WP Courseware vs. MemberPress 2023: ­čÜÇWelches ist das Beste? (Detaillierter Vergleich)


img

MemberPress

Erfahren Sie mehr
img

WP Kursunterlagen

Erfahren Sie mehr
$ Preise
$149 $124.5
Beste f├╝r

MemberPress ist eine WordPress-Mitgliederseite plugin Das ist einfach zu bedienen und es ist wirklich einfach, Ihren Benutzern Geb├╝hren f├╝r den Zugriff auf digitale Produkte und Inhalte wie z. B. zu berechnen

WP Courseware ist ein WordPress plugin Damit k├Ânnen Sie Kurse online erstellen und es ist ein sehr n├╝tzliches Tool. Es eignet sich gut f├╝r E-Learning-Plattformen f├╝r Moderatoren

Eigenschaften
  • Premium-Community-Forum
  • Einfache Erstellung und Verkauf von Kursen
  • Leistungsstarke Zugriffsregel
  • Drag & Drop-Oberfl├Ąche
  • Erstellen Sie eine unbegrenzte Anzahl von Kursen
  • WP Courseware ist sehr transparent
Vorteile
  • Hoch personalisierte Add-On- und Gutscheinfunktionen
  • Erm├Âglicht so viele Mitgliedschaftsstufen wie n├Âtig
  • Ausgezeichnete personalisierte Mitgliedschaftsstufen
  • Quizoptionen Verf├╝gbarkeit
  • Einfache Integration mit allen wichtigen E-Mail-Dienstleistern
  • Anbieter von Drip-Inhalten
Nachteile
  • Problem bei der Personalisierung der Registrierungs- und Anmeldeformulare
  • Keine gute Wahl f├╝r gro├če E-Commerce-Anwendungen
Benutzerfreundlich

MemberPress ist ein sehr benutzerfreundliches und benutzerfreundliches Setup, mit dem Benutzer beliebig viele Mitgliedschaftsstufen erstellen k├Ânnen.

WP Courseware ist einfach und benutzerfreundlich. Dank der hervorragenden Integration mit allen wichtigen Spielern ist es eine vollst├Ąndige Plattform.

Preiswert

Die Kosten sind zwar h├Âher, bieten aber ein gutes Preis-Leistungs-Verh├Ąltnis f├╝r eine gro├č angelegte Einrichtung

Am besten f├╝r m├Ą├čiges Setup, aber die Preise sind etwas teuer

Kundensupport

Beste Kundenbetreuung, sehr reaktionsschnelles Team

Gro├čartige Unterst├╝tzung an Wochentagen.

Online-Kurse gewinnen in der heutigen Community immer mehr an Vertrauen und sind eine der gro├čartigen M├Âglichkeiten, ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Glauben Sie, dass Sie etwas Wertvolles haben, das Sie mit anderen teilen k├Ânnen? M├Âchten Sie mehr ├╝ber die WordPress-Kursverwaltung erfahren? In diesem Vergleich zwischen MemberPress und WP Courseware schaue ich mir zwei der beliebtesten an plugins, um dieses Ziel zu erreichen.

MemberPress, ein WordPress plugin, kann zur Vermarktung und zum Verkauf bereits bestehender Kurse verwendet werden, indem eine Mitgliederseite erstellt oder Premium-Mitgliedschaften verkauft werden.

Sie k├Ânnen Kurse in WordPress entwickeln und diese einzeln oder als Teil eines Abonnements verkaufen, indem Sie WP Courseware verwenden plugin.

­čÜÇFazit im Voraus

W├Ąhrend beide MemberPress und WP Courseware sind von hoher Qualit├Ąt pluginDa sie ganz unterschiedlichen Zwecken dienen, sollte die Wahl zwischen den beiden von Ihren spezifischen Anforderungen abh├Ąngen. Entscheiden Sie sich f├╝r MemberPress, wenn Sie ein Kursverwaltungssystem f├╝r Ihre Mitgliederseite ben├Âtigen. WP Courseware ist die gute Option, wenn Sie ein Unternehmen gr├╝nden m├Âchten, das Online-Kurse anbietet.

WP Courseware vs MemberPress: ├ťbersicht

WP Courseware ├ťbersicht

WP Kursunterlagen kann Ihre WordPress-Seite in einen Online-Kurs verwandeln. F├╝r mich war das Beste, dass Sie Management hinzuf├╝gen, Fortschritte verfolgen, lustige Aktivit├Ąten, Frageb├Âgen und weitere Optionen f├╝r die Sch├╝ler erstellen k├Ânnen. 

WP Courseware ├ťbersicht

Da es sich bei den Kursen um WordPress-Beitr├Ąge handelt, k├Ânnen dort Texte, Videos oder PDFs ver├Âffentlicht werden. Dies ist am besten f├╝r Bildungseinrichtungen und Ausbildungsabteilungen geeignet. Au├čerdem werden viele kleine Vorg├Ąnge ├╝ber WP Courseware ausgef├╝hrt.


MemberPress ├ťbersicht

MemberPress hat viel Liebe von seinen Kunden gewonnen, da es einfach zu bedienen und das Setup leicht zu verstehen ist. Mit MemberPress konnte ich verschiedene Kurse, Content Drip, Community-Foren und vieles mehr erstellen. 

Memberpress ├ťbersicht

Es ist sehr robust und l├Ąsst sich in das vorhandene WordPress-Konto integrieren. MemberPress ist ein gr├Â├čte treibende plugin Vertrauen vieler Unternehmen. Ich w├╝rde sagen, dass MemberPress am besten f├╝r Unternehmen jeder Gr├Â├če geeignet ist, die eine Mitgliedschaft einf├╝hren m├Âchten.


Vergleich einzigartiger Merkmale

MemberPress

  1. Umfassende Analyse: MemberPress bietet Ihnen eine umfassende Analyse der Gesamtleistung. Sie verwenden Diagramme und Bilddarstellungen, um den Bericht einfach und verst├Ąndlich zu vermitteln.
  2. Integriert sich in das vorhandene WordPress-Konto: im Gegensatz zu anderen plugins, MemberPress kann sein integriert in das bestehende WordPress-Konto. Diese Funktion hat mir viel wertvolle Zeit gespart. Der gesamte Prozess der Daten├╝bertragung und der Einrichtung des Basisprofils ist so einfach.

WP Kursunterlagen

  1. Lizenzen f├╝r mehrere Standorte: Selbst der Grundplan von WP Courseware bietet Ihnen Zugriff auf mindestens zwei Websites. Die Anzahl wird mit Updates und h├Âheren Preisklassen steigen.
  2. Alle Funktionen sind mit dem niedrigsten Plan verf├╝gbar: die meisten der plugins bietet Ihnen mit dem niedrigsten Plan nur sehr wenige Funktionen. Sie m├╝ssen extra bezahlen oder upgraden, um die restlichen Funktionen nutzen zu k├Ânnen. 

Die WP Courseware verst├Â├čt gegen alle Regeln, indem Sie mit dem niedrigsten Plan auf alle Funktionen zugreifen k├Ânnen. Mit Upgrades k├Ânnen Sie die Anzahl der Sites erh├Âhen, auf denen es verwendet werden kann, oder es gibt andere Vorteile, aber alle Grundlagen sind bereits abgedeckt.

Vergleich der allgemeinen Funktionen von WP Courseware und MemberPress

  1. Anpassbare Gutscheine

MemberPress

Vollst├Ąndig anpassbare Gutscheine sind ein weiteres gro├čartiges Merkmal von MemberPress. M├Âchten Sie ein Angebot bewerben? Gutscheine mit Ablaufdatum erstellen? Die verwendeten Codes anpassen? Oder die bestehenden Mitgliedschaftsangebote ├╝berschreiben und brandneue Gutscheine erstellen? 

Die verf├╝gbaren Optionen sind endlos. Sie k├Ânnen wirklich kreativ werden und verr├╝ckt werden, genau wie ich experimentiert und das richtige f├╝r mich gefunden habe!

WP Kursunterlagen

WP Kursunterlagen bietet Ihnen auch anpassbare Gutscheine. Die Optionen sind nicht so variabel wie die von MemberPress. Innerhalb der Layouts und Optionen k├Ânnen Sie jedoch so viele Gutscheine erstellen.

  1. Abonnementverwaltung

MemberPress

Das von MemberPress bereitgestellte automatische E-Mail-System ist wirklich gut. Sie k├Ânnen Ihren Mitgliedern beim Kauf Ihrer Mitgliedschaft Funktionen wie Begr├╝├čungsmail hinzuf├╝gen. Es gibt auch Optionen, um mit Ihren Abonnenten Kontakt aufzunehmen. 

MemberPress - Einfach zu bedienen

Sie k├Ânnen ihnen E-Mails senden, wenn sie die Anmeldung auf halbem Weg abbrechen. Au├čerdem konnte ich sie benachrichtigen, wenn ihre Abonnementverl├Ąngerung f├Ąllig ist oder wenn die Kreditkarte f├Ąllig ist. All dies ist in hohem Ma├če anpassbar und Sie k├Ânnen sich v├Âllig daf├╝r entscheiden, nichts davon zu tun.

WP Kursunterlagen

Das Abonnementmanagement von WP Courseware ist nicht so gut wie das von MemberPress. Das automatische E-Mail-System sendet die Benachrichtigung bei der Anmeldung und ├Ąhnlichen Ereignissen, ist jedoch nicht sehr anpassbar.

WP-Kursunterlagen - Caitlin Pyle

Ein gutes System ist, dass das Dashboard des Sch├╝lers mit den n├Ąchsten Einheitenthemen aktualisiert wird, sobald eine Einheit fertig ist.

  1. Unbegrenzte Mitgliedschaften

MemberPress

Mit unbegrenzten Mitgliedschaften k├Ânnen Sie mehr Gewinne erwarten, eine bew├Ąhrte Methode von mir.

WP Kursunterlagen

WP Kursunterlagen Au├čerdem k├Ânnen sich unbegrenzt viele Sch├╝ler anmelden.

  1. Inhalt tropft

MemberPress

Ich fand, dass das Tropfen von Inhalten eine sehr hilfreiche Funktion ist. Sie k├Ânnen Inhalte bis zum Datum der Registrierung oder bis zu einem festgelegten Datum abtropfen lassen. Auf diese Weise k├Ânnen sich die Mitglieder registrieren, sobald sie den Kauf get├Ątigt haben. 

Es gibt Optionen zum Festlegen des Ablaufdatums. Nach diesem Ablaufdatum k├Ânnen Sie den Zugriff auf bestimmte Inhalte l├Âschen.

WP Kursunterlagen

Das Tropfen von Inhalten ist die Methode, mit der WP Courseware die Sch├╝ler motiviert. Sobald Sie mit einer Einheit fertig sind, steht Ihnen der Inhalt der neuen Einheit zur Verf├╝gung.

WP-Courseware - Startkurs

  1. Anpassbare Funktionen

MemberPress

Mit MemberPress Sie k├Ânnen Nichtmitgliedern erlauben, f├╝r kurze Zeit auf Ihre Website zuzugreifen. Sie k├Ânnen anpassen, auf welche Inhalte sie zugreifen k├Ânnen oder welche Art von ├änderungen sie vornehmen k├Ânnen, indem Sie den richtigen Inhalt ausw├Ąhlen. Sie k├Ânnen Interesse an den Menschen wecken und Ihre Anmeldequoten erh├Âhen.

-MemberPress- Funktionen Vorteile

WP Kursunterlagen

WP Kursunterlagen ist hochgradig anpassbar. Es hebt sich von allen anderen ├Ąhnlichen ab plugins, da es eine Vielzahl von Lehrmethoden erm├Âglicht. Sie k├Ânnen sich daf├╝r entscheiden, mit verschiedenen Methoden wie Videos, PDFs oder anderen Methoden zu unterrichten.

WP-Courseware - Kurs

  1. Kundendienst

MemberPress

MemberPress hat einen exzellenten Kundenservice. Der Kundendienst ist rund um die Uhr verf├╝gbar. Sie k├Ânnen sie per Telefonanruf, E-Mail oder Chat kontaktieren und sind wirklich kompetent. Was ich an ihrem Support-System wirklich mag, ist die Geschwindigkeit, mit der sie reagieren werden.

WP Kursunterlagen

WP Kursunterlagen Der Kundensupport soll sehr agil und hilfsbereit sein. Aber sie haben Tage gebraucht, um eine L├Âsung f├╝r mein Problem zu finden. 

WP-Courseware - Kundenunterst├╝tzung

Ich habe versucht, sie ├╝ber den E-Mail-Service zu kontaktieren, und es war entt├Ąuschend. Der FAQ-Bereich ist gut und beantwortet die grundlegenden Fragen.

WP-Kursunterlagen vs. MemberPress-Preise

MemberPress

MemberPress bietet die folgenden Grundpl├Ąne an, die ich ehrlich gesagt recht erschwinglich fand.

MemberPress - Preisgestaltung

Grundlegender MemberPress-Plan

Der Basic MemberPress-Plan kostet 149 USD f├╝r das erste Jahr und 248 USD f├╝r die folgenden Jahre. Dies ist gut f├╝r Anf├Ąnger, die gerade erst mit ihrer Mitgliederseite beginnen. Dies kann nur an einer Site verwendet werden. 

Es bietet Ihnen unbegrenzte Mitglieder und Inhalte. F├╝r Anf├Ąnger ist dies sehr hilfreich, da sie ├╝ber ein hervorragendes Support-System verf├╝gen und mehr als 15 Add-Ons verf├╝gbar sind. F├╝r ein Jahr erhalten Sie kostenlose Updates. Es funktioniert mit PayPal und Stripe.

MemberPress Plus-Plan

Der Plus-Plan ist f├╝r das erste Jahr f├╝r 249 US-Dollar erh├Ąltlich und kann f├╝r 399 US-Dollar pro Jahr verl├Ąngert werden. Es enth├Ąlt alle grundlegenden Funktionen. Es kann f├╝r 2 Standorte verwendet werden. Alle 15 Add-Ons sind verf├╝gbar und es stehen zus├Ątzliche Add-Ons und Integrationen zur Verf├╝gung.

Es funktioniert mit Authorize.net. Mit Zapier stehen Ihnen ├╝ber 1000 benutzerdefinierte Integrationen zur Verf├╝gung.

MemberPress Pro-Plan

Der Pro-Plan ist im ersten Jahr f├╝r 349 US-Dollar erh├Ąltlich und kann f├╝r 549 US-Dollar verl├Ąngert werden. Dieser Plan ist besonders n├╝tzlich f├╝r Profis und Fortgeschrittene. Dies kann an bis zu 5 Standorten verwendet werden. Es stehen Ihnen viele exklusive Add-Ons zur Verf├╝gung.

WP Kursunterlagen

WP Kursunterlagen bietet drei Preispl├Ąne an.

Wp-Kurspreise

Preisplan f├╝r Lehrer: 

Der Lehrerplan betr├Ągt urspr├╝nglich 250 USD pro Jahr. Aber jetzt ist es f├╝r 124 US-Dollar pro Jahr erh├Ąltlich. Sie k├Ânnen die WP Courseware auf zwei verschiedenen Websites verwenden.

Professor Preisplan

Der Professor-Plan ist jetzt f├╝r 150 USD pro Jahr erh├Ąltlich, was Sie fr├╝her 299 USD pro Jahr gekostet h├Ątte. Dies kann f├╝r bis zu zehn Standorte verwendet werden.

Guru Preisplan

Der Guru-Plan hatte urspr├╝nglich einen Preis von 400 US-Dollar und ist jetzt f├╝r 200 US-Dollar pro Jahr f├╝r Sie erh├Ąltlich. Dies kann an bis zu 25 Standorten verwendet werden.


WP Courseware vs MemberPress Vor- und Nachteile

MemberPress

Vorteile

  • Hervorragende Kundenbetreuung ist einer der gr├Â├čten Profis von MemberPress. Selbst wenn Sie keine technischen Kenntnisse haben, k├Ânnen Sie dieses Plug-In problemlos verwenden. Der 24 * 7-Kundendienst hilft Ihnen bei Problemen.
  • Da es ein Plug-and-Play ist plugin es ist super einfach zu bedienen. Die Option, im Laufe Ihres Gesch├Ąfts weitere Abo-Pakete hinzuzuf├╝gen, ist ein weiterer Vorteil. 
  • Ein weiteres gro├čartiges Feature ist die M├Âglichkeit, sich mit dem vorhandenen WordPress-Konto zu verbinden. Dies w├╝rde die Zeit sparen, die erforderlich ist, um ein v├Âllig neues Profil zu erstellen und die Daten zu ├╝bertragen.
  • Da kundenspezifische Layouts verf├╝gbar sind, m├╝ssen Sie Ihre kostbare Zeit nicht damit verbringen, zwischen verschiedenen Optionen zu w├Ąhlen. Wenn Sie eine technisch versierte Person sind, enth├Ąlt der Code unter der Haube WordPress plugins, Filter, Add-Ons und vieles mehr, damit Sie sie verwenden k├Ânnen, um das zu erstellen, was Sie brauchen.

Nachteile:

  • Die Integration ist etwas verwirrend. Vielen Benutzern f├Ąllt es zun├Ąchst schwer, herauszufinden, wie alle Optionen ordnungsgem├Ą├č funktionieren. 
  • Viele Kundenbeschwerden besagen, dass das Plug-in nicht mit Stipe oder Apple Pay funktioniert, obwohl sie dies behaupten. Ich habe keine Probleme mit PayPal gefunden. Nun, die Probleme k├Ânnen nach l├Ąngerem Gebrauch auftreten. Seien Sie also vorsichtig. 
  • Das Fehlen jeglicher Einschr├Ąnkung des Besuchs pro Seite kann am Ende zu Unordnung f├╝hren. 
  • Die Optionen f├╝r das automatische Ausf├╝llen befinden sich noch in der Entwicklung, sodass m├Âglicherweise zu viel manuelle Arbeit erforderlich ist.

WP Kursunterlagen

Vorteile

  • Das Hauptmerkmal von WP Courseware ist, wie professionell es mit minimalem Aufwand aussieht. Es hat eine sehr sch├Âne Oberfl├Ąche. 
  • Es ist sehr einfach mit anpassbaren Funktionen zu verwenden. Sie passen alles von der Begr├╝├čungsnachricht bis zu den Tests an. Es gibt M├Âglichkeiten f├╝r viele Dokumentationen wie E-Mails. 
  • Das Tropfen von Inhalten und die unbegrenzte Coupon-Erstellung sind weitere gro├čartige Funktionen, die es hat. Mehrere Lehrer und Drip-Feed-Unterricht sind gro├čartige Funktionen. 
  • Da das Kursmaterial sehr unterschiedlich ist, k├Ânnen Sie Kunden mit sofort einsatzbereiten Unterrichtsideen ansprechen.

Nachteile

  • WP Courseware verf├╝gt nicht ├╝ber eine integrierte Forumkapazit├Ąt. Das Importieren von Kursen aus anderen Quellen als WordPress kann m├╝hsam und zeitaufw├Ąndig sein, obwohl das Erstellen von Kursen in WordPress einfach ist. 
  • WP Courseware kann Registrierungsprofile nur eingeschr├Ąnkt anpassen. Solange Sie Ihre WP Courseware nicht in ein E-Commerce-System integrieren, k├Ânnen Sie Ihre Kurse nicht online verkaufen. Dies kann die Website komplexer machen. 
  • Ich denke, wenn sie eine integrierte Integration mit Mitgliedschaftsplattformen h├Ątten, um die Kurse zu verkaufen, w├Ąre es besser. Im Moment m├╝ssen Sie eine andere Mitgliedschaft verwenden plugin um die Arbeit zu erledigen. Es belastet Sie nur zus├Ątzlich.
  • Ein weiteres Problem mit WP Courseware ist die lange Liste von Einheiten und Modulen. Wenn es eine Option g├Ąbe, kleine Symbole hinzuzuf├╝gen, um die Einheit darzustellen, w├Ąre es viel einfacher zu finden, wonach Sie suchen, als durch die Liste zu scrollen.

Lesen Sie auch:

WP Courseware gegen MemberPress Referenzen

MemberPress Kundenbewertung

-MemberPress- Erfahrungsberichte

Kundenbewertung f├╝r WP Courseware

Sobald die plugin aktiviert ist, hat das ├╝bliche WordPress-Dashboard nur zwei sichtbare Erg├Ąnzungen ÔÇô Course Units & Training Courses.

WP Courseware - Kundenbewertung

Quick-Links:

FAQs zu WP Courseware vs MemberPress

­čĹëWelche Arten von Quizfunktionen bietet WP Courseware an?

Sie k├Ânnen zwischen vielen Optionen wie wahr oder falsch, Mehrfachauswahl, Bild, Text usw. hochladen w├Ąhlen. Sie k├Ânnen die Punktzahl f├╝r das Bestehen und die Mindestpunktzahl festlegen, die erreicht werden sollen, um Zugriff auf die n├Ąchste Einheit zu erhalten.

­čĹëWas ist die beste Mitgliedschaft plugin f├╝r Wordpress?

Die WordPress-Mitgliedschaft plugins, die als die besten und effektivsten auf dem Markt erh├Ąltlichen angesehen werden, sind MemberPress, Paid Memberships Pro, Magic Members, Restrict Content Pro, MemberMouse, s2Member, Paid Member Subscriptions, iThemes Exchange Membership Add-on.

­čĹë Kann ich meine Kurse auf WP Courseware in Rechnung stellen?

Ja, nat├╝rlich k├Ânnen Sie f├╝r Ihre Kurse eine Geb├╝hr erheben. Es gibt verschiedene Zahlungsm├Âglichkeiten wie PayPal oder Stripe.

­čĹëWie integriere ich WordPress in MemberPress?

Gehen Sie zu Ihrem WordPress-Website-Admin, w├Ąhlen Sie zuerst aus Plugins dann Neu hinzuf├╝gen Klicken Sie auf Hochladen Plugin Der n├Ąchste Schritt ist Datei ausw├Ąhlen W├Ąhlen Sie nun die MemberPress plugin aus gespeicherten Dateien. Jetzt installieren Plugin & Aktivieren Sie.

Fazit: WP Courseware vs MemberPress 2023

WP-Kursunterlagen oder MemberPress? Ich habe versucht, es f├╝r Sie aufzuschl├╝sseln, aber die endg├╝ltige Entscheidung liegt bei Ihnen. Nehmen Sie sich Zeit und recherchieren Sie, bevor Sie eine Entscheidung treffen, die das Aussehen und die Funktionsweise Ihrer Website beeinflusst.

M├Âchten Sie einen einfachen Einrichtungsprozess ohne Codierung? Wenn ja, dann w├Ąhlen Sie MemberPress, da alle Kurse in WordPress-Themes vorgefertigt sind.

M├Âchten Sie mehr Flexibilit├Ąt bei der Auswahl der Inhalte in den einzelnen Abschnitten Ihres Studienplans? Dann entscheiden Sie sich f├╝r WP Courseware, denn sie k├Ânnen durch einfaches Hinzuf├╝gen neuer Abschnitte sowie durch ├ändern der Designvorlagen auf einzelnen Seiten innerhalb des Kurses angepasst werden.

Der erste Schritt besteht darin, zu wissen, welche Funktionen f├╝r Sie am wichtigsten sind. Danach stellen Sie sicher, was auch immer plugin bietet

Zusammenfassend stellte ich fest, dass diese beiden Plattformen mir dabei halfen, Ressourcen digital zu erstellen und zu verkaufen, ohne dass eine komplexe Codierung erforderlich war. Obwohl ich pers├Ânlich MemberPress bevorzuge, liegt es an Ihnen, das endg├╝ltige Ergebnis zu bestimmen! 

WP Kursunterlagen hatte meiner Meinung nach eine bessere Schnittstelle, w├Ąhrend MemberPress hatte umfangreichere und erweiterte Funktionen, die mir halfen, die Arbeit schnell zu erledigen und auf dem neuesten Stand zu bleiben. 

Weitere Artikel zum Weiterlesen bloggersideas.com

William Harding
Dieser Autor ist auf BloggersIdeas.com verifiziert

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie f├╝r einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zus├Ątzliche Kosten f├╝r Sie (├╝berhaupt keine!).

Kommentare (1)

  1. Toller Vergleich, ich habe nach einem gesucht, es hat mir sehr geholfen, vielen Dank! Ich benutze beides plugins und war verwirrt dar├╝ber, wie man sie implementiert und verwendet, Shubham, Ihr Artikel hat mir sehr dabei geholfen, mich durch die ganze Zeit zu f├╝hren. Ich habe viele Artikeldokumentationen rund um Memberpress gelesen, um sie auf meinen Websites einzurichten, ich habe WP Courseware noch nicht in eine meiner Websites integriert, aber ich habe sicher genug Wissen, um es zu integrieren. Ich w├╝rde gerne mehr Artikel von Ihnen lesen, bitte helfen Sie mir mit Ihren Empfehlungen.

Hinterlasse einen Kommentar

WP Courseware vs MemberPress 2021: Which One Is The Best?

Affiliate disclosure: In full transparency – some of the links on our website are affiliate links, if you use them to make a purchase we will earn a commission at no additional cost for you (none whatsoever!).

Online courses are really gaining trust in today’s community and it is one of the great ways to make a living. Using WordPress you can design and run courses online. So I thought why not compare WP Courseware vs MemberPress, to see which one triumphs over the other?

WP Courseware is a plugin that can be installed in WordPress so that you can easily organize the content and navigate easily through the course.MemberPress plugin aids you in creating a paid membership program and helps build a sustainable business online.

Bottom Line Upfront: MemberPress is a WordPress membership site plugin that can make it easy for you to charge your users for access to content and digital products such as software and e-books. MemberPress gives you the ability to confidently create, manage, and analyze membership subscriptions and digital products. WP Courseware is a similar tool but MemberPress has the edge so I recommend you try MemberPress and see the results yourself.

In this article, I will be taking a comprehensive look at these popular WordPress plugins that I’ve used time and again so that you can select the one that is best suited for your website. Let’s dive right in, without further ado! 

WP Courseware vs MemberPress: Overview

WP Courseware Overview

WP Courseware can turn your WordPress page into an online course. For me, the best part was that you can add management, tracking progress, fun activities, questionnaires, and more options for the students. 

 WP Courseware Overview

Since the courses are WordPress posts anything like text, videos, or pdfs can be posted there. This is best suited for education institutes and training departments. Also, many small-scale operations are carried out through WP Courseware.


MemberPress Overview

MemberPress has gained a lot of love from its customers since it is easy to use and the setup is easy to understand. Using MemberPress I was able to create different courses, content drip, community forums, and many more. 

 Memberpress Overview

It is very robust, integrates with the existing WordPress account. MemberPress is a powerful plugin trusted by many businesses. I would say that MemberPress is best suited for all sized businesses who would like to roll out a Membership.


Unique features Comparison

MemberPress

  1. Comprehensive analytics: MemberPress will provide you a comprehensive analysis of the overall performance. They use charts and image representation to convey the report simply and understandably.
  2. Integrates with the existing WordPress account: unlike other plugins, MemberPress can be integrated with the existing WordPress account. This feature saved me loads of precious time. The whole process of transferring the data and setting up the basic profile is so easy.

WP Courseware

  1. Multiple site licenses: even the basic plan of WP Courseware will give you access to a minimum of two sites. The number will increase with updates and higher price ranges.
  2. All features are available with the lowest plan: most of the plugins will only give you very few features with the lowest plan. You will have to pay extra or upgrade to use the rest of the features. 

The WP Courseware is breaking all the rules by giving you access to all their features with the lowest plan. With upgrades, you can increase the number of sites where it can be used or there are other benefits, but all the basics are already covered.

WP Courseware vs MemberPress Common features comparison

  1. Customizable coupons

MemberPress

Completely customizable coupons are another great feature of MemberPress. Do you want to promote an offer? Create coupons with expiry dates? Customize the codes used? Or override the existing membership offers and create brand new coupons? 

The available options are endless. You can really get creative and go crazy, just like I experimented and found the right one for me!

WP Courseware

WP Courseware also provides you with customizable coupons. The options are not as variable as that of MemberPress. But within the layouts and options, you can create so many coupons.

  1. Subscription management

MemberPress

The automatic email system provided by MemberPress is really good. You can choose to add features like welcome mail to your members when they buy your membership. Also, there are options to follow up with your subscribers. 

MemberPress - Ease To Use

You can opt to send them emails when they choose to abandon the sign up halfway. Also, I was able to notify them when their subscription renewal is due or when the credit card is due. All these are highly customizable and you can totally choose not to do any of these.

WP Courseware

WP Courseware’s subscription management is not as good as that of MemberPress. The automatic email system will send the notification upon signing up and similar events but are not very customizable.

WP-Courseware - Caitlin Pyle

One good system is that the student’s dashboard will be updated with the next unit topics as they finish one unit.

  1. Unlimited memberships

MemberPress

With unlimited memberships, you can expect to gain more profits, a tried and tested method by me.

WP Courseware

WP Courseware also allows unlimited students to sign in.

  1. Content dripping

MemberPress

I found content dripping to be a very helpful feature. You can drip content through the date of registration or till a fixed date. By doing this the members can register as soon as they make the purchase. 

There are options to set the expiry date. After this expiry date, you can choose to erase the access to certain contents.

WP Courseware

Content dripping is the method WP Courseware uses to keep the students motivated. as soon as you are done with one unit, the new unit’s contents are available to you.

WP-Courseware - Launch Course

  1. Customizable features

MemberPress

With MemberPress you can allow non-members to access your website for a short amount of time. You can customize which content they will be able to access or what kind of changes they can make by choosing the right content; you can induce interest in the people and increase your sign-up rates.

-MemberPress- Features Benefits

WP Courseware

WP Courseware is highly customizable. It stands out from all other similar plugins as it allows a variety of methods to teach. You can opt to teach through different methods like videos, PDFs, or other methods.

WP-Courseware - Course

  1. Customer services

MemberPress

MemberPress has excellent customer service. Customer support is available 24*7. You can contact them through a phone call, email, or chat are really competent. What I really like about their support system is the speed with which they will respond.

WP Courseware

WP Courseware customer support is said to be very agile and eager to help. But it took them days to give a solution to my problem. 

WP-Courseware - Customer Support

I tried contacting them through the email service and it was disappointing. Their FAQ section is good and will answer the basic questions.

WP Courseware vs MemberPress Pricing

MemberPress

MemberPress offers the following basic plans, which I honestly found quite affordable.

MemberPress - Pricing

Basic MemberPress Plan

The Basic MemberPress plan will cost you $149 for the first year and $248 for the following years. This is good for beginners who are just starting with their membership site. This can only be used on one site. 

It offers you unlimited members and content. It is really helpful to beginners as they have an excellent support system and there are more than 15 add-ons available. For one year you will get free updates. It works with PayPal and Stripe.

MemberPress Plus Plan

The Plus plan is available for $249 for the first year and you can renew it at $399 per year. It includes all the basic features. It can be used for 2 sites. All the 15 add-ons are available and there are additional add-ons and integrations available.

It works with Authorize.net. With Zapier over 1000 custom integrations will be available to you.

MemberPress Pro Plan

The Pro plan is available for $349 the first year and can be renewed at $549.  This plan is particularly useful for the pros and advanced sites. This can be used on up to 5 sites. There are many exclusive add-ons available to you.

WP Courseware

WP Courseware offers three pricing plans.

 Wp Course Pricing

Teacher Pricing Plan: 

The teacher plan is originally $ 250 per year. But now it is available for $124 a year. It allows you to use the WP Courseware on two different sites.

Professor Pricing Plan

The Professor plan is now available for $150 a year which earlier would have cost you $299 a year. This can be used for up to ten sites.

Guru Pricing Plan

The Guru plan was originally priced at $400 and is now available for you at $200 per year. This can be used in up to 25 sites.


WP Courseware vs MemberPress Pros and Cons

MemberPress

Pros

  • Great customer support is one of the biggest pros MemberPress has. Even if you have zero technical knowledge you can still use this plug-in with ease. The 24*7 customer support will help you with any problems.
  • Since it is a plug and play plugin it is super easy to use. The option to add more subs packages as your business progresses is another one of the pros. 
  • Another great feature is its ability to connect with the existing WordPress account. This would save the time required to create a whole new profile and transfer the data.
  • Since there are customized layouts available you don’t have to spend your precious time choosing between different options. If you are a technically minded person, the code under the hood includes WordPress plugins, filters, add-ons, and many more so you can use them to create what you need.

Cons:

  • The integration is a bit confusing. Many of its users find it hard to find out how to get all the options to work properly at first. 
  • Many customer complaints say that the plug-in is not working with Stipe or Apple pay even though they claim it is. I didn’t find any problems with PayPal. Well, the problems may occur after long term use. So just be cautious. 
  • The absence of any restriction on per page visit may lead to clutters in the end. 
  • And the autofill options are still under development so it may be too much manual work.

WP Courseware

Pros

  • The top feature WP Courseware has is how professional it looks with the minimum effort. It has a very nice interface. 
  • It is very easy to use with customizable features. You customize everything from the welcome message to the quizzes. There are opportunities for a lot of documentation like emails. 
  • The content dripping and unlimited coupon creation are other great features it has. Multiple instructors and drip feed lessons are great features. 
  • Since course material is highly variable you can attract customers with out of the box teaching ideas.

Cons

  • WP Courseware doesn’t have a built-in forum capacity. And importing courses from sources other than WordPress may be tedious and time-consuming even though building courses within WordPress is easy. 
  • WP Courseware has limited ability to customize registration profiles. Until you integrate your WP Courseware with an e-commerce system you can’t sell your courses online. This may add complexity to the website. 
  • I think if they had a built-in integration with membership platforms to sell the courses it would be better. Right now you will have to use another membership plugin to do the work. It just adds a burden on you.
  • Another problem with WP Courseware is the long list of units and modules. If there were an option to add small icons to represent the unit, it would be far easier to find what you are looking for rather than scrolling through the list.

Also, Read:

WP Courseware vs MemberPress Testimonials

MemberPress Customer Review

-MemberPress- Testimonials

WP Courseware Customer Review

Once the plugin is activated,  the usual WordPress dashboard will have only two visible additions – Course Units & Training Courses.

WP Courseware- Customer Review

Quick Links:

FAQs On WP Courseware vs MemberPress

👉What types of quiz features does WP Courseware offer?

You can opt from many options like true or false, multiple choices, upload image, text, etc. you can set passing scores and minimum marks to be attained to get access to the next unit.

👉What is MemberPress in a nutshell?

It is a WordPress plugin using which you can charge your members for access to your content. You can create, analyze, and manage all your memberships.

👉Can I charge for my courses on WP Courseware?

Of course, you can charge for your courses. It has different payment options like PayPal or Stripe.

Conclusion: WP Courseware vs MemberPress 2021

To sum up, I found that both of these platforms helped me create and sell resources digitally, without the use of any complex coding. Though I personally prefer MemberPress, it is up to you to decide the final outcome! 

WP Courseware had a better interface in my opinion, whereas MemberPress had more extensive and advanced features, which helped me get the work done fast, and keep up to date. 

The final choice lies with you, and I hope I have helped you make the right decision, with my review!  

1 thought on “WP Courseware vs MemberPress 2021: Which One Is The Best?”

  1. Great comparison, I was looking for one, it helped me a lot, thank you so much! I use both the plugins and was confused about how to implement and use them, Shubham your article has helped me a lot in guiding me throughout. I had read many article documentation around memberpress to set it up on my websites, I still haven’t integrated WP Courseware in one of my website but for sure I have enough knowledge to integrate it. I would like to read more article of yours, please help me with any of your recommendations.

    Reply

Leave a Comment