Was ist Pop-Verkehr? (Einbindung in Ihre Marketingstrategie) Verwendung (Erläuterung)

Was ist Pop-Traffic und welche Rolle spielt er in der Marketingstrategie? Bereits anhand des Namens ist es ziemlich einfach zu erraten, um welche Art von Verkehr es sich handelt. Als Internetnutzer sehen wir alle gelegentlich Pop-Anzeigen, wenn wir Websites durchsuchen oder mobile Apps verwenden.

Pop-Anzeigen sind Felder, die zu einem bestimmten Zeitpunkt auf einer Webseite geöffnet werden, während Benutzer die Seite anzeigen. Normalerweise werden sie durch bestimmte Aktionen ausgelöst, die Benutzer auf einer Seite ausführen. Einige Pop-Anzeigen erscheinen in dem Moment, in dem ein Benutzer die Webseite öffnet, andere benötigen zusätzliche Zeit, um ein wenig nach unten zu scrollen. Der Rest erfordert spezifischere voreingestellte Aktionen wie das Klicken auf eine Schaltfläche oder einen Link usw.

Pop-Anzeigen sind besonders beliebt auf mobilen Geräten. Im Vergleich zu Pop-Anzeigen auf der Website sind die Anzeigen auf Mobilgeräten besser erkennbar und manchmal ärgerlicher. Warum nervig? Weil oft eine Anzeige den gesamten Bereich blockieren kann, den ein Nutzer betrachtet. Die häufigsten Nachrichten, die Pop-Anzeigen liefern, sind Sonderaktionen, große Umsätze und begrenzte Angebote.

Aber wissen Sie, dass es zwei Arten von Pop-Anzeigen gibt? Popups und Popunder. Sie fragen sich vielleicht, was der Unterschied zwischen diesen beiden ist? Der Hauptunterschied zwischen ihnen ist die Anzeigenplatzierung.

Pop-Up Werbung sind solche, die über den Inhalten angezeigt werden, die Benutzer anzeigen. Normalerweise blockieren sie den gesamten angezeigten Inhalt und lassen Benutzer warten, bis sie auf ein Banner klicken können, um es zu schließen.

Popunder-Anzeigen sind weniger aufdringlich, sie blockieren nicht den aktuell angezeigten Inhalt. Stattdessen werden Werbebanner in einem neuen Fenster an der Seitenlinie über oder unter dem Fenster angezeigt, das der Nutzer betrachtet.

 

So integrieren Sie Pop-Anzeigen in Ihre Marketingstrategie (The LIT Ways🔥)

1) Informieren Sie sich über Sonderangebote

Popup- und Popunder-Anzeigen sind großartige Möglichkeiten, um Website-Benutzer über Rabatte und zeitlich begrenzte Angebote zu informieren und Promo-Codes für zukünftige Einkäufe anzugeben. Indem Sie Pop-Traffic nicht zwanghaft nutzen, können Sie Ihre Kunden immer wieder mit neuen exklusiven Angeboten auf Ihrer Website begrüßen. Pop-Traffic kann perfekt in die Affiliate-Marketing-Strategie passen, wenn Sie eine Reihe von Impressionen oder Klicks steigern müssen.

2) Steigern Sie den Umsatz

Wenn Sie Ihre Zielgruppe kennen, können Sie sich viele Auslöser vorstellen, die mit Popup- und Popunder-Anzeigen aktiviert werden können, und die Benutzer zum Kauf ermutigen. Dies kann die endgültige Kaufentscheidung der Benutzer beeinflussen. Sie können sie loyaler machen, indem Sie Rabatte gewähren, an zeitlich begrenzte Angebote, Produkte im Warenkorb erinnern, kostenlose Waren anbieten, die auf den bereits gekauften basieren, usw.

3) Erweitern Sie Ihre Liste der E-Mail-Abonnenten

Produzieren Sie unterhaltsame und lehrreiche Inhalte, mit denen Sie die Aufmerksamkeit der Benutzer auf sich ziehen möchten? Während Benutzer möglicherweise wirklich an den Informationen interessiert sind, die Sie teilen, suchen sie nicht immer selbst nach einem Abonnement-Button. Tatsächlich ist es eher „fast nie“ als „nicht immer“. Als Produzenten von Inhalten müssen Sie Benutzer immer dazu ermutigen, Updates zu abonnieren. Erfahrene Vermarkter kennen viele Tricks, wie sie Benutzer dazu bringen können, ihre E-Mails eifrig zu hinterlassen. Sie locken Benutzer mit eBooks, Checklisten, Rabatten und ähnlichen Anreizen an und überzeugen Benutzer, die E-Mails zu abonnieren. Und Pop-Anzeigen sind eine großartige Möglichkeit, diese Angebote zu liefern.

 

4) Bieten Sie potenziellen Kunden einen sofortigen Anruf von Ihnen an

Wenn Sie wissen, dass Ihr Service ein Fall ist, in dem Personen normalerweise persönlich weitere Informationen anfordern, können Sie "Bestellen Sie einen Anruf bei uns" als Popunder-Anzeige hinterlassen. Nachdem Sie die Customer Journey analysiert haben, wissen Sie, wann ein Kunde sie möglicherweise benötigt, und bieten sie mit einer Popunder-Anzeige an.

Wenn Sie einen Anruf sofort tätigen können, nachdem eine Person ihn angefordert hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Sie diese Person in einen Käufer umwandeln. Andernfalls kann ein beträchtlicher Teil der Benutzer Artikel in einem Warenkorb lassen, um später wiederzukommen. In der Zwischenzeit werden sie die Angebote woanders vergleichen. Keine Garantie, dass sie zurückkommen, um den Kauf abzuschließen.

5) Verlängern Sie die Benutzerzeit vor Ort mit nützlichen Inhalten

Wenn Sie mehr relevante und nützliche Inhalte haben, warum verbreiten Sie diese nicht? Popunder-Anzeigen können Ihnen als Leitfaden für Benutzer auf ihrer Customer Journey durch Ihre Website dienen. Selbst mit dem besten UI-Design schadet es nicht, Benutzern einen separaten Grund zu geben, eine weitere Inhaltsseite zu überprüfen. Basierend auf der jeweiligen Seite und damit auf ihrem Interesse können Sie andere relevante Inhalte vorschlagen, um die Benutzer länger auf Ihrer Website zu halten.

 

Pop-Verkehr im Affiliate-Marketing

Der Pop-Verkehr ist in der Affiliate-Branche ziemlich gut verbreitet. Obwohl viele es hauptsächlich mit mobiler Werbung in Verbindung bringen, passen Pop-Anzeigen auf alle Plattformen, Desktops, Tablets oder Mobilgeräte. Und es ist in verschiedenen Branchen verbreitet, hauptsächlich in E-Commerce, Coupons, Nutra, Glücksspiel, Dating und Erwachsenen.

Wie werden Affiliates in Pop-Affiliate-Programmen bezahlt?

Der beliebteste Preisplan für Pop-Traffic ist CPM. Obwohl einige Werbetreibende auch mit CPA oder CPI arbeiten können, ist CPM nach wie vor am weitesten verbreitet. Und der Zahlungsplan kann eine Gefahr für die Arbeit mit Pop-Verkehr sein. Gegenwärtig möchten nicht viele Werbetreibende an dem CPM-Schema arbeiten, da sich manchmal herausstellt, dass es ins Leere geht. Aufgrund der zunehmenden Ausgabe von Affiliate-Betrug Aufgrund des Problems, die Anzahl der Klicks und Impressionen zu erhöhen, sind Werbetreibende eher bereit, an den CPA- oder CPI-Bedingungen zu arbeiten.

Was hindert sie dann daran? Normalerweise ist dies der technologische Aspekt der von ihnen verwendeten Partnerplattform. Nicht alle Plattformen erlauben CPA-Zahlungen. Wenn Sie also wissen, dass Popunder-Verkehr einen erheblichen Teil Ihres gesamten Verkehrs ausmacht, sollten Sie nach einer Affiliate-Management-Plattform suchen, die auch CPA-Zahlungen ermöglicht, wie z Affie zum Beispiel.

Arbeiten mit Pop Traffic

Wenn Sie in Betracht ziehen, Pop-Anzeigen in Ihrem Partnerprogramm zu verwenden, werden Sie offensichtlich Fragen dazu haben, ob dies die richtige Wahl für Sie ist. Wenn Sie eine der oben genannten Affiliate-Nischen repräsentieren, können Pop-Anzeigen für Sie der Fall sein. Sie haben das Potenzial, Umsatz zu generieren, wenn Sie sie intelligent platzieren.

 

Einige Dinge, die Sie beachten sollten, wenn Sie mit Pop-Verkehr arbeiten:

- Legen Sie Grenzen für die Anzahl der Impressionen pro Benutzer fest. Popups und Popunder gehören bekanntermaßen zu den „nervigen“ Anzeigentypen. Wenn Sie eine Nachricht verbreiten und die Kundenbindung erhöhen möchten, versuchen Sie in diesem Sinne, sie nicht mit der Anzahl der Impressionen zu übertreiben.

- Machen Sie Split-Tests zu einem Teil Ihrer Strategie. Viele Vermarkter fragen sich, ob es besser ist, den Pop-Traffic auf die Website des Werbetreibenden oder auf eine Pre-Landing-Seite umzuleiten. Und auf diese Frage gibt es keine richtige Antwort. Testen Sie und sehen Sie, was für Ihr Programm besser funktioniert.

- Trennen Sie Ihre Kampagnen nach Geo und Zeit. Um Online-Benutzer zu konvertieren, müssen Sie über die Zeit nachdenken, in der sie eher in der Stimmung sind, einige Werbematerialien zu öffnen. Auf keinen Fall während der Arbeitszeit.

- Führen Sie Ihre Kampagne auf einer Plattform aus, die sowohl CPM- als auch CPA-Zahlungsmodelle zulässt und bereitstellt Deep Analytics für zukünftige Kampagnen-Updates.

Quick-Links:

Zusammenfassung: Was ist Pop-Verkehr? (Einbindung in Ihre Marketingstrategie) Verwendung (Erläuterung)

Wenn Sie Pop-Traffic als Teil Ihrer Partnerprogrammstrategie betrachten, denken Sie daran, dass Pop-Traffic durch Popup- und Popunder-Anzeigen dargestellt wird. Wählen Sie abhängig von Ihren Kampagnenzielen das geeignete und nicht zu aufdringliche aus. Legen Sie außerdem immer Frequenzobergrenzen für Impressionen von Pop-Anzeigen fest.

Andernfalls riskieren Sie, Ihr Publikum zu ärgern und dadurch den gegenteiligen Effekt zu erzielen. Trotz der Skepsis gegenüber einem weit verbreiteten CPM-Zahlungsmodell in Pop-Traffic-Programmen bleiben Pop-Anzeigen in verschiedenen Affiliate-Nischen beliebt. Wenn die Kapazität der Tracking-Plattform dies zulässt, tendiert die Mehrheit jedoch dazu, auf das CPA-Zahlungsschema umzusteigen oder nach einer alternativen Plattform zu suchen.

Andy Thompson
Dieser Autor ist auf BloggersIdeas.com verifiziert

Andy Thompson ist seit langer Zeit freiberuflicher Schriftsteller. Sie ist Senior SEO und Content Marketing Analyst bei Digiexe, eine Agentur für digitales Marketing, die sich auf inhalts- und datengesteuerte SEO spezialisiert hat. Sie hat auch mehr als sieben Jahre Erfahrung im digitalen Marketing und Affiliate-Marketing. Sie teilt ihr Wissen gerne in einer Vielzahl von Bereichen, die von E-Commerce, Startups, Social Media Marketing, Online-Geld verdienen, Affiliate-Marketing bis hin zu Human Capital Management und vielem mehr reichen. Sie hat für mehrere maßgebliche Blogs wie SEO, Make Money Online und digitales Marketing geschrieben ImageStation.

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

Kommentare (1)

  1. Vielen Dank für den fantastischen Überblick über das Thema. Manchmal denken wir, dass wir alle Grundlagen kennen, aber dann lesen wir einen Artikel wie diesen und wir liegen falsch. Ich liebe den Split-Testing-Ansatz und werde ihn in meine Taktiken implementieren!

Hinterlasse einen Kommentar

What Is Pop Traffic ? (How to Incorporate In Your Marketing Strategy) How to Use It (Explained)

What is pop traffic, and what role does it play in the marketing strategy? Already from the name, it is pretty easy to guess what kind of traffic it is. As internet users, we all occasionally see pop ads when browsing websites or using mobile apps.

Pop ads are boxes that open up at a webpage at a particular moment while users are viewing the page. Usually, they are triggered by specific actions that users complete on a page. Some pop ads appear the moment a user opens the webpage, some require extra time from users to scroll down a bit. The rest require more specific pre-set action, like clicking on a button or a link, etc.

Pop ads are especially popular on mobile devices. Also, compared to pop ads on the website, the ones on mobile are more recognizable and sometimes more annoying. Why annoying? Because often one ad can block the whole area a user is looking at. The most common messages that pop ads deliver are special promotions, huge sales, and limited offers.

But do you know that there are two types of pop ads? Popups and popunders. You may wonder what the difference between these two is?  The principal difference between them is ad placement.

Popup ads are ones that will appear on top of the content users are viewing. Usually, they will block the entire displayed content making users wait until they can click on a banner to close it.

Popunder ads are less intrusive, they do not block the currently viewed content. Instead, ad banners appear in a new window on the sideline, above or underneath the one that the user is looking at.

 

How To Incorporate Pop Ads in Your Marketing Strategy (The LIT Ways🔥)

1)  Inform about special offers

Popup and popunder ads are great ways to inform site users about discounts and limited-time offers, give promo codes for future purchases. By using pop traffic, not in an obsessive way, you can welcome your customers again and again on your website with new exclusive offers. Pop traffic can perfectly fit into the affiliate marketing strategy if you need to boost a number of impressions or clicks.

2) Drive more sales

When you know your audience, you can think of plenty of triggers to activate with popup and popunder ads and encourage users to make a purchase. It can influence users’ final decision to purchase something. You can make them more loyal by giving discounts, reminding about limited-time offers, products in the cart, offering complimentary goods based on the already bought ones, etc.

3) Grow your list of email subscribers

Do you produce entertaining and educational content that you would like to catch users’ attention with? While users may be genuinely interested in the information you share, they do not always look for a subscription button on their own. As a matter of fact, it is more like “almost never” rather than “not always”. As content producers, you always need to encourage users to subscribe to any updates. Skilled marketers know many tricks on how to nudge users to leave their emails eagerly. Luring users with eBooks, check-lists, discounts, and similar incentives, they persuade users to subscribe to the emails. And pop ads are a great way to deliver these offers.

 

4)  Offer potential customers an immediate call from you

If you know that your service is a case when people usually request more information in person, you can leave “Order a Call from Us” as a popunder ad. Having analyzed the customer journey, you know when a customer may need it and offer it with a popunder ad on the side.

If you can provide a call straight away after a person requested it, the chance that you convert this person into a buyer is very high. Otherwise, a considerable part of users may leave items in a shopping cart to come back later. While in the meantime, they will compare the deals somewhere else. No guarantee that they will come back to finalize the purchase.

5)  Extend users time on-site with useful content

If you have more pieces of relevant and useful content, why not spread it? Popunder ads may serve you as guides for users in their customer journey through your website. Even with the best UI design, it doesn’t hurt to give users a separate reason to check one more content page. Based on which page they are, and hence based on their interest, you can suggest other relevant content – keeping users longer on your website.

 

Pop traffic in Affiliate Marketing

Pop traffic is pretty well-spread in the affiliate industry. Though many associate it mainly with mobile advertising, in fact, pop ads fit all platforms, desktop, tablets, or mobile. And it is spread in different verticals, mostly in eCommerce, Coupons, Nutra, Gambling, Dating, and Adult.

How do affiliates get paid in pop affiliate programs?

The most popular pricing plan for pop traffic is CPM. Even though some advertisers can also work on CPA or CPI, CPM remains the most widespread. And the payment plan may be a pitfall in working with pop traffic. At present, not many advertisers want to work on the CPM scheme, as it sometimes turns out to be paying into the void. Due to the increasing issue of affiliate fraud and the problem with inflating the number of clicks and impressions, advertisers are more willing to work on the CPA or CPI conditions.

What does hinder them then? Usually, it is the technology aspect of the affiliate platform they are using. Not all platforms allow CPA payments. Thus if you know that popunder traffic will be a considerable part of your overall traffic, then you should consider looking for an affiliate management platform that allows CPA payments as well, like Affise for example.

Working with Pop Traffic

If you consider using pop ads in your affiliate program, then you will obviously have questions about whether it is the right choice for you. If you represent any of the mentioned above affiliate niches, then pop ads can be the case for you. They have the potential to generate sales if you place them smartly.

 

Several things to keep in mind if you work with pop traffic:

– Set limits on the number of impressions per user. Popups and popunders are known to be among “annoying” ad types. With that in mind, if you intend to spread a message and increase customer loyalty, try not to overdo it with the number of impressions.

– Make split-testing a part of your strategy. Many marketers wonder whether it’s better to redirect pop traffic to the advertiser’s website or a pre-landing page. And there is no correct answer to this question. Test and see what will work better for your program.

– Separate your campaigns by geo and time. To convert online users, you need to think about the time when they are more likely in the mood to open some promotional materials. Definitely not during the working hours.

– Run your campaign on a platform that allows both CPM and CPA payment models and provides deep analytics for future campaigns’ updates.

Quick Links:

Wrapping Up : What Is Pop Traffic ? (How to Incorporate In Your Marketing Strategy) How to Use It (Explained)

When considering pop traffic as a part of your affiliate program strategy, keep in mind that pop traffic is presented by popup and popunder ads. Depending on your campaign goals, choose the one that will be appropriate and not too intrusive. Also, always set frequency caps on pop ads impressions.

Otherwise, you risk to annoy your audience and get the opposite effect as a result. Despite skepticism about a common-spread CPM payment model in pop traffic programs, pop ads remain popular in different affiliate niches. Though, if the capacity of the tracking platform allows it, the majority tend to switch to the CPA payment scheme or to look for an alternative platform.

Leave a Comment