Wie man E-Commerce-Marketing-Automatisierung mit Omnisend im Jahr 2023 festnagelt

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

 

E-Commerce ist ein neuer und aufregender Bereich, in dem man arbeiten kann. Da sich Technologie und Kommunikationsmodi ständig ändern und verbessern, nimmt die Bedeutung des E-Commerce weiter zu.

So aufregend es auch ist, es ist auch ziemlich schwierig und mit einer ständig wachsenden Anzahl von großen und kleinen Wettbewerbern gefüllt. Trotz aller Konkurrenz gibt es eine Möglichkeit für Sie, zu gewinnen.

Omnisend Review - E-Commerce-Marketing-Automatisierung für intelligente Vermarkter

Mit E-Mail-Marketing-Automatisierungstools und Strategien, Ihr Unternehmen kann mit jedem anderen konkurrieren, egal wie groß oder wie klein. Der Schlüssel ist, sowohl die Werkzeuge für den Erfolg als auch die Strategie zu haben, damit diese Werkzeuge funktionieren.

Hier sind einige der effektivsten E-Mail-Automatisierungsstrategien, die Sie verwenden können.

Fortgeschrittene E-Commerce-Marketing-Automatisierungsstrategien im Jahr 2023

Während Tools wichtig sind, ist die Strategie das, was Ihrem Unternehmen wirklich zum Erfolg verhilft. Dies sind einige der Strategien, die jedes Unternehmen bei seiner E-Mail-Automatisierung anwenden sollte.

  • Segmentierung

Jeder Kunde und Abonnent ist anders. Daher sollte die Art und Weise, wie Sie Ihre Kunden und Abonnenten ansprechen, auf deren Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten sein.

Wenn Sie beispielsweise einen Abonnenten haben, der aktiv kommuniziert und weitere Informationen zu all Ihren Produkten anfordert, möchten Sie ihm keine E-Mail senden und ihn fragen, ob er daran interessiert ist, etwas zu erfahren, an dem er bereits Interesse bekundet hat Sie möchten diese E-Mails an Ihre Randkunden senden, von denen Sie glauben, dass sie davon profitieren, die sie jedoch noch nicht kennen.

E-Commerce-Marketing-Automatisierung mit Omnisend-Abonnenten

Mithilfe der Segmentierung von Omnished können Sie herausfinden, wer aktiv kommuniziert hat und Interesse an Ihren Produkten zeigt und wer nicht.

Wie Sie sehen, gibt es zahlreiche Anwendungen zur Segmentierung Ihrer Kunden. Der Schlüssel besteht jedoch darin, automatisiertes E-Mail-Marketing als Strategie zu verwenden, um verschiedene Kunden zu erreichen. Nicht davon auszugehen, dass alle Ihre Kunden gleich sind.

  • Web Tracking und Kundenprofile

Mit diesem Tool können Sie verfolgen, wann ein Kunde Ihre Website besucht, auf welchen Seiten er regelmäßig landet und wie lange er diese bestimmten Seiten anzeigt.

Nachdem Sie die relevanten Informationen nachverfolgt haben, können wir ein Kundenprofil erstellen, das Ihnen hilft, zu verstehen, was jeder einzelne Kunde auf Ihrer Website anzeigt und wo er die meiste Zeit verbringt. Wenn Sie diese Informationen verstehen, können Sie Ihre Kunden besser verstehen und für sie vermarkten.

Kundenprofil - E-Commerce Marketing Automation

Sie können nicht nur mehr über Ihre Kunden erfahren, sondern auch mehr über Ihre Website und darüber, was beliebt ist oder nicht. Sie können aggregierte Daten erhalten, aus denen hervorgeht, wie viele einzelne Betrachter auf bestimmten Seiten angezeigt werden, wie viele wiederkehrende Besucher und wie lange sie auf jeder Seite bleiben.

Mit diesen Informationen können Sie nicht nur bestimmte Kunden ansprechen, sondern auch Ihr automatisiertes E-Mail-Marketing auf Ihre Stärken und nicht auf Ihre Schwächen abstimmen.

  • A/B-Tests

Das Testen Ihrer E-Mail-Automatisierung ist wichtig, da Sie wissen, was funktioniert und was nicht.

AB Test-E-Commerce Marketing Automation

Mit A / B-Tests können Sie E-Mails gleichzeitig an verschiedene Kunden senden und sehen, welche E-Mails besser funktionieren. Am Ende werden Sie verstehen, was in Bezug auf E-Mail-Design, Inhalt und Länge funktioniert, damit alle Ihre E-Mails gleich effektiv sind.

  • Automatisierungs-Workflow-Kombinationen

Mit Automatisierungskombinationen können Sie eine Reihe gezielter E-Mails an Ihre Kunden senden, anstatt nur eine einzelne E-Mail, die möglicherweise in den Papierkorb gelangt. Diese Kombinations-E-Mails funktionieren nicht als Strategie für sich, sondern sollten zu bestimmten Zeiten verwendet werden.

  • Begrüßungsserie
  • Geburtstagsserie
  • Cart Recovery-Serie

Willkommen bei Automation-E-Commerce Marketing Automation

Das Problem ist, dass Ihre Kunden, wenn Sie die ganze Zeit Serien verwenden, diese satt haben und unwirksam sind. Wenn Sie sie in diesen speziellen Fällen verwenden, können Sie damit 69% mehr Umsatz erzielen.

Sie sollten 3 E-Mails in jeder Serie in bestimmten Intervallen senden. Denken Sie daran, Serien nicht immer zu verwenden, sondern nur in bestimmten Fällen, um Kunden zu halten.

Quick-Links:

Fazit: E-Commerce Marketing Automation mit Omnisend

Es gibt andere wichtige Strategien E-Mail-Marketing-Automatisierung, aber dies ist ein großartiger Ausgangspunkt. Das Befolgen dieser Strategien hilft Ihnen dabei, die Tools in Ihrem Arsenal sinnvoll einzusetzen und so effektiv wie möglich zu gestalten.

Wir hoffen, dass dieser Beitrag gut zu Ihrem Zweck passt. Und wenn Sie der Meinung sind, dass der Beitrag hilfreich für Sie ist, sollten Sie uns einen Moment Zeit geben, um diesen Beitrag auf allen gängigen Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und LinkedIn zu teilen.

 

Andy Thompson

Andy Thompson ist seit langer Zeit freiberuflicher Schriftsteller. Sie ist Senior SEO und Content Marketing Analyst bei Digiexe, eine Marketingagentur für digitales Marketing, die sich auf inhalts- und datengesteuertes SEO spezialisiert hat. Sie verfügt über mehr als sieben Jahre Erfahrung im Bereich digitales Marketing und Affiliate-Marketing. Sie teilt ihr Wissen gerne in einer Vielzahl von Bereichen, von E-Commerce, Startups, Social Media Marketing, Online-Geldverdienen, Affiliate-Marketing bis hin zu Humankapitalmanagement und vielem mehr. Sie hat für mehrere maßgebliche SEO-, Make Money Online- und Digital Marketing-Blogs geschrieben wie: ImageStation, Neue Smartwave, & Experthoot

Hinterlasse einen Kommentar

How To Nail E-commerce Marketing Automation With Omnisend In 2019

 

E-commerce is a new and exciting area in which to work. As technology and modes of communication continue to change and improve, the importance of e-commerce continues to build.

As exciting as it is, it is also quite difficult and filled with an ever-increasing number of competitors both large and small. Even with all of the competition, there is a way for you to win.

Omnisend Review- Ecommerce Marketing Automation for Smart Marketers

With email marketing automation tools and strategies, your company can compete with anyone else no matter how large or how small. The key is to have both the tools for success and the strategy to make those tools work.

Here are some of the most effective email automation strategies that you can use.

Advanced E-commerce Marketing Automation Strategies In 2019

While tools are important, the strategy is what really allows your business to succeed. These are some of the strategies that every business should be using in their email automation.

  • Segmentation

Every customer and subscriber is different. Therefore, the way you approach your customers and subscribers should be tailored to their needs and wants.

For instance, if you have a subscriber who has been actively communicating and asking for more information on all of your products, you do not want to send him an email asking him if he is interested in learning about something that he has already expressed interest in. You want to send those emails to your fringe customers that you believe will benefit but they do not know it yet.

E-commerce Marketing Automation With Omnisend- Subscribers

You can use Omnished’s segmentation to find out who has actively been communicating and showing interest in your products and those who have not.

As you can see, there are numerous applications to segmenting your customers, but the key is to use automated email marketing as a strategy to reach different customers. Not to assume all of your customers are the same.

  • Web Tracking and Customer Profiles

With this tool, you can track when a customer visits your site, on which pages they consistently land, and even how long they are viewing those specific pages.

After tracking the relevant information, we can then create a customer profile that will help you to understand what each specific customer is viewing on your site and where they are spending the most time. By understanding this information, you can understand your customer and market to them more easily.

Customer profile-Ecommerce Marketing Automation

Not only will you be able to learn more about your customers, but you will learn more about your website and what is or is not popular. You can get aggregate data that will tell you how many individual viewers show up on specific pages, how many repeat visitors, and how long they are staying on each page.

With this information, not only will you be able to target specific customers, but you will be able to tailor your automated email marketing toward your strengths rather than your weaknesses.

  • A/B Testing

Testing your email automation is important because you will be able to know what works and what does not.

AB testing-Ecommerce Marketing Automation

With A/B testing you will be able to send out to emails simultaneously to different customers and see which emails work better. In the end, you will begin to understand what works in terms of email design, content, and length so that all of your emails are equally effective.

  • Automation Workflow Combinations

Automation combinations allow you to send a series of focused emails to your customers rather than a single email that might get trashed. These combination emails do not work as a strategy in themselves but should be used at specific times.

  • Welcome Series
  • Birthday Series
  • Cart Recovery Series

Welcome automation-Ecommerce Marketing Automation

The problem is that if you use series all of the time, your customers will get tired of them and they will be ineffective. If you use them in these specific instances, they will help you to earn 69% more sales.

You should send 3 emails in each series at specific intervals. Remember not to use series all of the time, but only in specific instances and to help you keep customers.

Quick Links:

Conclusion: E-commerce Marketing Automation With Omnisend

There are other important strategies involved with email marketing automation, but this is a great starting place. Following these strategies will help you put the tools in your arsenal to good use and make them as effective as possible.

We hope this post, suits your purpose well. And if you think the post is helpful to you should give us a moment to share this post on all trending social media platforms like Facebook, Twitter, and LinkedIn.

 

Recommended Hosting

CloudWays
Features
Support
Pricing
Super fast

Pros

  • Special Offer Pay As You Go
  • Reliable WordPress Hosting
  • Top Notch Customer Support
  • Fast & Convenient

Cons

  • Basic Technical Knowledge Required
About Shubham Singh

Hey, Shubham Is Full-Time Blogger and SEO Geek, who loves to talk about SEO, WordPress, Blogging, and E-commerce on his blog GoTechBros. He believes in helping other in every way possible. Get In Touch With Him On : Twitter, Google +, Instagram

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *