HostGator Hosting Review 2018: Ist es ein zuverlässiger Hositng-Service?

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

HostGator ist einer der weltweit führenden Anbieter von Webhosting-Diensten. Es wurde von Brent Oxley in seiner College-Zeit (2002) gegründet. Heute ist es einer der größten Webhosting-Anbieter und wurde von vielen am besten bewertet.

Leute, die sich in eine Online-Karriere wagen, fragen mich oft, für welchen Webhosting-Service sie sich entscheiden sollten. Es ist eine sehr allgemeine Frage. Sie sehen, verschiedene Hosting-Anbieter können Ihnen verschiedene Pakete anbieten. Es liegt an Ihnen zu recherchieren und zu entscheiden, was am besten zu Ihnen passt. Schauen Sie auch hier nach beste Webhosting-Dienste.

Hostgator Bewertung

Ist HostGator wirklich so gut, wie es scheint?

HostGator Review: Sollten Sie es für Ihr Unternehmen verwenden?

Ich habe sicherlich keinen Zweifel daran HostGator ist eine sehr funktionsreiche Seite mit unglaublicher Flexibilität. Einige der Hauptattraktionen der Stars sind:

  • Unbegrenzte Servicepakete
  • Unbegrenzte Subdomains
  • Robustes Hosting
  • Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis

Was bieten die verschiedenen HostGator-Hosting-Angebote?

HostGator-Dienste

Wie Sie auf dem Bild sehen können, stehen drei verschiedene Hosting-Pakete zur Auswahl. Sie können je nach Umfang und Bedarf Ihrer Website oder Ihres Blogs auswählen, was am besten zu Ihnen passt. Einige gängige Angebote sind:

  • Internationale Domänen
  • IP-Adressen
  • E-Mail-IDs
  • SSL-Zertifikate
  • Gebührenfreie Nummer (mit Businessplan)

Der beeindruckende Teil ist, dass das Upgrade auf einen anderen Plan völlig kostenlos ist. Dies bedeutet, dass es keine Überraschungskosten gibt, wenn Sie den Betriebsumfang Ihrer Website verbessern.

ACHTUNG: Hostgator Gutscheincodes

Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, die HostGator-Pläne zu nutzen

Sie können jederzeit mit dem Basisplan beginnen und dann feststellen, ob Sie ein Upgrade benötigen und benötigen. Auf diese Weise erhalten Sie alle Informationen, die Sie im Voraus benötigen. Sie können dann Ihr Budget entsprechend zuweisen. Dies spart viel Geld bei fehlgeschlagenen Hosting-Experimenten!

Entspricht HostGator den Erwartungen? Meistens ja!

HostGator-Dienste

Funktionen, Funktionen und weitere Funktionen…. HostGator ist voll davon! Sie haben den Site Builder, der im Kauf enthalten ist. Sie können Einkaufswagen für den E-Commerce haben. Es gibt Ein-Klick-Installationen von coolen Apps. Es gibt tolle E-Mail-Funktionen wie:

  • Unbegrenzte POP3-Konten
  • E-Mail-Aliase
  • Autoresponder
  • Mailing-Listen
  • Mail-Weiterleitung und mehr

Ok Funktionen sind alle gut, aber was ist mit Sicherheit?

HostGator hat Spam Assassin in allen Paketen. Dies bedeutet vollständigen Spam-Schutz und keinen unerwünschten Müll in Ihrem Posteingang!

Andere Attraktionen!

HostGator-Garantien

Ein sehr zuverlässiger Server

Als ehemaliger Benutzer von HostGator-Diensten muss ich sagen, dass Sie 99% Betriebszeit haben!

Umweltfreundlich: Etwas zurückgeben

Es ist als grüner Webhost zertifiziert. Der Betrieb in den Büros wird hauptsächlich mit Windenergie betrieben. Dies bedeutet statistisch, dass HostGator für jede verbrauchte Stromeinheit 1.3 Einheiten nicht erneuerbarer Energie wiederherstellt! Das ist cool und ich denke, sollte berücksichtigt werden.

Sehr erschwinglich

Die Geschäftspläne mit vielen Funktionen erhalten Sie zum Preis von 12.95 USD pro Monat. Ich muss sagen, das ist billig! Die Funktionen, die HostGator mit seinen Plänen bietet, machen das gesamte Paket zu einem sehr taschenfreundlichen Angebot.

Wachsen ist einfach

Wie bereits erwähnt, fallen bei HostGator keine Upgrade-Kosten an. Dies ist eine gute Nachricht für Anfänger, da sie so ihr Ding machen und sich später Gedanken über die Erweiterung machen können. Sie haben auch andere Pläne wie Reseller-Hosting und VPS, die nützlich sind, wenn Sie Ihren Betriebsumfang erhöhen.HostGator-Support

Fazit: HostGator ist cool! Tolle Option für Anfänger

Die erste Attraktion ist der Funktionsumfang. Sie haben hier 2 Hauptattraktionen:

  • Zeitgesteuerte Aufgaben: Auf diese Weise können Sie festlegen, dass einige Aufgaben automatisch ausgeführt werden. Dies beinhaltet das Herunterladen von E-Mails usw.
  • Fehlerseiten: Bequem und ermöglichen fortgeschrittenen Webmastern, die Kontrolle über ihre Website zu übernehmen.

HostGator ist einfach zu bedienen, erfordert jedoch Zeit, um alle technischen Aspekte zu erlernen. Es wird wahrscheinlich einige Minuten dauern, bis Sie lernen, wie Sie in der Benutzeroberfläche navigieren.

Das einzige, woran sie arbeiten müssen, ist ihre Unterstützung. Es ist definitiv besser als GoDaddy, aber es gibt noch Raum für Verbesserungen.

Sie können die lange Liste der FAQs und Foren für Ihre Zweifel durchgehen. Sie können sogar die zahlreichen Tutorial-Videos abonnieren. Das Unternehmen kann per E-Mail, Live-Chat und gebührenfreien Nummern kontaktiert werden.

Hier kommen die Pannen ins Spiel. Die Reaktionszeiten sind langsam und manchmal kann es eine Stunde dauern, bis Sie mit ihren Vertretern in Kontakt treten.

Die Qualität hat weiter nachgelassen HostGator wurde von EIG übernommen, das andere wichtige Hosting-Services auf der ganzen Welt besitzt. Das Support-Personal ist sehr kompetent. Daran besteht kein Zweifel, aber es ist sehr schwierig, mit ihnen in Kontakt zu treten.

Manchmal dauert es 20 Minuten und manchmal 30. Ich habe einmal eine Stunde gewartet, um mit jemandem Kontakt aufzunehmen. Das ist nicht akzeptabel. Andere Hosting-Anbieter wie Bluehost bieten weitaus bessere Antwortzeiten.

Als solch großartiger Dienstleister denke ich, dass das HostGator-Team daran arbeiten sollte, dieses Problem zu beheben und es mit einem verbraucherorientierteren Ansatz anzugehen. Selbst die Live-Chat-Funktion hat heutzutage im Vergleich zu anderen Diensten langwierige Reaktionszeiten. Wenn diese Art von Einstellung anhält, wird HostGator in mehr als einer Hinsicht leiden!

HostGator-Rabattcode gilt

Sonderangebot: Verwenden Sie unseren speziellen Gutscheincode „BLOGGERSIDEAS25“, um 25% Rabatt auf die Gesamtrechnung zu erhalten.

Auch wenn es diesen kleinen Fehler geben könnte, ist alles andere gut mit HostGator. Es hat auch eine lange Liste von Auszeichnungen für seinen Namen, wie Sie hier sehen können:

HostGator-Auszeichnungen

HostGator bietet Funktionen, die sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Profis geeignet sind.

Der Service würde von schnelleren Support-Antwortzeiten durch den Kundensupport und einem robusten Kundensupport-Netzwerk profitieren!

Hostgator-Betriebszeitberichte

Hostgator-Verfügbarkeitsberichte Hostgator Review - Betriebszeit-neu Hostgator Review -Unterzeit uptime_hostgator

Hostgator Testimonials

HostGator-Benutzerbewertungen HostGator-Gutscheine

Credits: http: //www.whoishostingthis.com/hosting-reviews/hostgator/

Hostgator Review von Leandro Thomas, Nomad Destination

Ich benutze Hostgator seit etwas mehr als 5 Jahren und bin insgesamt mit ihnen zufrieden. Ich bin auf sie gestoßen, da viele andere Blogger, denen ich folge, auch Hostgator verwenden und sie empfehlen. Derzeit hoste ich 10 Websites mit einem gemeinsamen Plan (Baby). Beim Zugriff auf meine Websites reagieren sie immer schnell, also keine Beschwerden.

Betriebszeit

Soweit ich sehen kann, wurde die 99.9% ige Verfügbarkeitsgarantie eingehalten. Bisher war meine Website nur 1 Mal für 1 Stunde ausgefallen, sodass sie schnell behoben wurde. In der Zeit, in der es nicht mehr ging, erhielt ich eine E-Mail, in der erklärt wurde, was passiert war, und ich war mit der Kommunikation zufrieden.

Unterstützung

Ich habe oft schlechte Dinge über die Support-Bereitstellung von Hostgator gehört. Bisher musste ich sie nur viermal verwenden, daher ist es möglicherweise schwieriger zu beurteilen als Menschen, die sie häufiger verwendet haben. Trotzdem reagierten sie jedes Mal relativ schnell und schafften es, meine Probleme zu lösen.

Eine meiner Supportanfragen war eine Abrechnungsanfrage zur Änderung meines Abrechnungszyklus, die sich problemlos änderte. Dies wurde innerhalb von 12 Stunden erledigt. 2 davon waren Fragen zum Control Panel, da ich nicht wusste, wie ich bestimmte Elemente darin finden sollte - wieder einfache und klare Erklärungen, die innerhalb von etwa 5 Stunden beantwortet wurden. Die letzte war eine Kontomigration, die gut funktioniert hat. Dazu haben sie sich innerhalb von 12 Stunden bei mir gemeldet. Mir ist nicht bekannt, wie hoch die SLAs für die Antwortzeiten sind, aber für meine Probleme fühlte es sich zufriedenstellend an.

Ich muss sagen, dass ich außer den Ausfallzeiten keine größeren Probleme hatte, wie zum Beispiel das Hacken. Dies bedeutet, dass ich ihre Unterstützung sozusagen nicht „auf den Prüfstand stellen“ konnte.

Vorteile

In keiner bestimmten Reihenfolge sind hier einige Dinge, die ich an Hostgator mag:

  • Einfache Website
  • Erschwingliche und flexible Pläne für Einsteiger
  • Hilfreiche Support-Bereitstellung

Nachteile

Kein Webhost ist perfekt, daher hier einige Dinge, die ich nicht mag:

  • Bedienfeld nicht benutzerfreundlich genug - sieht ziemlich veraltet aus
  • Keine Rabatte für Langzeitkunden
  • VPS-Pläne sind anderswo mehr für Ihr Geld

Wer sollte Hostgator verwenden?

Da Einstiegspläne erschwinglich und relativ einfach einzurichten sind, können Sie schnell mit Ihrer Website beginnen. Aus diesem Grund denke ich, dass Hostgator für Leute geeignet ist, die gerade erst anfangen - insbesondere für Anfänger-Blogger, die nach dem ersten WordPress-Setup suchen.

Ein bisschen weiter unten, mit VPS oder dedizierten Servern, sind andere Hosts meiner Meinung nach besser geeignet, da sie sich mehr spezialisieren als Hostgator. Ein Blogger zum Beispiel, der auf seiner Blogging-Reise relativ weit fortgeschritten ist, wäre mit anderen Diensten besser dran und bietet spezialisiertes WordPress-Hosting an. Dies ist der einzige Grund, warum ich ihnen 4 statt 5 Sterne geben würde.

Leandro Thomas, Gründer von Nomad Destination; Twitter @LeandroBThomas.

Fazit: Solltest du mit Hostgator gehen?

GastgeberGator Reivew, Es bietet definitiv ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und seine Hosting-Pakete bieten unbegrenzte Hosting-Funktionen. Ich würde es jedem Anfänger besonders empfehlen! Prüfen Die besten Bewertungen für Webhosting-Unternehmen finden Sie hier.

Rabattknopf 2

Jessee R.

Ein erfahrener Inhaltsschreiber und digitaler Evangelist. Jessee schreibt seit mehr als 4 Jahren auf verschiedenen Schreibplattformen im Internet. Bei BloggersIdeas ist er ein begeisterter Mitarbeiter und Teil des gesamten Teams für digitales Marketing. Finde ihn auf Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

HostGator Hosting Review 2018: Is It A Reliable Hositng Service?

Web Hosting:
Jessee R

Reviewed by:
Rating:
4
On May 15, 2015
Last modified:July 3, 2019

Summary:

HostGator is one of the leading global providers of web hosting services which has been rated best by many. But is it true? Check out Hostgator review for year 2015. Is HostGator any good? Read our HostGator review (2015 update) + get exclusive HostGator coupon codes.

HostGator is one of the leading global providers of web hosting services. It was founded by Brent Oxley in his college days (2002). Today it is one of largest web hosting providers and has been rated best by many.

People who venture into online careers often ask me about which web hosting service they should opt for. It is a very general question. You see, different hosting providers can provide you with different packages. It is up to you to research and decide that what suits you best. Also Check out here best web hosting services.

hostgator review

Is HostGator really that good as it seems?

HostGator Review: Should You Use it for Your Business?

There is certainly no doubt in my mind that HostGator is a very feature rich site with awesome flexibility. Some key star attractions are:

  • Unlimited Services Packages
  • Unlimited Subdomains
  • Robust Hosting
  • Awesome value for money

What do the different HostGator hosting plans have to offer?

HostGator services

There are three different hosting packages to choose from as you can see in the picture. You can choose what suits you best according to the scale and need of your website or blog. Some common offerings are:

  • International Domains
  • IP addresses
  • Email IDs
  • SSL certificates
  • Toll-free number ( With Business Plan)

The impressive part is that upgrading to another plan is completely free. This means that there will be no surprise costs when you up the scales of operations of your website.

ATTENTION: Hostgator Coupon Codes

What this does is gives you leverage over the HostGator plans

You can always start with the basic plan and then see that if you need and require an upgrade. This provides you with all the information you need beforehand. You can then allocate your budget accordingly. This saves a lot of money in terms of failed hosting experiments!

Does HostGator land on the expectations? Well, Mostly Yes!

HostGator services

Features, features and more features…. HostGator is full of them! You have the site builder which is included in purchase. You can have shopping carts for ecommerce. There are one click installs of cool apps. There are awesome emails features like:

  • Unlimited POP3 accounts
  • Email aliases
  • Autoresponders
  • Mailing Lists
  • Mail Forwarding and more

Ok Features are all good but what about security?

HostGator has Spam Assassin in all its packages. This means complete spam protection and no unwanted junk in your inbox!

Other Attractions!

HostGator Guarantees

A very Reliable Server

As a past user of HostGator services I have to come out and say that it gives you 99% uptime!

Eco-friendly: Giving Something Back

It is certified as a green web host. The operations at the offices are powered mostly by wind energy. This statistically means that for every unit of electricity it uses, HostGator restores 1.3 units of non-renewable energy! That’s cool and I think should be taken into consideration.

Highly Affordable

The business plans with loads of features come to you at price of $12.95 a month. I have to say that’s cheap! The features which HostGator provides with its plans make the entire package a very pocket friendly proposition.

Growing is easy

As said earlier there is no upgradation cost with HostGator. This is good news for beginners as it allows them to do their thing and worry about expansion later. They also have other plans like reseller hosting and VPS which come in handy when you are increasing your scale of operations.HostGator Support

Conclusion: HostGator is cool! Awesome option for beginners

.The first attraction is the feature set. You have 2 major attractions here:

  • Cron Jobs: Using this, you can schedule some tasks to take place automatically. This includes email downloading etc.
  • Error pages: Convenient and allow advanced webmasters to take control of their website.

HostGator is easy to use, though it does require you to spend time learning all the technical aspects. It will likely take you a few minutes to learn how to navigate its interface.

The one thing they have to work on is their support. It is definitely better than the likes of GoDaddy but there is still room for improvement.

You can go through their long list of FAQs and forums for your doubts. You can even subscribe to their numerous tutorial videos. The company can be contacted via email, live chat and toll-free numbers.

Now this is where the glitches come in. The response times are slow and sometimes you can be in for an hour long wait to get in touch with their representatives.

The quality has taken a further downturn HostGator was acquired by EIG which owns other major hosting services around the globe. The support staff is extremely knowledgeable. There is no doubt about that but it is very difficult to get in touch with them.

Sometimes it may take you 20 minutes and sometimes 30. I once waited an hour to get in touch with anyone of them. This is not acceptable. Other Hosting providers like Bluehost provide far better response times.

Being such an awesome service provider I think the HostGator team should work towards fixing this issue and approach it with a more consumer-focussed approach. Even the live chat feature nowadays has tedious response times compared to other services. If this kind of attitude continues, HostGator will suffer in more than one ways!

HostGator discount code applying

Special : Use our own special coupon code “BLOGGERSIDEAS25″ to get 25% off on total bill.

Even though there might be this slight glitch, all else is well with HostGator. It has a long list of accolades to its name too as you can see here:

HostGator Awards

HostGator has features that can cater well to both beginners and experienced professionals.

The service would benefit quicker support response times from customer support and a robust customer support network!

Hostgator Uptime Reports

hostgator uptime reports hostgator review - uptime-new hostgator review -uptime uptime_hostgator

Hostgator testimonials

HostGator User Reviews HostGator Coupons

Credits:http://www.whoishostingthis.com/hosting-reviews/hostgator/

Hostgator Review by Leandro Thomas, Nomad Destination

I have been using Hostgator for just over 5 years and have been happy with them all in all. I came across them, since many other bloggers I follow use Hostgator also and recommended them. Currently I host 10 sites on a shared plan (baby). When accessing my sites they always respond well speed wise, so no complaints there.

Uptime

Their 99.9% uptime guarantee has been upheld as far as I can see – so far my site was only down 1 time for 1 hour, so it was quickly rectified. In the time it was down I received an email explaining what had happened, so I was happy with the communication.

Support

I have often heard bad things about Hostgator’s support provision. So far I have only needed to use them 4 times, so it may be harder to judge than people who have used them more often. Nonetheless, each time they responded relatively quickly and managed to resolve my issues.

One of my support requests was a billing enquiry to change my billing cycle, which they changed no problems. This was taken care of within 12 hours. 2 of them were questions about the control panel as I didn’t know how to find particular items in it – again, simple and clear explanations which were responded to within about 5 hours.  The last was an account migration, which worked out well. To this they got back to me within 12 hours. I am not aware of what their SLA’s are for response times, but for what my issues were, it felt satisfactory.

I have to say that besides the downtime I haven’t had any major issues, such as being hacked for example. This means that I haven’t been able to “stress test” their support so to speak.

Pros

In no particular order, here are a few things I like about Hostgator:

  • Simple website
  • Affordable and flexible plans at entry level
  • Helpful support provision

Cons

No webhost is perfect, so here are some things that I don’t like:

  • Control panel not user friendly enough – looks quite dated
  • No discounts for long term customers
  • VPS plans are more bang for your buck elsewhere

Who should use Hostgator?

As entry level plans are affordable and relatively simple to setup – it is quick to get going with your website. For this reason I think that Hostgator is suitable for people just starting out – especially beginner bloggers looking for that first WordPress setup.

A bit further down the line, with VPS or dedicated servers I think other hosts are more suitable as they specialise more than Hostgator do. A blogger for example, relatively far along in their blogging journey would be better off with other services, offering specialised WordPress hosting. This is the only reason I would give them 4 stars instead of 5.

Leandro Thomas, founder of Nomad Destination; Twitter @LeandroBThomas.

Conclusion: Should You Go With Hostgator?

HostGator Reivew, it definitely gives value for money and its hosting packages deliver unlimited hosting capabilities. I would specially recommend it to any beginner! Check best web hosting companies reviews here.

discount button 2

Recommended Hosting

CloudWays
Features
Support
Pricing
Super fast

Pros

  • Special Offer Pay As You Go
  • Reliable WordPress Hosting
  • Top Notch Customer Support
  • Fast & Convenient

Cons

  • Basic Technical Knowledge Required
About Jessee R

An experienced content writer and digital evangelist. Jessee has been writing for more than 4 years on various writing platforms all across the internet. At BloggersIdeas, he is an avid contributor and a part of the entire digital marketing team. Find him on Twitter & Google+

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *