Top 14 der besten Backlinks Checker Tool | SEO Link Checker (2022)

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

Jeder in dieser Online-Welt kann die Bedeutung von nicht ignorieren Search Engine Optimization (SEO) wenn er / sie in der Online-Welt gedeihen will. Es ist eine Tatsache, dass in der heutigen Online-Ära jeder versucht, ein besseres Suchmaschinenranking als seine Konkurrenten zu erzielen.

Die grundlegendste und wichtigste Aufgabe bei der Suchmaschinenoptimierung ist die Erstellung und Überprüfung der Backlinks. Hier in diesem Artikel habe ich die besten Tools zur Überprüfung von Backlinks entwickelt, die Ihnen definitiv bei der Ermittlung der Backlinks helfen, die auf Ihre Website verweisen.

Höchstwahrscheinlich müssen Sie sich fragen, warum die Backlinks für Ihre Website überprüft werden müssen. Das ist eine gute Frage, lassen Sie uns das verstehen. Lassen Sie mich von vorne anfangen.

Hier ist das Wichtigste, was Sie verstehen müssen, dass Backlinks Ihnen helfen, bessere SEO-Rankings zu erhalten. Die Backlinks werden erstellt, wenn eine Website auf eine Seite Ihrer Website verweist. Backlinks helfen Ihnen dabei ein besseres Ranking gewinnen auf SERPs und verbessert auch den Seitenrang Ihrer Website oder Webseite.

Top Empfehlungen

Dies sind die Gründe, warum Sie eine Backlink Checker-Software benötigen sollten. Mit den Backlinks erhalten Sie ein besseres Seitenranking zusammen mit dem Keyword-Ranking.

Check out Sonderrabatt auf Kwfinder für BloggerIdeas-Leser 10% Rabatt Beeilen Sie sich zeitlich begrenztes Angebot

Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Backlinks:

  • Dofollow-Backlinks- Über diese Links können alle Suchmaschinen ihnen folgen und unsere Website zusammen mit Linksaft und Backlinks erreichen. Wenn ein Webmaster irgendwie zurück verlinkt Mit diesem Link dann sowohl die Suchmaschine und die Menschen werden dir folgen können.
  • Nofollow-Backlinks- Hier erlauben Nofollow-Links nicht, dass Suchmaschinen-Bots diesem Link folgen. Dadurch wird der Linksaft weitergegeben, wenn der Websitebesitzer wieder mit den Nofollow-Attributen verknüpft. Hier folgen nur Menschen nur diesen Links, nicht den Suchmaschinen-Bots.

Wir sollten uns immer darauf konzentrieren, etwas zu erschaffen oder zu gewinnen Dofollow-Backlinks. Jetzt haben Sie die Idee, warum Sie Backlinks für Ihre Website erstellen und überprüfen sollten. Beginnen wir mit diesen Best Backlinks Checker Tools:

Liste der 14 Top Backlink Checker Tools 2022

Backlink Checker ToolsOffizielle Links
1) SemrushSchau es dir jetzt an
2) AHrefsSchau es dir jetzt an
3) SekundencockpitSchau es dir jetzt an
4) RabenwerkzeugeSchau es dir jetzt an
5) RankWatchSchau es dir jetzt an
6) Web-CEOSchau es dir jetzt an
7) MajestätischSchau es dir jetzt an
8) SpyFuSchau es dir jetzt an
9) Link-AssistentSchau es dir jetzt an
10) Rang-SignaleSchau es dir jetzt an
11) Klare StimmeSchau es dir jetzt an
12) MozSchau es dir jetzt an
13) OpenLinkprofilerSchau es dir jetzt an
14) Backlink-WatchSchau es dir jetzt an

 1) Semrush

Semrush - Backlinks Checker Tool - Bestes Backlinks Checker Tool

Semrush ist ein sehr leistungsfähiges SEO-Tool. Semrush ist auch nicht kostenlos, aber Sie können seine Testversion kostenlos verwenden. Das Beste an diesem Tool ist, dass es über eine umfangreiche Datenbank verfügt, mit der Sie den Status der Backlinks Ihrer Website in wenigen Sekunden überprüfen können.

Hier mit Semrush können Sie die Links Ihrer Website mit den Links Ihres Konkurrenten vergleichen. Viele Top-Blogger verwenden dieses erstaunliche Backlinks Checker Tool.

Dieses Tool hilft Ihnen bei der Entwicklung der Werbestrategie Ihres Unternehmens sowie bei der Verfolgung der Richtung Ihres Unternehmens. Es verfügt über 26 Datenbanken in etwa 25 Landkreisen und wird über 106 Millionen Keywords und 87 Millionen Domains überwachen.

Lesen Sie auch:

Merkmale:

  • AdSense
  • Backlinks
  • Keyword-Suche
  • Positionsranking
  • Organische Forschung
  • Crawl-Audit-Tool
  • Domain-spezifisches Keyword-Ranking

2) AHrefs

 Ahrefs - Backlinks Checker Tool - Bestes Backlinks Checker Tool

Dieses Tool ist eines der besten Tools zur Überprüfung von Backlinks und steht im Grunde als kostenpflichtiges Backlink Auditor Tool zur Verfügung. Versuchen Sie einfach, sich für das kostenlose Konto zu registrieren, und hier erhalten Sie die vollständige Analyse der Backlinks. Außerdem wird die Ankertestanalyse Ihrer Website bereitgestellt.

Dadurch erhalten Sie einen detaillierten Bericht über die Backlinks, die auf Ihre Website gelangen. Außerdem wird angezeigt, ob die Links Ihrer Website zunehmen oder abnehmen. Dieser wird auch von vielen benutzt Online-Vermarkter.

Merkmale:

  • Backlink Checker
  • SERP-Checker
  • Schlüsselwortgenerator
  • Broken Link Checker
  • Keyword Schwierigkeitsgrad
  • Rank Tracker

3) Sekundencockpit

Mit Secockpit können Sie jetzt einfach und effizient die Backlinks Ihrer Konkurrenten entdecken. Wir alle wissen, dass es nicht so einfach ist, Daten über die Backlinks von Mitbewerbern zu erhalten, und wir können dies nicht manuell ohne Tools tun. Hier können Sie dieses Tool jedoch verwenden, um Daten-Backlinks von Ihren Mitbewerbern zu extrahieren.

SECockpit - Beste Backlink Checker Tools

Es ist gut, Daten von den Backlinks einiger Mitbewerber zu erhalten, aber es ist besser, die wertvollsten Backlinks von den Top 10 bis 100 Websites für ein bestimmtes Keyword zu kennen. Jetzt können Sie diese Aufgabe mit dem Werkzeug in wenigen Sekunden ausführen.

SECockpit - Beste Backlink Checker Tools

Genau das bietet Secockpit. Mit nur wenigen Klicks zeigt Ihnen dieses Tool die besten Backlinks-Optionen für bestimmte Keywords Ihrer Wahl. Das Beste ist, dass jeder diese Daten problemlos in ein beliebiges Format importieren kann.

Merkmale:

  • Suchen Sie einfach sofort nach Backlinks.
  • Internationale Suchoptionen für alle Länder und Sprachen.
  • Top- und unbegrenzte Backlink-Analysedaten für Sie.
  • Finden Sie die wertvollsten Backlinks in Sekundenschnelle

4) Rabenwerkzeuge

Raven Tool - Backlinks Checker Tool - Bestes Backlinks Checker Tool

Grundsätzlich ist dies neben den zahlreichen die leistungsstärkste Online-Marketing-Plattform SEO-Tools. Es verfügt über ein integriertes Backlink Checker Tool, mit dem Sie eine umfassende Backlink-Analyse durchführen können. Sie können sogar den risikofreien 14-Tage-Trail durchführen, um sicherzustellen, dass er zu Ihnen passt oder nicht.

Mit diesem Tool können Sie auf einfache Weise die tatsächliche Zunahme und Abnahme der Anzahl der auf Ihre Website gerichteten Backlinks erkennen. Das Beste, was Sie über dieses Back Link Checker-Tool wissen sollten, ist, dass es einen detaillierten Bericht über die Backlink-Analyse Ihrer Website enthält.

Merkmale:

  • Standort-Audits
  • Erstellen Sie White-Label-Berichte
  • Analysieren Sie die organische Leistung
  • Automatisierte Marketingberichte
  • Identifizieren Sie die potenzielle Backlink-Quelle

 

5) RankWatch

RankWatch ist eines der besten und zuverlässigsten SEO-Tools, das eine vollständige und detaillierte Beschreibung aller Aspekte des digitalen und Internet-Marketings bietet, die von einem Online-Unternehmen verwendet werden. Betrachten Sie die Positionierung, Sichtbarkeit und Suchkapazität einer Website in Suchmaschinen als einen der Hauptaspekte des Online-Marketings.

RankWatch - Bestes Backlink Checker Tool

Dieses Tool wurde im Wesentlichen mit einer eleganten und benutzerfreundlichen Benutzeroberfläche entwickelt. RankWatch bietet zuverlässige Tools, die Sie für digitale Marketingkampagnen verwenden können, und bietet ihnen eine detaillierte Analyse ihrer Website, URLs, Backlinks, Keywords und anderer SEO-Elemente.

Grundsätzlich besteht das Ziel dieser Online-Marketing-Software darin, den Benutzern zu helfen, so viele Daten wie möglich über die SEO-Aspekte ihrer Online-Marketing-Kampagnen zu erhalten und daraus bessere Ergebnisse zu erzielen.

RankWatch - Best Backlinks Checker Tools

Dieses Tool eignet sich hervorragend für die Analyse von Backlinks Ihrer Konkurrenten. Mit diesem Tool können Sie Daten der Backlinks Ihrer Konkurrenten kratzen. In RankWatch werden die Backlinks in Sekunden berechnet und auch mit mehreren Parametern angezeigt. Wie sie die Parameter wie Zuletzt hinzugefügt sehen, die am häufigsten verwendeten Links zu den Hauptlinkdomänen.

Merkmale:

  • Deep Link-Bericht
  • Wide Site vs. Non-Site Wide
  • Follow vs No Follow
  • Bild gegen Text
  • TLD-Verteilung
  • Die stärkste Seite
  • Wettbewerbsanalyse
  • Website Analyzer
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • Schlüsselwortarchiv
  • Keyword-Vorschläge
  • Integration in Google Analytics
  • Backlinks
  • CEO-Dashboard

6) Web-CEO

WebCEO ist eine Cloud-basierte SEO-Plattform mit 15 professionellen SEO- und Marketing-Tools. Die WebCEO-Funktion umfasst ein Keyword-Suchwerkzeug, ein Ranking-Tracking-Tool, SEO Audit, einen Linker sowie Webanalyse- und Social Media-Module. Die erschwinglichen Pakete von WebCEO sind ideal für interne SEO-Teams und digitale Agenturen.

WebCEO - Best Backlinks Checker Tools

Dies ist eines der besten und zuverlässigsten Tools zur Überprüfung von Backlinks, um sicherzustellen, dass sie leistungsstark, relevant, vielfältig und für Kolibris geeignet sind. Schauen Sie sich einfach die giftigen Links an, die Google Penguin benachteiligen können, und ersetzen Sie die Backlinks mithilfe der Tools zur Überprüfung von Backlinks so schnell wie möglich.

Mit der White-Label-Domain-Funktion von WebCEO können Benutzer ihre eigene Domain einrichten, in der SEO-Tools mit ihrem eigenen Logo, ihrer Kopfzeile, ihrer Fußzeile und ihrem eigenen Design gehostet werden. Das ist sehr beeindruckend.

WebCEO – Beste Backlink-Checker-Tools

Und das Beste daran ist, dass Ihre Kollegen und Kunden problemlos an Projekten teilnehmen und zusammenarbeiten oder SEO-Tools für ihre eigenen Projekte verwenden können. Sie können sogar Einschränkungen für alle festlegen, die eine Verbindung zu Ihrer Domain herstellen und ihnen nur eingeschränkten Zugriff gewähren. Mit einer White-Label-Domain können Sie auch Ihre SEO-Berichte veröffentlichen. Ihre Kunden können sich mit Leserechten anmelden und die SEO-Berichte selbst anzeigen, ohne sich anstrengen zu müssen.

Hauptmerkmale

  • Unbegrenzte Keyword-Vorschläge
  • Schlüsselwortkorb mit Tags
  • Rangverfolgung
  • Lokale Rangprüfungen
  • Technische Prüfung
  • SEO-Analyse
  • Optimierung der Site-Struktur
  • Zielseitenanalyse
  • Tägliches Scannen nach Bedarf
  • Mehrbenutzer-Anmeldungen gleichzeitig
  • Backlink-Qualitätsprüfung

7) Majestätisch

 Majestic - Backlinks Checker Tools - Bestes Backlinks Checker Tool

Hier bietet Ihnen Majestic SEO alle Daten, die Sie über die Backlink-Analyse wissen müssen. Dies ist das kostenpflichtige Backlink Checker Tool, aber Sie können die kostenlose Kontofunktion nur für den Zugriff auf die Backlinks-Informationen verwenden. Es wird für SEO-Experten, Media Analyst zusammen mit den Entwicklern hilfreich sein,

Es kommt mit geladenen leistungsstarken SEO-Tools wie Backlink History Checker, Site Explorer und vielen mehr. Die Link-Checker-Software, die Sie hier erhalten, ist erstklassig. Alle Backlinks, Subdomains und URLs werden von den Webrobotern erkannt.

Merkmale:

  • Massen-Backlink-Checker
  • URL-Übermittler
  • Site Explorer
  • Keyword Checker
  • Rank Tracker

8) SpyFu

SpyFu ist ein Cloud-gehostetes System, das sich auf Suchmaschinenmarketing konzentriert. Daher erhalten Online-Vermarkter die geheime Formel des Suchmarketings, die sie für ihre Online-Marketingkampagnen benötigen, zu einem angemessenen Preis, und SpyFu ist die großartige Option, die es gibt.

SpyFu - Beste Backlink-Checker-Tools

SpyFu bietet wertvolle Informationen zu den Keywords und den profitabelsten natürlichen Such- und Zahlungsanzeigen, die von konkurrierenden Anbietern verwendet werden, und bietet Benutzern wettbewerbsfähige Einblicke. Und hier profitieren die SEO- und CPC-Experten von der fortschrittlichen Technologie der Plattform und entwickeln eine effektivere Online-Marketing-Strategie, die den Umsatz steigert und auch mehr Kunden anzieht.

Mit SpyFu können Sie nach jeder Domain suchen und sehen, wo diese Domains bei Google erscheinen: alle bei AdWords gekauften Keywords, alle organischen Rankings und alle Anzeigenvarianten in den letzten 9 Jahren. Das Beste daran ist, dass jeder die Daten der Backlinks Ihres Konkurrenten leicht kratzen kann.

Merkmale:

  • Domain-Suche
  • Stichwortsuche
  • Backlinks suchen
  • Organische Schlüsselwörter
  • Bezahlte Keywords
  • Datenexporte
  • Unbegrenzte Backlink-Ergebnisse
  • 9+ Jahre Bio-Ranking-Geschichte
  • Über 9 Jahre AdWords-Geschichte
  • Erweiterte Kontaktinformationen exportieren
  • Filtern Sie die Leads
  • Ausführliche SEO-Berichte
  • AdWords Advisor-Berichte
  • Fügen Sie Ihre eigenen Schlüsselwörter hinzu
  • Backlinks Exporte

9) Link-Assistent

Eine weitere erstklassige Backlink Auditor-Software und ihre SEO-SpyGlass-Funktionen sind die leistungsstärksten Tools in der Branche der Backlinks-Analyse. Nur so können Sie die Backlinks leicht finden, überwachen, analysieren und vergleichen. Der beste Modus dieses Tools ist, dass Sie den Linkaufbau Ihres Konkurrenten ausspionieren können.

LinkAssistance - Beste Backlink Checker Tools

Merkmale:

  • Rank Tracker
  • Website-Auditor
  • SEO-SpyGlass
  • Link-Assistent

Check out Sonderrabatt auf Kwfinder für BloggerIdeas-Leser 10% Rabatt Beeilen Sie sich zeitlich begrenztes Angebot

10) Rang-Signale

Rank Signals - Backlinks Checker Tools

Rank Signals ist ein umfassendes Backlinks Checker-Tool sowie SEO-Software, zweifellos das beste Tool, um die SEO-Backlinks zu entdecken. Hier hilft Ihnen dieses Tool auch dabei, die Verkehrsquelle Ihrer Kunden zu verfolgen.

Mit diesem erstaunlichen Tool können Sie Wettbewerbsanalysen durchführen, Ihre Backlinks identifizieren und gelöschte und defekte Links erkennen. Sie können den Page Rank, den Alexa Rank und die Dofollow & Nofollow Links anzeigen.

Merkmale:

  • Eingebaute Wettbewerbsanalyse
  • Identifizieren Sie die fehlerhaften Links
  • Links Signale & Metriken
  • Rang-Signal (soziale Metriken)
  • Schnelle SEO Chrome-Erweiterung

11) Klare Stimme

Dieses eine ClearVoice ist ein weiteres leistungsstarkes Backlinks Checker-Tool. Hier bietet dieses Tool die beste und umfassendste Backlink-Analyse, die sowohl für neue als auch für alte Websites geeignet ist.

ClearVoice - Beste Backlink Checker Tools

Das Beste an ClearVoice ist, dass es sehr schnell ist und eine benutzerfreundliche Oberfläche hat.

Merkmale:

  • Backlink-Forschung
  • Stichwort Research
  • Rangverfolgung

12) Moz

Moz-Backlinks Checker-Tool

Moz ist das beliebteste und zweifellos beste Backlinks Checker Tool auf dem Markt. Auf diese Weise können Sie auf einfache Weise ein qualitativ hochwertiges Profil für eingehende Links erstellen. Mit diesem Tool können Sie die genaue Backlink-Recherche durchführen, die Möglichkeiten zum Linkaufbau ermitteln und die schädlichen Links mit dem Open Site Explorer-Tool ermitteln.

Dieses Tool zeigt die Autorität der Blog-Domain zusammen mit der Page Authority. Das Beste daran ist, dass die Suchmaschinen diesem Tool vertrauen. Dies zeigt deutlich, dass nur die Backlinks angezeigt werden, die noch aktiv sind und Klicks erhalten.

Merkmale:

  • Rangverfolgung
  • Stichwort Research
  • Backlink-Forschung
  • SEO Audit & Crawl

13) OpenLinkprofiler

 

Wenn Sie wirklich schnell und das beste Backlinks Checker Tool für Ihre Blogs / Websites erhalten möchten, ist dieses Tool klassisch für Sie entwickelt. Es überwacht alle Backlinks auf Ihrer Website. Dieser ist wirklich mit dem leistungsstarken und Backlink Monitor Tool ausgestattet.

Kostenloses Link-Analyse-Tool - OpenLinkProfiler

Merkmale:

  • Sofortige Backlink-Analyse
  • Kostenloses Link Research Tool

 

 14) Backlink-Uhr

 Backlink Watch - Backlinks Watch Tool

Hier ist dies auch ein kostenloses webbasiertes Backlinks Checker Tool. Dies ermöglicht eine schnelle und einfache Backlink-Analyse. Sie sollten dieses erstaunliche Tool verwenden. Es macht Backlinks-Überprüfungs-Tools wirklich einfach und wahrscheinlich das beste Backlink-Monitor-Tool.

Merkmale:

  • Link Building
  • Erstellen Sie hochwertige Backlinks
  • Webbasiertes Tool

Lesen Sie auch:

EndeHinweis: Top Best Backlink Checker Tools im Jahr 2022

In diesem Beitrag habe ich mein Bestes gegeben, um das beste und das beste Backlinks Checker Tool aufzulisten, das im Grunde von den meisten erfolgreichen Bloggern, Webmastern und SEO-Profis verwendet wird.

Jetzt haben Sie die Liste, wählen Sie einfach eine aus und erstellen Sie hochwertige Backlinks, um das beste Ranking für SERPs zu erhalten. Ich hoffe, dieser Beitrag passt gut zu Ihrem Zweck. Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden auf der angesagten Social Media-Plattform.

Andy Thompson

Andy Thompson ist seit langer Zeit freiberuflicher Schriftsteller. Sie ist Senior SEO und Content Marketing Analyst bei Digiexe, eine Marketingagentur für digitales Marketing, die sich auf inhalts- und datengesteuertes SEO spezialisiert hat. Sie verfügt über mehr als sieben Jahre Erfahrung im Bereich digitales Marketing und Affiliate-Marketing. Sie teilt ihr Wissen gerne in einer Vielzahl von Bereichen, von E-Commerce, Startups, Social Media Marketing, Online-Geldverdienen, Affiliate-Marketing bis hin zu Humankapitalmanagement und vielem mehr. Sie hat für mehrere maßgebliche SEO-, Make Money Online- und Digital Marketing-Blogs geschrieben wie: ImageStation, Neue Smartwave, & Experthoot

15 Gedanken zu „Top 14 Best Backlinks Checker Tool | SEO Link Checker (2022) ”

  1. Hallo, netter Beitrag, ich folge Ihren Beiträgen oft. Halten Sie - - veröffentlichen Sie einen schrecklich informativen, vernünftigen Artikel von Ihnen
    SEO Link Checker-Tools erleichtern SEO-Führungskräften

  2. Hallo Sir,

    Dies ist ein sehr sehr nützlicher Artikel, den Sie geschrieben haben, danke.

  3. Hallo Netter Beitrag, ich verfolge deine Beiträge regelmäßig. Behalte - - poste einen sehr informativen, guten Artikel von dir auf
    SEO Link Checker Tools, Hilfe für SEO Executives

  4. Wirklich hilfreich ... Liste ist fantastisch ... meine Stimme geht an MOZ ... mach weiter.

  5. Eine gute Art zu beschreiben und ein guter Absatz, um Informationen über meine zu erhalten
    Präsentationsthema, das ich an der Hochschule präsentieren werde.

  6. Hallo Shubham Singh

    Schöner informativer Beitrag. Die Liste ist sehr gut und openlinkprofiler, was mir den guten Bericht gibt, meine Stimme geht an openlinkprofiler für die kostenlose Kategorie. Aber diese Seite ist nicht so gut wie Ahrefs. Ahrefs hat mir den sehr detaillierten Bericht mit allen Backlinks zur Verfügung gestellt, aber dieser Service wird bezahlt, wenn Sie einen vollständigen detaillierten Bericht erhalten möchten.

  7. Hallo Shubham!
    Sehr informativer Beitrag. Ich habe Meister. Ist es möglich, die Werkzeuggebühr zu überweisen?

  8. Hallo Schubham!

    Ich habe schon einmal Semrush und AHrefs benutzt. Sie sind sehr hilfreiche Tools, um nach Backlinks zu suchen.

    Wenn Sie nach Backlinks suchen, erhalten Sie bessere Einblicke und Daten, sodass Sie Ihre SEO optimieren und verbessern können. Es gibt viele Tools, die wir verwenden können, und Sie haben hier einige der besten aufgelistet.

    Vielen Dank für das Teilen dieser Liste!

    Freundliche Grüße! 😀

  9. Schönen Tag! Ich möchte Ihnen einfach einen riesigen Daumen hoch für die exzellenten Informationen, die Sie hier in diesem Beitrag haben.
    Ich werde bald zu dir zurückkehren.

Hinterlasse einen Kommentar

[Updated 2019] Top 14 Best Backlinks Checker Tool | SEO Link Checker

Review
Summary
  • Review
  • Summary

9

Features

8

Support

Pros

Cons

Everyone in this online world cannot ignore the importance of Search Engine Optimization (SEO) if he/she wants to flourish in the online world. It’s a fact that in today’s online era everyone is trying to get better Search Engine ranking than their competitors.

The most basic and important task with the SEO is the creation and the checking of the backlinks. Here in this article, I have come up with best Backlinks Checker Tools that will definitely help you in determining the backlinks linking to your website.

Most probably, you must be wondering why there is a need to check the backlinks for your site. That’s a good query, let us understand this. Let me start it from scratch.

Here the most important thing you need to understand that backlinks will help you in getting better SEO rankings. The backlinks are created when any website links to any of your website’s page. Backlinks will help you in gaining a better ranking on SERPs and also it improves the page rank of your website or webpage.

So these are the reasons you should need a Backlink Checker Software. With the backlinks, you will get better page ranking along with the keyword ranking.

Check out Special Discount On Kwfinder For BloggersIdeas Readers 10% Off Hurry Limited Time Offer

Basically, there are two types of Backlinks:

  • Dofollow Backlinks- These links allow all search engines to follow them and just reach our website along with link juice and backlinks. If a webmaster is somehow linking back with this link then both the Search Engine and the Humans will able to follow you up.
  • Nofollow Backlinks- Here Nofollow links do not allow search engines bots to follow that link. This will pass on the link juice if the website owner is linking back with the Nofollow attributes. Here only humans will only follow that links not the search engines bots.

We should always concentrate on creating or gaining Dofollow backlinks. Now you have the idea that why you should create and check backlinks for your website. Let’s start with these Best Backlinks Checker Tools:

List Of 14 Top Backlink Checker Tool April 2019

Backlink Checker ToolsOfficial Links
1) SemrushCheck It Out Now
2) AHrefsCheck It Out Now
3) SecockpitCheck It Out Now
4) Raven ToolsCheck It Out Now
5) RankWatchCheck It Out Now
6) WebCEOCheck It Out Now
7) MajesticCheck It Out Now
8) SpyFuCheck It Out Now
9) Link-AssistantCheck It Out Now
10) Rank SignalsCheck It Out Now
11) ClearVoiceCheck It Out Now
12) MozCheck It Out Now
13) OpenLinkprofilerCheck It Out Now
14) Backlink WatchCheck It Out Now

 1) Semrush

Semrush- Backlinks Checker Tool - Best Backlinks Checker Tool

Semrush is a highly powerful SEO tool. Semrush is not free too but, you can use its trial version for free. The best part about this tool is that it has an extensive database that will allow you to check the status of your web site’s backlinks, just in few seconds.

Here with Semrush, you can compare your site’s links with your competitor’s links. Many top bloggers are using this amazing Backlinks Checker Tool.

This tool will help you in developing your company’s advertising strategy along with the tracking of the direction of your business. It has 26 databases in about 25 counties and will monitor over 106 million keywords and 87 million domains.

Also, read:

Features:

  • AdSense
  • Backlinks
  • Keyword Reseach
  • Position ranking
  • Organic Research
  • Crawl Audit tool
  • Domain-specific keyword ranking

2) AHrefs

 Ahrefs- Backlinks Checker Tool - Best Backlinks Checker Tool

This one is one of the Best Backlinks Checker Tools and basically, it is available as paid Backlink Auditor Tool. Just go nay try to register for the free account and here you will get the complete analysis of the Backlinks. It will also provide the anchor test analysis of your website.

This will provide a detailed account of the backlinks coming to your site. It will also show you whether your site’s links are increasing or decreasing. This one is also used by many online marketers.

Features:

  • Backlink Checker
  • SERP Checker
  • Keyword Generator
  • Broken Link Checker
  • Keyword Difficulty
  • Rank Tracker

3) Secockpit

With Secockpit, you can now easily and efficiently discover the backlinks of your competitors. We all know that getting data insights of competitor backlinks is not that easy and we can not do it manually without tools. Here, however, you can use this tool to extract data backlinks from your competitors.

SECockpit- Best Backlink Checker Tools

Obtaining data from the backlinks of some competitors is good, but it is better to know the most valuable backlinks from the top 10 to 100 sites for a particular keyword. Now you can perform this task with the tool in a few seconds.

 SECockpit- Best Backlink Checker Tools

This is exactly what Secockpit offers. With just a few clicks, this tool shows you the best backlinks options for specific keywords of your choice. Best of all, anyone can easily import this data into any format they want.

Features:

  • Just Search for backlinks instantly.
  • International Search Options for all countries and languages.
  • Top and unlimited backlink analysis data for you.
  • Find the most valuable backlinks in seconds hassle-free

4) Raven Tools

Raven Tool- Backlinks Checker Tool - Best Backlinks Checker Tool

Basically, this one is the most powerful online marketing platforms along with the numerous SEO tools. It has built-in can also do -in powerful Backlink Checker Tool with this you can do a comprehensive Backlink analysis. You can even the risk free14 days trail to make sure it suits you or not.

Here with this tool, you can easily detect the actual increase and decrease in the number backlinks directed to your website. The best to consider about this Back Link Checker Tool is they provide a detailed report about your website Backlink analysis.

Features:

  • Site Audits
  • Create white-label reports
  • Analyze Organic Performance
  • Automated Marketing Reports
  • Identify Potential Backlink Source

 

5) RankWatch

RankWatch is one of the best and reliable SEO Tool that provides a complete and detailed description of all aspects of digital and Internet marketing used by an online business. Consider the positioning, visibility and search capacity of a website in search engines as one of the main aspects of online marketing.

RankWatch- Best Backlink Checker Tool

This tool is basically developed with an elegant and easy-to-use user interface, RankWatch offers reliable tools that you can use for digital marketing campaigns, providing them with a detailed analysis of their website, URLs, backlinks, keywords and other SEO elements.

Basically, the goal of this online marketing software is to help users get as much data as possible about the SEO aspects of their online marketing campaigns and get better results from it.

RankWatch- Best Backlinks Checker Tools

This tool works incredibly for backlinks analysis of your competitors and you can use this tool to scrape data of your competitor’s backlinks. In RankWatch, the backlinks are calculated in seconds and are shown with several parameters, as well.  Like they will see the parameters like Recently added, the most used links to the main link domains.

Features:

  • Deep link report
  • Wide site vs. Non-Site Wide
  • Do Follow vs No Follow
  • Image against text
  • TLD distribution
  • The Strongest Page
  • Competitors Analysis
  • Website Analyzer
  • Email Alerts
  • Keyword Archive
  • Keyword Suggestions
  • Integrate with Google Analytics
  • Backlinks
  • CEO Dashboard

6) WebCEO

WebCEO is a cloud-based SEO platform with 15 professional SEO and marketing tools. The WebCEO feature includes a keyword search tool, a ranking tracking tool, SEO Audit, a linker, and web analytics and social media modules. WebCEO’s affordable packages are ideal for internal SEO teams and digital agencies as well.

WebCEO- Best Backlinks Checker Tools

This is one of the best and reliable backlinks checker tools to make sure they are powerful, relevant, diverse and suitable for hummingbirds. Just take a look at the toxic links that can penalize Google Penguin and replace the backlinks as quickly as possible with the help of backlinks checker tools.

With the white label domain function of WebCEO, users can set up their own domain where SEO tools are hosted with their own logo, header, footer, and custom design and that’s quite impressive.

WebCEO- Best Backlink Checker Tools

And the best part is that your colleagues and clients can participate in projects and collaborate or use SEO tools for their own projects hassle-free.  You can even set restrictions right for anyone who connects to your domain and allows them just limited access. With a white label domain, you can also publish your SEO reports. Your clients can log in with reading rights and see the SEO reports themselves without putting any efforts.

Key Features:

  • Unlimited Keyword Suggestions
  • Keyword Basket with tags
  • Rank Tracking
  • Local Rank checks
  • Technical Audit
  • SEO Analysis
  • Site Structure Optimization
  • Landing Page Analysis
  • Daily scanning on demand
  • Multi-user logins simultaneously
  • Backlink Quality Check

7) Majestic

 Majestic- Backlinks Checker Tools - Best Backlinks Checker Tool

Here Majestic SEO will provide you all the data you need to know about Backlink Analysis. This is the paid Backlink Checker Tool, but you can just use the free account facility just for accessing the Backlinks information. It will be helpful for SEO professional, Media Analyst along with the Developers,

It comes with loaded powerful SEO Tools like Backlink History Checker, Site Explorer and many more. The link checker software you will be getting here is top-notch. All the backlinks, subdomains and URLs will be detected by its web robots.

Features:

  • Bulk Backlink Checker
  • URL Submitter
  • Site Explorer
  • Keyword Checker
  • Rank Tracker

8) SpyFu

SpyFu is a cloud-hosted system focused on search marketing. Therefore, online marketers receive the secret formula of search marketing they need for their online marketing campaigns at a reasonable price and SpyFu is the great option available out there.

SpyFu- Best Backlink Checker Tools

SpyFu provides valuable information about the keywords and the most profitable natural search and payment ads used by competing vendors and provides users with competitive insights. And here the SEO and CPC professionals benefit from the advanced technology of the platform and create a more effective online marketing strategy that increases sales and attracts more customers as well.

With SpyFu, you can search for any domain and see where those domains appear on Google: all keywords purchased from Adwords, all organic rankings and all ad variations in the past 9 years.  Even the best part is that anyone can easily scrape the data of your competitor’s backlinks easily.

Features:

  • Domain Searches
  • Keyword Searches
  • Backlinks Searches
  • Organic Keywords
  • Paid Keywords
  • Data Exports
  • Unlimited Backlink Results
  • 9+ Years of Organic Ranking History
  • 9+ Years of AdWords History
  • Export Advanced Contact Info
  • Filter Sales Leads
  • In-Depth SEO Reports
  • AdWords Advisor Reports
  • Add Your Own Keywords
  • Backlinks Exports

9) Link-Assistant

Another top class Backlink Auditor Software and its SEO-SpyGlass features are the most powerful tools in the industry of backlinks analysis. Just by using this too you can easily find, monitor, analyze and compare the backlinks. The best mode of this tool is you can spy on your competitor’s link building.

LinkAssistance- Best Backlink Checker Tools

Features:

  • Rank Tracker
  • Website Auditor
  • SEO SpyGlass
  • Link Assistant

Check out Special Discount On Kwfinder For BloggersIdeas Readers 10% Off Hurry Limited Time Offer

10) Rank Signals

Rank Signals- Backlinks Checker Tools

Rank Signals is comprehensive Backlinks Checker tool as well as SEO software as undoubtedly the best tool for discovering the SEO Backlinks. Here this tool will also help you track the traffic source of your customers.

This Amazing tool will let you do competition analysis, identify your backlinks along with detecting Deleted and the Broken Links. It enables you to view Page rank, Alexa Rank and finding the Dofollow & Nofollow links.

Features:

  • Inbuilt Competition Analysis
  • Identify the Bad Links
  • Links Signals & Metrics
  • Rank Signal (Social Metrics)
  • Quick SEO Chrome Extension

11) ClearVoice

This one ClearVoice is another powerful Backlinks Checker tool. Here this tool will provide the best and comprehensive Backlink Analysis that will be good for new as well as old websites.

ClearVoice- Best Backlink Checker Tools

The best part about ClearVoice is it’s very quick and having a User-friendly interface.

Features:

  • Backlink Research
  • Keyword Research
  • Rank Tracking

12) Moz

Moz- Backlinks Checker tool

Moz is the most popular and undoubtedly the best Backlinks Checker Tool on the market. It will easily enable you to build high-quality inbound link profile. Here with this tool, you can do the accurate Backlink Research along with finding the link building opportunities along with discovering the harmful links with its Open Site Explorer Tool.

This tool will show the Blog Domain Authority along with the Page Authority. The best part this tool is trusted by the Search Engines which clearly shows that it will show only those Backlinks which are still active and getting clicks.

Features:

  • Rank Tracking
  • Keyword Research
  • Backlink Research
  • SEO Audit & Crawl

13) OpenLinkprofiler

 

If you really want to get quick and the best Backlinks Checker Tool for your blogs/websites then this one is classically built for you. It monitors the all the Backlinks on your site. This one is truly empowered with powerful and Backlink Monitor Tool.

Free link analysis tool- OpenLinkProfiler

Features:

  • Immediate Backlink Analysis
  • Free Link Research Tool

 

 14) Backlink Watch

 Backlink Watch- Backlinks Watch Tool

Here, this one also a free web-based Backlinks Checker Tool. This will provide the quick and easy backlink analysis, you should use this amazing tool. really it makes Backlinks checking tools really easy and probably the best Backlink Monitor Tool.

Features:

  • Link Building
  • Build Quality Backlinks
  • Web-Based Tool

Also, read:

EndNote: Top Best Backlink Checker Tools In 2019

In this post I have tried my best in listing the best and the top Backlinks Checker Tool which is basically used by most of the successful bloggers, Webmasters, and SEO Professionals.

Now you are having the list, just choose one and build quality Backlinks and get the best ranking on SERPs. I hope this post suits your purpose well. Share this post with your friends on all the trending Social Media Platform.

Recommended Hosting

CloudWays
Features
Support
Pricing
Super fast

Pros

  • Special Offer Pay As You Go
  • Reliable WordPress Hosting
  • Top Notch Customer Support
  • Fast & Convenient

Cons

  • Basic Technical Knowledge Required
About Shubham Singh

Hey, Shubham Is Full-Time Blogger and SEO Geek, who loves to talk about SEO, WordPress, Blogging, and E-commerce on his blog GoTechBros. He believes in helping other in every way possible. Get In Touch With Him On : Twitter, Google +, Instagram

15 Comments

  1. Good day! I simply wish to offer you a huge tthumbs upp for the excellent info yyou have rigbht here on this post.
    I’ll bee coming back to your siite for more soon.

    Reply  
  2. Hey Shubham!

    I have used Semrush and AHrefs before. They are very helpful tools to check for backlinks.

    Checking for backlinks can give you better insights and data so you can tweak and improve your SEO. There are many tools we can use, and you have listed some of the best here.

    Thank you so much for sharing this list!

    Best regards! 😀

    Reply  
  3. Saffah Saif

    Hi Shubham!
    Very informative post. I have master. Is it possible to transfer tool fee through it?

    Reply  
  4. AympeR Markets

    How can use improve my visitor using this Service ?

    Reply  
  5. pradeep kumar

    This is a very useful article written by you, thanks.

    Reply  
  6. pradeep kumar

    great article, thanks.

    Reply  
  7. Desi champs

    Hi, Shubham Singh

    Nice informative post. The list is very good and openlinkprofiler which give me the good report my vote goes to openlinkprofiler for the free catagory. But this site is not good as well as ahrefs. Ahrefs provided me the very detailed report with all the backlinks but this service is paid if you wanna know complete detailed report.

    Reply  
  8. HELLO SIR , INTRESTING ARTICLE THANKS FOR PROVIDING US.

    Reply  
  9. Deepak

    THE BEST ONE POST . KREP continue

    Reply  
  10. ogea

    Fine way of describing, and good paragraph to get information about my
    presentation subject, which i am going to present in institution of higher education.

    Reply  
  11. Omega Softwares

    Really helpful..list is awesome..my vote goes to MOZ…keep going.

    Reply  
  12. Andrew Thames

    Hi Nice post , i follow your posts regularly , Keep —— posting very informative , good article from you on
    SEO Link Checker tools , help for SEO Executives

    Reply  
  13. Cmarix

    Hi Sir,

    This is a very very useful article written by you, thanks.

    Reply  
  14. Simmi

    thanks for sharing helpful article..

    Reply  
  15. BinaryClues

    Hi Nice post, I follow your posts often, Keep —— posting terribly informative, sensible article from you on
    SEO Link Checker tools, facilitate for SEO Executives

    Reply  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *