Zutrix Review 2022: Ist es das beste Rank Tracking Tool?

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

9
Eigenschaften
8
Unterstützung
9
Ease of Use
8
AnzeigenPreise
9
Werkzeug
8
Tracking-Tool

Vorteile

  • Die Plattform ist ziemlich einfach zu bedienen. 
  • Zutrix wird von künstlicher Intelligenz angetrieben und kann somit genaue Ergebnisse liefern. 
  • Mit dieser Plattform können Sie Mehrkanalbenachrichtigungen erhalten. 
  • Zutrix bietet Live-Demo-Optionen. 
  • Es hat eine reiche Funktionalität. 
  • Sie erhalten eine kostenlose Testversion für einen Zeitraum von 7 Tagen. 

Nachteile

  • Die API ist unter Zutrix nicht verfügbar.

Rating
Preis:9 Mio. €

In diesem Beitrag haben wir Zutrix Review vorgestellt, das detaillierte Einblicke, Support, Preisgestaltung sowie Vor- und Nachteile und mehr enthält.

Is Zutrix wirklich deine Zeit und dein Geld wert? Möchten Sie mehr über die Plattform erfahren, bevor Sie eine fundierte Entscheidung treffen können? Sie sind genau dort, wo Sie sein sollten. Hier in diesem kuratierten Beitrag werden wir alle Ecken und Winkel dieser Plattform umfassen und diskutieren, damit Sie herausfinden können, ob Sie sich für ihre Dienste entscheiden sollten oder nicht.

In der heutigen Zeit, in der die meisten Unternehmen online sind, gibt es einen Verdrängungswettbewerb, um in den Suchergebnissen ganz oben zu bleiben. Je höher das Ranking, desto größer das Vertrauen in Ihre Marke und Ihr Unternehmen. Um Ihre Leistung im Auge zu behalten, stehen uns verschiedene hochentwickelte Tools zur Verfügung. Ein solches Tool ist Zutrix. 

Zutrix ist in einfachen Worten ein Google Rank Tracker, der von künstlicher Intelligenz unterstützt wird und die Algorithmen auf komplexer Ebene verwendet, um die Position Ihres Keywords genau zu verfolgen. Die Plattform bietet eine Tool-Suite, mit der Sie Vorschläge für die Keywords sowie ausführliche White-Label-Berichte erhalten können.

Nachdem wir eine grundlegende Vorstellung von der Plattform haben, wollen wir uns mit den Details befassen.

Über Zutrix Review: Auf den Punkt gebracht

Das Grundmotto, an dem Zutrix arbeitet, besteht darin, den Kunden genaue, hochwirksame, schnelle und einfache Lösungen anzubieten. Die Plattform gilt als der kompetenteste Rank-Tracker, der für fast jeden geeignet ist. Es kann für eine Vielzahl von Kunden arbeiten, von digitalen Agenturen bis hin zu persönliche Benutzer für kleine Unternehmen und SEO-Profis

Zutrix ist führend auf dem Gebiet der Keyword-Rangverfolgung und bietet Ihnen Analysen auf der Basis von künstlicher Intelligenz oder KI. Auf diese Weise erhalten Sie die AI-gestützten Ergebnisse, die Ihnen mit der erforderlichen exzellenten Genauigkeit geliefert werden.

Die Plattform bietet eine Vielzahl von Diensten wie Echtzeitbenachrichtigungen, einschließlich E-Mail- und Slack-Benachrichtigungen, Echtzeit-Telegramm und Verfolgung der Konkurrenten. Zutrix bietet außerdem GEO-gezielte Ergebnisse, einen Google SERP-Tracker und ein Keyword-Labor. Der Google SERP-Tracker dient zum Teilen der Live-Berichte. Das Berichtssystem von Zutrix umfasst White-Label-Integrationen, geplante Berichte und vieles mehr. Was es noch besser macht, ist seine Benutzerfreundlichkeit und einfache Benutzeroberfläche, die mit verschiedenen Anleitungen geliefert wird. 

Zutrix - Übersicht

Es ist ziemlich einfach, das Konto einzurichten und den Preisplan auszuwählen, der ihren Anforderungen und ihrem Budget entspricht. Alle Pläne verfügen über sichere Systeme für Online-Zahlungen und eine Geld-zurück-Garantie. Sie erhalten außerdem rund um die Uhr Support für die Kunden, der eine hervorragende Verbindung zwischen dem Unternehmen und den Kunden gewährleistet. Alles in allem liefert die Plattform einwandfreie Ergebnisse und bietet eine ziemlich solide Grundlage für das Wachstum der Unternehmen.

Nachdem wir eine detaillierte Vorstellung von der Plattform haben, können wir zu den wichtigsten Funktionen springen.

Hauptmerkmale von Zutrix 

Im Folgenden sind die wichtigsten Funktionen aufgeführt, die von der Plattform bereitgestellt werden.

  1. Die Ergebnisse sind ortsunabhängig und basieren auf künstlicher Intelligenz. 
  2. Sie erhalten E-Mail-, Telegramm- und Slack-Benachrichtigungen in Echtzeit.
  3. Die Plattform bietet Keyword-Lab- und Mitbewerber-Tracking.
  4. Sie können die Suchkonsole importieren. 
  5. Mit Zutrix können Sie geplante Berichte und White-Label-Integrationen in die Hand nehmen. 
  6. Die Plattform bietet mobile und Desktop-Ergebnisse. 
  7. Neben den oben genannten Hauptfunktionen erhalten Sie auch tägliche Updates, unbegrenzte Häufigkeit und Live-Freigabeoptionen für die Berichte. 

Für wen ist das?

Zutrix kann für jeden geeignet sein, von Kleinunternehmern bis zu Inhabern der Suchmaschinenoptimierung. Es kann auch für Agenturen für digitales Marketing und Unternehmer hervorragend funktionieren. Abgesehen von diesen Fachleuten kann jeder, der die Keywords verfolgen möchte, diese Plattform nutzen. Es kann auch gut für Sie funktionieren, wenn Sie jemand sind, der eine Verbesserung seiner Strategien zur Suchmaschinenoptimierung bewirken möchte. 

Zutrix - Funktionen

Erstellen eines neuen Projekts mit Zutrix

In diesem Abschnitt werde ich darüber sprechen, wie Sie ein neues Projekt auf dieser Plattform erstellen können. Es ist wichtig zu wissen, wie man ein Projekt erstellt Zutrix weil einige der wichtigsten Funktionen nur dann überprüft werden können. Im Folgenden finden Sie die Schritte zum Hinzufügen eines neuen Projekts zur Plattform. 

Schritt 1

Klicken Sie im Dashboard oben rechts auf die Registerkarte "Domain hinzufügen". 

Schritt 2

Als nächstes müssen Sie den Domainnamen hinzufügen und das Land auswählen. Sie können auch die beiden optionalen Informationen eingeben, nämlich die Projekt-ID oder die Beschreibung, und nach dem Speicherort suchen. Sie können entweder nur die Domain hinzufügen oder sich für "Domain + Keywords" entscheiden, falls Sie nur bestimmte Keywords hinzufügen möchten, um sie zu verfolgen.

Schritt 3

Im dritten Schritt müssen Sie die Schlüsselwörter hinzufügen, die Sie verfolgen möchten. Auf der linken Seite können Sie die gewünschten Schlüsselwörter manuell hinzufügen. Sie können auf der rechten Seite ein Keyword hinzufügen, und Zutrix gibt die Keyword-Vorschläge auf der Grundlage des von Ihnen eingegebenen Begriffs aus. Wenn Sie es der Tracking-Liste auf der linken Seite hinzufügen möchten, müssen Sie auf den gewünschten Vorschlag klicken. Darüber hinaus können Sie auch die Geräte auswählen, auf denen Sie Ihre Keywords verfolgen möchten.

Auf der rechten Seite sehen Sie die Möglichkeit, Zutrix in die Google Search Console zu integrieren. Sobald Sie fertig sind, müssen Sie nur noch auf die Registerkarte "Keywords hinzufügen" klicken. Sie finden es unten in einem Dialogfeld. 

Sie können dann sehen, dass das Projekt dem Zutrix-Dashboard in der Liste hinzugefügt wird.

Schritt 4 

Zuletzt können Sie zum Zwecke zusätzlicher Details auf den Namen des Projekts klicken. Auf diese Weise können Sie alle Details des von Ihnen erstellten Projekts abrufen.

Einstieg in die Details der Funktion

Hier in diesem Abschnitt werden wir uns die wichtigsten Funktionen dieser Plattform genauer ansehen. 

  • Keyword-Lab

Das Keyword Lab von Zutrix ist eine erstklassige Funktion, die alles rund um die Keyword-Recherche bietet. Mit dieser Funktion können Sie die Konkurrenz, die Schwierigkeit eines Keywords, die Klickrate und viele weitere Informationen zu dem von Ihnen gesuchten Begriff ermitteln. Unabhängig davon, für welches Keyword Sie sich entscheiden, können Sie diesen Begriff eingeben und sich die Top-Domains ansehen, die für das von Ihnen eingegebene Keyword rangieren. Sie können auch deren Domain Authority (DA) sehen. Abgesehen davon sehen Sie auch die grafische Darstellung der Klickrate. 

Zutrix - Keyword-Lab

In Ihrem Dashboard erhalten Sie außerdem eine separate Spalte für die „Z-Bewertung“. Z-Rating ist im Grunde eine eindeutige Bewertung, die von der Plattform auf der Grundlage des komplexen Arrays verschiedener von ihnen analysierter Metriken vergeben wird. Auf dieser Grundlage haben sie die Domain festgelegt, die für das jeweilige zu analysierende Keyword einen höheren Rang einnimmt.

  • Mitbewerber-Tracking

Um die Keywords Ihrer Konkurrenten zu verfolgen, müssen Sie auf die Registerkarte "Konkurrenten" klicken, die auf der linken Seite Ihres Bildschirms angezeigt wird. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Option nur nach dem Erstellen eines Projekts unter Zutrix verwendet werden kann.

Als nächstes müssen Sie auf die Registerkarte "Mitbewerber hinzufügen" klicken. Auf der Grundlage Ihrer Domain stellt Zutrix automatisch die bestmöglichen Mitbewerber vor. Wenn Sie auf die Registerkarte Vorschläge klicken, können Sie diese zur Liste Ihrer Konkurrenten hinzufügen. Alle diese Optionen werden einem Dialogfeld auf der linken Seite hinzugefügt. Sobald Sie fertig sind, können Sie einfach auf die Registerkarte "Änderungen speichern" klicken.

Zutrix - Tracking-Konkurrent

Wenn Sie damit fertig sind, kann Zutrix mit der Verfolgung der Konkurrenten beginnen. Die Plattform bietet unglaubliche Möglichkeiten zur Analyse von Wettbewerbern. Unabhängig davon, nach welchem ​​Begriff Sie suchen, können Sie die wichtigsten Kennzahlen für die Wettbewerber anzeigen. Sie können auch einen Blick auf die Leistung einer bestimmten Domain, ihre Top-Keywords, ihre aktuelle Leistung sowie das Volumen werfen. 

  • Meldungen

Lassen Sie uns als Nächstes über die Berichtsoption von Zutrix sprechen. Sie können beginnen, indem Sie auf der linken Seite auf die Option „Berichte“ klicken. Der Hauptbildschirm zeigt keine Optionen an, wenn Sie keine Berichte haben. 

Um zu beginnen, müssen Sie auf die Registerkarte "Geplanten Bericht hinzufügen" klicken. Als Nächstes müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse hinzufügen, an die die Plattform Ihnen die geplanten Berichte senden soll. Sie haben auch die Möglichkeit, den Frequenzbereich sowie die Zeit auszuwählen, zu der Sie Ihre Berichte abrufen möchten. Die Plattform bietet auch die Option der weißen Kennzeichnung, jedoch nur für das erweiterte kostenpflichtige Paket.

Zutrix - Dashboard

Sobald Sie alle Details ausgefüllt haben, können Sie diese zu den "Geplanten E-Mail-Berichten" hinzufügen. Die Mail wird Ihnen im PDF-Format zugesandt. Der Bericht, den Sie erhalten, ist ziemlich ordentlich und sehr einfach zu verstehen. Außerdem wird im Bericht ein Abschnitt angezeigt, in dem die Leistung des Schlüsselworts für die angegebene Domain überprüft werden kann. 

  • Benachrichtigungen

Zutrix Sie haben die Möglichkeit zu entscheiden, wie Sie über die aktuellen Updates informiert werden möchten. Wenn Sie auf die Registerkarte "Benachrichtigungen" klicken, werden verschiedene Optionen angezeigt, darunter E-Mail-, Slack- und Telegrammbenachrichtigungen.

Zutrix - Benachrichtigung

Es ist ziemlich einfach, diese Benachrichtigungen zu aktivieren, indem Sie auf die unten angegebene Schieberegleroption klicken. Sie haben auch die Möglichkeit, die Konten in jedem Abschnitt zu konfigurieren. Darüber hinaus können Sie mit Zutrix auch Ereignisse einrichten, die Benachrichtigungen auslösen können. Wenn Sie die Frequenz verringern möchten, können Sie Ihre Einstellungen einfach mithilfe des Schiebereglers ändern.

Preisgestaltung | Wie viel kostet Zutrix Review?

Zutrix-Preisgestaltung

Vor- und Nachteile von Zutrix

Hier in diesem Abschnitt werden wir über die Vor- und Nachteile der Plattform sprechen. 

Beginnen wir mit den Profis. 

  1. Die Plattform ist ziemlich einfach zu bedienen. 
  2. Zutrix wird von künstlicher Intelligenz angetrieben und kann somit genaue Ergebnisse liefern. 
  3. Mit dieser Plattform können Sie Mehrkanalbenachrichtigungen erhalten. 
  4. Zutrix bietet Live-Demo-Optionen. 
  5. Es hat eine reiche Funktionalität. 
  6. Sie erhalten eine kostenlose Testversion für einen Zeitraum von 7 Tagen. 

Kommen zu den Nachteilen der Plattform.

  1. Die API ist unter Zutrix nicht verfügbar.

Erfahrungsberichte von Zutrix Review

Zutrix - Erfahrungsberichte

Quick-Links:

FAQs zu Zutix Review

👉Ist es möglich, die Keywords in einem anderen Land über Zutrix zu verfolgen, wenn Sie in einem anderen Land ansässig sind?

Ja, auf der Plattform können Sie die Positionen des Keywords an jedem Ort sowohl überprüfen als auch verfolgen. Es bietet Ihnen auch die Möglichkeit, den Ort einzugeben, an dem Sie das Ranking Ihres Keywords anzeigen möchten.

👉 Erhalten Sie Kundensupport bei Zutrix?

Ja, die Plattform bietet Ihnen rund um die Uhr Kundensupport über den Chatbot auf der Plattform. Um das Team zu kontaktieren, können Sie auch eine E-Mail an senden [E-Mail geschützt]

👉 Erhalten Sie eine kostenlose Demo bei Zutrix?

Ja, mit Zutrix haben Sie eine kostenlose Demo. Sie müssen nur die E-Mail registrieren, um das Tool zu testen.

👉 Benötigen Sie eine Kreditkarte, um mit der Plattform beginnen zu können?

Nein, Sie benötigen keine Kreditkarte und können das Rank-Tracking-Tool nach der Registrierung der E-Mail-Adresse kostenlos testen.

👉Ist es möglich, die Keywords über die Google Search Console bei Zutrix abzurufen?

Ja, Sie können die Google Search Console sehr einfach in Zutrix integrieren. Sobald Sie ein neues Projekt auf der Plattform hinzufügen, haben Sie die Möglichkeit, das Google-Konto zu konfigurieren. Sobald Sie fertig sind, können Sie die Keywords aus der Google Search Console zum Projekt hinzufügen.

Schlussfolgerung: Zutrix Review 2022

Alles in allem, Zutrix ist sicherlich eines der super benutzerfreundlichen Tools auf dem Markt. Seine erweiterten Funktionen für Berichtszwecke sowie die intuitive Benutzeroberfläche machen es zu einer der besten Plattformen. Obwohl es viele andere Tools gibt, die Ihnen Benachrichtigungen in Echtzeit anbieten können, geht Zutrix noch einen Schritt weiter und ermöglicht es Ihnen, Benachrichtigungen über Slack, Telegramm und E-Mails zu erhalten. Die gesamte Erfahrung mit dieser Plattform ist problemlos. Was es noch beeindruckender macht, ist die Möglichkeit, Live-Berichte zu teilen. Auf diese Weise können Sie die Änderungen, die in den Rängen dynamisch auftreten, immer im Auge behalten. 

Die Plattform kann den Prozess der Rangverfolgung sehr gut entlasten. Diese Plattform mit vielen Funktionen hat das Potenzial, mit den großen Tieren in dieser Arena zu konkurrieren. Von gemeinsamen bis zu innovativen und weitsichtigen Funktionen hat die Plattform viel zu bieten. Zusammen mit all diesen wichtigen Ecken und Winkeln ist das Design der Plattform so, dass es super einfach ist, alle wichtigen Metriken zu finden und durch sie zu navigieren. Insgesamt verfügt die Plattform über umfangreiche Funktionen, ist benutzerfreundlich und auf jeden Fall ein Muss.

Andy Thompson

Andy Thompson ist seit langer Zeit freiberuflicher Schriftsteller. Sie ist Senior SEO und Content Marketing Analyst bei Digiexe, eine Marketingagentur für digitales Marketing, die sich auf inhalts- und datengesteuertes SEO spezialisiert hat. Sie verfügt über mehr als sieben Jahre Erfahrung im Bereich digitales Marketing und Affiliate-Marketing. Sie teilt ihr Wissen gerne in einer Vielzahl von Bereichen, von E-Commerce, Startups, Social Media Marketing, Online-Geldverdienen, Affiliate-Marketing bis hin zu Humankapitalmanagement und vielem mehr. Sie hat für mehrere maßgebliche SEO-, Make Money Online- und Digital Marketing-Blogs geschrieben wie: ImageStation, Neue Smartwave, & Experthoot

Hinterlasse einen Kommentar

Zutrix Review 2021: Is It Best Rank Tracking Tool?

Affiliate disclosure: In full transparency – some of the links on our website are affiliate links, if you use them to make a purchase we will earn a commission at no additional cost for you (none whatsoever!).

9
Features
8
Support
9
Ease Of Use
8
Pricing
9
Tool
8
Tracking Tool

Pros

  • The platform is pretty easy to use. 
  • Zutrix is powered by artificial intelligence and can thus offer accurate results. 
  • With this platform, you can get multi-channel notifications. 
  • Zutrix offers live demo options. 
  • It has rich functionality. 
  • You get a free trial for a period of 7 days. 

Cons

  • The API is not available on Zutrix.

Rating
Price:$ 9

In this post, we have featured Zutrix Review: which’s included detailed insights features, support, pricing, and pros&cons, and more.

Is Zutrix really worth your time and money? Wish to know more about the platform before you can make a well-informed decision? You are right where you should be. Here in this curated post, we will be encompassing and discussing all the nooks and corners of this platform, so that you can figure out if you should be opting for its services or not.

In today’s time, when most of the businesses are online, there is cutthroat competition to stay on the top of search results. The higher the ranking, the greater the trust in your brand and business. But in order to keep an eye on how you are performing, there are various sophisticated tools at our disposal. One such tool is Zutrix. 

Zutrix, in simple terms, is a Google Rank Tracker that is powered up by Artificial Intelligence and puts into use the complex-level algorithms in order to track the position of your keyword accurately. The platform has a tool suite to offer for getting the suggestions for the keywords as well as the in-depth white-label reports.

Now that we have a basic idea about the platform, let us get into the details.

About Zutrix Review: In A Nutshell

The basic motto that Zutrix works on is to provide accurate, highly effective, quick, and easy solutions for the customers. The platform is said to be the most competent rank tracker that can work for almost everyone. It can work for a diverse set of clientele ranging from digital agencies and personal users to small businesses and SEO professionals

Zutrix is a leader in the arena of keyword rank tracking that can offer you analysis on the basis of Artificial Intelligence or AI. This way, you get the AI-powered results that get delivered to you with the excellent accuracy that is needed.

The platform offers a plethora of services like real-time notifications that include email and slack notifications, real-time telegram, and tracking the competitors. Zutrix also has GEO targeted results, Google SERP tracker, and keyword lab to offer. The Google SERP tracker is built for the purpose of sharing the live reports. Zutrix’s reporting system encompasses white-label integrations, scheduled reporting, and a lot more. What makes it even better is its user-friendliness and simple interface that comes along with various how-to guides. 

Zutrix - Overview

It is pretty simple to set up the account and also can choose the pricing plan that can fit in their needs and budget. All the plans have secure systems for online payments and a money-back guarantee. You also get 24*7 support for the customers that ensures an excellent connection between the company and the clients. All in all, the platform has flawless results to deliver and provides a pretty firm foundation for the businesses to grow.

Now that we have a detailed idea about the platform let us jump to the key features.

Key Features Of Zutrix 

The following are the key features that are provided by the platform.

  1. Results are independent of the location and are powered by Artificial Intelligence. 
  2. You get the real-time email, telegram, and slack notifications.
  3. The platform offers keyword lab and competitor tracking.
  4. You can import the search console. 
  5. With Zutrix, you can lay hands on scheduled reporting and white-label integrations. 
  6. The platform offers mobile and desktop results. 
  7. Apart from the above-mentioned key features, you also get daily updates, unlimited frequency, and also live sharing options for the reports. 

Who Is It For?

Zutrix can work great for anyone ranging from small business holders to the Search Engine Optimization holders. It can work great for the digital marketing agencies and entrepreneurs as well. Apart from these professionals, anyone who wishes to track the keywords can use this platform. It can also work great for you if you are someone who wishes to bring about an improvement in their Search Engine Optimization strategies. 

Zutrix - Features

Creating A New Project With Zutrix

In this section, I will be talking about how you can create a new project on this platform. It is imperative to know about creating a project on Zutrix because some of the vital features can be reviewed only then. Following are the steps for adding a new project on the platform. 

Step 1

On the dashboard, click on the “Add Domain” tab in the upper right corner. 

Step 2

Next, you need to add the domain name and select the country. You can also fill up the two optional pieces of information, viz the Project ID or the description, and search for the location. You can either just add the domain or opt for “Domain+Keywords” in case you wish to add only particular keywords in order to track.

Step 3

In the third step, you need to add the keywords that you wish to track. On the left-hand side, you can add the desired keywords manually. You can add a keyword on the right-hand side, and Zutrix will give out the keyword suggestions on the basis of the term you entered. If you wish to add it to the tracking list, which is on the left side, you have to click on the desired suggestion. Moreover, you can also select those devices that you wish to track your keywords on.

On the right-hand side, you will come across the option of integrating Zutrix with the Google Search Console. Once you are done, all you need to do is click on the tab that says “Add Keywords.” You will find it at the bottom of a dialog box. 

You can then see the project gets added to the Zutrix dashboard in the list.

Step 4 

Lastly, for the purpose of additional details, you can click on the name of the project. This way, you can get all the details of the project you create.

Getting Into The Details Of The Feature

Here in this section, we will be taking a closer look at the prime features that this platform offers. 

  • Keyword Lab

The Keyword Lab by Zutrix is a top-notch feature that offers everything concerning keyword research. With this feature, you can figure out the competition, difficulty of a keyword, CTR, and much more information related to the term you searched. Whatever keyword you opt for, you can enter that term and can look at the top domains that rank for the keyword you have entered. You can also get to see their Domain Authority (DA). Apart from this, you will also get to see the graphical representation of the CTR. 

Zutrix - Keyword Lab

On your dashboard, you will also get a separate column for the “Z-Rating.” Z-Rating is basically a unique rating that is given by the platform on the basis of the complex array of various metrics that they analyze. On this very basis, they decided the domain that ranks higher for the particular keyword that is analyzed.

  • Competitor Tracking

In order to track the keywords of your competitors, you need to click on the “Competitors” tab that can be seen on the left-hand side of your screen. But it is important to keep in mind that this option can be used only after creating a project on Zutrix.

Next, you have to click on the “Add Competitors” tab, and then on the basis of your domain, Zutrix will put forward the best possible competitors automatically. When you hit the suggestions tab, you can add these to the list of your competitors. All these options get added to a dialog box on the left-hand side. Once you are done, you can simply click on the “Save Changes” tab.

Zutrix - Tracking Competitor

When you are done with it, Zutrix can begin with tracking the competitors. The platform has incredible competitor analysis abilities to offer. Whatever term you search, you can see the key metrics for the competitors. You can also have a look at how a particular domain is performing, its top keywords, its current performance as well as the volume. 

  • Reports

Next, let us talk about the reporting option of Zutrix. You can begin by clicking on the “Reports” option on the left-hand side panel. The main screen will show no options if you do not have any reports. 

To get started, you need to click on the “Add Scheduled Report” tab. Next, you need to add your email where you wish the platform to send you the scheduled reports on. You will also get an option of choosing the frequency domain as well as the time you want to get your reports on. The platform also offers the option of White Labelling but only on the advanced paid package.

Zutrix - Dashboard

Once you are done with filling up all the details, you can add that to the “Scheduled Email Reports.” The mail will be sent to you in the PDF format. The report you get is pretty neat and very simple to understand. You will also get to see a section in the report that can review the performance of the keyword for the domain given. 

  • Notifications

Zutrix gives you the option of deciding how you wish to be notified regarding the up-to-the-minute updates. As you click on the “Notifications” tab, you will get to see various options that include email, slack, and telegram notifications.

Zutrix - Notification

It is pretty easy to turn on these notifications by clicking the slider option that is given below. You also get the option of configuring the accounts under every section. In addition to all this, Zutrix also lets you set up those events that can trigger the notifications. If you wish to lower the frequency, you can simply change your settings by using the slider.

Pricing | How Much Does Zutrix Review Cost?

Zutrix-Pricing

Zutrix Pros And Cons

Here in this section, we will be talking about the pros and cons of the platform. 

Let us begin with the Pros. 

  1. The platform is pretty easy to use. 
  2. Zutrix is powered by artificial intelligence and can thus offer accurate results. 
  3. With this platform, you can get multi-channel notifications. 
  4. Zutrix offers live demo options. 
  5. It has rich functionality. 
  6. You get a free trial for a period of 7 days. 

Coming to the cons of the platform.

  1. The API is not available on Zutrix.

Testimonials Of Zutrix Review

Zutrix - Testimonials

Quick Links:

FAQs On Zutix Review

👉Is it possible to track the keywords in some other country through Zutrix if you are a resident of a different country?

Yes, the platform will let you both review as well as track the positions of the keyword in each location. It also offers you the option of entering the location where you wish to see the ranking of your keyword.

👉Do you get customer support at Zutrix?

Yes, the platform provides you 24*7 customer support through the chatbot on the platform. In order to contact the team, you can also send an email to [email protected]

👉 Do you get a free demo at Zutrix?

Yes, Zutrix lets you have a free demo. You just need to register the email for trying the tool.

👉Do you need to have a credit card for getting started with the platform?

No, you do not require a credit card and can try the rank tracking tool free after the registration of the email address.

👉Is it possible to get the keywords from the Google Search Console at Zutrix?

Yes, you can very easily integrate the Google Search Console with the Zutrix. Just as you add a new project on the platform, you get the option of configuring the Google Account. Once you are done, you can add the keywords from the Google Search Console to the project.

Conclusion: Zutrix Review 2021

All in all, Zutrix is surely one of the super user-friendly tools in the market. Its advanced abilities for reporting purposes as well as the intuitive interface make it one of the best platforms. Though there are many other tools that can offer you notifications in real-time, Zutrix takes it a step further and allows you for getting notifications on Slack, Telegram as well as emails. The entire experience with this platform is hassle-free. What makes it even more impressive is the option of live report sharing. This way, you can stay ahead in knowing the changes that happen in the ranks dynamically. 

The platform can very well take out the pain from the process of rank tracking. This feature-packed platform has the potential of competing with the big beasts in this arena. From common features to the innovative, far-sighted ones, the platform has a lot to offer. Along with all these vital nooks and corners, the design of the platform is such that it is super easy to find all the vital metrics and navigate through them. Overall the platform has rich functionalities, is user-friendly, and definitely, a must-try.

Andy Thompson

Andy Thompson has been a freelance writer for a long while. She is a senior SEO and content marketing analyst at Digiexe, a digital marketing marketing agency specializing in content and data-driven SEO. She has more than seven years of experience in digital marketing & affiliate marketing too. She likes sharing her knowledge in a wide range of domains ranging from ecommerce, startups, social media marketing, make money online, affiliate marketing to human capital management, and much more. She has been writing for several authoritative SEO, Make Money Online & digital marketing blogs like : DesignSkew, Crazythemes.com, Oldgeekjobs & Need4Hosting.info.

Leave a Comment

Best CBD