Host1Plus Review Vor- und Nachteile 2023 | Sollten Sie Host1Plus verwenden?

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

In einem Online-Geschäft ist es das Beste, Ihren Verbrauchern rund um die Uhr zur Verfügung zu stehen. Dazu müssen Sie Ihre Unternehmenswebsite bei einem besseren Webhosting-Anbieter hosten.

Machen Sie niemals Kostensenkungen bei der Auswahl der Webhosting-Dienste, da Sie glauben können, wie viel Unternehmen Sie verlieren können, wenn Sie einen Plan von einem Webhost kaufen, der Ihre Website in Spitzenzeiten offline hält? Daher würde ich empfehlen, die besten Hosting-Services mit einer geeigneten Strategie zu nutzen. Hier untersuche ich den Host1plus-Hosting-Service von Weltklasse.

Der Webhosting-Anbieter bietet Ihnen alle Einstellungen und den Webspace, in dem Sie Ihre Website sichern, die erforderlichen Einstellungen vornehmen und dann Ihre Website im Web bearbeiten können.

Wenn Sie eine stark frequentierte Website sind oder komplexe Online-Anwendungen erstellen, benötigen Sie eine Virtual Private Server Hiermit werden Ihre Kreationen reibungslos gehostet und sichergestellt, dass sie Ihre Zielgruppe auf reibungsloseste und ansprechendste Weise erreichen. Nur so können Sie einen stetigen Verkehrsfluss sicherstellen. Schauen Sie auch hier nach besten Webhosting-Unternehmen

Host1Plus wurde 2008 mit dem Motiv des Schaffens gegründet hochwertige Hosting-Services für ihre Kunden. Derzeit haben sie 5 Server in Brasilien, Deutschland, Südafrika und den Vereinigten Staaten. Das professionelle Expertenteam sorgt für perfekte Netzwerkfestigkeit, zuverlässige Serverzuverlässigkeit und zuverlässigen Kundensupport.

Es betreut stolz mehr als 70750 Kunden weltweit und besitzt eine bedeutende Position bei mehreren internationalen und lokalen Organisationen. Sie haben weltweit voll zufriedene Kunden, da ihre Dienstleistungen erschwinglich, flexibel und mit dem modernen Arbeitsumfeld auf dem neuesten Stand sind.

Warum Host1Plus wählen?

Stellen Sie sich vor, Sie kaufen einen teuren Hosting-Plan, und dann fallen die Dienste der Dienstanbieter in den Stoßzeiten Ihres Unternehmens aus. Und wenn der Dienstleister keine Geld-zurück-Garantie hat, wird Ihre Investition zu einer totalen Geldverschwendung. Daher ist es wichtig, all diese wichtigen Faktoren zu berücksichtigen, wenn Sie einen richtigen Hosting-Partner für Ihre erste Website auswählen.

Host1 Plus wurde 2008 in Großbritannien gegründet. Innerhalb von 10 Jahren ist dieser Hosting-Anbieter enorm gewachsen und hat den anderen Hosting-Anbietern auf dem Markt einen Run for Money gegeben.

Host1Plus Review - Funktionen

Dies macht Host1 plus zu einer idealen Wahl für das Webhosting:

 

  • Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit

 

Host1 plus Hosting verspricht eine Verfügbarkeit von 99.5%, während es noch mehr bietet als versprochen. Die schnellere Geschwindigkeit und Stabilität dieses Hostings wird auf die auf dem Hypervisor KVM-Kernel basierende virtuelle Maschine zurückgeführt. Dies bedeutet, dass Ihr VPS vor den anderen geschützt und gut isoliert ist. Diese Software verfügt über zuverlässige Server, da diese mit 1 GB Backbone verbunden sind.

Was es noch schneller macht, ist, dass seine Server auf der ganzen Welt verteilt sind, was es Ihnen leicht macht, Ihre Website aufgrund Ihrer Zielgruppe zu hosten. Sie haben ihre Rechenzentren in Ländern wie den USA, Großbritannien, Litauen, Deutschland, Brasilien, den Niederlanden usw. eingerichtet, was das Ergebnis einer 100% igen Verfügbarkeit ist.

 

  • Leistungsstarke API

 

API (Application Programming Interface) ist ein wichtiger Aspekt des Webhosting-Servers. Host1 plus verfügt über die leistungsstarke interne API, die für die Verwaltung der Sicherungen sowie für die Überwachung der CPU und die Analyse der Bandbreite wichtig ist. Auf diese Weise können Sie mit der API das Webpanel steuern und Ihre Funktionalität reibungsloser gestalten.  

  • Ein-Klick-Installationsprogramm

Ein Nicht-Codierer-Blogger oder ein Neuling hat normalerweise das Problem, ein Blog zu erstellen oder zu installieren, wenn er ein VPN verwendet. Darüber hinaus umfasst die herkömmliche Installationsmethode das Hochladen von komprimierten Dateien durch Extrahieren, indem die FTP-Methode manuell verwendet und die Datenbank erstellt wird. Dies erhöht das Risiko einer beschädigten Installation. Mit zwei verschiedenen Installationsprogrammen; Mit Softaculous und Installatro können Sie Ihre Website mit nur einem Klick auf alle wichtigen Plattformen wie WordPress, Drpal oder Joomla installieren. Diese Plattform verfügt über ein kostenloses Tool, mit dem der Benutzer mehr als 100 CMS-Skripte auf seiner Website installieren und verwenden kann.     

 

  • Sofortiger Kundensupport

 

Host1 plus verfügt über ein hervorragendes Support-System mit einem Expertenteam und bietet rund um die Uhr eine Hotline in Englisch, Portugiesisch, Spanisch und Litauisch. Mit aktivierter Live-Chat-Unterstützung haben sie es sicherlich im Laufe der Jahre geschafft. Was t attraktiver macht, ist das Ticketing-Support-System, das für Ihre Anfrage verfügbar ist. Für die Hilfe steht auch ein Unterstützungssystem von Programmierern, Entwicklern und anderen Experten zur Verfügung.

 

  • Breite Rechenzentren

 

Die schnellere Geschwindigkeit und Betriebszeit ist ein entscheidender Faktor bei der Entscheidung für die Hosting-Plattform. Wie Sie bereits wissen, hat Host1 Plus eine rd. 100% Betriebszeit. Was macht es so zuverlässig und schnell?

Der Grund dafür ist, dass es sich um global verteilte Rechenzentren auf der ganzen Welt handelt. Mit seinen Rechenzentren in 8 Ländern und 5 Kontinenten können Sie diese Plattform zweifellos für das schnellere Laden Ihrer Website wählen. Wählen Sie einfach die Serverstandorte sorgfältig aus. Wenn Sie sich beispielsweise in Indien befinden, müssen Sie einen Server auf dem asiatischen Kontinent auswählen, um bessere Ergebnisse zu erzielen, oder wenn Sie sich in Großbritannien befinden, wählen Sie die Server in Großbritannien.  

 

  • Leicht zugängliches cPanel (Bedienfeld)

 

Ein benutzerfreundliches cPanel bietet alles, von der WP-Installation bis zu den Backups. Mit einem einfachen Layout und mehreren Verwaltungsoptionen gewährleistet dieses Webhosting-Kontrollfeld die einfache Webverwaltung.

Dieses Bedienfeld verfügt über umfangreiche Funktionen, darunter: das Speichern großer Datenmengen, das Verwalten von E-Mails und das Erstellen von E-Mail-Konten sowie das automatische Antworten. Außerdem erhalten Sie ein SSL-Zertifikat sowie eingeschränkte und dedizierte IP-Server, um die Sicherheit zu gewährleisten. Nach dem Kauf der cPanel-Lizenzen können Sie den Zugriff mit MYSQL und PostgreSQL einschränken. Verwalten Sie Ihren Website-Bereich, verfolgen Sie Ihre Website oder richten Sie Domains und Subdomains ein oder fügen Sie Domains hinzu.

Vorteile

  • Unbegrenzte Sites
  • Freie Domains
  • Automatische Backups
  • Unbegrenzte Bandbreite und Speicherplatz
  • 99% Verfügbarkeitsgarantie

Ihnen interessiert vielleicht auch:

Tausende von Website-Eigentümern vertrauen Host1Plus für ihre brillanten Funktionen und aktualisierten Mechanismen und fortschrittlichen Technologien, die beim Anbieten von Diensten verwendet werden. Diese aktiven Dienste von Ihrem Host helfen Ihrem Unternehmen nur, zu wachsen und mehr Gewinn machen. Bei der Auswahl des geeigneten Hosting-Partners für Ihr Entwicklungsunternehmen darf man bei der Qualität keine Kompromisse eingehen.

https://www.youtube.com/watch?v=34BwD8CCuQQ

Viele von uns versuchen, mit der Wahl von a ein paar Dollar zu sparen billiger Hosting-Service und dann Geld im Geschäft verlieren. Es ist daher immer ratsam, einen zuverlässigen und schnellen Hosting-Service zu wählen, der Ihnen signifikante Ergebnisse liefert und Sie bei jedem Schritt Ihres Fortschritts unterstützt. Host1Plus ist einer der bevorzugten Namen, wenn es um den vertrauenswürdigen und standhaften Hosting-Partner geht.

Host1plus Bewertung VPS-Hosting

Host1Plus ist ein solcher Anbieter von VPS-Hosting. Es bietet auch Cloud-Hosting-Dienste und sie sind auch gut, aber ich habe speziell nach VPS-Anbietern gesucht und festgestellt, dass die Angebote von Host1Plus ziemlich wettbewerbsfähig sind.

Host1Plus bietet folgende Dienste an:

Host1Plus VPS Hosting Webhosting dedizierte Server

Web-Hosting-Pläne

VPS-Hosting-Pläne

 

Cloud-Hosting

 

Mit einer Vielzahl von Optionen können Sie auswählen, was Ihnen am besten dient. Cloud Hosting ist zwar nicht so effizient wie VPS, bietet Ihnen jedoch die richtigen Lösungen und Hosting-Server zu einem nicht wesentlich höheren Preis.

Mit weniger Kosten bietet Ihnen das Cloud-Hosting mehr Funktionen wie einen Neustart oder eine Remote-Konsole, erweitertes DNS und eine dediziertere IP-Server-Verwaltung. Darüber hinaus sind automatische Backups sowie Live-Statistiken eine zusätzliche Funktion.

Es kommt mit drei Produkten; Managed Enterprise Cloud, Linux Enterprise Cloud (Linux-Server), Windows Enterprise Cloud (Fensterserver).

Es hat eine breite Palette von Hosting-Plänen mit verschiedenen Vorteilen:

  • LIN 1 (20 GB Speichersystem, 512 MB RAM)
  • LIN 2 (40 GB Speicher, 2048 MB RAM)
  • LIN 4 (100 GB Speicher, 4096 MB RAM)
  • LIN 8 (200 GB Speicher, 8192 MB RAM)
  • LIN 16 (500 GB Speicher, 16384 MB RAM)
  • LIN 32 (1000 GB Speicher, 32768 MB RAM)

 

Dedizierte Server

 

Wenn Sie einen dedizierten Server behalten, müssen Sie einen Hosting-Server für Ihren persönlichen Gebrauch haben. Niemand außer Ihnen kann auf die dedizierten Server zugreifen. Es ist das teuerste Hosting-Programm und Sie sollten nur dann darauf umsteigen, wenn Ihre Website einen enormen Datenverkehr aufweist.

Als sicherster Server läuft er auf jedem Betriebssystem und Sie können jederzeit die Pläne mit verschiedenen CPU-Kernen auswählen. In Bezug auf die Sicherheit hat es eine gute Leistung erbracht, da es über eine natürliche Kühlung, mehrschichtige physische Sicherheit und Kontrolle, Videoüberwachung und ein biometrisches Zugangskontrollsystem verfügt.

Es bietet Ihnen zwei Premium Dedicated Server und Managed Dedicated Server mit jeweils unterschiedlichen Preisplänen und Funktionen.  

Reseller-Hosting-Pläne

In dieser Rezension habe ich mich hauptsächlich auf die VPS-Hosting-Dienste von konzentriert Host1plus. Um mehr über die anderen Dienste zu erfahren, können Sie auf die obigen Links klicken. Ich werde jedoch noch einige allgemeine Highlights erwähnen Host1plus Gutscheine

Host1Plus.com Webhosting- und Cloud-Hosting-Services - Übersicht

Rabattknopf 2

Was genau ist VPS und warum brauchen Sie es?

Mit dem Wachstum eines Online-Geschäfts steigt der Serverbedarf im Backend. Wenn Sie Ihre Server nicht aktualisieren, können die Leistung und die Ausgabe Ihrer Website beeinträchtigt werden. Wenn Sie bestimmte oder benutzerdefinierte Anwendungen auf Ihrem Server installieren müssen, aber aufgrund einiger Einschränkungen keinen dedizierten Server erwerben können, können Sie einen VPS in Betracht ziehen.

Ein VPS ist eine Partition eines physischen Servers. Sie sparen Geld, da die Kosten auf viele virtuelle Server aufgeteilt werden können, die die Partitionen eines physischen oder mehrerer physischer Server sind. Da die Gemeinkosten sinken, ist eine virtuelle Serverlösung attraktiver, da sie für die meisten Menschen erschwinglich ist. Hier kommt Host1Plus mit seinem beeindruckenden VPS-Hosting-Service und einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis ins Spiel.

Es ist hoch flexibel Die Funktionen und Kapazitäten des VPS können problemlos erweitert und aktualisiert werden, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden, wenn sie wachsen.

Mit Host1Plus können Sie eine unbegrenzte Anzahl von Domains auf Ihrem VPS hosten. Dies ist ein großer Vorteil, wenn Sie mehrere Websites zur Generierung von Datenverkehr besitzen, da Sie alle von einem Ort aus hosten und diese besser verfolgen können. Sie können auch Anwendungen mit Root-Zugriffsfunktionen installieren.

Die Flexibilität bleibt bestehen, da der Dienst auf allen wichtigen Linux-Betriebssystemen wie Ubuntu, CentOS, Debian, Fedora und Suse funktioniert. Jedoch, Wenn Sie ein Windows-Betriebssystem verwenden möchten, müssen Sie den Cloud-Hosting-Service sehen, der für Sie idealer ist. Dieser Service ist auch ziemlich erschwinglich, mit Preisen und Paketen von $ 11 bis $ 67. Sie können diese Services auch anpassen und ein benutzerdefiniertes Paket erstellen, das Ihrem Budget entspricht.

Ich muss sagen, dass dies ein beeindruckendes und auch seltenes Angebot ist. Die meisten Hosting-Dienste bieten ihren Kunden dieses Maß an Freiheit nicht. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Ressourcen effizienter zu nutzen.

Host1Plus Hosting Gutscheincode Promo Code Rabattcode 2023

Rabatt-Button-2

Warten! Es kommt noch mehr Gutes

 

Host1Plus VPS-Hosting bietet Ihnen Ihre gewonnene dedizierte IP-Adresse. Auf diese Weise können Sie Ihre eigenen Web-, E-Mail- und FTP-Server betreiben. Dies gibt Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre SEO-Leistung zu verbessern.

Sie haben 5 VPS-Hosting-Standorte zur Auswahl:

Host1Plus-Datenserver

  • Chicago, Vereinigte Staaten
  • Los Angeles, Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sao Paulo, Brasilien
  • Frankfurt am Main, Deutschland
  • Johannesburg, Südafrika

Dies deutet leicht auf die vorhandenen Unterstützungssysteme hin. Die fünf Standorte bieten die Möglichkeit, den Globus zu erfassen und schnelle Hosting-Services sowie bequemen Support anzubieten. Dies ist mit einer 24 * 7-Hotline verbunden, über die Ihre Probleme von den Support-Mitarbeitern persönlich bearbeitet werden. Sie haben auch die Möglichkeit, live zu chatten, falls Sie auf ein plötzliches Problem stoßen und sofortige Hilfe benötigen.

Betriebszentren an mehreren Standorten bedeuten auch, dass Sie eine bestimmte geografische Zielgruppe erreichen können, wenn Sie über diese Art von Inhalten verfügen. Dies ist besonders vorteilhaft für App-Entwickler und Online-Karrieristen, die für bestimmte Zielgruppen und Standorte entwickeln.

Schließlich kommen wir zu der Frage, wie erschwinglich es ist? Keine Sorge, es ist erschwinglich, sehr erschwinglich.

Die VPS-Hosting-Pakete sind in vier Kategorien unterteilt Bronze, Silber, Gold und Platin. Das Bronze-Paket richtet sich an Personen, die neu oder in anderen kleinen Unternehmen tätig sind, und das Platin-Paket richtet sich an Personen, die Websites mit hohem Datenverkehr erstellen oder komplexe Online-Apps entwickeln. Alle Kategorien haben weitere Unterteilungen nach Standorten.

Somit haben Sie letztendlich 20 Paketoptionen zur Auswahl. Die Möglichkeit, dass Sie sich für eine Anpassung entscheiden, ist geringer, da das eine oder andere Paket definitiv Ihren Anforderungen entspricht. Wenn Sie Ihren VPS-Server weiter anpassen möchten, können Sie dies in der Checkout-Phase tun. Folgen Sie Host1Plus in den sozialen Medien: Facebook, Twitter, Youtube & Linkedin.

Die Preise reichen von 2.5 USD pro Monat bis 45 USD pro Monat, wobei die USA die billigsten und Brasilien die teuersten in allen Kategorien sind.

Daher denke ich das Host1plus ist definitiv eine gute Wahl für fantastisches VPS-Hosting. Wenn Sie nach einem Anbieter suchen, schauen Sie ihn sich besser an.

Patenschaftsprogramm

Das gefällt mir an ihnen am besten. Es zeigt, dass sie nicht nur daran interessiert sind, Gewinn zu machen, sondern ihn auch auszugeben, um anderen zu helfen. Wenn Sie ein Projekt in einer der folgenden Kategorien ausführen, können Sie von Host1Plus eine helfende Hand erwarten.

Nehmen Sie am Host1Plus-Partnerprogramm teil!

HOST1PLUS High Return Hosting-Partnerprogramm

Rabattknopf 2

Mein Urteil: Über dich

Als ich die Host1plus-Rezension schrieb, habe ich sie persönlich verwendet und auf ihre Funktionen überprüft. Host1plus ist definitiv der bester VPS-Service Anbieter, der ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Dies ist ein sehr gutes Hosting-Unternehmen mit erstaunlichen Live-Chat-Geräten in verschiedenen Sprachen, und die Server sind auch halbwegs anständig. Vielleicht senken sie die Preise insgesamt, da sie brillanten Support bieten.

Mit der modernen Hardware-Implementierung auf den Servern können Sie sicher nach diesem Hosting-Service suchen. Außerdem hat es einen renommierten und stabilen Hosting-Anbieter mit fast allen Funktionen, die ein idealer Webhosting-Server haben sollte. Das Chat- und Support-Team beherrscht seine Fähigkeiten und ist zu schnell, um Ihnen zu helfen, im Gegensatz zu anderen Anbietern, deren Beantwortung Stunden dauern kann.

Hier war meine ausführliche Bewertung über Host1plus Wenn Sie mehr hinzufügen möchten oder eine Bewertung dazu schreiben möchten, kommentieren Sie dies bitte unten im Feld.

Rabattknopf 2

Jitendra Vaswani

Jitendra Vaswani ist ein Praktiker für digitales Marketing und ein renommierter internationaler Hauptredner, der den Lebensstil der digitalen Nomaden angenommen hat, als er um die Welt reist. Er gründete zwei erfolgreiche Websites, BloggersIdeas.com & Digital Marketing Agentur DigiExe Seine Erfolgsgeschichten haben sich auf das Verfassen von „Inside A Hustler's Brain: In Pursuit of Financial Freedom“ (20,000 verkaufte Exemplare weltweit) und seinen Beitrag zum „International Best Selling Author of Growth Hacking Book 2“ ausgeweitet. Jitendra hat Workshops für über 10000 Fachleute im digitalen Marketing auf allen Kontinenten konzipiert; mit Absichten, die letztendlich darauf ausgerichtet sind, einen spürbaren Unterschied zu schaffen, indem sie Menschen dabei helfen, ihr Traumgeschäft online aufzubauen. Jitendra Vaswani ist ein leistungsstarker Investor mit einem beeindruckenden Portfolio, das Folgendes umfasst Bildstation und Neue Smartwave . Um mehr über seine Investitionen zu erfahren, finden Sie ihn auf Linkedin, Twitter, & Facebook.

7 Gedanken zu „Host1Plus Review Pros & Cons 2023 | Sollten Sie Host1Plus verwenden? "

  1. Hallo Jitendra,

    Vielen Dank für eine so detaillierte Übersicht! Host1plus wurde kürzlich in Heficed umbenannt (https://www.heficed.com/) und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Unternehmensinformationen in Ihrem Blog-Beitrag aktualisieren könnten.

    Lieber Gruss,
    Jurieren | Heficed

  2. Vielen Dank für diese informativen Informationen. Dedicated & VPS Hosting ist eine Hosting-Lösung, mit der Kunden.

  3. Hallo, zunächst einmal vielen Dank für diesen Beitrag und ehrlich gesagt habe ich nach den gleichen Informationen aus den letzten Tagen gesucht. Posten Sie weiter und teilen Sie weiter.

  4. Hallo Jitendra,
    Ich plane, meine Blogs auf einem VPS-Hosting zu migrieren.
    Kann der Silver Plan von Host1plus den Verkehr von 4 Blogs mit mehr als 150 Seitenaufrufen pro Monat verarbeiten?
    Danke für die Bewertung

  5. Vielen Dank für einen hervorragenden Überblick über das VPS-Hosting von Host1Plus. Sie haben mir sehr geholfen.

Hinterlasse einen Kommentar

Host1Plus Review Pros & Cons 2020 | Should You Use Host1Plus ??

Review
Summary
  • Review
  • Summary

9

Security

8

Support System

9

Speed

9

Reliable

9

400k+ Services

8

Performance

Pros

  • Reliable physical servers
  • State-of-the-art network infrastructure
  • Innovative and custom-built server architecture
  • 500 Gbps Traffic
  • 15+ Locations
  • Certified Expertise

Cons

  • Bit expensive Cloud Hosting

In an online business, being readily available to your consumers 24 × 7 is the very best thing you can do, and for that you have to host your company website with a better web hosting carrier.

Never do cost cutting while choosing the web hosting services due to the fact that if you purchase a plan from some web host which keeps your site offline in peak hours, then can you believe just how much company you can lose? Therefore, I would advise utilizing the very best hosting services with an appropriate strategy. Here I examine Host1plus hosting service that is world class.

Webhosting supplier offers you with all the settings and web-space where you can submit your website back up, do required settings, then your site will begin working on the web.

If you are a high traffic generating website or a creator of complex online applications then you will need a Virtual Private Server which hosts your creations smoothly and ensures that they reach your target audience in the smoothest and most engaging of ways. This is the only way you can ensure a steady flow of engaging traffic regularly. Also Check out here best web hosting companies

Host1Plus was founded in 2008, with the motive of creating high-quality hosting services for their clients. Currently, they have 5 servers positioned in Brazil, Germany, South Africa and the United States. The professional team of experts ensures perfect network solidity, rock-hard server reliability, and robust customer support.

It proudly serves more than 70750 clients globally and owns a significant position at multiple international and local organizations. They have fully satisfied customers worldwide as their services are affordable, flexible and up-to-date with the modern working environment.

Why choose Host1Plus?

Just imagine you buy a costly hosting plan, and then the service providers services go down in the peak hours of your business. And also, if the service provider doesn’t have any money back guarantee, your investment becomes a total waste of money. So, it is imperative to look into all these important factors when it comes to choosing a right hosting partner for your first website.

Host1 Plus was established in 2008 in UK. Within a span of 10 years, this hosting provider has grown enormously giving a run for money to the other hosting providers in the market.

Host1Plus Review - features

This is what makes Host1 plus an ideal choice for the web hosting:

 

  • Speed and Reliability

 

Host1 plus hosting promises 99.5% uptime while it gives even more than the promised. The faster speed and stability of this hosting is attributed to its hypervisor KVM- Kernel based virtual machine. This means that your VPS will be secured from the others and well isolated. This software has got the reliable servers as they are connected with a 1 GB of backbone.

What makes it even faster is that its servers are distributed all around the world which makes it easy for you to host your website in virtue of your target audience.  They have got their data centers established in countries like USA, UK, Lithuania, Germany, Brazil, The Netherlands, etc which is the result of 100% uptime.

 

  • Powerful API

 

API (Application Programming Interface) is an important aspect of web hosting server. Host1 plus has got the powerful in house API which are important for managing the backups as well as monitoring the CPU and analyze the bandwidth. Thus, API lets you control web panel as well as get more smoothness in your functionality.  

  • One Click Installer

A non coder blogger or a newbie usually faces the problem of cosing or installing a blog when they are using a VPN. Moreover, the traditional method of installation involves the uploading of zipped files by extracting is using FTP method manually and creating the database. This increases the risk of corrupted installation. With two different installers; Softaculous and Installatro, you can install your website with just one click on any major platforms such as WordPress, Drpal or Joomla. This platform has a free tool which enables the user to install and use more than 100 CMS scripts on their website.     

 

  • Instant Customer Support

 

Host1 plus has an amazing support system with a team of experts and they offer 24/7 helpline in English, Portuguese, Spanish and Lithuanian. With live chat support enabled, they have surely made it a go within the years. What makes t more attractive is the ticketing support system which is readily available for your query. A support system of programmers, developers and other experts is also available for the aid.

 

  • Wide Datacenters

 

The faster speed and uptime is a vital factor in deciding the hosting platform. As you already know, Host1 Plus has an approx. 100% uptime. What makes it so reliable and fast?

The reason is it’s globally distributed data centers all around the world.  With its data centers in 8 countries and 5 continents, you can undoubtedly choose this platform for the faster loading of your website. Just choose the server locations carefully. For example, if you are located in India, you must choose Asian continent server for better results or if you are located in UK, choose the UK servers.  

 

  • Easily Accessible cPanel (Control panel)

 

A user friendly cPanel has everything accessible right from the WP installation to the backups. With a simple layout and multiple management options, this web hosting control panel ensures the easy web administration.

This control panel has extensive features which includes; the storage of large amount of data, managing emails and creating email accounts and auto-responding. Besides this, you get a SSL certificate and restricted and dedicated IP servers to maintain the security. After buying the cPanel licenses, you can limit access using MYSQL and PostgreSQL.  Manage your website space, track your website or set up domains and subdomains or add on domains.

Pros

  • Unlimited Sites
  • Free Domains
  • Automatic Backups
  • Unlimited Bandwidth and Diskspace
  • 99% uptime guarante

You may also like:

Thousands of website owners trust Host1Plus for their brilliant features and updated mechanism and advanced technology used in offering services. These active services from your host only help your business to grow and render more profits. One must not compromise on quality when it comes to choosing the suitable hosting partner for your developing venture.

Many of us try to save few bucks by choosing a cheap hosting service and then lose money in the business. So, it is always advisable to choose a reliable and fast hosting services which give you significant results and assists you in every step of your progress. Host1Plus is one of the preferred names when it comes to the trusted and steadfast hosting partner.

Host1plus review VPS hosting

Host1Plus is one such provider of VPS hosting. It provides cloud hosting services too and they are also good but I was specifically looking for VPS providers and found Host1Plus’s offerings to be quite competitive.

Host1Plus offers the following services:

Host1Plus VPS Hosting Web Hosting Dedicated Servers

web-hosting-plans

vps-hosting-plans

 

Cloud Hosting

 

With a wide range of options, you can choose whatever serves you the best. Cloud Hosting is although not as efficient as VPS but empowers you with the right solutions and hosting servers at not much higher price.

With less costs, the cloud hosting gives you more features such as a reboot or remote console, advanced DNS and more dedicated IP server management. Moreover, auto backups, as well as live stats, are an added feature to it.

It comes up with three products; Managed Enterprise Cloud, Linux Enterprise cloud (Linux Servers), Windows Enterprise Cloud (Window Servers).

It has got wide range of hosting plans with different benefits:

  • LIN 1 ( 20 GB storage system, 512 MB RAM)
  • LIN 2 ( 40 GB storage, 2048 MB RAM)
  • LIN 4 ( 100 GB storage, 4096 MB RAM)
  • LIN 8 ( 200 GB storage, 8192 MB RAM)
  • LIN 16 (500 GB storage, 16384 MB RAM)
  • LIN 32 (1000 GB storage, 32768 MB RAM)

 

Dedicated Servers

 

Keeping a dedicated server means having a hosting server for your personal use. No one other than you can get access to the dedicated servers. It is the most expensive hosting plan and you should only switch to it if your website is getting an enormous amount of traffic.

The most secured server, it runs on every operating system and you can always choose the plans with varied CPU cores. It has performed well in terms of the security as it has a natural cooling, layered physical security and control, video surveillance and biometric access control system.

It offers you with two Premium Dedicated servers and Managed Dedicated servers each containing different pricing plans and features.  

reseller-hosting-plans

In this review I have focussed mainly on the VPS hosting services of Host1plus. To know more about its other services you can click on the links above although, I will still mention some general highlights.Check Host1plus Coupons

Host1Plus.com Web Hosting & Cloud Hosting Services Overview

discount button 2

What exactly is VPS and why do you need it?

With the growth of an online business, the server needs at the backend start to increase. If you do not upgrade your servers, the performance and outputs of your website can be compromised. Ifyou need specific or custom applications installed on your server, but cannot purchase a dedicated server due to some constraints, you can consider having a VPS.

A VPS is a partition of a physical server. You save money as the cost can be divided overhead between many virtual servers which are the partitions of a physical or more than one physical server. As the overhead cost decreases, having a virtual serversolution is more attractive as it is affordable for most people. That is where Host1Plus comes in with its impressive VPS hosting serviceand a great price / performance ratio.

It is highly flexible. The capabilities and the capacity of the VPS can be easily increased and upgraded to meet your needs as they grow.

Host1Plus allows you to host unlimited number of domains on your VPS. That is a huge advantage if you own multiple traffic generating sites as you can host them all from one place and keep a better track of them. You can also install applications with root-access capabilities.

The flexibility continues as the service works on all major Linux operating systems like Ubuntu, CentOS, Debian, Fedora and Suse. However, if you want to use a windows operating system then you will need to see theircloud hosting service which would be more ideal for you. This service is quite affordable too, with prices and packages ranging from $11 to $67. You can also customise these services and build a custom package which fits your budget.

I have to say that this is an impressive offering and also a rare one. Most hosting services do not offer this extent of freedom to its customer. It gives you the power to use your resources more efficiently.

Host1Plus Hosting Coupon Code Promo Code Discount Code 2020

discount-button-2

Wait! There is more good to come


Host1Plus VPS hosting provides you with your won dedicated IP address. This allows you to run your own web, e-mail and FTP servers. This also gives you a chance to improve your SEO performance.

They have 5 VPS hosting locations to choose from:

Host1Plus data servers

  • Chicago, United States
  • Los Angeles, United States
  • Sao Paulo, Brazil
  • Frankfurt, Germany
  • Johannesburg, South Africa

This slightly indicates towards the support systems it has. The five locations do give it a chance to encompass the globe and provide fast hosting services and convenient support. This is coupled with a 24*7 helpline where your problems will be personally handled by their support staff. You also have the option of live chat in case you run into a sudden issue and require immediate assistance.

Having operation centres at multiple locations also means that you can reach a specific geographical audience if you have that sort of content. This is particularly advantageous for app developers and online careerists who develop for specific audiences and locations.

Finally we come to the question ofhow affordable is it? Well don’t worry, it is affordable, very affordable.

It has its VPS hosting packages divided into four categories of bronze, silver, gold and platinum. The bronze package is for the people who are new or other small scale business and the platinum is for those who have high traffic generating websites or develop complex online apps. All the categories have further divisions according to the locations.

Thus, you ultimately have 20 package options to choose from. The possibility that you will opt for customization is less as one or the other package will definitely suit your needs.In any case.if you want to further customize your VPS server, you can do so in the checkout stage. Follow Host1Plus on social media: Facebook, Twitter, Youtube & Linkedin.

The prices range from $2.5 a month to $45 a month with USA the cheapest and Brazilbeing the costliest in all categories.

Thus, I think that Host1plus is definitely a good choice for awesome VPS hosting. If you’re looking for a provider, you better take a look at it.

Sponsorship Program

This is what I like most about them. It shows they are interested not only in making the profit but in spending it to help others also. If you are running a project under any of the following categories, you can expect a helping hand from Host1Plus.

Join Host1Plus Affiliate Program!

HOST1PLUS High Return Hosting Affiliate Program

discount button 2

My verdict: Over to You

When I wrote Host1plus review, I personally used it and checked for its features. Host1plus is definitely the best VPS service provider that provides value for money. This is a very good hosting company with amazing live chat appliances with different languages available, and the servers are half decent too, maybe lower the prices all in all they offer brilliant support.

With modern hardware implementation to its servers, you can surely look up for this hosting service. Besides this, it has a reputed and stable hosting provider with almost all the features that an ideal web hosting server should have. The chat and support team is proficient in their skills and too quick to help you out unlike other provider which may take hours to respond.

Here was my detailed review about Host1plus , if you have got more to add to it or if you want to write a review about it,  please comment below in the box.

discount button 2

Humble Request

if you really enjoyed this post please share this post to your friends so they learn something new and grow in digital marketing. Your valuable comments are oxygen for me.
SHARING IS ♥️

About Jitendra Vaswani

Jitendra Vaswani is the founder of SchemaNinja WordPress Plugin, prior to SchemaNinja he is the founder of big internet marketing blog BloggersIdeas.com. During his more than 6+yrs long expertise in Digital Marketing, Jitendra has been a marketing consultant, trainer, speaker and author of “Inside A Hustler’s Brain : In Pursuit of Financial Freedom” which has sold over 20,000 copies, worldwide. He has trained 3000+ digital marketing professionals till date and has been conducting Digital marketing workshops across the globe from 5+ yrs. His ultimate goal is to help people build businesses through digitization make them realize that dreams do come true if you stay driven. Check out his portfolio( jitendra.co). Find him on Linkedin, Twitter, & Facebook.

6 Comments

  1. KickAss VPS

    Thank you for an excellent overview of the VPS hosting Host1Plus, you helped me a lot.

    Reply  
  2. Hey Jitendra,
    I’m planning to migrate my blogs on a VPS Hosting.
    Can the Silver Plan of Host1plus handle traffic of 4 blogs of more than 150k page views per month?
    Thanks for the review

    Reply  
  3. MerciPro

    I’m going to try Host1plus before all. I don’t trust them yet

    Reply  
  4. Robert John

    Hey there, first of all thank you so much for this post and honestly I was searching for the same information from last few days. Keep posting and keep sharing.

    Reply  
  5. kushi sharma

    Thank you so much For such informative information.Dedicated & VPS hosting is a hosting solution whereby customers.

    Reply  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *