So starten Sie eine erfolgreiche Dropshipping-Website November 2022: (100% funktionieren)

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

Sie haben vielleicht definitiv einen Gedanken beim Starten des verschont E-Commerce-Website auf einmal. Das Starten der E-Commerce-Website ist jedoch kein Spaziergang im Park und erfordert die Kenntnis aller Faktoren, die für den Start eines erfolgreichen E-Commerce von Bedeutung sind.

Auch der E-Commerce könnte Sie teurer kosten. Es würde einen geeigneten Platz als Lagerhaus brauchen. Selbst wenn Sie das Inventar haben, müssen Sie auch die Kosten für Marketing und Logistik tragen. Dies würde zu einer enormen Summe von Ausgaben führen und der Gewinn wird in der Tat nicht garantiert, bis Sie eine gute Summe Geld für das Marketing ausgeben.

Hier kommt das Dropshipping zur Rettung. Es gibt kein eigenes Inventar von Ihnen oder keine Logistikkosten und alles, was Sie brauchen, ist, Ihre Summe für die Anzeigen auszugeben. Marketing und SEO. Das Dropshipping ist im Vergleich zum E-Commerce viel besser und kostengünstiger. Alles, was Sie brauchen, ist eine bessere Marketingfähigkeit für die Werbung für Ihr Geschäft.

So starten Sie eine erfolgreiche Dropshipping-Website November 2022: (100% funktionieren)

 

So starten Sie eine erfolgreiche Dropshipping-Website

Was ist Dropshipping?

Dropshipping ist einfach das Online-Geschäft, bei dem der Hersteller das Produkt über seine Logistik direkt an die Kunden liefert. Aber was machst du hier?

Sie sind das Zwischenprodukt, das den Hersteller oder den Lieferanten mit dem Kunden verbindet.

Machen wir es Ihnen mit drei Schlüsselspielern in diesem Dropshipping-Spiel einfacher:

  • Der Hersteller, der für die Erstellung der Produkte, die Lagerung des Lagerbestands, die Logistik unter ihnen, den Verkauf der Produkte im Auftrag des Einzelhändlers und schließlich das Geldverdienen verantwortlich ist, indem er eine Marge über seine Großhandelsprodukte hält.
  • Der Einzelhändler, das sind Sie, der das Geschäft erstellt und alle Informationen über das Produkt des Herstellers im Geschäft hat. Sie können jederzeit auswählen, welche Produkte Sie in Ihr Geschäft aufnehmen möchten, und sie mit Ihrem eigenen Markennamen verkaufen. Sie behalten die Anfragen und Kundenbeschwerden bei, während Sie den Hersteller um Rückgabe oder Umtausch bitten.
  • Der Kunde ist der wichtigste Teil dieses Geschäfts. Es kontaktiert den Einzelhändler und fragt und beschwert den Einzelhändler bezüglich des Produkts. Der Hersteller und der Kunde sind nicht direkt miteinander verbunden.

The-Dropship-Model was ist Dropshipping?

Wie verdienen Sie hier Geld?

Die wichtigste Frage ist in der Tat, wie können wir? Geld verdienen mit dem Dropshipping. Das Geld verdienen im Dropshipping ist im Vergleich zum E-Commerce sicherlich recht einfach.

Alles was Sie brauchen, ist ein Geschäft zu erstellen, das für Sie verdient. Sie fügen die Produkte im Geschäft hinzu, die für Ihre Nische am besten geeignet sind, und der Kunde wählt das Produkt aus und bestellt es.

Nehmen wir an, Sie haben ein Geschäft, das sich mit Sportausrüstung befasst, und Sie verkaufen eine Armbanduhr für 50 US-Dollar, die Sie über den Hersteller 30 US-Dollar kostet. Ihr Gewinn beträgt eindeutig 20 US-Dollar, wenn Sie eine einzelne Armbanduhr verkaufen. Ist das nicht ansprechend?

Im Folgenden habe ich den kostenlosen Dropshipping-Leitfaden für 10 Minuten zusammengestellt, mit dem Sie Ihren Dropshipping-Shop innerhalb von Monaten erweitern und innerhalb weniger Monate einen sechsstelligen Wert erreichen können.

Kurzanleitung zum Starten einer Dropshipping-Website und zum Erzielen von Gewinn

Bevor Sie mit etwas beginnen, würde ich Ihnen empfehlen, einen Stift und ein Notizbuch oder etwas zum Notieren mitzunehmen. Alles, was ich unten erwähnen werde, muss in Schritten befolgt werden, da dies der einzige Weg ist, eine reibungslose Dropshipping-Website zu starten.

Schritt 1: Wählen Sie eine Nische

Dies ist der erste und wichtigste Schritt, bei dem Sie zuerst Ihre Nische auswählen müssen. Wählen Sie a Nische bedeutet nicht wirklich, dass Sie mit etwas anfangen, das Ihnen zuerst in den Sinn kommt. Sie benötigen die Geduld, um Ihre Nische zu wählen.

Bevor Sie sich für eine Nische entscheiden, müssen Sie zunächst eine gründliche Marktforschung durchführen. Sie sollten sich ansehen, wonach die Leute im Internet suchen und welche Produkte sich wirklich im Internet verkaufen Online-Markt

Zweitens wählen Sie eine Nische, über die Sie leidenschaftlich sind. Wenn Sie nicht leidenschaftlich über die Nische sind, die Sie gewählt haben, dann machen Sie es nicht richtig. Sie werden sich langweilig fühlen, wenn Sie die Marktforschung für diese Produkte durchführen und sogar die Bewertungen dazu schreiben, wenn Sie einen ähnlichen Blog besitzen.

Top Nischen von 2018 (1)

 

Sie können die Popularität und Relevanz Ihrer gewählten Nische finden, indem Sie sich einige der besten Ideen unten ansehen:

  • Google Trends: Google Trends ist eine der Möglichkeiten, um herauszufinden, nach welchen Produkten im Internet gesucht wird. Klicken Sie in den Google-Trends auf das Symbol oben links und dann auf Durchsuchen.

Google Trends - So starten Sie Dropshipping

Sie können Ihre Suche nach Ort, Kategorien, Art der Suche und Datum filtern. Nehmen wir zum Beispiel, ich habe die folgenden Filter in meinen Suchergebnissen angewendet.

Wählen Sie eine Kategorie in Google Trends

Die Top-Suche im Sport war Fahrrad in der Sportkategorie, in der ich die entsprechende Suchanfrage ausgewählt habe, und das hat mir geholfen, meine Suche weiter einzugrenzen.

Starten Sie die Dropshipping-Website

  • Google Keyword-Planer: Obwohl es hauptsächlich für SEO- und AdWords-Zwecke verwendet wird, können Sie auch den Google Keyword Planner verwenden, um festzustellen, ob die ausgewählte Nische rentabel ist oder nicht. Gehen Sie nicht für die viel wettbewerbsfähiger und weniger wettbewerbsfähig.

Google Keyword Planner - WordPress SEO Tools für Dropshipper

Keyword-Planer SEO Guide-Bloggersideas

  • Sozialen Medien: Soziale Medien ist der beste Weg, um Ihre Nische kennenzulernen. Folgen Sie den Seiten oder Personen, die sich in derselben Nische wie Ihre befinden, und prüfen Sie, ob sie Follower haben, und beachten Sie ihre Strategie.

 

Finden Sie den Lieferanten

Hier ist es wichtig, den richtigen Lieferanten mit einer hervorragenden Geschichte zu finden. Sie können nicht einfach Ihr Geschäft erstellen und was, wenn Sie nicht die vertrauenswürdigen Lieferanten haben. Es wird sicherlich ein großes Minus für Ihr Unternehmen sein.

Zu diesem Zweck würde ich das empfehlen Alibaba. Alibaba ist eine großartige Plattform für die Kommunikation mit dem richtigen Lieferanten. Sie können problemlos mit ihnen kommunizieren, Fragen stellen, Preise festlegen und alle erforderlichen Gespräche führen.

Sie können auch die richtigen Lieferanten finden, indem Sie einige Suchanfragen bei Google durchsuchen, z.

  • Stichwort + Lieferanten + online
  • Schlüsselwort + Distributor + online
  • Schlüsselwort + Dropshipper
  • Schlüsselwort + Dropshipping
  • Schlüsselwort + Lager / Wiederverkäufer

Direktversandlieferanten für Direktversender

 

Kontaktaufnahme mit dem Lieferanten für Dropshipping

Wenn Sie sich über den Lieferanten nur zu 100% sicher sind, machen Sie dann den nächsten Schritt.

Erstelle deinen Laden

Nachdem Sie die anstrengende Aufgabe erledigt haben, die Nische und den Lieferanten für Sie zu finden, geht es an die Schaffung eines eleganten Geschäfts für Ihren Kunden. Der Laden muss im Einklang mit Ihrer Nische sein. Es sollte alle notwendigen Werkzeuge haben und plugins, die zum Betreiben eines Shops erforderlich sind.

Vor allem muss es einfach zu entwerfen und zu starten sein !! Die beste Plattform, die ich sowohl für Dropshipper als auch für E-Commerce-Unternehmen empfehlen würde, ist Shopify.

Alidropship Store

Sie müssen sich fragen, warum ich Shopify anderen vorgezogen habe E-Commerce-Tools. Die einfache Antwort ist, dass es keine Arbeit erfordert. Sie können Ihr benutzerdefiniertes Geschäft erstellen, Ihre Themen auswählen, Widgets schnell zu Ihrem Geschäft hinzufügen oder daraus entfernen. Darüber hinaus sind alle Tools im Shopify leicht verfügbar.

Shopify-Partner

Lassen Sie uns Shopify wissen

shopify Hauptlogo

Shopify ist nicht kostenlos zu verwenden, obwohl es eine 14-tägige kostenlose Testversion gibt, aber Sie müssen den Plan definitiv für Sie kaufen. Selbst die E-Commerce- und Dropshipping-Experten erkennen, dass Shopify eine der besten Plattformen ist, um Ihr Online-Geschäft zu starten.

Starten Sie jetzt Ihre 14-tägige kostenlose Testversion mit Shopify

Ich werde Ihnen hier ein kurzes Detail zum Start Ihres Dropshipping-Shops geben. Sie können mehr darüber lesen meine Bewertung zu Shopify.

Empfohlen und hilfreich:

Nützliche Ressourcen einkaufen 

Shopify-Blog

Shopify Plus

Shopify Magento

  • Wählen Sie Ihre Vorlage:

Für Ihren Shopify-Shop stehen mehr als 100 Vorlagen zur Auswahl. Einige von ihnen sind möglicherweise kostenlos, andere werden möglicherweise auch bezahlt. Für eine Person ohne Kenntnisse über Codierung, Gestaltung einer kompletten Website scheint wie Luftschlösser zu bauen. Vielleicht betreten Sie den E-Commerce-Bereich, indem Sie dies als profitables Geschäft betrachten und nicht indem Sie Ihr Talent für das Codieren erkennen. Sie sind also ein Geschäftsmann und eindeutig kein Designer, und hier werden die Vorlagen verwendet. Verwenden Sie das Thema, das näher an Ihrer Nische liegt.

Shopify E-Commerce-Vorlagen für Dropshipping

 

Shopify-Themen

  • Gestalten Sie Ihren Shop

Nachdem Sie das entsprechende Thema oder die Vorlage ausgewählt haben, müssen Sie Ihrem Geschäft Farben, Überschriften, Elemente und Bilder hinzufügen, um es attraktiver zu machen. Nehmen Sie sich viel Zeit für die Gestaltung Ihres Geschäfts. Übertreiben Sie die Farben nicht und füllen Sie die Seite nicht mit irrelevanten Texten.

Shopify Plus Review bietet Screenshots 1

 

Shopify Store Anpassung

Korrigieren Sie zuerst ein Logo Ihrer Site. Stellen Sie nach dem Einstellen des Logos sicher, dass das Menü eingerichtet ist, und fügen Sie Ihrem Geschäft endlich eine Startseite und eine Produktseite sowie alle anderen relevanten Seiten hinzu.

Wählen Sie Ihre Produkte zum Verkauf

Der nächste Schritt nach dem Erstellen Ihres Geschäfts besteht darin, die Produkte Ihrem Geschäft hinzuzufügen. Jetzt sind die meisten von uns skeptisch, wohin sie diese Produkte bringen sollen Dropshipping-Service von. Für die Auswahl des Geschäfts sowie des Lieferanten würde ich die Verwendung von empfehlen Aliexpress

aliexpress- Starten Sie eine Dropshipping-Website

Aliexpress ist das größte Einzelhandelsgeschäft und besteht aus einer Reihe kleiner Unternehmen in China. Es entspricht dem Amazon.com in Asien. Es gibt eine Reihe von Lieferanten, die die Direktversender benötigen, um ihre Produkte zu verkaufen. Ich habe das Dropshipping mit Aliexpress in meinem nächsten Artikel ausführlich erklärt.

Nachdem Sie die Produkte ausgewählt haben, müssen Sie sie in Ihr Geschäft importieren. Aber wie würden Sie die Produkte aus dem Aliexpress in Ihr Geschäft bringen? Dies kann mit einem anderen Tool erfolgen. 'Oberlo

Was ist Oberlo?

Oberlo für Dropshipping

Oberlo ist auf dem Shopify-App-Markt mit über dreihundert positiven Bewertungen hoch angesehen und die Dienste werden derzeit von rund 6500 Shopify-Filialen genutzt, die insgesamt einen Umsatz von rund 36 Millionen Dollar erzielen. Oberlo befasst sich ausschließlich mit AliExpress und das zu Recht, wenn man bedenkt, wie viel von einer titanischen E-Commerce-Site es ist. Es ist speziell für den Shopify gemacht.

Sie müssen das Produkt lediglich mit dem Oberlo in Ihren Shop importieren. Nach dem Import wählt und bestellt der Kunde das Produkt. Oberlo bestellt es automatisch beim Aliexpress, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Außerdem ist Oberlo mit dem Shopify-Konto kostenlos.

Sie können mindestens 500 Produkte kostenlos hinzufügen, wenn Sie für Shopify bezahlt haben. Erfahren Sie mehr über das Oberlo hier .

Fügen Sie Ihrem Shop Produkte hinzu

Im Folgenden habe ich Schritt für Schritt erklärt, wie Sie die Produkte mit Oberlo und Aliexpress zu Ihrem Geschäft hinzufügen können.

  • Suchen Sie die Produkte in Aliexpress

Die Suche nach dem Produkt auf Aliexpress ist keine Raketenwissenschaft. Mit dem finden Sie ganz einfach Ihr gewünschtes und meistverkauftes Produkt Uduala Werkzeug, mit dem Sie die meistverkauften Produkte für Sie finden können. Nachdem Sie das Produkt ausgewählt haben, klicken Sie auf das Oberlo-Symbol in der unteren rechten Ecke.

Uduala Bewertung

Produkt in aliexpress gewählt

  • Schnitt mit Oberlo

Der Grund, warum ich Oberlo empfohlen habe, ist, dass Sie damit Ihre Produkte bearbeiten, Bilder hinzufügen, Ihren Preis hinzufügen und den Gewinn sehen können, den Sie erzielen werden. Ich habe die Beschreibung gut bearbeitet und auch die unnötigen Details entfernt.

oberlo wie man Produkte in Dropshipping importiert

 

oberlo Produktbeschreibung

  • Geh Leben

Nachdem das Produkt fertig ist, wird es durch Klicken auf die Schaltfläche "In Geschäft importieren" live in den Shop übertragen. Sobald Sie darauf geklickt haben, steht Ihr Produkt zum Verkauf und ist verkaufsbereit. Jetzt brauchen Sie nur noch das der Verkehr.

 

Bewerben Sie Ihren Shop

Auch wenn Ihr Geschäft elegant und gestaltet aussieht, kann es Ihnen dennoch keinen Gewinn bringen. Sie können keinen besseren ROI erzielen, wenn Sie nicht auch mehr Geld für Marketing ausgeben. Sie können sich jedoch nicht nur an eine Art von Marketing halten.

Sie müssen Ihren Shop über verschiedene Plattformen bewerben. Weder Facebook noch Google allein würden Ihnen sofort den besseren ROI bringen. Die erste Strategie, mit der ich für mein Geschäft werben würde, wäre, es durch den organischen Verkehr zu bringen.

  • SEO

Ich habe mich für organischen Verkehr entschieden, weil ich weiß, dass der bezahlte Verkehr dies nicht tun würde Steigern Sie mein Ranking oder verbessern Sie die PR meiner Website. SEO oder "Suchmaschinenoptimierung" ist eine organische Methode, um Besucher auf Ihre Website zu leiten. Sie können bei Google nur dann einen höheren Rang erreichen, wenn Sie eine SEO-optimierte Seite haben. Höhere Platzierungen bedeuten höhere Zugriffe auf Ihre Website und höhere Conversion-Chancen.

Für eine SEO-optimierte Website müssen Sie sich auf drei Dinge konzentrieren:

Ich würde vorschlagen, dass Sie mehr über SEO in unserem Artikel lesen:

Lesen Sie die Kurzanleitung zu SEO für Dropshipping: So starten Sie eine erfolgreiche Dropshipping-Website 

Sie können daran arbeiten, die Backlinks für Ihr Geschäft zu erhalten, indem Sie den Gastbeitrag schreiben. Lesen Sie unsere Kurzanleitung zu den besten Backlinking-Methoden. Nachdem Sie die Backlinks erhalten haben, können Sie überprüfen, ob es sich bei dem Link um einen Dofollow handelt oder nicht. Es gibt eine Reihe von Backlink-Prüfer-Tools Das könnte Ihnen helfen, in jedem Ihrer Backlinks eine Zählung durchzuführen.

  • SEM Rush

SEMrush Coupon-Mareting Toolkit

  • RavenTools

Raven Tools überprüfen Homepage

  • KwFinder

  • Moz

 

  • Facebook-Marketing

Der organische Verkehr würde nicht ausreichen, wenn Sie eine große Conversion von Ihrem Geschäft benötigen. Zu diesem Zweck ist Facebook eine der besten Plattformen, um Ihre Produkte zu verkaufen. Es gibt weltweit fast 1.2 Milliarden Facebook-Nutzer mit unterschiedlichen Interessen. Aber selbst wenn 10% davon an Ihrer Nische interessiert sind und Sie die besten Produkte haben, können Sie mit Facebook immens wachsen.

Erstellung von Facebook-Anzeigen

Wählen Sie das Publikum mit Bedacht aus.

Facebook-Anzeige in Dropshipping

Erschöpfen Sie Ihr Budget am Anfang nicht sofort. Starten Sie Ihre Anzeigen mit einem geringen Budget. Experimentieren Sie mit Ihrem Publikum. Wenn Sie keine Conversions sehen können, stimmt definitiv etwas mit Ihren Anzeigen nicht. Zielen Sie erneut und geben Sie den gleichen Geldbetrag aus, bis Sie null bis wenige Conversions erzielen.

Facebook-Anzeigen-Geheimnisse-Profis-1

 

Stellen Sie nach dem Erstellen der Anzeige sicher, dass Sie das Bild, die Beschreibung und den CTA hinzugefügt haben. Mit Facebook Analytics können Sie Ihre Anzeigen und Conversions sehen und im Auge behalten. Sie können auch die Daten und Analysen Ihrer Konkurrenten überprüfen, um eine Vorstellung davon zu erhalten, welche Strategie sie verwenden.

Die besten Tools, um Ihre Konkurrenten über Facebook auszuspionieren, sind:

PowerAdSpy Review - Muss über Anzeigensoftware verfügen

Abschließende Worte: So starten Sie eine erfolgreiche Dropshipping-Website November 2022

Hier finden Sie die detaillierteste und schnellste 10-minütige Anleitung, wie Sie eine eigene Dropshipping-Website starten und die Schritte näher an den sechsstelligen Bereich bringen können. Ich habe versucht, alle wichtigen Punkte abzudecken, die für den Start Ihres Geschäfts erforderlich sind.

Dieses Thema ist zu immens, um es zu behandeln, und ich habe alle Punkte auf einer grundlegenden Ebene Ihres Unternehmens erläutert. Und am Ende würde ich vorschlagen, dass Sie geduldig sind. Es kann Tage oder sogar Monate dauern, bis Sie Ihren ersten Verkauf erhalten. Aber wenn Sie den ersten Verkauf erhalten, ist es das beste Gefühl der Welt.

Brauchen Sie noch die Motivation, um anzufangen? Lies hier: Der Typ, der mit Dropshipping sechsstellig gemacht hat !!

Wenn Sie der Meinung sind, dass ich hier einen wichtigen Punkt ausgelassen habe, lassen Sie es mich bitte im Kommentarbereich wissen.

Harter Baluja

Harshit Baluja ist ein Vollzeit-Blogger. Er liebt es, über digitales Marketing, SEO, WordPress und Affiliate-Marketing zu lernen und zu sprechen. In seiner Freizeit sieht er gerne Motivationsvideos und Fallstudien zu Unternehmen. Er glaubt fest an eine Sache: Wenn Sie in Ihrem Leben wachsen wollen, müssen Sie von den Experten lernen.

Hinterlasse einen Kommentar

How To Start A Successful Dropshipping Website December 2018: (100% Working)

You might have definitely spared a thought on starting the E-commerce site at once. But starting the E-commerce site isn’t a walk in the park and it needs proper knowledge of all the factors that counts while starting a successful E-commerce.

Also, the E-commerce might cost you dearer. It would need a proper place to keep as a warehouse. Even if you have got the inventory, you will have to bear the charges for the marketing and logistics as well. This would end up adding a huge sum of expenses and the profit isn’t indeed guaranteed too until you spend a good sum of money in the marketing.

This is where the Dropshipping comes to the rescue. There is no owned inventory by you or no cost of logistics and all you need is to spend your sum on the Ads, marketing and SEO. The Dropshipping is much better and cost-efficient when compared to the E-commerce. All you need is a better marketing skill for promoting your store.

How To Start A Successful Dropshipping Website December 2018: (100% Working)

 

How To Start A Successful Dropshipping Website

What Is Dropshipping?

Dropshipping is simply the online business where the manufacturer supplies the product directly to the customers using their logistics. But what do you do here?

You are the intermediate that connects the manufacturer or the supplier with the customer.

Let’s make it simpler for you with three key players in this Dropshipping game:

  • The manufacturer who is responsible for creating the products, storing the inventory, having the logistics under them, selling the products on behalf of the retailer and finally earning money by keeping a margin over their wholesale inventory products.
  • The retailer, that is you, who creates the store and has all the information in the store about the manufacturer’s product. You can always choose the which products you want to include in your store and you can sell them with your own brand name. You keep the inquiries and customer’s complaints while asking the manufacturer for the return or exchange.
  • The customer is the most important part of this business. It contacts the retailer and also inquires and complaints the retailer regarding the product. The manufacturer and the customer are not directly linked to each other.

The-Dropship-Model what is dropshipping

How Do You Make Money Here?

Indeed, the most important question is that how do we make money using the Dropshipping. Making the money in the Dropshipping is certainly quite easy when compared to the e-commerce.

All you need is to create a store that earns for you. You add the products in the store that are best for your niche and the customer chooses the product and orders them.

Now, let’s suppose you have a store which deals in sports gear and you are selling a wristwatch for $50 which costs you $30 through the manufacturer. Your profit is clearly $20 by selling a single wristwatch. Isn’t that appealing?

Below I have laid out the free Dropshipping guide of 10 minutes that can help you grow your Dropshipping store within months and reach six-figures within few months.

Quick Guide On How To Start A Dropshipping Website and Make Profit

Before starting with anything, I would recommend you to take a pen and a notebook or anything to note down. Everything I will mention below needs to be followed in steps as this is the only way to start a smooth Dropshipping website.

Step 1: Choose a Niche

This is the first and the most decisive step where you need to choose your niche first. Choosing a niche doesn’t really mean that you start up with anything that comes into your mind first. You will need the patience to choose your niche.

Also, before choosing the niche, you must first do the thorough market research. You should look at what people are looking for on the internet and what products are really selling in the online market

Secondly, choose a niche about which you are passionate. If you are not passionate about the niche you have chosen, then you are not doing it right. You will feel dull about doing the market research on those products and even writing the reviews on it if you own a blog similar to that.

Top Niches Of 2018 (1)

 

You can find the popularity and relevancy of your chosen niche by looking at some of the best ideas below:

  • Google Trends: Google Trends is one of the ways to know what products people are searching for on the internet. In the Google trends, click on the top left-hand icon and click on the Explore.

Google Trends- How to start dropshipping

You can filter your search on the basis of the location, categories, type of search and the date. Let’s take for example I have applied the following filters in my search results.

choose category in google trends

The top search in the sports was Bicycle in the sports category where I chose the relevant search query and that helped me to narrow my search further.

start dropshipping website

  • Google Keyword Planner: Although it is mainly used for the SEO and Adwords purpose, you can also use the Google Keyword Planner to find if the chosen niche is profitable or not. Don’t go for the much competitive and less competitive.

Google Keyword Planner- WordPress SEO Tools for dropshippers

keyword planner seo guide-bloggersideas

  • Social Media: Social media is the best way to get to know about your niche. Follow the pages or people that are in the same niche as yours and look if they have followers and notice their strategy.

 

Find The Supplier

Finding the right supplier with an excellent history is vital here. You can’t just create your store and what If you haven’t got the trustworthy suppliers. It will certainly be a big minus for your business.

For this purpose, I would recommend the Alibaba. Alibaba is a great platform for communicating with the right supplier. You can communicate with them, ask questions, fix rates and have all the required conversations easily.

You can also find the right suppliers by using searching few queries on Google such as:

  • Keyword+ suppliers + online
  • Keyword+ distributor + online
  • Keyword+ dropshippers
  • Keyword+ dropshipping
  • Keyword + warehouse/ reseller

dropshiping suppliers for dropshippers

 

how to contact supplier for dropshipping

If you are only 100% sure about the supplier, take the next step then.

 

Create Your Store

After you have completed the gruelling task of finding the niche and the supplier for you, then comes creating an elegant store for your customer. The store must be in tune with your niche. It should have all the necessary tools and plugins that are required to run a store.

Above all, it must be easy to design and launch!! The best platform that I would recommend for the Dropshippers, as well as the E-commerce businesses, is Shopify.

alidropship store

You must be wondering that why I chose Shopify over other E-commerce tools. The simple answer is that it requires no labour. You can create your customized store, choose your themes, add or remove widgets from your store quickly. Moreover, all the tools are easily available in the Shopify.

Shopify affiliate

Let’s Know Shopify

shopify main logo

Shopify isn’t free to use, though it has a 14-day free trial but you definitely need to purchase the plan for you. Even the E-commerce and Dropshipping pundits realize that the Shopify is one of the best platforms to kick off your online business.

Start Your 14 Days Free Trial With Shopify Now

 

I will give you a short detail on launching your Dropshipping store here. You can read more about it on my review on Shopify.

Recommended & Helpful :

Shopify Useful Resources 

Shopify Blog

Shopify Plus

Shopify Magento

  • Choose Your Template:

There are almost 100+ templates to choose for your Shopify store. Some of them might be free while some may be paid too. For a person with zero knowledge on coding, designing a complete website seems like building castles in the air. Maybe you are entering the e-commerce field by finding this as a profitable business, not by realizing your talent for coding. So you are a businessman and clearly, not a designer and this is where the templates are used. Use the theme that is closer to your niche.

Shopify Ecommerce Templates for dropshipping

 

Shopify-Themes

  • Design Your Store

After choosing the relevant theme or template, you will need to add colours, heading, elements and pictures to your store to make it more attractive. Spend an ample amount of time on designing your store. Do not overdo the colours or do not stuff the page with irrelevant texts.

Shopify Plus Review features screenshots 1

 

shopify store customization

Fix a logo of your site first. After setting the logo, make sure the menu is setup and at last add a home page, product page all other relevant pages to your store.

Choose Your Products To Sell

The next step after creating your store is to add the products to your store. Now, most of us are sceptical about where to get these products to dropship from. For the purpose of choosing the store as well as the supplier, I would suggest using the Aliexpress

aliexpress- start a dropshipping webiste

Aliexpress is the biggest retail store and it is made up of a number of small businesses in China. It is equivalent to the Amazon.com in Asia. It has a number of suppliers that need the drop shippers to sell their products. I have explained in detail the Dropshipping with Aliexpress in my next article.

After choosing the products, you will need to import it into your store. But how would you pull out the products from the Aliexpress to your store? This can be done using another tool- ‘Oberlo

What Is Oberlo?

oberlo for dropshipping

Oberlo is highly regarded on the Shopify app market with over three hundred positive reviews and the services are currently being used by around 6500 Shopify stores which all in all generate around 36 million dollars in sales. Oberlo deals exclusively with AliExpress and rightly so, considering how much of a titanic eCommerce site it is. It is specifically made for the Shopify.

All you have to do is just import the product to your shop using the Oberlo. After importing, the customer chooses and orders the product. Oberlo automatically orders it from the Aliexpress making your task easier. Also, Oberlo comes free with the Shopify account.

Atleast, you can add 500 products for free if you have paid for the Shopify. Know more about the Oberlo here.

Add Products To Your Store

Below, I have explained step by step to how to add the products to your store using Oberlo and Aliexpress.

  • Search the products in Aliexpress

Searching for the product on Aliexpress is not a rocket science. You can easily find your desired and best selling product using the Uduala tool which can be used to find the best selling products for you. After you have selected the product, click on the Oberlo icon on the bottom right-hand corner.

Uduala review

chose product in aliexpress

  • Editing with Oberlo

The reason why I recommended Oberlo is because it lets you edit your products, add images, add your price and you can also see the profit that you will make up. I have edited the description well and also removed the unnecessary details.

oberlo how to import products in dropshipping

 

oberlo product description

  • Go Live

After the product is ready, it is taken live to the shop by clicking on ‘Import to store’ button. And once you have clicked on this, your product will be up for sale and ready to be sell. Now, all you need is the traffic.

 

Promote Your Store

Even though your store looks elegant and designed, it still can’t furnish the profits for you. You can’t get a better ROI until you spend some more funds on marketing too. However, you can’t just stick to one type of marketing.

You need to promote your store through different platforms. Neither Facebook alone nor the Google alone would give you the better ROI at once. The first strategy I would use for promoting my store would be getting it through the organic traffic.

  • SEO

I chose organic traffic because I know that the paid traffic wouldn’t boost my ranking or improve the PR of my website. SEO or ‘Search Engine Optimization’ is an organic way of getting traffic to your website. You can rank higher on Google only if you have an SEO optimized page. Higher rankings mean higher traffic to your site and more chances of conversion.

You need to focus on three things for an SEO optimized site:

I would suggest you read more on SEO in our article:

Read Quick Guide on SEO for Dropshipping: How To Start A Successful Dropshipping Website 

You can work on getting the backlinks for your store by writing the guest post. Read our quick guide on best backlinking methods. After you have got the backlinks, you can keep a check if the link is a Dofollow or not. There are a number of backlink checker tools that might help you keep a count n each of your backlinks.

  • SEM Rush

SEMrush Coupon- Mareting Toolkit

  • RavenTools

Raven tools review homepage

  • KwFinder

  • Moz

 

  • Facebook Marketing

The organic traffic wouldn’t be enough if you need a huge conversion from your store. For this purpose, Facebook is one of the best platforms to sell your products. There are almost 1.2bn Facebook users in the world with different interests. But even if 10% of it is interested in your niche and you have the best products, then you can grow with Facebook immensely.

facebook ad creation

Choose the audience wisely.

facebook ad in dropshipping

Do not exhaust your budget at once in the beginning. Start your Ads with a low budget. Experiment with your audience. If you can’t see any conversions, definitely something is wrong with your Ads. Re-target and spend the same amount of money until you get zero to few conversions.

facebook-ads-secrets-pros-1

 

Once you have created the ad, make sure you have added the image, description and the CTA to it. You can watch and keep an eye on your Ads and conversions using the Facebook Analytics. Also, you can look over your competitor’s data and analytics to get an idea of what strategy they are using.

The best tools to spy on your competitors through Facebook are:

PowerAdSpy Review- Must Have Ads Software

 

Start Your 14 Days Free Trial With Shopify Now To Start Your Dropshipping Business Website

Final Words: How To Start A Successful Dropshipping Website December 2018

Here was the most detailed and quick 10-minute guide on How to start a Dropshipping website of your own and get the steps closer to the six-figures. I have tried to cover all the important points that are necessarily required to kick-off your store.

This topic is too immense to cover and I have explained all the points at a basic level of your business. And at the end, I would suggest you be patient. It might take days or even months to get your first sale. But when you get the first sale, it’s the best feeling in the world.

Still, Need the motivation to start? Read here: The Guy Who Made Six-Figure With Dropshipping!!

If you feel that I have left out some important point here, please let me know in the comments section.

Recommended Hosting

CloudWays
Features
Support
Pricing
Super fast

Pros

  • Special Offer Pay As You Go
  • Reliable WordPress Hosting
  • Top Notch Customer Support
  • Fast & Convenient

Cons

  • Basic Technical Knowledge Required
About Harshit Baluja

Harshit Baluja is a full time blogger. He loves to learn and talk about the digital marketing, SEO, WordPress and Affiliate marketing. In his free time he loves to watch motivational videos and case studies related to businesses. He strongly believes in one thing that if you want grow in your life you need to learn from the experts.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *