So finden Sie heraus, welches WordPress-Theme von einem Blog verwendet wird

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

Wenn Sie eine neue WebsiteDie Auswahl des richtigen Themas für Ihr Blog ist eine hektische Aufgabe, da es bei so vielen online verfügbaren Optionen schwierig ist, das beste auszuwählen. Oft haben Sie Ideen und Inspirationen, die Sie auf anderen Websites gesehen haben. In einigen Fällen möchten Sie möglicherweise auch, dass Ihre Website fast das gleiche Layout und die gleichen Funktionen wie eine andere Website hat, die Sie im Internet gesehen haben. Aber wenn Sie danach suchen WordPress Thema Bei der Google-Suche werden Sie von der Anzahl der Empfehlungen schockiert sein und möglicherweise viel Zeit mit der Suche nach diesem bestimmten Thema verschwenden.

Hier werden wir über verschiedene Optionen sprechen, die Ihnen helfen, das WordPress-Thema zu finden, das von jedem Blog verwendet wird. Sie können es schnell herunterladen und in Ihrem Blog installieren.

Lesen Sie auch, MyThemeShop ist eine ähnliche Plattform wie WordPress Theme, die Sie detailliert überprüfen können MyThemeShop Rabatt-Gutscheincode hier

Lassen Sie uns also ohne Zeitverlust mit den Verfahren zum Finden der Namen der Themen beginnen.

Verwenden von Tools von Drittanbietern:

Dies ist eine der einfachsten Möglichkeiten, den Namen des Themas für einen nicht technischen Blogger zu finden. Es sind einige online WordPress-Themendetektor Im Internet verfügbare Dienste, bei denen Sie die URL eines WordPress-Blogs einfügen müssen. Ein Beispiel für eine Website eines Drittanbieters, mit der das auf einer WordPress-Website verwendete Thema gefunden werden kann, ist die WordPress-Themensuche.

Sie benötigen nur die URL für die Site, und bei der Suche nach WordPress-Themen werden die Informationen zum Thema gefunden. Es wird auch versucht, den Autor des Themas zu identifizieren, und es wird Ihnen mitgeteilt, ob das Thema kostenlos ist oder Sie dafür bezahlen müssen.

Einer der Vorteile der Verwendung dieses WordPress-Themendetektors besteht darin, dass er auch angezeigt wird WordPress plugins.

So finden Sie heraus, welches WordPress-Theme von einem Blog verwendet wird

Eine weitere Website von Drittanbietern, mit deren Hilfe Sie feststellen können, welches Thema verschiedene WordPress-Websites verwenden, ist WP Theme Detector. Diese Site bietet Ihnen die gleichen Informationen wie die WordPress-Themensuche, aber abgesehen davon erfahren Sie auch, wie oft das betreffende Theme geändert wurde, wenn es zuvor auf der Site überprüft wurde.

Sie können diesen Link besuchen:

Verwenden von Browser-Erweiterungen:

Dies ist eine weitere Methode, um festzustellen, welches Thema von WordPress-Sites verwendet wird. Einer der Vorteile der Verwendung von Browsererweiterungen besteht darin, dass Sie dazu nicht auf eine andere Website wechseln müssen.

So finden Sie heraus, welches WordPress-Theme von einem Blog verwendet wird

WordPress Theme Detective ist eine der Erweiterungen, die Ihnen Informationen zu fast jedem gewünschten Thema sowie einen Link zu dem Autor bietet, der es erstellt hat. Es ist jedoch nicht in der Lage, anpassbare Themen zu erkennen. Wenn eine Site über ein angepasstes Thema verfügt, kann es mit dieser Erweiterung möglicherweise nicht erkannt werden.

Eine weitere Browsererweiterung, um das auf WordPress-Sites verwendete Theme zu entdecken, ist Theme & Plugin Detektor. Der Vorteil dieser Verwendung besteht darin, dass sie Informationen zu benutzerdefinierten Themen bereitstellen kann.

 

Seitenquelle anzeigen:

Dies ist der schnellste Weg, um festzustellen, welches Thema auf einem verwendet wird Wordpress-Website. Alles was Sie tun müssen, ist den Quellcode zu überprüfen und das Thema zu öffnen CSS-Datei und Sie werden in der Lage sein, den Namen des WordPress-Themas zu finden. Dieser Trick funktioniert mit fast allen WordPress-Themen, aber manchmal entfernt der Blogbesitzer die Kreditinformationen und ändert den Namen des Themas, wodurch es für Sie schwierig wird, das Thema zu identifizieren.

Hier sind einige einfache Schritte zum Auffinden der CSS-Datei des Themas:

 

  • Klicken Sie in Ihrem Browser mit der rechten Maustaste und wählen Sie Seitenquelle anzeigen.
  • Suchen Sie eine Datei mit dem Namen .css. Dies wird im wp-Inhalt in den Unterverzeichnis-Themen sein.
  • Um die Arbeit zu beschleunigen, öffnen Sie die Suchleiste, indem Sie STRG + F drücken. Geben Sie nun STYLE.CCS ein.
  • Die Datei style.ccc wird als Link angezeigt. Öffnen Sie nun den Link.
  • Die Informationen, die Sie zum Thema benötigen, werden dann angezeigt.

Kontaktaufnahme mit dem Blog-Inhaber:

Wenn die oben angegebene Methode aus irgendeinem Grund für Sie immer noch nicht funktioniert, können Sie jederzeit eine E-Mail an den Blog-Inhaber senden und ihn professionell nach dem von ihm verwendeten Thema fragen.

Möglicherweise erhalten Sie Ihre Antwort direkt vom Eigentümer.

Lesen Sie auch:

Letzte Worte: So finden Sie heraus, welches WordPress-Theme von einem Blog verwendet wird

Es stehen viele Methoden zur Verfügung, aber wenn Sie den Namen von immer noch nicht finden können Von diesem Blog verwendetes WordPress-ThemeWenn Sie noch etwas ausprobieren können, können Sie nach einem ähnlichen Thema suchen wie in diesem Blog.

Wenn Sie beispielsweise nach einem WordPress-Thema suchen, z. B. nach einem XYZ-Blog, verwenden Sie die Google-Suche mit dem Begriff "WordPress-Thema ähnlich wie XYZ" oder "XYZ-WordPress-Thema". Ersetzen Sie XYZ durch den Namen dieses berühmten Blogs. Mit dieser Methode können Sie das ähnliche und gut codierte WordPress-Thema finden. Vergessen Sie nicht, diesen Artikel auf allen trendigen Social-Media-Plattformen zu veröffentlichen.

Andy Thompson

Andy Thompson ist seit langer Zeit freiberuflicher Schriftsteller. Sie ist Senior SEO und Content Marketing Analyst bei Digiexe, eine Marketingagentur für digitales Marketing, die sich auf inhalts- und datengesteuertes SEO spezialisiert hat. Sie verfügt über mehr als sieben Jahre Erfahrung im Bereich digitales Marketing und Affiliate-Marketing. Sie teilt ihr Wissen gerne in einer Vielzahl von Bereichen, von E-Commerce, Startups, Social Media Marketing, Online-Geldverdienen, Affiliate-Marketing bis hin zu Humankapitalmanagement und vielem mehr. Sie hat für mehrere maßgebliche SEO-, Make Money Online- und Digital Marketing-Blogs geschrieben wie: ImageStation, Neue Smartwave, & Experthoot

Hinterlasse einen Kommentar

How to Find out Which WordPress Theme Is Being Used by a Blog

When you are starting a new website, choosing right theme for your blog is a hectic task, as with so many options available online, you will find it difficult to select the best one. Often you have ideas and inspirations that you have seen on other websites. In some cases, you might also want that your site should have almost the same layout and features as another website that you saw on the internet. But when you start searching for that WordPress theme on Google search, you will be shocked by the number of recommendations, and you might up wasting a lot of your time in searching that particular theme.

So here we are going to talk about various options which will help you to find the WordPress theme being used by any blog, and you can quickly download it, and install it on your blog.

So without wasting any time let’s get started with procedures for finding names of the themes.

Using third-party tools:

It is one of the easiest ways to find the name of the theme for a non-technical blogger. There are some online WordPress theme detector services available on the Internet where you have to paste the URL of any WordPress blog, one example of a third party site that can be used to find the theme used on a WordPress site is WordPress Theme Search.

You will only need the URL for the site, and WordPress Themes search will find the information about the theme. It will also attempt to identify the theme’s author, and it will tell you whether the theme is free or you have to pay for it.

One of the advantages of using this WordPress theme detector is that it also shows WordPress plugins.

How to Find out Which WordPress Theme Is Being Used by a Blog

Another third-party site that helps you determine what theme various WordPress sites are using is WP Theme Detector.  This site gives you the same information as WordPress Theme Search, but apart from that, it will also tell you how many times the theme in question has been changed if it has been checked on the site before.

You may visit this link:

Using Browser Extensions:

It is another method for determining what theme is being used by WordPress sites. One of the benefits of using browser extensions is that you don’t have to go to another website to do it.

How to Find out Which WordPress Theme Is Being Used by a Blog

WordPress Theme Detective is one of the extensions which will provide you information about almost any theme you want as well as will give you a link to the author who created it. But it is not capable of detecting customizable themes, that is, if a site has a customized theme, it may not be detectable with this extension.

Another one of browser extension to discover the theme used on WordPress sites is Theme & Plugin Detector. The advantage of using this one is that it can provide information on customized themes.

 

View Page Source:

This is the quickest way to determine which theme is being used on a WordPress website. All you need to do is, check the source code, open the theme .css file and you will be able to find the name of WordPress theme. This trick works with almost any of the WordPress themes, but sometimes blog owner removes the credit information and changes the theme name which makes it hard for you to identify the theme.

Here are some easy steps for finding the theme .css file:

 

  • In your browser, right-click, and select view page source.
  • Find a file called .css. This will be in the wp-content in the subdirectory themes.
  • To make things faster, open the search bar by pressing CTRL + F, now type STYLE.CCS.
  • The style.ccc file will be presented as a link. Now open the link.
  • The information you need to the theme will then be presented.

Contacting Blog Owner:

If still for some reason above given method doesn’t work for you, you can always drop an email to the blog owner and professionally ask him about the theme he is using.

You might end up getting your answer directly from the owner.

Also, read:

Final Words:  How to Find out Which WordPress Theme Is Being Used by a Blog

There are many methods available, but if you are still not able to find the name of WordPress theme used by that blog, you can even try one more thing, you can search for a theme similar to that used in that blog.

Like, if you looking for a WordPress theme say, XYZ blog have, use Google search with term “WordPress theme similar to XYZ” or “XYZ WordPress theme”. Replace XYZ with the name of that famous blog. By this method be able to find the look-alike and well-coded WordPress theme. Don’t forget to share this article on all the trending social media platforms.

Recommended Hosting

CloudWays
Features
Support
Pricing
Super fast

Pros

  • Special Offer Pay As You Go
  • Reliable WordPress Hosting
  • Top Notch Customer Support
  • Fast & Convenient

Cons

  • Basic Technical Knowledge Required
About Shubham Singh

Hey, Shubham Is Full-Time Blogger and SEO Geek, who loves to talk about SEO, WordPress, Blogging, and E-commerce on his blog GoTechBros. He believes in helping other in every way possible. Get In Touch With Him On : Twitter, Google +, Instagram

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *