Eine Anleitung zur Verwendung von Grammatik zum Bearbeiten Ihrer WordPress-Artikel

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

Das Bearbeiten und Korrekturlesen ist für viele Schriftsteller einer der komplexesten Aufgabenbereiche. Für nicht-englische Muttersprachler liegt der Grund auf der Hand: Selbst wenn sie die Sprache gut genug kennen, könnten sie dennoch Angst haben, einen bestimmten Fehler zu überspringen.

Aber auch wenn Sie ein einheimischer Schriftsteller, Dies bedeutet nicht immer, dass Sie in dieser Situation sicher sind. Wir sind schließlich alle Menschen und Zeit ab dem Zeitpunkt, an dem wir die Regeln vergessen oder sie nicht kennen. Darüber hinaus erlauben Schriftsteller manchmal die Fehler, nicht weil ihre Grammatik schlecht ist, sondern weil sie es satt haben und dem Bearbeitungsprozess im Moment nicht viel Aufmerksamkeit schenken können.

Grammatik - Schreibwerkzeug

In diesem Fall ist es auf jeden Fall eine gute Idee, Ihr Schreiben wegzulegen und später darauf zurückzukommen. Allerdings haben nicht alle von uns immer solche Möglichkeiten. Manchmal ist die Frist zu kurz; Manchmal müssen wir uns auf viele andere wichtige Dinge konzentrieren - und daher geben wir dem Korrekturlesen möglicherweise nicht so viel Zeit, wie wir möchten.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie das Korrekturlesen überspringen oder es halbherzig tun müssen. Selbst die kleinsten Fehler können dazu führen, dass das Publikum aufhört, Ihre Inhalte zu lesen.

Was ist in diesem Fall zu tun? Stellen Sie entweder einen professionellen Korrektor ein, der alle Schritte zum Korrekturlesen von Artikeln für Sie ausführen kann, oder probieren Sie ein Online-Korrekturlesetool aus. Und wenn Sie ein Anfänger oder ein Schriftsteller sind, der es sich einfach nicht leisten kann, viel Geld für einen Korrektor auszugeben, ist die zweite Option Ihre einzige.

Schreibstil verbessern

Zum Glück gibt es ein erstaunliches Korrekturlesetool, das sowohl mit American als auch mit funktioniert Britisches EnglischSo können Sie die Fehler in Ihren Texten beseitigen, Tippfehler korrigieren und sogar Ihren Schreibstil verbessern. Ja, wir reden über Grammarly gerade jetzt.

Was ist Grammatik?

Grammatik ist ein Korrekturlesewerkzeug, das in vielen Formen erhältlich ist:

Grammatik-Online-Schreibwerkzeug

- Ein Online-Tool;

- Eine Google Chrome-Erweiterung;

- Eine Desktop-App.

Es hat sowohl Basis- als auch Premium-Editionen. Die grundlegende Version ist kostenlos und bietet Ihnen Grammatik-, Interpunktions- und Rechtschreibprüfungen sowie einige stilistische Vorschläge. Die Premium-Version kostet 29.95 US-Dollar pro Monat und bietet erweiterte Optionen wie ein ausführlicheres Korrekturlesen. Plagiatsprüfungund die Fähigkeit, Wörter zu erkennen, die im Text zu oft verwendet wurden.

Wie funktioniert es?

Wenn es sich um ein Online-Tool oder eine Desktop-App handelt, ist alles einfach: Sie fügen den Text Ihres ein Ursache-Wirkungs-Aufsatz in das leere Grammatikfeld und es beginnt, es Korrektur zu lesen. Alle Fehler werden rot hervorgehoben: Wenn Sie mit der Maus darüber fahren, wird das Popup-Fenster sofort angezeigt (auch ohne dass Sie auf den Fehler klicken).

Das Popup-Fenster bietet mögliche Korrekturen des Fehlers. In der kostenlosen Version gibt es unten zwei zusätzliche Optionen: "mehr" und "ignorieren". Wenn Sie auf "Mehr" klicken, können Sie die Beschreibung des Fehlers lesen, gefolgt von Beispielen und Regeln. Dann können Sie entscheiden, ob es sich um einen Fehler handelt, den Sie korrigieren möchten oder nicht - und wenn Sie ihn nicht beheben möchten, können Sie einfach auf „Ignorieren“ klicken.

Grammatikfehler

Mit der kostenpflichtigen Version können Sie Ausnahmen machen und diese auch zum Wörterbuch hinzufügen. Und wenn Sie versehentlich einen Fehler behoben haben, können Sie diesen jederzeit ändern, indem Sie auf die Schaltfläche „Rückgängig“ klicken.

Bei der Google Chrome-Erweiterung ist dies jedoch etwas anders. Nachdem Sie die Erweiterung installiert haben, wird in der unteren rechten Ecke Ihres Editors ein grünes Symbol angezeigt. Dieses Symbol bleibt grün, bis Sie einen Fehler machen. Dann wird es rot und zeigt die Anzahl der Fehler an, die Sie gemacht haben.

Danach können Sie diese Fehler mit demselben Schema korrigieren, das ich oben beschrieben habe.

 

Was muss ich sonst noch wissen?

Obwohl Grammatik ein erstaunliches Werkzeug für jeden Schriftsteller ist, sollten Sie seinen Ratschlägen natürlich nicht blind folgen. Manchmal kann es Ihnen falsche Vorschläge machen, insbesondere wenn es um Marken, Unternehmen oder Website-Namen geht. Wenn ich zum Beispiel über Canva Editor schreibe, wird immer wieder darauf hingewiesen, dass der richtige Name Canvas ist (was offensichtlich nicht der Fall ist).

Selbst wenn Grammatik Sie gut Korrektur lesen kann, bedeutet dies nicht, dass Sie das manuelle Korrekturlesen überspringen sollten. Schließlich ist es das manuelle Korrekturlesen, das Ihnen hilft, die logischen Fehler zu erkennen und verbessern Sie Ihren Schreibstil Auch.

Korrekturlesen von Artikeln

Aus diesem Grund können Sie dieses Tool am besten verwenden, indem Sie zuerst mit Grammatik Korrektur lesen und dann den Text ein wenig beiseite legen und später für ein manuelles Korrekturlesen darauf zurückkommen. Und wenn Sie nicht viel Zeit haben, können Sie trotzdem die Grammatikprüfung durchführen und dann schnell den Text durchsehen, um mögliche Fehler zu erkennen. Selbst wenn Sie es nicht gut genug Korrektur lesen können, wird dies dennoch garantieren, dass die meisten Fehler beseitigt werden.

Empfohlene Artikel:

Wieso den? Nun, denn im Gegensatz zu den plugins, die die WordPress-Arbeit tendenziell verlangsamen, arbeitet die Erweiterung schnell und beeinträchtigt die Arbeit überhaupt nicht. Gleichzeitig ermöglicht es Ihnen, Texte direkt in Ihrem Editor Korrektur zu lesen, ohne die gesamte Formatierung ruinieren zu müssen. Das ist ein großer Bonus für alle, die jemals Probleme damit hatten, den Text erneut zu formatieren, nachdem er ihn durch das Online-Korrekturlese-Tool laufen ließ.

Wie Sie sehen, ist Grammatik ein erstaunliches Werkzeug für diejenigen, die Texte direkt im Browserfenster schreiben möchten und für diejenigen, die die Texte einfach gut und schnell Korrektur lesen möchten, ohne die Formatierung zu beeinträchtigen. Darüber hinaus gibt es eine kostenlose Version, mit der Sie sie jederzeit ohne Risiko ausprobieren können. Warum probierst du es nicht aus?

Christina Battons

Christina Battons ist eine kreative Autorin und Content-Strategin, die im Auftrag von EliteEssayWriters Inhalte über Selbstbildung, Schreiben, Motivation und berufliche Entwicklung recherchiert und schreibt. Als ausgebildeter Schriftsteller liebe ich es, neue Wege zu entdecken, mein Schreiben als Werkzeug zu nutzen, um die Bildung anderer zu fördern. Sie finden mich auf meinen Social-Media-Kanälen.

Hinterlasse einen Kommentar

A Guide to Using Grammarly for Editing Your WordPress Articles

Editing and proofreading is one of the most complex parts of the job of many writers. For non-native English writers the reason for that is obvious: even if they know the language well enough, they still might dread to skip a certain mistake.

However, even if you are a native writer, this doesn’t always mean you’re safe in this situation. We are all human, after all, and time from the time we forget the rules or don’t know them any. Moreover, sometimes writers allow the mistakes, not because their grammar is poor, but because they are tired of and couldn’t pay much attention to the editing process at the moment.

Grammarly - writing tool

In this case, putting your writing away and returning to it later is definitely a good idea. However, not all of us always have such opportunity. Sometimes the deadline is too close; sometimes we have a lot of other important things to focus on – and so we might not give proofreading as much time as we’d want to.

But this doesn’t mean that you have to skip proofreading or to do it half-heartedly. Even the smallest mistakes can make the audience stop reading your content.

So what to do in this case? Either hire a professional proofreader that could complete all the steps on proofreading article for you or try an online proofreading tool. And if you are a novice writer or a writer who simply can’t afford to spend a lot of money on a proofreader, the second option is your only one.

improve writing style

Lucky for you, there’s an amazing proofreading tool that works both with American and British English, allowing you to eliminate the errors in your texts, correct the typos, and even improve your writing style. Yes, we are talking about Grammarly right now.

What is Grammarly?

Grammarly is a proofreading tool that comes in many forms:

Grammarly online writing tool

– An online tool;

– A Google Chrome extension;

– A desktop app.

It has both basic and premium editions. The basic one is free and offers you grammar, punctuation, and spelling checks along with a bit of stylistic suggestion. The premium one costs $29.95 per month and offers extended options such as more in-depth proofreading, plagiarism check, and the ability to detect words that were used too often in the text.

Better Writing with Grammarly

How does it work?

When we’re talking about an online tool or a desktop app, everything is simple: you paste the text of your cause-effect essay into the empty Grammarly box and it starts proofreading it. All the mistakes are highlighted with red color: if you hover over them, you’ll see the pop-up window popping out immediately (even without you clicking on the mistake).

The pop-up window offers possible corrections of the mistake. In free version it also has two additional options below: “more” and “ignore”. If you click “more”, you’ll be able to read the description of the mistake, followed by examples and rules. Then you can decide whether it’s a mistake that you want to correct or not – and if you don’t want to fix it, you can simply click “ignore”.

Grammarly mistakes

The paid version allows you to make exceptions, adding them to the dictionary too. And if you fixed some error by mistake, you can always change that by clicking on “undo” button.

For the Google Chrome extension, it’s a bit different, though. After you install the extension, you’ll start seeing a green icon at the bottom right corner of your editor. This icon will remain green until you make a mistake, then turning red and showing the number of errors you’ve made.

After this you will be able to correct these mistakes, using the same scheme that I’ve described above.

 

What else do I need to know?

Of course, while Grammarly is an amazing tool for any writer, you still shouldn’t follow its advice blindly. Sometimes it can offer you incorrect suggestion, especially when it comes to brands, companies or website’s names. For example, when I write about Canva Editor, it keeps suggesting that the right name is Canvas (that obviously not).

Moreover, even if Grammarly can proofread you well, this still doesn’t mean that you should skip the manual proofreading. After all, it’s the manual proofreading that helps you notice the logical flaws and improve your writing style too.

proofreading article That’s why the best way to use this tool is to proofread with Grammarly first and then to put the text aside for a bit, returning to it later for a manual proofreading. And if you don’t have much time, you can still run Grammarly check and then quickly look through the text, trying to detect possible mistakes. Even if you won’t be able to proofread it well enough, this will still guarantee that most of the flaws will be eliminated.

Recommended articles:

Why? Well, because unlike the plugins that tend to slow down WordPress work, the extension works quickly and doesn’t affect the work at all. At the same time, it allows you to proofread texts right in your editor without having to ruin all the formatting. That’s a big bonus for everyone who’s ever struggled with formatting the text again after running it through online proofreading tool.

As you see, Grammarly is an amazing tool for those who like to write texts right in the browser window and for those who simply want to proofread the texts well and quick without ruining the formatting. Moreover, it has a free version, allowing you to try it anytime you want without risk. So why don’t you give it a shot?

Humble Request

if you really enjoyed this post please share this post to your friends so they learn something new and grow in digital marketing. Your valuable comments are oxygen for me.
SHARING IS ♥️

About Christina Battons

Christina Battons is a creative writer and content strategist who researches and writes content about self-education, writing, motivation, professional development on behalf of EliteEssayWriters. As a trained writer, I love discovering new ways to use my writing as a tool to further the education of others. You can find me on my social media channels.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *