Simpliv vs ITProTV 2023 | Welches ist das beste? (Muss lesen)

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

In diesem Beitrag haben wir einen detaillierten Vergleich von ✅ vorgestellt Simpliv gegen ITProTV Dies beinhaltet detaillierte Einblicke in diese beiden Online-Lernprozesse

Als nächstes in meiner Reihe, auf welcher Lernplattform Sie sich für Ihr gesamtes Wachstum und Ihre Entwicklung entscheiden sollten; Ich werde untersuchen, wie zwei Lernplattformen die sich nebeneinander einen Namen auf dem Markt gemacht haben: Simpliv und ITProTV.

Ich werde mich diesem Vergleich nähern, indem ich mit einer grundlegenden Frage zu diesem Thema beginne. Lassen Sie uns zunächst versuchen, einen Überblick über unsere Erwartungen an eine Lernplattform zu erhalten. Eine Sache, die sicher ist, ist, dass Online-Lernen hier bleibt. Vielleicht bedeutet dies nichts anderes als die phänomenale Geschwindigkeit, mit der Lernplattformen wachsen. Heute gibt es vielleicht keinen Stadtbewohner auf diesem Planeten, dem gesagt werden muss, was Online-Lernen ist.

Lassen Sie uns im Rahmen dieser Diskussion ein einfaches Verständnis der Online-Plattformen erlangen, die auf dem Online-Lernmarkt Wellen geschlagen haben, wenn Sie möchten. Dies ist eine Auswahlliste der Prominenten von heute: Coursera, Udemy, Khan Academy, Lynda (jetzt bekannt als LinkedIn Learning), Pluralsight, Udacity und so weiter.

Es gibt jedoch ein neues Kind auf dem Block, das in den letzten 2-3 Jahren an Popularität gewonnen hat und ziemlich viel Lärm gemacht hat. Es ist in Fremont, CA, ansässig Einfaches Lernen. Warum ich Simpliv zusammen mit diesen Biggies verprügele, ist einfach: Ich sehe das Potenzial dieser Plattform, es bis an die Spitze zu schaffen, und zwar ziemlich bald.

Ich kann eine ausreichende Anzahl von Gründen angeben, aus denen ich dies glaube:

Simpliv vs ITProTV 2023 | Detaillierter Vergleich?

Über Simpliv

Einfache Übersicht


Über ITProTv

ITProTV Übersicht


Einfache Funktionen

Es ist eine Plattform, die jedem und jedem auf diesem Planeten Online-Bildung bietet, solange die Bereitschaft zum Lernen vorhanden ist. Das heißt, es positioniert sich als Lernplattform als eine Plattform, die alle Hindernisse für die Bildung zerstört, sei es sozial, finanziell oder geografisch. Bei aller Objektivität sollte ich sagen, dass dies mit vollständiger Begründung geschieht.

Ehrlich gesagt war ich etwas amüsiert, als ich ihre Preise sah. Ich musste mehrmals bestätigen, dass ein Online-Kurs von dieser Plattform für insgesamt 2.99 USD erhältlich ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie das Gleiche tun würden. Wenn eine Lernplattform einen Kurs zu diesem Preis anbietet, sollten Sie ihn besser nehmen: sowohl den Kurs als auch die Plattform ernst!

Einfache Funktionen

Deshalb hebe ich hervor Simpliv. Es hat es gewagt, den Preis für Online-Lernen auf dieses Niveau zu senken, natürlich im positiven Sinne. Dies zu einer Zeit, in der andere Plattformen ihre Produkte mehrmals so teuer bewerten. Dies ist sicherlich eine neue Denkweise dieser Plattform. Es ist ein Weg, der für andere auf dem Markt schwierig sein wird. Ich glaube, wenn es ein solides Einnahmemodell aufbauen kann, indem es seine Kurse zu Preisen in der Nähe anbietet, sollte es ein gutes Beispiel für den Rest der Branche sein.

Hat Simpliv das schon getan? Nicht ganz. Aber ich habe Grund genug zu der Annahme, dass ein solcher Tag nicht weit entfernt ist. Ich sage dies mit Zuversicht, weil das, was es auf seiner Plattform anbietet, keine Fußgängerkurse sind. Es ist nicht das Straßengeschäft mit gebrauchten Büchern, die zu nahezu kostenlosen Preisen geworfen werden, nur um das Inventar zu liquidieren. Es gibt viele, viele, buchstäblich Tausende von Kursen, die auf das Niveau fast aller Lernenden in jedem Teil der Welt gebracht werden.

Ich behaupte auch nicht, dass es sich um eine Plattform handelt, die ALLE Kurse für nur 3 US-Dollar verkauft. Die überwiegende Mehrheit der Kurse kostet zwischen 3 und 10 US-Dollar, wobei eine weitere Reihe von Kursen über 20 US-Dollar liegt, abhängig von der Art des unterrichteten Themas und der Zertifizierung, die der Kurs mit sich bringt. Ich muss diesen letzten Teil jedoch ein wenig erklären:

Kurse zu Simpliv, die von Simpliv selbst zertifiziert wurden, kosten zwischen 3 und 20 US-Dollar. Wenn es um die Zertifizierung von Unternehmen wie CompTIA geht, steigt der Tarif zu Recht. Ich bin sicher, dass Sie damit auch keinen Streit haben würden.

 CompTIA-Zertifizierung von Simpliv

Zusammen mit der Zertifizierung, Simpliv Kurse bieten auch die anderen Vorteile des Online-Lernens:

Es ermöglicht völlige Lernfreiheit. Bei Online-Lernplattformen besteht der eigentliche Vorteil, den der Lernende genießt, darin, dass es überhaupt keine Zeit und keinen Ort zum Lernen gibt. Nach der Anmeldung für einen Kurs benötigen Sie lediglich eine Internetverbindung und ein unterstützendes Gerät. Sie können dies überall hin mitnehmen und lesen, ob Sie sich in Montreal oder Madrid oder in Delhi oder Dakar befinden. Es ist, als würde man seine Akademie mitnehmen.

Einfache Kategorien

Darüber hinaus müssen Sie nicht die Qualifikationsrunden durchlaufen, die von den Universitäten erwartet werden. Sie können sich nach Belieben für jeden Kurs anmelden und jeden Kurs jederzeit abschließen. Dies hat den Transformationsprozess der Bildung, der wirklich global ist, in Gang gesetzt. Ich habe allen Grund zu der Annahme, dass die Bildung in den kommenden Jahrzehnten diese Form annehmen wird. Ich sage Jahrzehnte statt Jahre wegen der offensichtlichen Herausforderungen, die mit der Herbeiführung eines erderschütternden und paradigmatischen Wandels verbunden sind. Wie auch immer, das ist ein etwas anderes, aber verwandtes Thema, das einer separaten Diskussion bedarf.

Zurück zu unserem Hauptthema, das ermöglicht auch Simpliv. Und jede andere Lernplattform auch. Das ist die Einzigartigkeit und Schönheit des Online-Lernens. Und ja, habe ich erwähnt, dass die meisten dieser Kurse von hochqualifizierten Fachleuten unterrichtet werden? Lassen Sie sich von mir durch eine Führung durch eine Auswahl von Simplivs Tutoren führen:

  • Gary McNeely
  • Elias Fofanow
  • Pranjal Srivastava
  • Dr. Neil Thompson
  • T. J. Walker
  • Lisa Newton
  • Laura Goodrich und jede Menge mehr!

Bei einer so bekannten Fakultät ist es keine Überraschung, dass Simpliv auf dem Wachstumspfad steht. Ich bin zuversichtlich, dass wir in den kommenden Tagen viel mehr über diese Plattform erfahren werden.

Was hat ITProTV?

Unser nächster Abschnitt ist eine Erklärung dessen, was ITProTV steht für. Simplivs Lernfächer erstrecken sich auf 16 Bereiche, nämlich:

  1. Alle Entwicklung
  2. Datenbank
  3. IT & Softwaresysteme
  4. Gesundheit & Kraft
  5. Individuelle Entwicklung
  6. Wünschenswerter Lebensstil
  7. Produktives Fachwissen und Effizienz
  8. Beruf
  9. Blaupause & Design
  10. Marketing
  11. Rahmen & Porträts
  12. Musik
  13. Wissenschaftler
  14. Sprache & Wortschatz
  15. Vorbereitungstests
  16. Engineering

Auf der anderen Seite hat ITProTV eine ebenso beeindruckende Auswahl an Themen und Themen zur Auswahl:

  1. Technologie
  2. Technologie
  3. Technologie
  4. Technologie
  5. Technologie
  6. Technologie
  7. Technologie
  8. Technologie
  9. Technologie
  10. Technologie
  11. Technologie
  12. Technologie
  13. Technologie
  14. Technologie
  15. Technologie
  16. Technologie

Nichts für ungut. Ich bin hier nicht sarkastisch, aber genau das hat diese Plattform. Es isst, atmet, trinkt und lebt Technologiekurse. Und warum nicht, wenn die Welt nach Fähigkeiten in diesem riesigen Gebiet sucht?

Wenn technologisches Lernen nicht die Art von Markt sein sollte, wie erklärt man die phänomenale Wachstumskurve, die diese Lernplattform hatte? Betrachten Sie diese Fakten:

ITProTV-Kurse verfügbar

Es wurde 2013 in Betrieb genommen, als seine Mitbegründer Tim Broom & Don Pezet entschlossen waren, der Welt das zu geben, was sie selbst erreichen wollten: Bildung, die engagiert, bequem, für die meisten Lernenden erreichbar und gesprächig ist. Wer kann bestreiten, dass es diese Bestrebungen erfüllt hat?

Wenn Zahlen ein Hinweis auf seine Beliebtheit sind, dann überprüfen Sie diese erstaunlichen Fakten selbst. Innerhalb eines Jahres hatte es seine Mitgliederzahl auf 7000 erhöht und über tausend Stunden Lernen angeboten.

Der Anstieg seiner Zahlen in den nächsten Jahren ist beeindruckend, beeindruckend und nachahmungswürdig:

Wachstumsgeschichte von ITProTV

Puh! Ist das nicht ein anderer Name für meteorisches Wachstum? Aber genau das ist es ITProTV ist und bleibt. Es ist die Art von Unternehmen, die sich immer wieder wundert, besonders ein Bildungsbegeisterter wie ich. Was ich an diesem Unternehmen mag und bewundere, ist, dass es weiß, was sein Markt ist, weiß, wo es dort platziert ist, und nie müde wird, die genauen Lernbedürfnisse seines Marktes anzubieten.

Die Art und Weise, wie es seinen Kursinhalt strukturiert hat, ist ein perfekter Hinweis darauf, was ich Ihnen gerade darüber erzählt habe. Schau mal:

Es ist genau für das konzipiert, wonach Unternehmen suchen. Das Spektrum der Technologiespezialisierungen, auf die die Lernenden vorbereitet werden, ist umwerfend, und selbst das ist eine Untertreibung:

  • CompTIA
  • Microsoft
  • Cisco
  • Sicherheitsfähigkeiten
  • Linux
  • (ISC) ²
  • EG-Rat
  • Apple
  • AWS
  • VMware
  • ITIL®
  • Google
  • Agil
  • CertNexus
  • Service Management
  • Projektmanagement
  • PMI®
  • PRINCE2®
  • Big Data
  • GIAC
  • ISACA
  • Unternehmensführung
  • Six Sigma
  • Automation
  • Vernetzungsfähigkeiten
  • IT Foundation Fähigkeiten
  • Cloud-Technologie-Fähigkeiten
  • Virtualisierungsfähigkeiten
  • OfficeProTV
  • DevProTV
  • BizProTV

Unnötig zu erwähnen, dass die Auswahl an Unterthemen und Spezialisierungen unter jedem dieser Themen gleichermaßen beeindruckend ist. Nehmen Sie nur eines davon, Linux. In dieser Kategorie gibt es folgende Kurse:

  • Linux Power User werden
  • Linux Essentials
  • Linux Server Admin werden
  • Erste Schritte mit Linux
  • Linux-Systemadministrator werden
  • CompTIA Linux + (XK0-004)
  • Linux für Anfänger
  • Linux Befehlszeile
  • Linux in der Cloud
  • Linux-Sicherheitstechniken
  • Linux Shell Scripting - Grundlagen
  • Linux Shell Scripting - Erweitert
  • Red Hat Enterprise Linux
  • Red Hat Enterprise Linux 8
  • LPIC-1 Linux Administrator (101-500) (In Produktion)
  • LPIC-1 Linux Administrator (102-500) (In Produktion)

Wenn eine Online-Plattform diese auf ihrem Lernset anbietet, wobei jedes auf mehrere Stunden verteilt ist, ist dies ein Hinweis darauf, wie gut sie die Bedürfnisse ihrer Lernenden verstanden hat. Überrascht seine Wachstumsspitze? Sicher nicht ich.

In Bezug auf seine Pläne gibt es zwei große Kategorien:

Preisgestaltung Simpliv vs ITProTV

Einfache Pläne

Einfacher Preis

 ITProTV-Pläne

Der Geschäftsplan gilt nun vorhersehbar für ein Unternehmen, das ein großes Volumen seiner Belegschaft ausbilden möchte. Dieser Plan bietet eine Reihe von Optionen, wobei der Preis von der Anzahl der Lernenden, dem Thema und der Anzahl der angebotenen Lernstunden abhängt. Dies ist ein Teil-Screenshot des Unternehmensplans unter Business:

ITProTV-Preise

Wenden wir uns als nächstes dem persönlichen Plan zu. Verständlicherweise richtet sich dies an Personen, die auf dieser Plattform lernen und Optionen anbieten möchten, die den Bedürfnissen und Taschen einzelner Lernender entsprechen.

Ein herausragendes Merkmal von ITProTV's Kurse ist das virtuelle Labor, dh ein Ort, an dem der Lernende üben und lernen kann, das Lernen unter realen Bedingungen umzusetzen. Dies ist völlig praktisch und lässt dem Lernenden nicht mehr viel zu wünschen übrig.

Diesmal ist dies ein weiterer Screenshot des persönlichen Plans von ITProTV:

Und ja, wie Sie es von einer so erfahrenen Lernplattform wie ITProTV erwarten würden, bietet sie die folgenden Pluspunkte, die alle jeden Cent wert sind:

  • Kundenspezifisches Training
  • Möglichkeit, den eigenen Gastgeber mitzubringen oder das Unternehmen zu nutzen
  • Die Wahl des eigenen Studios.

All diese fabelhaften Eigenschaften lassen niemanden im Zweifel an der Professionalität und dem Gedanken, der in die Gestaltung und den Bau dieser Kurse geflossen ist.

Beurteilungszeit, Leute

Ah ... der Countdown beginnt! Nachdem wir nun Klarheit darüber haben, was diese Plattformen sind und was sie tun, möchte ich die Millionen-Dollar-Frage klären: Welche davon sollten Sie wählen, und was noch wichtiger ist, warum.

Lassen Sie uns ein wenig zurückgehen, ein paar Absätze zurück. Ich hatte mit einer Erklärung der Geschäfte begonnen, die meine Nichte und ich besucht hatten. Das erste davon war eines, das nur Werkzeuge zum Verkauf hatte und kein anderes Produkt in den Regalen hatte. Das ist das Beispiel, das perfekt zu ITProTV passt. Der Werkzeugladen bietet fast alle Arten und Marken von Werkzeugen, die der Markt benötigt. Genau das ist es ITProTV hat auch

Es gibt technische Kurse für alle, jede Position und für jeden Anlass. In diesem Sinne ist es das komplette Geschäft für einen Lernenden. Wer sich auf das Erlernen von Technologien spezialisieren will, muss nicht weiter suchen. Es ist alles da, an einer Quelle. Dies ist die ideale Plattform für alle, die etwas über Technologie lernen möchten. ITProTV bietet alles, egal ob für das individuelle Lernniveau oder das Gruppenlernpaket.

Aber es gibt ein kleines Problem. Was wäre, wenn ich ein Comic-Buch zusammen mit einem Werkzeug kaufen wollte, wenn ich einkaufen gehe? Ich habe keine andere Wahl, als aus dem Laden zu gehen und zu einem zu gelangen, in dem ich das Comicbuch bekommen werde. Was wäre, wenn ich einen Laden hätte, in dem ich sowohl das Werkzeug als auch das Comicbuch bekommen würde? Würde ich zu dem Geschäft zurückkehren, in dem nur das Werkzeug verkauft wird?

Dies zeigt die genaue Situation, in der ITProTV und Simpliv werden platziert. ITProTV ist eine hochspezialisierte Plattform für Techniklerner. Das einzige Manko, das es hat, ist, dass es alles von einer Sache und nichts von irgendetwas anderem hat. Finde ich das unerwünscht? Nicht wirklich. Schließlich möchte es seine Wahl anbieten, nicht meine. Ist es nicht ein Spezialist, in einem ausgewählten Bereich ein Don zu sein? Haben Sie erwartet, dass Pete Sampras Fußball spielt? Ganz zu schweigen vom Fußball, entschied er sich dafür, nicht einmal auf Lehm zu glänzen, weil er sich von seiner hochspezialisierten Oberfläche, dem Gras, unterschied.

Das ist auch bei dieser Plattform so. Dies ist eine Plattform für Technologiekurse, und das ist es. Alle waren sich einig, aber was ist mit dem Markt? Wir alle wollen eine Mischung von Lösungen, vorzugsweise an einem Ort. Simpliv bietet genau das. Die Sammlung der Kurse ist nicht auf Technologie beschränkt, obwohl es hier nicht an technischen Kursen mangelt.

Wenn dies der Fall ist, welches würden Sie wählen? Würden Sie sich etwas ansehen, das nur Werkzeuge anbietet, oder einen Laden, in dem Sie nicht nur Werkzeuge, sondern auch alles andere bekommen, für das Sie einkaufen möchten? Sie haben die Wahl, einfach weil Ihr Einkauf von Ihren Bedürfnissen abhängt. Schließlich entscheiden Sie selbst, welchen Artikel Sie wo kaufen möchten.

Erfahrungsberichte Simpliv vs ITProTV

Kundenbewertung von Simpliv

Simpliv - Erfahrungsberichte

ITProTv Kundenbewertung

ITProTV Kundenrezensionen

Quick-Links:

Fazit: Simpliv vs ITProTV 2023 Vergleich: Wer gewinnt?

Ich hoffe dir gefällt unser Vergleich zwischen Simpliv vs ITProTV und lassen Sie es mich in den Kommentaren wissen, die Ihre Plattform für Online-Lernen ist.

Abschließend möchte ich Folgendes sagen: Wählen Sie ITProTV, wenn Sie nach Technologiekursen suchen, die Ihren Karriereweg verbessern. Wählen Sie Simpliv, wenn Sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wünschen, die Befriedigung haben möchten, nach Herzenslust zu lernen, und kein Loch in Ihrer Tasche haben.

Bevor ich mich abmelde, möchte ich Sie mit meinen Bewertungen dieser beiden Plattformen belassen:

ITProTV:

9/10 für die Klasse, Relevanz, Reichweite, Qualität und den Standard seiner technologischen Kurse;

Simpliv:

9/10 auch für die Wirtschaftlichkeit, Vielfalt, den Wert und den Nutzen der Kurse!

 

Rating
Preis:4.99 $
Ettie Beverly

Ettie Beverly ist eine leidenschaftliche Person, die es liebt, ihre Fähigkeiten zu erweitern. Eine dieser Fähigkeiten zeichnet sich durch das Erstellen und Verwalten von WordPress-Websites aus. Er hilft gerne Menschen in ihren unterschiedlichen Zeiten, ohne eine Gegenleistung für Hilfe zu erwarten. Kurz gesagt, er liebt es, die Tage anderer zu verbessern. Und das motivierte ihn dazu, Artikel beizusteuern, Digiexe-Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Simpliv vs ITProTV 2021 | Which One Is The Best? (Must Read)

Affiliate disclosure: In full transparency – some of the links on our website are affiliate links, if you use them to make a purchase we will earn a commission at no additional cost for you (none whatsoever!).

In this post, we have featured an in-depth comparison of ✅ Simpliv vs ITProTV which includes detailed insights into these two online learning

Next in my series on which learning platform you should choose for your overall growth and development; I will be examining how two learning platforms that have made a name in the market fare alongside each other: Simpliv and ITProTV.

I will approach this comparison by beginning with a fundamental question on this topic. Let us first try to get a heads-up on what our expectation of a learning platform is. One thing that is sure is that online learning is here to stay. Perhaps nothing signifies this than the phenomenal rate at which learning platforms are growing. Today, there is perhaps no urban dweller on this planet who needs to be told what online learning is.

As part of this discussion, let us get down to getting a simple understanding of the online platforms that have been making waves, if you like, in the online learning market. This is a select list of the prominent one’s today: Coursera, Udemy, Khan Academy, Lynda (now known as LinkedIn Learning), Pluralsight, Udacity, and so on.

There is, however, a new kid on the block, which has been gaining in popularity over the last 2-3 years and has been making quite some noise. It is the Fremont, CA-based Simpliv Learning. Why I am clubbing Simpliv along with these biggies is simple: I see the potential in this platform to make it to the top, and quite soon.

I can offer a sufficient number of reasons for which I believe so:

Simpliv vs ITProTV 2021 | In-Depth Comparison?

About Simpliv

Simpliv Overview


About ITProTv

ITProTV Overview


Simpliv Features

It brands itself as a platform that offers online education to anyone and everyone on this planet, as long as the willingness to learn is there. That is, it positions itself as a learning platform as one that destroys all barriers to education, be it social, financial or geographical. In all objectivity, I should say it does so with complete justification.

Honestly, I was a bit bemused seeing their prices. I had to reconfirm many times over that an online course from this platform is available at all of $2.99. Now, I’m pretty sure you would be doing much the same. Well, when a learning platform offers a course at this price, you had better take it: both the course, and the platform, seriously!

Simpliv- Features

This is why I single out Simpliv. It has dared to bring down the price of online learning to this low a level, in the positive sense, of course. This, at a time when other platforms price their products at several times this. Now, this is certainly a new line of thinking on the part of this platform. It is setting a path that will be a tough act to follow for others in the market. I believe that if it can build a sound revenue model by offering its courses at prices in the proximity of this, it should set quite an example for the rest in the industry.

Has Simpliv already done that? Not quite. But I have enough reason to believe that such a day is not far away. I say this with confidence because what it offers on its platform is not a set of pedestrian courses. It is not that roadside store of used books that are thrown at near-free prices, just to liquidate the inventory. It has lots and lots-in fact, literally thousands-of courses that are brought to the level of almost any learner in any part of the world.

I am not also suggesting that it is a platform that sells ALL its courses for just $3. A vast majority of its courses are priced between $3 and $10, with another bunch of courses above $20, depending on the nature of the topic taught, and the certification the course brings. I need to explain this last part a bit, though:

Courses on Simpliv that come with certification from Simpliv itself are priced in the low range of between $3 and $20. When it comes to certification from entities such as CompTIA, the fare goes up, and fully rightly so. I am sure you would have no dispute too, with that.

 CompTIA certification from Simpliv

Along with certification, Simpliv courses also come with the other perks of online learning:

It enables complete freedom of learning. With online learning platforms, the real advantage that the learner enjoys is that there is no time and place at all for learning. All that you need, after enrolling for a course, is an Internet connection and a supporting device. You can carry this anywhere you go, and can read, whether you are in Montreal or Madrid, or Delhi or Dakar. It is like carrying your academy with you.

Simpliv- Categories

In addition, you also don’t need to go through the qualifying rounds that are expected of universities. You can enroll for any course at your will and can complete any course any time. This is what has set the process of transformation of education that is truly global, in motion. I have every reason to believe that education is going to take this shape in the decades to come. I say decades instead of years because of the obvious challenges involved in bringing about change that is earth-shattering and paradigmatic. Anyway, that is a slightly different, but related topic, which needs a separate discussion.

Back to our main topic, this is what Simpliv too, enables. And so does any other learning platform. That is the uniqueness and beauty of online learning. And yes, did I mention that most of these courses are taught by highly qualified professionals? Let me take you through a guided tour of a pick of Simpliv’s tutors:

  • Gary McNeely
  • Elias Fofanov
  • Pranjal Srivastava
  • Dr Neil Thompson
  • TJ Walker
  • Lisa Newton
  • Laura Goodrich, and tons more!

So, with a faculty as well-known as this, it is no surprise that Simpliv is set on the growth path. I am confident we will hear a lot more about this platform in the days to come.

What does ITProTV have?

Our next section is an explanation of what ITProTV stands for. Simpliv’s subjects of learning extend to 16 areas, namely:

  1. All Development
  2. Database
  3. IT & Software Systems
  4. Health & Vigor
  5. Individual Development
  6. Desirable Lifestyle
  7. Productive Expertise & Efficiency
  8. Profession
  9. Blueprint & Designing
  10. Marketing
  11. Frames & Portraits
  12. Music
  13. Academics
  14. Language & Vocabulary
  15. Preparation Tests
  16. Engineering

On the other hand, ITProTV has an equally impressive range of topics and subjects to choose from:

  1. Technology
  2. Technology
  3. Technology
  4. Technology
  5. Technology
  6. Technology
  7. Technology
  8. Technology
  9. Technology
  10. Technology
  11. Technology
  12. Technology
  13. Technology
  14. Technology
  15. Technology
  16. Technology

No offense meant. I am not being sarcastic here, but then, this is what this platform has. It eats, breathes, drinks and lives technology courses. And why not, when the world is looking for skills in this giant area?

If technology learning were not to be the kind of market it is, how does one explain the phenomenal growth curve that this learning platform has had? Consider these facts:

ITProTV Courses Available

It started operations in 2013, when its co-founders, Tim Broom & Don Pezet, determined to give to the world what they themselves wanted to gain: education that engages, is convenient, within reach of most learners, and is conversational. Who can dispute that it has fulfilled these aspirations?

If figures are an indication of its popularity, then check these stunning facts for yourself. In a year, it had grown its membership base to 7000 and had offered over a thousand hours of learning.

The spike in its numbers over the next few years is impressive, formidable and worthy of emulation:

ITProTV growth history

Phew! Isn’t that another name for meteoric growth? But then, that is what ITProTV is, and continues to be. It is the kind of company that never ceases to wonder, especially an education enthusiast like me. What I like and admire about this company is that it knows what its market is, knows where it is placed there, and is never tired of offering the exact learning needs of its market.

The way in which it has structured its course content is a perfect indication of what I have just told you about it. Take a look:

It is built for exactly what companies look for. The range of technology specializations for which it prepares learners is mind-blowing, and even that is an understatement:

  • CompTIA
  • Microsoft
  • Cisco
  • Security Skills
  • Linux
  • (ISC)²
  • EC-Council
  • Apple
  • AWS
  • VMware
  • ITIL®
  • Google
  • Agile
  • CertNexus
  • Service Management
  • Project Management
  • PMI®
  • PRINCE2®
  • Big Data
  • GIAC
  • ISACA
  • Governance
  • Six Sigma
  • Automation
  • Networking Skills
  • IT Foundation Skills
  • Cloud Technology Skills
  • Virtualization Skills
  • OfficeProTV
  • DevProTV
  • BizProTV

Needless to say, the array of subtopics and specializations under each of these is equally awesome. Take the example of just one of these, Linux. Under this category, it has the following courses:

  • Becoming a Linux Power User
  • Linux Essentials
  • Becoming a Linux Server Admin
  • Getting Started with Linux
  • Becoming a Linux System Admin
  • CompTIA Linux+ (XK0-004)
  • Linux for Beginners
  • Linux Command Line
  • Linux in the Cloud
  • Linux Security Techniques
  • Linux Shell Scripting – Basics
  • Linux Shell Scripting – Advanced
  • Red Hat Enterprise Linux
  • Red Hat Enterprise Linux 8
  • LPIC-1 Linux Administrator (101-500) (In Production)
  • LPIC-1 Linux Administrator (102-500) (In Production)

When an online platform offers these on its learning set, with each of these being spread over several hours, that is an indication of just how well it has understood its learners’ needs. Does its growth spike surprise? Not me, for sure.

Talking about its plans, it has two broad categories, namely:

Pricing Simpliv vs ITProTV

Simpliv Plans

Simpliv- Price

 ITProTV Plans

Now, the Business plan, predictably, is for a company that wants to train a huge volume of its workforce. This plan has a number of options, with the price being dependent on the number of learners, the topic, and the number of hours of learning offered. This is a partial screenshot of the Corporate plan under Business:

ITProTV Pricing

Let us turn our attention to its Personal plan next. Understandably, this is aimed at individuals who want to learn on this platform and offer options that suit the needs and pockets of individual learners.

An outstanding feature of ITProTV’s courses is the virtual lab, i.e., a place where the learner can practice and learn to implement the learning in real-life conditions. This is completely hands-on, leaving the learner nothing much more to desire.

This is another screenshot, this time, of ITProTV’s Personal plan:

And yes, as you would expect from a learning platform that is as seasoned as ITProTV, it has the following plus points, all of which are worth every cent:

  • Custom training
  • Option to bring one’s own host or use the company’s
  • The choice of one’s own studio.

All these fabulous features leave no one, I included, in any doubt about the professionalism and the thought that has gone into designing and building these coures.

Assessment time, folks

Ah…the countdown begins! Now that we have clarity on what these platforms are, and what they do, let me get down to settling the million-dollar question: which of these you should choose, and more importantly, why.

Well, let us go back a little, to a few paragraphs backward. I had started with an explanation of the shops my niece and I visited. The first of these was one that had only tools to sell and had no other item on its shelves. That is the example that fits ITProTV perfectly. The tool shop has almost every type and brand of the tool the market requires. That is exactly what ITProTV too has

It has technical courses for everyone, every position, and for every occasion. In this sense, it is the complete shop for a learner. Anyone who wants to specialize in learning any technology needs to look no further. It is all there, at one source. This is the ideal platform for anyone who wants to learn anything relating to technology. Whether it is for the individual learning level or the group learning package, ITProTV has everything.

But there is one small hitch, though. What if I wanted to buy a comic book along with a tool when I go out to shop? I have no choice other than to walk out of the store and get to one in which I will get the comic book. Now, what if I had a shop at which I would get BOTH the tool, and the comic book? Would I go back to the store at which only the tool is sold?

This presents the exact situation at which ITProTV and Simpliv are placed. ITProTV is a super-specialist platform for the learner of technology. The only shortcoming that it has is that it has everything of one thing and nothing of anything else. Do I find this unwelcome? Not really. After all, what it wants to offer is its choice, not mine. Isn’t being a don at one chosen area what a specialist is? Did you expect Pete Sampras to play football? Leave alone football, he chose not to excel at even clay, because it was different from his ultra-specialized surface, grass.

That is the same with this platform. This is a platform for technology courses, and that is it. All agreed, but what about the market? We all want a mix of solutions, preferably at one place. Simpliv offers just that. Its collection of courses is not restricted to technology, although there is no dearth of technical courses here.

So, this being the case, which one would you choose? Would you look at something that offers only tools, or a shop at which you can get not only tools but also anything else you want to shop for? The choice is yours, simply because your shopping depends on your needs. Eventually, you are the decider about which item you want to buy, and where.

Testimonials Simpliv vs ITProTV

Customer Review Of Simpliv

Simpliv - Testimonials

ITProTv Customer Review

ITProTV Customer Reviews

Quick Links:

Conclusion: Simpliv vs ITProTV 2021 Comparison : Who Wins?

I Hope you like our comparison between Simpliv vs ITProTV and let me know in the comments, which is your platform for learning online.

In conclusion, what I want to say is this: choose ITProTV if you are looking for technology courses that will make a difference to your career path. Choose Simpliv if you want value for money, have the satisfaction of learning to your heart’s content, and not have a hole drilled in your pocket.

So, before I sign off, let me leave you with my ratings of these two platforms:

ITProTV:

9/10, for the sheer class, relevance, range, quality and standard of its technological courses;

Simpliv:

9/10, too, for the cost-effectiveness, variety, value, and usefulness of the courses!

 

Rating
Price:$ 4.99

Leave a Comment