Criteo vs Perfect Audience 2024: Welches ist das Beste und WARUM?

 

In diesem Artikel werde ich einen eingehenden Vergleich von Criteo mit Perfect Audience durchführen. Gehen Sie und überprüfen Sie die vollständige Beschreibung.

In der Welt, in der jede Domain digitalisiert wurde, muss ein Unternehmen dies tun etablieren ihre digitale Präsenz. In einem Fall, in dem dies nicht der Fall ist, kann das Unternehmen erhebliche Einnahmen und Deckungssummen verlieren. Wo alles digitalisiert ist, profitieren die Verbraucher am meisten.

Es ist wichtig zu beachten, dass durchschnittlich nur 2% Ihrer Website-Besucher in tatsächliche Verkäufe umgewandelt werden. Diese niedrige Conversion-Rate macht es wichtig, dass das Unternehmen nicht nur versucht, so viele Verkäufe wie möglich zu konvertieren, sondern auch diejenigen neu ausrichtet, die Ihre Website nach dem Anzeigen bereits verlassen haben. Diese Notwendigkeit, Ihre Websites an neue und alte Besucher der Website zu vermarkten, hat viele Retargeting und Marketing-Automatisierung Websites tauchen auf dem Markt auf.

Zwei solche sehr beliebten Websites sind Criteo und Perfekte Zielgruppe. Wenn Sie versuchen, die beste Lösung für Ihre Kunden-Retargeting-Anforderungen auszuwählen, hängt die Wahl häufig von diesen beiden ab. Um Ihnen diese wichtige Geschäftsentscheidung zu erleichtern, haben wir einen Vergleich zwischen diesen beiden Websites. Bevor wir fortfahren, versuchen wir zu verstehen, was Criteo und Perfect Audience sind.

Criteo Vs Perfect Audience: Übersicht

Übersicht über Criteo

Criteo ist eines der beliebtesten Marketing-Automatisierungs- und Retargeting-Tools auf dem Markt. Es ist eine Lösung aus einer Hand für Ihre Kampagnenoperationen, Gebotsautomatisierung und Retargeting-Anforderungen. Darüber hinaus arbeitet diese Software mit einer Pay-per-Click-Marketingmethode, die sie bei leistungsorientierten Unternehmen sehr beliebt macht.

Criteo gegen perfektes Publikum - Criteo

Criteo ist mit hochentwickelten KI-Algorithmen ausgestattet. Auf diese Weise können Sie die Criteo Shopper Graph-Daten in Echtzeit analysieren, um Feedback zu geben und Ihre Kampagnen zu ändern. Das gezielte Feedback ermöglicht es Ihnen, Ihren Kunden maßgeschneiderte Anzeigen bereitzustellen, damit die Anzeigen zum am besten geeigneten Zeitpunkt platziert werden und Sie bessere Ergebnisse erzielen.


Überblick über das perfekte Publikum

Perfekte Zielgruppe ist eine Software, die dabei hilft, die Besucher, die bereits auf Ihrer Website waren, neu auszurichten. Mit diesem Retargeting-Tool können Sie die Kunden, die Ihre Facebook-, Twitter- und anderen Webportale besuchen, relativ einfach ansprechen.

Criteo vs Perfect Audience -Perfect-Publikum

 

Diese Software hat sich als bessere Version traditioneller Social-Media-Marketing-Plattformen wie Facebook herausgestellt. Während für Facebook-Marketing demografische und andere Filterbasisdaten benötigt werden, ist diese Software vergleichsweise einfacher zu verwenden. Perfect Audience benötigt keine Daten oder intelligenten Filter, um die relevante Zielgruppe zu finden. Sie benötigen lediglich Informationen zu früheren Besuchern Ihrer Website, um mehr Besucher auf Ihre Website zu locken.


Was sind die wichtigsten Funktionen und Vorteile von Criteo?

Criteo ist eine Lösung aus einer Hand für alle Ihre Anforderungen an Retargeting und Marketing-Automatisierung. Diese von Criteo bereitgestellte Multifunktionalität ist mithilfe verschiedener Funktionen und Merkmale möglich. Schauen wir uns einige der wichtigsten Funktionen von Criteo an.

  • Kampagnenmanagement

Kundenfeedback Ihre verschiedenen Kundenbewertungen, Feedbacks und Kommentare über verschiedene soziale Medien und Einkaufsplattformen hinweg. Sobald Criteo alle relevanten Daten erfolgreich erfasst hat, verarbeitet es die Daten und präsentiert sie Ihnen in einem leicht verständlichen und gebrauchsfertigen Format.

Criteo - Kampagnenmanager

Diese Daten sind sehr nützlich, wenn Sie versuchen, Ihre verschiedenen Marketingstrategien und Geschäftsziele zu formulieren und neu zu definieren. Darüber hinaus sind diese Daten nützlich, um Kundenpräferenzen anhand verschiedener Parameter zu verstehen.

  • Kunden-Retargeting in Echtzeit

Das wichtigste Merkmal von Criteo ist das Kunden-Retargeting. Criteo verwendet fortschrittliche Algorithmen, die das Interesse und die Bräunungspräferenzen der Kunden im Mittelpunkt stehen. Criteo hilft Ihnen dabei, Kunden erneut anzusprechen, die Ihre Website verlassen haben, ohne etwas zu kaufen, was Ihre Einnahmen erheblich steigert.

Criteo - Kundenretargetting

  • Unterstützt mobile Funktionalität

Mit Hilfe verschiedener Anwendungen und APIs hilft Criteo, das Engagement zu steigern, was zu einer höheren Conversion-Rate führt.

Mobile-App-Werbung-Criteo

  • Zielgruppe ansprechen

Criteo hilft Ihnen dabei, die Zielgruppe anzusprechen, die für die von Ihnen angebotenen Produkttypen verwendet werden kann. Criteo ermöglicht dies mithilfe von Kundenbrowserdaten, um einen Pool relevanter Zielgruppen zu erstellen.

  • Markenplatzierung und Werbung

Criteo unterstützt Einzelhandelsmarken bei der besseren Platzierung und Werbung von Marken, indem ihre Anzeigen auf Top-Händlerseiten platziert werden. Diese strategische Platzierung der Anzeigen auf Top-Händlerseiten hilft auch beim Aufbau des Markenimages.

Marken-Criteo

  • Effizientes Datenmanagement

Criteo kombiniert Ihre digitalen Daten mit physischen Geschäftsdaten, um Ihnen durch einfache Berichte eine effiziente Analyse der Leistung Ihres Unternehmens zu ermöglichen.

  • Generierung von Web-Traffic

Criteo hilft dabei, mithilfe ihrer Kundendaten und fortschrittlicher KI-Technologie neue und qualitativ hochwertige Besucher auf Ihrer Website zu generieren.

Web-Traffic-Generierung-Criteo

Was sind die wichtigsten Funktionen und Vorteile von Perfect Audience?

Perfekte Zielgruppe soll eine Lösung aus einer Hand für alle Ihre Retargeting-Anforderungen sein. Als solches bietet es Ihnen mehrere Vorteile, die nicht zusätzlich kostenpflichtig sind und Ihnen helfen, den bestmöglichen Service für Sie zu bieten.

  • Social Media Marketing, um Ihre Kunden neu auszurichten

Die Hauptplattform für das Retargeting des Perfect Audience ist Facebook. Es hilft, indem Benutzer nicht nur über den Newsfeed, sondern auch außerhalb angesprochen werden.

Perfektes Publikum - Social Media

  • Datenverfolgung und Berichterstellung

Mit Perfect Audience können Sie die Auswirkungen Ihrer Anzeigen messen, indem Sie die Daten in Form von Umsatzgenerierung und Conversions in Verkäufe bereitstellen. Mit diesen Daten können Sie den direkten ROI für Ihre Kampagneninvestitionen verstehen.

Perfektes Publikum - Funktionen

  • Benutzerfreundliche Oberfläche

Die Verwendung ist unkompliziert, da dies eine der einfachsten verfügbaren Retargeting-Optionen ist. Sie können sich ganz einfach für inkrementelle Verkäufe entscheiden.

  • Echtzeit-Datenverfolgung

Perfect Audience ist der Ansicht, dass Daten der Schlüssel zur Optimierung Ihrer Vorteile aus den Kampagnen sind. Die detaillierte Analyse der wichtigsten Statistiken zu Klicks, Conversion-Rate und Umsatz wird so oft wie einmal in 2 Stunden aktualisiert.

  • Unterstützt verschiedene Plattformen

Um das Sammeln von Benutzerdaten von verschiedenen Geräten und Plattformen zu erleichtern, wird das Identitätsdiagramm verwendet. Diese Daten helfen dabei, Besucher über Desktops, Tablets und Handyplattformen hinweg zu verstehen und zu erreichen.

  • Retargeting kann mit umfassender Flexibilität eingerichtet werden, um den Verkaufszyklus für das Unternehmen anzupassen.

Was sind die Hauptunterschiede zwischen Criteo und Perfect Audience?

Schauen wir uns verschiedene Unterschiede zwischen Criteo und Perfect Audience an.

Dominion in verschiedenen Ländern

Criteo

Criteo, ein französisches Unternehmen, hat in über 150 Ländern die Dominanz erlangt, darunter in den USA, Russland und Japan, unter anderem für verschiedene Kunden. Sie sind sehr beliebt und haben ausgezeichnete Kundenbewertungen.

Perfekte Zielgruppe

Perfect Audience funktioniert auch in mehreren Ländern. Sie haben jedoch keine so große Verbreitung wie Criteo.

Fazit

Criteo ist ein klarer Gewinner, wenn man die Anzahl der Länder berücksichtigt, mit denen sie zweifellos verbunden sind.

Eignung für Unternehmensskalen

Criteo

Criteo ist ein Retargeting-Tool, mit dem Sie die Kunden, die Ihre Website bereits besucht haben, erneut ansprechen können. Darüber hinaus eignet sich Criteo aufgrund des Umfangs der verfügbaren Funktionen und verschiedener Arten von Preispaketen gut für Unternehmen von kleinen bis mittleren Unternehmen.

Perfekte Zielgruppe

Angenommen, Sie sind ein kleines Unternehmen, das gerade erst anfängt, als Perfect Audience ein praktisches Werkzeug sein kann. Es hilft Ihnen dabei, Zielgruppen basierend auf relevanten Interessen anzusprechen und neu auszurichten, ohne ein Vermögen für das Retargeting selbst ausgeben zu müssen.

Fazit

Während Perfekte Zielgruppe Criteo ist hocheffizient und nützlich für kleine Unternehmen. Es funktioniert auch gut für mittelständische Unternehmen. Aufgrund dieses umfangreichen Funktionsumfangs hat Criteo einen Vorteil gegenüber Perfect Audience.

Benutzerfreundlich

Criteo

Criteo ist sowohl bei Vermarktern als auch bei Geschäftsinhabern ein erstklassiges Tool. Diese Popularität ist nicht unbegründet. Criteo verfügt über eine sehr benutzerfreundliche Oberfläche, mit der Benutzer ihre Marketingkampagne relativ einfach erstellen und verwalten können. Der effiziente Kundensupport stellt außerdem sicher, dass die Komplexität, mit der Sie konfrontiert sind, in kürzester Zeit behoben wird.

Perfekte Zielgruppe

Die Wissensdatenbank von Perfect Audience umfasst unter anderem verschiedene kurze und gestochen scharfe Videos, Richtlinien für die Qualitätssicherung und Videokurse. Diese riesige Ressourcenbasis macht die Verwendung dieser Plattform einfach. Darüber hinaus hilft Ihnen der effiziente Kundensupport, Ihre Probleme in kürzester Zeit zu lösen.

Fazit

Beide Tools sind in ihrem Servicebereich sehr effektiv. Darüber hinaus sind beide Tools einfach zu bedienen und ohne ernsthafte Bedenken zu verwalten. Diese ähnliche Effizienz bei der Gestaltung der Benutzeroberfläche macht dies zu einer Verbindung in diesem Bereich.

Einfache Einrichtung

Criteo

Das Einrichten von Retargeting- und Marketing-Automatisierungstools kann ein Albtraum sein. Diese Werkzeuge sind in der Regel sehr komplex und verbrauchen viel wertvolle Zeit. Cretio hat diesen Prozess jedoch relativ einfach gemacht. Lassen Sie uns einen kurzen Blick auf den 6-stufigen Einrichtungsprozess von Cretio werfen.

  • Auswahl des Werbeziels in Abhängigkeit von Ihren Geschäftszielen
  • Wählen Sie die Zielgruppe für den Targeting-Zweck
  • Festlegen Ihres Budgets, Ihrer Kostenkontrolle und Ihrer Gebotsstrategie
  • Die Benennung Ihrer Kampagne
  • Planen starten
  • Start Ihrer Kampagne

Darüber hinaus stellen gut definierte und durchdachte Knowledge Base in Form von FAQs sicher, dass Sie alle Antworten auf alle Ihre Fragen in kürzester Zeit erhalten. Die häufig gestellten Fragen (FAQs) sind vollständig und enthalten eine Lösung für alle Arten von Fragen oder Hindernissen, die beim Einrichten von Cretio mit Ihrem E-Commerce-Portal auftreten können.

Perfekte Zielgruppe

Einrichten des Prozesses auf dem Perfekte Zielgruppe ist relativ einfach im Vergleich zu anderen Websites, die ähnliche Dienste anbieten. Hier finden Sie einen kurzen Überblick über den schrittweisen Prozess zum Einrichten einer perfekten Zielgruppe mit Ihrer E-Commerce-Plattform.

  • Aufnahme von Code oder Basisskript in Ihre Website
  • Erstellung der Targeting-Liste
  • Gestaltung Ihrer Marketingkampagne
  • Start der Werbung
  • Darüber hinaus verfügen sie über eine sehr informative und praktische Anleitung. Dieser Leitfaden hilft Ihnen, Ihre Marketingkampagne innerhalb weniger Minuten zu starten.

Fazit

Beide Dienstleister haben dafür gesorgt, dass Sie bei der Integration ihrer Produkte in Ihre Websites keine Probleme haben. Criteo hat jedoch eine leichte Kante. Während Sie Criteo verwenden, benötigen Sie keine technischen Kenntnisse. Der Integrationsprozess ist selbsterklärend und die Wissensdatenbank stellt sicher, dass Sie einen Experten um Hilfe bitten müssen. Diese Domain geht also ohne Frage an Criteo.

Kundenbetreuung: Criteo Vs Perfect Audience

Criteo

Criteo bietet ein umfassendes Support-System, um sicherzustellen, dass Sie immer die größten Vorteile aus Ihrem Konto ziehen können. In der Hilfe der Website finden Sie alle wichtigen Fragen, die jeder Benutzer wissen möchte. Die detaillierten FAQs helfen bei der Behebung der meisten, wenn nicht aller Probleme. Alle verbleibenden Fragen und Probleme können mit Hilfe des Support-Personals gelöst werden. Sie können entweder über die Website oder über ihre Helpline-Nummer kontaktiert werden.

Perfekte Zielgruppe

Die Support-Seite enthält ausführlich abgegrenzte Hilfethemen, aber das langweilige Layout und die einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung tragen wenig dazu bei, die Vorteile und Vorteile der Aktionen zu verstehen. Außerdem sind die Anweisungen mit vielen Prozessen und zusätzlichen Schritten verbunden. Sie können Perfect Audience nur über das Website-Formular kontaktieren, wodurch der Prozess der Hilfesuche ziemlich langwierig ist.

Fazit

Während beide Unternehmen sich bemühen, die Fragen und Bedenken ihrer Kunden zu lösen, fehlt Perfect Audience irgendwo. Criteo verfügt jedoch über ein sehr gut etabliertes Kundensupport-System, mit dem alle Anfragen in kürzester Zeit gelöst werden können. Diese effiziente Kundenbetreuung macht Criteo in dieser Hinsicht zu einer besseren Option.

Mobile Plattform Comaprison

Criteo

Criteo bietet Ihnen eine mobile Werbeplattform, mit der Sie mehrere Vorteile gleichzeitig nutzen können. Die Plattform hilft bei der Kundenbindung, beim kundenspezifischen Retargeting für mehr Umsatz sowie bei der Förderung von mehr App-Installationen.

Perfekte Zielgruppe

Perfect Audience verfügt über eine gut gestaltete Einrichtung zur Anzeige von In-App-Anzeigen, mit deren Hilfe immer mehr Kunden angesprochen werden können. Darüber hinaus können sie mithilfe ihrer mobilen Werbesysteme alle Top-Handys und -Tablets auf der ganzen Welt ansprechen.

Fazit

Beide Websites verwenden mobile Plattformen für das Retargeting und die Automatisierung des Marketings. Aufgrund dieser unterschiedlichen Systeme müssen wir es in diesem Aspekt des Vergleichs als Gleichstand bezeichnen.

Preisplanvergleich: Criteo Vs Perfect Audience

Preisgestaltung von Criteo

Einer der USPs von Criteo ist die Zahlungsstruktur. Wenn Sie eine Kampagne einrichten, können Sie Ihre Anzeigen budgetieren, um zu steuern, wie viel Sie ausgeben. Sie können dieses Budget auch zu einem späteren Zeitpunkt ändern. Die Kampagnen können so strukturiert werden, dass Ihnen nur dann Gebühren berechnet werden, wenn Besucher bestimmte Aktionen für Ihre Anzeigen ausführen, die beim Erstellen der Kampagne angegeben werden können.

Die Rechnungen werden in der ersten Woche des Monats nach Lieferung Ihrer Kampagne erstellt. Bei dieser Abrechnungsmethode ist die Anzahl der Klicks, die die Kampagne erhält, die Grundlage für die Gebühren.

Abgesehen davon bieten sie auch einen dynamischen Abrechnungsservice, bei dem Sie ein Kreditlimit von 1000 USD erhalten. Sobald Sie diesen Betrag überschreiten, erhalten Sie sofort eine Rechnung. Wenn Sie jedoch weniger ausgegeben haben, werden Sie erst am Monatsende belastet.

Die einfachste Zahlungsmethode, die Criteo anbietet, sind die automatisierten Kreditkartenzahlungen. Sie akzeptieren eine Vielzahl von Dienstleistern wie Mastercard, Visa, Discover und sogar American Express. Daher ist das Einrichten einer automatischen Zahlung für Ihre ausstehenden Zahlungen eine äußerst einfache Methode.

Mit Criteo können Sie dem Abrechnungsprozess auch ein weiteres vertrauenswürdiges Teammitglied oder einen vertrauenswürdigen Mitarbeiter hinzufügen, um sicherzustellen, dass die Zahlungen pünktlich erfolgen.

Preisgestaltung für perfektes Publikum

Wenn Sie sich zum ersten Mal für das anmelden Perfekte ZielgruppeSie können den Nutzen verstehen, den sie bieten, wenn Sie ihre kostenlose 14-tägige Testphase nutzen. Diese Testversion kann aktiviert werden, sobald Sie innerhalb von sieben Tagen Daten für 250 Besucher Ihrer Website haben. Außerdem erhalten Sie auf der Website ein kostenloses Guthaben von 100 USD, das Sie während des Testzeitraums als Zahlungsmittel für Ihre Kampagnen verwenden können. Sobald Ihre Testphase abgelaufen ist, zahlen Sie für den Retargeting-Service.

Perfect-Audience-Preisplan

Sobald Sie eine Kampagne für die perfekte Zielgruppe erstellt haben, müssen Sie die Details Ihres Wochenbudgets angeben. Da es sich um ein Prepaid-System handelt, müssen Sie den Budgetbetrag vor dem Start der Kampagne bezahlen. Dies ist der "Kampagnenpool". Danach erhalten Sie jede Woche eine Rechnung über den Geldbetrag, den Sie aus Ihrem Kampagnenpool ausgegeben haben. Perfect Audience stellt Ihnen nur den ausgegebenen Betrag in Rechnung, sodass die Zahlungen weniger als 20 US-Dollar betragen können. Alle Gebühren sind jede Woche in einer einmaligen Zahlung abziehbar. Sie können auch das nicht ausgegebene Geld Ihres Kampagnenpools zurückerhalten, wann immer Sie dies benötigen.

Wer ist besser, Criteo oder Perfect Audience?

Beide Websites verfügen über spezielle Funktionen. Diese Funktionen sind für verschiedene Zwecke nützlich. In beiden Fällen gibt es jedoch große Unterschiede, wenn wir diese beiden Tools für Retargeting und Marketingautomatisierung vergleichen.

Man kann davon ausgehen, dass Criteo einen klaren und entscheidenden Vorteil gegenüber Perfect Audience hat. Es ist jedoch weiterhin ratsam, dass Sie Ihr Budget und Ihre Anforderungen einhalten, bevor Sie sich für eine dieser beiden Optionen entscheiden.

Criteo vs. perfektes Publikum: Erfahrungsberichte

Criteo Kundenbewertung

Client-Erfolgsgeschichten-Criteo

Kundenbewertung für das perfekte Publikum

Perfect-Audience-Testimonials

Quick-Links:

Fazit: Criteo gegen Perfect Audience Comparison 2024

Abhängig von den verschiedenen Funktionen gelten für beide Websites unterschiedliche Preisrichtlinien. Angenommen, Sie sind ein kleines Unternehmen. In diesem Fall ist die Perfekte Zielgruppe ist der richtige Ort für Sie. Wenn Sie jedoch ein etabliertes Unternehmen sind, das in großem Umfang mit geringen Budgetbeschränkungen vermarkten möchte, Criteo hat bessere Angebote für Sie.

Wenn Sie diese Punkte berücksichtigen, können Sie davon ausgehen, dass beide Websites ihre Spezialisierung haben. Daher müssen wir es hier ein Unentschieden nennen.

Wenn Ihnen der Vergleich zwischen Criteo und Perfect Audience wirklich gefallen hat, dann mögen Sie diesen Beitrag und teilen Sie ihn mit Ihren Freunden. Teilen Sie mir auch Ihre Erfahrungen im Kommentarbereich mit.

Abhishek Pathak
Dieser Autor ist auf BloggersIdeas.com verifiziert

Hey das ist Abhishek Pathak, ein Berater für Blogger und digitales Marketing. Schon früh in seiner College-Zeit war er freiberuflich für seine technischen Fähigkeiten in den Bereichen Online-Optimierung, SEO, SMM, SMO und andere digitale Dinge tätig. Nach dem College dachte er, einen Alltagsjob zu haben, sei nicht seine Sache. Er hatte sich dem freiberuflichen Lebensstil verschrieben und startete seinen eigenen Blog für digitales Marketing GeekyBuzz Hier teilt er großartige Dinge über Freiberufler, Unternehmertum, Business, Blogging und andere coole Nerd-Dinge, basierend auf seinen Erfahrungen und Reisen.

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

Hinterlasse einen Kommentar

Criteo vs Perfect Audience 2020: Which One Is The Best & WHY ?

Criteo Vs Perfect Audience
Review
Summary
  • Review
  • Summary

Pros

    Cons

      In the world where every domain has gone digital, a business needs to establish its digital presence. In an incident where it fails to do so, the business stands to lose out on significant revenue and coverage. Where everything is gone digital, the consumers are getting the most benefits.

      It is important to note that on average, only 2% of your website visitors convert into actual sales. This low conversion rate makes it essential that the business not only try to convert as many sales as possible but also retarget those who have already left your website after viewing it. This need to market your websites to new and old visitors to the website has made many retargeting and marketing automation websites pop up in the market.

      Two such highly popular websites are Criteo and Perfect Audience. When you are trying to choose the best solution for your customer retargeting needs, the choice often comes down to these two. To help you make this critical business decision a bit easy, we have a comparison between these two websites. Before we proceed ahead, let us try to understand are Criteo and Perfect Audience.

      Criteo Vs Perfect Audience: Overview

      Overview Of Criteo

      Criteo is one of the most popular marketing automation and retargeting tool available in the market. It is a one-stop solution for your campaign operations, bidding automation, and retargeting needs. Additionally, this software works on a pay per click method of marketing which makes it highly popular among those businesses which are performance-driven.

      Criteo Vs Perfect Audience - Criteo

      Criteo is equipped with highly advanced AI algorithms. This helps analyze the Criteo Shopper Graph data in real-time to provide feedback and help modify your campaigns. The focussed feedback allows you to provide tailored ads to your customers helping place the ads at the most appropriate moment, giving you better results.


      Overview Of Perfect Audience

      Perfect Audience is a software that helps in retargeting the visitors who have already been on your website. This retargeting tool helps you to target the customers visiting your Facebook, Twitter, and other web portals with relative ease.

      Criteo Vs Perfect Audience -Perfect-Audience

       

      This software has come forward as a better version of traditional social media marketing platforms like Facebook. While in the case of Facebook marketing, demographic and other filter base data is needed, this software is comparatively easier to use. Perfect Audience doesn’t need any data or smart filters to help in locating the relevant Audience. It just needs your website information about past visitors to get more traffic to your website.


      What are the key features and benefits offered by Criteo?

      Criteo is a one-stop solution for all your retargeting and marketing automation needs. This multi-functionality that Criteo provides is possible with the help of various functions and features that it provides. Let’s look at some of the key features of Criteo.

      • Campaign Management

      Customer Feedback her various customer reviews, feedback, and comments across different social media and shopping platforms. Once Criteo is successful in collecting all the relevant data, it processes the data and presents it to you in an easy to understand and ready to use format.

      Criteo - Campaign Manager

      This data comes in very handy when you are trying to formulate and redefine your various marketing strategies and business objectives. Additionally, this data also comes handy to understand customer preferences based upon different parameters.

      • Real-time customer retargeting

      The most crucial feature of Criteo is customer retargeting. Criteo uses advanced algorithms that use the interest and browning preferences of the customers at its core. Criteo helps you to retarget those customers who have left your website without purchasing anything which provides a significant boost to your revenues.

      Criteo - Customer Retargetting

      • Supports Mobile Functionality

      With the help of various applications and APIs, Criteo helps to boost engagement leading to a higher conversion rate.

      Mobile-App-Advertising-Criteo

      • Target relevant audience

      Criteo helps you to target the Audience, which has a use for the types of products that you are offering. Criteo makes this possible using customer browsing data to create a pool of relevant Audiences.

      • Brand placement and advertising

      Criteo helps retail brands to do better brand placement and advertising by placing their advertisements on top merchant sites. This strategic placement of the ads on top merchant sites helps in brand image building as well.

      Brands-Criteo

      • Efficient Data Management

      Criteo combines your digital data along with physical store data to give you an efficient analysis of your business’s performance through simple reports.

      • Generation of Web Traffic

      Criteo helps to generate new and high-quality visitors to your website with the help of their customer data and advanced AI technology.

      Web-Traffic-Generation-Criteo

      What are the key features and benefits offered by Perfect Audience?

      Perfect Audience aims to be a one-stop solution for all your retargeting needs. As such, it provides you with multiple benefits that are not additionally chargeable and help provide the best service possible for you.

      • Social Media Marketing to Retarget your customers

      The primary platform for the Perfect Audience’s retargeting is through Facebook. It helps by targeting users not only through the news feed but also outside.

      Perfect-Audience - Social Media

      • Data tracking and Reporting

      Perfect Audience helps measure the impact that your ads are having by providing the data in the form of revenue generation and conversions to sales. This data allows you to understand the direct ROI for your campaign investments.

      Perfect-Audience - Features

      • User-Friendly Interface

      The usage is straightforward, as it is one of the easiest retargeting options available. You can opt for incremental sales easily.

      • Real-time Data Tracking

      Perfect Audience believes data is the key to optimizing your benefits from the campaigns. The detailed analysis of key statistics about clicks, the conversion rate, and the revenue generated is updated as frequently as once in 2 hours.

      • Supports Various Platforms

      To help collate user data from different devices and platforms, the Identity Graph is used. This data helps to understand and reach visitors across desktops, tablets, and cell phone platforms.

      • Retargeting can be set up with extensive flexibility to help match the sales cycle for the business.

      What are the key differences between Criteo and Perfect Audience?

      Let’s look at various differences between Criteo and Perfect Audience.

      Dominion in various countries

      Criteo

      Criteo, a French company has set dominion in over 150 countries including the United States, Russia, Japan, amongst others catering to various clients. They are highly popular and have excellent customer reviews.

      Perfect Audience

      Perfect Audience is also functional in multiple countries. However, they do not have a spread as huge as Criteo.

      Conclusion

      Criteo is a clear winner if we consider the number of countries that they are associated with without any doubt.

      Business Scale Suitability

      Criteo

      Criteo is a retargeting tool that helps you retarget the customers who have already visited your website. Additionally, because of the scale of functions available and various types of pricing packages, Criteo is well fit for businesses ranging from small to medium size.

      Perfect Audience

      Suppose you are a small business that is just starting than Perfect Audience can be a convenient tool. It helps you target and retarget audiences based on relevant interests without having to spend a fortune on retargeting itself.

      Conclusion

      While Perfect Audience is highly efficient and useful for businesses of small scale, Criteo functions well for medium scale businesses as well. This vast scope of functionality makes Criteo take an edge over Perfect Audience.

      Ease of Use

      Criteo

      Criteo is a top-rated tool amongst the marketers and business owners alike. This popularity is not unfounded. Criteo has a very easy to use interface which allows its users to create and manage their marketing campaign with relative ease. Also, their efficient customer support makes sure that any complexity that you face is resolved in no time.

      Perfect Audience

      The Perfect Audience’s knowledge base includes various short and crisp videos, guidelines for quality maintenance and video lessons amongst other resources. This huge resource base makes this platform easy to use. Additionally, their efficient customer support will help you to resolve your concerns in no time.

      Conclusion

      Both of these tools are highly effective in their service domain. Additionally, both these tools are easy to use and manageable without any severe concerns. This similar efficiency in their user interface design makes this a tie between in this field.

      Ease of Set-Up

      Criteo

      Setting up retargeting and marketing automation tools can be a nightmare. These tools are generally very complex in nature and consume a lot of precious time. However, Cretio has made this process relatively simple. Let’s have a quick look at the 6-step set up process of Cretio.

      • Selection of Advertising Objective depending on your business goals
      • Choose the Audience for targeting purpose
      • Deciding on your budget, cost controls, and bidding strategy
      • The naming of your campaign
      • Launch scheduling
      • Launch of your campaign

      Moreover, well defined and thought of Knowledge Base in the form of FAQs makes sure that all you get the answer to all your queries in no time. The FAQs are exhaustive and contain a solution to all types of questions or roadblocks that you might face while setting up Cretio with your eCommerce portal.

      Perfect Audience

      Setting up the process on the Perfect Audience is relatively simple when it comes to comparison with other websites providing similar services. Here is a quick look at the step-based process of setting up a Perfect Audience with your eCommerce platform.

      • Inclusion of code or basic script in your website
      • Creation of the targeting list
      • Designing of your marketing campaign
      • Launch of advertising
      • Additionally, they also have a very informative and practical guide of instructions. This guide will help you to start running your marketing campaign within a matter of minutes.

      Conclusion

      Both of these service providers have made sure that you face no problem while integrating their products with your websites. However, Criteo has a slight edge. While using Criteo, you don’t need any technical knowledge. Their integration process is self-explanatory, and the knowledge base makes sure that you need to contact an expert for help. So, this domain certainly goes to Criteo without any question.

      Customer Support: Criteo Vs Perfect Audience

      Criteo

      Criteo offers a well-rounded support system to help ensure that you are always able to obtain the greatest benefits from your account. The website’s help center has all the main questions that any user will want to know about. The detailed FAQs help to troubleshoot most, if not all of them. Any remaining queries and issues can be resolved with the help of the support staff. They can be contacted either through the site or on their helpline number.

      Perfect Audience

      The support page contains extensively demarcated help topics, but the bland layout and simple step by step instructions do little to understand the benefits and positives to the actions. Also, the instructions are interconnected with a lot of processes and additional steps. You can only contact Perfect Audience through their website form, which makes the assistance seeking process quite long drawn.

      Conclusion

      While both the companies make efforts to resolve their customer’s queries and concerns, Perfect Audience lacks somewhere or the other. However, Criteo has a very well established customer support system which helps them resolve all the queries in no time. This efficient customer support makes Criteo a better option in this aspect.

      Mobile platform Comaprison

      Criteo

      Criteo provides you with a mobile advertising platform that can help you target multiple benefits at the same time. The platform helps with customer engagement, customer-specific retargeting for increased sales as well as promoting increased app installations.

      Perfect Audience

      Perfect Audience has a well designed set up to display in-app advertisements which help them to target more and more customers. Moreover, through the help of their mobile advertisement systems, they can target all the top mobile phones and tablets all across.

      Conclusion

      Both of these websites have their way of using mobile platforms for retargeting and marketing automation. Because of these different systems, we have to call it a tie in this aspect of comparison.

      Pricing Plan Comparison: Criteo Vs Perfect Audience

      Pricing of Criteo

      One of the USPs of Criteo is the payment structure. When you set up any campaign, you are allowed to budget your ads which helps you control how much you spend. You can alter this budget at a later date as well. The campaigns can be structured so that you are only charged if visitors take any particular action on your ads, which can be specified when creating the campaign.

      The invoices are compiled in the first week of the month after your campaign has been delivered. For this billing method, the number of clicks that the campaign obtains is the basis for charges.

      Apart from this, they also provide a dynamic billing service, in which you are given a credit limit of $1000. Once you exceed this amount, you get an invoice immediately. But if you have spent less than this, then you are charged only at the end of the month.

      The easiest payment method that Criteo offers is the automated credit card payments. They accept a wide variety of service providers such as Mastercard, Visa, Discover, and even American Express, so setting up an automatic payment for your pending payments is an extremely simple method.

      Criteo also allows you to add another trusted team member or employee in the billing process to ensure that payments are made on time.

      Pricing of Perfect Audience

      When you first sign up for the Perfect Audience, you are allowed to understand the benefit they provide by availing of their free 14-day trial period. This trial can be activated as soon as you have data for 250 visitors to your site within seven days. You also receive $100 free credit on the site to use as payment for your campaigns during the trial period. Once your trial period is over, you start paying for the retargeting service.

      Perfect-Audience- Pricing Plan

      Once you create a campaign on the Perfect Audience, you have to give the details of your weekly budget. Since it is a prepaid system, you will have to pay the budget amount before the campaign is launched, this is the ‘campaign-pool’. After that, you get a bill every week for the amount of money you have spent from your campaign pool. Perfect Audience will only bill you for the spent amount so that payments can be as less as $20. All charges are deductible in a single-payment every week. You can also get the unspent funds of your campaign pool back whenever you feel the need.

      Who is better, Criteo or Perfect Audience?

      Both of these websites have special features unique to them. These features are useful for various purposes. However, there are vast differences in both of them if we compare these two tools of retargeting and marketing automation.

      It is safe to assume that Criteo has a clear and decided advantage over Perfect Audience. However, it is still advisable that you keep your budget and requirements before you choose one of these two.

      Criteo Vs Perfect Audience: Testimonials

      Criteo Customer Review

      Client-Success-Stories-CriteoPerfect Audience Customer Review

      Perfect-Audience- TestimonialsQuick Links:

      Conclusion: Criteo Vs Perfect Audience Comparison 2020

      Depending on different features, both of these websites have different pricing policies. However, suppose you are a small business start. In that case, the Perfect Audience is the right place for you, However, if you are an established business looking to market on a large scale with low budget constraints, Criteo has better deals for you.

      When you consider these points, it is safe to assume that both of these websites have their specialization. Hence, we have to call it a draw here.

       

      Humble Request

      if you really enjoyed this post please share this post to your friends so they learn something new and grow in digital marketing. Your valuable comments are oxygen for me.
      SHARING IS ♥️

      About Abhishek Pathak

      Hey this is Abhishek Pathak, a Blogger & Digital Marketing Consultant. He started freelancing around his technical skills of online optimization, SEO, SMM, SMO and other digital stuff early from his early college days. After completing college he thought, having a workaday job was not his cup of tea. He had embraced the freelance lifestyle So he Started his Own Digital Marketing Blog GeekyBuzz where he share awesome stuff about freelancing, entrepreneurship, business, blogging and other cool nerd stuff based on his experiences and journeys.

      Leave a Reply

      Your email address will not be published. Required fields are marked *