So optimieren Sie alte Artikel für Google Featured Snippets 2024

 

Content-Vermarktung ist und wird immer gute Ergebnisse bringen, unabhängig von der Branche, in der Sie tätig sind. Darüber hinaus ist die Gestaltung einer Content-Marketing-Kampagne, um Ihre Produkte oder Dienstleistungen auf dem Markt sichtbarer zu machen, sehr günstig, wenn Sie Ihre eigenen Artikel schreiben und Ihr eigenes Blog verwalten .

Das Wichtigste dabei ist, dass Content Marketing konvertiert. Es hat die Kapazität zu Steigern Sie das Bewusstsein für Ihre Produkte, bauen Sie Ihre Marke aus, machen Sie sich zu einem Influencer in der Branche oder ziehen Sie viele interessierte Leser / Fans an.

So optimieren Sie alte Artikel für ausgewählte Snippets - Aktualisierung des Inhalts

Wenn Sie sich mit Content Marketing beschäftigen, bin ich mir mehr als sicher, dass Sie die Grundlagen bereits kennen. Aus diesem Grund werde ich heute nicht darüber sprechen, wie Sie es in die große Liga schaffen, sondern darüber, wie Sie Ihre alten Inhalte verwenden und wieder in Betrieb nehmen können.

Warum alte Inhalte? Was ist das Besondere an einem alten Artikel? So optimieren Sie alte Artikel für Google Featured Snippets 2024 

Solange Sie immergrüne Blog-Beiträge schreiben, besteht immer eine gute Chance, dass jemand Ihre Website über eine Suchmaschine besucht. Alter Inhalt mag alt sein, aber in Bezug auf die Suche ist er so gut wie neu, da er indiziert ist und Personen, die nach bestimmten Schlüsselwörtern in diesem Artikel suchen, auf seiner Seite landen können.

Der SEO Industrie, entwickelt sich jedoch ständig weiter. Was heute vor fünf Jahren ein großartiger SEO-Artikel gewesen sein könnte, löst daher möglicherweise nicht die erwarteten organischen Besuche und Marketingergebnisse aus.

Daher sollte es für den heutigen Markt optimiert werden.

Wie?

Der beste Weg, dies zu tun, ist die Optimierung für vorgestellte Snippets.

In diesem Beitrag haben wir einen Beitrag zum Optimieren alter Artikel für vorgestellte Snippets und zur Steigerung des Datenverkehrs veröffentlicht. Also fangen wir hier an.

So optimieren Sie alte Artikel für ausgewählte Snippets

Was sind vorgestellte Schnipsel?

Feature-Snippets werden von Marketingfachleuten und SEO-Spezialisten in Suchmaschinen als Position Zero bezeichnet. Position Null ist das, was in den Ergebnissen zuerst in einem vorgestellten Feld vor allem anderen angezeigt wird. Es wird über den Premium-Anzeigen und allen anderen Ergebnissen angezeigt.

So optimieren Sie alte Artikel für vorgestellte Snippets - vorgestellte Snippets

Wenn sich ein Blog-Beitrag für diese Position qualifiziert, wird er zuerst für ein bestimmtes Keyword oder eine bestimmte Reihe von Keywords angezeigt, wodurch organische Besuche auf dieser Seite ausgelöst werden.

Ein Teil des alten Inhalts, der mehrere Jahre lang nicht aktualisiert wurde, kann daher für vorgestellte Snippets optimiert werden. Wenn es sich für Position Null qualifiziert, wird viel Verkehr erzeugt, der sonst an eine andere Seite oder ein anderes Blog gesendet worden wäre.

Warum sind vorgestellte Snippets wichtig?

Seit dem ersten Tag des WWW, als Content-Marketing eine wichtige Rolle spielte, fürchteten SEO-Spezialisten und Vermarkter immer wieder um diesen besonderen ersten Platz in den Suchergebnissen.

Ausgewählte Schnipsel gehen jedoch noch weiter. Sie gehen über die erste Position hinaus und bieten Marketingfachleuten die einzigartige Möglichkeit, ihre Artikel und Blog-Beiträge sichtbarer zu machen. Und was noch besser ist, ist die Tatsache, dass Sie nicht viel über SEO, Keywords und Schlüsselphrasen lernen müssen. Alles, was Sie brauchen, ist ein guter und relevanter Inhalt, der so optimiert ist, dass er als Snippet angezeigt wird.

Und wenn Sie dort angekommen sind, knacken Sie den Jackpot.

So optimieren Sie alte Artikel für vorgestellte Snippets - Ausgewählte Snippets Wichtig

Es gibt Studien, die die Wichtigkeit eines guten Seitenrangs zeigen, und Studien, die zeigen, wie wichtig dieser Rang für den organischen Verkehr ist. Dieses hiererzählt uns jedoch die relevanteste Geschichte in diesem Fall:

Was lernen wir daraus?

Wir erfahren, dass Position Null für Ihre Content-Marketing-Strategie von entscheidender Bedeutung ist. Damit werden Sie über alle anderen Suchergebnisse gestellt, und infolgedessen wird Ihr Link eher vom Publikum verfolgt.

Wir erfahren auch, dass die Klickrate für die zweite Position um die Hälfte abfällt und für die dritte Position, die vierte Position usw. weiter abfällt, bis sie fast unbedeutend wird. Es reicht nicht aus, auf der ersten Seite zu sein. Die letzten fünf Positionen auf der ersten Seite sind fast unbedeutend.

Lektion gelernt.

Die Position Null ist wichtig und um dorthin zu gelangen, müssen Sie an der Optimierung Ihrer Seiten arbeiten.

In diesem Artikel lernen wir gemeinsam, wie diese Optimierung durchgeführt wird.

Analysieren Sie, bevor Sie den Inhalt optimieren

Bevor Sie zum Optimierungsteil gelangen, müssen Sie die besten Artikel finden, die es in die Suchergebnisse schaffen.

Wenn Sie konsequent und häufig schreiben, haben Sie vielleicht sogar Tausende alter Blog-Beiträge, die Sie analysieren können. Es ist ein langer und stressiger Prozess, aber sobald Sie die besten Inhalte gefunden haben, haben Sie genug, um monatelang damit zu arbeiten.

Weil Sie Ihre Optimierung nicht auf nur einen Artikel beschränken müssen. Tun Sie es für alle grünen Inhalte, die Sie in die Hände bekommen.

Wie finde ich die besten Stücke, die zur Optimierung geeignet sind?

  •         Führen Sie eine schnelle Suche nach Stichwörtern durch, die sich auf Ihre Branche beziehen. Sehen Sie, was bei Kollegen und Lesern beliebt ist. Wählen Sie eigene Blog-Posts aus, die die gängigen Keywords enthalten, oder Blog-Posts, die für die Optimierung mit denselben Keywords geeignet sind.
  •         Gehen Sie zu Website Analytics und finden Sie heraus, welche Blog-Beiträge am beliebtesten sind. Überprüfen Sie die Beliebtheit basierend darauf, wie viel organischen Verkehr sie generieren. Optimieren Sie diese Beiträge zunächst anhand der Keywords, die sie besser bewerten. Dies sollten auch die Schlüsselwörter sein, nach denen gesucht wird, und die Schlüsselwörter, auf die Sie Ihre Optimierung stützen sollten.

Verwenden Sie alle Hilfe, die Sie bekommen können

Es gibt viele Tools und Dienste, mit denen Sie nach den besten Keywords suchen und Ihren Artikel für bestimmte Suchanfragen optimieren können. Sie sind das, was wir SaaS und nennen es wird erwartet, dass die meisten Unternehmen diese Art von Dienstleistungen meist am Ende dieses Jahrzehnts erbringen werden. Vielleicht kennen und verwenden Sie einige dieser Tools bereits, vielleicht auch nicht. Ich werde jedoch versuchen, einige der besten Apps aufzulisten, die ich bereits verwende und für dieses Thema relevant halte.

Buzzsumo

Dies ist die Go-to-App für Vermarkter, die Influencer finden und kontaktieren und eine Marketingstrategie um sie herum entwickeln möchten. Es ist jedoch auch gut, um die beliebtesten Themen zu finden. Basierend auf dem, was Sie finden, können Sie in Ihren alten Stücken suchen und die beliebtesten Themen optimieren. Sie können diese Stücke auch anpassen, wenn die Themen nicht ganz den beliebtesten und trendigsten entsprechen.

Buzzsumo konzentriert sich nicht auf Keywords, sondern auf trendige Themen, die auf Social-Media-Freigaben basieren. Wenn Sie sich auch auf Keywords konzentrieren möchten, sollten Sie auch die nächsten Apps ausprobieren.

LsiGraph

Dieses Tool ist ideal, um semantische Schlüsselwörter für Ihren Artikel zu finden. Was bedeutet das?

Nun, zu diesem Zeitpunkt haben Sie bereits eine Reihe von Schlüsselwörtern, für die Ihr alter Artikel optimiert wurde. Vielleicht wurde es für sie optimiert, als es erstellt wurde, vielleicht haben Sie es einfach getan. Mit LSIGraph können Sie diese Schlüsselwörter verbessern, indem Sie andere Schlüsselwörter in Ihren Text aufnehmen, die semantisch mit Ihren Hauptschlüsselwörtern verknüpft sind.

So optimieren Sie alte Artikel für vorgestellte Snippets-LSI-Diagramme

Fragen Forschung

Vielleicht haben Sie bemerkt, wie vorgestellte Snippets aussehen. Sie sehen aus wie Antworten für Benutzer, die Fragen stellen. Basierend auf diesen Fragen sucht die Suchmaschine nach der relevantesten Antwort und zeigt sie als kurzen Datenausschnitt an.

Was bedeutet das?

Nun, es bedeutet, dass Sie auch relevante Fragen für Ihre Branche und natürlich die alten Inhalte recherchieren sollten, die Sie optimieren möchten.

Und ich habe gute Nachrichten für Sie. Es gibt ein Tool, mit dem Sie genau das tun können. Es heißt "Beantworten Sie die Öffentlichkeit”, Es ist online als webbasierte App verfügbar und kostenlos.

So optimieren Sie alte Artikel für empfohlenes Snippetsa-Visual Marketing

Die App ist einfach zu bedienen. Auf der Hauptseite haben Sie Zugriff auf ein einfaches Formular, in das Sie Ihre Hauptschlüsselwörter eingeben können. Drücken Sie die Eingabetaste und landen Sie auf der Ergebnisseite (siehe oben), auf der Sie einige Ideen für nützliche Fragen finden, die Sie mit Ihrem Artikel stellen und beantworten können.

Passen Sie dann den Text an diese Fragen und Antworten an.

"Answer the public" ist für den persönlichen Gebrauch kostenlos. Wenn Sie jedoch viele Inhalte haben, die Sie optimieren möchten, und natürlich ein Budget, können Sie sich für die Pro-Version entscheiden. Sie erhalten sprach- und standortbezogene Ergebnisse, unbegrenzte Suchanfragen und Teammitglieder.

Optimieren Sie die Formatierung des Textes

Neben dem Inhalt selbst und den Schlüsselwörtern ist die Formatierung das nächste wichtige Element, um das Sie sich kümmern müssen. Hier einige nützliche Ratschläge:

  • Verwenden Sie Aufzählungszeichen, wenn Sie Ideen oder Aktionstipps auflisten.
  • Verwenden Sie Überschriften und Unterüberschriften für Kapitel und Unterkapitel. Sie eignen sich gut für die Seitenindexierung und hervorragend für ausgewählte Snippets. Ihre Hauptüberschriften werden in den vorgestellten Ausschnitten neben dem Haupttitel angezeigt.
  • Verwenden Sie so viele Grafiken wie möglich. Sie sind die wichtigste Art von Inhalten Sie können Ihrem Publikum im Jahr 2019 liefern. Sie helfen dem Leser, den Inhalt besser zu verstehen. Außerdem können Sie damit große Textblöcke aufteilen und Ihren Artikel lebendiger erscheinen lassen.
  • Erstellen Sie atemberaubende Grafiken. Verwenden Sie alle Hilfe, die Sie online erhalten können, um Grafiken zu erstellen, die mit den besten Designs der bestbezahlten Designer mithalten können. Es gibt verschiedene Tools, auf die Sie online zugreifen und die Sie verwenden können, z Fahnensnack or canva. Mit ihnen können Sie Ihr visuelles Marketing optimal nutzen, ohne einen professionellen Designer einstellen zu müssen.
  • Mach es lesbar. Verwenden Sie Leerzeichen, um die Lesbarkeit zu verbessern und Ihrem Artikel ein Plus an Eleganz zu verleihen.
  • Wählen Sie eine lesbare Typografie. Es ist sehr wichtig, dass leicht lesbare Schriftarten auf eine leicht lesbare Größe eingestellt sind. Testen Sie Ihre Seite auf verschiedenen Auflösungen und Geräten, einschließlich Mobiltelefonen.
  • Verwenden Sie Zitate und Links. Stellen Sie sicher, dass Ihre Aussagen auf Fakten und tatsächlichen Daten, Statistiken und Forschungsarbeiten basieren. Verlinken Sie zurück zu Personen und Websites, die Sie zitieren. Externe Links sind gut für die Glaubwürdigkeit. Außerdem können einige der Seiten, auf die Sie verlinken, manchmal den Gefallen erwidern.

Für mobiles optimieren

Heutzutage greifen viele Menschen von einem mobilen Gerät aus auf das Internet zu. Eigentlich, mehr als 52% des gesamten Verkehrsanteils ist jetzt mobil.

Sie sollten daher an Ihre mobile Zielgruppe denken und Ihre Website auch für diese optimieren.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Website reagiert und auf Smartphones und Tablets lesbar ist. Sie können einen Test durchführen hier bei Google.

So optimieren Sie alte Artikel für empfohlene Snippets - Mobile Friendly Test

Außerdem können Sie die Denken Sie daran, vertikale Videos zu erstellen und andere Arten von visuellen Inhalten, die für die mobile Ansicht und für ein mobiles Publikum geeignet sind.

Weitere wichtige Optimierungen:

Neben den offensichtlichen Dingen, die wir bisher besprochen haben, gibt es noch zwei wichtige Punkte, die behoben werden müssen. Ich spreche von Sicherheit und Geschwindigkeit.

Sichern Sie Ihre URLs mit Https.

Laut einer Studie von SEMRush73% der Domains, die in der Google-Suche einen hohen Rang einnehmen, sind gesichert.

Was bedeutet eine sichere Website und wie können Sie sie sichern?

Nun, der Hauptunterschied liegt im Übertragungsprotokoll. Die herkömmliche Verbindung / Adresse beginnt mit einem einfachen Präfix HTTP: // (Hypertext-Übertragungsprotokoll), während die sichere Verbindung mit einem Präfix https: // (Hypertext-Übertragungsprotokoll sicher) beginnt.

Mit den meisten Diensten, die Ihnen Domain-Namen und / oder Webhosting-Dienste verkaufen, können Sie Ihre Domains mit einer geringen Gebühr sichern, die dem Erstkauf hinzugefügt wird. Wenn Sie stattdessen mit einem Drittanbieter-Service arbeiten und Ihre Domains nicht direkt verwalten, bitten Sie sie, ihnen Sicherheit hinzuzufügen, um sie weiter zu optimieren.

Geschwindigkeit optimieren.

Geschwindigkeit ist heutzutage sehr wichtig für das Ranking und die Benutzerfreundlichkeit. Auch ist es wichtig für Audiosuche Auch eine Art Suche, die auch in diesem Zusammenhang relevant ist, da sie hauptsächlich von Mobiltelefonen stammt.

Wenn das Laden der Seite zu lange dauert, wird Ihr Publikum sie sehr schnell verlassen. Wenn es langsam geladen wird, kann es von Google und anderen Suchmaschinen bestraft werden. In einem solchen Fall können Sie vorgestellte Snippets vergessen. Außerdem bekommst du 2 Prozent Erhöhen Sie die Conversion für jede Sekunde, in der Sie die Auslastung Ihrer Website verringern. Es ist eine Erhöhung von 2 zu 1, die Sie nicht ignorieren können.

Zum Glück gibt es eine einfach zu bedienende kostenloses Tool von Google Auf diese Weise können Sie die Ladegeschwindigkeit Ihrer Website überprüfen.

Wenn Sie feststellen, dass Sie Probleme mit diesem Problem haben, sollten Sie die entsprechenden Maßnahmen ergreifen, um das Problem zu beheben. Hier sind ein paar Ideen:

  • Optimieren Sie Ihre Bilder. JPEGs, Gifs und PNGs sind immer eine gute Wahl, wenn es um Webinhalte geht. Sie sollten jedoch auch auf die Bildkomprimierung und -größe achten und sie so klein wie möglich halten, ohne die Lesbarkeit zu verlieren.
  • Optimieren Sie Ihr CMS. Ziehen Sie es ab plugins und Add-Ons. Verwenden Sie nur das Notwendigste.
  • Optimieren Sie Ihre Distribution. Melden Sie sich für ein Netzwerk zur Bereitstellung von Inhalten an. Dies ist der ideale Service, wenn Ihre Website global ist, da Sie damit Ihre Inhalte in allen Teilen der Welt verteilen können, als ob sie auf lokalen Servern gespeichert wären. CDNs speichern Caches Ihrer Seiten in Cloud-Diensten, die auf den Kontinenten verteilt sind.
  • Erstellen Sie eine Kontaktseite, die konvertiert. Manchmal ignorieren die Leute dieses wichtige Stück, das auf keiner Website fehlen sollte. Und ja, ich habe es in den Abschnitt „Geschwindigkeit“ aufgenommen, da es auch mit diesem Problem zusammenhängt. Wie? Nun, Geschwindigkeit ist wichtig für Ihr Publikum und es ist auch wichtig, wie schnell es mit Ihnen in Kontakt treten kann, wenn es weitere Informationen benötigt. Es gibt mehrere Dinge, die wichtig sind wenn Sie Ihre Kontaktseite erstellen. Achten Sie darauf, wie leicht es zu finden ist und wie einfach es ist, Ihre Formulare zuerst auszufüllen.

Quick Links: -

Fazit: So optimieren Sie alte Posts für vorgestellte Snippets 2024

Manchmal müssen alte Inhalte aktualisiert oder neu geschrieben werden, um mit ihrer Zeit Schritt zu halten und Ansichten zu gewinnen. Manchmal bemerken Sie nur, dass einige Ihrer Artikel möglicherweise weniger beliebt sind als erwartet, und entscheiden, dass Sie sie leicht anpassen können, um dem Text mehr Wert zu verleihen.

Unabhängig von Ihren Gründen kann eine Optimierung durchgeführt werden, um diese alten Artikel wiederzubeleben und sie in profitable Verkehrsquellen umzuwandeln. Sie können sie für die Position der vorgestellten Snippets von Google optimieren. Es ist nicht einfach, es ist auch nicht unmöglich. Wenn Sie die obigen Schritte ausführen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Sie Ihren ersten Artikel zu dieser Position erhalten.

Haben Sie es geschafft, einen oder mehrere Ihrer Artikel für ausgewählte Snippets zu qualifizieren? Welche anderen Schritte haben Sie gemacht?

 

Andy Thompson
Dieser Autor ist auf BloggersIdeas.com verifiziert

Andy Thompson ist seit langer Zeit freiberuflicher Schriftsteller. Sie ist Senior SEO und Content Marketing Analyst bei Digiexe, eine Agentur für digitales Marketing, die sich auf inhalts- und datengesteuerte SEO spezialisiert hat. Sie hat auch mehr als sieben Jahre Erfahrung im digitalen Marketing und Affiliate-Marketing. Sie teilt ihr Wissen gerne in einer Vielzahl von Bereichen, die von E-Commerce, Startups, Social Media Marketing, Online-Geld verdienen, Affiliate-Marketing bis hin zu Human Capital Management und vielem mehr reichen. Sie hat für mehrere maßgebliche Blogs wie SEO, Make Money Online und digitales Marketing geschrieben ImageStation.

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

Kommentare (1)

  1. Es sind sehr gute Informationen, die Sie geteilt haben, und ich stimmte Ihnen zu, dass Inhalte König sind. So wie Ihre Inhalte einzigartig sind, wird Ihre Website von Google besser bewertet. Wenn Sie den doppelten Inhalt zu Ihrer Website hinzufügen, erhalten Sie eine Strafe vom Google-Algorithmus

Hinterlasse einen Kommentar

How To Optimize Old Articles For Google Featured Snippets 2019

 

Content marketing is and will always bring great results regardless of the industry you are active in. Moreover, designing a content marketing campaign in order to get your products or services more visible on the market is very cheap if you write your own articles and manage your own blog.

What’s the most important thing here is that content marketing converts. It has the capacity to grow awareness on your products, grow your brand, make you an influencer in the industry or bring in a lot of interested readers/fans.

How To Optimize Old Articles For Featured Snippets- Content Updation

If you are involved in content marketing, I am more than sure you already know the basics. This is why, today, I am not going to talk about how to make it to the big league but instead, about how to use your old content and put it back to work.

Why old content? What is it so special about an old article? How To Optimize Old Articles For Google Featured Snippets 2019 

Well, as long as you write evergreen blog posts, there’s always a good chance that somebody will come to visit your website from a search engine. Old content may be old but in terms of search, it is as good as new since it is indexed and people who are searching for specific keywords featured in this article are able to land on its page.

The SEO industry, however, is constantly evolving. Therefore, what might have been a great SEO article five years ago, today, it may not trigger the expected organic visits and marketing results.

Therefore, it should be optimized for today’s market.

How?

Well, the best way to do it is to optimize for featured snippets.

In this post, we have featured a post on How to Optimize Old Articles for Featured Snippets and Drive More Traffic. So let’s get started here.

How to Optimize an Old Articles For Featured Snippets

What are featured snippets?

Feature snippets are what marketers and SEO specialists refer to as the Position Zero in search engines. Position Zero is what appears first in the results, in a featured box, above everything else. It appears above the premium paid ads and all the other results.

How to Optimize Old Articles for Featured Snippets-Featured Snippets

When a blog post qualifies for this position, it gets to be displayed first for a specific keyword or a specific series of keywords, thus triggering organic visits to that page.

A piece of old content that was not updated for several years, can, therefore, be optimized for featured snippets. If it qualifies for Position Zero, it will bring in a lot of traffic that would otherwise have been sent to another page or blog.

Why are featured snippets important?

Since the first day of the WWW, when content marketing appeared as a major deal, SEO specialists and marketers were always dreading for that special first place position in search results.

Featured snippets, however, go even further. They go above the first position, thus giving marketers a unique chance to make their articles and blog posts more visible. And, what’s even better, is the fact that you do not need to learn much about SEO, keywords and key phrases. All you need is a piece of good and relevant content that is optimized to appear as a snippet.

And, once you get there, you hit the jackpot.

How to Optimize Old Articles for Featured Snippets-Featured Snippets Important

There are studies that show the importance of a good page rank and studies that show how important is this rank for organic traffic. This one, however, tells us the most relevant story in this case:

What do we learn from it

Well, we learn that position zero is vital for your content marketing strategy. It places you on top of all the other search results and as a consequence, your link is more likely to be followed by the audience.

We also learn that the CTR drops by half for the second position and it continues to drop for the third position, the fourth position and so on until it becomes almost insignificant. It’s not enough to be on the first page. The last five positions on the first page are almost insignificant.

Lesson learned.

Position zero is important and, in order to get there, you need to work on optimizing your pages.

In this article, we’re going to learn together, how to make that optimization.

Analyze before optimizing the content

Before getting to the optimization part, you need to spot the best articles that can make it to the top of the search results.

If you write consistently and frequently, you’ll have maybe even thousands of old blog posts you can analyze. It’s a long and stressful process but once you spot the best pieces of content, you’ll have enough to work with for months to come.

Because you don’t need to limit your optimization to only one article. Do it for all the pieces of green content you get your hands on.

How to spot the best pieces that are suitable for optimization?

  •         Perform a quick search on keywords related to your industry. See what’s popular among peers and readers. Select blog posts of your own that feature the popular keywords or blog posts that are suitable for optimization with the same keywords.
  •         Go to website analytics and find out which blog posts are the most popular. Check the popularity based on how much organic traffic they generate. Start by optimizing those posts based on the keywords they rank better. These should also be the keywords people are searching for and the keywords you should base your optimization on.

Use all the help you can get

There are a lot of tools and services you can use in order to research for the best keywords and optimize your article for specific searches. They are what we call SaaS and it is expected, that most of the companies will run on these types of services mostly at the end of this decade. Maybe you already know and use some of these tools, maybe not. However, I will try to list some of the best apps which I already use and consider relevant to this topic.

Buzzsumo

This is the go-to app for marketers who want to find and contact influencers and build a marketing strategy around them. However, it is also good for finding the most popular topics. Based on what you find, you can search among your old pieces and start optimizing the most popular topics. Also, you can adapt these pieces if the topics do not match entirely the most popular and trendy ones.

Buzzsumo does not focus on keywords but instead on trendy topics based on social media shares. If you want to also focus on keywords, you should try the next couple of apps as well.

LsiGraph

This tool is ideal for finding semantic keywords for your article. What does this mean?

Well, at this point you already have a set of keywords your old article was optimized for. Maybe it was optimized for them when it was created, maybe you just did it. With LSIGraph you can improve on these keywords by including in your text other keywords that are semantically linked to your main ones.

How to Optimize Old Articles for Featured Snippets-LSI Graph

Questions research

Maybe you’ve noticed how featured snippets look like. They look like answers given to users who are asking questions. Based on these questions, the search engine looks for the most relevant answer and displays it as a short snippet of data.

What does this mean?

Well, it means you should also research relevant questions for your industry and of course, the old pieces of content you want to optimize.

And, I have good news for you. There’s a tool that allows you to do exactly this thing. It’s called “Answer the public”, it’s available online as a web-based app and it’s free.

How to Optimize Old Articles for Featured Snippetsa-Visual Marketing

The app is easy to use. On the main page, you have access to a simple form where you can type in your main keywords. Hit “Enter” and land on the results page (shown above) which gives you a few ideas for viable questions you can ask and answer with your article.

Adapt then the text to fit these questions and answers.

“Answer the public” is free for personal use. However, if you have a lot of pieces of content you want to optimize, and of course, a budget, you can go for the Pro version. You’ll get the language and location-based results, unlimited searches, and team members.

Optimize the formatting of the text

Apart from the content itself and the keywords, the formatting is the next important thing you need to take care of. Here’s some useful advice:

  • Use bullets when you list ideas or action tips.
  • Use headings and subheadings for chapters and subchapters. They’re good for page indexation and great for featured snippets. Your main headers will appear next to the main title in the featured snippets.
  • Use as many visuals as possible. They are the most important type of content you can deliver to your audience in 2019. They help the reader better understand the content. Also, they allow you to break down big chunks of text and make your article seem more alive.
  • Create stunning visuals. Use all the help you can get online in order to create visuals that rival the best designs created by the most well-paid designers. There are several tools you can access and use online such as Bannersnack or Canva. They will allow you to make the most out of your visual marketing without the need to hire a professional designer.
  • Make it readable. Use white spaces for readability and for adding a plus of elegance to your article.
  • Choose readable typography. It’s very important to have easy to read fonts set at an easy to read size. Test your page on different resolutions and different devices, including mobile phones.
  • Use citations and links. Make sure what you say is based on facts and actual data, statistics and research papers. Link back to people and websites you cite. Outside links are good for credibility. Also, some of the pages you link to may return the favor sometimes.

Optimize for mobile

A lot of people access the web from a mobile device these days. In fact, more than 52% of the total traffic share is now mobile.

You should, therefore, think about your mobile audience and optimize your website for them as well.

Make sure your website is responsive and that it has readability on smartphones and tablets. You can perform a test here, on Google.

How to Optimize Old Articles for Featured Snippets-Mobile Friendly Test

Also, you can think about creating vertical videos and other types of visual content, suitable for mobile view and for a mobile audience.

Other important optimizations:

Besides the obvious things we’ve discussed so far, there are still two important issues that need to be taken care of. I am talking about security and speed.

Secure your URLs with Https.

According to a study published by SemRush, 73% of the domains ranking high on Google search are secured.

What does a secure website mean and how can you secure it?

Well, the main noticeable difference is in the transfer protocol. The traditional link/address starts with a simple HTTP:// (Hypertext transfer protocol) prefix while the secure connection starts with an https:// (Hypertext transfer protocol secure) prefix.

Most of the services that sell you domain names and/or web hosting service will allow you to secure your domains with a small fee added to the initial purchase. If instead you are working with a third party service and you do not manage directly your domains, ask them to add security to them in order to optimize them further.

Optimize for speed.

Speed is very important these days for both ranking and usability. Also, it is important for audio search as well, a kind of search that is relevant in this context as well since it comes mostly from mobiles.

If the page takes too much to load, your audience will abandon it very quickly. Also, if it loads slow, Google and other search engines might penalize it. And, you can forget about featured snippets in such a case. Moreover, you get 2 percent increase in conversion for every second you reduce your website load. It’s a 2 to 1 increase you cannot ignore.

Fortunately, there’s a simple to use free tool provided by Google that allows you to check your website load speed.

If you find out you have problems concerning this issue, you should take the appropriate measures in order to fix it. Here are some ideas:

  • Optimize your images. Jpegs, Gifs, and Pngs are always good choices when it comes to web content. However, you should pay attention to image compression and size as well, and make them as tiny as possible without losing readability.
  • Optimize your CMS. Strip it down from plugins and add-ons. Use only what’s necessary.
  • Optimize your distribution. Sign up for a content delivery network. This is the ideal service if your website is global because it allows you to distribute your content on all corners of the world as if it was stored on local servers. CDNs save caches of your pages on cloud services distributed across the continents.
  • Create a contact page that converts. Sometimes people ignore this important piece that should not miss from any website. And yes, I have included it in the “speed” section because it is also related to this issue. How? Well, speed matters for your audience and t matters also regarding how fast they can get in contact with you should they need more information. There are several things that are important when you create your contact page. Pay attention to how easy it is to find and how easy are your forms to get filled first.

Quick Links:-

Conclusion: How to Optimize Old Post For Featured Snippets 2019

Sometimes, old pieces of content need to be updated or rewritten in order to keep pace with their times and attract views. Sometimes, you just notice that maybe some of your articles are less popular than you expect them to be and decide you can adjust them easily in order to add more value to the text.

Regardless of your reasons, optimization can be performed in order to revive these old articles and turn them into profitable sources of traffic. You can optimize them for Google’s featured snippets position. It’s not easy, it’s not impossible either. If you follow the above steps, there’s only a matter of time until you get your first article on this position.

Did you manage to qualify one or more of your articles for featured snippets? What other steps did you make?

 

Recommended Hosting

CloudWays
Features
Support
Pricing
Super fast

Pros

  • Special Offer Pay As You Go
  • Reliable WordPress Hosting
  • Top Notch Customer Support
  • Fast & Convenient

Cons

  • Basic Technical Knowledge Required
About Shubham Singh

Hey, Shubham Is Full-Time Blogger and SEO Geek, who loves to talk about SEO, WordPress, Blogging, and E-commerce on his blog GoTechBros. He believes in helping other in every way possible. Get In Touch With Him On : Twitter, Google +, Instagram

1 Comment

  1. webcluesglobal

    It is very Good information that you shared and I agreed with you that content is king Just as your content is unique, your website will get a better review from Google. If you’ve add the Duplicate Content in your website, you will get a penalty from Google’s algorithm

    Reply  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *