7 Social Media-Tipps, die jeder Blogger befolgen sollte

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

Social Media ist eine großartige Möglichkeit, mehr Menschen kennenzulernen und mehr Fans zu gewinnen. Social Media kann Ihnen helfen, viel Verkehr auf Ihr Blog zu bekommen. Aber sind Sie sicher, dass Sie in den sozialen Medien alles richtig machen?

Hier sind 7 Tipps, um das Beste aus Social Media herauszuholen

Social Media-Tipps, die jeder Blogger befolgen sollte

  1. Mit Menschen in Kontakt treten -

Social Media ist wie eine Party, auf der Sie und andere Menschen miteinander reden und sich austauschen. Aber wenn Sie sich mit niemandem beschäftigen, würden Sie alleine in einer Ecke auf dieser Party sitzen und niemand würde sich um Sie und Ihre Sachen kümmern. Um das Beste aus Social Media herauszuholen, müssen Sie sich mit Menschen auseinandersetzen. Niemand würde von Ihnen wissen, wenn Sie der Welt nicht von sich erzählen.

Und in den sozialen Medien dreht sich alles um Engagement. Je mehr Sie sich engagieren, desto mehr Menschen würden sich mit Ihnen beschäftigen.

Seien Sie nicht schüchtern, stellen Sie Fragen, schätzen Sie andere und schaffen Sie Mehrwert, indem Sie Ihren Standpunkt hinzufügen. Auf diese Weise würden die Leute erfahren, dass Sie auf dieser Welt existieren und einige von ihnen werden Ihnen folgen und Ihre Sachen lesen, nur weil sie Sie lieben. Wenn Sie sich nicht in sozialen Medien engagieren, wird Ihnen ein Großteil des Spaßes fehlen. In sozialen Medien geht es nicht nur darum, Ihre Artikel zu teilen.

Es geht auch darum, neue Leute kennenzulernen und mit ihnen zu sprechen. Sie können sogar Top-Influencer dazu bringen, Ihnen in sozialen Medien zu folgen, wenn Sie anfangen, sich mit anderen zu beschäftigen

ACHTUNG: Schauen Sie sich den Abschnitt Videos von BloggersIdeas an

  1. Sprechen Sie nicht nur über sich selbst -

Wenn Sie gestern gerade Social Media beigetreten sind, gibt es keinen guten Grund für Sie, nur über sich selbst zu sprechen, es sei denn, Sie sind eine Berühmtheit. Wenn Sie keine Berühmtheit sind, wird sich niemand um Sie kümmern. Weil sie dich nicht kennen. Ich sage Ihnen nicht, dass Sie aufhören sollen, Ihre Blog-Beiträge zu teilen und nicht mehr über Ihre Updates zu sprechen. Ich sage dir nur, dass du es tun sollst, aber nicht die ganze Zeit. Sie sollten auch die Sachen anderer teilen und auch andere schätzen.

  1. Verwenden Sie #Hashtags -

Twitter war das erste soziale Medium, das Hastags verwendete, und jetzt enthalten auch immer mehr soziale Medien diese Funktion. Dies bedeutet, dass es sich um eine Funktion handelt, die sich lohnt. Wenn Sie sie nicht verwenden, fehlt Ihnen viel. Hastags helfen bei der Organisation von Daten. Also, wenn Sie etwas über "Facebook" teilen. Sie können dieser Freigabe "#facebook" hinzufügen. Jetzt, da Sie "#facebook" zu Ihrem Anteil hinzugefügt haben, wird jeder auf der Welt, egal ob er Ihr Anhänger ist oder nicht, wenn er nach "Facebook" sucht, Ihren Beitrag auch in den Suchergebnissen erhalten.

Dies bedeutet, dass Sie Ihre Reichweite auf der ganzen Welt erreichen und wenn Ihre Reichweite größer ist, wird Ihr Verkehr zunehmen. Sie können beliebte Hashtags verwenden, da die Leute wahrscheinlich am häufigsten nach den beliebten Hashtags suchen werden

  1. Beiträge planen -

Nehmen wir an, ich bin in den USA und mein Blog ist in Indien berühmt. Das bedeutet, dass ich zur entgegengesetzten Zeit sitzen müsste, um meine Sachen in den sozialen Medien zu veröffentlichen, da die meisten meiner Fans zu diesem Zeitpunkt online sind. Das scheint etwas schwierig zu sein, denn es ist fast meine Schlafenszeit, wenn meine Fans online sind und wenn ich meine Sachen nicht teile, werde ich Verkehr verlieren.

Hier kommen das Planen von Posts ins Spiel. Sie können Ihre Posts mit planen Puffer oder ähnliche Software und teilen Sie Ihre Inhalte Tag und Nacht in fast allen sozialen Medien. Egal ob du schläfst oder wach bist, deine Sachen werden automatisch geteilt. Das Planen von Posts ist eine großartige Möglichkeit, um Inhalte zu teilen, da Sie dadurch stressfrei sind und selbst geteilt werden.

Egal, ob Sie die Zeit vergessen, die Sie teilen möchten, und egal, wo Sie leben und wo Ihre Fans leben. Sie können es jederzeit automatisch veröffentlichen. Sie können es auch den ganzen Tag posten.

  1. Nutzen Sie Social Media Communities und Twitter Tweet Chats -

Es gibt verschiedene Communities in verschiedenen sozialen Medien (auf Facebook heißt es Gruppen). Der Beitritt zu Communities in sozialen Medien hat viele Vorteile. Mit dieser Option können Sie Steigern Sie Ihren Blog-Verkehr erheblich auch wenn du gestern beigetreten bist. Weil Communitys in sozialen Medien bereits viele Mitglieder haben, die sich ihr angeschlossen haben. Nehmen wir ein Beispiel: Sie haben gerade einen Blog über SEO eröffnet und sind Social Media beigetreten.

Egal wie viel Sie darauf teilen, Sie würden keinen Traffic erhalten, weil Sie sich gerade angeschlossen haben und keinen Follower haben. Aber wenn Sie das gleiche Zeug auf einem teilen SEO Community mit 70K Mitgliedern.

Sie werden wahrscheinlich viel Verkehr bekommen. Alle aktiven Mitglieder dieser Community würden Ihre Inhalte sehen, sich damit beschäftigen und einige von ihnen würden sie sogar mit ihren Followern teilen. Einige dieser Leute würden Ihnen auch folgen und vielleicht Ihre treuen Leser werden.

Warnung : Schauen Sie sich Legit Ways an, um online Geld zu verdienen

"Aber Chatty, ich bin auf Twitter. Hier gibt es keine Communitys. Was mache ich?"

Wenn Sie auf Twitter sind, können Sie verwenden Twitter-Tweet-Chats als Gemeinschaft. Tweet-Chats sind wie Communitys. Es ist eine Gruppe von Personen, die zu einer bestimmten Zeit über ein bestimmtes Thema chatten. Zum Beispiel ist #blogchat jeden Sonntag um 8 Uhr EST. Sie haben ein bestimmtes Thema, über das sie sich unterhalten werden, und das Thema ist die Nische „Bloggen“. Alle Leute dieser Nische wären also im Chat dabei. richtig? Sie würden über etwas diskutieren. Nehmen wir an, sie diskutieren über "Gastbeiträge".

Und jemand fragte nur: "Wie kann man seinen Gastbeitrag genehmigen lassen?" Was Sie jetzt tun können, ist, wenn Sie einen Blog-Beitrag dazu haben, können Sie ihm einfach antworten und ihm vorschlagen, den Artikel zu lesen, oder Sie können ihm einfach helfen, indem Sie einen anderen Artikel aus einem anderen Blog vorschlagen oder einfach Ihren Standpunkt hinzufügen . "Aber warum teile ich den Artikel eines anderen?"

Sie sollten nicht daran denken, was Sie teilen, sondern nur der Person helfen, und vielleicht würde sie Ihnen folgen, und vielleicht würden Ihnen viele andere folgen, nur weil Ihre Informationen ihnen auch geholfen haben.

ACHTUNG: BuzzBundle Review: Steigern Sie den Datenverkehr mit dem leistungsstarken SMM-Tool

  1. Konzentrieren Sie sich nicht nur auf die Gesamtzahl der Aktien -

Einige Leute konzentrieren sich nur auf die Anzahl der Aktien und Likes, die sie bekommen. Sie sind wie "Ja, ich habe 1K Tweets" Aber was ist, wenn die Leute Ihren Beitrag nur mögen und in sozialen Medien teilen, aber Ihren Blog nicht besuchen und sich nicht mit Ihren Inhalten beschäftigen? Sie sollten sich also um den Verkehr kümmern. Weil der Verkehr Ihr Hauptzweck beim Teilen in sozialen Medien war. Es ist gut, dass Sie mehr bekommen Social-Media-Aktien und mag, aber stellen Sie sicher, dass die Leute auch auf Ihren Link klicken und sich damit beschäftigen.

  1. Nicht nur einmal twittern oder teilen -

Einige denken, dass twittern oder Sachen teilen nur einmal würde den Job für sie erledigen. Es ist nicht möglich, dass alle Ihre Follower gleichzeitig online sind. Jeder ist anders und würde zu unterschiedlichen Zeiten online gehen. Sie müssen Ihre Inhalte also nicht nur einmal teilen. Teile es immer wieder. Aber mach nicht zu viel, teile auch verschiedene Dinge, damit die Leute, die es bereits gesehen haben, sich nicht mit dir langweilen.

Fazit -

Social Media ist ein großartiger Ort, um mehr Menschen dazu zu bringen, Sie kennenzulernen. Ignoriere es niemals.

Engagieren Sie sich mit Menschen und sie würden sich mit Ihnen beschäftigen.

Sprechen Sie nicht die ganze Zeit über Sie und Ihren Blog.

Verwenden Sie Hashtags, um Ihre Reichweite und schließlich Ihr Publikum zu erhöhen.

Planen Sie Ihren Beitrag und den Beitrag zu dem Zeitpunkt, an dem Ihr Publikum online ist.

Nutzen Sie Social Media Communities, da sie bereits das Publikum haben, das Ihnen zuhören würde.

Konzentrieren Sie sich nicht nur darauf, wie viele Freigaben und Likes Sie erhalten, sondern auch auf den Verkehr, den Sie erhalten, da dies Ihr oberstes Ziel ist, in den sozialen Medien zu teilen.

Teile deine Sachen nicht nur einmal. Sie sollten es immer wieder teilen, da Ihr gesamtes Publikum nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt online sein wird.

Über den Autor : Dieser Gastbeitrag stammt von Chatty aus Geschwätziger Beitrag. Folge ihm weiter Twitter

Haben Sie der Liste dieser Tipps etwas hinzuzufügen? Teilen Sie Ihre Gedanken im Kommentarbereich unten!

Jitendra Vaswani

Jitendra Vaswani ist ein Praktiker für digitales Marketing und ein renommierter internationaler Hauptredner, der den Lebensstil der digitalen Nomaden angenommen hat, als er um die Welt reist. Er gründete zwei erfolgreiche Websites, BloggersIdeas.com & Digital Marketing Agentur DigiExe Seine Erfolgsgeschichten haben sich auf das Verfassen von „Inside A Hustler's Brain: In Pursuit of Financial Freedom“ (20,000 verkaufte Exemplare weltweit) und seinen Beitrag zum „International Best Selling Author of Growth Hacking Book 2“ ausgeweitet. Jitendra hat Workshops für über 10000 Fachleute im digitalen Marketing auf allen Kontinenten konzipiert; mit Absichten, die letztendlich darauf ausgerichtet sind, einen spürbaren Unterschied zu schaffen, indem sie Menschen dabei helfen, ihr Traumgeschäft online aufzubauen. Jitendra Vaswani ist ein leistungsstarker Investor mit einem beeindruckenden Portfolio, das Folgendes umfasst Bildstation. Um mehr über seine Investitionen zu erfahren, finden Sie ihn auf Linkedin, Twitter, & Facebook.

Hinterlasse einen Kommentar

7 Social Media Tips Every Blogger Should Follow

Social Media is a great way to get to know more people and also make more fans. Social Media can help you get a lot of traffic to your blog. But, are you sure that you are doing everything right on the social media?

Here are 7 tips to get most out of social media

Social Media Tips Every Blogger Should Follow

  1. Engage With People –

Social Media is just like a party where you and other people talk and engage with each other. But, if you are not engaging with anyone, you would be sitting in a corner alone in this party and no one would care about you and your stuff. So, to get most out of social media you need to engage with people. No one would know about you unless you tell the world about yourself.

And on social media, it’s all about engagement, the more you engage the more other people would engage with you.

Don’t be shy, ask questions, appreciate others and add value by adding your view point. That is how people would come to know that you exist in this world and some of them are gonna follow you and read your stuff just because they love you. If you are not engaging on social media you will be missing major part of it’s fun. Social media is not just about sharing your articles.

It is also about getting to know new people and talking to them. You can even get top influencers to follow you on social media if you start engaging with others

ATTENTION: Check out Videos section of BloggersIdeas

  1. Don’t Just Talk About Yourself –

If you have just joined social media yesterday, there is no good reason for you, just talking about yourself, unless you are a celebrity. If you are not a celebrity, no one is going to care about you. Because they don’t know you. I’m not telling you to stop sharing your blog posts and stop talking about your updates. I’m just telling you to do it but not all the time. You should also share others’ stuff and also appreciate others.

  1. Use #Hashtags –

Twitter was the first social media to use hastags and now more and more social medias are including this feature too. This means that it is a feature that is something worth it and if you are not using it, you are missing a lot. Hastags help in organizing data. So, if you are sharing something about “Facebook”. You can add “#facebook” in that share. Now that you added “#facebook” to your share, anyone in the world no matter if he is your follower or not, if he is gonna search about “Facebook” he is gonna get your post in search results too.

This means that your are getting your reach all over the world and if your reach is more, your traffic is gonna boost up. You can use popular hashtags because probably people are gonna search for the popular hashtags the most

  1. Schedule Posts –

Let us suppose that I am in United States and my blog is famous in India. That means that I would have to sit at the opposite time to post my stuff on social media because most of my Fans are online at that time. That seems somewhat, difficult, because it is almost my sleeping time when my Fans are online and If I don’t share my stuff I’m gonna lose traffic.

This is where scheduling posts come in. You can schedule your posts with Buffer or similar software and share your stuff on almost any social media all day and night. No matter if you are sleeping or awake your stuff is gonna get shared automatically. Scheduling posts is a great way to share stuff as it would make you stress free and get shared itself.

No matter if you forget about the time you wanted it to share and no matter where you live and where your fans live. You can post it any time automatically. You can also post it all day long.

  1. Make Use Of Social Media Communities And Twitter Tweet Chats –

There are different communities on different social medias (On Facebook it is called Groups). There is a lot of benefit of joining communities on social media. With this option you can boost a lot you blog traffic even if you have joined yesterday. Because communities on social media already has a lot of members who have joined it. Let’s take an example, you just opened up a blog on SEO and you joined social media.

No matter how much you share on it, you would not get you any traffic because you have just joined it and you don’t have any follower. But if you share the same stuff on a SEO community with 70K members.

You are likely to get a lot of traffic. All the active members of that community would see your content, engage with it and some of them would even share it with their followers. Some of these people would also follow you and maybe become your loyal readers.

Attention : Check out Legit Ways to Make Money Online

“But Chatty, I’m on Twitter There Are No Communities Here, What Do I Do?”

If you are on Twitter you can use Twitter Tweet Chats as a community. Tweet chats are just like communities. It is a group of people chatting on a specific topic on a specific time. For example, #blogchat is on every Sunday, 8PM EST. They have a specific topic they are gonna chat on and the topic is of the niche “Blogging”. So, all the people of this niche would be there in the chat. right? They would be discussing on something. Let’s say they are discussing on “Guest Posting”.

And someone just asked, “How to get your guest post approved?” Now, what you can do is, if you have a blog post on this, you can just reply him and suggest him to read the article or you can just help him by suggesting any other article from any other blog or just add your view point. “But, Why Do I Share Anyone Else’s Article?”

You should not think of what you are sharing, just help the person and maybe he would follow you and maybe many others would follow you just because your information helped them too.

ATTENTION: BuzzBundle Review:Drive Traffic with Powerful SMM Tool

  1. Don’t Just Focus On Total Shares –

Some people just focus on the number of shares and likes they are getting. They are like “Yes, I got 1K tweets” But, what if people are just liking and sharing your post on social media but are not visiting your blog and not engaging with your content. So, you should take care of traffic. Because traffic was your main purpose of sharing on social media. It’s good that you are getting more social media shares and likes but make sure that people are also clicking your link and are engaging with it.

  1. Don’t just tweet or share once –

Some people think that tweeting or sharing stuff just once would do the job for them. It’s not possible that all of your followers would be online at one time. Everyone is different and would get online at different times. So, you don’t just have to share your stuff once. Share it again and again. But don’t over do it  also share different stuff so that the people who already saw it would not get bored with you.

Conclusion –

Social media is a great place to get more people to know you. Never ignore it.

Engage with people and they would engage with you.

Don’t just talk about you and your blog all the time.

Make use of hashtags as it would increase your reach and finally your audience.

Schedule your post and post at the time your audience are online.

Make use of social media communities as it already has the audience which would listen you.

Don’t just focus on how many shares and likes you are getting also focus on the traffic you are getting as it is your ultimate goal of sharing on the social media.

Don’t just share your stuff once. You should share it again and again because all of your audience is not gonna be online at one particular time.

About The Author : This guest post is by Chatty from Chatty Post. Follow him on Twitter

Do you have something to add to list of these tips? Share your thoughts in the comment section below!

Recommended Hosting

CloudWays
Features
Support
Pricing
Super fast

Pros

  • Special Offer Pay As You Go
  • Reliable WordPress Hosting
  • Top Notch Customer Support
  • Fast & Convenient

Cons

  • Basic Technical Knowledge Required
About Jitendra Vaswani

Jitendra Vaswani is the founder of SchemaNinja WordPress Plugin, prior to SchemaNinja he is the founder of big internet marketing blog BloggersIdeas.com. He is successful online marketer & award winning digital marketing consultant. He has been featured on HuffingtonPost, BusinessWorld, YourStory, Payoneer, Lifehacker & other leading publication as a successful blogger & digital marketer. Jitendra Vaswani is also a frequent speaker & having 5+ yrs experience of in Digital Marketing field. Check out his portfolio( jitendra.co). Find him on Google+, Twitter, & Facebook.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *