E-Learning-Statistiken und Trends: 26 neue Statistiken für 2023

In den letzten Jahren ist eLearning explodiert. Dank des Internets können sich mehr Menschen denn je in ihrem eigenen Tempo weiterbilden. Mit der Umstellung des traditionellen Präsenzunterrichts auf digitale Technologie hat sich die eLearning-Branche verstärkt, um dieser Nachfrage gerecht zu werden.

Es wird geschätzt, dass der Markt für eLearning bis 320 auf 2025 Milliarden US-Dollar wachsen wird. Wir haben eine Liste der wichtigsten eLearning- und digitalen Bildungsstatistiken für 2022 zusammengestellt, um Ihnen zu helfen, diesen wachsenden Sektor besser zu verstehen.

Dieser Leitfaden enthält eine Fülle von Statistiken über die eLearning-Landschaft und was die Zukunft für eLearning bereithält.

Inhaltsverzeichnis

Was ist E-Learning?

Was ist E-Learning und wie funktioniert es? Online-Lernplattformen oder Webinare sind elektronische Ressourcen, die helfen, den Unterricht zu formalisieren. eLearning nutzt Computer und das Internet, um Schülern das Lernen außerhalb des Klassenzimmers zu ermöglichen.

E-Learning-Statistiken und Trends

E-Learning kann auch als Netzwerktransfer von Fähigkeiten und Wissen an viele Empfänger gleichzeitig beschrieben werden. Vor nicht allzu langer Zeit wurde eLearning nicht von ganzem Herzen akzeptiert, weil angenommen wurde, dass eLearning das menschliche Element fehle, aber jetzt nehmen immer mehr Menschen diese Technologie an.

Wir müssen zuerst den Umfang von eLearning verstehen, bevor wir auf seine Besonderheiten eingehen. In diesem Abschnitt betrachten wir einige der wichtigsten Statistiken und Trends im Zusammenhang mit Online-Lernen und die Auswirkungen, die es auf der ganzen Welt hat.

Wichtige eLearning-Statistiken und -Trends 2022

  • Seit 2011 ist es die beliebteste Form der Bildung, da rund 80 % der Arbeitgeber Online-Lernen nutzen.
  • In den Fortune 500 wird Online-Lernen von etwa 40 % genutzt.
  • Berichten zufolge reduziert Online-Lernen den Energieverbrauch um 90 %
  • Über 31 % der Ausgaben des globalen Marktes werden dem mobilen Lernen in den USA zugeschrieben
  • Über 2.6 Milliarden US-Dollar wurden von der US-Regierung für eLearning-Produkte für Regierungsangestellte ausgegeben.
  • Die meisten Online-Aktivitäten basieren auf Videos, wobei Bildungs- oder Schulungsclips die Mehrheit ausmachen.
  • Auf der Skillshare-Plattform verdienen die bestbezahlten Lehrer etwa 40,000 US-Dollar.

Allgemeine eLearning-Statistiken

1. Der eLearning-Markt wird voraussichtlich weltweit auf über 240 Milliarden US-Dollar bis 2022 wachsen

Laut Statista soll der globale eLearning-Markt bis 2022 auf über 240 Milliarden US-Dollar wachsen. Aufgrund des rasanten Wachstums von eLearning in den letzten Jahren sind diese Statistiken nicht überraschend. Darüber hinaus haben die Branchen für digitale Bildung und eLearning laut Forschungstrends einen Gesamtwert von 46 Milliarden US-Dollar und werden voraussichtlich bis 243 auf 2022 Milliarden US-Dollar steigen.

https://www.statista.com/topics/3115/e-learning-and-digital-education/

2. Die eLearning-Branche ist seit 900 um über 2000% gewachsen

https://skillscouter.com/online-learning-statistics/

Das Wachstum der eLearning-Branche hat laut Skill Scouter seit 900 2000 % überschritten. Das Wachstum des Internets hat beim exponentiellen Wachstum dieser Branche eine große Rolle gespielt und wird sich voraussichtlich mit fortschreitender Technologie fortsetzen.

https://skillscouter.com/online-learning-statistics/

3. Die Mehrheit der globalen eLearning-Branche befindet sich in den USA und in Europa

Der globale Markt für eLearning wird laut Skill Scouter von den USA und Europa dominiert. Etwa 70 Prozent des weltweiten eLearning-Marktes entfallen auf die USA und Europa zusammen; ein Trend, der darauf hindeutet, dass sich die meisten eLearning-Aktivitäten auf die USA und Europa konzentrieren.

https://skillscouter.com/online-learning-statistics/

4. eLearning-Kurse produzieren 86 % weniger Treibhausgase

https://skillscouter.com/online-learning-statistics/

Laut Statistiken und Trends von Skill Scouter stoßen E-Learning-Kurse 86 % weniger Treibhausgase aus. Da eLearning aus der Ferne durchgeführt werden kann und die Schüler nicht reisen müssen, veranschaulicht diese Statistik die positiven Auswirkungen, die eLearning auf die Umwelt hat. E-Learning-Kurse reduzieren die CO86-Emissionen des Transports um bis zu XNUMX Prozent im Vergleich zu Präsenzschulungen.

5. eLearning-Kurse können schneller abgeschlossen werden als Präsenzkurse

https://papersowl.com/blog/future-of-online-learning

Papers Owl schätzt, dass Online-Kurse fast 60 % schneller abgeschlossen werden können als Präsenzkurse. Präsenzunterricht ist lang und ermüdend, da sind sich Studenten auf der ganzen Welt einig. Da die Studierenden eLearning-Kurse in ihrem eigenen Tempo absolvieren können, können sie diese viel schneller abschließen als herkömmliche semesterlange Kurse.

6. Der Markt für mobiles eLearning wird bis Ende 38 voraussichtlich 2021 Milliarden US-Dollar erreichen

Bis 2021 schätzt Finances Online, dass der Markt für mobiles eLearning 38 Milliarden US-Dollar überschreiten wird. Immer mehr Institutionen bieten mobiles Lernen an, also scheinen mehr Menschen davon Gebrauch zu machen. Folglich wird erwartet, dass mobiles Lernen diese hohe Zahl übertreffen wird.

7. Branchenprognosen sagen einen Rückgang auf 33 Milliarden US-Dollar bis 2021 für eLearning im eigenen Tempo voraus

https://elearningindustry.com/top-elearning-statistics-2019

Laut der eLearning-Branche wird das selbstbestimmte eLearning bis 33 auf 2021 Milliarden US-Dollar schrumpfen. Das selbstbestimmte eLearning hat sein Wachstum ins Stocken geraten und wird voraussichtlich zurückgehen, obwohl der eLearning-Markt wächst. Bis 2021 sollen es 33.5 Milliarden Dollar sein.

E-Learning-Statistiken für Unternehmen

E-Learning-Statistiken und Trends für Unternehmen

8. 77% der Unternehmen nutzten eLearning im Jahr 2017

https://elearningindustry.com/top-elearning-statistics-2019

Laut der eLearning-Branche nutzten 77 % der Unternehmen 2017 eLearning. Eine Studie ergab, dass über 77 Prozent der Unternehmen eLearning nutzen, um die Schulungszeit zu verkürzen und die Schulung zu konsolidieren, und dass sie sich auf eLearning verlassen, um Mitarbeiter zu schulen.

9. 40 % der Fortune-500-Unternehmen nutzen eLearning

https://skillscouter.com/online-learning-statistics/

Die Nutzung von eLearning korreliert mit dem Erfolg in Fortune-500-Unternehmen, so die Statistiken von Skill Scouter. Fast 2 von 5 Fortune-500-Unternehmen nutzen eLearning aufgrund seiner Effektivität in ihren Geschäftsmodellen.

10. 93% der Unternehmen weltweit planen die Einführung von Online-Lernen

Finanzen online

Statistiken von Finances Online zeigen, dass 93 % der Unternehmen planen, Online-Lernen zu nutzen. Wie Sie den Statistiken entnehmen können, planen viele der befragten Unternehmen, in naher Zukunft Online-Bildung hinzuzufügen, falls sie dies noch nicht getan haben.

11. Im Durchschnitt erzielen 42 % der Unternehmen, die eLearning verwenden, mehr Einkommen.

https://techjury.net/blog/elearning-statistics/

Laut einer Untersuchung der Tech Jury generiert eLearning für 42 % der Unternehmen mehr Einkommen. Darüber hinaus ist eLearning für den Umsatz des Unternehmens von Vorteil, da es bequem, kostengünstig und zeitsparend ist. Die Zahl der Unternehmen, die eLearning nutzen, übersteigt 4 von 10 im Vergleich zu Unternehmen ohne eLearning.

12. Die Mitarbeiterproduktivität steigt mit eLearning um 15 % bis 25 %

Untersuchungen der American Heart Association ergaben, dass eLearning die Mitarbeiterproduktivität um 25 % steigerte. Der Umsatz eines Unternehmens kann durch eLearning gesteigert werden, daher ist es sinnvoll, dass es auch die Produktivität der Mitarbeiter erhöht.

13. Mit eLearning kann das Mitarbeiterengagement um bis zu 18% gesteigert werden

https://papersowl.com/blog/future-of-online-learning

Papers Owl berichtet, dass eLearning das Mitarbeiterengagement um 18 % steigern kann. Mitarbeiter, die an eLearning teilnehmen, sind im Durchschnitt engagierter als diejenigen, die dies nicht tun. Es ist daher klar, dass eLearning hervorragend für die Mitarbeitermoral ist.

14. 58 % der Mitarbeiter weltweit ziehen es vor, in ihrem eigenen Tempo zu lernen

https://nces.ed.gov/fastfacts/display.asp?id=80

Untersuchungen des National Center for Education Statistics zeigen, dass 58 Prozent der Mitarbeiter es vorziehen, in ihrem eigenen Tempo und von zu Hause aus zu lernen. E-Learning ermöglicht es den Mitarbeitern, die Kursmaterialien in ihrem eigenen Tempo zu bearbeiten, was ein großer Vorteil ist.

E-Learning in der akademischen Statistik

15. 40% der College-Studenten geben an, dass eLearning hilfreich ist.

https://www.statista.com/topics/3115/e-learning-and-digital-education/

Laut einer kürzlich von Statista veröffentlichten Studie sagen etwa 40 % der College-Studenten, dass eLearning hilfreich ist. eLearning scheint bei Studenten sehr beliebt zu sein, wobei vier von zehn angeben, dass es für die Arbeit äußerst hilfreich ist.

16. 36% der College-Studenten stimmen zu, dass eLearning für die Verwaltung ihrer Kurspläne nützlich ist

https://www.statista.com/topics/3115/e-learning-and-digital-education/

Laut Statista finden 36 % der College-Studenten E-Learning für die Verwaltung ihrer Kurse wertvoll. Schüler, die eLearning nutzen, geben an, dass es ihnen hilft, den Überblick über ihre Stundenpläne zu behalten, und drei von zehn sagen, dass es ihnen hilft, organisiert zu bleiben.

17. 50% der Schüler haben letztes Jahr am eLearning teilgenommen

https://skillscouter.com/online-learning-statistics/

Skill Scouter berichtet, dass mehr als die Hälfte der Schüler im Jahr 2020 an eLearning teilgenommen haben. Die meisten US-Studenten nutzen eLearning bereits in der einen oder anderen Form; es hat seinen Weg in die Lehrpläne der Schulen gefunden.

18. BlackBoard ist der beliebteste Anbieter von Lernmanagementsystemen in Nordamerika

https://skillscouter.com/online-learning-statistics/

Unter den beliebtesten Learning-Management-Systemen in Nordamerika nennt Skill Scouter BlackBoard. Darüber hinaus gehört Blackboard der gemeinsame Marktanteil der US-amerikanischen und kanadischen LMS-Unternehmen. BlackBoard wird von über 30 % aller Bildungseinrichtungen eingesetzt.

19. Frauen nehmen viel häufiger am Fernunterricht teil

https://nces.ed.gov/fastfacts/display.asp?id=80

Laut dem Nationalen Zentrum für Bildungsstatistik haben Studentinnen eine höhere Chance, sich für ein Fernstudium einzuschreiben. Fernunterricht ist bei Frauen häufiger anzutreffen, wobei sich 17 Prozent für Fernunterricht anmelden, gegenüber 13 Prozent bei Männern.

20. Online-Kurse haben eine Abschlussquote von 72 %.

https://edtechmagazine.com/higher/article/2012/07/50-striking-statistics-about-distance-learning-higher-education

Laut einer Studie des EdTech Magazine haben Online-Kurse eine Abschlussquote von 72 %. Die Abschlussquote von Fernunterricht ist ebenfalls niedriger als bei Präsenzunterricht. Die Abschlussquote für Online-Kurse beträgt 72 %, während die Abschlussquote für Präsenzkurse 75 % beträgt.

21. Online-Kurs erhöht die Schülerbindung um das Fünffache

UTEP Connect berichtet, dass Online-Kurse die Merkfähigkeit um bis zu das Fünffache erhöhen können. Darüber hinaus haben Online-Kurse eine höhere Verbleibsquote als Präsenzunterricht. Mit Online-Kursen können Schüler in einer Stunde fünfmal so viel Arbeit erledigen wie mit Präsenzunterricht.

Online-Kursstatistik

Online-Kursstatistiken

22. Der Umsatz der Online-Kursbranche betrug allein im Jahr 46 2018 Milliarden US-Dollar.

https://www.forbes.com/sites/tjmccue/2018/07/31/e-learning-climbing-to-325-billion-by-2025-uf-canvas-absorb-schoology-moodle/?sh=72ff42993b39

Im Jahr 2018 berichtete Forbes, dass die Online-Kursbranche einen Umsatz von 46 Milliarden US-Dollar erzielte. Die Umsatzzahlen für Online-Kurse sind in den letzten Jahren erheblich gestiegen, und diese Zahl wird weiter steigen.

23. Udemy ist die Kursplattform Nummer eins für eLearning

Laut Skill Scouter ist Udemy die beste eLearning-Plattform. Über 20,000 Ersteller von Inhalten und 12 Millionen Studenten bilden Udemy, die beliebteste eLearning-Plattform für diejenigen, die Bildungsinhalte erstellen möchten.

https://skillscouter.com/online-learning-statistics/

24. Teachable ist die zweitbeliebteste eLearning-Plattform

https://skillscouter.com/online-learning-statistics/

Die E-Learning-Plattform Teachable ist laut Skill Scouter nach Udemy die zweitbeliebteste. Teachable hat derzeit über 3 Millionen Studenten und 20,000 Einzelkurse.

25. Tata Interactive Systems ist die beliebteste Kursplattform in Indien

Indiens beliebteste Kursplattform ist laut Glassdoor Tata Interactive Systems. Tata Interactive Systems und Classteacher Learning Systems sind zwei der beliebtesten Online-Kursplattformen Indiens.

26. Studien zeigen, dass eLearning-Entwickler ein Durchschnittsgehalt von 79,526 $ verdienen

https://www.glassdoor.co.in/Salaries/elearning-developer-salary-SRCH_KO0?countryRedirect=true

Laut Glassdoor verdienen professionelle eLearning-Entwickler ein Durchschnittsgehalt von 79,526 $. Learning-Management-Systeme sind gut bezahlte Karrieren. Im Vergleich zum nationalen Durchschnitt verdient ein LMS-Entwickler fast 20 US-Dollar mehr.

Fazit

Im Folgenden sind einige der wichtigsten Statistiken in Bezug auf eLearning und digitale Bildung für 2022 aufgeführt. Wir gehen davon aus, dass das Wachstum des Online-Lernens noch einige Zeit unvermindert anhalten wird.

In der eLearning-Branche ändern sich die Trends ständig, aber hoffentlich helfen Ihnen die Einblicke in diesem Artikel dabei, den Überblick zu behalten.

Wie hoffen Sie, dieses Jahr sonst noch E-Learning-Trends in der Branche zu sehen?

https://www.utep.edu/extendeduniversity/utepconnect/blog/january-2018/the-who-what-when-and-why-behind-online-education.html

https://cpr.heart.org/-/media/cpr-files/course-formats/online-learning-stats-flyer-ucm-491651.pdf?la=en&hash=3017E5A593733F3BE019B0F6A42BFFF490635244.

Andy Thompson
Dieser Autor ist auf BloggersIdeas.com verifiziert

Andy Thompson ist seit langer Zeit freiberuflicher Schriftsteller. Sie ist Senior SEO und Content Marketing Analyst bei Digiexe, eine Agentur für digitales Marketing, die sich auf inhalts- und datengesteuerte SEO spezialisiert hat. Sie hat auch mehr als sieben Jahre Erfahrung im digitalen Marketing und Affiliate-Marketing. Sie teilt ihr Wissen gerne in einer Vielzahl von Bereichen, die von E-Commerce, Startups, Social Media Marketing, Online-Geld verdienen, Affiliate-Marketing bis hin zu Human Capital Management und vielem mehr reichen. Sie hat für mehrere maßgebliche Blogs wie SEO, Make Money Online und digitales Marketing geschrieben ImageStation.

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

Hinterlasse einen Kommentar

E-Learning Stats and Trends: 26 New Stats For 2022

Affiliate disclosure: In full transparency – some of the links on our website are affiliate links, if you use them to make a purchase we will earn a commission at no additional cost for you (none whatsoever!).

In recent years, eLearning has exploded. More people than ever before are able to pursue an education at their own pace thanks to the internet. With traditional in-class instruction moving towards digital technology, the eLearning industry has stepped up to meet this demand.

It is estimated that the market for eLearning will grow to $320 billion by 2025. We compiled a list of the most important eLearning and digital education statistics for 2022 to help you better understand this growing sector.

This guide contains a wealth of statistics about the eLearning landscape and what the future holds for eLearning.

What is E-learning?

What is eLearning and how does it work? Online learning platforms or webinars are electronic resources that help formalize teaching. eLearning makes use of computers and the internet to allow students to learn outside of the classroom.

E-Learning Stats and Trends

E-learning can also be described as a network transfer of skills and knowledge to many recipients at the same time. Not too long ago, eLearning was not accepted wholeheartedly because eLearning was assumed to lack the human element, but now more and more people embrace this technology.

We must first understand the scope of eLearning before going into its specifics. In this section, we’ll look at some of the key stats and trends associated with online learning and the effect it’s having around the world.

Key eLearning Stats and Trends 2022

  • It has been the more popular form of education since 2011 with around 80% of employers using online learning.
  • In the Fortune 500, online learning is used by about 40%.
  • According to reports, online learning reduces energy consumption by 90%
  • Over 31% of the global market’s spending is attributed to mobile learning in the U.S.
  • Over $2.6 billion was spent on eLearning products for government employees by the US government.
  • Most online activity is video based, with education or training clips making up the majority.
  • On the Skillshare platform, the highest-paid teachers earn about $40,000.

General eLearning Statistics

1. eLearning Market Is Projected to Grow Globally, to over $240 Billion by 2022

By 2022, the global eLearning market is expected to grow over $240 billion, according to Statista. Due to the rapid growth of eLearning in recent years, these statistics are not surprising. Moreover, according to research trends, the digital education and eLearning industries have a total value of $46 billion and are expected to rise to $243 billion by 2022.

https://www.statista.com/topics/3115/e-learning-and-digital-education/

2. The eLearning Industry Has Grown by Over 900% since 2000

https://skillscouter.com/online-learning-statistics/

eLearning industry growth has exceeded 900% since 2000, according to Skill Scouter. Internet growth has played a large role in the exponential growth of this industry and is expected to continue as technology advances.

https://skillscouter.com/online-learning-statistics/

3. The Majority of the Global eLearning Industry is in the US and Europe

eLearning’s global market is dominated by the US and Europe, according to Skill Scouter. Approximately 70 percent of the world’s eLearning market is accounted for by the US and Europe together; a trend that indicates that most eLearning activity is centered in the US and Europe.

https://skillscouter.com/online-learning-statistics/

4. eLearning Courses Produce 86% Fewer Greenhouse Gases

https://skillscouter.com/online-learning-statistics/

ELearning courses emit 86% fewer greenhouse gases, according to statistics and trends from Skill Scouter. Since eLearning can be done remotely and there is no need for students to travel, this statistic illustrates the positive impact that eLearning has on the environment. eLearning courses reduce carbon emissions from transportation by up to 86 percent as compared to in-person training.

5. eLearning Courses Can Be Completed Faster Than In-Person Courses

https://papersowl.com/blog/future-of-online-learning

Papers Owl estimates that online courses can be completed nearly 60% faster than in-person classes. In-person classes are long and tiring, as students all over the world can agree. As students can take eLearning courses at their own pace, they can complete them much faster than traditional semester-long courses.

6. The Mobile eLearning Market Is Expected to Reach $38 Billion by the End of 2021

By 2021, Finances Online estimates that the mobile eLearning market will surpass $38 Billion. More institutions are offering mobile learning, so it seems more people are taking advantage of it. Consequently, it is expected that mobile learning will surpass such a high figure.

7. Industry projections predict a decline to $33 billion by 2021 for self-paced eLearning

https://elearningindustry.com/top-elearning-statistics-2019

According to the eLearning industry, self-paced eLearning will shrink to $33 billion by 2021. Self-paced eLearning has seen its growth stall and is expected to fall even though the eLearning market is growing. By 2021 it is predicted to stand at $33.5 billion.

E-learning Statistics for Business

E-Learning Stats and Trends for business

8. 77% of Companies Used eLearning in 2017

https://elearningindustry.com/top-elearning-statistics-2019

77% of companies used eLearning in 2017, according to the eLearning industry. A study found that over 77 percent of companies use eLearning to cut training time and consolidate training, and they rely on eLearning to train employees.

9. 40% of Fortune 500 Companies Utilize eLearning

https://skillscouter.com/online-learning-statistics/

eLearning usage is correlated with success in Fortune 500 companies, according to Skill Scouter’s statistics. Almost 2 in 5 Fortune 500 companies use eLearning in their business models because of its effectiveness.

10. 93% of Companies Globally, Plan to Adopt Online Learning

Finances Online

Statistics from Finances Online indicate that 93% of companies plan to use online learning. As you can see from the statistics, many of the businesses surveyed plan on adding online education in the near future if they do not already have it.

11. On Average, 42% of Companies Who Use eLearning Generate More Income.

https://techjury.net/blog/elearning-statistics/

eLearning generates more income for 42% of companies, according to Tech Jury research. Additionally, eLearning is beneficial to company revenue because it is convenient, cost-effective, and time-saving. The number of companies using eLearning exceeds 4 in 10 compared to companies without eLearning.

12. Employee productivity increases by 15%-25% with eLearning

American Heart Association research revealed that eLearning increased employee productivity by 25%. A company’s revenue can be increased through eLearning, so it makes sense that it would also increase employee productivity.

13. With eLearning, Employee Engagement Can Increase by Up to 18%

https://papersowl.com/blog/future-of-online-learning

Papers Owl reports that eLearning can boost employee engagement by 18%. Employees who participate in eLearning are on average more engaged than those who do not. It is therefore clear that eLearning is excellent for employee morale.

14. 58% of Employees Globally Prefer to Learn at Their Own Pace

https://nces.ed.gov/fastfacts/display.asp?id=80

National Centre for Education Statistics research shows that 58 percent of employees prefer to learn at their own pace and from home. E-Learning allows workers to complete coursework materials at their own pace, which is a major benefit.

E-learning in Academia Statistics

15. 40% of College Students Report that eLearning is Helpful.

https://www.statista.com/topics/3115/e-learning-and-digital-education/

Approximately 40% of college students say that eLearning is helpful, according to a recent study published by Statista. eLearning seems to be a favorite among students, with four out of ten reporting that it is extremely helpful for doing work.

16. 36% of College Students Agree that eLearning is Useful for Managing Their Course Schedules

https://www.statista.com/topics/3115/e-learning-and-digital-education/

36% of college students find eLearning valuable in managing their courses, according to Statista. Students who use eLearning say it helps keep track of their class schedules, and three in 10 say it helps them stay organized.

17. 50% 0f Students Took Part in eLearning Last Year

https://skillscouter.com/online-learning-statistics/

Skill Scouter reports that more than half of students participated in eLearning in 2020. Most US students already use eLearning in some form or another; it has made its way into school curricula.

18. BlackBoard Is the Most Popular Learning Management System Provider in North America

https://skillscouter.com/online-learning-statistics/

Among the most popular learning management systems in North America, Skill Scouter cites BlackBoard. Additionally, the combined market share of US and Canadian LMS companies belongs to Blackboard. BlackBoard is used by over 30% of all educational institutions.

19. Women are much More Likely to Enroll in Distance Learning

https://nces.ed.gov/fastfacts/display.asp?id=80

Female students have a higher chance of enrolling in distance learning, according to the National Center for Educational Statistics. Distance learning is more common among women, with 17 percent enrolling in distance learning versus 13 percent among men.

20. Online Courses Have a 72% Completion Rate.

https://edtechmagazine.com/higher/article/2012/07/50-striking-statistics-about-distance-learning-higher-education

Online courses have a completion rate of 72%, according to a study from EdTech Magazine. The completion rate of remote classes is also lower than in-person classes. The completion rate for online courses is 72%, while the completion rate for in-person courses is 75%.

21. Online Course Increase Student Retention By 5x

UTEP Connect reports that online courses can increase retention by as much as five times. Furthermore, online courses have a higher retention rate than face-to-face classes. With online classes, students can accomplish 5 times as much work in an hour as they can with in-person classes.

Online Course Statistics

Online Course stats

22. The Online Course Industry revenue Was $46 Billion in 2018 Alone.

https://www.forbes.com/sites/tjmccue/2018/07/31/e-learning-climbing-to-325-billion-by-2025-uf-canvas-absorb-schoology-moodle/?sh=72ff42993b39

In 2018, Forbes reported that the online course industry brought in $46 billion in revenue. The revenue numbers for online courses have been increasing significantly these past few years, and this figure is only going to increase.

23. Udemy Is the Number One Course Platform for eLearning

According to Skill Scouter, Udemy is the top eLearning platform. Over 20,000 content creators and 12 million students make up Udemy, the most popular eLearning platform for those who want to create educational content.

https://skillscouter.com/online-learning-statistics/

24. Teachable Is the Second Most Popular eLearning Platform

https://skillscouter.com/online-learning-statistics/

eLearning platform Teachable is second most popular after Udemy, according to Skill Scouter. Teachable currently has over 3 million students and 20,000 individual courses.

25. Tata Interactive Systems Is The Most Popular Course Platform in India

India’s most popular course platform is Tata Interactive Systems, according to Glassdoor. Tata Interactive Systems and Classteacher Learning Systems are two of India’s most popular online courses platforms.

26. Studies Reveal eLearning Developers Earn an Average Salary of $79,526

https://www.glassdoor.co.in/Salaries/elearning-developer-salary-SRCH_KO0?countryRedirect=true

According to Glassdoor, professional eLearning developers earn an average salary of $79,526. Learning management systems are well-paying careers. Compared to the national average, a LMS developer earns almost $20k more than that.

Conclusion

The following are a few of the most significant statistics related to eLearning and digital education for 2022. We expect the growth of online learning to continue unabated for some time to come.

In the eLearning industry, trends are constantly changing, but hopefully the insights in this article will help you stay on top of things.

How else do you hope to see eLearning trends in the industry this year?

https://www.utep.edu/extendeduniversity/utepconnect/blog/january-2018/the-who-what-when-and-why-behind-online-education.html

https://cpr.heart.org/-/media/cpr-files/course-formats/online-learning-stats-flyer-ucm-491651.pdf?la=en&hash=3017E5A593733F3BE019B0F6A42BFFF490635244.

Andy Thompson

Andy Thompson has been a freelance writer for a long while. She is a senior SEO and content marketing analyst at Digiexe, a digital marketing marketing agency specializing in content and data-driven SEO. She has more than seven years of experience in digital marketing & affiliate marketing too. She likes sharing her knowledge in a wide range of domains ranging from ecommerce, startups, social media marketing, make money online, affiliate marketing to human capital management, and much more. She has been writing for several authoritative SEO, Make Money Online & digital marketing blogs like : ImageStation, Newsmartwave, & Experthoot

Leave a Comment