Shopify Indien: Die 10 besten Shopify-Shops in Indien 2024 – Ist Shopify in Indien legal?

In Indien ist der E-Commerce-Sektor in den letzten 5 Jahren stark gewachsen, insbesondere aufgrund der Internetdurchdringung und der boomenden Smartphone-Industrie. Besonders von Anfang an, Shopify ist die erste Wahl für Anfänger, um ihr Online-Verkaufsgeschäft zu starten. Das Aufkommen zuverlässiger Internetverbindungen war ein Segen für die E-Commerce-Branche, da die Menschen jetzt problemlos Online-Waren und -Zubehör von überall und überall kaufen können.

Dies veranlasste auch kleine Einzelhändler, in den E-Commerce-Markt einzusteigen. Branchenstatistiken zufolge wächst die indische E-Commerce-Branche jährlich um 25 Prozent und soll bis 100 die 2022-Milliarden-Dollar-Marke überschreiten.

Vorteile eines E-Commerce-Shops in Indien!

Die meisten kleinen und mittleren Einzelhändler in Indien erkennen die Vorteile des E-Commerce und folgen den neuen Trends bei der Online-Geschäftsabwicklung. Über ihre Online-Shops können sie so die Schritte ihrer neuen Geschäftsreise markieren. Online-Verkauf in Indien kann Sie in vielerlei Hinsicht mehr als unterstützen. Einige wichtige Vorteile sind:

  • Flexibilität
  • Schnellere Auftragsabwicklung
  • Erreichen Sie ein größeres Publikum
  • Mehr kostengünstige Marketingkanäle
  • Einfachere Auftragsverwaltung
  • Attraktive Wachstumschancen

Über Shopify Indien ( Kaufen Inder bei Shopify? )

Shopify ist ein Name, den mehr als 90 Prozent der E-Commerce-Welt kennen! Es ist die zuverlässigste E-Commerce-Plattform, wenn es darum geht, Tools und Services für den Aufbau eines erfolgreichen E-Commerce-Geschäfts bereitzustellen. Shopify Inc. ist ein globales E-Commerce-Unternehmen, das die proprietäre E-Commerce-Plattform betreibt, die hauptsächlich für Online-Einzelhändler und Point-of-Sale-Einzelhandelssysteme entwickelt wurde.

Shopify Indien

Online-Händler und Ladenbesitzer können diese Plattform nutzen, um wichtige E-Commerce-Dienste in ihr Unternehmen zu integrieren und so den Betrieb eines kleinen Händler-Online-Shops zu vereinfachen, einschließlich Zahlungs-, Rabatt-, Vertriebs- und Kundenbindungstools.

Shopify ist seit einigen Jahren die am häufigsten genutzte E-Commerce-Website, da kürzlich bekannt wurde, dass der Service seit Juni 1,000,000 auf mehr als 175 Unternehmen in 2019 Ländern ausgeweitet wurde. Die Gesamtmenge der Bruttowaren für den Kalender 2018 Über 41.1 Milliarden US-Dollar sind sie das größte E-Commerce-Unternehmen und weltweit führend in dieser Region.

Vorteile der Verwendung von Shopify in Indien

Shopify India hat die Art und Weise, wie Menschen in Indien Waren kaufen und verkaufen, verändert. Es gilt als die am schnellsten wachsende E-Commerce-Plattform und findet jeden Tag langsam aber sicher eine breitere Akzeptanz. Die Vorteile von Shopify-Filialen in Indien werden besonders im Vergleich zu selbst gehosteten Top-E-Commerce-Plattformen wie z WooCommerce oder WordPress für kleine und mittlere Unternehmen.

Vorteil von Shopify India

Vorteile:

  • Es ist einfach, eine reaktionsfähige Website mit einem kostenlosen oder kostenpflichtigen Thema einzurichten.
  • Kaufen Sie mit sicheren Webservern ein. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Website ausfällt, sehr gering.
  • Das Hinzufügen neuer oder beliebiger Inhalte zur Website ist schnell.
  • Shopify verfügt über eine eigene Support-Abteilung, die rund um die Uhr verfügbar ist. Darüber hinaus erhalten Sie in YouTube-Videos und Webartikeln zahlreiche Informationen zu häufig gestellten Fragen (FAQs).
  • Im Shopify App Store gibt es viele Anwendungen wie Plugin SEO, Facebook Store, Oberlo, Klaviyo und viele andere, die zur Steigerung von Vertrieb, Finanzen und Marketing verwendet werden können. Folglich wird die Bewertung des Verkäufers in jeder Suchmaschine stark verbessert.
  • Shopify verfügt über eine Smartphone-App, die Sie unterwegs auf dem Laufenden hält. Folglich kann ein Verkäufer ein Geschäft von praktisch jedem Ort aus betreiben.
  • Mit Hilfe der Shopify-Entwickler kann es vollständig personalisiert werden.
  • Der Checkout-Prozess ist sicher, da er durch ein aktualisiertes SSL-Verschlüsselungsschema gesichert ist.
  • SEO-freundliche Websites. Jüngsten Studien zufolge erzielte Shopify bei der Suchmaschinenoptimierung 97 Prozent. Dies liegt daran, dass Funktionen integriert sind, mit denen der Inhalt optimiert werden kann. Dies ist vorteilhaft, da dadurch ein Geschäft in Suchmaschinen günstig eingestuft werden kann, was den Umsatz direkt steigert.
  • Benutzer profitieren von einem schnellen, zuverlässigen und sicheren Checkout-Prozess.
  • Die Fähigkeit, Facebook als primäre Marketingplattform zu nutzen, erhöht die Größe des Marktes.

Top 10 Inspiring Shopify Stores in India April 2024

Nun ist klar, dass der E-Commerce-Sektor in Indien ein enormes Potenzial hat und der plötzliche Anstieg der Internetnutzer im Land es Unternehmen und Kunden ermöglicht hat, sich sofort mit nur einem Fingertipp zu verbinden. Ob klein oder mittelgroß, es gab viele E-Commerce-Marken und Unternehmen in Indien, die das boomende Internet-Szenario des Landes genutzt und das Beste daraus gemacht haben, wenn es um die Skalierung und Gründung ihrer Unternehmen geht.

Wenn es richtig gemacht wird, ist es nicht schwer, ein E-Commerce-Imperium in Indien aufzubauen. Wenn Sie Ihren E-Commerce-Shop mit Shopify India aufgebaut haben, werden Sie mit Sicherheit einen langen Weg gehen. Hier sind die 10 besten Beispiele für Shopify-Geschäfte aus Indien, die Sie dazu inspirieren werden, Ihr eigenes E-Commerce-Geschäft aufzubauen und es einfach zu schaffen!

1) Femella.in

Femella-Shopify Store in Indien

Femella ist eine Marke für Damenbekleidung, die sich seit 2008 dem Ziel verschrieben hat, die neuesten Trends und modischen Styles zu angemessenen Kosten anzubieten. Der modische Shopify Store hat einen weißen Hintergrund und ist minimalistisch. Der Kontext hebt die Fotografie des tiefroten Covers hervor und macht das Erscheinungsbild der Website voller Leben.

2) Raymondnext.com

Raymondnect-Online Shopify Store

Dank Raymondnext erhalten Sie das neue Set feiner Kleidung vor Ihrer Haustür. Wenn Sie nach einer Beschreibung ihrer Website suchen, ist „Einfachheit ist die ultimative Raffinesse“ der perfekte Ausdruck. Es wurde mit dunklen Farbtönen entworfen, was den ersten Eindruck vermittelt, dass es perfekt für ein Herrenbekleidungsgeschäft ist, um cool und entspannt zu sein.

3) Goodstuffofficial.com

Goodstuffofficial – Online-Shopify-Shop

Das erste Gefühl, das Sie beim Surfen auf der Website dieses Shopify-Shops bekommen, ist eine Fülle von Sensationen. Die brillante Farbauswahl und die hochwertige, illustrative Fotografie machen die Website perfekt für den Verkauf von Kleidung an skurrile und lebenslustige Käufer. Darüber hinaus befinden sich die Navigationsregisterkarten ganz oben, sodass das Durchsuchen des umfangreichen Sets zu einer lohnenden Erfahrung wird.

4) Yellowfashion.in

Yellowfashion - Shopify India Store

Der Yellow Fashion Store bietet die herausragendste indische Bekleidungskollektion für jede Veranstaltung. Ihre Website ist unglaublich umfangreich und enthält zahlreiche Informationen, einschließlich der Kontakt- und Öffnungszeiten. Darüber hinaus zeigt die Verwendung einer kräftigen Kombination von Farben wie Gelb, Braun und Pink auf ihrem Logo, wie eifrig sie sind, für ihre Marke zu werben. Im Allgemeinen fällt es einem Verbraucher normalerweise leicht, durch die Website zu navigieren, da der Zugriff auf verschiedene Kategorien von Artikeln einfach ist.

5) Shalinindia.com

Shalinindia - Shopify India Store

Suchen Sie ein traditionelles und dennoch zeitloses Kunstwerk, ein Musikinstrument sowie Wohn- und Küchenzubehör, um Ihre Wohnkultur zu verbessern? Nun, keine Quest mehr. Ihre Website besteht aus fünf Navigationsoptionen, enthält jedoch zahlreiche Bilder, die die angebotenen Artikel perfekt darstellen.

6) Nonasties.in

Nonasties-Online-Shopify-Shop in Indien

Nonasties ist ein Online-Shop, der sich zu 100 Prozent mit Baumwollkleidung aus fairem Baumwollstoff befasst. Das Website-Design des Shopify-Shops ist einfach und verfügt über ein minimales Navigationsfeld, das dem Store mehr Platz bietet, um Fotos seiner Artikel in Originalgröße bereitzustellen. Dies trägt dazu bei, dass die Website ein Leben lang hält.

7) Namusstore.com

Namustore-Online Shopify Store in Indien

Namustore.com ist ein bekannter Name für jede Frau, die ihre Urlaubsgarderobe auffrischen und in einen mühelosen Charme auf der Shopify India-Plattform verwandeln möchte. Die Shopify-Store-Architektur ist eindeutig elegant. Ihr Fotografie-Stil übernimmt nicht den traditionellen quadratischen Raster-Stil, der den Panel-Designs die perfekte Note verleiht.

8) Royalenfield.com

Royalenfield - Shopify India Store

Royal Enfield Gear ist ein Online-Shop, der sich mit einer Reihe sicherer Motorradbekleidung wie sicheren Jacken, Kopfbedeckungen, Helmen, Handschuhen und Taschen befasst. Die dunklen Farben gepaart mit der perfekten Schriftauswahl bieten die perfekte Kombination aus Produktspaß und Qualität. Darüber hinaus vermitteln der Hintergrundfarbdruck und die Holzbilder einen Eindruck von Abenteuer und Belastbarkeit, den jeder abenteuerlustige Mensch lieben würde.

9)  Fabmart.com

Fabmart-Shopify India Store

Fabmart ist ein indisches Einzelhandelsunternehmen, das sich auf Shopify konzentriert und 2012 von Alphonse Reddy gegründet wurde. Der weiße Hintergrund und die Kombination aus hellen und dunklen Farben in Kombination mit der verspielten Schrift auf dem Logo vermitteln einen Eindruck von Ruhe und Harmonie, der zur Marke der Marke passt Geschäft.

10)  riesigedomains.com

Hugedomains-Online Shopify Store

Dank riesiger Domains können Sie jeden Premium-Domain-Namen, den Sie möchten, zu einem mageren Preis erhalten. Die Website hat einen monochrom-blauen Hintergrund mit schwarz-weißer Schriftanzeige. Es wurde sorgfältig entwickelt, um viele Details auf der Vorderseite der Website anzuzeigen und gleichzeitig sicherzustellen, dass es nicht überfüllt wird.

Schnelle Links

Fazit: Shopify India: Die 10 besten Shopify-Geschäfte in Indien (2024)

Um zusammenzufassen, Gründung eines E-Commerce-Unternehmens in Indien ist eine großartige Idee, gerade jetzt angesichts des florierenden Marktes dafür. Aber es ist am besten, wenn Sie sich darauf einstellen, denn es wird nicht so einfach sein, wie es scheint. Sie werden auf Hindernisse stoßen, wenn Sie versuchen, Ihr Online-Geschäft zu registrieren und zu legitimieren. Und wenn Sie dagegen ankämpfen und das Geschäft bekannt machen, werden Sie einem anständigen Anteil der Konkurrenz von Menschen wie Ihnen gegenüberstehen, die der nächste Jeff Bezos werden wollen.

Was Sie brauchen, ist Ihre eigene Vision und ein nahezu narrensicherer Plan, wie Sie diese Vision erreichen können, das Vertrauen und die Hingabe, sie bis zum Ende zu sehen. In diesem Moment bietet Ihnen die Welt des E-Commerce in Indien unbegrenzte Möglichkeiten. Abgesehen davon sollten Sie nicht zweimal darüber nachdenken, sich bei Shopify India anzumelden und mit dem Aufbau Ihres E-Commerce-Shops zu beginnen. Besuchen Sie einfach die offizielle Website von Shopify und los geht's!

Kashish Babber
Dieser Autor ist auf BloggersIdeas.com verifiziert

Kashish ist eine B.Com-Absolventin, die derzeit ihrer Leidenschaft folgt, SEO und Bloggen zu lernen und darüber zu schreiben. Bei jedem neuen Google-Algorithmus-Update geht sie ins Detail. Sie ist immer lernbegierig und liebt es, jede Wendung der Algorithmus-Updates von Google zu erkunden und sich ins Detail zu begeben, um zu verstehen, wie sie funktionieren. Ihre Begeisterung für diese Themen spiegelt sich in ihren Texten wider und macht ihre Erkenntnisse sowohl informativ als auch ansprechend für jeden, der sich für die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft der Suchmaschinenoptimierung und die Kunst des Bloggens interessiert.

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

Kommentare (1)

  1. Hallo Jitu,
    Auf dieser Seite von Onestop Retail beschäftigen wir uns hauptsächlich mit Haushalts- und Küchenartikeln und unsere Mission ist es, alle Ihre Küchenanforderungen an einem Ort verfügbar zu machen. Schauen Sie sich unsere Website Onestopretail.in an, wir sind jetzt seit einem Jahr im E-Commerce über Shopify unterwegs, während unsere Offline-Shops 2013 gestartet sind.
    Wir würden uns freuen, in Ihrem Blog vorgestellt zu werden.

    Danke & Grüße,
    Arif

Hinterlasse einen Kommentar

Shopify India: The 10 Best Shopify Stores in India (2020)

In India, the e-commerce sector has seen widespread growth in the last 5 years, powered in particular by internet penetration and the booming smartphone industry. Particularly from its inception, Shopify has become the first choice for beginners to start their selling business online. The advent of reliable internet connections served as a blessing to the e-commerce industry as people are now easily purchasing online goods and accessories from anywhere, everywhere.

That prompted even small retailers to enter the e-commerce market. Industry statistics suggest the Indian e-commerce industry is growing at a rate of 25 percent annually and is all set to cross the 100 billion dollar mark by 2022.

Perks of having an eCommerce store in India!

Most of India’s small and medium-sized retailers are recognizing the benefits of e-commerce, following the new trends in taking the business online. Through their online shops, they are thus able to mark the steps of their new business journey. Selling online in India can more than support you in a few ways. Some key advantages include:

  • Flexibility
  • Faster order processing
  • Reach to a greater audience
  • More low-cost marketing channels
  • Easier Order Management
  • Attractive growth opportunities

About Shopify India

Shopify is one name that more than 90 percent of the world of e-commerce is well aware of! It is the most dependable e-commerce platform when it comes to providing tools and services for establishing a successful e-commerce business. Shopify Inc. is a global e-commerce corporation operating the proprietary E-Commerce platform primarily designed for online retailers and point-of-sale retail systems.

Shopify India

Online merchants and store owners may make use of this platform to integrate essential e-commerce services’ into their businesses to simplify the process of operating a small merchant online store, including payments, discounts, distribution and customer engagement tools.

Shopify has been the most commonly used e-commerce site for quite a few years now, since they recently revealed that their service has now expanded to more than 1,000,000 businesses across 175 countries as of June 2019. Their total amount of gross merchandise for calendar 2018 exceeded $41.1 billion, making them the largest e-commerce company and a global leader in this region.

Advantages of Using Shopify In India

Shopify India has transformed the way people buy and sell goods in India. It is considered the fastest-growing e-commerce platform and is slowly but surely receiving wider acceptance each day. The advantages of having Shopify stores in India becoming apparent especially when compared with top self-hosted e-commerce platforms such as WooCommerce or word press for small and medium businesses.

Advantage of Shopify India

Advantages:

  • It is easy to set up a responsive website, either with a free or paid theme.
  • Shop using secure Web servers. Hence the probability the website will break down is very small.
  • The process of adding new or any content to the website is fast.
  • Shopify has a dedicated support department that is available 24/7. Additionally, on YouTube videos and web articles you can get lots of information about commonly asked questions (FAQs).
  • In Shopify App Store there are many applications like Plugin SEO, Facebook Store, Oberlo, Klaviyo and many others that can be used to boost sales, finance, and marketing. Consequently, the rating of the seller on every search engine is greatly enhanced.
  • Shopify has a smartphone app that keeps you updated when you’re on the move. Consequently, a seller can run a store from virtually any location.
  • It can be completely personalized, with the aid of the Shopify developers.
  • The checkout process is safe, as it is secured by an updated SSL encryption scheme.
  • SEO Friendly websites. Shopify scored 97 percent in SEO, according to recent studies. This is because it has features built-in that help optimize content. This is advantageous because it allows a store in search engines to be ranked favorably, which directly enhances sales.
  • Users benefit from a quick, reliable and secure checkout process.
  • Ability to use Facebook as a primary marketing platform increases the size of the market.

Top 10 Inspiring Shopify Stores in India!

Now as it is clear, that the e-commerce sector in India has huge potential and the sudden boost in internet users in the country has allowed businesses and customers to get connected instantly through just a tap. Whether small or medium scale, there have been many e-commerce brands and businesses in India that have taken advantage of the booming internet scenario in the country and made the most out of it when it comes to scaling and establishing their businesses.

If done the right way, setting up your e-commerce empire in India is not a hard thing to do. Plus, if you have built your e-commerce store using Shopify India, then you are sure to go a long way. So, here are the 10 best examples of Shopify stores from India that will inspire you to set up your own e-commerce business and just nail it!

1) Femella.in

Femella- Shopify Store in India

Femella is a female clothing brand that has been dedicated since 2008 to bringing the latest trends and fashionable styles at a reasonable cost. The fashionable Shopify store has a white background and is minimalist. The context makes the photography of the deep red cover stand out and makes the appearance of the website full of life.

2) Raymondnext.com

Raymondnect-Online Shopify Store

Thanks to Raymondnext you will get the new set of fine clothes to your doorstep. When looking for a description of their website, “Simplicity is the ultimate sophistication” is the perfect phrase. It was designed with dark shades, which gives the first impression that it is perfect for a gentleman’s apparel store to be cool and laid back.

3) Goodstuffofficial.com

Goodstuffofficial- Online Shopify Store

The first feeling you get when browsing the website of this Shopify store is an abundance sensation. The brilliant color choice and high-quality, illustrative photography make the website perfect for selling clothes to quirky and fun-loving shoppers. In addition, their navigation tabs are at the top, making browsing through their vast set a worthwhile experience.

4) yellowfashion.in

Yellowfashion- Shopify India Store

Yellow fashion store offers the most outstanding Indian wear collection for any event. Their website is incredibly comprehensive with loads of information, including their hours of contact and opening. Besides that, the use of a bold combination of colors like yellow, brown, and pink on their logo demonstrates how eager they are to promote their brand. Generally, a consumer typically has an easy time navigating through the website, as access to different categories of items is easy.

5) Shalinindia.com

Shalinindia- Shopify India Store

Looking for a traditional yet timeless piece of art, a musical instrument, and home and kitchen accessories to enhance your home decor? Well, no more quest. Their website consists of five navigation options but it does have loads of imagery that shows the items on sale perfectly.

6) Nonasties.in

Nonasties-Online shopify store in India

Nonasties is an online store that deals with 100 percent Fair Trade Cotton Fabric cotton clothing. The Shopify store’s website design is simple with minimal navigation panel that gives the store more room to provide good-sized photographs of their items, which works well in making the website have a lifetime.

7) Namustore.com

Namustore-Online shopify store in India

Namustore.com is a household name for any lady who wants to refresh her holiday wardrobe and turn it into an effortless charm in the Shopify India platform. Shopify store architecture is clearly elegant. Their photography style does not adopt the traditional square grid style which gives the panel designs the perfect twist.

8) Royalenfield.com

Royalenfield- Shopify India Store

Royal Enfield Gear is an online shop dealing with a range of safe motorcycle wear such as safe jackets, headgear, helmets, gloves and bags. The dark colors coupled with the perfect font choice offer the perfect combination of product fun and quality. Besides that, the background camouflage color print and wooden pictures give an impression of adventure and resilience that any adventurous person would love.

9)  Fabmart.com

Fabmart- Shopify India Store

Fabmart is an Indian retail company focused on Shopify that was founded by Alphonse Reddy in 2012. The white background and the combination of bright and dark colors combined with the playful font on the logo give an impression of tranquility and harmony that suits the brand of the shop.

10)  hugedomains.com

Hugedomains-Online shopify Store

Huge domains have allowed you to get any premium domain name you may like at a meager rate. The website has a monochrome-blue background, with black and white font display. It has been carefully built to show a lot of details on the website’s front face while ensuring it doesn’t get crowded.

Quick links

Conclusion: Shopify India: The 10 Best Shopify Stores in India (2020)

To sum up, starting an e-commerce company in India is a great idea, especially right now, given the flourishing market for it. But it will be best for you to brace yourself because it will not be as easy as it might seem. You will face obstacles when it comes to trying to register and legitimize your online business. And, if you fight this and get the business heard, you’ll be facing a decent proportion of the competition from people like you who want to become the next Jeff Bezos.

What you need is your own vision and almost foolproof plan for how to achieve this vision, the confidence and dedication to see it to the end. At this moment the world of e-commerce in India is your well of limitless possibilities. That being said, you shouldn’t think twice about signing up for Shopify India and start building your eCommerce store. Simply visit the Shopify official website and GO FOR IT!

Humble Request

if you really enjoyed this post please share this post to your friends so they learn something new and grow in digital marketing. Your valuable comments are oxygen for me.
SHARING IS ♥️

About Andy Thompson

Andy Thompson has been a freelance writer for a long while.Her passion in writing is her main drive in crafting articles that are engaging, informative, and meaningful. Her passion with blogging and digital marketing has given her a whole new opportunity to take writing to a whole new level.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *