Einfacher Leitfaden zur On-Page-SEO-Optimierung für WordPress (SEO 2022)

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

Bloggen ist der Begriff, der vielen Menschen noch unbekannt ist. Und diejenigen, die es wissen, haben Schwierigkeiten, damit anzufangen. Das Bloggen erfordert Zeit und Engagement sowie die Investition der Wochenendstunden. Um im Bereich des Bloggens erfolgreich zu sein, müssen Sie sich um viele Faktoren wie Blog-Design, SEO und viele andere Faktoren und einige wichtige Elemente kümmern

SEO-Tipps: WordPress-Sites

WordPress ist das größte CMS (Content Management System) Es enthält eine Reihe von Funktionen. Grundsätzlich ist WordPress SEO der Schlüssel zur Erhöhung der Blog-Sichtbarkeit in den Suchmaschinen. Hier haben Sie das Beste Handbuch zur Suchmaschinenoptimierung für Ihr WordPress-Blog. Das Problem ist, dass viele Neulinge SEO-Experten einstellen, um die Lösung für SEO und Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhalten. Es ist an der Zeit, Experten abzulehnen. Hier erhalten Sie den legitimen SEO-Leitfaden, den Sie problemlos in Ihrem WordPress-Blog implementieren können.

Was ist SEO?

SEO steht für Search Engine Optimization. Grundsätzlich handelt es sich um eine Strategie, die häufig von den Eigentümern der Website verwendet wird, um mehr Verkehr zu erzielen, indem ein höheres Ranking in Suchmaschinen erzielt wird.

SEO ist kein Trick, der das System von Google manipuliert. Mit einfachen Worten, bei SEO geht es darum, eine Website mit dem optimierten Code und einer einfachen Formatierung zu erstellen, mit der die Suchmaschinen Ihre Website leicht finden und höher einstufen können.

Angenommen, die Leute suchen nach dem Thema, über das Sie in Ihrem Blog schreiben, und der Inhalt ist ordnungsgemäß suchmaschinenoptimiert. Dann wird er definitiv höher in den Suchergebnissen angezeigt. Mit Hilfe der Suchmaschinenoptimierung erhalten Sie mehr Verkehr auf Ihrer Website und mehr Klickraten.

Warum ist SEO wichtig?

Sie können jetzt die Idee haben, warum es so wichtig ist, Suchmaschinen sind die größte Quelle für Verkehr für die meisten Websites.

Google und andere Suchmaschinen auf dem Markt verwenden die fortschrittlichsten Algorithmen, um die Platzierungen der Seite ungefähr in den Suchergebnissen zu verstehen und durchzuführen. Denken Sie daran, dass diese Algorithmen nicht so perfekt sind und dass Sie Ihre Hilfe benötigen, um Ihre Inhalte zu verstehen.

Jetzt ist es einfach, wenn Ihr Inhalt nicht optimiert ist, dann werden Suchmaschinen ihn nicht bewerten und wenn Leute nach den Themen suchen, die Sie über Ihre Website schreiben, ist dies in den Suchmaschinen nicht sichtbar. Aus diesem Grund erhalten Sie Zugriffe auf Ihre Website und sind in den Suchergebnissen nicht sichtbar.

Im Wesentlichen ist SEO für alle Websitebesitzer sehr wichtig, um ihre Website suchmaschinenfreundlich zu gestalten, und es hilft Ihnen dabei, das erstklassige Suchergebnis zu erhalten großer Verkehr.

SEO GUIDE FÜR WordPress-Blogs

WordPress-Sitemap:

Eine Sitemap ist eine Art XML-Datei, die im Wesentlichen einen Index aller wichtigen und wichtigen Links (Beiträge, Seiten, Tags) Ihres Blogs enthält. Die Rolle der Sitemap besteht darin, Engine-Bots dabei zu helfen, den Inhalt Ihres Blog-Inhalts effektiv zu erkennen und ihn in der Suchmaschine zu indizieren.

SEO-Tipps - Sitemap anzeigen

Sie können aus vielen WordPress-Sitemaps wählen plugins. Die XML-Sitemap von Google ist die älteste und zuverlässigste plugin dort draußen. Sie müssen die installieren plugin und aktivieren Sie sie einfach, gehen Sie weiter zu den plugin Einstellungen und generieren Sie die Sitemap Ihres Blogs.

Gehen Sie einfach zum Google Webmaster-Tool und zum Bing Webmaster-Tool, senden Sie es ab und überprüfen Sie Ihre Website zusammen mit dem Senden einer Sitemap. Dieser Schritt hilft ihnen beim Crawlen und Indizieren der grundlegenden internen Seiten Ihres Blogs. Sie können einen Sitemap-Link in der Fußzeile Ihres Blogs im Abschnitt Robots.txt Ihres Blogs hinzufügen.

Schauen Sie sich diese Sitemap an plugins:

Kontrollieren Sie die Indizierung von WordPress Blog:

Die wichtigsten und wichtigsten Faktoren für eine bessere Platzierung in Suchmaschinen sind das Anbieten des besten Inhalts im Suchindex.

Vor kurzem mit dem Panda aktualisiert Google Sie können die Domains mit Inhalten von geringer Qualität herausfinden, und dann stellen Sie möglicherweise fest, dass Seiten wie Tags, Kategorien und Author Achieve für den grundlegenden Suchmaschinenindex nicht nützlich sind.

Sie können die Initiative ergreifen und solchen Seiten einfach ein noindex-Tag hinzufügen. Wenn Sie möchten, dass dieser Prozess schnell erledigt wird, verwenden Sie WordPress SEO von Yoast plugin.

WordPress-Permalink (URLs):

  Permalinks sind im Grunde die URLs Ihres Blogposts. URLs, die SEO-freundlich sind, enthalten die Wörter, die den Inhalt der Seite klar erklären. Sie sind sowohl für Menschen als auch für Suchmaschinen leicht zu lesen und zu verstehen.

SEO Tipps - WordPress Permalinks Struktur

Eine nicht SEO-freundliche URL sieht folgendermaßen aus:

  • http:// anynomus.com/?p=356
  • http // example.com / archives / 3487

Sie sollten diese Arten von URLs vermeiden

Wenn wir über WordPress Permalink sprechen, sind diese nicht in Suchmaschinen integriert und freundlich. Aufgrund dessen wird es keinen zusätzlichen Wert bei der On-Page-Optimierung Ihrer Blog-Beiträge geben. Sie sollten WordPress Permalink einrichten, wenn Sie WordPress installieren. Sie müssen besuchen Einstellungen> Permalinks Wählen Sie auf dieser Seite einfach den Beitragsnamen aus und klicken Sie auf "Änderungen speichern", um die Einstellungen wiederherzustellen.

WordPress bietet in seiner neuesten Version Permalink für Postnamen an. Es ist besser, eine suchmaschinenfreundliche URL auszuwählen und anzugeben.

Wichtig: Wenn Ihre Website länger als 6 Monate läuft, ändern Sie niemals Ihre Permalink-Struktur, obwohl Sie die Nummernoption, Tag und Name oder Monat und Name verwenden, und verwenden Sie diese dann weiter.

Wenn Sie den Permalink Ihrer etablierten Website ändern, verlieren Sie alle Ihre Social-Media-Freigaben und es besteht auch das Risiko, dass Ihre aktuelle Website verloren geht SEO-Ranking.

Denken Sie also eine Minute nach, bevor Sie diesen Schritt tun. Es sollte besser sein, einen Fachmann zu beauftragen, um die Permalink-Struktur zu ändern, da er die richtigen Weiterleitungen einrichtet. Dennoch können Sie die Anzahl der Social-Media-Freigaben auf den Seiten verlieren.

Image Alt-Tag und Image Sitemap:

Wenn Sie Ihren Inhalten Bilder hinzufügen, wird die Präsentation Ihrer Inhalte verbessert, was eine gute Benutzererfahrung ermöglicht. Wenn Sie irgendwie keine Bilder verwenden, fügen Sie sie Ihrem Inhalt hinzu, weil:

  • Bilder helfen dabei, über die Bildsuche mehr organischen Verkehr zu generieren
  • Bilder verbessern Ihre Post-Präsentation
  • Bilder machen Ihren Inhalt auf Pinterest Pinnable

Die oben aufgeführten Punkte bieten die Vorteile der Verwendung von Bildern mit Ihren Inhalten. Die Optimierung von WordPress-Bildern spielt auch in Suchmaschinen eine wichtige Rolle.

Suchmaschinen-Bots verwenden das Alt-Tag, um die Bilder zu verstehen und sie bei Google zu bewerten. Wenn Sie kein Alt-Tag für die Bildsuchmaschine verwenden, wird das Bild nie gefunden und leider ist Ihr Bild in der Suchmaschine unsichtbar.

SEOTips- Bilder ALT Tag

Die beste Option ist die Verwendung von SEO-freundlichen Bildern plugin um das automatische Alt-Tag für alle Bilder in WordPress zu erstellen. Überprüfen Sie die Alt-Tags der Bilder, bevor Sie Ihre Inhalte veröffentlichen, und stellen Sie sicher, dass Ihre Bilder aussagekräftig sind.

Sie können eine Sitemap von WordPress erstellen, wenn Ihr Blog viele Bilder enthält. Nach dem Erstellen der Sitemap senden Sie sie einfach zu Indexierungszwecken an die Google Webmaster-Tools. Auf diese Weise können Sie bessere Platzierungen erzielen und großen Verkehr fahren.

Einzigartiger Metatitel und Beschreibung:

Der vielseitigste und größte SEO-Fehler, den viele Neulinge machen, ist die Verwendung des eindeutigen Metatitels und der Meta-Beschreibung der Blog-Beiträge.

SEO-Tipps - Titel & Meta-Beschreibung

Wenn Sie dann attraktive und schlüsselwortreiche Metatitel hinzufügen, hilft dies Ihren Inhalten dabei, bessere Platzierungen und höhere Klickraten zu erzielen.

Die Länge der Meta-Beschreibung sollte aus (in 160 Zeichen) sein, es wird den Suchenden helfen, Ihren Inhalt leicht zu verstehen, dies wird Ihnen helfen, eine bessere CTR zu bekommen. Sie können viele verwenden plugins, die Ihnen dabei helfen werden, dies zu erreichen. Sie können sich für WordPress SEO by Yoast entscheiden plugin auf dem Markt.

Lernen Sie SEO selbst, machen Sie den SEO-Optimierungsservice für Sie, verschwenden Sie kein Geld dafür. Das Beste an WordPress ist, dass Sie SEO verwenden können plugins einfach, aber Sie benötigen die richtige Konfiguration, um es richtig zu verwenden.

Interne Verknüpfung zur Gewohnheit machen:

Die Suchmaschine weist jeder Seite Ihrer Website immer eine Punktzahl zu (Seitenautorität). Die Verwendung der Punktzahl wird geheim gehalten, niemand kann die Spielergebnisse erhalten. Die häufigsten Autoritätssignale sind jedoch die Verbindungen.

Sie sollten sich an die halten interne Verlinkung zu Ihren eigenen Inhalten aus Ihren anderen Blog-Posts und Seiten. Führen Sie nach Möglichkeit die interne Verknüpfung Ihrer eigenen Beiträge durch, wann immer dies möglich ist. Dies wird Ihnen helfen, die Seitenaufrufe zu steigern und die Zeit zu erhöhen, die Benutzer auf Ihrer Website verbringen, und auf jeden Fall wird es den SEO-Score erhöhen.

Hier füge ich Neil Patels SEO-Leitfaden bei, der Ihnen helfen kann:

Einige der Artikel zu WordPress SEO finden Sie hier:

EndNote: Onpage-SEO

Ich hoffe, dieser Artikel hat Ihnen geholfen zu lernen, wie Sie Ihre WordPress-Site für SEO richtig optimieren können. Setzen Sie diese WordPress-SEO-Tipps um und Sie werden auf jeden Fall innerhalb weniger Monate einen Anstieg Ihres Traffics feststellen und die Suchmaschine wird Sie besser als zuvor einstufen.

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie Probleme mit der On-Page-SEO-Optimierung haben. Zeigen Sie Ihre Liebe und Unterstützung, indem Sie diesen Artikel WordPress SEO-Tipps auf allen trendigen Social-Media-Plattformen teilen.

Andy Thompson

Andy Thompson ist seit langer Zeit freiberuflicher Schriftsteller. Sie ist Senior SEO und Content Marketing Analyst bei Digiexe, eine Marketingagentur für digitales Marketing, die sich auf inhalts- und datengesteuertes SEO spezialisiert hat. Sie verfügt über mehr als sieben Jahre Erfahrung im Bereich digitales Marketing und Affiliate-Marketing. Sie teilt ihr Wissen gerne in einer Vielzahl von Bereichen, von E-Commerce, Startups, Social Media Marketing, Online-Geldverdienen, Affiliate-Marketing bis hin zu Humankapitalmanagement und vielem mehr. Sie hat für mehrere maßgebliche SEO-, Make Money Online- und Digital Marketing-Blogs geschrieben wie: ImageStation, Neue Smartwave, & Experthoot

7 Gedanken zu „Einfacher Leitfaden zur On-Page-SEO-Optimierung für WordPress (SEO 2022)“

  1. Hallo Schöner Beitrag, es ist sehr nützlich für SEO-Leute, die Onpage-Optimierung zu implementieren, um den Verkehr auf der Website des Kunden zu erhöhen

  2. Hallo Shubham Singh, es ist einer der besten Beiträge von dir zum Thema SEO, er wird SEO Freshers helfen, worum es bei SEO eigentlich geht, danke für deinen wertvollen Beitrag On-Page SEO Optimization For WordPress

  3. Hallo,
    Yoast plugin ist sehr hilfreich für On-Page SEO. und diese Artikel beschreiben Schritt für Schritt.
    Vielen Dank …!!!

  4. Wenn ich über einen Empfehlungslink wie eine Website mit 10 khitaz Zugriffe auf mein Blog erhalte, wäre dies gut für meine Website und meine Suchmaschinenoptimierung?

  5. Hallo Shubham,

    Dieser Artikel ist sehr hilfreich. Es beschreibt alles über On-Page-SEO sehr klar. SEO ist sehr wichtig für den Erfolg eines Blogs und es ist sehr wichtig zu wissen, wie man es richtig macht.

    Sie haben Tipps zur On-Page-SEO für WordPress-Sites gegeben und auch Wichtiges vorgeschlagen plugins, die den Prozess sehr einfach machen können. Tipps zu Permalinks und internen Verlinkungen sind von unschätzbarem Wert.

    Vielen Dank, dass Sie uns diese wertvollen Tipps gegeben haben. Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Tag!

    -Naveen

  6. Hallo Schubham!

    Ich liebe die Yoast-Suchmaschinenoptimierung und all die hilfreichen Funktionen, die sie benötigt, um dem Blogger zu helfen, so viel wie möglich von den Suchmaschinen zu profitieren.

    Ich würde es sehr empfehlen, dies zu verwenden plugin und befolgen Sie die Tipps, die Sie hier teilen.

    Es ist wichtig, Ihre gesamte Website für die Suchmaschinen sowie den Inhalt, den Sie ständig veröffentlichen, zu optimieren.

    Vielen Dank, dass Sie diese hilfreichen Tipps zu SEO geteilt haben!

    Freundliche Grüße! 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Easy Guide To On-Page SEO Optimization For WordPress (SEO 2018)

Blogging is the term which may still unknown to many people. And those who know, are facing difficulty in getting started with it. Blogging needs time and dedication along with the investment of weekend’s hours too. To be successful in the area of blogging you have to care about many factors like Blog Design, SEO and many others factors and some vital element

SEO Tips: WordPress Sites

WordPress is the largest CMS( Content Management System) it contains an array of features. Basically, WordPress SEO is the key to increase the blog visibility in the search engines. Here, you will have the top-notch Search Engine Optimization guide for your WordPress blog. The issue is that many newcomers hire SEO experts to get the solution of the SEO and Visibility in Search Engines. The time has come to say no to experts; here you will get the legit SEO guide that you can easily implement on your WordPress blog easily.

What is SEO?

SEO stands for Search Engine Optimization. Basically, it’s a strategy commonly used by the owners of the website for getting more traffic by getting higher ranking in search engines.

SEO is not any trick that manipulates the system of Google. In simple words, SEO is about creating a website that has the optimized code and has simple formatting which is easy for the search engines to find your website and rank it higher.

Suppose people make a search about the topic you write about on your blog, and the content is properly Search Engine Optimized then definitely it will appear higher in the search results. And you will get the more traffic on your website and more click rates will be there with the help of Search engine optimization.

Why SEO is important?

You can have the idea now why it is so important, search engines are the biggest source of getting traffic for most of the websites.

Google and other search engines in the market use the most advanced algorithms to understand and do the rankings of the page approximately in the search results. Keep one thing in mind that these array of algorithms are not that much perfect and yes they need your help to understand your content.

Now its simple if your content is not optimized, then search engines will not rank it and if people search for the topics you write about your website is not visible in the search engines. Due to this, you will get traffic to your site and you will be invisible in the search results.

Essentially, SEO is very important for all the website owners to make their website search engine friendly and it will help you in getting the top-notch search result and huge traffic.

SEO GUIDE FOR WordPress Blogs

WordPress Sitemap:

A sitemap is a type of XML file which basically contains an index of all the significant and important link (Posts, Pages, Tags) of your blog. The role of sitemap is to help engine bots to effectively discover the content of your blog content and it also indexes them in the search engine.

SEO Tips- View Sitemap

You can choose over many WordPress Sitemap plugins. Google XML sitemap is the oldest and the reliable plugin out there. You need to install the plugin and just activate them, move on to the plugin settings and generate the sitemap of your blog.

Just go on to Google Webmaster tool and Bing Webmaster tool, submit it and verify your site along with the submitting of a sitemap. This step will help them to crawl and index the basic internal pages of your blog. You can go and add a Sitemap link at the footer of your blog in the section Robots.txt of your blog.

Check out these Sitemap plugins:

Control Indexing of WordPress Blog:

The most important and vital factors in getting better search engine rankings are to offer the best content in the search index.

Recently, with the Panda updates Google can figure out the domains with low-quality contents and then you may realize that pages like tags, categories, and the Author Achieve are not useful for the basic search engine index.

You can take initiative and just add a noindex tag to such pages. If you want this process to be done quickly then use WordPress SEO by Yoast plugin.

WordPress Permalink (URLs):

  Permalinks are basically the URLs of your blog post. URLs which are SEO friendly contain the words which clearly explain the contents of the page. They are easy to read and understand both by humans and Search Engines.

SEO Tips- WordPress Permalinks Structure

Non-SEO friendly URL will look like:

  • http:// anynomus.com/?p=356
  • http//example.com/archives/3487

You should avoid these types of URLs

When we talk about WordPress Permalink these are not integrated and friendly with search engines. Due to which it will not give any additional value in the on-page optimization of your blog posts. You should set up WordPress Permalink when you install WordPress. You need to visit Settings > Permalinks page just select the post name and click on to the ‘Save Changes’ to restore the settings.

WordPress will offer post name permalink in its latest version, it’s better to select and give search engine friendly URL.

Important: If your website is running for the duration more than 6 months then do not ever change your permalink structure, despite you are using the number option, day and name or month and name, then continue using that.

When you change the permalink of your established site, you will be going to lose all of your social media share counts and there is also a risk of loss of your current SEO ranking.

So before taking that step think a minute. It should be better to hire a professional to change the permalink structure because they will set up the proper redirects. Still, you may lose the social media share count on the pages.

Image Alt tag and Image Sitemap:

When you add images to your content then it will improve the presentation of your content that will be easy to provide the good user experience. If somehow you are not using images then start adding it to your content because:

  • Images help in driving more organic traffic via Image Search
  • Images make your post presentation better
  • Images make your content Pinnable on Pinterest

Above listed points are the advantages of using images with your content. The optimization of WordPress images also plays an important role in Search Engines.

Search Engine bots use Alt tag to understand the images and rank it on Google. If you are not using any Alt tag to the images search engine will never find the image and alas your image will be invisible in the search engine.

SEOTips- Images ALT Tag

The best option is to use SEO friendly images plugin to create the auto alt tag for all the images on the WordPress. Check the Alt tags of the images before publishing your content and make sure your images are meaningful.

You can create a Sitemap of WordPress if your blog is having lots of images and after creating the sitemap just submit it to Google Webmaster tools for the indexing purpose. Doing this will help you in getting better rankings and driving huge traffic.

Unique Meta Title and Description:

The most versatile and biggest SEO blunders which many newbies make is not using the unique Meta title and Meta Description of the Blog posts.

SEO Tips- Titles & Meta Description

When you add attractively and Keyword rich Meta title then, it will help your content in getting the better rankings and higher CTR rates.

The length of the Meta description should be off (in 160 characters) it will help the searchers to easily understand your content this will help you in getting better CTR. You can use many plugins which will help you in achieving this. You can go for WordPress SEO by Yoast the most trending plugin in the market.

Learn SEO on your own, do the SEO optimization service for you, do not waste money on it. The best part of the WordPress is that you can use the SEO plugins easily but you will need the proper configuration to use it properly.

Make Internal Linking a Habit:

Search Engine always assigns each page on your website a score (page authority). The use of the score is kept secret nobody cannot get the game results. But the most common signals of authority are the links.

You should stick to the internal linking to your own content from your other blog posts and pages. Whenever possible do the internal linking of your own posts whenever possible. This will help you to boost page views and will increase the time users spend on your site and definitely, it will increase the SEO score.

Here I am attaching Neil Patel’s SEO guide which may help you out:

Some of the WordPress SEO related articles are here that may help you out:

EndNote: On Page SEO

I hope this article helped you learn how to properly optimize your WordPress site for SEO. Go ahead and implement these WordPress SEO tips and definitely you will see an increase in your traffic within few months and the search engine will rank you better than before.

Do let me know if you are facing any issue in On-Page SEO optimization. Show your love and support by sharing this article WordPress SEO tips on all trending social media platform.

Recommended Hosting

CloudWays
Features
Support
Pricing
Super fast

Pros

  • Special Offer Pay As You Go
  • Reliable WordPress Hosting
  • Top Notch Customer Support
  • Fast & Convenient

Cons

  • Basic Technical Knowledge Required
About Shubham Singh

Hey, Shubham Is Full-Time Blogger and SEO Geek, who loves to talk about SEO, WordPress, Blogging, and E-commerce on his blog GoTechBros. He believes in helping other in every way possible. Get In Touch With Him On : Twitter, Google +, Instagram

7 Comments

  1. Hey Shubham!

    I love the Yoast SEO and all of the helpful features it has to help the blogger benefit as much as possible from the search engines.

    I would highly recommend to use this plugin and follow the tips you are sharing here.

    It is important to optimize your entire site for the search engines, as well as the content you constantly publish.

    Thank you for sharing these helpful tips on SEO!

    Best regards! 😀

    Reply  
  2. Hi Shubham,

    This article is very helpful. It describes everything about on-page SEO very clearly. SEO is very important for a blogs success and knowing how to do it properly is very necessary.

    You have given tips on how to do on page SEO for WordPress sites and also suggested important plugins that can make the process very easy. Tips about permalinks and internal linking are invaluable.

    Thanks for sharing these valuable tips with us. Have a great day!

    -Naveen

    Reply  
  3. sharafat

    Hi Shubham!
    interesting ,good pice of work, keep it up

    Reply  
  4. Manoj Prasad

    If I am getting traffic to my blog from a referral link like a website 10 khitaz, would it be good for my website and SEO?

    Reply  
  5. Gaurav

    Hi,
    Yoast plugin is very helpful for On-Page SEO. and these articles describe step by step.
    Thanks …!!!

    Reply  
  6. Andrew Thames

    Hi Shubham Singh , its one of the best post from you on SEO , it will helip SEO Freshers what actually SEO is all about thanks for your valuable post On-Page SEO Optimization For WordPress

    Reply  
  7. Andrew Raj James

    Hi Nice post its very usseful for SEO guys to implement the onpage optimization to increase traffic to clients website , thanks for efforts for posting the valuable information

    Reply  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *