Lehrbare Preispläne: Basic vs. Professional vs. Business – was ist es wert?

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

Es kann schwierig sein zu wissen, welche Online-Kursplattform man wählen soll.

Bei so vielen verfügbaren Optionen ist es schwer zu wissen, welches das Richtige für Ihre Bedürfnisse ist. Sie müssen nicht nur die Preise und Funktionen berücksichtigen, sondern auch darüber nachdenken, wie gut die Plattform Ihre Marketingbemühungen unterstützen wird.

Lehrbar ist beliebt Online-Kursplattform das eine breite Palette von Funktionen und Preisplänen bietet. Darüber hinaus haben sie ein großartiges Marketingteam, das Ihnen helfen kann, Ihre Kurse von den richtigen Leuten gesehen zu bekommen.

In diesem Beitrag werden wir alle Teachable-Preispläne im Detail besprechen:

Lehrbare Preispläne:

Teachable hat drei verschiedene Preisoptionen:

  • Basic: $39 pro Monat oder $29 pro Monat bei jährlicher Zahlung
  • Professional: $119 pro Monat oder $99 pro Monat bei jährlicher Zahlung
  • Geschäft: 299 $/Monat (monatliche Zahlung) oder 249 $/Monat (jährliche Abrechnung).

Teachable bot früher ein kostenloses Paket an, mit dem Sie schnell mit dem Unterrichten beginnen konnten. Sie haben jedoch kürzlich ihre Preisstruktur geändert, was bedeutet, dass der günstigste verfügbare Plan jetzt 39 $ pro Monat kostet. Lassen Sie uns einen genauen Blick auf die Angebote der einzelnen Pakete werfen, damit wir herausfinden können, ob sie für Ihre Anforderungen geeignet sind!

Teachable Pricing: Grundplan

Teachable ist eine Online-Kursplattform, die gerade mit ihrem günstigsten Plan für nur 39 US-Dollar pro Monat an die Börse gegangen ist. Dieses Basispaket enthält im ersten Jahr 5 % Ihres Umsatzes und ist somit ein tolles Angebot unter vielen!

Teachable-Pricing-plans

Sie müssen sich keine Gedanken über lästige internationale Währungsumrechnungsgebühren machen, wenn Sie Zahlungen mit Ihren Kreditkarten entgegennehmen! Der Basisplan kostet nur 2.9 % + 30 Cent für die Bearbeitung, was im Vergleich zu den meisten anderen Optionen, die es heute gibt, ein niedriger Preis ist – insbesondere wenn man bedenkt, dass sich diese Sätze je nachdem ändern, wo die Leute ihre Einkäufe tätigen (Euro vs. USD).

Um den internationalen Verkauf für Sie so einfach und unkompliziert wie möglich zu gestalten, haben wir ein paar zusätzliche Gebühren. Die erste ist unsere Gebühr von 4.4 % + 30 Cent für alle PayPal-Transaktionen; Es gibt auch eine Backoffice-Gebühr von $15, wenn diese Funktion aktiviert werden muss, die Dinge wie Steuererklärungen usw. abdeckt – es ist völlig optional, spart aber Zeit bei der Verwaltung dieser Art von Details, damit sie beim internationalen Handel oder Versand von Produkten nicht verloren gehen!

Der Basic-Plan ist eine großartige Möglichkeit, mit edutech zu beginnen. Sie haben Zugriff auf alle unsere regulären Kurse, Videobandbreite und Hosting-Support - und Sie können auch die integrierten Zahlungsverarbeitungstools für die Studentenverwaltung nutzen!

Es gibt auch die folgenden Funktionen:

  • Rabattcodes
  • E-Mail-Marketing, das integriert ist
  • Integrationen mit Drittanbietern
  • 2 Benutzer auf Administratorebene Tropfkursinhalt

Der Basisplan von Teachable kostet einen angemessenen Geldbetrag. Daher ist es eine hervorragende Lösung für jedes Unternehmen mit knappem Budget.

Kurz gesagt, dieses Paket ist der erste Schritt zum Aufbau einer professionell aussehenden Schule; Der Domainname Ihres kostenlosen Plans lautet yourschool.teachable.com. Alternativ können Sie einen benutzerdefinierten Domainnamen mit dem Basisplan (oder einer der anderen kostenpflichtigen Optionen) verwenden.

Infolgedessen müssen Sie nicht für das Webhosting bezahlen, da Teachable alle Ihre Kursinhalte in Ihrem Namen hostet. Bei einer benutzerdefinierten Domain sieht es für Ihr Publikum jedoch so aus, als würden Sie alles hosten.

Während der Großteil der zusätzlichen Funktionen, die im Basisplan enthalten sind, fantastisch ist, gibt es ein paar, die nicht ganz so gut sind.

Teachable Online Course and Coaching Features

Teachable erhebt zum Beispiel immer noch eine Bearbeitungsgebühr von 5 % für jeden Kurs, den Sie verkaufen. Unnötig zu erwähnen, dass dies Ihre Gewinne erheblich beeinträchtigt.

Da der Pro Plan keine Transaktionsgebühren hat und nur 99 $ pro Monat kostet (wird jährlich gezahlt), werfen Sie im Grunde genommen Geld weg, wenn Sie so viele Kurse verkaufen, dass Ihre Transaktionsgebühren 99 $ pro Monat überschreiten. Sie MÜSSEN zu diesem Zeitpunkt auf den nächsten Plan upgraden.

Daher eignet sich der Basic-Tarif nur für Bastler oder diejenigen, die ein kleines Nebengeschäft aufbauen möchten.

Sie müssen Ihren Schülern auch eine 30-tägige Rückerstattungsrichtlinie bieten. Auch wenn mir dies nicht völlig lächerlich vorkommt, ist es für andere Geschäftsinhaber ein erhebliches Problem. Ob dies Auswirkungen auf Sie hat, hängt von Ihrer Geschäftsstrategie und Ihren persönlichen Ansichten zur Rückerstattungsrichtlinie ab.

Dies bedeutet jedoch, dass Teachable Ihre Zahlungen bis zum Ablauf der 30-tägigen Rückerstattungsfrist einbehält. Kleinere Unternehmen kann als Folge davon Cashflow-Probleme haben.

Teachable Pricing: Professioneller Plan

Die professionelle Option kostet 99 $ pro Monat und beinhaltet keine Verkaufsprovisionen. Ihnen werden jedoch weiterhin die gleichen Bearbeitungsgebühren für UC- und internationale Käufe berechnet, die wir im Basisplan besprochen haben. Es gibt auch die Rückbuchungsgebühr von 15 $ zu berücksichtigen, sowie die Back Office-Gebühr von 2 %, wenn Sie sich für diese Option entscheiden.

Sie können sofort oder monatlich bezahlt werden und erhalten Zugang zu unbegrenzten Kursen, Videobandbreite und Hosting. Im Gegensatz zum Basispaket können Sie Kundenunterstützung sowohl per Live-Chat als auch per E-Mail erhalten. Das Professional-Paket enthält alle üblichen Funktionen des Basic-Plans, einschließlich Studentenverwaltung und Zahlungsabwicklung sowie benutzerdefinierte Domains und Promo-Coupons, aber es enthält auch einige zusätzliche Funktionen, wie zum Beispiel:

teachable pricing plan features

  • Quizzes
  • Affiliate-Programme
  • Zertifikate
  • Dienstleistungen zur Kurseinhaltung
  • Meldungen
  • Zugriff auf Websites ohne Markenzeichen

Dies ist der Teachable-Preisplan für Sie, wenn Sie ernsthaft einen Online-Kurs starten möchten. Um eine Markenschule zu personalisieren und aufzubauen, müssen Sie kein erfahrener Webentwickler oder Programmierer sein.

Teachable bietet eine Vorlage, die Sie beim Einstieg unterstützt. Sie können dann Ihre Inhalte hinzufügen und nach Bedarf mit dem Verkauf Ihres Produkts beginnen.

Eines der besten Dinge am Professional-Plan ist, wie wir bereits erwähnt haben, dass keine Transaktionsgebühren anfallen, sodass Sie 100 % der Einnahmen Ihres Kurses behalten können.

Sie können sich auch dafür entscheiden, Ihr Geld sofort zu erhalten (Sie müssen nicht 30 Tage warten). Verbinden Sie einfach Ihre PayPal- und Stripe-Konten mit Ihrem Teachable-Konto, und Sie müssen sich keine Gedanken über die Überweisung von Zahlungen machen – Sie werden automatisch bezahlt!

Sie können je nach Wunsch täglich oder wöchentlich mit einem Zahlungsgateway bezahlt werden. Sie haben auch die Möglichkeit, bei Bedarf unterschiedliche Häufigkeiten für jeden Transaktionstyp auszuwählen!

Das Gefühl der Leistung und des Gemeinschaftsgefühls, das durch diesen Teachable-Zahlungsplan erzeugt wird, kann nicht übersehen werden. Es ist fantastisch, um Motivation bei Studenten zu erzeugen, die vielleicht einen letzten Schubs brauchen, um ihre Kurse erfolgreich abzuschließen!

Kehren wir für einen Moment zu den ausgefeilten Reporting-Tools zurück. Sie können diese verwenden, um die Abschlussquoten der Schüler zu verfolgen und zu sehen, wie weit sie im Kurs vorankommen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, die Aufmerksamkeit auf die schwächeren Bereiche Ihrer Klassen zu lenken.

Wissen ist schließlich ein mächtiges Werkzeug. Sie können die erforderlichen Schritte unternehmen, um die Dinge zu straffen, nachdem Sie wissen, welche Bereiche Ihres Kurses verbessert werden müssen.

Sie können Ihre Schule auch mit einer Vielzahl von Apps von Drittanbietern verbinden, was sich hervorragend zur Automatisierung einiger Marketingaktivitäten eignet und es Ihnen ermöglicht, sich auf das Wachstum Ihres Unternehmens zu konzentrieren.

Sie können Zapier verwenden, um Ihre digitale Schule beispielsweise mit beliebten Apps wie Intercom, Olark und Zendesk zu verknüpfen.

Teachable Pricing: Geschäftsplan

Der Businessplan von Teachable, der 299 US-Dollar pro Monat kostet, ist bei weitem die teuerste Option, die derzeit verfügbar ist. Dies ist jedoch das gründlichste und umfassendste Paket des Unternehmens. Sie zahlen keine Transaktionskosten mit Ihren Kursverkäufen, wie Sie es mit dem Professional-Plan tun, und Sie zahlen die gleichen normalen Bearbeitungsgebühren für alle Verkäufe.

Teachable Pricing for new and growing businesses

Sie können sofort oder monatlich bezahlen und erhalten Zugriff auf eine unbegrenzte Anzahl von Kursen, Videobandbreite und Hosting. Alle Funktionen, die Sie erwarten würden, wie Vorlesungskommentare, Quiz, benotete Quiz, integrierte Zahlungsabwicklung, Studentenverwaltung, benutzerdefinierte Domains, Werbegutscheine und mehr, sind standardmäßig enthalten, und Support ist per E-Mail und Live-Chat verfügbar.

Benutzer des Business-Abonnements können die integrierten Affiliate-Programme mit ihrem E-Mail-Marketing nutzen, und Integrationen von Drittanbietern sind ebenfalls verfügbar.

Diese Strategie eignet sich besser für größere Unternehmen mit großen Mitarbeiterteams. Dies ist der Zahlungsplan für Sie, wenn Sie viele Administratoren benötigen, um Ihre Schule zu betreiben, oder wenn Sie viele Lehrer haben, die Materialien und Ressourcen hochladen müssen.

Sparen Sie bis zu 50% bei Teachable Pro Plans

Um die meisten Einblicke in Teachable zu erhalten: Lesen Sie unser Complete Lehrbare Bewertung.

Fazit:

Wenn Sie gerade erst anfangen und ein oder zwei Kurse zu verkaufen haben, entscheiden Sie sich für den Basisplan oder den kostenlosen Plan. Wenn Sie Ihr Online-Unterrichtsgeschäft jedoch ernst nehmen, benötigen Sie einen professionellen Plan. Denken Sie daran, dass sich diese Preise immer ändern können. Besuchen Sie daher unbedingt die Website von Teachable, um die aktuellsten Preisinformationen zu erhalten.

Haben Sie sich schon für einen Teachable-Preisplan entschieden?

Jiya Gurnani

Jiya Gurnani ist eine erfahrene Autorin und Vermarkterin von Inhalten. Sie bietet Ghostwriting- und Copywriting-Blogging-Dienste an. Sie arbeitet mit BloggersIdeas und vielen anderen privaten Blogs zusammen, die Dienste zum Schreiben und Bloggen von Inhalten anbieten. Schau sie dir an Linkedin Profil und Sie können sie auch per E-Mail kontaktieren ( [E-Mail geschützt]) für das Schreiben von Inhalten.

Hinterlasse einen Kommentar

Teachable Pricing Plans: Basic vs. Professional vs. Business – Which Is Worth?

Affiliate disclosure: In full transparency – some of the links on our website are affiliate links, if you use them to make a purchase we will earn a commission at no additional cost for you (none whatsoever!).

It can be difficult to know which online course platform to choose.

With so many options available, it’s hard to know which one is the right fit for your needs. Not only do you need to consider the pricing and features, but you also need to think about how well the platform will support your marketing efforts.

Teachable is a popular online course platform that offers a wide range of features and pricing plans. In addition, they have a great marketing team who can help you get your courses seen by the right people.

In this post, we’ll discuss all Teachable pricing plans in detail:

Teachable Pricing Plans:

Teachable has three different pricing options:

  • Basic: $39 per month or $29 per month if paid annually
  • Professional: $119 per month or $99 per month if paid annually
  • Business: $299/month (paid monthly) or $249/month (billed annually).

Teachable used to offer a free package that got you up and running with teaching quickly. However, they recently changed their pricing structure which means the cheapest plan available now costs $39 per month. Let’s take an in-depth look at what each package offers so we can find out if it will work for your needs!

Teachable Pricing: Basic Plan

Teachable is an online course platform that has just gone public with its most affordable plan at only $39 per month. This Basic package comes complete with 5% of your sales for the first year, making it one great deal among many to choose from!

Teachable-Pricing-plans

You don’t have to worry about pesky international currency conversion fees when you take payments with your credit cards! The basic plan costs just 2.9% + 30 cents for processing, which is a low price compared to most other options out there today – especially considering that these rates change depending on where people are making their purchases from (euros vs USD).

To make international sales as simple and straightforward for you, we’ve got a few extra charges. The first is our 4.4% + 30 cents charge for all PayPal transactions; there’s also a $15 back office fee if that feature needs enabled which covers things like tax filing etcetera – it’s completely optional but will save time in managing those sorts of details so they don’t get lost when trading or shipping products internationally!

The Basic plan is a great way to get started with edutech. You will have access to all of our regular courses, video bandwidth, and hosting support- plus you can take advantage of integrated payment processing tools for student management as well!

There are also the following features:

  • Discount codes
  • Email marketing that is integrated
  • Integrations with third parties
  • 2 admin-level users drip course content

Teachable’s Basic Plan costs a reasonable amount of money. As a result, it’s an excellent solution for any company on a shoestring budget.

In a nutshell, this bundle is the first step toward constructing a more professional-looking school; your free plan’s domain name will be yourschool.teachable.com. Alternatively, you can use a custom domain name with the basic plan (or any of the other paid options).

As a result, you won’t have to pay for web hosting because Teachable will host all of your course content on your behalf. With a custom domain, however, it appears to your audience that you are hosting everything.

While the bulk of the extra features included with the basic plan is fantastic, there are a couple that isn’t quite as good.

Teachable Online Course and Coaching Features

Teachable, for example, still charges a 5% processing fee for every course you sell. Needless to say, this eats into your profits significantly.

As a result, because the Pro Plan has no transaction fees and costs only $99 per month (paid annually), if you’re selling so many courses that your transaction fees exceed $99 per month, you’re basically throwing money away. You MUST upgrade to the next plan at this point.

As a result, the Basic plan is only suitable for hobbyists or those looking to start a small side business.

You must also provide a 30-day refund policy to your pupils. Now, while this does not appear to be completely ridiculous to me, it is a significant issue for other business owners. Whether or whether this has an impact on you depends on your business strategy and personal views on refund policy.

This does, however, mean that Teachable will keep your payments until the 30-day refund period has gone. Smaller businesses may have cash flow challenges as a result of this.

Teachable Pricing: Professional Plan

The professional option is $99 per month and includes no sales commissions. However, you’ll still be charged the same processing fees for UC and international purchases that we discussed in the basic plan. There’s also the $15 chargeback fee to consider, as well as the 2% Back Office fee if you choose to use this option.

You can get paid instantly or on a monthly basis, and you receive access to unlimited courses, video bandwidth, and hosting. Unlike the basic package, you can get customer assistance via live chat as well as email. The Professional package includes all of the usual capabilities of the Basic plan, including student management and payment processing, as well as custom domains and promo coupons, but it also includes some additional features, such as:

teachable pricing plan features

  • Quizzes
  • Affiliate programs
  • Certificates
  • Services for course compliance
  • Reports
  • Unbranded website access

This is the Teachable pricing plan for you if you’re serious about launching an online course. To personalize and build a branded school, you don’t need to be a skilled web developer or coder.

Teachable provides a template to assist you in getting started. You may then add your content and begin selling your product as needed.

One of the best things about the professional plan, as we’ve already mentioned, is that there are no transaction fees, so you can keep 100% of your course’s earnings.

You can also choose to receive your funds immediately (no need to wait 30 days). Simply connect your PayPal and Stripe accounts to your Teachable account, and you won’t have to worry about payments being transferred—you’ll be paid automatically!

You can be paid daily or weekly with a payment gateway, depending on your preference. You’ll also have the option of selecting different frequencies for each transaction type if needed!

The feeling of accomplishment and sense of community spirit that is generated by this Teachable payment plan can’t be overlooked. It’s fantastic for generating motivation in students who may need one last push to complete their courses successfully!

For a moment, let’s return to the sophisticated reporting tools. You can use these to track student completion rates and see how far they progress through the course. This is a great way to draw attention to the weaker areas of your classes.

Knowledge is, after all, a powerful tool. You may take the required steps to tighten things up after you know which areas of your course need to be improved.

You can also connect your school to a variety of third-party apps, which is great for automating some marketing activities and allowing you to focus on growing your business.

You may use Zapier to link your digital school to popular apps like Intercom, Olark, and Zendesk, for example.

Teachable Pricing: Business Plan

Teachable’s business plan, which costs $299 per month, is by far the most expensive choice accessible right now. This is, nevertheless, the company’s most thorough and comprehensive bundle. You won’t pay transaction costs with your course sales, as you won’t with the Professional plan, and you’ll pay the same normal processing fees for all sales.

Teachable Pricing for new and growing businesses

You can pay instantly or on a monthly basis, and you’ll get access to an infinite number of courses, video bandwidth, and hosting. All of the features you’d expect, such as lecture comments, quizzes, graded quizzes, integrated payment processing, student administration, custom domains, promotional coupons, and more, are included as standard, and support is available via email and live chat.

Users of the Business subscription can leverage the integrated affiliate programs with their email marketing, and third-party integrations are also available.

This strategy is better suited to larger businesses with huge teams of employees. This is the payment plan for you if you require a lot of admins to help operate your school or if you have a lot of instructors who need to upload materials and resources.

Save Up to 50% Off  at Teachable Pro Plans Today’s Top Teachable Coupons

To Get Most Insights On Teachable: Read our complete Teachable Review.

Conclusion:

If you’re just starting out and have one or two courses to sell, go with the basic or free plan. However, if you’re taking your online teaching business seriously, then you’ll need a professional plan. Keep in mind that these prices are always subject to change, so be sure to check Teachable’s website for the most up-to-date pricing information.

Have you decided on a Teachable pricing plan yet?

Aman Jha

Aman Jha is a digital marketing author, passionate writer, and consultant. He is a sucker for fine words and blogs about digital marketing and startups at maxzob.com. You can reach out to him at: [email protected]

Leave a Comment