Wie die MemberPress-Anmeldeseite eingerichtet ist und wie sie verwendet wird

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

MemberPress ist eine WordPress-Mitgliedschaft plugin das sowohl leistungsstark als auch einfach zu bedienen ist. Sie haben die Gewissheit, effektiv zu erstellen, zu verwalten und zu verfolgen Mitgliedschaftsabonnements, sowie den Verkauf digitaler Produkte mit Hilfe von MemberPress. Dieser Artikel behandelt den gesamten Prozess der Einrichtung der MemberPress-Anmeldeseite.

Erstellen der MemberPress-Anmeldeseite

Die Anmeldeseite finden Sie in den Einstellungen. Gehen Sie zu MemberPress > Einstellungen > Seiten. Suchen Sie im Dropdown-Menü auf der rechten Seite der Seite oben nach „- Neue Seite automatisch erstellen -“. Klicken Sie dann unten auf der Seite auf „Update-Optionen“. Sie haben eine individuelle MemberPress-Anmeldeseite.

Wenn Sie Ihre Anmeldeseite ändern möchten, können Sie das Dropdown-Menü der Registerkarte verwenden. Sie können auch eine andere Seite aus diesem Menü auswählen. Wenn Sie Ihre Anmeldeseite bearbeiten möchten, lesen Sie bitte den Abschnitt namens „Bearbeiten der Anmeldeseite“, bevor Sie fortfahren.

Überprüfen Sie unsere ausführlichen MemberPress Review 2022

Bearbeiten der Anmeldeseite

Um die Anmeldeseite für neue Benutzer zu ändern, können Sie auf der Registerkarte MemberPress > Einstellungen > Seiten auf die Schaltfläche „Bearbeiten“ klicken. Der Abschnitt „Reservierte Seiten“ bietet diese Option. Suchen Sie im Abschnitt WordPress > Seiten nach Ihrer Anmeldeseite und wählen Sie dann „Bearbeiten“ aus dem angezeigten Menü, um sie zu bearbeiten.

Wenn Sie eine leere Seite sehen, machen Sie sich keine Sorgen! Das Login-Formular ist von MemberPress bereits in die Seite eingebettet. Sie finden diese Einstellung im Abschnitt MemberPress-Einstellungen, der sich direkt unter dem WordPress-Editor auf der Bearbeitungsseite befindet. Wenn Sie unterhalb oder oberhalb des Anmeldeformulars etwas hinzufügen möchten, aktivieren Sie die Option „Anmeldeformular manuell platzieren“ und geben Sie ein, was Sie möchten. Der Shortcode [mepr-login-form] wird angezeigt, sobald Sie auf diese Schaltfläche klicken. Kopieren Sie es und fügen Sie es irgendwo auf Ihrer Webseite ein, bevor es funktioniert.

MemberPress login

Sie können Benutzer auch an eine beliebige URL senden, wenn sie sich anmelden. Sie können dies tun, indem Sie dem Shortcode das Attribut use forward=“true“ hinzufügen. Der folgende Shortcode sollte kopiert und in den Code Ihrer Website eingefügt werden:

[mepr-login-form use_redirect="true"]

Bitte beachten Sie, dass auch bei Auswahl dieser Option das „Anmeldeformular manuell positionieren“ aktiviert sein muss. Sie sehen diese Option im Menü oben.

Wenn Sie das Design der MemberPress-Anmeldeseite ändern möchten, müssen Sie benutzerdefiniertes CSS verwenden. Sie können jedoch die Entwicklertools in Ihrem Browser verwenden, um die Klassen zu finden, mit denen sich unser Kundendienst nicht befasst. Seien Sie nur vorsichtig, wenn Sie sich entscheiden, die Anmeldeseite zu bearbeiten, während Sie angemeldet sind – es kann lange dauern und es können Fehler auftreten. Wir können nichts dagegen tun.

Verlinkung zur Anmeldeseite

Die gebräuchlichste Art, einen Link zu Ihrer Anmeldeseite auf Ihrer Website einzufügen, besteht darin, ihn zu Ihrem Menü hinzuzufügen. Ein Video-Tutorial dazu finden Sie im ersten Video auf dieser Seite. Ich weiß Ihre Liebe zum Detail zu schätzen.

Sie können auch den folgenden Code verwenden, um ein Anmeldeformular direkt in eine PHP-Vorlagendatei einzufügen:


Weitere Artikel zum Weiterlesen bloggersideas.com

Andy Thompson

Andy Thompson ist seit langer Zeit freiberuflicher Schriftsteller. Sie ist Senior SEO und Content Marketing Analyst bei Digiexe, eine Marketingagentur für digitales Marketing, die sich auf inhalts- und datengesteuertes SEO spezialisiert hat. Sie verfügt über mehr als sieben Jahre Erfahrung im Bereich digitales Marketing und Affiliate-Marketing. Sie teilt ihr Wissen gerne in einer Vielzahl von Bereichen, von E-Commerce, Startups, Social Media Marketing, Online-Geldverdienen, Affiliate-Marketing bis hin zu Humankapitalmanagement und vielem mehr. Sie hat für mehrere maßgebliche SEO-, Make Money Online- und Digital Marketing-Blogs geschrieben wie: ImageStation, Neue Smartwave, & Experthoot

Hinterlasse einen Kommentar

How the MemberPress Login Page is Set up and How it is used

Affiliate disclosure: In full transparency – some of the links on our website are affiliate links, if you use them to make a purchase we will earn a commission at no additional cost for you (none whatsoever!).

MemberPress is a WordPress membership plugin that is both powerful and simple to operate. You will have the self-assurance to effectively build, administer, and track membership subscriptions, as well as sell digital products, with the help of MemberPress. This Article covers the entire process of How the MemberPress Login Page is Set up.

Creating the MemberPress Login Page

You can find the login page in the settings. Go to MemberPress > Settings > Pages. Look for “- Auto Create New Page -” in the drop-down menu on the right side of the page, near the top. Then, near the bottom of the page, click “Update Options.” You will have an individual MemberPress login page.

If you want to change your login page, you can use the tab’s drop-down menu. You may also choose another page from this menu. If you want to edit your login page, please review the section called “Editing the Login Page” before continuing.

Do check our detailed MemberPress Review 2022

Editing the Login Page

To change the signup page for new users, you can click the “Edit” button in the MemberPress > Settings > Pages tab. The “Reserved Pages” section has this option. Look for your login page in the WordPress > Pages section, and then select “Edit” from the menu that appears to edit it.

If you see a blank page, don’t worry! The login form is already embedded into the page by MemberPress. You can find this setting in the MemberPress Settings section, which is just below the WordPress Editor on the edit page. If you want to add something below or above the login form, switch on the “Manually Place the Login Form” option and type whatever you wish. The [mepr-login-form] shortcode will be displayed once you click this button. Copy and paste it somewhere on your webpage before it will work.

MemberPress login

You can also choose to send users to any URL you want when they log in. You can do this by adding the attribute use redirect=”true” to the shortcode. The following shortcode should be copied and pasted into your website’s code:

[mepr-login-form use_redirect="true"]

Please keep in mind that even if you choose this option, the “Manually position login form” must still be enabled. You’ll see this option in the menu above.

If you want to change the design of the MemberPress login page, you will need to use Custom CSS. However, you can use the developer tools in your browser to find the classes that our customer service does not deal with. Just be careful if you decide to edit the login page while you are logged in – it might take a long time and there might be mistakes. We can’t do anything about it.

Linking to Login Page

The most common way to include a link to your login page on your website is by adding it to your menu. You can find a video tutorial on how to do this in the first video on this page. I appreciate your attention to detail on this.

You can also use the following code to insert a login form into a PHP template file directly:

<?php echo do_shortcode('[mepr-login-form]'); ?>

More Articles to read on bloggersideas.com

Andy Thompson

Andy Thompson has been a freelance writer for a long while. She is a senior SEO and content marketing analyst at Digiexe, a digital marketing marketing agency specializing in content and data-driven SEO. She has more than seven years of experience in digital marketing & affiliate marketing too. She likes sharing her knowledge in a wide range of domains ranging from ecommerce, startups, social media marketing, make money online, affiliate marketing to human capital management, and much more. She has been writing for several authoritative SEO, Make Money Online & digital marketing blogs like : ImageStation, Newsmartwave, & Experthoot

Leave a Comment