Der endgültige Leitfaden für Amazon Advertising 2024 (für Anfänger)

 

Amazon Advertising wurde von Amazon im Jahr 2018 als Werbelösung für die Anbieter für die Suche bei Amazon eingeführt. Hier werden die Verkäufer nur dann eine Auszahlung vornehmen, wenn die Käufer auf die Anzeigen klicken, genau wie bei den Pay-per-Click-Anzeigen von Google. Amazon stellte fest, dass mehr als 70% der Käufer mithilfe der Suchleiste nach einem Produkt suchen. Dies ist der Grund, warum Suchmaschinenwerbung die beste Möglichkeit für Marken ist, sich im Wettbewerb zu behaupten. Die Verbraucher in der heutigen Zeit suchen bei Amazon nicht nur nach Artikeln, sondern auch nach dem Preis der Produkte. Bis jetzt teilten Google und Facebook das Duopol in der Werbung, aber jetzt, mit der Hinzufügung von Amazon, wird es bis zum nächsten Jahr ein Triopoly.

In diesem Artikel werde ich Sie über Amazon-Werbung führen. Dieser Leitfaden für Amazon-Werbung hilft Ihnen beim Verständnis Amazon Werbung Strategie und die Best Practices, die sie verwenden.

Arten von Werbekampagnen von Amazon

Gesponserte Produkte

Die Originalanzeigen von Amazon werden als gesponserte Produkte bezeichnet. Solche Anzeigen erscheinen in den Suchergebnissen und auf Produktseiten. Durch Hinzufügen gesponserter Produkte zu Ihrer Werbestrategie können Sie den Umsatz bei Amazon steigern. Für diese Anzeigen ist keine Kopie der Anzeige erforderlich, dh der Titel des Produkts und das Hauptbild werden verbessert, um den Erfolg Ihrer Anzeigen sicherzustellen. Gesponserte Produkte werden von Verkäufern, Drittanbietern, Buchhändlern und KDP-Verkäufern verwendet. Es gibt zwei Arten von Kampagnen für gesponserte Produkte: Manuelle Kampagnen und Automatische Kampagnen.

Gesponserte Produkte

Manuelle Kampagnen

Die manuellen Kampagnen können auf zwei Arten ausgerichtet werden, wie unten erläutert:

  • Keyword-Targeting - CPC-Suchkampagnen ähneln manuellen Kampagnen. Sie können Anzeigengruppenthemen erstellen, die Budgets manuell auf Keyword-Basis anpassen und Keywords auswählen, die sich auf die Themen beziehen. Die Schlüsselwörter umfassen die Phrase, die genaue und die breite Übereinstimmung. Beim Einrichten Ihrer Anzeigengruppe stellt Amazon vorgeschlagene Keywords zur Verfügung, mit denen Sie überprüfen können, ob sie für Ihre Kampagne geeignet sind oder nicht.
  • Produkt-Targeting - Dies ist die neue Funktion von Amazon, mit der Sie bestimmte Produkte, Marken und Kategorien ansprechen können. Wenn Sie auf Kategorien abzielen, können Sie Ihre Ausrichtung verbessern. Wenn Sie auf ein separates Produkt abzielen, können Sie die Zielliste auf verschiedene Arten erstellen. Verwenden Sie dazu die Vorschläge von Amazon, suchen Sie nach Produktname, SKU oder ASIN, laden Sie eine CSV-Datei hoch, geben Sie eine Liste ein usw., indem Sie die Vorlagen von Amazon verwenden.

Automatische Kampagnen

Automatische Kampagnen ähneln Google Shopping-Anzeigen. Hier können Sie die Produkte oder Produkte eingeben, für die Amazon werben möchte. Der Amazon-Algorithmus verwendet die Keywords und Produkte, um Ihre Anzeige zu schalten. Falls die Schlüsselwörter in der Suche nicht mit Ihren Produkten übereinstimmen, müssen Sie an den Backend-Schlüsselwörtern, Titeln und Beschreibungen arbeiten.

So erstellen Sie eine gesponserte Produktkampagne

Gesponserte Marken

Die gesponserten Marken bestehen aus Anzeigentypen, die sich in Einrichtung und Ausrichtung unterscheiden. Alle Anzeigen haben ein Hauptziel, Markenbekanntheit zu schaffen. Die gesponserten Marken bestehen aus 50 Zeichenüberschriften, die Sie schreiben müssen. Diese Anzeigen werden entweder in Ihrem Geschäft, auf einer ausgewählten Zielseite in Ihrem Geschäft oder auf einer Zielseite geschaltet, die automatisch erstellt wird.

Gesponserte Marken

Arten von Anzeigen

  • Video - Dieser Anzeigentyp ist nur für Handys bestimmt und wird verwendet Keyword-Targeting. Auf der Suchseite der Ergebnisse wird das Video automatisch stummgeschaltet und Sie müssen nur bezahlen, wenn der Nutzer auf Ihre Anzeige klickt.
  • Spotlight speichern - Dies ist auch eine reine Handy-Anzeige, die das gleiche Setup wie die Produktsammlung hat. Hier wählen Sie jedoch die Seiten aus, die Ihr Geschäft hervorheben soll. Die Überschrift mit 50 Zeichen und der Anzeigename mit 40 Zeichen müssen von Ihnen für jede Seite geschrieben werden. Sie können auch ein Produktbild für eine Seite auswählen, das über dem Anzeigenamen angezeigt wird.
  • Produktkollektion - Mit diesem Anzeigentyp können Sie mehrere Produkte gleichzeitig hervorheben. Außerdem wird eine Überschrift mit 50 Zeichen benötigt, die an Ihren Amazon-Shop oder an eine neue Produktliste gesendet werden kann. In diesem Fall können Sie Keyword- oder Produkt-Targeting auswählen. Es werden drei Produkte auf dem Desktop und ein bis drei Bilder auf dem Handy angezeigt.

Gesponserte Anzeige

Die gesponserten Display-Anzeigen befinden sich derzeit in der Beta-Version und bieten drei Optionen, die sich in Reichweite und Gebotsstrategie unterscheiden. Für eine gesponserte Display-Kampagne kann nur eine Gebotsstrategie verwendet werden.

  • Suchen - Dies sind die Anzeigen, die auf und neben Amazon geschaltet werden. Sie richten sich an Personen, die bei Amazon nach ähnlichen Produkten gesucht haben. Diese Suchvorgänge verwenden die Gebotsstrategie "Kosten pro Impression".
  • Views - "Ansichten" bezieht sich hier auf Remarketing bei Amazon. Sie wählen die Produkte aus, die Amazon anzeigen soll, und es wird automatisch ein Remarketing-Publikum aufgebaut, indem sowohl Betrachter ähnlicher Produktseiten als auch Betrachter von Produktseiten verwendet werden. Sie verwenden auch die Cost-per-Click-Gebotsstrategie.
  • Käufe - Diese Anzeigen werden auf und neben Amazon den Nutzern angezeigt, die Ihre Produkte zuvor gekauft haben. Es nutzt die Gebotsstrategie "Kosten pro Impression".

Gesponserte Anzeige

Werbestrategie von Amazon

Hier finden Sie einige allgemeine Tipps zur Gestaltung Ihrer Werbestrategie bei Amazon.

1. Entdecken Sie Ihren Zweck

Amazon gibt Ihnen die Freiheit, Ihre Ziele mit Ihren Absichten zu koordinieren. Wenn Sie die Bekanntheit Ihrer Marke steigern oder den Umsatz steigern möchten, hilft Ihnen Amazon dabei. Sie müssen Ihr Erfolgsmaß definieren, um das Beste aus Amazon herauszuholen. Ihr Erfolgsmaßstab kann entweder darin bestehen, mehr Umsatz zu erzielen oder Impressionen zu erstellen. Mit Amazon können Sie Ihre Strategie genau dort einsetzen, um fruchtbare Ergebnisse zu erzielen.

2. Erstellen Sie klare und faszinierende Detailseiten des Produkts

Amazon-Anzeigen können Kunden dazu verleiten, die detaillierten Seiten des Produkts aufzurufen. Jetzt hängt alles von der Produktdetailseite ab, ob diese Kunden in Kunden umgewandelt werden können. Erstellen und erstellen Sie eine ansprechende Produktdetailseite, indem Sie geeignete und erklärende Titel, qualitativ hochwertige Bilder des Produkts und geeignete Produktinformationen einfügen. Diese Seite sollte faszinierend sein, damit der Käufer sie nicht verlässt, ohne das Produkt zu kaufen

3. Wählen Sie die richtigen Produkte aus, die veröffentlicht werden sollen

Um eindrucksvoll zu werben, müssen Sie immer die Produkte auswählen, die am besten sind und eine breite öffentliche Anziehungskraft auf dem Markt haben, da diese Praxis Ihnen eine größere Wahrscheinlichkeit gibt, Klicks in Verkäufe umzuwandeln. Stellen Sie außerdem sicher, dass die genannten Produkte immer verfügbar sind und einen wettbewerbsfähigen Preis haben.

Von Amazon gesponserte Anzeigen

Die von Amazon gesponserten Produktanzeigen basieren auf Pay-per-Click. Bei einzelnen Produkten handelt es sich um Keyword-bezogene Anzeigen, die in den Suchergebnissen und auf Detailseiten des Produkts angezeigt werden. Sie haben drei Arten von Keywords mit gesponserten Produktanzeigen: Phrase, breit und genau.

  • Phrasenschlüsselwörter - Diese Schlüsselwörter zielen auf die Phrase oder die Reihe von Wörtern ab, die Sie verwenden. Zum Beispiel bedeutet das Schlüsselwort "Kochplatten", dass Sie Kochplatten verkaufen, während "elektrische Kochplatten" anzeigt, dass Sie elektrische Kochplatten und keine Kochplatten verkaufen. Ein falsch geschriebener Satz kann also die gesamte Produktdetails ändern.
  • Breite Schlüsselwörter - Diese Schlüsselwörter verwenden die Wörter vor und nach dem Hauptschlüsselwort. Wenn Sie beispielsweise Handschleifer verkaufen, können Sie „schwarze Handschleifer“ schreiben. Wenn Sie auf solche Keywords abzielen, werden Ihre Anzeigen dem größten Traffic ausgesetzt.
  • Genaue Schlüsselwörter - Dies sind die einschränkenden Keyword-Typen. Das heißt, die Suchanfrage des Käufers muss das gleiche Keyword enthalten, damit die Anzeige Ihres Produkts angezeigt wird. Andernfalls wird sie nicht in den Suchergebnissen angezeigt. Wenn Ihr Zielschlüsselwort beispielsweise "Handschleifer" lautet, wird es nicht angezeigt, wenn der Benutzer "Elektroschleifer" schreibt. Dies ist keine sehr gute Idee, da sich die Wahrscheinlichkeit verringert, dass Ihr Produkt bei der Suche angezeigt wird.

Sie können auch das automatische Targeting des Keywords verwenden, das mit einem Algorithmus arbeitet, um die am besten geeigneten Keywords für die Anzeigen Ihres Produkts zu finden. Um zu messen, wie Ihre Anzeigen abschneiden, bietet Sponsored Product Ads ein Berichtstool, das die Anzeigen, Ausgaben, Klicks, Verkäufe und ACoS (Advertising Cost of Sales) Ihrer Anzeigen anzeigt.

Keyword-Targeting

Best Practices, gefolgt von von Amazon gesponserten Anzeigen

1. Bieten

Die Gebotspraxis wird für Werbekampagnen mit manuellem Targeting durchgeführt. Zu Ihrem Vorteil können Sie mit Bid + die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Ihre Anzeige auf dem höchsten Rang der Suchergebnisse erscheint. Bid + sollte nur für Anzeigen verwendet werden, die es wert sind, am höchsten Punkt der Suchergebnisse geschaltet zu werden. Auf diese Weise erhöhen Sie auch Ihr Standardgebot um 50%. Dies hilft dabei, Ihre Konkurrenz in den Kampagnen aufrechtzuerhalten, die die beste Leistung erbringen, ohne die Gebote manuell anzupassen.

2. Ausrichtung

Mithilfe von von Amazon gesponserten Produktanzeigen können Sie Keywords mit niedrigen Conversion-Raten erkennen und als negativ kennzeichnen. Auf diese Weise zeigt Amazon Ihre Anzeige nicht mehr den Nutzern an, die nach diesen Keywords suchen. Selbst wenn diese Keywords mit ausschließlicher Kennzeichnung eine hohe Klickrate aufweisen, liegt der Grund für ihre niedrige Conversion-Rate darin, dass sie möglicherweise nicht die richtigen Kunden erreichen. Diese Vorgehensweise hilft Ihnen also, den Umsatz zu steigern.

Anzeigenausrichtung

3. Überschriften-Suche bei Amazon

Die Überschriften-Suche bei Amazon wird auch als gesponserte Markenkampagne bezeichnet und hilft bei der Werbung für Anzeigen, die auf Keywords für mehrere Produkte ausgerichtet sind. Mit diesen Kampagnen können Sie auf drei Arten von Keywords abzielen. Hierbei handelt es sich um gesponserte Produkte, Keywords für das automatische Targeting, kostenlose Produkt-Keywords und Markenprodukt-Keywords.

  • Schlüsselwörter für Markenprodukte - Dies ist eine Mischung aus dem Produkt und dem Namen Ihrer Marke, die Sie verkaufen.
  • Kostenlose Produktschlüsselwörter - Dies ist eine Mischung aus zwei separaten Produkten, die die Anforderungen des jeweils anderen verbessern und auch zusammen entsorgt werden können.
  • Schlüsselwörter für das automatische Targeting gesponserter Produkte - Dies sind die Suchanfragen, die für die Suche verwendet werden und die bereits erfolgreich automatisierte Kampagnen für zielgerichtete gesponserte Produkte ausführen. Mit diesen Kampagnen können Sie außerdem maximal drei exklusive Produkte anbieten. Außerdem können Sie Ihre Zielseite, Ihr Bild und Ihre Anzeigenüberschrift anpassen.

Die Pay-per-Click-Strategie wird von Amazon und einem auktionsbasierten Kalkulationsmodell verwendet, sodass Sie nicht mehr als das Pro-Klick-Gebot verlieren müssen. Sie können entweder manuell oder automatisch bieten.

Überschriften-Suche bei Amazon

Best Practices für gesponserte Markenkampagnen

1. Gestaltung der Landing Page

Mit Sponsored Brands können Sie die Käufer direkt zu Ihrem Amazon-Shop oder einer Produktseite gehen lassen. Sie können testen, wie das Testen verschiedener Produktseiten die Besucher in Stammkunden umwandelt.

2. Anzeigenmotiv

Es ist ratsam, die drei besten Produkte in Ihrer Kampagne für gesponserte Marken zu präsentieren, um die Anzahl der von Ihren Anzeigen generierten Verkäufe und Klicks zu erhöhen. Amazon schlägt vor, dass Sie die wichtigsten Vorteile Ihrer Produkte in die Überschrift der Anzeige aufnehmen, da dies für mobile Käufer einfacher wird, da nur das Bild und die Überschrift Ihres Produkts für sie sichtbar sind.

3. Testen

Um erfolgreiche und effiziente Tests durchzuführen, sollten Sie jeweils nur einen veränderbaren Aspekt ändern und mindestens zwei Wochen lang ausführen.

Native Ads bei Amazon

Die nativen Anzeigen bei Amazon sind die Anzeigen, die Sie auf der Website Ihrer Marke schalten können. Die drei Arten von erstaunlichen nativen Anzeigen sind: Suchanzeigen, Empfehlungsanzeigen und benutzerdefinierte Anzeigen.

Native Ads bei Amazon

Suche Anzeigen - Dies sind die Anzeigen, die auf Ihrer Website geschaltet werden und auf den Keywords basieren, die die Kunden für die Suche bei Amazon oder Ihrer Website verwenden.

Empfehlung Anzeigen - Diese Anzeigen können auf den Artikelseiten des Produkts auf Ihrer Website platziert werden. Mit diesen dynamischen Anzeigen kann Amazon die am besten geeigneten Produktempfehlungen abhängig von den Besuchern und Inhalten Ihrer Webseite ausfüllen.

Benutzerdefinierte Anzeigen - Mit diesen Anzeigen können Sie Ihre Produktkollektion auswählen, die Sie bewerben und in den Artikelbeiträgen Ihres Produkts anzeigen möchten.

Best Practices für native Amazon-Anzeigen

Sie sollten sicherstellen, dass Ihre nativen Shopping-Anzeigen für die Seiten, auf denen Sie sie schalten, angemessen und relevant sind. Dies funktioniert wie die Handlungsaufforderung in einem Blog-Beitrag. Wenn die Besucher den Inhalt des Beitrags gelesen haben, sind Anzeigen der nächste Schritt, die zu höheren Conversions führen können.

  • Produktanzeigen bei Amazon

Diese Anzeigen bei Amazon basieren auf der Pay-per-Click-Strategie, die auf den Produktdetailseiten, unter den Suchergebnissen, oben auf der Angebotsseite und auf Kundenbewertungsseiten angezeigt wird. Diese Anzeigen können auch in Folge-E-Mails, verworfenen Warenkorb-E-Mails, Empfehlungs-E-Mails usw. geschaltet werden. Hier besteht das Hauptziel darin, sie an Ihre Kunden zu verkaufen.

Es gibt zwei Arten von Kampagnen-Targeting, die Sie in Produktanzeigen auswählen können - Interesse und Produkt.

Interessenausrichtung bezieht sich auf eine verhaltensbezogene Ausrichtung, mit der Sie auf das Interesse des Käufers zielen und ein größeres Publikum erreichen können. Während Produkt-Targeting ein kontextbasiertes Targeting ist, mit dem Sie bestimmte Produkte und damit verbundene Kategorien ansprechen können.

Die Produktanzeigen gibt Ihnen die Freiheit, die Detailseiten in der Kategorie auszuwählen, auf der Sie ausstellen möchten. Außerdem können Sie Ihr Motiv anpassen und ein Tool bereitstellen, mit dem Berichte wie die Klicks auf Ihre Kampagnen, deren Verkäufe und ACoS (Advertising Cost of Sales), verkaufte Einheiten, Ausgaben, detaillierte Seitenaufrufe, Gesamtverkäufe und durchschnittliche Kosten angezeigt werden. Per-Click (ACPS).

Produktanzeigen

Best Practices für die Anzeige von Amazon-Produkten

1. Anzeigenmotiv

Mit Amazon können Sie beim Erstellen Ihrer Überschriften Sätze wie "Neu", "Jetzt speichern", "Exklusiv" und "Jetzt kaufen" einfügen.

2. Ausrichtung

Um ähnliche Produkte zu verkaufen oder zu verkaufen, können Sie das Produkt-Targeting auf ergänzenden Produktdetailseiten, Mitbewerberseiten und Produktdetailseiten verwenden. Wenn Sie das Produkt-Targeting für verwandte Kategorien verwenden, können Sie auf den Amazon-Katalog zugreifen, der Ihren Produkten entspricht.

Amazon Video-Anzeigen

Amazon Video Ads können auf Websites von Amazon wie IMDb und Amazon.com platziert werden. Es kann auch auf Amazon-Geräten wie Fire TV usw. platziert werden. Die Amazon-Videoanzeigen können gekauft werden, unabhängig davon, ob Sie Produkte bei Amazon verkaufen oder nicht. Sie können die Zielseite der Anzeige auch als Amazon-Produktseite oder auf Ihrer Website festlegen. Um mit dem Video von Amazon zu arbeiten und deren Dienste zu nutzen, können Sie sich bei ihnen anmelden.

Amazon-Shops

Im mehrseitigen Amazon Store können Sie für Ihre Marke werben oder Ihre Produkte verkaufen. Sie können die Produkte Ihrer Marke oder Ihres Arbeitsportfolios mithilfe von Amazon-Vorlagen oder Drag-Drop-Titeln anzeigen. Auf diese Weise erhalten die Marken eine Amazon-URL, mit der Sie Traffic-Analysen anzeigen können, um Traffic-Quellen, Verkäufe und Werbekampagnen im Auge zu behalten. Sie können einen Amazon Store ohne zusätzliche Kosten erstellen.

Erste Schritte mit Amazon Store

Best Practices für den Amazon Store

Nach dem Erstellen eines Amazon Store können Sie mit dem Analysetool nach den Keywords mit der besten Leistung suchen, die zur Umwandlung in Verkäufe beigetragen haben. Außerdem erfahren Sie, welche Produkte Sie verkaufen müssen, um die Conversion-Raten zu verbessern. So erfahren Sie, welche Produkte Sie für eine bezahlte Werbekampagne in Betracht ziehen können.

Quick Links 

Fazit - Leitfaden für Amazon Advertising 2024

Man muss bedenken, dass es gut ist, mit allen Beta-Optionen und Kampagnentypen vertraut zu sein, aber keine Strategie würde zu allen Amazon-Unternehmen passen. Es ist absolut wichtig, zuerst das Publikum zu analysieren.

Amazon bietet Optionen für alle Teile des Marketing-Trichters, von der Umsatzsteigerung bis zum Branding und Remarketing. Machen Sie sich klar mit Ihren Geschäftszielen für 2020 und wie Amazon dazu passt. Mit klareren Zielen und KPIs können Sie eine Amazon-Anzeigenstrategie entwerfen, die Sie beim Erreichen dieser Ziele unterstützt.

Wenn Ihnen Guide to Amazon Advertising wirklich gefallen hat, dann teilen Sie diesen Beitrag bitte mit Ihren Freunden. Teilen Sie mir auch Ihre Erfahrungen im Kommentarbereich mit.

Andy Thompson
Dieser Autor ist auf BloggersIdeas.com verifiziert

Andy Thompson ist seit langer Zeit freiberuflicher Schriftsteller. Sie ist Senior SEO und Content Marketing Analyst bei Digiexe, eine Agentur für digitales Marketing, die sich auf inhalts- und datengesteuerte SEO spezialisiert hat. Sie hat auch mehr als sieben Jahre Erfahrung im digitalen Marketing und Affiliate-Marketing. Sie teilt ihr Wissen gerne in einer Vielzahl von Bereichen, die von E-Commerce, Startups, Social Media Marketing, Online-Geld verdienen, Affiliate-Marketing bis hin zu Human Capital Management und vielem mehr reichen. Sie hat für mehrere maßgebliche Blogs wie SEO, Make Money Online und digitales Marketing geschrieben ImageStation.

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

Hinterlasse einen Kommentar

Amazon Advertising was launched by Amazon in the year 2018 as an advertising solution for the vendors for searching on Amazon. Here, the sellers will only disburse when the shoppers will click on the ads, just like Google’s pay-per-click ads. Amazon discovered that more than 70% of shoppers take the help of the search bar to look for a product. This is the reason that search advertising is the best way for brands to rank ahead in the competition. The consumers in today’s times search Amazon not only to buy stuff but to also know the price of the products. Till now, Google and Facebook shared the duopoly in advertising but now with the addition of Amazon, it will become a triopoly by next year.

This Guide to Amazon Advertising will help you understand Amazon’s Advertising strategy and the best practices they are using.

Types of Ad Campaigns by Amazon

Sponsored Products

The original ads of Amazon are called sponsored products. Such ads come up on the search results and on product pages. Adding sponsored products to your advertising strategy can help you boost sales on Amazon. These ads require no copy of the ad i.e. the title of the product and main image are enhanced to ensure the success of your ads. Sponsored products are used by vendor sellers, 3rd party sellers, book vendors, and KDP sellers. There are two kinds of campaigns for sponsored products – Manual Campaigns and Automatic Campaigns.

Sponsored Products

Manual Campaigns

The manual campaigns can be targeted in two ways as discussed below:

  • Keyword Targeting – CPC search campaigns are similar to manual campaigns. You can create ad group themes, manually adjust the budgets on keyword basis, and pick out keywords related to the themes. The keywords include the phrase, exact, and broad match. While setting up your ad group, Amazon will provide suggested keywords which you can review and see if they are eligible for your campaign or not.
  • Product Targeting – This is Amazon’s new feature that lets you target specific products, brands, and categories. If you are targeting categories, you can polish your targeting and if you are targeting a separate product, you can do it in several ways to create the targeting list. It can be done by using Amazon’s suggestions, search by product name, SKU or ASIN, upload a CSV file, enter a list, etc. using Amazon’s templates.

Automatic Campaigns

Automatic campaigns are like Google Shopping ads. Here, you can enter the products or products you want to get advertised by Amazon. The Amazon algorithm will take the keywords and products to show your ad on. In case the keywords in the search do not correspond with your products, then you will have to work on the backend keywords, titles, and descriptions.

How to Create Sponsored Product Campaign

Sponsored Brands

The sponsored brands comprise of ad types that differ in setup and targeting. All the ads have one main goal of creating brand awareness. The sponsored brands consist of 50 character headlines which you have to write. These ads go to either to your store, a selected landing page on your store, or a landing page that is created automatically.

Sponsored Brands

Types of Ads

  • Video – This ad type is mobile-only and makes use of keyword targeting. On the search page of results, the video will automatically play on mute and you will only have to pay if the user clicks your ad.
  • Store Spotlight – This is also a mobile-only ad that has the same setup as product collection. But here, you select the pages which your store should highlight. The 50 characters headline and 40 characters display name is to be written by you, for each page. You can also pick up one product image for one page that will show up above the display name.
  • Product Collection – This ad type lets you highlight more products at once. It also needs a 50 character headline which can be sent to your Amazon store or new product list. You can select keyword or product targeting in this case. It will show three products on the desktop and one to three images on the mobile.

Sponsored Display

The Sponsored display ads are presently in beta version and have three options that differ in reach and bid strategy. Only one bid strategy can be used for one sponsored display campaign.

  • Searches – These are the ads that show up on and off Amazon. They target the people who searched for similar products on Amazon. These searches make use of the Cost Per Impression bid strategy.
  • Views – ‘Views’ here refers to remarketing on Amazon. You choose the products you want Amazon to show and it will build a remarketing audience automatically, by using both viewers of similar product pages and product page viewers. They also use Cost Per Click bid strategy.
  • Purchases – These ads are displayed on and off Amazon to the users who have purchased your products previously. It makes use of Cost Per Impression bid strategy.

Sponsored Display

Advertising Strategy of Amazon

Here are some general tips to shape up your advertising strategy on Amazon.

1. Discover your Purpose

Amazon gives you the freedom to coordinate your objectives with your intentions. If you wish to augment the awareness of your brand or boost up sales, Amazon will help you do so. You have to define your measure of success in order to get the best from Amazon. Your measure of success can be either focussing on attracting more sales or considering creating impressions, Amazon allows you to put your strategy right there to get fruitful results.

2. Create clear and fascinating detail pages of the product

Amazon ads have the capability of luring shoppers to go to the detailed pages of the product. Now, it all depends on the product detail page whether it can convert those shoppers into clients. So, craft and create an appealing product detail page by incorporating appropriate and explanatory titles, great-quality images of the product, and suitable product information. This page should be fascinating so that the shopper does not leave it without buying the product

3. Select the correct products to publicize

To advertise impressively you must always choose the products which are best and have a wide public appeal in the market because this practice will give you more probability of converting clicks into sales. Moreover, ensure that the said products are always available and have a competitive price.

Ads Sponsored by Amazon

The product ads sponsored by Amazon are based on pay-per-click. For individual products, these are keyword-targeted ads that come up on the results of the search and on detail pages of the product. You have three kinds of keywords with sponsored product ads – phrase, broad, and exact.

  • Phrase Keywords – These keywords aim at the phrase or the series of words that you use. For instance, the keywords phrase “hot plates” means you sell hot plates, whereas “electric hot plates” shows you sell electric hot plates and not any hot pla. So, a phrase if written incorrectly can change the entire product detailing.
  • Broad Keywords – These keywords use the words before and after the main keyword. Like, if you sell hand grinders, you can write “black hand grinders”. If you aim at such keywords, your ads will get exposed to the greatest amount of traffic.
  • Exact Keywords – These are the restrictive type of keywords, i.e. the search query from the shopper must have the ditto keyword for your product’s ad to display otherwise it will not come in the search results. For instance, if your target keyword is “hand grinder”, then it will not show up if the user will write “electric hand grinder”. This is not a very great idea because the chances of your product showing up in the search will reduce.

You can also utilize the automatic targeting of the keyword, that works on an algorithm to hit the most appropriate keywords for the ads of your product. To measure how your ads are faring, Sponsored Product Ads proffers a reporting tool that shows your ad’s, spend, clicks, sales, and ACoS (Advertising Cost of Sales).

Keyword Targeting

Best Practices followed by Amazon Sponsored Ads

1. Bidding

The bidding practice is done for the ad campaigns which have Manual Targeting. To your advantage, you can use Bid+ to augment the chances of your ad’s appearance at the highest rank of the search results. Bid+ should only be used for the ads which are worthy of showing up at the peak point of search results. On doing this, you also hike your default bid up by 50%. This helps in maintaining your competition in the campaigns that perform the best, without adjusting the bids manually.

2. Targeting

You can recognize the keywords which have low conversion rates and can tag them as negative, by using Amazon Sponsored Product Ads. By doing this, Amazon will no longer show your ad to the users who are searching for those keywords. Even if these negative flagged keywords have a high click-through-rate, the reason for their low conversion rate is that they may not be reaching the right customers. So, this practice will help you increase sales.

Ad Targeting

3. Headline Search on Amazon

Headline Search on Amazon is also called as Brand Campaigns that are Sponsored and helps in promoting ads that are keyword-targeted for multiple products. These campaigns let you aim at three types of keywords. These are  – sponsored products automatic targeting keywords, complimentary product keywords, and branded product keywords.

  • Branded Product Keywords – These are a blend of the product and the name of your brand that you are selling.
  • Complimentary Product  Keywords – These are a mixture of two separate products that enhance each other’s demands and can also be disposed of together.
  • Sponsored Products Automatic Targeting Keywords – These are the queries used for search and are already successful in running automated campaigns of targeted sponsored products. These campaigns also allow you to feature a maximum of three exclusive products. It also lets you customize your landing page, image, and ads headline.

The pay-per-click strategy is used by Amazon and an auction-based costing model, thus you will not have to shed more than the per click bid. You can either choose manual or automated bidding.

Headline Search On Amazon

Best Practices used by Sponsored Brand Campaigns

1. Design of the Landing Page

You can let the shoppers directly go to your Amazon store or a product page, with Sponsored Brands. You can contemplate testing how testing of different product pages converts the visitors into regular customers.

2. Ad Creative

It is advisable to feature the top-best three products that are faring well in your Sponsored Brands Campaign to grow the number of sales and clicks generated by your ads. Amazon suggests that you include the top benefits of your products in the ad’s headline because it gets easier for mobile shoppers as only the image and headline of your product is visible to them.

3. Testing

In order to run successful and efficient tests, you should only change one changeable aspect at a time and run it for a minimum of two weeks.

Native Ads on Amazon

The Native Ads on Amazon are the ads that you can put on your brand’s website. The three kinds of Amazing Native Ads are – Search Ads, Recommendation Ads, and Custom Ads.

Native Ads on Amazon

Search Ads – These are the ads that rush up on your website and are based on the keywords that the customers use for search on Amazon or your website.

Recommendation Ads – These ads can be placed in the article pages of the product on your website. These dynamic ads let Amazon populate the most appropriate product recommendations depending on your web page’s visitors and content.

Custom Ads – These ads let you choose your collection of products that you want to promote and show on the article posts of your product.

Best Practices for Amazon Native Ads

You should ensure that your native shopping ads are appropriate and relevant to the pages on which you are putting them. It works like the call-to-action on a blog post so that when the visitors have finished reading the content on the post, the next step are ads which can lead to higher conversions.

  • Product Display Ads on Amazon

These ads on Amazon are based on the pay-per-click strategy which show up on the product detail pages, below search results, on top of offers page, and on customer review pages. These ads can also be displayed on follow-up emails, discarded cart emails, recommendation emails, etc. Here, the primary aim is to sell them to your customers.

Campaign Targeting is of two types that you can choose in Product Display Ads – Interest and Product.

Interest targeting refers to behavioral kind of targeting which lets you aim at the interest of the shopper and reach out to a larger audience. Whereas, Product targeting is a context-based targeting that lets you target particular products and categories related to it.

The Product Display Ads gives you the freedom to select the detail pages in the category which you wish to exhibit on. It also lets you customize your creative and provides a tool that reports like it displays the clicks on your campaigns, its sales, and ACoS (Advertising Cost of Sales), units sold, spend, detail page views, total sales, and average cost-per-click (ACPS).

Product Display Ads

Best Practices for Amazon Product Display

1. Ad Creative

Amazon lets you incorporate phrases like “New”, “Save Now”, “Exclusive”, and “Buy Now” while creating your headlines.

2. Targeting

To upsell or cross-sell similar products you can use product targeting on complementary product detail pages, competitor pages, and product detail pages. If you use product targeting on related categories, then you can reach to Amazon’s catalog corresponding to your products.

Amazon Video Ads

Amazon Video Ads can be placed on websites owned by Amazon, like IMDb and Amazon.com. It can also be placed on Amazon devices like Fire TV, etc. the Amazon Video Ads can be bought irrespective of whether you are selling products on Amazon or not. You can also set the ad’s landing page as the Amazon product page or on your website. To work with Amazon’s video and to use their services, you can sign up with them.

Amazon Stores

The multi-page Amazon store lets you promote your brand or sell your products. You can display the products of your brand or work portfolio using Amazon’s templates or drag-drop titles. With this, the brands will be given an Amazon URL and allow you to view traffic analytics to help you keep a track of traffic sources, sales, and ad campaigns. You can create an Amazon Store without any extra costs.

How to Get Started with Amazon Store

Best Practices for Amazon Store

After creating an Amazon Store, you can use the analytics tool to search for the top-performing keywords that have helped to convert into sales. It also tells you about the products that you must sell to enhance conversion rates. Thus, you will get to know which products you can consider for a paid ad campaign.

Quick Links 

Conclusion- Guide to Amazon Advertising 2020

One must remember that it is good to be familiar with all the beta choices and campaign types but no one strategy would fit all the Amazon companies. It is absolutely crucial to analyze the audience first.

Amazon offers options for all the parts of marketing funnel right from increasing sales to branding and remarketing. Be clear with your 2020 business goals and how amazon fits into them. With clearer objectives and KPIs, you will be able to design an Amazon ad strategy that shall help you in achieving those goals.

Humble Request

if you really enjoyed this post please share this post to your friends so they learn something new and grow in digital marketing. Your valuable comments are oxygen for me.
SHARING IS ♥️

About Andy Thompson

Andy Thompson has been a freelance writer for a long while.Her passion in writing is her main drive in crafting articles that are engaging, informative, and meaningful. Her passion with blogging and digital marketing has given her a whole new opportunity to take writing to a whole new level.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *