Dom Wells Interview: Wie man eine Website verkauft und baut, um Geld zu verdienen

In diesem BloggerIdeas Interviews Serie Ich habe Affiliate-Vermarkter erlebt Dom Brunnen Besitzer von Human Proof Designs was verkauft Affiliate-Nischen-Websites und Dom wird Ihnen erzählen, wie er seine Reise im Affiliate-Marketing begonnen hat.

Human Proof Designs ist eine sehr vertrauenswürdige Quelle für Affiliate-Marketing-Sites und -Dienste. Beginnen wir mit dem Interview.

Dom Brunnen

Inhaltsverzeichnis

Bitte stellen Sie sich unseren Lesern Dom Wells vor. Können Sie uns etwas über Ihre Partnerreise erzählen? Wie und wann sind Sie zum Affiliate-Marketing gekommen?

Ich habe zuerst angefangen Informationen zum Affiliate-Marketing Ende 2012. Ich hatte die vierstündige Arbeitswoche gelesen und wollte online mehr Geld verdienen. Zu der Zeit lebte ich als Englischlehrer in Taiwan und das Geld war in Ordnung, aber es gab keinen wirklichen Karriereweg oder eine Möglichkeit, mit zunehmendem Alter mehr zu verdienen, also suchte ich online nach etwas.

Schließlich habe ich es geschafft, mit meiner dritten oder vierten Site etwas Geld zu verdienen (ich habe in den ersten Wochen viel angefangen!) Und daraus so etwas gemacht $ 500-800 pro Monat innerhalb eines Jahres, was ziemlich aufregend war. Es dauerte bis 2014, bis ich mich ganztägig richtig ernähren konnte.

Wie fange ich mit Affiliate-Marketing an, wenn ich ein absoluter Neuling bin?

Es ist wahrscheinlich am besten, Affiliate-Marketing als Konzept zu verstehen, bevor Sie damit beginnen. Zum Beispiel wissen über wie SEO funktioniert, wie Affiliate-Links funktionieren und wie man sich bezahlt macht. Danach ist der beste Weg zu lernen, einfach zu tun, mit dem Kopf voran zu springen und zu lernen, während Sie gehen.

Wie kann der Traffic auf Amazon-Nischen-Websites erhöht werden? Angenommen, die Nische ist Küchenmesser unter 50 $, wie man dieses Schlüsselwort einordnet, was die beste Strategie ist.

Küchenmesser unter 50 US-Dollar sind keine Nische, sondern ein Schlüsselwort. Eine Nische in diesem Beispiel wären Küchenmesser oder besser noch Küchenutensilien oder noch besser Küchengeräte. Wenn also jemand eine Website hat, die nur "Küchenmesser unter 50 US-Dollar" enthält, muss er wirklich mehr Inhalte hinzufügen, um mehr Verkehr zu erhalten. Suchen Sie nach einer Site mit 30 bis 50 Wörtern, sodass Sie ungefähr 2 oder 3 Unternischen (Messer, Ausrüstung usw.) haben und dann über den Linkaufbau nachdenken können.

Angenommen, ich habe bereits eine Website oder ein Blog mit anständigem Datenverkehr. Was sind Ihre besten Vorschläge, um diese Websites zu monetarisieren?

Es kommt wirklich auf die Nische an. Einige Nischen eignen sich hervorragend für Adsense, aber die meisten nicht. Andere machen es gut mit Amazon, andere machen es vielleicht besser Clickbankoder sogar eigene Produkte entwickeln. Ich kann nicht wirklich eine Einheitsgröße geben. Wenn jemand eine Website hat und wissen möchte, wie er sie monetarisieren kann, habe ich einige Tipps:

1.) Sehen Sie sich an, was andere Websites in Ihrer Nische tun. Vielleicht können Sie das auch.

2.) Mit welchen Dingen hat Ihr Publikum zu kämpfen oder was möchten sie kaufen? Können Sie ihnen dabei helfen und eine Provision verdienen?

3.) Lesen Sie "Ask" von Ryan Levesque, wenn Sie wirklich feststecken.

Was sind Ihre bevorzugten Affiliate-Marketing-Programme, die Sie in der Vergangenheit verwendet haben? Kannst du es teilen?

Meinen Sie Affiliate-Netzwerke? Ich hatte Erfolg mit Clickbank, Amazon natürlich und Shareasalesowie zufällige private in der Nische, in der ich mich befinden könnte.

Wie sind Sie auf HPD gekommen? Ich sehe, dass Sie viele Websites verkaufen und den Leuten das Vertrauen geben, bei Ihnen zu kaufen.

Als ich anfing, Websites zu erstellen, habe ich Flippa durchsucht, um zu sehen, ob es etwas Gutes zu kaufen gibt. Ich bemerkte, dass viele Leute komplette BS-Junk-Websites verkauften, im Grunde genommen Betrug. Ich war überrascht zu sehen, dass viele Leute sie tatsächlich kauften, und dachte: "Warum erstelle ich keine Websites für diese Personen, die legitime Websites mit echter Keyword-Recherche sind?" Und genau das habe ich getan.

Welche Probleme hatten Sie beim Start von HPD?

Flippa! Haha. Obwohl ich meine Idee von Flippa bekam, wurde mir klar, dass es wirklich schwierig war, mit den Betrugsverkäufern zu konkurrieren, die versprachen, Menschen in einer Nacht zum Millionär zu machen, während ich ehrlich war und sagte: „Das wird harte Arbeit“. Schließlich fing ich an, HPD mehr aufzubauen und hörte auf, auf flippa zu vermarkten.

Ihr wurdet auf vielen Websites wie Authority Hacker, Empire Flipper und vielen, wie ihr dort vorgestellt wurdet, vorgestellt?

Vernetzung. Ich habe Justin Cooke von Empire Flippers kontaktiert, weil wir beide "Flippa-Bewertungen" hatten, die bei Google einen hohen Stellenwert hatten, und ich wollte die Gelegenheit nutzen, um Kontakt mit ihm aufzunehmen. Er mochte HPD Also haben sie mich in ihrem Podcast erwähnt. Wir sind jetzt eigentlich ziemlich gute Freunde. Seine Frau Aiza bearbeitet die HPD Podcast.

Was Authority Hacker betrifft, kann ich mich nicht genau erinnern, wie Gael und ich uns kennengelernt haben, aber ich weiß, dass wir beide in ähnlichen Facebook-Gruppen aktiv waren und die Blogs des anderen gelesen haben. Deshalb hat er uns auch ein- oder zweimal in seinem Podcast erwähnt. und hat uns in einem Artikel über „Wie viel verdienen sie?“ in den Jahren 2015 oder 16 vorgestellt.

Was war Ihr erster Erfolg im Affiliate-Marketing? Wie viel Geld haben Sie verdient?

Ich habe eine Reihe von Kettlebell-DVDs auf einer meiner ersten Nischen-Websites beworben, und es wurden ungefähr 27 US-Dollar Provision pro Set gezahlt, also ging es mir ziemlich gut. Diese Seite machte ungefähr $500 pro Monat auf seinem Höhepunkt.

 

Was sind deine Vorschläge für meinen Blog BloggersIdeas? Bitte geben Sie Ihre besten Beiträge, damit ich mein Blog verbessern kann.

Als Blog machst du bereits gute Dinge und bekommst viel Verkehr, sodass die Leute deine Sachen eindeutig lieben. Der beste Weg, um es zu verbessern, wäre, wirklich tief zu graben, um herauszufinden, womit Ihr Publikum Hilfe braucht. Da Sie Ihr Publikum besser kennen als ich, ist dies der beste Rat, den ich geben kann. Lesen Sie erneut "Fragen", wenn Sie dies noch nicht getan haben.

Welche Blogs lesen Sie in Affiliates? Erzählen Sie mir von einem Artikel, den Sie kürzlich gelesen haben und der Ihnen aufgefallen ist?

Es ist älter, aber ich habe diesen Artikel von Authority Hacker kürzlich erneut gelesen und es ist erstaunlich, wie gut er ist und wie relevant er auch nach drei Jahren ist: https://www.authorityhacker.com/how-to-make-money -von-Clickbank /

Glauben Sie, dass Social Media-Plattformen verwendet werden können, um Affiliate-Angebote zu bewerben? Können Sie es kurz erklären?

Sicher können sie das, die Leute tun es, aber ich habe nicht viel Erfahrung damit. Ich würde es vorziehen zu verwenden sozial, um meine Website und Inhalte zu fördernVerwenden Sie diesen Inhalt, um eine E-Mail-Liste zu erstellen und dort für Partnerangebote zu werben.

 

Ich hoffe dir gefällt dieses Interview mit Dom Brunnen, zögern Sie nicht, Fragen im Kommentarfeld unten zu stellen!  Vergessen Sie nicht, dieses großartige Interview in den sozialen Medien zu teilen. Treten Sie BloggersIdeas bei FacebookGoogle+ & Twitter . Abonnieren Sie auch unsere Youtube Kanal.

Jitendra Vaswani
Dieser Autor ist auf BloggersIdeas.com verifiziert

Jitendra Vaswani ist ein Praktiker für digitales Marketing und ein renommierter internationaler Hauptredner, der den Lebensstil der digitalen Nomaden angenommen hat, als er um die Welt reist. Er gründete zwei erfolgreiche Websites, BloggersIdeas.com & Digital Marketing Agentur DigiExe Seine Erfolgsgeschichten haben sich auf das Verfassen von „Inside A Hustler's Brain: In Pursuit of Financial Freedom“ (20,000 verkaufte Exemplare weltweit) und seinen Beitrag zum „International Best Selling Author of Growth Hacking Book 2“ ausgeweitet. Jitendra hat Workshops für über 10000 Fachleute im digitalen Marketing auf allen Kontinenten konzipiert; mit Absichten, die letztendlich darauf ausgerichtet sind, einen spürbaren Unterschied zu schaffen, indem sie Menschen dabei helfen, ihr Traumgeschäft online aufzubauen. Jitendra Vaswani ist ein leistungsstarker Investor mit einem beeindruckenden Portfolio, das Folgendes umfasst Bildstation. Um mehr über seine Investitionen zu erfahren, finden Sie ihn auf Linkedin, Twitter, & Facebook.

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

Kommentare (1)

Hinterlasse einen Kommentar

Dom Wells Interview: How to Sell And Build Website To Make Money

In this BloggersIdeas interviews series I have experienced affiliate marketer Dom Wells owner of Human Proof Designs which sells affiliate niche websites and Dom will tell you how he started his journey in affiliate marketing.

Human Proof Designs is very trusted source for Affiliate Marketing  Sites and Services. Lets start with the interview.

Dom wells

Please introduce yourself to our readers Dom Wells. Can you tell us something about your affiliate journey. How and when did you enter into affiliate marketing?

I first started learning about affiliate marketing in late 2012. I had read the four hour work week and wanted to earn more money online. At the time, I was living in Taiwan as an English teacher, and the money was ok, but there was no real career path or opportunity to earn more as I got older, so I looked for something online.

Eventually I managed to make some money with my third or fourth site (I started a lot in my first few weeks!) and turned that into something like $500-800 per month within a year, which was pretty exciting. It took me until 2014 before I could properly support myself full time though.

How do I get started with affiliate marketing if I am a complete newbie?

It’s probably best to understand affiliate marketing as a concept before you start it. For example, knowing about how SEO works, how affiliate links work, and the process of getting yourself paid. After that, the best way to learn is by just DOING, and jumping in head first and learning as you go.

How to Increase the traffic on Amazon niche based website ? Suppose the niche is Kitchen Knifes under 50$, how to rank this keyword what is best strategy.

Kitchen Knives under $50 isn’t a niche, it’s a keyword. A niche in this example would be Kitchen Knives, or better yet, Kitchen Utensils, or even better, Kitchen Equipment. So if someone has a site which is just “Kitchen Knives under $50” then to get more traffic, they really need to add more content. Look for creating a site with 30 to 50 thousand words, so you have about 2 or 3 subniches (Knives, equipment, etc) and then you can think about link building.

Suppose I already have a website or blog with decent traffic. What are your best suggestions to monetize that websites?

It really depends on the niche. Some niches do great with Adsense, but most don’t. Others do well with Amazon, but others might do better with Clickbank, or even developing your own products. I can’t really give a one size fits all answer. If someone has a site and wants to know how they can monetise it, I have a few tips though:

1.) Look at what other sites in your niche are doing, maybe you can do that too.

2.) What things are your audience struggling with, or what are they looking to buy? Can you help them do that and earn a commission?

3.) Read “Ask” by Ryan Levesque if you are really stuck.

What are your favorite affiliate marketing programs you used in past ?  Can you share it?

Do you mean affiliate networks? I’ve had success with Clickbank, Amazon of course, and Shareasale, as well as random private ones in the niche I might be in.

How did you got idea of HPD, I see you sell lot of websites and give people confidence to buy from you?

When I first started building websites, I used to browse Flippa to see if there was anything good to buy. I noticed many people selling complete BS junk websites, basically scams. I was surprised to see many people actually buying them, and I thought “Why don’t I create sites for these people that are legitimate sites with real keyword research?” And so that’s basically what I did.

What problems did you face when you started HPD?

Flippa! Haha. Even though I got my idea from Flippa, I realised that it was really hard to compete with the scam sellers who were promising to make people a millionaire in 1 night, while I was being honest and saying “This will be hard work”. Eventually I started building up HPD more and stopped marketing on flippa.

You guys got featured on lot of website like Authority Hacker, Empire Flipper and lot how you got featured there?

Networking. I reached out to Justin Cooke from Empire Flippers because we both had “Flippa reviews” which ranked high in Google, and I wanted to take the opportunity to make contact with him. He liked HPD so they mentioned me on their podcast. We’re actually pretty good friends now. His wife Aiza edits the HPD podcast.

As for Authority Hacker, I can’t remember exactly how Gael and I first met, but I know we were both active in similar Facebook Groups, and we read each other’s blogs, so he mentioned us once or twice on his Podcast as well, and featured us in a “How much they earn” article in 2015 or 16.

What was your first affiliate marketing success?How much money did you made ?

I was promoting a set of Kettlebell DVD’s on one of my first niche sites, and it paid about $27 commission per set, so I was doing pretty well. That site made about $500 per month at its peak.

 

What are your suggestions for my blog BloggersIdeas? Please give your best inputs so I can improve my blog?

As a blog you are already doing good things and you get a lot of traffic, so people clearly love your stuff. The best way to improve it would be to really dig deep to find out what your audience need help with, and since you know your audience better than me, that’s the best advice I can give. Again, read “Ask” if you’ve not done so already.

What blogs do you read in Affiliates? Tell me about an article you recently read that stuck out to you?

It’s an older one, but I recently re-read this article from Authority Hacker and it’s amazing how good it is and how relevant it is even after three years: https://www.authorityhacker.com/how-to-make-money-from-clickbank/

Do you believe that social media platforms can be used to promote affiliate offers? Can you explain it in brief ?

Sure they can, people do, but I don’t have much experience with it. I’d prefer to use social to promote my site and content, use that content to build an email list, and promote affiliate offers there.

 

I hope you like this interview with Dom Wells, feel free to ask questions in the comments box below!  Don’t forget to share this awesome interview on social media. Join BloggersIdeas on FacebookGoogle+ & Twitter . Also do subscribe our Youtube Channel.

Humble Request

if you really enjoyed this post please share this post to your friends so they learn something new and grow in digital marketing. Your valuable comments are oxygen for me.
SHARING IS ♥️

About Jitendra Vaswani

Jitendra Vaswani is the founder of SchemaNinja WordPress Plugin, prior to SchemaNinja he is the founder of big internet marketing blog BloggersIdeas.com. During his more than 6+yrs long expertise in Digital Marketing, Jitendra has been a marketing consultant, trainer, speaker and author of “Inside A Hustler’s Brain : In Pursuit of Financial Freedom” which has sold over 20,000 copies, worldwide. He has trained 3000+ digital marketing professionals till date and has been conducting Digital marketing workshops across the globe from 5+ yrs. His ultimate goal is to help people build businesses through digitization make them realize that dreams do come true if you stay driven. Check out his portfolio( jitendra.co). Find him on Linkedin, Twitter, & Facebook.

1 Comment

  1. suresh

    very useful information thanks for sharing.

    Reply  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *