SPanel Review 2022: Beste cPanel / WHM-Alternative (9 Sterne)

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

9
AnzeigenPreise
9
Unterstützung
8
Zuverlässigkeit
8
Geschwindigkeit
8
Integration
6
1 Klicken Sie auf Apps installieren
9
Die Einrichtungsgebühren sind niedrig

Vorteile

  • Integriert in NGINX
  • Die Benutzeroberfläche von SPanel ist sehr intuitiv
  • KOSTENLOS Verschlüsseln wir SSL
  • Softaculous in SPanel und jetzt stehen den Benutzern Hunderte von Installationsprogrammen zur Verfügung
  • Keine Einrichtungsgebühren
  • VIP-Erfahrung
  • Sie können problemlos von cPanel migrieren
  • SPanel unterliegt keinen Softwareeinschränkungen. Sie können unbegrenzt viele Websites, E-Mails und Datenbanken hosten.

Nachteile

  • Benötigt mehr App 1-Klick-Installationen
  • Bei vielen Hosting-Anbietern nicht verfügbar

Rating
Preis:15 Mio. €

In diesem Beitrag habe ich vorgestellt SPanel Rückblick 2022 mit detaillierten Einblicken in diese Plattform.

Finden Sie heraus, was SPanel Hosting von seinen Mitbewerbern unterscheidet.

 Also fangen wir hier an.

SPanel Review 2022: Ist dies eine beste cPanel-Alternative? (WAHRHEIT)

SPanel Review - All-in-One-Webhosting

Detaillierte SPanel-Überprüfung

SPanel ist eine All-in-One-Webhosting-Plattform, die von erstellt wird Scala-Hosting. Mit dieser Plattform können Sie Ihre Server verwalten, alle Ihre Backups, Sicherheit und vieles mehr sichern. 

Um das Ziel endlich zu erreichen, hat Scala Hosting viel harte Arbeit geleistet, getestet und entwickelt und endlich SPanel veröffentlicht. Es gibt eine zweite Version von SPanel, die auf der offiziellen Website verfügbar ist. Diese Version wurde erheblich verbessert als die letzte.

Scala Hosting ist berühmt für sein Cloud-Hosting und verwaltetes VPS, das heutzutage von vielen Benutzern verwendet wird. Wir wissen, dass sie zu den besten der Welt gehören Digitalmarkt. Um SPanel verwenden zu können, benötigen Sie einen Cloud-Server bei Scala Hosting oder VIVACOM. In den kommenden Jahren wird jedoch erwartet, dass weitere Hosting-Anbieter SPanel beitreten werden.

SPanel-Hosting-Partner

Vorteile von SPanel | Was macht SPanel am besten?

SPanel Es gibt viele Funktionen, mit denen Sie Ihre Server und Websites verwalten können. Sie können sie auf der offiziellen Website anzeigen. Einige davon sind unten aufgeführt.

SPanel Review - Alle Funktionen

Sicherheit mit SShield

Diese Funktion ist eine der besten, da Shield alle Ihre Daten schützen kann und Ihre Websites rund um die Uhr überwacht. Das Beste daran ist, dass es die meisten Angriffe blockiert und Sie dies anhand des Genauigkeitsprozentsatzes von 24% herausfinden können.

SPanel SShield-Sicherheit

Selbst wenn ein Angreifer die Verteidigung von SShield überwinden kann, werden Sie sofort benachrichtigt und erhalten einen Bericht darüber, wie stark Ihre Daten betroffen sind. Der Bericht kann Ihnen helfen, die betroffenen Daten zu sichern und zu löschen.

Backups ohne zusätzliche Kosten

SBackup ist eine Option, mit der tägliche Backups Ihrer Remote-Server kostenlos durchgeführt werden können und die im Panel integriert ist. Sie können jederzeit eine vollständige Sicherung wiederherstellen und einzelne Dateien und Datenbanken wiederherstellen, indem Sie die Sicherungen durchsuchen.

Erstellen Sie ein Backup mit SPanel

Sie können auch ein vollständiges Verzeichnis wiederherstellen. Das Beste daran ist, dass Sie eine einzelne Datei im Heuhaufen von Backups wiederherstellen können.

NGINX als Reverse Proxy

SPanel Review-Technologiepartner

Um Ihnen die bestmögliche Geschwindigkeit und Leistung Ihrer Websites zu bieten, wird NGINX als Apache-Reverse-Proxy verwendet, um sicherzustellen, dass dies geschieht. Grundsätzlich ist NGINX einer der besten kostenlosen Webserver und optimiert Ihre Websites so, dass sie wirklich gut und schneller funktionieren.

LiteSpeed- und OpenLiteSpeed-Unterstützung

SPanel Review - LightSpeed ​​Webhosting

Es unterstützt sowohl LiteSpeed ​​als auch OpenLiteSpeed. Grundsätzlich können Sie mit einem VPS von 2 GB RAM LiteSpeed ​​nur für eine Website kostenlos erhalten, während OpenLiteSpeed ​​für unbegrenzte Websites kostenlos zugänglich ist. Auf WordPress finden Sie viele Caching plugins das sind für die meisten Apps verfügbar. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass Ihre Website viel schneller funktioniert.

cPanel-Kompatibilität

SPanel ist eine Alternative zu cPanel und auch mit cPanel kompatibel. Das bedeutet, dass Sie Ihre Daten vom cPanel-Server an den SPanel-Server senden können. Damit erhalten Sie unbegrenzt kostenlose Migrationen. Für die Führung eines Webhosting-Geschäfts ist heutzutage der SPanel-Server erforderlich, da er sich problemlos in Ihre Server integrieren lässt. Sie können von cPanel zu SPanel wechseln.

Die Benutzeroberfläche von SPanel ähnelt der von cPanel. Wenn Sie also cPanel längere Zeit verwenden, treten keine Probleme bei der Anpassung an das SPanel auf. Die Benutzeroberfläche von SPanel ist sehr intuitiv und ähnelt cPanel.

Verwaltet WordPress

SPanel Review - Swordpress Manager

Es verfügt über einen integrierten WordPress-Manager, mit dem Sie mit nur wenigen Klicks ganz einfach neue WordPress-Websites erstellen und automatische Updates, Sicherheitsfunktionen und vieles mehr aktivieren können. Es wird erwartet, dass Sie in Zukunft in Kürze Staging-Sites erstellen können. Derzeit arbeiten sie an dieser Funktion, aber die automatische Aktualisierung und Sicherheitsfunktion ist wirklich fantastisch.

Sicherheit

Es ist eine bittere Wahrheit, dass Shared Web Hosting kann keine bessere Sicherheit bieten und es spielt keine Rolle, welches Sicherheitssystem Sie auf dem freigegebenen Server installiert haben, und es spielt keine Rolle, wie Sie es konfigurieren.

Jedoch müssen auch SPanel bietet eine bessere Sicherheit als jedes andere Ihnen bekannte Sicherheitssystem. Es hat eine SSL-Verschlüsselung, die nicht einfacher umgangen werden kann, als wenn niemand sie brechen könnte. Selbst wenn Sie eine einzelne Website haben, wird Ihr freigegebener Server nicht beeinträchtigt, was eine wirklich großartige Funktion ist.

SPanel Review - SSL-Zertifikate

Geschwindigkeit für Ihre Websites

Mit SPanel werden Ihre Websites schneller als je zuvor geladen, da niemand Ihren Server verwenden und Ihre Website verlangsamen kann.

Alle Ressourcen Ihrer Websites werden Ihnen zugewiesen, damit Ihre Abonnenten Ihre Website problemlos öffnen können. Darüber hinaus erhalten Sie eine kostenlose Migration. Dies bedeutet, dass alle Ihre Websites und Daten migriert werden können, indem Sie nur die Anmeldedaten auf Ihrem alten Server bereitstellen.

Keine Kosten

Sie müssen nicht für SPanel bezahlen. Sie erhalten es kostenlos mit SPanel VPS und das macht es zu einer großartigen Alternative zu cPanel. Da die Preise für cPanel im letzten Jahr gestiegen sind und SPanel gleichzeitig auf den Markt kam, haben sich viele Probleme gelöst.

Benutzerschnittstelle

Die Benutzeroberfläche von SPanel ist wirklich einfach zu bedienen. Selbst wenn eine Person, die keine Kenntnisse über das Bedienfeld hat, SPanel problemlos bedienen kann. Das Design von SPanel ist wirklich gut und funktioniert auf allen Bildschirmen. Sie können alle Abschnitte verwenden und jeder von ihnen ist selbsterklärend und intuitiv.

SPanel Review - Benutzeroberfläche

Alle darauf verfügbaren Abschnitte können Ihnen bei der Verwaltung aller Ihrer Websites, E-Mails und Datenbanken helfen. Es hat auch einen Dateimanager, der für kleinere Bildschirme fantastisch ist, was bedeutet, dass es auf einem mobilen Bildschirm besser funktioniert.

Admin-Oberfläche

Mit der Admin-Oberfläche können Sie Ihre Server überwachen, Dienste und den Server selbst neu starten. Der Eigentümer des Servers kann die Konten auf dem Server problemlos verwalten. Der Eigentümer hat die Berechtigung, Konten hinzuzufügen, zu entfernen und zu ändern. Sie können bei Bedarf auch Kennwörter ändern, Websites sperren oder die Suspendierung aufheben.

SPanel Review - Admin-Oberfläche

Dinge über SPanel, die die Leute nicht mögen

Es gibt viele Dinge an SPanel, die die Leute nicht gerne benutzen. Als ob es nur wenige 1-Klick-Installer oder einfache Integrationen wie bei vielen anderen selbst gehosteten Programmen gibt.

Grundsätzlich unterstützt es nur WordPress, sollte aber auch andere Apps wie Magento, Joomla, Nextcloud usw. unterstützen. Es ist auch nicht in Softaculous integriert, das sich um die meisten gängigen Apps kümmern kann.

Es gibt nicht viele Anbieter von SPanel da draußen, aber wir erwarten, dass es in Zukunft mehr davon geben kann. Derzeit können Sie jedoch nur zwischen zwei Anbietern wählen Scala-Hosting und VIVACOM. Beide sind wirklich großartige Optionen, aber es ist gut, mehr Optionen zur Auswahl zu haben. Sobald die Anbieter mehr über SPanel erfahren, werden sie es mit Sicherheit implementieren.

Sie können Ihren Hosting-Anbieter auch fragen, ob er SPanel implementieren wird, oder Sie sollten auf Scala oder VIVACOM migrieren. Es sollte eine kostenlose gehostete Demo bieten, damit Sie sie genau kennenlernen können, da alle auf der Website verfügbaren Screenshots nicht gerecht werden. SPanel ist neu, sodass in Zukunft weitere Funktionen und Verbesserungen möglich sind.

Vor-und Nachteile

Vorteile

  • Die Benutzeroberfläche von SPanel ist sehr intuitiv.
  • Sie können es kostenlos mit SPanel VPS erhalten.
  • Sie können problemlos von cPanel migrieren. Deshalb ist es eine erstaunliche Alternative zu cPanel.
  • Es ist in NGINX integriert, wodurch die Geschwindigkeit und Leistung Ihrer Website verbessert werden kann.
  • Die von SPanel bereitgestellte Sicherheit ist Weltklasse und Sie können Ihre Dateien auch täglich sichern.

Nachteile

  • Mit nur einem Klick können nur wenige Apps installiert werden.

 Quick-Links:

Schlussfolgerung: SPanel Review 2022 | Es lohnt sich? Beste cPanel-Alternative

Es ist eine wirklich gute Option, wenn es um das Bedienfeld geht. cPanel ist auch großartig, aber aufgrund der Preisgestaltung kann ich es mir von vielen Benutzern nicht leisten, und SPanel kommt zu ihrer Rettung, weil es eine erstaunliche Alternative zu cPanel ist. Für Erstanwender ist es ein großartiges Control Panel, und um es zu bekommen, müssen sie nur für SPanel VPS bezahlen und sie werden es bekommen SPanel Bedienfeld kostenlos.

Tägliche Backups und Sicherheitssysteme sind einige großartige Funktionen, und wir können in naher Zukunft weitere Funktionen wie diese erwarten, da sie an der Verbesserung und Entwicklung neuer Funktionen arbeiten und bereits eine zweite Version von SPanel für den Benutzer verfügbar ist. Es ist wirklich einfach, von cPanel zu migrieren, deshalb ist es wirklich cool. Wenn Sie mehr über SPanel erfahren möchten, müssen Sie es selbst ausprobieren.

Wenn Ihnen diese Bewertung auf SPanel gefällt, vergessen Sie nicht, Ihre Meinung im Kommentarbereich mitzuteilen und diese Bewertung mit Ihren Freunden zu teilen, damit diese in kürzester Zeit problemlos von cPanel zu SPanel wechseln können.

Andy Thompson

Andy Thompson ist seit langer Zeit freiberuflicher Schriftsteller. Sie ist Senior SEO und Content Marketing Analyst bei Digiexe, eine Marketingagentur für digitales Marketing, die sich auf inhalts- und datengesteuertes SEO spezialisiert hat. Sie verfügt über mehr als sieben Jahre Erfahrung im Bereich digitales Marketing und Affiliate-Marketing. Sie teilt ihr Wissen gerne in einer Vielzahl von Bereichen, von E-Commerce, Startups, Social Media Marketing, Online-Geldverdienen, Affiliate-Marketing bis hin zu Humankapitalmanagement und vielem mehr. Sie hat für mehrere maßgebliche SEO-, Make Money Online- und Digital Marketing-Blogs geschrieben wie: ImageStation, Neue Smartwave, & Experthoot

Hinterlasse einen Kommentar

SPanel Review 2020: Is This A Best cPanel Alternative? (TRUTH)

Review
Summary
  • Review
  • Summary

9

Features

8

Support

8

Functionality

9

Ease-Of-Use

9

Reliable

8

Personalized Emails

9

cPanel Compatibility

Pros

  • Affordable prices
  • No Setup Fees
  • VIP experience
  • The user interface of SPanel is very intuitive
  • Integrated with NGINX
  • You can easily migrate from cPanel

Cons

  • Only a few apps can be installed with just 1-click

In this post, I’ve featured SPanel Review 2020 that includes detailed insights into this platform.

Find ur what makes SPanel hosting apart from its competitors.

 So let’s get started here.

SPanel Review 2020: Is This A Best cPanel Alternative? (TRUTH)

SPanel Review - All-in-one web hosting

Detailed SPanel Review

SPanel is an all-in-one web hosting platform that is created by Scala Hosting.  With this platform, you can manage your servers, secure all your backups, security and much more. 

To finally achieve the goal, Scala Hosting done a lot of hard work, testing and developing and at last they’ve released SPanel. There is a second version of SPanel that is available on the official website which is a much-improved version than the last one.

Scala Hosting is famous for its cloud hosting and managed VPS which is used by many users nowadays. We know that they’re one of the best in the digital market. To use SPanel, you have to get a cloud server at Scala Hosting or VIVACOM. But in upcoming years, it is expected that more hosting providers will join SPanel.

SPanel Hosting Partners

Benefits of SPanel | What Makes SPanel Best?

SPanel has a lot of features that can help you manage your servers and websites and you can see them on the official website and some of them are given below.

SPanel Review - All Features

Security With SShield

This feature is one of the best because Shield can secure all of your data and it also monitors your websites 24/7. The best thing about it that it blocks most of the attacks and you can figure it out through the accuracy percentage of it which is 99.998%.

SPanel SShield Security

Even if an attacker can get through the defenses of SShield then you’ll be notified immediately and it will also provide you a report on how much of your data has been affected. The report can help you secure and clear out the affected data.

Backups with no extra cost

SBackup is an option that does daily backups of your remote servers free of cost and it is inbuilt in the panel. You can restore a full backup anytime you want and also you can restore individual files and databases by browsing through the backups.

Create backup with SPanel

You can also restore a complete directory. The best part about it that you’ll be able to restore a single file in the haystack of backups.

NGINX as a reverse proxy

SPanel Review Technology Partners

To provide you the best speed and performance of your websites, it uses NGINX as an Apache reverse proxy which makes sure that it happens. Basically, NGINX is one of the best free web servers and it optimizes your websites so that it can perform really well and with a faster speed.

LiteSpeed and OpenLiteSpeed support

SPanel Review - LightSpeed Web Hosting

It supports LiteSpeed and OpenLiteSpeed both. Basically, with a 2GB RAM VPS, you can get LiteSpeed free for only one website and on the other hand, OpenLiteSpeed can be accessed for unlimited websites for free. On WordPress, you can find many caching plugins that are available for most apps. With that, you can be confident that your website will work with a much faster speed.

cPanel Compatibility

SPanel is an alternative to cPanel and it is also compatible with cPanel and that means you can send your data from cPanel server to SPanel server. With this, you can get unlimited free migrations. Running a web hosting business requires the SPanel server nowadays because it can integrate with your servers easily. You can switch from cPanel to SPanel.

The interface of SPanel is similar to cPanel so if you’re using cPanel for a long time then you won’t face any problems adjusting to the SPanel. The user interface of SPanel is very intuitive and similar to cPanel.

Manages WordPress

SPanel Review - SWordpress Manager

It has an in-built WordPress manager from there you can easily create new WordPress websites with just a few clicks along with that you can enable auto-updates and security features and much more. It is expected that in the future you’ll be able to make staging sites soon. For the time being, they’re currently working on this feature but the auto-update and security feature is really awesome.

Security

It is a bitter truth that shared web hosting can’t provide better security and it doesn’t matter what security system you have installed on the shared server and it doesn’t matter how you configure it.

But SPanel offers better security than any other security system you know of. It has SSL encryption which can’t be bypassed easily more like no one can break it. Even if you have a single website, your shared server won’t get compromised which is a really great feature.

SPanel Review - SSL Certificates

Speed for your websites

With SPanel, your websites will load faster than ever because there will be no one who can use your server and slow down your website.

All the resources of your websites will be dedicated to you which can help your subscribers to open your website easily. Along with that, you’ll get free migration which means all of your websites and data can be migrated by just providing the login details to your old server.

No Cost

You don’t have to pay for SPanel. You will get it for free with SPanel VPS and that makes it an awesome alternative to cPanel and since the prices of cPanel hiked last year and SPanel came out in the market at the same time which solved a lot of people’s problems.

User Interface

The user interface of SPanel is really easy to use. Even if a person who doesn’t have any knowledge regarding the control panel can operate SPanel with ease. The design of SPanel is really good and works on all the screens. You can use all the sections and each one of them is self-explanatory and intuitive.

SPanel Review - User Interface

All the sections available on it can help you manage everything of your websites, emails, and databases. It also has a file manager which is awesome for smaller screens which means it will work better on a mobile screen.

Admin Interface

With the admin interface, you’ll be able to monitor your servers, restart services and the server itself. The owner of the server can easily manage the accounts on the server. The owner got the authority to add, remove and modify accounts. You are also able to change passwords, suspend or unsuspend websites if needed.

SPanel Review - Admin Interface

Things about SPanel which people don’t like

There are many things about SPanel which people don’t like to use. Like there are only a few 1-click installers or easy integrations like much other self-hosted software.

Basically, it only supports WordPress but it should support other apps too like Magento, Joomla, Nextcloud, etc. It is also not integrated with Softaculous which can take care of most of the popular apps.

There aren’t many providers of SPanel out there but we expect that in the future there can be more of them. But currently, you can only choose between 2 providers which are Scala Hosting and VIVACOM. Both of them are really great options but it is good to have more options to choose from. Once providers learn more about SPanel then they will implement it for sure.

You can also ask your hosting provider if they are going to implement SPanel or you should migrate to Scala or VIVACOM. It should offer a free hosted demo so that you can get to know it closely by using it because all the screenshots available on the website doesn’t do any justice. SPanel is new so more features and improvements can happen in the future.

Pros and Cons

Pros

  • The user interface of SPanel is very intuitive.
  • You can get it for free with SPanel VPS.
  • You can easily migrate from cPanel and that’s why it is an amazing alternative of cPanel.
  • It is integrated with NGINX which can improve the speed and performance of your website.
  • The security provided by SPanel is world-class and you can also back up your files on a daily basis.

Cons

  • Only a few apps can be installed with just 1-click.

 Quick Links:

Conclusion: SPanel Review 2020 | Is worth it? Best cPanel Alternative

It is a really great option when it comes to the control panel. cPanel is also great but because of the pricing l can’t be afforded by many users and SPanel comes to their rescue because it is an amazing alternative of cPanel. For first time users, it is a great control panel and to get it they have to only pay for SPanel VPS and they’ll get SPanel control panel for free.

Daily backups and security systems are some awesome features and we can expect more features like this in the near future because they are working on the improvement and development of new features and there is already a second version of SPanel is available for the user. It is really easy to migrate from cPanel that’s why it is really cool. If you want to know more about SPanel then you have to try it for yourself.

If you like this review on SPanel then don’t forget to share your opinions in the comment section and share this review with your friends so that they can easily switch from cPanel to SPanel in no time.

Humble Request

if you really enjoyed this post please share this post to your friends so they learn something new and grow in digital marketing. Your valuable comments are oxygen for me.
SHARING IS ♥️

About Shubs

Hey, Shubham Is Full-Time Blogger and SEO Geek, who loves to talk about SEO, WordPress and Blogging on his blog GoTechBros. He believes in helping others in every way possible. Get In Touch With Him On : LinkedIn, Twitter.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *