So richten Sie Yoast SEO ein Plugin Auf WordPress | Schritt für Schritt Anleitung

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

Wenn Sie sich Sorgen um die SEO-Optimierung machen, geraten Sie nicht in Panik mit Yoast SEO Plugin ist hier. Wir verwenden WordPress-SEO plugin von Yoast, weil es die erstklassige und komplette SEO-Lösung für die WordPress-Seite ist. Wie üblich, wenn wir über die beste SEO sprechen plugins für WordPress dann ohne Zweifel Yoast SEO plugins führt die Liste an. Dies plugin ist das fortschrittlichste plugin die in WordPress verfügbar ist.

Yoast SEO plugin ist mit vielen Funktionen des anderen integriert pluginist wie Meta Robots plugin und RSS-Fußzeile plugin und es gibt viele andere auf der Liste. Dies plugin bietet viele außergewöhnliche Funktionen, aber denken Sie daran, dass die Einrichtung dieses Yoast WordPress plugin So einfach ist das. Hier in der neuesten Version 3.0 werden Sie einige Änderungen an der Benutzeroberfläche sehen, aber alle Konfigurationen sind dieselben wie in der vorherigen Version.

Funktionen von Yoast SEO plugin

  • Bilder.
  • XML-News-Sitemap.
  • Keyword-Test fokussieren.
  • Meta Robots Konfiguration
  • .htaccess und robots.txt Editor.
  • RSS-Fuß- / Kopfzeilenkonfiguration.
  • Fügen Sie einfach noodp, noydir Meta-Tags hinzu.
  • Vorschau des Google-Suchergebnis-Snippets.
  • Konfigurierbare Entfernung von Beitragstypen und Taxonomien.
  • Einfach kein Index oder keine folgenden Seiten, Taxonomien oder ganzen Archive.
  • Breadcrumbs-Unterstützung mit konfigurierbaren Breadcrumbs-Titeln.
  • Permalink-Bereinigungen unter Berücksichtigung der benutzerdefinierten Google-Suche.
  • Möglichkeit zur Überprüfung der Google Webmaster-Tools, des Yahoo Site Explorer und der Bing Webmaster-Tools
  • Seiten oder Beiträge, die nicht indiziert wurden, werden in der XML-Sitemap nicht angezeigt (können dies aber auch, wenn Sie dies möchten).

In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie Yoast SEO konfigurieren plugin für die bessere SEO-Performance. Beginnen wir also mit dem Tutorial.

 WordPress-Yoast-SEO Plugin:

Yoast SEO Plugin

Das Yoast-SEO plugin ist das fortschrittlichste und beste WordPress plugin für die SEO. Und der Prozess der Installation und Konfiguration der Einstellungen ist für neue Blogger oder Leute, die keine grundlegenden SEO-Kenntnisse haben, ziemlich schwierig.

Wenn Sie irgendwie mit der falschen Konfiguration gelandet sind, werden Suchmaschinen-Bots definitiv nicht die Indizierung Ihres Blogs durchführen, oder sie können den weniger wichtigen Teil Ihres Blogs crawlen, was für Ihr Blog ziemlich katastrophal sein wird.

Beginnen wir mit diesem Tutorial und beginnen Sie mit der kostenlosen Einrichtung plugin.

Das komplette Setup und die Konfiguration:

Sie müssen diesen Prozess starten, indem Sie Yoast SEO installieren und aktivieren plugin. Während des Aktivierungsprozesses sehen Sie den neuen Menüpunkt in der WordPress-Adminleiste zusammen mit dem Yoast SEO-Logo darauf.

Gleich nach diesem Vorgang gehen Sie einfach zu Dashboard> Funktionen> Erweiterte Einstellungsseiten und tun Sie eine Sache, um diese Funktion zu aktivieren. Der WordPress-Blog, in dem Sie dies installieren plugin hat bereits SEO installiert plugin oder Themen-SEO-Einstellungen, dann können Sie nach der Aktivierung der erweiterten Einstellung zu den erweiterten Einstellungen gehen SEO > Tools > Aus anderem SEO importieren plugins auf die linke Tafel. Sie sollten die auswählen plugin aus dem Sie die Einstellungen importieren möchten.

Das Beste, was Sie tun können, ist, eine Sicherungskopie Ihrer Datenbank zu erstellen und dann einfach die Option "Alte Daten nach dem Import löschen" zu wählen. Führen Sie alle diese Schritte sorgfältig und wie in diesem Tutorial beschrieben aus.

Schritt 1: WordPress Yoast SEO-Dashboard

 Yoast SEO Plugin- Instrumententafel

Hier in diesem Abschnitt ist der allererste Schritt, um damit anzufangen plugin ist Ihre Website Alexa, Bing, Google und Yandex einzureichen. Direkt nach der Installation der plugin Klicken Sie einfach auf die SEO> Dashboard> Webmaster-Tools um den Zugang zu dieser Seite zu erhalten.

Kommen wir nun zum fortgeschrittensten Abschnitt davon plugin.

Schritt 2: Titel- und Meta-Tag-Einstellungen

Wie oben dargestellt, ist dieser der wichtigste Teil davon plugin. Nach einem Klick auf „Titel & Metas ” Klicken Sie einfach auf "Allgemeines" über den Separator und die Arbeit dieses Separators Bescheid zu wissen. Auf jeden Fall wird dies Ihnen helfen, die Titel und Meta-SEO-Aspekte davon schnell einzurichten plugin.

Yoast SEO-Dateien Plugin- Titel und Meta-Tags

Homepage:

Jetzt müssen Sie auf klicken "Startseite" Registerkarte der "Titel & Metas" Abschnitt und nehmen Sie die Konfigurationseinstellung Ihres Homepage-Titels und der Meta-Beschreibung vor.

 Yoast SEO Plugin- Homepage_Titel & Metas

Standardmäßig sehen Sie möglicherweise, dass diese bereits mit vorgefüllten Titelvorlagen gefüllt sind. Für Ihre Homepage können Sie eine statische Kachel erstellen, aber für die Beiträge variiert der Titel definitiv von Beitrag zu Beitrag.

Wichtig:  Wenn Sie irgendwie eine statische Homepage verwenden, werden Sie auf jeden Fall Links sehen, um Ihre Homepage und die Blog-Seite bequem zu bearbeiten und den Titel und die Meta-Beschreibungen hinzuzufügen.

Beitragstypen Titel & Metas:

Das WordPress enthält standardmäßig viele Beitragstypen wie Beitrag, Seite, Überarbeitungen und Anhang. Jetzt haben Sie die Wahl, Ihre eigenen benutzerdefinierten Beitragstypen zu definieren.

 Yoast SEO Plugin- Beitragstypen

Hier können Sie mit Yoast SEO Titel und Meta für die Beiträge, Seiten und andere benutzerdefinierte Beitragstypen festlegen. Der standortweite Titel und die Meta-Beschreibung werden verwendet, wenn Sie vergessen haben, den Titel und die Meta-Beschreibung für einen einzelnen Beitrag hinzuzufügen.

Ich empfehle Ihnen, die Beschreibungsfelder für alle Beitragstypen einfach leer zu lassen. Sie können einfach den einzigen Beitragstitel als Titelvorlage verwenden. Erinnern Sie sich an eine Sache, die Yoast SEO plugin fügt auch die SEO-Meta-Box in den Post-Edit-Bereich Ihrer Meta-Box ein.

Für die besseren SEO-Vorteile empfehle ich Ihnen, den Titel und die Beschreibung für jeden Beitrag, jede Seite und jeden benutzerdefinierten Beitragstyp manuell einzugeben.

Taxonomien:

Gehen Sie einfach zur Registerkarte Taxonomien, konfigurieren Sie einfach die Titel und die Meta für die Kategorien, Tags und Postformate. Archive tun dies ruhig. Die Standardvorlagenvariable funktioniert für viele Websites. Die Yoast SEO wählt die Beschreibung aus den Kategorien und den Tags aus.

Yoast SEO Plugin- Taxonomien

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie keine Beschreibung von Begriffen in Ihren Kategorien, Tags oder benutzerdefinierten Taxonomien haben, dann fügt WordPress SEO die Meta-Beschreibung definitiv nicht im Abschnitt "Erreichen" hinzu.

Archiv:

Lassen Sie uns nun zu dieser Registerkarte "Archive" wechseln. Sie haben die Möglichkeit, den Titel und die Metaeinstellungen für den Autor und die Datumsarchivseiten festzulegen. Ich werde Ihnen empfehlen, die deaktivierten Autorenarchive für die Blogs einzelner Autoren zu überprüfen. Das Hauptblog und das Autorenarchiv enthalten genau den gleichen Inhalt wie das Einzelautorenblog. Sie können diese Einstellung nur vornehmen, um den doppelten Inhalt zu verhindern.

Yoast SEO Plugin- Archiv-Meta

Lassen Sie einfach andere Einstellungen unverändert und speichern Sie die Änderungen.

Andere:

Diese andere Registerkarte enthält viele zusätzliche Einstellungen. Auf diese Weise können Sie das Abrufen der Beschreibungen aus den Dmoz- oder Yahoo-Verzeichnissen nur für Ihre Seiten deaktivieren.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie hier tun sollen, sollten Sie das Kontrollkästchen nicht aktivieren. Da es Google offiziell gemacht hat, dass sie sich nicht um die Keywords und die Meta-Tags kümmern.

Schritt 2: Soziale Einstellungen

 Jetzt haben Sie eine Vorstellung von der Vielzahl der Funktionen von Yoast SEO. Und die große Eigenschaft von diesem plugin ist die einfache Integration Ihrer Website in alle angesagten Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und Google+.

Yoast SEO Plugin- Soziale Einstellungen

Klicken Sie einfach auf den Social Link im SEO-Menü und Sie können diese Plattformen einrichten. Sie können sie einfach einzeln konfigurieren. In den Abschnitten "Konten" in den sozialen Einstellungen sind alle Bereiche für alle Ihre sozialen Konten vorgesehen. Sie müssen lediglich die URLs des Twitter-Benutzernamens für die wichtigsten sozialen Profile Ihrer Website hinzufügen.

Klicken Sie einfach auf die Tags, die Sie dem Kontenbereich hinzufügen möchten.

Schritt 3: XML-Sitemaps

Diese Sitemaps sind sehr wichtig für Ihre WordPress-Site. Die Sitemap ist der einfachste Weg zum Indexzweck und benachrichtigt die Suchmaschinen über Ihre Inhalte.

Yoast-SEO-Plugins_enable_xml_sitemaps

Yoast SEO erleichtert das Hinzufügen von XML-Sitemap zu WordPress. Nach der Erstellung der Sitemap-Datei senden Sie sie einfach an Google, Bing und andere Suchmaschinen. Die Einstellungen der XML-Sitemap sind derzeit in verschiedene Registerkarten unterteilt.

Schritt 4: Erweitert

Permalinks:

Hier werden wir über die Permalink-Einstellungen auf der Registerkarte Yoast SEO sprechen. Sie erhalten keine Einstellungen. WordPress fügt standardmäßig jede Kategorie-Basis-URL wie / category / hinzu.

Yoast SEO Plugins-Permalinks

Sie können es entfernen, indem Sie auf klicken "Löschen" Entfernen Sie es einfach von Ihren Kategorie-URLs. Viele Leute wollen diesen Schritt machen.

Der nächste Punkt besteht darin, die Anhangs-URLs zum übergeordneten Beitrag umzuleiten. Mit WordPress können Sie Bilder und andere Medien an den Beitrag anhängen. Aber hier zum Teufel ist, dass alle Anhänge irgendwie ihre eigenen URLs bekommen, was im Grunde meistens unnötig ist. Wenn Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren können, können Sie die URL der Anhangsseite einfach auf die ursprüngliche Post-URL umleiten.

Entfernen Sie Stoppwörter aus den Permalinks. Stoppwörter sind im Grunde die gebräuchlichen Wörter in der englischen Sprache. Yoast SEO schlägt niemals vor, Ihrer URL Stoppwörter hinzuzufügen. Wenn Sie diese Stoppwörter aus Ihrer URL entfernen, wird Ihre URL laut Yoast bereinigt. Sie können das Kontrollkästchen deaktivieren, da dadurch die URL kleiner wird.

Webcrawler besuchen Ihre Website, wenn das Javascript deaktiviert ist. Weil sie die vorhandene URL nicht sehen wollen und sich schnell bewegen. Dies erhöht definitiv die Crawling-Effizienz.

RSS-Feed:

RSS-Feeds werden hauptsächlich von den Content-Scrapern verwendet, um Inhalte von Ihrer Post-Website zu kopieren. Mit Yoast SEO können Sie für jeden Beitrag in Ihrem RSS-Feed einen beliebigen Backlink zu Ihrer Website hinzufügen.

Yoast SEO Plugins-RSS_Feed

Auf diese Weise können Sie leicht die Backlinks von ihrer Website erhalten und Google wird definitiv wissen, dass Sie die ursprüngliche Quelle sind. Es gibt viele Optionen und Sie können den Autorenlink, den Post-Link und die Beschreibung des Blogs effizient anhängen. Zeigen Sie Ihre Kreativität, denn damit können Sie auch Werbung zu Ihrem RSS-Feed hinzufügen.

Semmelbrösel:

Breadcrumbs eignen sich hervorragend für die interne Verknüpfung, da sie den Weg zu der Seite, auf der Sie sich wirklich befinden, klar definieren. Diese internen Links sind hilfreich, um die Suchmaschinen dazu zu bringen, die Site-Struktur zu verstehen, und sie helfen den Benutzern wirklich, einfach auf Ihrer Site zu navigieren.

Yoast SEO Plugins-Semmelbrösel

Die angegebenen Einstellungen funktionieren für viele Websites. Wenn Sie bereit sind, Änderungen vorzunehmen, fahren Sie fort. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie einfach auf die Option Änderungen speichern.

Schritt 4: Werkzeuge

Fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort. Wir haben bis jetzt viele Dinge getan, daher ist es gut, die Einstellungen als Backup zu exportieren. Dies wird Ihnen in Zukunft helfen, wenn Sie dies einrichten möchten plugin zu Ihrer zukünftigen Website. Sie können es als erste Richtlinie verwenden.

Yoast SEO Plugins-Werkzeuge

Hier hilft Ihnen der Bulk-Editor beim Bearbeiten der Post-Titel und der Beschreibung der Bulk-Option. Ich werde dies niemals empfehlen, da die doppelte Beschreibung und die Kacheln definitiv Ihrer SEO Schaden zufügen.

Und ein anderer ist der Datei-Editor, wenn möglich, halten Sie sich von diesen Einstellungen fern, wenn Sie ein Anfänger sind. Wenn Sie hier Fehler machen, führt dies definitiv dazu, dass Ihre Website für die Suchmaschinen nicht zugänglich ist, oder sie kann auch unbrauchbar werden.

Ich hoffe auf das Beste, dieses Tutorial kann Ihnen helfen, WordPress SEO by Yoast erfolgreich einzurichten.

Yoast SEO Premium-

Schritt 5: Meta-Beschreibung und Titel

Hier in der neuesten Version von Yoast SEO haben sie wirklich große Designänderungen vorgenommen. Diese Änderung der Benutzeroberfläche kann viele alte Benutzer beim Hinzufügen der Metatitel und der Beschreibung verwirren.

Yoast SEO Plugins- Edit_Snippet_Titles_Meta_Tags

Alles was Sie brauchen, um auf die zu klicken "Snippet bearbeiten".  Wenn Sie dort sind, können Sie die bearbeiten "SEO Titel" (Metatitel) und "Meta-Beschreibung".

Weiterleitungen:

Dies ist eine gute Funktion, die Sie hier erhalten. Sie können eine beliebige URL auf eine andere URL Ihrer gewünschten Wahl verweisen. Möglicherweise werden zu viele 500 interne Fehler angezeigt. Überprüfen Sie einfach das Google Webmaster-Tool. Und Sie können sie umleiten, nur um den Link-Saft zu speichern.

Yoast SEO Plugins- Weiterleitungen

Sie können diesen Fehler in unserem Artikel beheben:

Schritt 6: Anpassen und Maximieren des Nutzens

Wenn Sie denken, dass nur die Installation und Anpassung der Yoast-SEO Ihnen den Vorteil bringt, dann sind Sie ein falscher Mann. Sie müssen lediglich die Einstellungen für jeden Beitrag anpassen.

Angenommen, Sie bearbeiten einen Beitrag oder eine Seite in WordPress, dann sehen Sie auf jeden Fall das Meta-Feld unten im Beitragseditor der Yoast SEO. Das Beste an der Box ist, dass sie jede Menge SEO-Optionen zur Verfügung hat. Überprüfen Sie einfach den Analysebereich.

Yoast SEO plugins- SEO-Analyse

In den meisten Fällen sind Ihr SEO-Titel und Ihr Post-Titel möglicherweise nicht identisch. Sie sollten immer eine benutzerdefinierte Meta-Beschreibung schreiben, da Benutzer dies sehen, wenn sie eine Suche durchführen, die am wichtigsten ist.

Konzentrieren Sie sich beim Schreiben der Artikel weiterhin auf ein Schlüsselwort. Sie überprüfen die Keyword-Dichte im Analysebereich. Sobald Sie den Beitrag gespeichert haben, sehen Sie die Analyse des Beitrags direkt unter der Snippet-Vorschau. Auf diese Weise erhalten Sie detaillierte Informationen zu allen Erkenntnissen für diesen bestimmten Beitrag.

Schritt 7: Webmaster-Tools

Wenn Sie nur wenige Informationen über SEO haben, hören Sie möglicherweise von einigen der beliebtesten Suchmaschinen wie Google, Bing und Yandex. Mit Alexa können Websitebesitzer ihre Website nur über den Webmaster-Toolbereich hinzufügen.

Yoast SEO Plugin- Webmaster werkzeuge

Webmaster-Tools helfen Suchmaschinen beim Crawlen des Index und der Erkenntnisse über den Inhalt Ihrer Website. Sie müssen Ihrer Site ein Meta-Tag hinzufügen oder lediglich eine Datei hochladen.

Das Problem ist, dass die meisten Anfänger Angst haben, Meta-Tags hinzuzufügen, Sie können sich auf Yoast SEO verlassen Plugin und es wird definitiv den Prozess für Sie erleichtern. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Metacodes, die Sie von den Suchmaschinen erhalten haben, in allen dort abgebildeten Feldern hinzuzufügen.

Einige der handverlesenen Beiträge für WordPress:

EndNote: Richten Sie Yoast SEO ein Plugin

Jetzt ist alles klar, wenn Sie dies installieren plugin wie man es konfiguriert und wie man es am besten nutzt und die am besten geeignete SEO-Optimierung mit WordPress SEO plugin von Yoast.

Stellen Sie sicher, was Sie tun, bevor Sie Änderungen vornehmen, da Sie durch eine falsche Konfiguration mehr bezahlen und definitiv negative SEO-Effekte erzielen.

Lassen Sie mich wissen, ob Sie dieses erstaunliche Yoast SEO verwenden Plugin auf Ihrer WordPress-Seite im Kommentarbereich. Ich hoffe, Ihnen gefällt dieses Tutorial über die Einrichtung von Yoast SEO Plugin. Zeigen Sie Ihre Liebe und Unterstützung, indem Sie diesen Artikel auf allen angesagten Social-Media-Plattformen teilen und anderen helfen.

Andy Thompson

Andy Thompson ist seit langer Zeit freiberuflicher Schriftsteller. Sie ist Senior SEO und Content Marketing Analyst bei Digiexe, eine Marketingagentur für digitales Marketing, die sich auf inhalts- und datengesteuertes SEO spezialisiert hat. Sie verfügt über mehr als sieben Jahre Erfahrung im Bereich digitales Marketing und Affiliate-Marketing. Sie teilt ihr Wissen gerne in einer Vielzahl von Bereichen, von E-Commerce, Startups, Social Media Marketing, Online-Geldverdienen, Affiliate-Marketing bis hin zu Humankapitalmanagement und vielem mehr. Sie hat für mehrere maßgebliche SEO-, Make Money Online- und Digital Marketing-Blogs geschrieben wie: ImageStation, Neue Smartwave, & Experthoot

5 Gedanken zu „Wie man Yoast SEO einrichtet Plugin Auf WordPress | Schritt für Schritt Anleitung"

  1. Dieser Beitrag hat mir wirklich sehr geholfen, Yoast einzurichten plugin. Ich bin neu im Bloggen, also für mich ist das erstaunlich. Ich schätze Ihre Arbeit.
    Danke für den tollen Beitrag.

  2. Vielen Dank, dass Sie uns nützliche Informationen vorgelegt haben. Alle Punkte sind sehr nützlich. Ich werde wiederkommen

  3. Danke für jeden anderen ausgezeichneten Beitrag. Puh sonst könnte else
    bekommt jemand diese Art von Informationen in solch einer perfekten Schreibweise?

    Ich habe eine Präsentation in der nächsten Woche und bin auf der Suche nach solchen Informationen.

  4. Ich bin ein neuer Blogger. Und diese Anleitung hat mir wirklich sehr beim Einrichten von Yoast geholfen plugin.
    Bloggerideas teilen immer großartige Beiträge. Schätzen Sie Ihre Arbeit

    • Wir sind hier um Ihnen zu helfen !!!
      Gut zu hören, dass dieser Leitfaden Ihnen geholfen hat !!

      @ Emanuel

Hinterlasse einen Kommentar

How To Set Up Yoast  SEO Plugin On WordPress | Step By Step Guide

Worrying about SEO optimization, don’t panic the Yoast SEO Plugin is here. We use WordPress SEO plugin by Yoast because it is the top-notch and the complete SEO solution for the WordPress site. As usual when we talk about the best SEO plugins for WordPress then without any doubt the Yoast SEO plugins tops the list. This plugin is the most advanced plugin which is available in the WordPress.

Yoast SEO plugin is integrated with many features of the other plugins like Meta Robots plugin and RSS Footer plugin and there are many others on the list. This plugin will give many extraordinary features, but keep one thing in mind that setting up this Yoast WordPress plugin is that much easy.Here in the latest 3.0, you will see some UI changes but all the configurations are same as in the previous version.

Features of Yoast SEO plugin

  • Images.
  • XML News Sitemap.
  • Focus keyword testing.
  • Meta Robots configuration
  • .htaccess and robots.txt editor.
  • RSS footer/header configuration.
  • Easily add noodp, noydir meta tags.
  • Google search result snippet previews.
  • Configurable removal of post types and taxonomies.
  • Easily noindex, or nofollow pages, taxonomies or entire archives.
  • Breadcrumbs support, with configurable breadcrumbs titles.
  • Permalink cleanups, while still allowing for Google Custom Search.
  • Ability to verify Google Webmaster Tools, Yahoo Site Explorer, and Bing Webmaster Tools
  • Pages or posts that have been no indexed will not show in XML sitemap (but can if you want them too).

In this guide, you will know how to configure Yoast SEO plugin for the better SEO performance. So let’s get started with the tutorial.

 WordPress Yoast SEO Plugin:

Yoast SEO Plugin

The Yoast SEO plugin is the most advanced and the best WordPress plugin for the Search Engine Optimization. And the process of installing and configuring its setting is quite difficult for new bloggers or people who are not having any basic SEO skills.

If you somehow landed up with the incorrect configuration then definitely search engine bots will not do the indexing your blog or they may crawl the less important part of your blog which will quite disastrous for your blog.

Let’s start this tutorial and start the set up this free plugin.

The Complete Setup and Configuration:

You need to start this process by installing and activating the Yoast SEO plugin. During the activation process, you will see the new menu item in WordPress admin bar along with the Yoast SEO logo on it.

Right after that process just go to Dashboard > Features > Advance Setting Pages and do one thing enable this feature. The WordPress blog where you are installing this plugin has already installed any SEO plugin or theme SEO settings then after the activation of the advanced setting you may go to SEO > Tools > Import from other SEO plugins on to the left panel. You should select the plugin from which you want to import the settings.

The best you can do is to create a backup of your database and then just go for the option “delete the old data after import”. Do all these steps carefully and as mentioned in this tutorial.

Step 1: WordPress Yoast SEO Dashboard

 Yoast SEO Plugin- Dashboard

Here in this section, the very first step to getting started with this plugin is to submit your site Alexa, Bing, Google and the Yandex. Right after installing the plugin just click on to the SEO > Dashboard > Webmaster Tools to get the access to this page.

Now let’s move on to the most advanced section of this plugin.

Step 2: Titles & Meta Tag Settings

As depicted above this one is the most important part of this plugin. After clicking on to the “Titles & Metas” just click on to “General” to know about the separator and the work of that separator. Definitely, this will help you set up quickly the titles and Meta SEO aspects of that separate plugin.

Yoast SEO les Plugin- Titles& Meta Tags

Homepage:

Now you need to click on to the “Homepage” tab of the “Titles & Metas” section and do the configuration setting of your homepage title and Meta description.

 Yoast SEO Plugin- Homepage_Title & Metas

By default, you may see these are already filled with pre-filled with title-templates. For your homepage, you may create a static tile but for the posts, the title will definitely vary from one post to another.

Important:  If you are somehow using a static homepage then you will definitely see links to edit your homepage and the blog page comfortably to add the title and the Meta descriptions.

Post Types Titles & Metas:

The WordPress by default it comes with many post types like post, page, revisions, and attachment. Now you have the choice to define your own custom post types.

 Yoast SEO Plugin- Post Types

Here the Yoast SEO will allow you to set titles and Meta for the posts, pages, and other custom post types. It will use the site-wide title and the Meta description if you have forgotten to add the title and the Meta description for any individual post.

I will recommend you to just leave the description fields blank for all the posts types. You can just use the only post title as the title template. Do remember one thing that Yoast SEO plugin also adds the SEO Meta box in your meta box post edit area.

For the better SEO benefits, I will recommend you please manually enter the title and description for each post, page and custom post type.

Taxonomies:

Just go on to the taxonomies tab, just configure the titles and the Meta for the categories, tags and post formats archives do this calmly. The default template variable will work for many sites. The Yoast SEO will pick the description from the categories and the tags.

Yoast SEO Plugin- Taxonomies

Don’t worry if you are not having any description of terms in your categories, tags or the custom taxonomies then definitely WordPress  SEO will not add the Meta description in the achieve section.

Archives:

Now, let us move to this Archives tab, you have the option of the title and the Meta settings for the author and the date archive pages. I will recommend you to check the disable author archives for the single author blogs. The main blog and the author archives will contain as it is exactly same content for the single author blog. You can do this setting just to prevent the duplicate content.

Yoast SEO Plugin- Archives-Meta

Just leave other settings as it is, and save the changes..

Others:

This other tab has many additional settings. Using that you can disable picking up the descriptions from the Dmoz or the Yahoo directories just for your pages.

If you are not sure what to do here then it would be good for you to leave it unchecked. As it Google made this official that they do not care about the keywords and the meta tags.

Step 2: Social Settings

 Now you have the idea about the array of features of Yoast SEO. And the great feature of this plugin is that it easily integrates your site with all trending social media platforms like Facebook, Twitter, and Google+.

Yoast SEO Plugin- Social Settings

Just click on to the Social Link under the SEO menu and it will let you set up these platforms. You can easily configure each of them separately. Under the accounts, sections in the Social Settings, all the spaces are for all your social accounts. All you need to do is to add the URLs of Twitter username for the main social profiles of your site.

Just click on to any tags you want to add to the accounts section.

Step 3: XML Sitemaps

These sitemaps are very important for your WordPress site. The Sitemap is the easiest way to the index purpose and it will notify the search engines about your content.

Yoast-SEO-Plugins_enable_xml_sitemaps

Yoast SEO will make it easy to add XML sitemap to WordPress. After the creation of the sitemap file just go and submit it to the Google, Bing and other search engines. The settings of the XML sitemap are currently divided into different tabs.

Step 4: Advanced

Permalinks:

Here in this, we will talk about the Permalink settings in the Yoast SEO tab, you will not get the settings tabs. WordPress will add each category base URL like /category/ by default.

Yoast SEO Plugins-permalinks

You can remove it j by clicking on to the “Remove” just strip it form you category URLs. Many people want to do this step.

Next point is to redirect the attachment URLs to the parent post. WordPress will allow you to attach images and other media to the post. But here the heck is that all the attachments somehow get their own URLs basically in most of the case that is unnecessary. So you can check this box, you can easily redirect the attachments page URL to the original post URL.

Remove stop words from the permalinks. Stop words basically are the common words in the English language. Yoast SEO will never suggest you add stopwords to your URL. If you remove these stop words from your URL then according to Yoast it will clean your URL. You can leave it unchecked because it will make URL smaller.

Web crawlers do visit your site when the javascript is disabled. Because they don’t want to see the existing URL and will quickly move. Doing this will definitely increase the crawl efficiency.

RSS:

RSS feed is mostly used by the content scrapers just to copy content from your post website. Here Yoast SEO will allow you to add any backlink to your website for each and every post in your RSS feed.

Yoast SEO Plugins- RSS_Feed

Using this way you can easily get the backlinks form their site and definitely google will know that you are the original source. There are many options and you can attach the author link, Post link and the description of the blog efficiently. Show your creativity because this can also be used to add any advertisement to your RSS feed.

Breadcrumbs:

Breadcrumbs are really great for the internal linking because it will clearly define the trail to the page you are really on. These internal links will be useful in getting the search engines to understand the site structure and it will really help users to navigate your site easily.

Yoast SEO Plugins- Breadcrumbs

The given settings will work for many websites and if you are willing to change something then go ahead. When you are done just click on to the save changes option.

Step 4: Tools

Moving on to the next step, we have done many things till now so it will be good to export the settings as a backup. This will help you in future if you want to set up this plugin to your future site. You can use it as the initial guideline.

Yoast SEO Plugins- Tools

Here the bulk editor will help you to edit the post titles and the description of the bulk option. I will never recommend this as the Duplicate description and tiles will definitely cause damage to your SEO.

And another one is the file editor if possible keep away from this settings if you are a beginner. If you do any mistakes here it will definitely lead your website inaccessible from the search engines or it may also make it useless.

I hope for the best, this tutorial may help you to set up WordPress SEO by Yoast successfully.

Yoast SEO Premium

Step 5:  Meta Description & Titles

Here in the latest version of Yoast SEO, really they have done major design change. This UI change may confuse many old users when it comes to adding the meta titles and the description.

Yoast SEO Plugins- Edit_Snippet_Titles_Meta_Tags

All you need to click on to the “Edit Snippet”.  When you will be there you can edit the “SEO Title” (Meta Title) and “Meta Description”.

Redirects:

This one is a good feature you will get here, it will let you direct any of the URL to another URL of your desired choice.  You may get too many 500 internal errors just check the Google Webmaster Tool. And you can re-direct them just to save the link juice.

Yoast SEO Plugins- Redirects

You can through our article to remove this error:

Step 6: Customizing and Maximizing the Benefit

If you are thinking that just installing and customizing the Yoast SEO will give you the benefit then you are wrong man. All you need to do is to customize the settings on every post.

Suppose you are editing any post or any page in WordPress then you will definitely going to see the meta box below in the post editor of the Yoast SEO. The best part about the box is that it has tons of SEO options available. Just check the analysis section.

Yoast SEO plugins- SEO Analysis

Most times it happens that your SEO title and your post title may not be the same. You should always write a custom Meta Description because users will see that when they make any search which is the most important one.

Keep on focusing a keyword when you are writing the articles. You will check the keyword density in the analysis section. Once you will save the post you will see the analysis of the post just below the Snippet preview. This will give you a detail about all the insights for that specific post.

Step 7: Webmaster Tools

If you do have little information about SEO then you may hear of some of the popular search engines like Google, Bing, and Yandex. Alexa will allow site owners to add their site just by using the Webmaster tool area.

Yoast SEO Plugin- Webmaster _Tools

Webmaster tools will help search engines in crawling the index and the insights of your site content. You have to add a meta tag to your site or merely upload a file.

The problem is that most of the beginners are afraid to add meta tags, you can rely on Yoast SEO Plugin and it will definitely ease the process for you. All you need to do is to add the meta codes that you received from the search engines in all the respective field depicted there.

Some of the Hand-Picked post for WordPress:

EndNote: Set Up Yoast  SEO Plugin

Now each and everything is crystal clear from installing this plugin to configuring it and how to make most use of it and the most appropriate SEO optimization with WordPress SEO plugin by Yoast.

Make sure what you are doing before making any changes because any wrong configuration will let you pay more and will definitely attract negative SEO effects.

Do let me know if you are using this amazing Yoast SEO Plugin on your WordPress site in the comment section. I hope you like this tutorial about the set up of Yoast SEO Plugin. Show your love and support by sharing this article on all trending social media platforms and help others.

Recommended Hosting

CloudWays
Features
Support
Pricing
Super fast

Pros

  • Special Offer Pay As You Go
  • Reliable WordPress Hosting
  • Top Notch Customer Support
  • Fast & Convenient

Cons

  • Basic Technical Knowledge Required
About Shubham Singh

Hey, Shubham Is Full-Time Blogger and SEO Geek, who loves to talk about SEO, WordPress, Blogging, and E-commerce on his blog GoTechBros He believes in helping other in every way possible. Get In Touch With Him On : Instagram, Twitter.

5 Comments

  1. I am a new blogger. And this guide really really helped me in setting up yoast plugin.
    Bloggerideas always share great post. Appriciate your work.☺

    Reply  
    • Shubham Singh

      We are here to help you out!!!
      Good to hear that this guide helped you!!

      @Emanuel

      Reply  
  2. Facebook Graph Search

    Thɑnks for every other exceⅼlent post. Whewre else could
    anyone get that type of information in such a perfect means of writing?

    I’ve a presentation subseԛսeht week, and I amm at the search for such information.

    Reply  
  3. Karen Louis

    Thank you for presenting useful information to us, all the points are very useful. I will come back again

    Reply  
  4. Jamaley Hussain

    This post really really helped me in setting up Yoast plugin. I’m new to blogging, so for me, this is amazing. I Appreciate your work.
    Thanks For the amazing Post.

    Reply  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *