So fügen Sie Schema.org-Markup zu WordPress über Schema hinzu Plugins

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

Schema.org ist eine kollaborative Community-Aktivität, die mit dem Ziel gegründet wurde, das Web durch Erstellen und Verwalten eines von Google und anderen unterstützten strukturierten Datenmarkierungsschemas zu verbessern große Suchmaschinen. Während Schema-Markup ein semantisches Vokabular (Code) ist, das Sie Ihrer Website hinzufügen können, um Google und anderen Suchmaschinen zu helfen, den Nutzern informativere Ergebnisse zu liefern. Es ist eine der leistungsstärksten Optimierungstechniken, die heutzutage häufig an Popularität gewinnt.

Wenn Sie eine WordPress-basierte Website haben, können Sie das Schema-Markup besser verwenden Optimieren Sie Ihre Webseiten. Sobald Sie das Konzept des Schema-Markups verstanden haben, können Sie Ihre WordPress-Site auf den Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERPs) ganz einfach verbessern.

Anleitung zum Hinzufügen eines Schemas

Das Schema verbessert umfangreiche Snippets Ihrer Website, mit denen Ihre Seiten in SERPs eine bessere Leistung erzielen. Obwohl Schema-Markup-Formate bereits seit mehreren Jahren verfügbar sind, versuchen nur wenige Websites, sie zu verwenden, und noch weniger Websitebesitzer verstehen tatsächlich, was Schema ist oder wofür es ist. Das Schema sollte jedoch ein Hauptbestandteil Ihres Schemas sein SEO-Strategie. In diesem Beitrag finden Sie einige effektive Tipps zum Hinzufügen von Schema.org Markup zu WordPress für eine bessere Suchmaschinenoptimierung

Was ist Schema Markup?

Genau wie andere Markup-Formate ist ein Schema im Grunde ein Code oder ein Mikrodatum, das dem Inhalt Ihrer Seite hinzugefügt werden kann, um zu definieren, worum es geht und wie es verwaltet werden soll. Schemaelemente können direkt zum HTML-Code einer Website hinzugefügt werden, um den Crawlern von Suchmaschinen neue Informationen bereitzustellen.

Es hilft großen Suchmaschinen, dh Google und Bing, die relevanten Daten zu identifizieren und diese Informationen in SERPs bereitzustellen.

SEO-Vorteile von Schema-Markups

Zu den wichtigen HTML-Elementen Ihrer Site können Schema-Markups hinzugefügt werden, die von Kopf-, Fuß-, Seitenleisten- und Textinhalten reichen. Google, Bing und andere Suchmaschinen durchsuchen sie, um herauszufinden, auf welcher Seite es sich um was handelt.

  • Diese Mikrodaten enthüllen den Inhalt. Dies ist eine ideale Möglichkeit, Suchmaschinen dabei zu helfen, jede Seite wie einen Menschen zu verstehen.
  • Durch Hinzufügen dieser Art von Code wird Ihre Website aussagekräftiger und zugänglicher als andere.

Implementieren Sie Schema.org Markup auf Ihrer WordPress-Website

Sie können Schema-Markup auf Ihrer Website mit Code implementieren. Aber es kann besser mit WordPress verwaltet werden plugins. Werfen wir also einen Blick auf einige der beliebtesten Schema Rich Snippets WordPress Plugins:

1. WP Rich Snippets WordPress Plugin

Wenn Sie eine vollständige Lösung für Rich Snippets und Schema-Markups wünschen, müssen Sie diese hervorragende verwenden plugin was von den meisten Benutzern bevorzugt wird. Es enthält einige erweiterte Tools, die alle gängigen schema.org-Markup-Typen unterstützen.

Schema-Markup-Screenshot

Nach der Installation und Aktivierung des plugin, können Sie alle konfigurieren plugin Optionen auf einer informationsreichen Einstellungsseite. Wenn Sie dies installieren plugin, können Sie alle konfigurieren plugin Optionen auf der informationsreichen Einstellungsseite mit Leichtigkeit. Außerdem können Sie die Optionen für Überprüfungs-, Bewertungs- und Markup-Details festlegen. Abgesehen von all diesen Funktionen enthält es eine Vielzahl kostenloser und Premium-Add-Ons, mit denen Sie weitere Funktionen mit verschiedenen Optionen hinzufügen können.

Einige der verfügbaren Add-Ons sind:

  • WooCommerce-Bewertungen: Mit diesem Add-On können Sie umfangreiche Snippets für Ihre Waren auf Ihrer E-Commerce-Website implementieren, die von WooCommerce unterstützt wird.
  • Shortcodes: Mithilfe der Shortcodes können Sie die umfangreichen Snippets in Ihrem Blog-Beitrag anzeigen.
  • Softwarespezifikationen: Wenn es auf Ihrer Website ausschließlich um Software geht, können Sie mit diesem Add-On umfangreiche Snippets anzeigen, einschließlich Ihres nützlichen Code-Änderungsprotokolls und der Softwarespezifikationen.
  • DataTables: Es ist einfach, eine Tabelle mit Einträgen gemäß DataTables jQuery anzuzeigen.
  • Standorte: Dies ist eine ideale Option für Unternehmen, die sich darauf freuen, standortbezogene Informationen in umfangreichen Snippets anzuzeigen. Außerdem wird Ihr Standort auf Google Maps angezeigt.
  • Box Shortcode: Es enthält erweiterte Optionen, mit denen Sie das Überprüfungsfeld in Ihrem Beitrag oder Ihrer Seite anzeigen können.
  • Anonyme Benutzerbewertungen: Wenn Sie Benutzerbewertungen auf Ihrer Website akzeptieren möchten, sollten Sie dieses Add-On verwenden, das unbekannte Benutzerbewertungen ermöglicht.
  • Customizer: Hiermit können Sie die Farben der Bewertungen von Link-Schaltflächen ändern, während Sie den Standard-WordPress-Customizer verwenden.
  • Bewertung anzeigen: Mit Hilfe dieser plugin, ist es einfach, Bewertungen anzuzeigen, mit denen Sie Sternebewertungen anzeigen können, während Sie Inhalte und Auszüge filtern.

Mit all diesen Add-Ons, Optionen mehrerer Add-Ons, WP Rich Snippets WordPress Plugin kann eine richtige Lösung für Ihre Website sein

2. SchemaNinja Rich Snippets & Empfehlung plugin

Dieses hochfunktionale plugin kann CTR steigern und Verbessern Sie das Ranking Ihrer Webseiten. Sie können Ihre Klick-Conversion durch die Schema-Bewertung bei Google und den anderen großen Suchmaschinen steigern. Mit Hilfe des SchemaNinja-Überprüfungsfelds können Sie ganz einfach die Bewertung von Überprüfungsseiten und die höchsten Conversion-Raten aktivieren.

Schemaninja-

Sie können eine Schemabewertung für jeden Ihrer Beiträge oder Webseiten erstellen. Außerdem wird es Ihnen helfen, mehr Führung durch zu bekommen Affiliate-Marketing.

  • Es bietet ein grafisches Analyse-Dashboard, mit dem Sie Ihren Website-Verkehr auf einfache Weise in Verkäufe umwandeln können.
  • Es bietet Ihnen umfassende Aktionsinformationen zu jeder Funktion, die Sie auf Ihrer WordPress-Website verwenden können.
  • Die Klickrate hilft Ihnen dabei, erweiterte Funktionen auf Ihren Webseiten zu verwenden.
  • Mithilfe dieser Funktion können Benutzer feststellen, ob Ihre Website für ihre Suche relevant ist oder nicht.
  • Es ist einfach, mobile-freundliche Kampagnen zu entwerfen.

Wenn Sie sich darauf freuen, eine Reihe von Leads für Ihre Websites und Angebote zu verbessern, sollten Sie sich für SchemaNinja entscheiden.

3. Alles in einem Schema.org Rich Snippets WordPress Plugin

Dies ist ein weiterer sehr beliebter plugin für WordPress verfügbar. Es macht es einfach, das Schema-Markup für Ihre Blog-Posts herauszufinden. Das plugin hilft Ihnen, die CTR zu steigern und Verbessern Sie die SEO Ihrer Website. Mit mehr als 30,000 aktiven Installationen hat es sich zu einem der beliebtesten Schema Rich Snippets WordPress entwickelt plugins. Mit mehr als 30,000 aktiven Installationen unterstützt es mehrere Inhaltstypen, die von veröffentlicht wurden Schema.org wie Ereignis, Überprüfung, Personen, Rezept, Softwareanwendung, Produkt, Video und Artikel. Es kommt mit verschiedenen erstaunlichen Funktionen, von denen einige unten aufgeführt sind:

Alles in einem Schema.org Rich Snippets

  • Eine breite Palette verfügbarer Schematypen, die Ihren Blogs hinzugefügt werden können, z. B. Preise, Stimmen, Adressen, Sternebewertungen und Prozentsätze.
  • Mit diesem plugin, können Sie sogar standardmäßige Überprüfungseinstellungen festlegen.
  • Es bietet auch Import/Export plugin Optionen und intuitive Benutzeroberfläche mit eindeutigen Anweisungen.
  • Es ist einfach, Multimedia-Rezensionen zu erstellen, die aus Bildern, Videos, Diashows usw. bestehen.
  • Bewertungen können mit verschiedenen Farben und Schriftarten angepasst werden.
  • Sie können Call-to-Action-Schaltflächen erstellen, die anklickbar und schön genug sind, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
  • Add-On, das in WooCommerce integriert werden kann.
  • Sie können Benutzern ermöglichen, ihre Bewertungen über WordPress-Kommentare einzureichen.
  • Schneller Support mit erstklassigem Kundenservice.

4. Schema Creator von Raven WordPress Plugin

Dies ist ein weiteres weit verbreitetes WordPress plugin das Schema-Markup zu Ihrem WordPress-Website-Inhalt hinzufügt. Schema Creator von Raven WordPress Plugin kommt mit eindeutigen CSS-IDs und Klassen. Es ist einfach, den Stil des HTML zu verwalten, indem auf das CSS verwiesen wird. Das plugin fügt Ihren Beiträgen und Seiten automatisch die Schemas http://schema.org/Blog und http://schema.org/BlogPosting hinzu. Sie können sogar das Standard-CSS davon deaktivieren plugin. Mit Hilfe davon plugin, können Sie schema.org-freundliche Mikrodaten erstellen, die Sie Ihrem Beitrag hinzufügen können.

Schema-Ersteller-plugin-Seite

  • JSON-LD-Schema-Generator: Dies ist eine der einfachsten Möglichkeiten, um das strukturierte Markup von Schema zu Ihrer Website hinzuzufügen. JSON-LD-Schema-Generator ist ein hochfunktionales Tool, mit dem strukturierte Daten-Markups erstellt werden können, die der Kopf- oder Fußzeile von hinzugefügt werden Ihre Website, die letztendlich die Sichtbarkeit Ihrer Seiten in Suchmaschinen erhöht.
  • Schema-App: Die Schema-App ist eine kostenpflichtige Raven-Anwendung mit allen Funktionen, mit der Sie alle Ihre strukturierten Daten mühelos erstellen und organisieren können. Hier können Sie einen beliebigen Elementtyp auswählen und die Daten dafür implementieren. Nach dem Hinzufügen der Daten können Sie sie in verschiedene Formate exportieren.

5. Rich Snippets Wordpress Plugin CodeCanyon

Erhältlich für 11 $ bei CodeCanyon, Rich Snippets WordPress Plugin CodeCanyon ist einer der beliebtesten pluginwird von den meisten Benutzern bevorzugt. Es hilft Ihnen, die Suchergebnisse mit Hilfe von strukturierten Mikrodaten (schema.org) (Markups) zu generieren. Google, Bing, Yahoo und andere Suchmaschinen verwenden diese Auszeichnungen, um die Suchergebnisse zu verbessern und es einfacher zu machen, die richtigen Seiten und Informationen zu finden. Darüber hinaus ist es einfach, neue Shortcodes mit Hilfe von Mikrodaten-Markups zu erstellen. Das geht ganz einfach mit Hilfe des eingebauten Shortcode-Generators.

Rich Snippets Wordpress Plugin von wpbuddy CodeCanyon

  • Sie können Ihren Rich-Snippets-Code einrichten oder sogar den vorinstallierten Code bearbeiten.
  • Ohne PHP-Programmierkenntnisse können Sie das HTML-Markup definieren, das Sie für die Mikrodaten benötigen.
  • Darüber hinaus ist es einfach, den generierten Shortcode für Ihre Seiten, Beiträge oder benutzerdefinierten Beitragstypen zu verwenden.
  • Es unterstützt alle wichtigen Markup-Formate für Rich Snippets wie Mikrodaten, Mikroformate, RDFa und schema.org.
  • Mit diesem plugin, erhalten Sie gebrauchsfertige Dateien, Schritt-für-Schritt-Dokumentation. benutzerdefinierte Vorlage und vieles mehr.

6. WPReview Pro Plugin

Diese plugin hilft Ihnen beim Erstellen von Bewertungen und Rezensionen, die Sie in Ihrem Beitrag anzeigen können. Abgesehen von Bewertungen können Sie Ihren Bewertungen mit Hilfe von WP Review Pro auch Schema-Markup hinzufügen Plugin. Es ist ein reichhaltiges Feature plugin, meist bevorzugt von Benutzern, die Bewertungswebsites entwickeln möchten. Es bietet Ihnen auch die einfachste Möglichkeit, mehrere Bewertungssysteme in Ihrem Beitrag mit dem Markup anzuzeigen, das für Rich Snippets erforderlich ist. Wenn Sie die Produkte oder Dienstleistungen in Ihrem Blog bewerten, wird dies plugin hilft Ihnen, die Bewertungen im Beitrag anzuzeigen und Schemabeschwerden zu machen.

WP Review Pro Leistungsstarke WordPress-Überprüfung Plugin MyThemeShop

  • 100% flüssigkeitsempfindlich.
  • Es ist als eine der schnellsten Überprüfungen bekannt plugins.
  • Sterne, Punktebewertung und prozentuales System.
  • Es unterstützt Google Rich Snippets
  • Option zum Festlegen der globalen Position und zum Ändern der Farben.
  • Widget mit Registerkarten, das beliebte und aktuelle Bewertungen anzeigt.
  • Sie können bestimmte Überprüfungsfarben und -positionen ändern.
  • Es zeigt Bewertungen auf freundliche Weise.
  • Es ist einfach, das CSS so zu ändern, dass es besser zu Ihrem Themenstil passt.
  • Sie können benutzerdefinierte Felder entsprechend Ihren Anforderungen hinzufügen
  • Kommt mit minimalistischem und leichtem Code.

Benutzer können ihre Meinung auch mit der Schaltfläche "Benutzerbewertungen" teilen, die unten im Überprüfungsfeld angezeigt wird. Wenn die Benutzer ihre Gedanken lieber im Detail teilen möchten, können sie ihre Bewertung und Bewertung über die Kommentare abgeben.

7. WP Produktbewertung Plugin

Wenn Sie dazu neigen, verschiedene Produkte auf Ihrer Website zu überprüfen, wäre dies ideal plugin für dich. Es ermöglicht Ihnen, Vor- und Nachteile, Bewertungen, Rich Snippets, Affiliate-Links und Benutzerbewertungen zusammen mit dem Schema-Markup anzuzeigen. Sie können die kostenlose Version von WordPress installieren plugins-Repository. Es ist eines der am häufigsten verwendeten plugins hat über 50 WordPress-Websites installiert. WP-Produktbewertung Plugin bietet einige erweiterte Funktionen wie Vergleichstabellen, Übersichtstabellen, eine Möglichkeit zum Importieren von Amazon-Produktinformationen usw.WP Produktbewertung Lite

  • Sie können auswählen, wo die Bewertungen im Beitrag hinzugefügt werden sollen.
  • Shortcodes sind mit verschiedenen Arten von Bewertungen verfügbar.
  • Wenn Sie sich für die PRO-Version entscheiden, können Sie ganz einfach Shortcodes hinzufügen und die Bewertung in den Beitrag einfügen.
  • Es kommt auch mit benutzerdefinierten Überprüfungssymbolen und Preloader-Funktionen.

Fügen Sie Ihrer WordPress-Website manuell Rich Snippets hinzu

Wenn du nicht magst Plugins und möchten Rich Snippets manuell hinzufügen, dann können Sie dies tun, indem Sie einige einfache Schritte befolgen. Google bietet ein weiteres Tool namens Strukturierte Daten Markup Helper Das macht es einfach, strukturiertes Datenmarkup in Ihren HTML-Inhalt einzufügen. Wählen Sie einfach den Datentyp, fügen Sie die URL ein und markieren Sie den Inhalt. Das Markup-Hilfsprogramm ist jedoch nur hilfreich, wenn Sie Codes manuell hinzufügen können.

Hoffe, dieser Artikel hat Ihnen geholfen, das Grundkonzept von zu verstehen Schema-Markup und plugins Das kann Ihnen helfen, neue Shortcodes zu generieren.

Quick Links

Gaurav Mali

Gaurav Mali arbeitet als Content Writer und Projektkoordinator bei Baymediasoft a WordPress plugin Entwicklungsfirma. Er ist leidenschaftlich daran interessiert, sich mit den neuesten Web- und Mobiltechnologien auf dem Laufenden zu halten.

1 Gedanke zu „Wie man Schema.org-Markup zu WordPress durch Schema hinzufügt Plugins ”

  1. Hallo Gaurav,

    Schema-Markups werden in den wichtigen HTML-Elementen hinzugefügt, beginnend mit Kopfzeile, Text, Inhalt, Seitenleiste und Fußzeile - es gibt verschiedene Markups. Die Suchmaschinen durchsuchen all diese Mikrodaten, um festzustellen, um welches Element es sich bei welchem ​​handelt.
    Durch das Hinzufügen dieser Markups wird Ihre Website semantischer als andere. Bevor wir uns mit der Erstellung eines benutzerdefinierten Schemas für Ihre WordPress-Site befassen, gibt es eine Reihe von plugins, die einen Teil des verfügbaren Schemas implementieren, ohne dass Sie irgendeinen Code berühren müssen. Schließlich danke, dass Sie ein Licht auf ein wunderbares Thema geworfen haben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Amar Kumar

Hinterlasse einen Kommentar

How to Add Schema.org Markup to WordPress Through Schema Plugins

Schema.org is a collaborative, community activity that has been founded with the motive of improving the web by creating & maintaining a structured data markup schema supported by Google and other major search engines. While Schema markup is a semantic vocabulary (code) that you can add to your website to help Google and other search engines provide more informative results to the users. It is one of the most powerful optimization technique which is frequently getting more popularity nowadays.

If you are having a WordPress powered website, then you can use Schema markup to better optimise your web pages. Once you understand the concept of schema markup, it is easy to boost your WordPress site in the search engine result pages (SERPs).

How-to-Add-Schema

Schema improves rich snippets of your website that help your pages perform better in SERPs. Though schema markup formats have been throughout for several years, only a few websites try to utilise them, and even fewer site owners actually understand what schema is or what it’s for. However, the schema should be a main part of your SEO strategy. In this post, you will find some effective tips on how to add Schema.org Markup to WordPress for Better SEO

What is Schema Markup?

Just like other markup formats, a schema is basically a code or microdate which can be added to the content of your page in order to define what it is about and how it should be managed. Schema elements can be directly added to the HTML code of a website to provide search engines’ crawlers with new information.

It helps major search engines i.e. Google and Bing identifies the relevant data and serve that information in SERP’s.

SEO Benefits of Schema Markups

Schema markups can be added to the important html elements of your site ranging from header, footer, sidebar, and body content. Google, Bing, and other search engines crawl them to figure our which page is about what.

  • This microdata reveals what the contents. So, it is an ideal way to help search engines understand any page like a human.
  • Adding this kind of code will make your website more meaningful and reachable than others.

Implement Schema.org Markup to Your WordPress Website

You can implement Schema markup to your website with code. But, it can be managed better with the WordPress plugins. So, let’s have a look at some of the most popular Schema Rich Snippets WordPress Plugins:

1. WP Rich Snippets WordPress Plugin

If you want a complete solution for rich snippets and schema markups, then you must use this excellent plugin which is preferred by the most users. It comes with some advanced tools that support all popular schema.org markup types.

schema-markup-screenshot

Once you install and activate the plugin, you can configure all the plugin options on an information-rich settings page. When you install this plugin, you can configure all the plugin options in the information-rich settings page with ease. It also allows you to set the options for review, rating, and markup, details. Apart from all these functionalities, it comes with a plenty of free and premium add-ons that lets you add more functionality with different options.

Some of available add-ons are:

  • WooCommerce Reviews: This add-on allows you to implement rich snippets for your merchandises on your e-commerce website which is powered by WooCommerce.
  • Shortcodes: It helps you showcase the rich snippets inside your blog post while using the shortcodes.
  • Software Specs: If your website is all about software, then this add-on can help you display rich snippets including your useful code changelog and software specs.
  • DataTables: It makes it easy to show a table of entries according to DataTables jQuery.
  • Locations: It will be an ideal option for businesses looking forward to showing location-related information in rich snippets. It also displays your location on Google maps.
  • Box Shortcode: It comes with more advanced options that can help your show the review box inside your post or page.
  • Anonymous User Reviews: If you are looking to accept user reviews on your site, then you should use this add-on that will allow unknown user aggregate reviews.
  • Customizer: It will let you change the colors of link buttons ratings while using the default WordPress Customizer.
  • Display Rating: With the help of this plugin, it is easy to display rating that will enable you to show star rating while filtering content and excerpts.

With all these add-ons, options of several add-ons, WP Rich Snippets WordPress Plugin can be a right solution for your website

2. SchemaNinja Rich Snippets & Recommendation plugin

This highly-functional plugin can boost CTR and improve ranking of your webpages. You can boost your click conversion through schema rating on Google and the other major search engines. It is easy to enable review page rating & highest conversion rates with the help of SchemaNinja review box.

schemaninja-

You can build schema rating on any of your posts or website pages. Besides, it will help you get more lead through affiliate marketing.

  • It provides graphics analytic dashboard that makes it easy to convert your website traffic into sales.
  • It provides you with deep action information of each feature that you can use on your WordPress website.
  • The click ratio will help you use advanced features on your web pages.
  • It helps users identify if your site is relevant to their search or not.
  • It is easy to design mobile-friendly campaigns.

If you are looking forward to improving a number of leads for your websites and offers, you should go with the SchemaNinja.

3. All in One Schema.org Rich Snippets WordPress Plugin

This is another most popular plugin available for WordPress. It makes it easy to figure out the schema markup for your blog posts. The plugin helps you boost the CTR and improve SEO of your website. With more than 30,000 active installs, it has become one of the most popular Schema Rich Snippets WordPress plugins. With more than 30,000 active installs, it supports several content types published by Schema.org such as event, review, people, recipe, software application, product, video, and articles. It comes with various amazing features, some of them are listed below:

all in one schema.org rich snippets

  • A wide range of available schema types that can be added to your blogs such as prices, votes, addresses, star ratings, and percentages.
  • With this plugin, you can even set default review settings.
  • It also provides import/export plugin options and intuitive interface with distinct instructions.
  • It is easy to create multimedia reviews that consist pictures, videos, slideshows, etc.
  • Reviews can be customized with different colors and fonts.
  • You can create call-to-action buttons that are clickable and beautiful enough to grab the attention.
  • Add-on that can be integrate with WooCommerce.
  • You can enable users to submit their reviews via WordPress comments.
  • Fast support with highly-rated customer service.

4. Schema Creator by Raven WordPress Plugin

This is another widely-used WordPress plugin that adds schema markup to your WordPress website content. Schema Creator by Raven WordPress Plugin comes with unique CSS IDs and classes. It is easy to manage the style of the HTML by referencing the CSS. The plugin automatically adds http://schema.org/Blog and http://schema.org/BlogPosting schemas to your posts and pages. You can even turn off the default CSS of this plugin. With the help of this plugin, you can create schema.org-friendly microdata that you can add to your post.

schema-creator-plugin-page

  • JSON-LD Schema Generator: It is known as one of the easiest ways help you add Schema’s structured markup to your website JSON-LD Schema Generator is a highly functional tool that can be used to create structured data markup added to the header or footer of your website that ultimately boost search engine visibility of your pages.
  • Schema App: Schema App is a Raven’s full-featured paid application that allows you to build and organize all of your structured data with ease. It will let you choose any item type and implement the data for it. After adding the data, you can export it to varied formats.

5. Rich Snippets WordPress Plugin CodeCanyon

Available at $11 on CodeCanyon, Rich Snippets WordPress Plugin CodeCanyon is one of the most popular plugins preferred by the most users. It helps you generate the search results with the help of structured microdata (schema.org) (markups). Google, Bing, Yahoo and other search engines use these markups to improve the search results, making it easier for use to find the right pages and information. Moreover, it’s easy to create new shortcodes with the help of microdata markups. This can be easily done with the help of built-in Shortcode-Generator.

Rich Snippets WordPress Plugin by wpbuddy CodeCanyon

  • You can set up your rich snippets code or even edit the pre-installed code.
  • Without any PHP programming skills, you can define the HTML-Markup that you need for the microdata.
  • Furthermore, it is easy to use the generated shortcode for your pages, posts, or custom post types.
  • It supports all major rich snippets markup formats such as Microdata, Microformats, RDFa, and schema.org.
  • With this plugin, you get ready-to-use files, step-by-step documentation. custom template, and many more.

6. WP Review Pro Plugin

This plugin helps you create ratings and reviews that you can display in your post. Apart from reviews, you can also add schema markup to your reviews with the help of WP Review Pro Plugin. It is a feature rich plugin, mostly preferred by the users who want to develop review websites. It also provides you with the easiest way to show multiple rating systems in your post with the markup which is required for rich snippets. If you review the products or services on your blog, this plugin will help you display the ratings in the post and make it schema complaint.

WP Review Pro Powerful WordPress Review Plugin MyThemeShop

  • 100% Fluid Responsive.
  • It is known as one of the fastest review plugins.
  • Stars, point rating, and percentage system.
  • It supports Google Rich Snippets
  • Option to set global position and change colors.
  • Tabbed widget that shows popular and recent reviews.
  • You can change specific review colors and positions.
  • It displays reviews in a friendly manner.
  • It’s easy to modify the CSS that better suit your theme style.
  • You can add custom fields according to your needs
  • Comes with minimalist and lightweight code.

Users can also share their opinion with the user reviews button displayed at the bottom of the review box. Or, if the users prefer to share their thoughts in detail, they can give their review and rating through the comments.

7. WP Product Review Plugin

If you tend to review various products on your website, then this would be an ideal plugin for you. It enables you to show pros and cons, ratings, rich snippets, affiliate links, and user reviews along with the schema markup. You can install its free version from the WordPress plugins repository. It is one of the most widely-used plugins installed over 50 thousand WordPress websites. WP Product Review Plugin provides some advanced features such as comparison tables, review table, a capability of importing Amazon product information, etc.WP Product Review Lite

  • You can choose where to add the reviews in the post.
  • Shortcodes is available a with different type of reviews.
  • If you go with its PRO version, it’s easy to add shortcodes and insert the review into the post.
  • It also comes with custom review icons and preloader functionality.

Add Rich Snippets Manually to Your WordPress Website

If you do not like Plugins and want to add Rich Snippets manually, then you can do this by following some simple steps. Google offers another tool named Structured Data Markup Helper that makes it easy to insert structured data markup to your HTML content. Simply choose the data type, paste the URL and tag the content. Though, the markup helper tool will be helpful only, if you can add codes manually.

Hope this article helped you to understand the basic concept of Schema Markup and plugins that can help you generate new shortcodes.

Recommended Hosting

InMotion
High performance
Preferred choice for WordPress
Uptime
A limited number of site add-ons

Pros

  • 90-day money-back guarantee
  • Unlimited disk space
  • Free data backups & SSDs
  • Starts from $4.89/Month

Cons

  • Database/Website Limitations
  • Upsells & Supporting Services Issues
  • Checkout procedures are confusing
Bluehost
Support
Features
Money-back Guarantee
Migration
Security Issue

Pros

  • Free Domain
  • Unlimited Bandwidth
  • Money-back Guarantee

Cons

  • Limited CPU Usage
  • Customer support in Bluehost is pretty slow
  • Bluehost only has one set of DNS:

About Gaurav Mali

Gaurav Mali works as a content writer and project coordinator at Baymediasoft - a WordPress plugin development Company. He is passionate about keeping himself up-to-date with the latest web and mobile technologies.

One Response on How to Add Schema.org Markup to WordPress Through Schema Plugins

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *