{Detaillierte Anleitung} So erstellen Sie ein Online-Quiz für Social Media 2024

Möchten Sie mehr Besucher auf Ihre Website lenken? Möchten Sie mehr Leads generieren, die Sie problemlos konvertieren können? Suchen Sie nach Möglichkeiten, um Umsatz und ROI zu steigern?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Hier erfahren Sie, wie Sie eine erstellen Online-Quiz für soziale MedienDies hilft Ihnen, das Engagement des Publikums zu steigern, qualifizierte Leads zu generieren und Ihren Umsatz zu steigern.

Wie erstelle ich ein Social Media Quiz?

Quiz machen im Allgemeinen Spaß, genau deshalb lieben die Leute sie. Das Erstellen eines für Ihre Marke relevanten Quiz kann Ihnen wirklich helfen Erhöhung der Verkehrssicherheit, verbessern Sie die Online-Sichtbarkeit und das SEO-Ranking und erzielen Sie positive Ergebnisse hinsichtlich Ihrer Lead-Erfassung und -Konvertierung.

 

{Detaillierte Anleitung} So erstellen Sie ein Online-Quiz für Social Media 2024

Lesen Sie ohne weiteres diese Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Erstellen Ihres eigenen Social-Media-Quiz.

  • Richten Sie ein Ziel für Ihr Social Media-Quiz ein

Um sicherzustellen, dass Ihr Online-Quiz effektiv ist, müssen Sie mit Ihrem Ziel beginnen. Was möchten Sie mit Ihrem Social-Media-Quiz erreichen? Welche Daten möchten Sie sammeln? Was sollen Ihre Quizteilnehmer tun?

Nur wenn Sie ein klares Ziel und Ziel für Ihr Online-Quiz festgelegt haben, können Sie sicherstellen, dass es Ihnen tatsächlich dabei hilft, dieses Ziel zu erreichen.

Hier ist ein Beispiel von Airbnb's Trip Matcher Quiz, um Ihnen den Überblick zu verschaffen.

Erstellen eines Social-Media-Quiz

Es ist ein Persönlichkeits-Quiz, mit dem Menschen ihre Reisepersönlichkeit finden können, bevor sie einen Airbnb-Reiseplan für ihren nächsten Urlaub erhalten. Sobald die Quizteilnehmer ihre Ergebnisse erhalten haben, können sie alle anderen Reisepersönlichkeiten erkunden, von denen jede ihre eigene aufregende Reiseroute hat.

Erstellen Sie ein Online-Quiz für soziale Medien

Da Airbnb ein Hospitality-Service ist, trifft ein Quiz über Reisepersönlichkeiten definitiv ins Schwarze. Das Anbieten von Reiserouten, die den Interessen der Quizteilnehmer entsprechen, hilft dem Hotelgiganten, mehr Leads zu gewinnen und den Umsatz zu steigern.

 

  • Berücksichtigen Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe

Dies ist genauso wichtig wie Ihr Ziel. Sie müssen erstellen ein Online-Quiz Das bietet Ihrem Publikum einen echten Mehrwert, und Sie können dies nicht tun, wenn Sie nicht auf dessen Bedürfnisse eingehen.

 

Finden Sie die größten Schwachstellen Ihres Publikums herausund überlegen Sie genau, wie Sie sie in Ihrem Quiz ansprechen werden. Wenn Sie es schaffen, die Emotionen Ihres Publikums zu nutzen und es wirklich in das Quiz einzubeziehen, erhalten Sie gerne die notwendigen Informationen, um nachverfolgen und in Kontakt zu bleiben.

Erstellen eines Social Media-Quiz: Schritt-für-Schritt-Anleitung

Sobald Sie Ihr Ziel erreicht haben und wissen, was Ihre Zielgruppe benötigt, können Sie mit der Erstellung Ihres Online-Quiz beginnen. Hier finden Sie alle Schritte, die Sie ausführen müssen.

 

 

  • Wählen Sie den richtigen Quiztyp

Es gibt zwei Haupttypen von Quiz für soziale Medien, aus denen Sie auswählen können:

  • Persönlichkeitstests
  • Wissenstests.

 

Persönlichkeitstests

A Persönlichkeits-Quizhilft, wie der Name schon sagt, den Menschen, mehr über sich selbst zu lernen. Sobald Ihre Quizteilnehmer in verschiedene Persönlichkeiten eingeteilt sind, können Sie ihnen personalisierte Empfehlungen zu Ihren Produkten und Dienstleistungen geben.

Wenn Ihre Zielgruppe beispielsweise aus Bloggern besteht, können Sie eine erstellen "Was für ein Blogger bist du?" Quiz. Sie können Ihre Quizteilnehmer dazu anregen, ihre Daten mit Ihnen zu teilen, indem Sie beispielsweise ein kostenloses eBook zum besseren Bloggen oder zu anderen Themen anbieten, die ihnen einen echten Mehrwert bieten.

Erstellung von Social Media-Quiz

Wissenstests

Wissenstests sind Arten von Tests, mit denen Menschen beurteilen können, wie viel sie über ein bestimmtes Thema wissen.

Indem Sie ein Quiz wie im obigen Beispiel erstellen, können Sie Ihren Quizteilnehmern helfen, zu erkennen, wo sie zu einem bestimmten Thema stehen - in diesem Fall Kaffee.

Quizerstellung online

Der Anreiz, sie dazu zu bringen, Ihre E-Mail-Liste zu abonnieren, könnte beispielsweise darin bestehen, ihnen exklusiven Zugang zu Ihren Rezepten für gesunden Kaffee zu bieten. Sie können beispielsweise auch Rabatte für Ihre Espressomaschinen anbieten.

Sie können Ihr Quiz, unabhängig vom Typ, problemlos um jedes Produkt oder jede Dienstleistung wickeln, die Sie anbieten. Wenn Sie beispielsweise Möbel verkaufen, können Sie einen „Was ist Ihr Einrichtungsstil?“ Erstellen. Quiz und bieten personalisierte Produktempfehlungen an, die speziell auf die Antworten der Benutzer zugeschnitten sind. Die Möglichkeiten sind wirklich grenzenlos.

 

 

  • Überlegen Sie sich einen fesselnden Titel

 

Dies ist vielleicht der wichtigste Teil jedes Online-Quiz. Wenn der Titel nicht eingängig ist, klicken sich die Leute einfach nicht durch und nehmen am Quiz teil.

Sie müssen sich also etwas Faszinierendes einfallen lassen, das sofort Aufmerksamkeit erregt. Sie müssen eine Überschrift erstellen, die Emotionen hervorruft und es den Menschen unmöglich macht, dem Quiz zu widerstehen. Der Titel Ihres Quiz ist genau das, was Ihnen hilft, eine höhere Klickrate (Klickraten) zu erzielen.

Wie kannst du Erstellen Sie Quiz-Titel, auf die tatsächlich geklickt wird? Sie können zwischen zwei Haupttypen von Titeln wählen:

 

  • Die "Eigentlich" -Titel

 

  • Die Vergleichstitel.

 

Der Titel "Eigentlich"

Wenn Sie das Wort "tatsächlich" in den Titel eines Quiz einfügen, wird das Quiz sofort zu einer Herausforderung, die selten jemand ignorieren kann. 

Dies ist ein perfekter Titel, wenn Sie beispielsweise ein eBook über Online-Marketing haben. Sie können die kostenlose Version oder einen ansprechenden Auszug jedem anbieten, der Ihre E-Mail-Liste abonniert.

Wie erstelle ich ein Online-Quiz?

 

Der Vergleichstitel

Dies sind alle diese "Was / Was (leer) bist du?" Titel für Persönlichkeitstests. Sie können diese Art von Titel für so ziemlich jedes Thema verwenden.

Wie erstelle ich ein Social Media Quiz?

Anstatt von "digitaler VermarkterIm obigen Beispiel können Sie buchstäblich alles einfügen, was für Ihre Marke relevant ist und auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zugeschnitten ist.

 

 

  • Erstellen Sie überzeugende Fragen

 

Sobald Sie die Art und den Titel Ihres Quiz festgelegt haben, ist es Zeit, interessante und relevante Fragen zu stellen, die Ihre Quizteilnehmer bis zum Ende beschäftigen. Sie müssen sicherstellen, dass Ihr Quiz tatsächlich abgeschlossen ist, anstatt es zur Hälfte abzubrechen.

Um Ihre Fragen so spannend und effektiv wie möglich zu gestalten, sollten Sie:

  • Halte sie kurz und bündig - Überfordern Sie Ihre Quizteilnehmer nicht mit langen, komplexen Fragen. Halten Sie sie kurz und geben Sie nicht mehr als 5 Antworten pro Frage.

Socila Media Quiz Schöpfer

Halten Sie die Quizlänge zwischen 5 und 10 Fragen, da die Durchführung Ihres Quiz nicht länger als 2-3 Minuten dauert. Alles, was länger ist, und Sie werden die meisten Leute dazu bringen, sich zu erholen.

 

  • Bereichern Sie sie mit faszinierenden Bildern - Durch Hinzufügen von Bildern zu jeder Frage (insbesondere zu jeder Antwort pro Frage) werden die Mitarbeiter beschäftigt und Sie können eine echte Verbindung zu ihnen herstellen.

  • Halten Sie sich an einen entspannten, freundlichen Ton - Stellen Sie Fragen in einem freundlichen Ton, der an ein entspanntes Gespräch mit einem Freund erinnert. Auf diese Weise fühlen sich Ihre Quizteilnehmer sofort wirklich wohl, wenn sie alle Fragen beantworten.

Dies ist ideal, um Ihre Persönlichkeit zu präsentieren und Ihre Marke zu humanisieren, insbesondere wenn Sie sich dafür entscheiden, ein bisschen informell zu klingen, wovor Sie definitiv keine Angst haben sollten. Die Leute führen tatsächlich mehr informelle Gespräche.

Leitfaden für Social Media Quiz

 

 

  • Erstellen Sie eine ansprechende Lead-Erfassung

 

Hier geschieht die Magie. Hier motivieren Sie Ihre Quizteilnehmer, etwas zu tun, das Ihnen hilft, das Ziel Ihres Quiz zu erreichen. Dadurch werden sie dazu gebracht, sich für Ihre E-Mail-Liste anzumelden. Dies hilft Ihnen, Ihre Marketingstrategie weiterzuentwickeln und mehr Conversions und ROI zu erzielen.

Es ist unbedingt erforderlich, dass Sie Ihr Lead-Capture-Formular für den Teil des Quiz speichern, der unmittelbar vor den Ergebnissen liegt. Es macht keinen Sinn, Leads zu erfassen, nachdem Sie die Quizergebnisse bereitgestellt haben, da es keinen Anreiz gibt, die Leute zum Abonnieren zu bewegen.

Wann Erstellen Sie Ihr Lead-Capture-FormularStellen Sie sicher, dass Sie diese drei entscheidenden Dinge im Auge haben:

Wert - Wenn Sie nach einer E-Mail-Adresse fragen und nur die Quizergebnisse als Gegenleistung anbieten, können viele Personen zurückspringen. Dies liegt einfach daran, dass sie nicht möchten, dass Sie sie jeden Tag mit irrelevanten E-Mails bombardieren (was Sie niemals tun sollten).

Sie müssen ihnen genau mitteilen, welchen Wert sie erhalten, wenn sie Ihre E-Mail-Liste abonnieren. Sie können Rabatte, Gutscheine, ein kostenloses eBook, den Eintritt zu einem kostenlosen Werbegeschenk oder alles andere anbieten, was sie dazu bringt, ihre Daten mit Ihnen zu teilen.

Generieren Sie Lead mit Social Media Quiz

Sie können auch die Option zum Überspringen des Anmeldeschritts einschließen, wie im obigen Beispiel, wenn Sie möglicherweise nur mehr Verkehr auf Ihre Website lenken möchten.

Ehrlichkeit - Sie müssen in Bezug auf Ihre Marketingstrategie völlig transparent sein, damit die Leute genau wissen, wofür sie sich anmelden. Wenn Sie vorhaben, ihnen täglich Folge-E-Mails zu senden, teilen Sie ihnen dies mit, damit sie eine fundierte Entscheidung treffen können.

Mindestinformationen angefordert - Fragen Sie niemals nach weiteren Informationen, die Sie tatsächlich benötigen. Wenn Sie nur die E-Mail-Adressen Ihrer Quizteilnehmer benötigen, möglicherweise sogar deren Vor- und Nachnamen, fragen Sie nicht nach weiteren Informationen. Fragen Sie zum Beispiel nicht nach einer Telefonnummer, wenn Sie sie nie anrufen möchten.

Ausführliche Anleitung zum Erstellen von Social-Media-Quizx

Wenn Sie nur die wichtigsten Informationen anfordern, können Sie tatsächlich mehr Leads erfassen.

 

 

  • Erstellen Sie relevante, wertvolle Ergebnisse

 

In dieser Phase Ihres Quiz haben Sie Ihr Ziel bereits erreicht, dh die Leute wurden gezwungen, sich bei Ihrer E-Mail-Liste anzumelden. Die Ergebnisse, die Sie erzielen, sind jedoch genauso wichtig, da Sie möchten, dass Ihre Quizteilnehmer sie tatsächlich in sozialen Medien teilen und Ihnen dabei helfen, Ihre Reichweite zu vergrößern.

Social Media-Plattformen bieten Ihnen die Möglichkeit, ein breites, globales Publikum zu erreichen. Sie müssen daher sicherstellen, dass Ihre Quizergebnisse die Menschen wirklich dazu verleiten, sie zu teilen.

Um die Ergebnisse zu erzielen, die die Menschen gerne in sozialen Medien teilen, müssen Sie:

Implementieren Sie auffällige Bilder - Die Verwendung hochwertiger Bilder, die sofort Aufmerksamkeit erregen, ist ein absolutes Muss für Ihre Quizergebnisse. Dies liegt daran, dass das Bild das erste ist, was Menschen sehen, wenn sie auf die Ergebnisse stoßen, die jemand in den sozialen Medien geteilt hat.

Ideen für Social Media-Quiz

Verwenden Sie positive Emotionen - Positive Emotionen sind genau das, was die Leute dazu bringt, die Ergebnisse Ihres Quiz zu teilen. Machen Sie Ihren Quizteilnehmern ein Kompliment und konzentrieren Sie sich nur auf ihre besten Eigenschaften, denn wer mag es nicht, für seine Persönlichkeit gelobt zu werden? Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie nur die Wahrheit sagen.

Social Media Quiz Guiide

 

Fügen Sie einen überzeugenden CTA hinzu - Um das Beste aus Ihrem herauszuholen Social Media Quizsollten Sie am Ende der Ergebnisse einen CTA (Call to Action) einfügen.

Ihr CTA könnte Leute einladen, in Ihrem Blog nachzuschauen und mehr über Ihre Marke zu erfahren. Dies kann ein Link zu Ihrer Zielseite oder eine Produktseite mit personalisierten Empfehlungen sein.

Social Media Quiz Guides und Idedas

 

Oder wie im obigen Beispiel kann es sich um einen Link zu Ihrem Handbuch, einem eBook oder etwas anderem von Wert handeln. Fügen Sie alles hinzu, was Ihr Publikum dazu verleitet, weiterhin mit Ihrer Marke zu interagieren, und vergessen Sie nicht, Schaltflächen zum Teilen von sozialen Medien hinzuzufügen!

Lesen Sie auch:

Fazit: {Detaillierte Anleitung} So erstellen Sie ein Online-Quiz für Social Media 2024

Jetzt können Sie ein Online-Quiz für soziale Medien erstellen, das die Leute absolut lieben werden Aktie. Folgen Sie einfach diesem umfassenden Leitfaden, und Sie werden bald viele lustige Quizfragen haben, die Sie in sozialen Medien teilen und viele Leads generieren können.

Andy Thompson
Dieser Autor ist auf BloggersIdeas.com verifiziert

Andy Thompson ist seit langer Zeit freiberuflicher Schriftsteller. Sie ist Senior SEO und Content Marketing Analyst bei Digiexe, eine Agentur für digitales Marketing, die sich auf inhalts- und datengesteuerte SEO spezialisiert hat. Sie hat auch mehr als sieben Jahre Erfahrung im digitalen Marketing und Affiliate-Marketing. Sie teilt ihr Wissen gerne in einer Vielzahl von Bereichen, die von E-Commerce, Startups, Social Media Marketing, Online-Geld verdienen, Affiliate-Marketing bis hin zu Human Capital Management und vielem mehr reichen. Sie hat für mehrere maßgebliche Blogs wie SEO, Make Money Online und digitales Marketing geschrieben ImageStation.

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

Kommentare (2)

  1. Das Internationale Journal für Ingenieur- und Innovationsforschung (IJREI) ist ein internationales, von Fachleuten geprüftes multidisziplinäres Online-Journal. Die Zeitschrift ermutigt alle erfahrenen und qualifizierten Forscher, Doktoranden, Doktoranden und Wissenschaftler, ihre Forschungsarbeit und Erfahrungen auszutauschen. IJREI veröffentlicht hochwertige originale und unveröffentlichte Forschungsarbeiten in verschiedenen Disziplinen der Ingenieurwissenschaften und Technologie, des Managements und der angewandten Wissenschaft, jedoch nicht beschränkt.

  2. Das Internationale Journal für Ingenieur- und Innovationsforschung (IJREI) ist ein internationales, von Fachleuten geprüftes multidisziplinäres Online-Journal. Die Zeitschrift ermutigt alle erfahrenen und qualifizierten Forscher, Doktoranden, Doktoranden und Wissenschaftler, ihre Forschungsarbeit und Erfahrungen auszutauschen. IJREI veröffentlicht hochwertige originale und unveröffentlichte Forschungsarbeiten in verschiedenen Disziplinen der Ingenieurwissenschaften und Technologie, des Managements und der angewandten Wissenschaft, jedoch nicht beschränkt. Die Zeitschrift begrüßt die Einreichung von Manuskripten, die die allgemeinen Kriterien von Bedeutung und wissenschaftlicher Exzellenz erfüllen. Das eingereichte Papier wird von den technischen Komitees der Zeitschrift geprüft.

Hinterlasse einen Kommentar

{Detailed Guide} How to Create an Online Quiz For Social Media 2019

Are you looking to drive more traffic to your website? Do you want to generate more leads that you can easily convert? Are you searching for ways to increase sales and ROI?

Then, you’ve come to the right place! Here you’ll learn how to create an online quiz for social media, which will help you increase audience engagement, generate qualified leads, and supercharge your sales.

how to create social media quiz

Quizzes are generally fun, which is precisely why people love them. Creating a quiz relevant to your brand can really help you increase traffic, improve online visibility and SEO ranking, and yield positive results regarding your lead capture and conversion.

 

{Detailed Guide} How to Create an Online Quiz For Social Media 2019

Without further ado, read on to explore this step-by-step guide to creating your own social media quiz.

  • Set up a Goal for Your Social Media Quiz

To make sure your online quiz is effective, you need to start with your goal. What is it that you want to accomplish with your social media quiz? What data do you want to collect? What do you want your quiz takers to do?

Only when you establish a clear objective and goal of your online quiz will you be able to make sure it actually helps you achieve that goal.

Here’s an example of Airbnb’s Trip Matcher quiz to help you get the big picture.

creating social media quiz

It’s a personality quiz for helping people find their travel personality, before providing them with an Airbnb trip itinerary for their next vacation. Once the quiz takers get their results, they can explore all the other travel personalities, each coming with its own exciting trip itinerary.

create online social media quiz

Since Airbnb is a hospitality service, a quiz about travel personalities definitely hits the bullseye. Offering trip itineraries that fit the quiz takers’ interests will help the hospitality giant capture more leads, and increase sales.

 

  • Consider Your Target Audience’s Needs

This is just as important as your goal. You need to create an online quiz that provides real value to your audience, and you can’t do that if you don’t address their needs.

 

Find out your audience’s biggest pain points, and thoroughly think about how you will address them in your quiz. If you manage to tap into your audience’s emotions and truly engage them in the quiz, they will gladly give you the necessary information for following up and keeping in touch.

Creating a Social Media Quiz: Step-By-Step Guide

Once you have your goal, and you know what your target audience needs, you can start creating your online quiz. Here are all the steps you need to take.

 

 

  • Choose the Right Type of Quiz

There are two main types of quizzes for social media that you can choose from:

  • Personality quizzes
  • Knowledge tests.

 

Personality Quizzes

A personality quiz, as its name suggests, helps people learn more about themselves. Once your quiz takers are categorized into different personalities, you can provide them with personalized recommendations regarding your products and services.

For instance, if your target audience consists of bloggers, you can create a What Kind of a Blogger Are You? quiz. You can incentivize your quiz takers to share their details with you by offering a free eBook on better blogging, for example or anything else that will give them real value.

social media quiz creation

Knowledge Tests

Knowledge tests are types of quizzes that help people assess how much they know about a particular subject.

By creating a quiz just like the example above, you can help your quiz takers know where they stand on a particular topic – in this instance, coffee.

quiz creation online

The incentive to get them to subscribe to your email list could be, for instance, offering them exclusive access to your healthy coffee recipes. You could also offer discounts for your espresso makers, for example.

You can easily wrap your quiz, no matter the type, around any product or service you’re offering. For instance, if you’re selling furniture, you can create a “What Is Your Interior Design Style?” quiz, and offer personalized product recommendations, specifically tailored to the answers the users gave. The options are really limitless.

 

 

  • Come Up with a Captivating Title

 

This is perhaps the most important part of every online quiz. If the title is not catchy, people simply won’t click through and take the quiz.

So, you need to come up with something captivating that instantly grabs attention. You need to craft a headline that evokes emotions and makes people unable to resist taking the quiz. The title of your quiz is precisely what will help you get higher CTR (click-through rates).

How can you create quiz titles that actually get clicked? You can choose from the two main types of titles:

 

  • The “Actually” titles

 

  • The Comparison titles.

 

The “Actually” Title

When you add the word “actually” into the title of a quiz, the quiz instantly becomes a challenge that rarely anyone can ignore. 

This is a perfect title, if you have, let’s say, an eBook on online marketing. You can offer its free version, or an engaging excerpt, to everyone who subscribes to your email list.

how to create online quiz

 

The Comparison Title

These are all those “What/Which (blank) Are You?” titles for personality quizzes. You can use this type of title for pretty much any topic.

how to create social media quiz

Instead of “digital marketer” in the example above, you can insert literally anything relevant to your brand that will address the needs of your target audience.

 

 

  • Create Compelling Questions

 

Once you have the type and title of your quiz worked out, it’s time to come up with interesting and relevant questions that will keep your quiz takers engaged until the end. You need to make sure that they actually complete your quiz, instead of abandoning it halfway through.

To make your questions as engaging and effective as possible, you should:

  • Keep them short and sweet – Don’t overwhelm your quiz takers with long, complex questions. Keep them concise, and don’t provide more than 5 answers per question.

socila media quiz creator

Also, keep the quiz length between 5-10 questions, as that way it won’t take longer than 2-3 minutes for people to take your quiz. Anything longer than that, and you’ll make most of the people bounce back.

 

  • Enrich them with captivating images – Adding images to each question (especially to each answer per question) will keep people engaged, and help you make a real connection with them.

  • Stick to a relaxed, friendly tone – Craft questions in a friendly tone that reminds of a relaxed conversation with a friend. That way, your quiz takers will instantly feel genuinely comfortable answering all the questions.

This is great for showcasing your personality, and humanizing your brand, especially if you choose to sound a bit informal, which definitely isn’t something to be afraid of. People actually engage more in informal conversations.

guide for social media quiz

 

 

  • Craft an Engaging Lead Capture

 

Now, this is where the magic happens. This is where you incentivize your quiz takers to do something that will help you achieve the goal of your quiz. That’s getting them to sign up for your email list, which helps you move a step further in your marketing strategy and generate more conversions and ROI.

It is absolutely vital that you save your lead capture form for the part of the quiz that’s right before the results. There’s no point in trying to capture leads after you’ve provided the quiz results because there’s no incentive to get people to subscribe.

When creating your lead capture form, make sure you have these three crucial things in mind:

Value – If you ask for an email address, and offer nothing in return except for the quiz results, many people may bounce back. This is simply because they wouldn’t want you to potentially bombard them with irrelevant emails every single day (which you should never do).

You need to let them know exactly what value they will get if they subscribe to your email list. You can offer discounts, coupons, a free eBook, an entry to a free giveaway, or anything else that will make them want to share their details with you.

generate lead with social media quiz

You can also choose to include the option to skip the opt-in step, like in the example above, if you’re perhaps only looking to drive more traffic to your website.

Honesty – You need to be completely transparent when it comes to your marketing strategy so that people know exactly what they’re signing up for. If you plan on sending them daily follow-up emails, let them know, so that they can make an informed decision.

Minimum information requested – Never ask for more information that you’ll actually need. If you’re only going to need your quiz takers’ email addresses, maybe even their first and last names, don’t ask for more information. For instance, don’t ask for a phone number if you’re never going to give them a call.

detailed guide on creating social media quizx

Requesting only the most necessary information is what will help you actually capture more leads.

 

 

  • Create Relevant, Shareworthy Results

 

At this stage of your quiz, you’ve already accomplished your goal, that is, compelled people to sign up to your email list. However, the results you craft are just as important, because you want your quiz takers to actually share them on social media, and help you extend your reach.

Social media platforms give you an opportunity to reach a wide, global audience, so you need to make sure your quiz results truly entice people to share them.

To create the results that people will be more than happy to share on social media, you need to:

Implement eye-catching images – Using high-quality images that instantly grab attention is an absolute must for your quiz results. This is because the image is the first thing people will see when they come across the results someone shared on social media.

social media quiz ideas

Use positive emotions – Positive emotions are precisely what will make people share the results of your quiz. Compliment your quiz takers, and focus only on their best traits, because who doesn’t like being praised for their personality? However, make sure you speak only the truth.

social media quiz guiide

 

Include a compelling CTA – To get the most out of your social media quiz, you should include a CTA (call to action) at the end of the results.

Your CTA could be inviting people to check out your blog and find out more about your brand. It could be a link to your landing page or a product page with personalized recommendations.

social media quiz guides and idedas

 

Or, like in the example above, it could be a link to your guide, an eBook, or anything else of value. Include anything that will entice your audience to keep interacting with your brand, and don’t forget to add social media sharing buttons!

Also Read:

Conclusion: {Detailed Guide} How to Create an Online Quiz For Social Media 2019

Now you’re ready to create an online quiz for social media that people will absolutely love, and share. Just follow this comprehensive guide, and you’ll soon have lots of fun quizzes to share on social media and generate plenty of leads.

Recommended Hosting

CloudWays
Features
Support
Pricing
Super fast

Pros

  • Special Offer Pay As You Go
  • Reliable WordPress Hosting
  • Top Notch Customer Support
  • Fast & Convenient

Cons

  • Basic Technical Knowledge Required
About Shubham Singh

Hey, Shubham Is Full-Time Blogger and SEO Geek, who loves to talk about SEO, WordPress, Blogging, and E-commerce on his blog GoTechBros He believes in helping other in every way possible. Get In Touch With Him On : Instagram, Twitter.

2 Comments

  1. Husain Mehdi

    International Journal of Research in Engineering and Innovation (IJREI), is an international peer reviewed multi-disciplinary online journal. The journal emboldens all experienced and qualified researcher, post graduate student, PhD scholar, and scientist to share their research work and experiences. IJREI publishes high quality original and unpublished research work in various disciplines of engineering& technology,management and applied science, but not limited. The journal welcomes the submission of manuscripts that meet the general criteria of significance and scientific excellence. Submitted paper will be reviewed by technical committees of the journal.

    Reply  
  2. Husain Mehdi

    International Journal of Research in Engineering and Innovation (IJREI), is an international peer reviewed multi-disciplinary online journal. The journal emboldens all experienced and qualified researcher, post graduate student, PhD scholar, and scientist to share their research work and experiences. IJREI publishes high quality original and unpublished research work in various disciplines of engineering& technology,management and applied science, but not limited.

    Reply  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *