SiteGround vs HostGator vs Bluehost Vergleich im Detail 2022

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

Webhosting und verwandte Dienste sind ein wesentlicher Bestandteil jedes Website-Geschäfts oder Online-Blogs. Diese Hosting-Unternehmen helfen Ihnen dabei, Ihre Website am Leben zu erhalten. Sie ermöglichen es Ihnen, es über die Welt des Internets zugänglich zu machen. Hier sprechen wir über zwei sehr beliebte Optionen: Siteground vs HostGator vs Bluehost

Warum der Vergleich zwischen SiteGround vs. HostGator vs. Bluehost?

Siteground gegen Hostgator gegen Bluehost

Sie sehen, es gibt eine Vielzahl von Optionen und Diensten, die Sie online finden können, wenn es darum geht Web-Hosting. Daher kann es manchmal sehr schwierig werden, einen Dienst auszuwählen, da die meisten von ihnen dieselben Dienste anbieten und alle behaupten, der Beste zu sein! Ich selbst habe während meiner Zeit als digitaler Vermarkter zahlreiche davon ausprobiert.

Daher biete ich Ihnen in dieser Reihe einige interessante Vergleiche und Showdowns zwischen den beliebtesten Hosting-Unternehmen.

Wir werden sehen, welches besser ist auf der Grundlage von:

  • Die Anzahl und Qualität der angebotenen Dienstleistungen
  • Die Qualität der Unterstützung, die sie anbieten
  • Wie gut diese Dienstleistungen wirklich sind
  • Wie teuer sind diese Dienstleistungen?

Siteground

SiteGround ist ein bulgarischer Hosting-Anbieter, der 2004 gegründet wurde. Er wurde nach und nach von einer Gruppe von Universitätsfreunden gegründet. Es beschäftigt derzeit über 500 Mitarbeiter. Es hostet über 1,000,000 Domains. Sie bevorzugen Open-Source-Software und haben eine Reihe von benutzerdefinierten Hosting-Plänen für WordPress, Drupal und andere.

HostGator

Das 2002 in Houston gegründete Unternehmen hat noch nie etwas gesehen. Mit dem schnellen Wachstum seiner Kunden ist dieses Unternehmen einer der führenden Hosting-Dienstleister der Welt. Derzeit werden über 9 Millionen Websites gehostet.

Bluehost

BlueHost wurde 2003 in Utah gegründet und ist eines der 20 größten Webhosting-Unternehmen. Es hostet derzeit über 2 Millionen Websites und beschäftigt rund 700 Mitarbeiter. Es bietet verschiedene Hosting wie Shared, WordPress, VPS, WooCommerce und viele andere.

Schneller Vergleich

Hosting-Anbieter                 Eigenschaften Preise (pro Monat)
 

  Siteground

· Tägliche Backups

· 10 GB WebSpace

· 99.99% Betriebszeit

· Kostenlose Einrichtung und Übertragung

$ 3.95

$ 5.95

$ 11.95

 

   HostGator

· 1 GB Backup

· Unbegrenzter Festplattenspeicher

· Unbegrenzte E-Mail-Konten

· SSL-Zertifikat

$ 5.95

$ 7.95

$ 9.95

 

   Bluehost

· 30 GB Speicherplatz

· 2 GB RAM

· 5 WordPress-Sites

· 30 GB Backup

$ 19.99

$ 29.99

$ 39.99

In diesem Beitrag werden wir über SiteGround vs. HostGator vs. Bluehost sprechen

Alle drei Firmen bieten mehr oder weniger die gleiche Art von Dienstleistungen an. Du kannst bekommen Web-Hosting, WordPress Hosting, VPS, dedizierte Server, dedizierte IPs, Reseller-Hosting und einige andere. Bluehost Je nach Umfang wurden auch Sicherheitsdienste zu einem Preis von 2148 INR pro Jahr zu 13788 INR pro Jahr hinzugefügt.

Siteground bietet jedoch weniger Dienste als die anderen und konzentriert sich hauptsächlich auf Shared- und WordPress-Hosting-Anforderungen.

LEISTUNG

Bluehost Control Panel - SiteGround gegen HostGator gegen Bluehost

Bluehost läuft auf AMD-Prozessoren und verwendet die CPY-Trennung, die die CPU intelligent steuert und die Site vor Spammern schützen kann. Das ist hervorragend! Andererseits HostGator verwendet Dual Xeon Server, die sehr leistungsfähig sind.

Auch mit SiteGround treten bei der Leistung nicht viele Probleme auf. Tatsächlich ist die Betriebszeit auch weitaus besser als die andere!

Das ist ein großes Plus! Am Ende sage ich, dass SiteGround und Bluehost Kämpfe in diesem Bereich Hals an Hals SiteGround kommt an die Spitze. Dies ist auch ein Ergebnis der Verfügbarkeit dieser Sites, da SiteGround im Vergleich zu den beiden anderen Websites eine doppelte Lade- und Betriebsgeschwindigkeit bietet.

Benutzerschnittstelle

siteground-cpanel - SiteGround gegen HostGator gegen Bluehost
Siteground-Panel

Siteground, Bluehost und HostGator Verwenden Sie cPanel als Bedienfeld. Nun, die meisten von uns kennen cPanels, daher ist die Benutzerfreundlichkeit vorhanden.

Hostgator-Bedienfeld - SiteGround vs HostGator vs Bluehost
Hostgator-Bedienfeld

Mit cPanel können Sie beliebte Skripte wie WordPress, Joomla und Weebly auf Knopfdruck installieren. Ich sage, dass beide cPanels aber mehr oder weniger ähnlich sind HostGator bietet Kundenorientierung Es verfügt über zahlreiche Anpassungsoptionen, um Ihrer Website ein persönlicheres Erscheinungsbild zu verleihen und Ihnen mehr Kontrolle zu ermöglichen.

 

Alles in allem ist die Benutzeroberfläche aller drei gleich.

Preise und Funktionen

Siteground-Hosting-Pläne - SiteGround vs HostGator vs Bluehost
Hosting-Pläne für Siteground

Bei allen Diensten können Sie aus verschiedenen Paketen auswählen, die verschiedene Maßstäbe umfassen:

  • Domains
  • Unbegrenzter Speicherplatz
  • Datenübernahme
  • E-Mail-Konten und mehr.

 SSL-Funktionen:

  • Greifen Sie über das Cpanel auf Ihr SSH zu. Melden Sie sich einfach beim cPanel an und klicken Sie auf SSH-Manager.
  • Siteground hat jedem Kunden seine angepasste Umgebung zur Installation von SSH zur Verfügung gestellt. Mit diesem Vorgang kann kein anderer Client auf Ihren SSH zugreifen, der sich auf demselben Server befindet.
  • Um die Sicherheit zu erhöhen, muss der Benutzer vor jeder Anmeldung den Authentifizierungsschlüssel eingeben.
  • Darüber hinaus erhalten nur die IPs Zugriff auf die SSH, für die Sie die Erlaubnis erteilen.
HostGator Website Hosting Services VPS Hosting dedizierter Server
HostGator Website Hosting Services VPS Hosting dedizierter Server

Das muss ich sagen HostGator ist die teuerste Option für indische Online-Enthusiasten da der gleiche Dienst auf SiteGround und Bluehost für weniger in Anspruch genommen werden kann. Siteground und Bluehost bieten dem Kunden beim Hosting nahezu die gleichen Kosten

Zum Beispiel kann Webhosting Sie INR 239-389 kosten Bluehost SiteGround-Pläne beginnen mit 250 INR. Während mit HostGator die gleichen Dienste können Sie INR400-675 kosten.

Bluehost Website Hosting Shared Web Hosting mit cPanel
Bluehost Website Hosting Shared Web Hosting mit cPanel

Der Preis der VPS-Dienste ist bei nicht verfügbar Siteground und Bluehost kann zwischen INR1600 und INR650 kosten. Mit HostGator können diese Kosten bis zu INR 16700 betragen. Das ist steil!

So HostGator ist definitiv der teuerste. Wenn Sie jedoch nach einer sicheren Schussleistung suchen und keine Störungen wünschen, bietet HostGator einen besseren langfristigen Spielraum.

Ich habe einen Geschwindigkeitstest für Websites durchgeführt, die sowohl mit SiteGround als auch mit Bluehost ausgeführt werden. Das Ergebnis war, dass Websites, die mit SiteGround ausgeführt werden, schneller zu sein scheinen als die meisten Websites, die mit Bluehost ausgeführt werden. Sie können das folgende Bild als Referenz für diese Tatsache verwenden.

SiteGround-Vs-Bluehost-Geschwindigkeitstest
SiteGround-Vs-Bluehost-Geschwindigkeitstest

 Kundenbetreuung und Feedback

Support ist von höchster Bedeutung, wenn es um Hosting-Services geht. Dies liegt daran, dass jeder Online-Enthusiast kein Technikfreak ist. Deshalb geraten wir so oft in Verwirrung und dann ist ein Gott-Support-Team alles, was wir wollen und brauchen.

Probleme können auftreten wie:

  • Seite ist ausgefallen
  • Site ist abgestürzt
  • Plugins werden nicht aktualisiert
  • Hosting ist fehlerhaft
  • Noch etwas!

Glücklicherweise bieten alle diese Dienste ihren Kunden rund um die Uhr Support. Sie können zwischen verschiedenen Optionen wie E-Mail-Support, Live-Chat oder Telefonanruf an die Support-Mitarbeiter wählen.

Mit SiteGround haben Sie die Optionen für Live-Chat, Ticketsysteme und gebührenfreie Sprachunterstützung. Die Wartezeit für SiteGround ist viel kürzer (weniger als 5 Sekunden für den Live-Chat und weniger als 10 Sekunden für das Ticketing-System).

Die anderen beiden bieten dieselben Funktionen mit Reaktionszeiten, die beeindruckend, aber nicht so beeindruckend sind wie Siteground.

Cpanel

SiteGround, das Hosting-Unternehmen für Websites, gab kürzlich bekannt, dass es an einem neuen benutzerdefinierten Thema für das Kontrollfeld für Hosting-Konten arbeitet:

Um seinen Kunden ein besseres Hosting-Erlebnis zu bieten und die Verwendung von Kontoverwaltungstools noch einfacher und angenehmer zu gestalten, hat das SiteGround-Team Zeit und Mühe aufgewendet, um das Standarddesign neu zu gestalten. des Panels. "CPanel" und es enthält neue Tools für eine bessere Kontoverwaltung.

Hostgator-Betriebszeit – SiteGround vs. HostGator vs. Bluehost

Das neue Thema enthält 4 integrierte Abschnitte: Schnelle Hilfe, Recherche, Statistik und Kontoinformationen. Auf diese Weise können Kunden die benötigten Informationen schneller finden. Das Hauptmerkmal von Crystal ist der Statistikbereich. Siteground-Kunden verfügen über detaillierte Statistiken zu Inodo, laufenden Prozessen, CPUs und Ausführungen.

Mithilfe der wöchentlichen grafischen Darstellung von Statistiken können Kunden die Leistung ihres Kontos genau überwachen, Tiefs und Tiefs verfolgen und feststellen, wann ihre Konten den aktuellen Hosting-Plan überschritten haben und ein Update erforderlich ist.

DreamHost bietet weder CPanel noch Plesk an. Das Unternehmen bietet ein vollständig benutzerdefiniertes Bedienfeld an, das im eigenen Haus erstellt wurde.

Melden Sie sich in der DreamHost-Systemsteuerung an, um auf alle Informationen zu Ihrem Hosting-Konto zuzugreifen, von der Abrechnung über ImageMagick, Django und Kontodetails bis hin zu E-Mail-Konten und MySQL.

Obwohl CPanel dies kann, müssen Benutzer, die mit Cpanel vertraut sind, ein neues Managementsystem neu erlernen, um einfache Aufgaben ausführen zu können, z. B. die Erhöhung des PHP-Speicherlimits oder den Zugriff auf phpmyadmin.

Vereinfachte Integration

Als Bluehost ihre Produkte untersuchte, stellten sie fest, dass die Registrierung ihrer Kunden auf ihrer Website ein hervorragender Indikator für ihren langfristigen Erfolg ist. In der Vergangenheit mussten Kunden über den Prozess des Lernens verschiedener Technologien, der Funktionsweise und Funktionsweise des DNS, der Installation von WordPress und SSL stolpern und dann nach einem interessanten Thema suchen, das alles vereint. Mit der neuen Bluehost-Plattform gelangen Sie über eine Schaltfläche direkt zum Designprozess der Website.

WordPress-Site-Management

WordPress- SiteGround vs HostGator vs Bluehost

Das Verwalten mehrerer WordPress-Sites kann selbst für intelligentes WordPress zeitaufwändig und anspruchsvoll sein. Aus diesem Grund hat Bluehost einen exklusiven Bereich des Hosting-Erlebnisses für Bluehost WordPress erstellt, der sich der einfachen Verwaltung all Ihrer WordPress-Sites widmet.

Geschwindigkeit

Was enthält eine ideale Hosting-Site? Ich würde sagen, dass die Betriebszeit und die Reaktionszeit von entscheidender Bedeutung sind, da sie die Geschwindigkeit der Website bestimmen. Bevor Sie eine Hosting-Site verwenden, sollten Sie nachsehen, welche weniger Betriebszeit und bessere Reaktionszeit bietet.

Hostgator hat eine bessere Betriebszeit als die beiden anderen. Es garantiert eine Verfügbarkeit von 99.99% und hat die beste Reaktionszeit als die beiden anderen.

SiteGroud ist ein oder zwei Haare langsamer als der Hostgator. Die Betriebszeit lag bei 99.84%. Es hat sich von Tag zu Tag verbessert und der Server NGINX beschleunigt eine Menge Inhalte.

Bluehost ist nicht so schnell wie die anderen beiden und die Betriebszeit ist nicht so schnell wie die anderen beiden. Aber es ist kein langsamer Gastgeber. Darauf können Sie sich sicher verlassen.

Bandbreite und Speicher

Der Speicher sowie die Bandbreite der Website sollten erheblich besser sein. Je höher die Bandbreite, desto einfacher ist es, eine große Menge an Verkehr auf Ihrer Website zu verarbeiten. Darüber hinaus bedeutet größerer Speicherplatz, dass Sie eine Reihe von Dateien auf Ihrer Website speichern können.

Bandbreite Siteground- SiteGround vs HostGator vs Bluehost

Auch hier ist HostGator der Gewinner. Es gibt Ihnen die unbegrenzte Bandbreite sowie unbegrenzten Speicherplatz.

SiteGround bietet 10 bis 30 GB Speicherplatz mit unterschiedlichen Plänen.

BlueHost bietet außerdem unbegrenzte Bandbreite mit 50 GB zum Speichern.

Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit

DreamHost bietet eine 100% ige Verfügbarkeitsgarantie für Shared-, VPS- und dedizierte Hosting-Angebote. Wenn Ihre Website, E-Mail, Datenbank, Webmail, SSH oder FTP bei einem DreamHost-Ausfall abstürzt, erhalten Sie ein kostenloses Guthaben von einem Tag Inaktivität pro Stunde.

Siteground-Benutzeroberfläche - SiteGround vs HostGator vs Bluehost

DreamHost veröffentlicht keine Verfügbarkeitsinformationen auf Ihrer Website, verfügt jedoch über einen detaillierten Statusblog unter dreamhoststatus.com. Die beiden DreamHost-Rechenzentren in Los Angeles haben eine unterbrechungsfreie Leistung von drei Megawatt. Beide Anlagen sind für Erdbeben und Brände ausgerüstet.

Kunden können ihre Kontoinformationen (einschließlich Postfächer) und Websites manuell über ihr Control Panel sichern.

Mehrere Themenoptionen: Sie können Ihr WordPress-Theme innerhalb der SSH ändern. Bevor Sie fortfahren, wird empfohlen, eine vollständige Sicherung Ihrer Site zu erstellen. Stellen Sie jedoch sicher, dass die Änderung für fortgeschrittene Benutzer gilt. Wenn Sie ein Neuling auf dem Markt sind, versuchen Sie, den engagierten Kundensupport zu erhalten.

Wer gewinnt also, wenn es um SiteGround vs. HostGator vs. Bluehost geht?

Nun, ich glaube, es hängt davon ab, wer es benutzt.

VERWENDEN SIE DIESEN COUPON-CODE: BHBLOGGERSIDEAS 

Ich empfehle SiteGround:

  • Neulinge und kleine Unternehmen, die gerade erst anfangen und eine umfassende Online-Präsenz aufbauen möchten. Wenn Sie günstige Dienste wünschen, ist SiteGround eine gute Option für Sie. Sobald der Einkommensfluss regelmäßig ist und die Ersparnisse in der Bank sind, können Sie zu Bluehost wechseln und einige andere hochwertige Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

Ich empfehle Bluehost:

  • Jeder, der nach Qualitätsmerkmalen und guter Unterstützung sucht. Dies schloss bereits etablierte Online-Firmen ein, die es noch besser machen wollen. Wenn Sie daran denken, Ihren Betrieb zu verbessern und den Service starker Server in Anspruch zu nehmen, ist Bluehost eine gute Option für Sie! Auschecken Bluehost Gutscheine

>>>>KLICKEN SIE HIER, UM EINEN SELBSTGEHostETEN WORDPRESS-BLOG MIT BLUEHOST ZU 3.49 $ PRO MONAT SONDERPREIS ZU STARTEN

Anmerkungen: Für indische Benutzer klicken Sie auf diesen Link, um BLUEHOST zu einem Sonderpreis von 35% zu kaufen

VERWENDEN SIE DIESEN COUPON-CODE: BHBLOGGERSIDEAS 

 

Ich empfehle HostGator für:

  • Etablierte Online-Firmen, die mehr Verkehr haben und nach mehr Premium-Diensten suchen.

 

Warum brauchen wir Hosting?

Bevor Sie Hosting kaufen, müssen Sie wissen, warum dies für alle Websites wichtig ist. Ein Hosting ist genauso wichtig wie die Domain. Sie können nicht fortfahren oder Ihre Website wird erst sichtbar, wenn Sie ein Hosting kaufen.

Stellen Sie sich vor, Sie wohnen in einem gemieteten Haus. Sie zahlen eine Miete für das Haus. Dies ist, was Hosting tut. Es gibt Ihrer Website einen Raum zum Leben. Dadurch lebt und arbeitet Ihre Website im Internet. Sie können große Datenmengen oder Webdateien mit Texten, Bildern, Videos usw. auf Ihrer Website speichern, indem Sie einen Platz im Internet verwenden. Dieser Speicherplatz wird vom Hosting-Server bereitgestellt.

Das Hosting kann kostenlos sein oder nicht. Aber ich würde immer raten, sich für die Hosting-Plattformen zu entscheiden, die nicht kostenlos sind. Ja, das hast du richtig gehört. Die kostenlose Hosting-Plattform beeinträchtigt Ihre Website und kann möglicherweise die Privatsphäre Ihrer Website beeinträchtigen. Hier ist der Grund, warum Sie ein Hosting kaufen müssen, anstatt nach Werbegeschenken zu suchen:

  • Gesicherte Daten

Wenn Sie Ihre Website auf den kostenlosen Hosting-Plattformen verwenden, stehen Ihre Inhalte oder Ihre Website möglicherweise kurz vor dem Verbot oder dem Herunterfahren aus dem Internet. Die kostenlosen Hosting-Plattformen können Ihre Website jederzeit deaktivieren, wenn Sie mit deren Nutzungsbedingungen nicht einverstanden sind.

  • Flexibilität

Ein kostenloses Hosting ist nicht so flexibel wie die kostenpflichtigen. Sie werden eine Reihe von Einschränkungen haben, wenn Sie ein kostenloses Hosting verwenden. Sie können Ihre Website nicht so anpassen oder gestalten, wie Sie es möchten. Außerdem alle plugins und Tools sind in der kostenlosen Version nicht verfügbar. Bezahltes Hosting gibt Ihren Inhalten einen angemessenen Platz auf der Seite und lässt Sie somit gestalten oder verwenden plugins für Ihre Webseite.

Das Urteil: SiteGator gegen HostGator gegen BlueHost

Hier ist mein Vergleich von SiteGator gegen HostGator gegen BlueHost unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren. Jede dieser Hosting-Sites ist zuverlässig und einfach zu bedienen. Sie können jederzeit zwischen Preis, Geschwindigkeit, Benutzeroberfläche und Kundensupport vergleichen, um herauszufinden, was zu Ihnen passt. Hoffentlich haben Sie diesen Vergleich wert gefunden.

Wenn Sie sie früher verwendet haben, wie ist Ihre Erfahrung mit Hostgator, Bluehost & Siteground. Bitte teilen Sie uns Ihre Erfahrungen in Kommentaren mit.

Jessee R.

Ein erfahrener Inhaltsschreiber und digitaler Evangelist. Jessee schreibt seit mehr als 4 Jahren auf verschiedenen Schreibplattformen im Internet. Bei BloggersIdeas ist er ein begeisterter Mitarbeiter und Teil des gesamten Teams für digitales Marketing. Finde ihn auf Twitter

3 Gedanken zu "SiteGround vs HostGator vs Bluehost Vergleich im Detail 2022"

  1. Siteground ist besser als Bluehost in Bezug auf Geschwindigkeit und die Unterstützung meiner Erfahrung. Aber Bluehost ist kostengünstiger als der Siteground.

  2. Gute Bewertung. Ich verwende derzeit sowohl BlueHost als auch Hostgator und hoste und verwalte hauptsächlich WordPress-Websites. Ich möchte mich auf der Grundlage der verwalteten WordPress-Site-Pakete in SiteGround konsolidieren. Soweit ich das beurteilen kann, haben Sie das Shared Hosting überprüft. Wäre großartig, wenn Sie die WordPress-Hosting-Angebote vergleichen würden.

  3. Ich benutze jetzt A2 Hosting und es hat auch eine gute Geschwindigkeit und Leistung.

Hinterlasse einen Kommentar

SiteGround vs HostGator vs Bluehost Comparison in Detail 2019

Review
Summary
  • Review
  • Summary

Pros

Cons

Web hosting and related services are a very integral part of any website business or online blog. These hosting companies help you in keeping your site live and running. They allow you to make it accessible over the world of the internet. Here we talk about two very popular choices: SiteGround vs. HostGator vs. Bluehost

Why the Comparison between SiteGround vs. HostGator vs. Bluehost

siteground vs hostgator vs bluehost

You see there are loads of options and services you can find online when it comes to web hosting. Therefore, it may sometimes become very difficult to choose a service as most of them offer the same services and all claim to be the best! I myself have tried numerous of them while my stint as a digital marketer.

Therefore in this series, I provide you with some interesting comparisons and showdowns between the most popular hosting companies.

We will see which one is better on the basis of:

  • The number and quality of services they offer
  • The quality of support they offer
  • How good these services really are
  • How costly are these services

SiteGround

SiteGround is a Bulgarian hosting provider which was founded in 2004. It was gradually started by a group of university friends. It currently employs over 500 people. It hosts over 1,000,000 domains. They prefer open source software and have got a number of custom hosting plans for WordPress, Drupal, and others.

HostGator

Founded in 2002 in Houston, this company has never seen back. With the rapid growth in its customers, this company is one of the most leading hosting service provider in the world. It currently hosts over 9 million websites.

BlueHost

Founded in Utah in 2003, BlueHost is one of the 20 largest web hosting company. It hosts over 2 million websites currently and employs around 700 people. It offers various hosting such as Shared, WordPress, VPS, WooCommerce and many others.

Quick Comparison

Hosting Provider                 Features Pricing (per month)
 

  SiteGround

·       Daily Backups

·       10 GB WebSpace

·       99.99% Uptime

·       Free Setup and Transfer

$3.95

$5.95

$11.95

 

   HostGator

·       1 GB Backup

·       Unlimited Disk Storage

·       Unlimited Email Accounts

·       SSL Certificate

$5.95

$7.95

$9.95

 

   BlueHost

·       30GB of Disk Space

·       2 GB RAM

·       5 WordPress Sites

·       30 GB Backup

$19.99

$29.99

$39.99

In this post we will talk about SiteGround vs. HostGator vs. Bluehost

All three firms offer the same kind of services more or less. You can get web hosting, WordPress hosting, VPS, dedicated servers, dedicated IPs, reseller hosting and some others. Bluehost also added security services at a price of INR2148 per year to INR13788 per year, depending on your scale.

SiteGround however provides lesser services than the others and mainly focuses on only shared and WordPress hosting needs.

Performance

bluehost control panel - SiteGround vs HostGator vs Bluehost

Bluehost runs on AMD processors and uses CPY segregation which intelligently controls the CPU and can protect the site from spammers. That is excellent! On the other hand HostGator uses Dual Xeon Servers which are very powerful.

With SiteGround too you don’t get many problems when it comes to performance. In fact, the uptime is far better than the other too!

That is a big plus! In the end I say that SiteGround and Bluehost fight neck to neck in this area while SiteGround comes on top. This is also a result of the uptimes by these sites as SiteGround provides double speeds of loading and uptime as compared to the other two.

User Interface

siteground-cpanel - SiteGround vs HostGator vs Bluehost
siteground-cpanel

SiteGround, Bluehost and HostGator use cPanel as their control panels. Well, most of us are acquainted with cPanels therefore the user-friendliness is there.

hostgator control panel - SiteGround vs HostGator vs Bluehost
hostgator control panel

With cPanel you can install popular scripts like WordPress, Joomla and Weebly at the click of a button. I say that both the cPanels are more or less similar but HostGator does provide customer focus as it has loads of customization options to give your website a more personal look and feel and also allow you more control!

 

All in all the user interface of all three are the same.

Pricing and Features

siteground hosting plans - SiteGround vs HostGator vs Bluehost
siteground hosting plans

In all services, you can choose from different packages which include varied scales of:

  • Domains
  • Unlimited Disk Space
  • Data Transfer
  • Email Accounts and more.

 SSL Features:

  • Access your SSH from the Cpanel. Just log in to the cPanel and click on SSH manager and you are ready to go.
  • Siteground has given each of the customers their customized environment to install SSH. With this process, no other client can get access to your SSH whoever is on the same server.
  • To make it more secure, the user will have to enter the authentication key before every login.
  • Moreover, only those IPs will get access to the SSH to whom you will give permission.
HostGator Website Hosting Services VPS Hosting Dedicated Servers
HostGator Website Hosting Services VPS Hosting Dedicated Servers

I have to say that HostGator is the priciest option for Indian online enthusiasts as the same service on SiteGround and Bluehost can be availed for less. SiteGround and Bluehost offer pretty much the same cost to the customer when it comes to hosting

For instance, web hosting can cost you INR 239-389 on Bluehost while SiteGround plans start with INR 250 for the same. While with HostGator the same services can cost you INR400-675.

Bluehost Website Hosting Shared Web Hosting With cPanel
Bluehost Website Hosting Shared Web Hosting With cPanel

The price of the VPS services is not available with SiteGround and Bluehost may cost ranging from INR1600-INR650. With HostGator these costs can go up to INR 16700. That is steep!

So HostGator is definitely the costliest. But if you are looking for sure shot performance and do not want any glitches then HostGator does provide a better long term scope.

I have conducted a speed test of websites running with both SiteGround and Bluehost. The result was that websites running with SiteGround appear to be faster than most of the websites running with Bluehost. You can use the following image as a reference to this fact.

SiteGround-Vs-Bluehost-speed-test
SiteGround-Vs-Bluehost-speed-test

 Customer Support and Feedback

Support is of premium importance when it comes to hosting services. This is because every online enthusiast out there is not a techie. This is why we so many times run into confusion and then a god support team is all we want and need.

Issues can arise like:

  • Site is down
  • Site has crashed
  • Plugins are not updating
  • Hosting is flawed
  • Anything else!

Luckily all these services provide 24*7 supports for their customers. You can choose from different options like email support, live chat or phone call to their support officers.

With SiteGround you have the options for live chat, ticketing systems, and toll-free voice support. The wait time is a lot less for SiteGround (less than 5 seconds for live chat and less than 10 seconds for the ticketing system).

Other two offer the same features with response times which are impressive but not as impressive as SiteGround.

Cpanel

SiteGround, the website hosting company, recently announced that it is working on a new custom theme for its hosting account control panel:

To provide a better hosting experience for its customers and to make the use of account management tools even easier and more enjoyable, the SiteGround team spent time and effort redesigning the standard design. of the panel. “cPanel” and it includes new tools for better account management.

hostgator-uptime- SiteGround vs HostGator vs Bluehost

The new topic comes with 4 integrated sections: Quick Help, Research, Statistics, and Account Information. In this way, customers can find the information they need faster. The main feature of Crystal is the statistics area. Siteground customers have detailed statistics on Inodo, running processes, CPUs, and executions.

With weekly statistics graphing, customers can closely monitor their account performance, track lows and lows, and see when their accounts have exceeded the current hosting plan and an update is required.

DreamHost does not offer CPanel or Plesk. The company offers a completely custom control panel created in-house.

Log in to the DreamHost Control Panel to access everything about your hosting account, from billing to ImageMagick, Django and account details, email accounts, and MySQL.

Although CPanel can do this, people familiar with Cpanel need to re-learn a new management system to perform simple tasks, such as increasing the PHP memory limit or accessing phpmyadmin.

Simplified integration

As Bluehost scrutinized their products, they realized that registering their customers on their website is an excellent indicator of their long-term success. In the past, customers have had to stumble upon the process of learning various technologies, how and how the DNS works, installing WordPress and SSL, and then looking for an interesting topic that unites everything. With the new Bluehost platform, a button takes you directly to the website design process.

WordPress Site Management

wordpress- SiteGround vs HostGator vs Bluehost

Managing multiple WordPress sites can be time-consuming and demanding, even for smarter WordPress. That’s why Bluehost has created an exclusive section of the hosting experience for Bluehost WordPress dedicated to the easy management of all your WordPress sites.

Speed

What does an ideal hosting site contain? I would say that the Uptime and response time are critically important as they determine the speed of the website. Before using any hosting site, look which has less uptime and better response time.

Hostgator has better uptime than the other two. It guarantees 99.99% uptime and has got the best response time than the other two.

SiteGroud is a hair or two slower than the Hostgator. Its uptime was observed at 99.84%.  It has been improving day by day and their server NGINX speeds up a load of contents.

Bluehost is not as fast as the other two and the uptime is not as fast as promising as the other two. But it is not a slow host. You can surely rely on it.

Bandwidth And Storage

Storage, as well as the Bandwidth of the website, should considerably be better. Higher the Bandwidth, easier is to handle a large amount of traffic on your website. Moreover, larger storage means you can store a number of files on your website.

bandwidth siteground- SiteGround vs HostGator vs Bluehost

Here also, HostGator is the winner. It gives you the Unlimited Bandwidth as well as Unlimited storage.

SiteGround gives 10GB-30GB of storage with different plans.

BlueHost also offers unlimited bandwidth with 50 GB to store.

Availability and Reliability

DreamHost offers a 100% availability guarantee for shared, VPS and dedicated hosting plans. If your website, email, database, webmail, SSH, or FTP crashes in the event of a DreamHost outage, you will receive a free credit of one day of inactivity per hour.

siteground user interface- SiteGround vs HostGator vs Bluehost

DreamHost does not publish availability information on your website but does have a detailed status blog at dreamhoststatus.com. The two DreamHost data centers in Los Angeles have an uninterrupted power of three megawatts. Both plants are equipped for earthquakes and fires.

Customers can manually back up their account information (including mailboxes) and websites through their control panel.

Multiple Theme Options: You can change your WordPress theme within the SSH. Before, proceeding it is recommended to have a complete backup of your site. However, be sure that the change is for advanced users. If you are a newbie in the marketplace, try acquiring their dedicated customer support.

So who wins when it comes to SiteGround vs. HostGator vs. Bluehost

Well, I believe it depends on who is using it.

USE THIS COUPON CODE :BHBLOGGERSIDEAS 

I recommend to SiteGround to:

  • Newbies and small scale businesses which are just getting started and want to make a substantial online presence. If you want cheap services then SiteGround is a good option for you. Once the income flow gets regular and savings are in the bank you can move up to Bluehost and enjoy some other quality services.

I recommend Bluehost to:

  • Anyone who is looking for quality features and good support. This included already established online firms who want to take it up a notch. If you are thinking about increasing your operations and availing the service of strong servers then Bluehost is a good option for you! Check out Bluehost coupons

>>>>CLICK HERE TO LAUNCH SELF HOSTED WORDPRESS BLOG WITH BLUEHOST AT 3.49$ Per MONTH SPECIAL PRICE

NOTE: FOR INDIAN USERS CLICK ON THIS LINK TO BUY BLUEHOST AT SPECIAL 35% OFF

USE THIS COUPON CODE :BHBLOGGERSIDEAS 

 

I recommend HostGator to:

  • Established online firms who have higher traffic and are looking for more premium services.

 

Why Do We Need Hosting?

Before buying hosting, you must know why it is important for all the websites. A hosting is as important as the domain. You can’t proceed or your website wouldn’t be visible until you purchase a hosting.

Imagine you are living in a rented house. You are paying a rent for the house. This is what Hosting does. It gives your website a space to live. It makes your website live and working on the internet. You can store a large data or a web-files including texts, images, videos, etc. on your website by using a space on the internet. This space is provided by the Hosting server.

Hosting may or may not be free. But I would always advice to go for the Hosting platforms which are not free. Yes, You heard that right. Free hosting platform compromises with your website and could possibly cost your website’s privacy. Here is why you need to buy a hosting rather than looking for the freebies:

  • Secured Data

If you are using your website on the free hosting platforms, then your content or your website might be on the verge of ban or taking down from the internet. The free hosting platforms can anytime take down your website if you are not in agreement to their terms and conditions.

  • Flexibility

A free hosting isn’t as flexible as the paid ones. You will have a number of limitations while using a free hosting. You can’t customize or design your site as you want it to be. Moreover, all plugins and tools aren’t accessible on the free version. Paid Hosting gives your content a proper space on the page and thus lets you design or use plugins for your webpage.

The Verdict: SiteGator vs HostGator vs BlueHost

Here’s my comparison of SiteGator vs HostGator vs BlueHost keeping various factors in mind. Each of these hosting sites is reliable as well as easy to use. You can always compare between price, speed, interface, and customer support to look what suits you. Hopefully, you have found this comparison worth.

If you have used them earlier, what is your experience with Hostgator , Bluehost & Siteground. Please share your experience with us in comments.

Recommended Hosting

CloudWays
Features
Support
Pricing
Super fast

Pros

  • Special Offer Pay As You Go
  • Reliable WordPress Hosting
  • Top Notch Customer Support
  • Fast & Convenient

Cons

  • Basic Technical Knowledge Required
About Jessee R

An experienced content writer and digital evangelist. Jessee has been writing for more than 4 years on various writing platforms all across the internet. At BloggersIdeas, he is an avid contributor and a part of the entire digital marketing team. Find him on Twitter & Google+

3 Comments

  1. I’m now use A2 Hosting and it has a good speed and performance as well.

    Reply  
  2. Good review. I currently use both BlueHost and Hostgator and I predominantly host and manage WordPress websites. I am looking to consolidate into SiteGround based on their managed WordPress site packages. From what I can tell, you reviewed the shared hosting. Would be awesome if you did a comparison on the WordPress hosting offerings.

    Reply  
  3. venkatesh kumar

    Siteground is better than Bluehost in speed and the support of my experience. But Bluehost is lesser than siteground cost wise.

    Reply  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *