Menge Leistung für das Geld. 

KWFinder hilft Anfängern und erfahrenen Experten, indem es grundlegende und erweiterte Daten bereitstellt. Sie erfahren mehr über saisonale Keywords und Trendthemen, indem Sie Informationen zum Suchvolumen zusammen mit Trends erhalten.

  • Erstellen Sie ein kostenloses Konto bei KW Finder.
  • Mit einem kostenlosen Konto können Sie täglich drei Keyword-Suchen und drei SERP-Suchen durchführen.
  • Außerdem erhalten Sie für jede Suche nur 50 verwandte Keyword-Ideen.

5. Moz-Schlüsselwort-Explorer 

Seit Beginn des Bloggens und Content-Vermarktung, Moz ist eines der bekanntesten SEO-Unternehmen.

Moz-Rangprüfer – Dashboard

Moz bewirbt sich selbst als „das genaueste Keyword-Recherche-Tool der Welt“ und verfügt über eine riesige Keyword-Datenbank mit 500 Millionen durchsuchbaren Keywords.

Die Verwendung von Moz lohnt sich zweifellos angesichts seiner bewährten Position auf dem Markt und seiner breiten, datengestützten Recherche-Tools.

Wir schätzen das SEO-Content-Tool von Moz besonders, da es benutzerfreundlich ist, die Daten vertrauenswürdig sind und uns eine Fülle von Informationen zu den Long-Tail-Keywords liefern, für die wir ranken können.

6. Ubersuggest

Ein kostenloses SEO-Tool namens Ubersuggest konzentriert sich auf die Generierung frischer Keyword-Empfehlungen. Nach der kürzlichen Übernahme durch den Geschäftsmann Neil Patel hat Ubersuggest, das einst als Programm zum Sammeln von Google Suggest-Phrasen entwickelt wurde, seinen Funktionsumfang erweitert.

Ubersuggest-Dashboard

Ubersuggest funktioniert ähnlich wie andere online verfügbare SEO-Tools, indem es Schlüsselwörter, Backlinks und Domäneninformationen untersucht, um Ihnen ein genaues Verständnis davon zu vermitteln, wie wertvoll und wettbewerbsfähig sie sind. Sie können ihre Suchleiste verwenden, um einen Begriff einzugeben und zu erkunden, um alle relevanten Daten anzuzeigen. 

Das Tool gibt Ihnen im Wesentlichen Zugriff auf 5 Datenebenen, die Sie untersuchen können, darunter:

  • Stichwortübersicht
  • Wörter zu verwenden
  • Top-Ranking-Seiten-Content-Ideen-Keywords

Als Teil ihrer SEO-Analysatorkönnen Sie auch Site-Audits und Backlink-Analysen durchführen. Im Wesentlichen haben Sie in anderen Bereichen des Tools Zugriff darauf.

Quick-Links:

Takeaway: Beste Keyword-Recherche-Tools 2024

So weit wie Marketing-Tools sollte die Keyword-Recherche so gestaltet sein, dass sie Marketern dabei hilft, Trends im Suchverhalten der Nutzer zu entdecken.

Die Datenelemente, die derzeit von Keyword-Recherche-Tools zur Interpretation von Suchverhaltensmustern verwendet werden, werden in Zukunft an Relevanz verlieren.

Das beste zukünftige Keyword-Recherche-Tool würde semantische Erkenntnisse nutzen, um eine Website, ihre Angebote und die darin enthaltenen Informationen besser zu interpretieren.

Andy Thompson
Dieser Autor ist auf BloggersIdeas.com verifiziert

Andy Thompson ist seit langer Zeit freiberuflicher Schriftsteller. Sie ist Senior SEO und Content Marketing Analyst bei Digiexe, eine Agentur für digitales Marketing, die sich auf inhalts- und datengesteuerte SEO spezialisiert hat. Sie hat auch mehr als sieben Jahre Erfahrung im digitalen Marketing und Affiliate-Marketing. Sie teilt ihr Wissen gerne in einer Vielzahl von Bereichen, die von E-Commerce, Startups, Social Media Marketing, Online-Geld verdienen, Affiliate-Marketing bis hin zu Human Capital Management und vielem mehr reichen. Sie hat für mehrere maßgebliche Blogs wie SEO, Make Money Online und digitales Marketing geschrieben ImageStation.

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

Hinterlasse einen Kommentar

6 Best Keyword Research Tools 2022: What Is The Most Accurate Keyword Research Tool?

Affiliate disclosure: In full transparency – some of the links on our website are affiliate links, if you use them to make a purchase we will earn a commission at no additional cost for you (none whatsoever!).

In this article, we will provide you a list of 6 Best Keyword Research Tools 2022

Any digital marketing strategy must include keyword research, which can also aid in business expansion. Unfortunately, many keyword research tools are outdated or difficult to use. Further,  Choosing inadequate tools can really hurt your business.

Many people are using these tools, but only a few know how effective and efficient they are for their clients.

ChooseWhichOneGIF

The key to success is to ensure you choose the right keyword research tools to help you find the best keywords for your business in 2022. 

Hence, we have created a list of keyword tools here to tell you which tools are the best in each category by 2022.

6 Best Keyword Research Tools 2022

Here is the list of Best Keyword Research Tools:

1. SEMrush Keyword Research

Semrush Keyword tool is an online keyword research tool that helps you discover the most popular keywords on Google and Bing.

SEMrush Review: Best Keyword Research Tools

With this free keyword research tool, you can find out the main competition for each keyword, how many people are searching for that particular term, how much traffic it’s getting, and more.

Keywords are arranged in a visual graph that makes it easy to see which keywords have been used the most in Google search results by other websites. You can also filter your results according to your preferred date range.

You can use this free keyword research tool to do a competitive analysis of your competitors’ keywords or to optimize your own keywords before implementing them into your content marketing campaigns.

2. Google Search Console

Are you thinking about how the google search console can help you level up your business using SEO? 

google-search-console: Best Keyword Research Tools

Google offers the Google Search Console tool to assist website owners and webmasters in learning what keywords their website is ranking for and how to enhance it. It is a free keyword research tool for your business to measure its website’s performance. Many companies use this free tool to assess the effectiveness of their websites. There is a query tab that is selected by default, and this is where you can see the keywords. 

3. Ahrefs Keyword Explorer

Ahrefs Keyword Explorer is a simple yet powerful tool that can be used to find the best keywords for your website. You can use it to find out which words are most relevant to your business and which ones may help you get more traffic.

ahrefs review

It displays all the keywords related to a specific topic in an easy-to-read way, so you don’t have to spend hours trying to figure out how it works if you’re not familiar with SEO tools.

It also has plenty of useful features, such as negative keyword filtering and keyword suggestions based on previous searches performed by other users.

Another great feature is that Ahrefs Keyword Explorer allows you to compare up to 10 different keywords at once — this makes it easier for you to see which one is more popular than others, which could be useful if you want to focus on just a few main competitors instead of everyone else in the industry.

4. KWFinder By Mangools

Looking for a user-friendly SEO tool? Several professionals trust KWFinders by Mangools with their productivity all around the world. KWFinder is the best SEO tool for those who want to track their keyword’s performance and rank. 

KWFinder By Mangools

 

A tool to help you find long-tail keywords, analyze SERPs and dethrone any competition. While KWFinder provides a sizable data set to satisfy seasoned SEOs, it nonetheless manages to show that the data is user-friendly for beginners. It is a fantastic fit for creators of specialized websites, and it offers a tonne of power for the money. 

KWFinder helps novices and seasoned experts by providing basic and advanced data. You will learn about seasonal keywords and trending subjects by receiving search volume information along with trends.

  • Create a free account at KW Finder.
  • You can conduct three keyword searches and three SERP searches each day using a free account.
  • Additionally, you only receive 50 related keyword ideas for every search.

5. Moz Keyword Explorer 

Since the beginning of blogging and content marketing, Moz has been one of the most recognized SEO companies.

Moz rank checker- Dashboard

Moz advertises itself as “the world’s most accurate keyword research tool” and boasts a vast keyword database with 500 million searchable keywords.

Moz is undoubtedly worthwhile using, given its seasoned position in the market and its broad, data-backed research tools.

We particularly enjoy Moz’s SEO content tool since it is user-friendly, the data is trustworthy, and it provides us with a wealth of information regarding the long-tail keywords we may rank for.

6. Ubersuggest

A free SEO tool called Ubersuggest focuses on generating fresh keyword recommendations. After being recently acquired by businessman Neil Patel, Ubersuggest, which was once developed as a program that harvested Google Suggest phrases, has subsequently ‌increased its feature set.

Ubersuggest Dashboard

Ubersuggest functions similarly to other SEO tools available online in that it examines keywords, backlinks, and domain information to give you a precise understanding of how valuable and competitive they are. You can use their search bar to enter a term and explore to see all the relevant data. 

The tool essentially gives you access to 5 tiers of data that you can examine, including:

  • Overview of keywords
  • Words to Use
  • Top Ranking Pages Content Ideas Keywords

As part of their SEO analyzer, you can also carry out site audits and backlink analyses. In essence, you have access to them in other areas of the tool.

Quick Links:

Takeaway: Best Keyword Research Tools 2022

As far as marketing tools are concerned, keyword research should be designed to help marketers discover trends in users’ search behavior.

The pieces of data that are currently used by keyword research tools to interpret search behavior patterns will become less relevant in the future.

The best future keyword research tool would use semantic insights to better interpret a website, its offerings, and the information it conveys.

Andy Thompson

Andy Thompson has been a freelance writer for a long while. She is a senior SEO and content marketing analyst at Digiexe, a digital marketing marketing agency specializing in content and data-driven SEO. She has more than seven years of experience in digital marketing & affiliate marketing too. She likes sharing her knowledge in a wide range of domains ranging from ecommerce, startups, social media marketing, make money online, affiliate marketing to human capital management, and much more. She has been writing for several authoritative SEO, Make Money Online & digital marketing blogs like : ImageStation, Newsmartwave, & Experthoot

Leave a Comment