Kinsta Review 2022 Warum ich es für meine Kunden benutze Ehrliche Meinung

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

Mit der Verfügbarkeit von Tausenden von WordPress-Hosts auf dem Markt ist es für niemanden schwierig, einen zuverlässigen Host auszuwählen, der exzellente Dienste bietet und einen guten Ruf auf dem Markt hat. Jeder einzelne Host behauptet heute jedoch, der Beste zu sein. Aber ich werde dieses Problem lösen, damit Sie wissen, was im Trend „Trend“ ist WordPress Hosting heutzutage.

Ich rede über Kinsta WordPress-Hosting, das von codeinwp.com als eines der zuverlässigsten Hosting-Unternehmen des Jahres 2016 ausgezeichnet wurde

Heute möchte ich meine Erfahrungen mit Kinsta WordPress Hosting mit Ihnen allen durch diese Bewertung teilen. Ich benutze diesen verwalteten Hosting-Service seit einiger Zeit und die Erfahrung war fantastisch. Ich habe es auch für meine Kunden und meine persönlichen Websites verwendet. 

Ob Kundenbetreuung oder Geschwindigkeit, Kinsta bietet verschiedene exzellente Services.

Über Kinsta

Kinsta Hosting Bewertung detailliert

Kinsta ist ein leistungsstarker verwalteter WordPress-Hosting-Anbieter. Es wurde von einem WP-Entwickler und Programmierer namens Mark Gavalda gegründet. Das Unternehmen hat Niederlassungen an mehreren Standorten wie Los Angeles, London und Budapest. Dieses WordPress-Hosting-Unternehmen verfügt über acht Jahre Erfahrung in der Branche und verfügt über modernste Technologie, um mit führenden Hosts zu konkurrieren.

Das Unternehmen setzt neue Meilensteine ​​im WordPress-Hosting und ein hohes Ansehen verdienen in seiner Nische. Sie bieten mehrere High-End-Lösungen im Webhosting an.

Laut dem WordPress-Webhosting-Leistungstest von LoadStrom wurde erwähnt, dass Kinsta beim WordPress-Hosting eine bemerkenswerte Arbeit leistet. Sie sagen, dass Unternehmen wie Kinsta nicht kämpfen müssen, um auf dem Markt zu bleiben. Sie organisierten bestimmte Tests zu Geschwindigkeit und Reaktionszeit usw. und waren von den Ergebnissen beeindruckt.

Sie erwähnten auch, dass die Leistung von Kinsta unglaublich und viel besser war als die vieler bekannter WordPress-Hosting-Anbieter. Laut Kevin von LoadStrom hat sogar ein Newcomer wie Kinsta seine Position unter den Top-Performern erreicht und die Leistung von Kinsta im Leistungstest war erstklassig.

Kinsta bietet seinen Kunden enorme Funktionen, die sie zu einer bevorzugten Wahl vieler Unternehmen im Bereich WordPress-Hosting machen. Es ist die beste Wahl für Menschen, die suchen Hochleistungs-Hosting-Lösungen. Mint.com, AdEspresso, Intuit, Skagway, GE, AdStage sowie UbiSoft sind einige der renommierten Kunden von Kinsta Hosting.

Einige Hauptmerkmale von Kinsta

Keine Beschränkung auf Besucher und Seitenaufrufe

Kinsta Armaturenbrett

Mit Kinsta können Sie unbegrenzten Traffic für Ihre Website erzielen. Sie begrenzen jedoch die Bandbreite nach der genannten Datennutzung, sind jedoch für viele Unternehmen reichlich vorhanden. Ich glaube, so sollte es sein, der beste Weg! Es ist sogar noch besser als WP Engine, das höhere Beträge einer zusätzlichen Zahlung über die Nutzung zusammen mit begrenzten Besuchern verlangt.

Ich denke, niemand sollte zumindest zusätzliche Besucher in Rechnung stellen. Alle Zahlungspläne von Kinsta enthalten diese Option.

Kinsta Architektur

KInsta

Kinsta wird vollständig von der einflussreichen Google Cloud Platform und der zuerst verwaltet WordPress Unternehmen dazu. Die Google Cloud Platform bietet Funktionen wie LXD-Container, automatische Skalierung sowie eines der robustesten Google-Netzwerke der Welt. Kinsta hat sich für den von dieser Plattform bereitgestellten regionalen Bereitstellungsmodus entschieden.

Diese Multiregion wird Kinsta von angeboten Google sind im asiatisch-pazifischen Raum, Mitteleuropa und US Central. Zusammen mit all dem hat Kinsta die perfekte Architektur, die auch ein Back-End-Framework beinhaltet. Das Framework von Kinsta beinhaltet auch

  • Ubuntu 16.04
  • Nginx, ein Open-Source-Reverse-Proxy-Server für HTTPS, POP3, HTTP, SMTP, Load Balancer, IMAP-Protokoll, Webserver und HTTP-Cache.
  • HTTP / 2
  • PHP 7.1
  • Memcached
  • Objekt-Caching
  • Kostenloses SSL-basiert von Let's Encrypt
  • Kostenloses DNS über Amazon Route 53
  • MariaDB
  • Die Überwachung der Anwendungsleistung erfolgt durch New Relic.
  • Relic stellt sicher, dass die täglichen Verfügbarkeitsprüfungen von the1440 für jede Website (schwer zu finden!)

Kinsta verfügt über eine hervorragende Technologie, die dafür sorgt, dass die von ihnen gehostete Website sehr schnell geladen wird. Die von Google Cloud unterstützte Architektur bietet eine hervorragende Skalierbarkeit sowie eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung.

 Interaktives Dashboard

Kinsta Werkzeuge

Kinsta bietet ein elegantes und elegantes Dashboard. Dieses Bedienfeld erhält über die „Zwei-Faktor-Authentifizierung“ zusammen mit Aktivitätsprotokollen einen sicheren Zugriff, um die Sicherheit und den zuverlässigen Zugriff zu gewährleisten. Es speichert alle Aufzeichnungen über jede Aktivität Ihres Kontos. Außerdem erhalten Sie alle relevanten Informationen, einschließlich Besucher, Bandbreitennutzung und Rechnungen usw. Das Kinsta-Dashboard verfügt über einen Verwaltungsbildschirm, auf dem Sie die Website filtern können, falls ein Kunde viele Websites hat.

Beeindruckende Hosting-Analyse

Es hilft Ihnen, den Cache schnell direkt aus dem Dashboard zu löschen. Es bietet Ihnen auch die Möglichkeit, die PHP-Engine (wie PHP 5.6, PHP 7 und PHP 7.1) mit nur einem Klick zu ändern. Tatsächlich ist die virtuelle Open-Source-Maschine HHVM auch mit allen von Kinsta angebotenen Plänen verfügbar. New Relic Monitoring kann durch Neustart konfiguriert werden PHP.

 Schnell verfügbare Serverprotokolle

Kinsta Log Viewer

Die WordPress-Protokolle sind über die verfügbaren Tools leicht verfügbar. Diese Funktion ist im Alltag sehr nützlich. Es spart nicht nur viel Zeit, sondern auch Mühe, diese Protokolle auf dem Dashboard zu haben. Sie müssen SSH oder FTP nicht überprüfen, um die Fehlerprotokolle auf dem Server zu untersuchen. Sie können Zugriffsprotokolle und Cache-Protokolle zusammen mit Fehlerprotokollen überprüfen.

 Hochgesichertes Netzwerk

Kinsta bietet allen sowohl aktive als auch passive Sicherheit WordPress Webseiten von seinem Team verwaltet. Sie überwachen alle böswilligen Bedrohungen oder Absichten und stoppen sie durch mehrschichtigen Schutz. Die von Kinsta gepflegten WordPress-Sites werden kontinuierlich auf Verfügbarkeit und DDoS-Angriffe überprüft und sind proaktiv daran beteiligt, den bösartigen Code zu blockieren, der versucht, in ihr Netzwerk einzudringen.

Das Kinsta-Sicherheitssystem umfasst Hardware-Firewalls mit softwarebasierten strengen Einschränkungen und Malware-Scannern. Sie bieten auch SSL-Unterstützung von Drittanbietern an.

 Kostenlose SSL-Zertifikate von Let's Encrypt

Kinsta stellt seinen Kunden bei jedem Hosting-Plan kostenlose SSL-Zertifikate zur Verfügung. Diese SSL-Zertifikate werden von Let's Encrypt bereitgestellt und bieten eine SSL-Konfiguration mit einem Klick auf Ihrer Website. Damit kann Ihre WordPress-Website in nur wenigen Sekunden eingerichtet werden. Sie müssen es nur aus der Dropdown-Liste im Dashboard auswählen und es kann losgehen.

 Benutzerdefiniertes SSL

Neben dem kostenlosen SSL, das von Kinsta bereitgestellt wird, kannst du auch deinen bevorzugten Benutzernamen verwenden SSL-Zertifikate für die Premium-Zertifizierungen. Tatsächlich kann dasselbe Dashboard verwendet werden, um die Schlüssel dieser benutzerdefinierten SSLs ohne externe Unterstützung hochzuladen.

 CDN

Kinsta stellt kein CDN bereit. Sie sind ein Hosting-Anbieter, kein CDN-Unternehmen. Und falls Sie an unglaublicher Geschwindigkeit interessiert sind, begleitet von den leistungsstarken Servern von Kinsta, dann würde ich die Implementierung von vorschlagen KeyCDN. Während diese Kombination aus Leistung und Geschwindigkeit hervorragend ist, umfasst KeyCDN auch mehr als 2 POPs, HPACK-Komprimierung, kostenloses SSL, HTTP / XNUMX-Unterstützung usw.

 Vollständig verwaltete WordPress-Site

Kinsta Criscoküche

Mit der Site-Verwaltungsfunktion können Sie auf alle Informationen zugreifen, die sich auf Ihre Website beziehen, z. B. IP-Adresse, SSH-Verbindungen, Datenbankzugriff, SFTP / SSH-Informationen usw. Sie haben auch eine Schaltfläche "Open MySQL", mit der Sie direkt zu phpMyAdmin gelangen.

Bereitstellungsbereiche für Websites

Kinsta-Staging-Umgebung

Kinsta bietet Ihnen an, Ihre WordPress-Website in eine von ihnen bereitgestellte Sandbox-Umgebung zu kopieren, damit Sie Ihre WordPress-Website bearbeiten und ihr die neuesten Entwicklungen hinzufügen können. Sie können auch das Design ändern oder ein neues testen plugin mit dieser Funktion.

Die von Kinsta angebotenen Staging-Bereiche werden das Lieblingsfeature von Entwicklern und Webdesignern sein. Diese Bereiche können nur mit einem Klick erstellt werden. Sie erhalten auch Zugriff auf die MySQL-Datenbank und sFTP-Informationen. Kinsta sorgt für ein tägliches Backup deiner Website während des Stagings, falls du also zur früheren Version zurückkehren möchtest, kannst du das ganz einfach tun.

One-Click-Site-Staging-Funktion für Entwickler

Kinsta bietet dir eine Site-Staging-Funktion mit einem Klick, mit der du schnell Änderungen an deiner Site vornehmen kannst. Ob die Entwicklung der Website oder das Hinzufügen von Test plugins, Aktualisieren von WordPress oder Hinzufügen von Code bietet es Ihnen eine sichere Site-Staging-Umgebung. Dies ist eine sehr nützliche Funktion für Entwickler. Sie können jede Art von Änderung sofort vornehmen.

Dies bietet Ihnen die beste Umgebung, um verschiedene Add-Ons auf Ihrer WordPress-Seite zu testen. Und Sie können es immer sehr bequem leben. Sie können die Inszenierung wiederherstellen, bevor sie zum Leben erweckt wird. Tatsächlich können Sie die während des Stagings erzielten Änderungen auch wiederherstellen und die Website als solche betreiben.

Vollständige Site-Informationen zu Ihrer Verfügung

Es enthält Ihre WordPress-Website-Details wie Seitenaufrufe, eindeutige Ansichten, Bandbreitennutzung und andere Informationen.

Hervorragender Kundensupport

Kinsta Support-Team

Die Kundenbetreuung von Kinsta ist fantastisch. Ihr Team ist sehr unterstützend und einfühlsam. Ich erinnere mich an den Tag, als ich anfing, Kinsta zu verwenden. Ich hatte Hunderte von Fragen zu stellen, und sie beantworteten alle meine Fragen geduldig. Mark und andere Mitglieder des Supportteams sind sehr kompetent und Experten auf ihrem Gebiet. Sie alle zielen darauf ab, schnellere WordPress-Websites zu rendern.

Ich muss die Anstrengungen schätzen, die sie während ihrer Schicht unternommen haben, um ihren Kunden mit 24-Stunden-Verfügbarkeit erhebliche Unterstützung zu bieten, und das Beste daran ist, dass sie über Ihr Kinsta-Dashboard verfügbar sind.

Selbst wenn Sie unabhängig von der Zeit bis spät arbeiten, stehen sie Ihnen jederzeit zur Verfügung. Ihr technisches Know-how und ihre Erfahrung sind der Industriestandard und die Art und Weise, wie sie mit Leistungs- oder Skalierungsproblemen umgehen, hat mich fasziniert.

 Automatisierte sowie manuelle Backups

Kinsta-Backup

Kinsta bietet auch die Möglichkeit automatischer Backups. Das System kann 14 Backups gleichzeitig speichern. Die Standardeinstellung ist eine Sicherung pro Tag. Sie können die Sicherungen jedoch auch manuell gemäß Ihren Anforderungen erstellen.

Wenn Sie ein Backup wiederherstellen, wird auch das Backup Ihrer WordPress-Website unmittelbar vor der Wiederherstellung erstellt und im Dashboard für die weitere Verwendung angezeigt, falls Sie die vorgenommenen Änderungen rückgängig machen möchten.

 Zusätzliche Funktionen

Kinsta bietet wie jeder führende WordPress-Webhost mehrere zusätzliche Funktionen, darunter Git-Support, Multisite-Support, WP-CLI, Klonfunktion mit einem Klick und vieles mehr.

 Site Migration kostenlos

Kinsta Domain hinzufügen

Unternehmen, die mit ihren WordPress-Hosting-Anbietern nicht sehr zufrieden sind, verschieben sich hauptsächlich aufgrund von Kopfschmerzen nicht hinter die Website-Migration, die laut vielen viel Aufwand erfordert. Hier ist also die gute Nachricht für Menschen, die migrieren möchten. Kinsta bietet kostenlose Migrationsdienste an.

Ihr Team weist Ihnen eine temporäre Domain zu, damit alles eingestellt werden kann, bevor Sie Ihre Domain auf die Kinsta Server. Das Expertenteam von Kinsta migriert deine Website sicher und macht es zu einem problemlosen Prozess für dich. Sie müssen nicht einmal den Finger rühren, und bevor Sie sich versehen, ist Ihre WordPress-Website einsatzbereit.

AnzeigenPreise

Kinsta konzentriert sich auf die Bereitstellung seiner Hosting-Dienste für verschiedene mittelständische Unternehmen bis hin zu großen Unternehmenskunden, da es WordPress-Hosting mit High-End-Leistung anbietet. Ich sage nicht, dass Sie sie mit Flywheel oder WPEngine vergleichen, aber Kinsta hat sich im Bereich des WordPress-Hostings einen Platz geschaffen. Sie haben sich in so kurzer Zeit einen hervorragenden Ruf erarbeitet, den nicht viele Unternehmen erreichen können.

Ihre Pläne können im Wesentlichen durch die Anzahl der zulässigen WordPress-Websites, die Bandbreite und den Speicherplatz unterschieden werden. Es bietet Ihnen auch die Möglichkeit, mehr PHP-Techniker mit höheren Paketen einzustellen. Diese Entwickler führen den Code auf der WordPress-Website aus.

Vorteile der Verwendung von Kinsta

  • Kinsta bietet vollständig verwaltetes WordPress-Hosting und bietet die gesamte Verwaltung über sein interaktives und benutzerfreundliches Dashboard.
  • Es basiert auf der Google Cloud Platform.
  • Es verfügt über drei Standorte von Rechenzentren. Daher können Sie Ihren Server anhand Ihres Zielmarkts lokalisieren.
  • Staging wird durch Staging-Bereiche oder Sandbox-Umgebungen leicht zugänglich gemacht
  • Vollständige Überwachung der Betriebszeit
  • Hohe Sicherheit
  • Superschnelle Geschwindigkeiten
  • Kinsta bietet skalierbare Hosting-Lösungen
  • Zahlung auf monatlicher Basis

Verschiedene Hosting-Pläne - Business, Enterprise und Custom

Kinsta Preispläne

Zusammen mit Enterprise Webhosting-Plänen, Kinsta bietet seinen renommierten Kunden auch maßgeschneiderte Pakete an. Es konzentriert sich hauptsächlich auf mittlere bis große Unternehmen. Aus diesem Grund hat kinsta drei Pakete für das WordPress-Hosting aufgenommen. Diese sind

  • Business Plan
  • Unternehmensplan und
  • Benutzerdefinierter Plan

Kinsta vs WP Engine: Kinsta ist viel besser als WP Engine

Kinsta Testimonials

Allerdings glaube ich nicht, dass WP Engine und Kinsta gehören zur gleichen Kategorie der Branche, aber es ist immer besser zu vergleichen, um Ihre Standards zu überprüfen. Dies gibt uns auch einige nützliche Informationen. Früher habe ich einige meiner Websites auch auf WP Engine gehostet, daher möchte ich die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den beiden vergleichen, da für mich die Geschwindigkeit etwas ist, in dem sich nicht jeder Host auszeichnen kann.

Als ich die Geschwindigkeit sowohl auf den WP-Engines als auch auf Kinsta mehrmals getestet habe, waren DNS-Abfragen das erste Mal. Auf WP Engine erhielt ich beim ersten Mal ausgearbeitete Anfragen, manchmal bis zu 3 Sekunden lang.

Ich hatte noch nie ein solches Problem mit Kinsta. Beide Hosts werden jedoch von ähnlichen Regionen ihrer Rechenzentren bedient.

Kinsta zeigte eine um 46% verbesserte Geschwindigkeit nur durch das Verschieben seiner Server, was eher ungewöhnlich, aber interessant ist.

Die Geschwindigkeiten von Kinsta sind viel besser als WP-Engine und zu einem hervorragenden Preis. Dies zeigt, dass Kinsta tatsächlich ein leistungsstarker Hosting-Anbieter ist.

Nützliche Anleitungen:

Fazit: Kinsta Review 2022

Als ich anfing zu benutzen Kinsta Als verwalteter WordPress-Host für meine Website war ich wenig zurückhaltend. Aber sie gedeihen zu sehen war eine unglaubliche Erfahrung. Das Unternehmen hat sich einen Namen gemacht und seinen Kunden einen wunderbaren Service geboten. Es ist vielleicht nicht der oberste Webhost, aber die Art der Leistung und Geschwindigkeit, die es bietet, ist auch nicht weniger.

Ich hoffe, Ihnen gefällt Kinsta Hosting Review 2017 und bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen mit Kinsta Hosting.

Jitendra Vaswani

Jitendra Vaswani ist Digital Marketing Practitioner und internationaler Keynote Speaker, lebt derzeit den digitalen Nomaden-Lifestyle und Gründer des Internet-Marketing-Blogs BloggersIdeas.com & Digital Marketing Agentur DigiExe. Während seiner mehr als 8-jährigen Erfahrung im digitalen Marketing war Jitendra Marketingberater, Trainer, Redner und Autor von „Inside A Hustler's Brain: In Pursuit of Financial Freedom“, das weltweit über 20,000 Mal verkauft wurde, und Mitwirkender von „International Bestseller-Autor von Growth Hacking Book 2“. Er hat bis heute mehr als 10000 Fachleute für digitales Marketing ausgebildet und weltweit Workshops für digitales Marketing durchgeführt. Sein oberstes Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, Unternehmen durch Digitalisierung aufzubauen, damit sie erkennen, dass Träume wahr werden, wenn man motiviert bleibt. Investor ein Bildstation Neue Smartwave . Schauen Sie sich sein Portfolio an ( jitendra.co). Finde ihn auf Linkedin, Twitter, & Facebook.

Hinterlasse einen Kommentar

Kinsta Review – Why I Use It For My Clients Honest Opinion

Review
Summary
  • Review
  • Summary

8

Security

9

Reliable

9

Free Migrations

8

Support System

Pros

  • Payment on monthly basis
  • Complete uptime monitoring
  • Powerful Dashboard
  • Secure Like Fort Knox
  • Next Generation Infrastructure
  • Unlimited Visitors, Unlimited Pageviews

Cons

  • Bit Expensive

With the availability of thousands of WordPress hosts in the market, it ‘s hard for anyone to select a reliable host that provides excellent services and has a good reputation in the market. However, every single host today claim to be the best. But, I am going to solve this problem so that you know about what is “Trending” in the WordPress hosting these days.

I am talking about Kinsta WordPress hosting, which was named as one of the ‘‘most reliable hosting companies’’ of the year 2016, by codeinwp.com

Today I would like to share my experience with Kinsta WordPress hosting with you all through this review. I have been using this managed hosting service for quite some time now, and the experience has been fantastic. I used it for my clients and my own personal websites too. 

Whether customer support or speed, Kinsta offers various excellent services.

About Kinsta

Kinsta hosting review detailed

Kinsta is a high performance managed WordPress hosting provider. It was established by a WP developer and programmer named Mark Gavalda. The company has offices at multiple locations such as Los Angeles, London, and Budapest. This WordPress hosting company has eight years of experience in the industry and has cutting edge technology to compete with leading hosts.

The company is setting new milestones in WordPress hosting and earning a high reputation in their niche. They are offering several high-end solutions in web hosting.

As per the WordPress Web Hosting Performance Test By LoadStrom, it was mentioned that Kinsta is doing a remarkable job in WordPress hosting. They say companies like Kinsta do not have to struggle to stay in the market. They organized certain tests on speed and response time etc., and were impressed by the results.

They also mentioned that Kinsta’s performance was incredible and much better than many well-known WordPress hosting providers. As per Kevin from the LoadStrom, even a newcomer like Kinsta has made its position in Top performers and that the performance of Kinsta in the performance test was top tier.

Kinsta offers enormous features to its clients that make them a favorite choice of many businesses in WordPress hosting. It is the best choice for people who are looking for high performance hosting solutions. Mint.com, AdEspresso, Intuit, Skagway, GE, AdStage as well as UbiSoft are some of the prestigious clients of Kinsta hosting.

Some Key Features By Kinsta

No Limit to Visitors And Page Views

Kinsta dashboard

Kinsta allows you to have unlimited traffic for your website. However, they cap the bandwidth after the mentioned data usage, but plentiful for many businesses. I believe that this is how it should be, the best way to go! It is even better than WP Engine that asks for higher amounts of an additional payment over usage along with limited visitors.

I think no one should charge for extra visitors at least. All of Kinsta’s payment plans include this option.

Kinsta Architecture

KInsta

Kinsta is entirely powered by influential Google Cloud Platform and the first managed WordPress company to do so. Google Cloud Platform provides features like LXD containers, automatic scaling along with one of the most robust Google network on earth. Kinsta has opted for the regional deployment mode provided by this platform.

These multi-regions offered to Kinsta by Google are Asia-Pacific, Central Europe, and US Central. Along with all this, Kinsta has the perfect architecture that includes back-end framework also. Kinsta’s framework also includes

  • Ubuntu 16.04
  • Nginx, an open source reverse proxy server for HTTPS, POP3, HTTP, SMTP, Load balancer, IMAP protocol, web server and HTTP cache.
  • HTTP/2
  • PHP 7.1
  • Memcached
  • Object Caching
  • Free SSL-powered by Let’s Encrypt
  • Free DNS through Amazon Route 53
  • MariaDB
  • Application performance monitoring is done by New Relic.
  • Relic makes sure the1440 daily uptime checks for every site (hard to find!)

Kinsta has a superb technology, which ensures that the website they are hosting loads very quickly. The architecture powered by Google Cloud offer fabulous scalability as well as significant improvement in the speed.

 Interactive Dashboard

kinsta tools

Kinsta offers a smart and elegant dashboard. This panel is given secure access through the “two-factor authentication” along with activity logs to ascertain the safety and reliable access. It keeps all the records of each and every activity of your account. It also provides you all the relevant information including visitors, bandwidth usage, and invoices, etc. Kinsta dashboard has a management screen that lets you filter the site in case a client has many websites.

Impressive Hosting Analytics

It helps you clear the cache quickly from the dashboard directly. It also provides you the capability to change the PHP engine (such as PHP 5.6, PHP 7 and PHP 7.1) with just a click. In fact, the open-source virtual machine HHVM is also available with all the plans offered by Kinsta. New Relic Monitoring can be configured by restarting PHP.

 Readily Available Server Logs

Kinsta log viewer

The WordPress logs are readily available through the available tools. This functionality is very useful on a daily basis. It not only saves lots of time, but also efforts to have these logs on the dashboard. You do not need to check SSH or FTP to scrutinize the error logs on the server. You can check access logs and cache logs along with error logs.

 Highly Secured Network

Kinsta provides active as well as passive security to all the WordPress websites managed by its team. They monitor every malicious threat or intent and stop them through multilayered protection. The WordPress sites maintained by Kinsta are checked continuously for uptime, DDoS attacks and is involved proactively in blocking the malicious code that tries to enter their network.

Kinsta security system includes hardware firewalls with software based tight restrictions and malware scanners. They also offer third party SSL support.

 Free SSL Certs from Let’s Encrypt

Kinsta renders its clients with free SSL certificates with every hosting plan. These SSL certificates are powered by Let’s Encrypt and offer one-click SSL configuration on your website. It allows your WordPress website up and running in just a few seconds. You only need to pick it from the drop-down list provided in the dashboard, and it is ready to go.

 Custom SSL

Besides, free SSL provided by Kinsta, you can also utilize your preferred custom SSL certificates for the premium certifications. In fact, the same dashboard can be used to upload the keys of these custom SSLs, without any outside support.

 CDN

Kinsta does not provide CDN. They are hosting provider, not a CDN company. And in case, you are interested in awesome speed accompanied with the high-powered servers of Kinsta then I would suggest the implementation of KeyCDN. While this combination of performance and speed is outstanding, KeyCDN also includes more than twenty-five POPs, HPACK compression, Free SSL, HTTP/2 support, etc.

 Fully Managed WordPress Site

Kinsta Criscokitchen

The site management feature offers you to access all the information related to your website such as IP address, SSH connections, database access, SFTP/SSH information, etc. They have also given an “Open MySQL” button that takes you straight to phpMyAdmin.

Staging Areas For Websites

kinsta staging environment

Kinsta offers you to copy your WordPress website in a sandbox environment provided by them, so you can edit your WordPress website and add latest developments to it. You can also change the design or test a new plugin using this feature.

The staging areas offered by Kinsta is going to be the favourite feature of developers and web designers. These areas can be created with a click only. You also get access to MySQL database and sFTP information. Kinsta ensures daily backup of your website during staging, so in case you want to go back to the earlier version, you can easily do it.

One-Click Site Staging Facility For Developers

Kinsta offers you one-click site staging facility, that lets you make modifications to your site quickly. Whether the development of the site or adding test plugins, updating WordPress or adding code, it offers you a secure site staging environment. This is a very useful feature for the developers. You can make any kind of change instantly.

This offers you best environment for testing various add-ons on your WordPress site. And you can always make it live very comfortably. You can restore the staging before it is live. In fact, you can also restore the changes achieved during the staging and run the website as such.

Complete Site Information at Your Disposal

It includes your WordPress website details such as Page views, unique views, bandwidth usage and other information.

Outstanding Customer Support

Kinsta support team

The customer support offered by Kinsta is fantastic. Their team is very supportive and empathetic. I remember the day when I started using Kinsta, I had hundreds of questions to ask them, and they answered all my questions patiently. Mark and other support team members are very knowledgeable and experts in their field. They all aim towards rendering faster WordPress websites.

I must appreciate the efforts they put in during their shifts providing significant assistance to their customers with 24*7 availability and the best part is that they are available through your Kinsta dashboard.

Hence, even if you are working till late, irrespective of time, they are ready to assist you at any hour. Their technical expertise and experience is the industry standard and the way they handle the performance or scaling issues, I was spellbound.

 Automated as well as Manual Backups

Kinsta backup

Kinsta also offers the facility of automatic backups. The system has the capability to store 14 backups at the same time. The default setting is for one backup per day. However, you can also take the backups manually as per your requirement.

When you restore any backup, it also takes the backup of your WordPress website just before the restoration and reflects it in the dashboard further utilization, in case you would like to undo the alterations made.

 Additional Features

Kinsta also offers several additional features just like any leading WordPress web host including Git Support, Multisite support, WP-CLI, one-click cloning feature, and many more.

 Site Migration For Free

Kinsta domain adding

Companies that are not very happy with their WordPress hosting providers do not shift mostly because of headaches behind the website migration, which require plenty of efforts as per many. So here is the good news for people who are looking to migrate. Kinsta offers free migration services.

Their team assigns you a temporary domain so that everything can be set before putting your domain on the Kinsta servers. Kinsta’s expert team migrate your website securely and make it a hassle free process for you. You do not even need to lift your finger, and before you know, your WordPress website will be up and running.

Pricing

Kinsta focuses on providing its hosting services to various medium size businesses to large enterprise clients as it offers high-end performance WordPress hosting. I am not saying that you compare them with Flywheel or WPEngine, but Kinsta has made a place for itself, in the area of WordPress hosting. They have earned an excellent reputation in such a short time that not many companies can achieve.

Their plans are basically can be differentiated by the number of WordPress websites allowed, bandwidth and storage space. It also offers you the facility to hire more PHP technicians with higher packages. These developers execute the code on the WordPress website.

Pros of Using Kinsta

  • Kinsta provides fully managed WordPress hosting and offer all the management through its interactive and user-friendly dashboard.
  • It is built on Google Cloud Platform.
  • It has three locations of data centers; hence, you can locate your server based on your target market.
  • Staging made easily accessible by staging areas or sandbox environments
  • Complete uptime monitoring
  • High security and safety
  • Superfast speeds
  • Kinsta offer scalable hosting solutions
  • Payment on monthly basis

Various Hosting Plans- Business, Enterprise, and Custom

Kinsta pricing plans

Along with Enterprise web hosting plans, Kinsta also offers customized packages to its prestigious clients. It mainly focuses on medium to large businesses. That is why kinsta has included three packages for WordPress hosting. These are

  • Business Plan
  • Enterprise Plan and
  • Custom Plan

Kinsta vs WP Engine: Kinsta is Much Better Than WP Engine

Kinsta testimonials

However I do not believe that WP engine and Kinsta belong to the same category of industry, but it is always better to compare to check your standards. This also gives us some useful information. Earlier I have hosted some of my websites on WP Engine also, so I would like to compare the speed differences between the two as for me speed is something that not every host can excel in.

When I tested the speed on the WP Engines as well as on Kinsta, multiple times, the first time was DNS queries. On WP Engine, I received an elaborated first-time requests, sometimes for as long as 3 seconds.

I never faced such issue on Kinsta. However, both the hosts are getting served from the similar regions of their data centers.

Kinsta showed an improved speed by 46% only by moving its servers, which is rather unusual but interesting.

The speeds offered by Kinsta are much better than WP Engine and at an outstanding rate. This shows that Kinsta is actually a high-performance hosting provider.

Useful Guides:

How To Launch A Self-Hosted WordPress Blog: In 10 Minutes or Less

Top 24 Best Rated Web Hosting Services of June 2017: {Updated}

[Updated] Top Best Hosting Providers in Australia 2017 With Reviews

Best CHEAP PBN Hosting Reviews 2017: How To Host Your PBN

Conclusion

When I started using Kinsta as a managed WordPress host for my website, I was little reluctant. But seeing them flourish has been an incredible experience. The company earned a name for itself and provided wonderful service to its clients. It may not be the topmost web host, but the kind of performance and speed it offers is no less either.

I hope you like Kinsta Hosting review 2017 and please share your experience with Kinsta hosting.

Recommended Hosting

Bluehost
Bluehost logo new
Support
Features
Money-back Guarantee
Migration
Security Issue

Pros

  • Free Domain
  • Unlimited Bandwidth
  • Money-back Guarantee

Cons

  • Limited CPU Usage
  • Customer support in Bluehost is pretty slow
  • Bluehost only has one set of DNS:
About Jitendra Vaswani

Jitendra Vaswani is the founder of SchemaNinja WordPress Plugin, prior to SchemaNinja he is the founder of big internet marketing blog BloggersIdeas.com. He is successful online marketer & award winning digital marketing consultant. He has been featured on HuffingtonPost, BusinessWorld, YourStory, Payoneer, Lifehacker & other leading publication as a successful blogger & digital marketer.
Jitendra Vaswani is also a frequent speaker & having 5+ yrs experience of in Digital Marketing field. Check out his portfolio( jitendra.co). Find him on Google+, Twitter, & Facebook.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *