GoToMeeting Review 2023: đŸ„‡ZuverlĂ€ssige Konferenzplattform? [FĂŒr und Wider]

GoToMeeting

Gesamturteil

GoToMeeting ist die fĂŒhrende Plattform fĂŒr Remote-Zusammenarbeit. Mit Funktionen wie Videokonferenzen ist es perfekt, egal was Ihre geschĂ€ftlichen Anforderungen sind!
8.5

Aus 10 heraus

Vorteile

  • Unbegrenzte Meetings
  • Tastatur- und Mausfreigabe
  • WĂ€hlen Sie die Konferenzleitung
  • HD Video mit 25 Webcams
  • Nehmen Sie an der Besprechung teil, indem Sie einfach einen Anruf entgegennehmen - keine Codes oder PINs erforderlich
  • WĂ€hlen Sie ohne Aufpreis zwischen VoIP- und gebĂŒhrenpflichtigen Optionen
  • OpenVoice macht das Einrichten gebĂŒhrenfreier Konferenzen einfach und ĂŒbersichtlich
  • Treten Sie von Ihrem Mac, PC, Chromebook, Linux oder MobilgerĂ€t aus bei
  • Übergeben Sie jederzeit die Tastatur- und Maussteuerung
  • Lenken Sie die Aufmerksamkeit mit Zeichenwerkzeugen, wĂ€hrend Sie Ihren Bildschirm freigeben

Nachteile

  • Begrenzte PreisplĂ€ne
  • Whiteboard-Funktion fehlt
  • Virtuelle Kulissen benötigen ein anderes, kostenloses Produkt

BEWERTUNG:

Preis: 29 Mio. €

Willkommen bei meiner Unvoreingenommenheit GoToMeeting-Rezension.

Lass mich darĂŒber erzĂ€hlen GoToMeeting, eine großartige Software fĂŒr Videokonferenzen. Es hat sich im Laufe der Zeit verĂ€ndert und verbessert, insbesondere in der Funktionsweise, wodurch die Verwendung noch mehr Spaß gemacht hat. Jetzt ist es einfacher zu bedienen und ansprechender als je zuvor. Es zeigt wirklich, wie hart das Team dahinter gearbeitet hat und wie sehr es ihm am Herzen lag.

GoToMeeting glĂ€nzt wirklich, wenn es darum geht, die richtige Mischung aus Erschwinglichkeit und vielen Funktionen zu finden. Ich wollte mir einen Moment Zeit nehmen, um Ihnen etwas ĂŒber die Auswahl von Editors' Choice zu erzĂ€hlen.

Als leidenschaftlicher Experte auf diesem Gebiet habe ich sorgfĂ€ltig die besten Optionen ausgewĂ€hlt, von denen ich denke, dass sie Ihre Anforderungen wirklich erfĂŒllen. Eines davon sind die erstaunlichen Zoom-Meetings, die Menschen wie nie zuvor zusammengebracht haben. Dann gibt es noch die interessante Software Webinarjournal, was es den Menschen ermöglicht hat, ihr Wissen und ihre FĂ€higkeiten mit der ganzen Welt zu teilen.

Mit GoToMeeting können Sie einen Ausflug in die seltsame Welt des Video-Chats unternehmen. Es ist ein großartiges Tool, das nicht nur das Beste aus FunktionalitĂ€t und Preis vereint, sondern auch zu den Favoriten unserer Redaktion gehört. Ich möchte, dass Sie die Zukunft direkt vor Ihren Augen zum Leben erwecken, in der Innovation und GrĂ¶ĂŸe keine Grenzen kennen .

🚀 Endergebnis im Voraus

GoTo-Meeting ist eine Webkonferenzsoftware von GoTo. Mit ihren unschlagbaren Funktionen, Preisen und einfachem Stil können Sie ein Meeting wie kein anderes veranstalten. Verabschieden Sie sich von IT-Problemen und begrĂŒĂŸen Sie die freie Zusammenarbeit. Die Teilnahme an kleinen, persönlichen Begegnungen kann Ihr Herz tief berĂŒhren. Stellen Sie sich einen gemĂŒtlichen Ort vor, an dem ein paar geliebte Menschen lebenslange Erinnerungen schaffen. Diese Veranstaltungen zeichnen sich durch ihre Audio- und VideoqualitĂ€t aus. Jeder Ton und jedes Bild wird sorgfĂ€ltig produziert. Wenn Sie bereit sind, Ihre Meetings auf die nĂ€chste Stufe zu heben, öffnen Sie Ihr Herz und akzeptieren Sie die unbegrenzten Möglichkeiten der Premium-PlĂ€ne von GoTo Meeting.

Was ist GoToMeeting?

GoToMeeting-ÜberprĂŒfung

 

So begannen Sie mit GoToMeeting

GoToMeeting-ÜberprĂŒfung

GoToMeeting verdient Lob fĂŒr die UnterstĂŒtzung einer Vielzahl von Plattformen. GoToMeeting-Clients sind fĂŒr Android, Chrome OS, iOS, macOS, Linux und Windows verfĂŒgbar. GoToMeeting bietet ebenso wie seine Konkurrenten einen browserbasierten Zugriff.

Der Vorgang zum Starten eines Meetings ist einfach, sobald Sie ein Konto erstellt haben. Am schnellsten klicken Sie einfach auf die SchaltflĂ€che „Start“ neben „Jetzt treffen“. Sie sollten jedoch die Option Meeting erstellen auswĂ€hlen, wenn Sie ein Meeting spĂ€ter oder zu einem bestimmten Zeitpunkt planen oder das Meeting anpassen möchten, indem Sie eine benutzerdefinierte URL und ein benutzerdefiniertes Farbschema auswĂ€hlen.

Das Design ist benutzerfreundlich und konkurrenzfĂ€hig mit Ă€hnlichen Produkten. Es gibt eine Reihe von SchaltflĂ€chen unten, mit denen Sie auf die Standard-Meeting-Funktionen zugreifen können, z. B. das Stummschalten von Audio und Video, wenn Sie das GefĂŒhl haben möchten, nicht verfĂŒgbar oder inaktiv zu sein.

Das Moderator-Bedienfeld befindet sich hauptsĂ€chlich im Flyout-MenĂŒ. Sie können Sitzungen sperren, Teilnehmer einladen und Sprache und Video fĂŒr bestimmte Benutzer stummschalten oder die Stummschaltung aufheben. Wenn Sie das Ă€ndern möchten Audio quelle Je nachdem, welche Kamera Sie verwenden, gibt es auch ein EinstellungsmenĂŒ.

Dies ist erforderlich, wenn Sie das Headset mitten in einem Meeting wechseln. Auch GoTo erkennt dies und fragt Sie, ob die Anpassung automatisch erfolgen soll.

 

Chatten und Teilen von Bildschirmen

GoToMeeting bietet Ihnen die Möglichkeit, eine bestimmte Anwendung oder den gesamten Bildschirm freizugeben, genau wie die meisten Videokonferenzanwendungen. Nach dem Teilen des Bildschirms wird eine PrÀsentationsregisterkarte angezeigt.

Dies bietet Ihnen persönliche Steuerelemente, um den Bildschirm zu kommentieren, bestimmte Meeting-Komponenten auszublenden oder anzuzeigen und die Aufzeichnung zu starten oder zu stoppen.

GoToMeeting bietet Tools fĂŒr Bildschirmanmerkungen, die anstĂ€ndig, aber nicht sehr beeindruckend sind. Sie können die Transparenz, GrĂ¶ĂŸe und Farbe Ihrer Zeichnungen mit einem Pinsel steuern, und Sie haben auch eine Umschaltregisterkarte, mit der GemĂ€lde automatisch verschwinden.

Um Zeit bei der Suche nach dem Radiergummi-Werkzeug zu sparen, gibt es auch eine Fading-Funktion, die alles, was Sie zeichnen, nach kurzer Zeit verblassen lĂ€sst. Ein echtes Whiteboard ist eine Sache, die fehlt, was lĂ€stig ist. Sie mĂŒssen das Programm oder eine leere Seite öffnen, die eine solche Funktion bietet, wenn Sie einen weißen Bildschirm wĂŒnschen.

Ein anderer Benutzer kann auch darum bitten, die Kontrolle ĂŒber den Bildschirm zu ĂŒbernehmen. Das ist fantastisch, wenn eine andere Person operieren muss. Die Funktion ist so effektiv, dass ich versucht bin, sie als das beste Feature von GoToMeeting zu bezeichnen.

Ein Popup-Fenster auf der rechten Seite bietet Zugriff auf die Konversation. Die GesprÀchsfunktion ist leider bestenfalls minimal.

Funktionen fĂŒr erweiterte Konferenzen

GoTo-Meeting-Funktionen fĂŒr erweiterte Konferenzen

Die SchaltflĂ€che zur Steuerung der Besprechungsaufzeichnungen befindet sich in der oberen linken Ecke. Der Standardspeicherort fĂŒr Aufzeichnungen mit dieser Funktion ist Ihr vorkonfigurierter Dokumentenordner. Ein Administrator muss die Cloud-Aufzeichnung aktivieren. DarĂŒber hinaus funktioniert die Besprechungsaufzeichnung wie geplant. Sie können die Aufzeichnung nach Ihrem Meeting ĂŒberprĂŒfen sowie vollstĂ€ndige Meeting-Highlights und Transkription erhalten.

Mit GoToMeeting können Sie ebenso Reaktionen starten Zoho-Treffen. Dies funktioniert Àhnlich wie das Heben der Hand, das Zeigen der Daumen nach oben oder unten, das Applaudieren, Lachen und andere Gesten. Alle von Ihnen abgegebenen Kommentare werden in der unteren rechten Ecke des Besprechungsbereichs angezeigt.

Es ist ein nĂŒtzliches Tool, aber Webinarjam, unsere Editors' Choice-Option fĂŒr kleine und mittlere Unternehmen, ist vielleicht das Beste. Durch Handbewegungen vor Ihrer Webcam können Sie Reaktionen auslösen und diese mithilfe von Webinarjam aufzeichnen.

Die Option, GoToMeeting direkt in Microsoft 365-Kalender oder Google Workspace zu integrieren, ist ein Upgrade gegenĂŒber frĂŒheren Iterationen.

Trotz der Tatsache, dass nur ein Kalender gleichzeitig synchronisiert werden kann, was eine sehr hilfreiche Funktion ist. Sie können Meetings mit anderen teilen, indem Sie sie sofort ansehen können. Es gibt zusĂ€tzliche Add-Ons, mit denen Sie Besprechungseinladungen direkt aus Outlook oder Google Kalender hinzufĂŒgen können.

Die Möglichkeit, virtuelle HintergrĂŒnde festzulegen, ist eine Funktion, auf die GoToMeeting lange verzichtet hat. GoTo hat diese LĂŒcke teilweise gefĂŒllt, indem es eine kostenlose Lizenz fĂŒr das Drittanbieter-Tool ChromaCam Pro anbietet, mit dem Sie den Hintergrund verwischen oder verĂ€ndern können, ohne einen Greenscreen zu verwenden.

Allerdings wĂŒrde ich mir eine vergleichbare Technologie im Hauptprodukt wĂŒnschen, die bei den meisten aktuellen Wettbewerbern verfĂŒgbar ist.

 

Effektive Konferenzen

GoTo-Meeting-effektive Konferenzen

GoToMeeting hat sich stark verbessert, einschließlich einer neuen BenutzeroberflĂ€che und einiger ziemlich nĂŒtzlicher Bildschirmanmerkungstools, obwohl ein effektives Whiteboard immer noch fehlt und die Installation eines separaten Programms immer noch erforderlich ist, um virtuelle HintergrĂŒnde zu verwenden, aber Kunden, die auch andere Produkte von GoTo fĂŒr Webinare verwenden , Callcenter und Fernverwaltung profitieren am meisten von GoToMeeting.

Wenn Ihre Anforderungen allgemeiner Natur sind, empfehle ich Ihnen außerdem, sich unsere Editors' Choice-Optionen anzusehen, zu denen Zoom-Meetings und gehören WebinarJam.

Sie sollten Webex von Cisco in Betracht ziehen, wenn Sie komplexere Anforderungen (und das Geld) haben. Werfen Sie schließlich einen Blick auf Google Meet, wenn Sie eine unkomplizierte Plattform zum Sammeln von browserbasierten Videokonferenzen benötigen.

GoToMeeting-PreisplÀne

GoTo-Meeting-Preise

Wie bei den meisten Konkurrenten sind die Preispunkte fĂŒr die Verwendung von GoToMeeting in Stufen unterteilt (eine kostenlose 14-tĂ€gige Testversion ist ebenfalls verfĂŒgbar). Der Basis-Mitgliedschaftsplan namens Professional stellt jĂ€hrlich 12 US-Dollar pro Monat und Organisator in Rechnung. Jede Konferenz kann bis zu 150 Personen in diesem Bereich haben.

Sie sollten jedoch die Business-Stufe wĂ€hlen, die pro Organisator 16 US-Dollar pro Monat kostet, wenn Sie die einzigartigen Funktionen wĂŒnschen, die GoToMeeting wirklich von konkurrierenden Plattformen abheben.

Dieses Abonnement beinhaltet unbegrenzt Cloud-Aufzeichnung, intelligente Transkription, Notizen, Skizzierwerkzeuge und andere hilfreiche Funktionen zusÀtzlich zu Meetings mit bis zu 250 Personen. Die Kosten von GoTo sind im Allgemeinen etwas höher als die von Konkurrenten wie BlueJeans, da es mit so viel mehr Tools ausgestattet ist.

GoTo bietet auch maßgeschneiderte Pakete fĂŒr Kunden an, aber Sie mĂŒssen sich mit dem Unternehmen in Verbindung setzen, um einen Preis anzufordern.

Quick-Links:

GoTo-Meeting-Alternativen

Hier ist die Liste der besten GoTo-Meeting-Alternativen

1) Zoom

Zoom – GoToMeeting-Alternativen

Zooms Die cloudbasierte Plattform vereinfacht das Hosten und die Teilnahme an virtuellen Meetings, selbst wenn mit geografisch verteilten Teams aus der ganzen Welt gearbeitet wird.

Klare Audio- und VideoqualitĂ€t, umfangreiche Tools zur Bildschirmfreigabe, KompatibilitĂ€t mit Chrome- und Linux-Betriebssystemen fĂŒr zusĂ€tzliche Vielseitigkeit und SSL-VerschlĂŒsselung (Secure Socket Layer) machen Zoom Meetings ideal fĂŒr vertrauliche GeschĂ€ftsgesprĂ€che.

Der kostenlose Plan von Zoom ist funktionsreich und ermöglicht es Benutzern, virtuelle Konferenzen mit bis zu 100 Personen fĂŒr bis zu 40 Minuten am StĂŒck abzuhalten. FĂŒr GruppengesprĂ€che stehen Whiteboards zur VerfĂŒgung und es gibt keine Begrenzung fĂŒr die Anzahl privater Besprechungen, die geplant werden können.

2) Livestorm

Live Storm – GoToMeeting-Alternativen

Livestorm ist eine webbasierte Videokonferenz- und Kommunikationsplattform, die detaillierte Videokommunikationstaktiken fĂŒr Gruppen ermöglicht.

Zur Zielgruppe dieser Videokonferenzplattform gehören die Marketing-, Vertriebs- und Kundenerfolgsteams sowie die Personalabteilung. Konferenzen, Webinare, Meetings, Online-Schulungen, Podcast-Interviews und ProduktprÀsentationen sind nur einige der Veranstaltungen, die auf der flexiblen Plattform von Livestorm veranstaltet werden können.

Die Tatsache, dass es in jedem Webbrowser verwendet werden kann, bedeutet, dass Teams von jedem beliebigen GerÀt aus an Videokonferenzen teilnehmen können.

3) Klicken Sie auf „Meeting“.

GoToMeeting-Alternativen – Clickmeeting

ClickMeeting ist eine plattformĂŒbergreifende und zeitzonenunabhĂ€ngige Online-Konferenzanwendung, die mit jedem Webbrowser verwendet werden kann. ClickMeeting ist eine großartige Option fĂŒr Unternehmen mit einer hohen Anzahl an Remote-Mitarbeitern. Besprechungen, PrĂ€sentationen und Bildschirmfreigabe werden vereinfacht.

Zu den wichtigsten Funktionen gehören die Umbenennung von BesprechungsrÀumen, die gemeinsame Nutzung von Desktops, Daten aus Webinaren und die Aufzeichnung mit einem Klick. Von ClickMeeting gehostete Online-Webinare können die Lead-Generierung und den Umsatz durch Produktschulungen, Demonstrationen und visuelles Branding steigern.

Lesen Sie auch:

FAQs: GoToMeeting-Rezension

👉 Ist GoTo-Meeting gut?

GoToMeeting eignet sich hervorragend fĂŒr Online-Meetings. GoToMeeting hat mir geholfen, zwei oder drei Meetings gleichzeitig zu planen, ohne vor Ort zu sein. Ich richte den Raum und den Moderator ein und gehe.

👉Ist Zoom besser, als zu einem Meeting zu gehen?

Zoom unterscheidet sich von GoToMeeting durch seine Skalierbarkeit, ZuverlĂ€ssigkeit und OriginalitĂ€t. Kunden bevorzugen Zoom, weil es eine einheitliche Plattform fĂŒr Videokonferenzen, Webinare, Chat- und Raumlösungen sowie einen Telefondienst bietet.

👉WofĂŒr wird GoTo-Meeting verwendet?

Die Online-Konferenzsoftware von GoTo ist GoTo Meeting. Es handelt sich um ein Echtzeit-Online-Meeting-, Desktop-Sharing- und Videokonferenz-Softwarepaket.

👉Was ist der Unterschied zwischen GoTo-Meeting und Webinar?

GoToWebinar eignet sich ideal fĂŒr PrĂ€sentationen und Seminare, wĂ€hrend GoToMeeting ein Chatroom fĂŒr Gruppendiskussionen ist.

Fazit: GoToMeeting Review – Sollten Sie sich dafĂŒr entscheiden?

GoToMeeting ist eine großartige Option fĂŒr Telefonkonferenzen.

Sie bieten ihre Dienstleistungen sowohl großen als auch kleinen Unternehmen an. Die monatliche GebĂŒhr von 12 $ ist durchaus angemessen.

Sie beschrĂ€nken sich nicht nur auf Audio- und visuelle Kommunikation. Unbegrenztes Telefonieren fĂŒr bis zu 150 Benutzer ist im Starterplan enthalten. Die KreativitĂ€t anderer Konferenzlösungen ist begrenzt. Der Stand der Technik ist hier. Sie verfĂŒgen ĂŒber die modernste AusrĂŒstung und bieten Pakete mit Unternehmensbekleidung an.

GoToMeeting kann sowohl in einem herkömmlichen Konferenzraum als auch unterwegs verwendet werden.

GoToMeeting hat ein paar Macken und Auslassungen, aber es hat auch viele Optionen, die es zu einem wertvollen Videokonferenzprogramm machen. Dies gilt insbesondere dann, wenn Ihr Unternehmen bereits in das GoTo-Ökosystem investiert hat. GoToMeeting bietet viele Optionen, die es zu einer wertvollen Videokonferenzplattform machen.

 

Andy Thompson
Dieser Autor ist auf BloggersIdeas.com verifiziert

Andy Thompson ist seit langer Zeit freiberuflicher Schriftsteller. Sie ist Senior SEO und Content Marketing Analyst bei Digiexe, eine Agentur fĂŒr digitales Marketing, die sich auf inhalts- und datengesteuerte SEO spezialisiert hat. Sie hat auch mehr als sieben Jahre Erfahrung im digitalen Marketing und Affiliate-Marketing. Sie teilt ihr Wissen gerne in einer Vielzahl von Bereichen, die von E-Commerce, Startups, Social Media Marketing, Online-Geld verdienen, Affiliate-Marketing bis hin zu Human Capital Management und vielem mehr reichen. Sie hat fĂŒr mehrere maßgebliche Blogs wie SEO, Make Money Online und digitales Marketing geschrieben ImageStation.

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie fĂŒr einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusĂ€tzliche Kosten fĂŒr Sie (ĂŒberhaupt keine!).

Hinterlasse einen Kommentar

GoToMeeting Review 2024: 🥇Reliable Conferencing Platform? [Pros & Cons]

GoToMeeting

Overall Verdict

GoToMeeting is the leading platform for remote collaboration. With features like video conferencing, it's perfect no matter what your business needs are!
8.5

Out of 10

Pros

  • Unlimited Meetings
  • Keyboard & Mouse Sharing
  • Dial in Conference Line
  • HD Video with 25 Webcams
  • Join the meeting by simply answering a call – no codes or PINs needed
  • Choose between VoIP and toll-based options at no extra charge

Cons

  • Limited Pricing Plans
  • Whiteboard functionality is absent
  • Virtual backdrops need a different, cost-free product

RATING:

Price: $ 29

Welcome to my Unbiased GoToMeeting Review.

Let me tell you about GoToMeeting, a great piece of software for video Conferencing. It changed and improved over time, especially in how it works, which made it even more fun to use. Now, it’s easier to use and more engaging than ever before. It really shows how hard the team behind it worked and how much they cared.

GoToMeeting really shines when it comes to finding the right mix between being affordable and having a lot of features, I wanted to take a moment to tell you about the Editors’ Choice picks.

As a passionate expert in this field, I have carefully chosen the best choices that I think will really fulfill your requirement. One of them is the amazing Zoom Meetings, which has brought people together like never before. Then there’s the interesting software Webinarjam, which has made it possible for people to share their knowledge and skills with the whole world.

With GoToMeeting, you can take a trip into the strange world of video chatting. It is a great tool that not only combines the best of functionality and price but is also one of our Editors’ Choice picks, I want you to watch the future come to life right in front of your eyes, where innovation and greatness have no limits.

🚀 Bottom Line Upfront

GoTo Meeting is a web conferencing software by GoTo, With its unbeatable features, pricing and simple style, you can host a meeting like no other. Say goodbye to IT issues and hello to free-form collaboration. Participating in small, personal encounters can impact your heart deeply. Imagine a cozy place with a few loved ones making lifelong memories. These events stand out for their audio and video quality. Every sound and image is carefully produced. If you’re ready to take your meetings to the next level, open your heart and accept GoTo Meeting’s premium plans’ unlimited possibilities.

GoToMeeting Review

What is GoToMeeting?

GoToMeeting review

 

How to Started with GoToMeeting

GoToMeeting Review

GoToMeeting deserves praise for supporting a variety of platforms. GoToMeeting clients are accessible for Android, Chrome OS, iOS, macOS, Linux, and Windows. GoToMeeting provides browser-based access as well, just like its rivals.

The process of starting a meeting is simple once you’ve made an account. The quickest method is to just click the Start button next to Meet Now. However, you should choose the Create Meeting option if you want to plan a meeting later or at a specific time or if you wish to customize the meeting by choosing a custom URL and color scheme.

The design is user-friendly and competitive with similar products. There are a number of buttons down the bottom that allows you to access the standard meeting features, like the mute audio & video for when you need a feel to be unavailable or inactive.

The moderator control panel is primarily found in the flyout menu. You can lock sessions, invite participants, and mute or unmute voice and video for certain users. When you want to change the audio source or camera you are using, there is also a Settings menu.

This is needed if you switch headsets in the middle of a meeting. GoTo also recognizes this and asks you if want the adjustment to be made automatically.

 

Chat and Sharing of Screens

GoToMeeting gives you the option to share a specific application or the entire screen, just like the majority of video conferencing applications. After sharing the screen, a presentation tab will show up.

This provides you personal controls to annotate the screen, hide or reveal certain meeting components and begin or stop recording.

GoToMeeting offers screen-annotation tools that are decent but not very impressive. You can control the transparency, size, and color of your drawings using a brush, and you also have a toggle tab for having paintings automatically vanish.

In order to save time searching for the eraser tool, there is a fading feature too that makes anything you draw fade away after a small period of time. A real whiteboard is one thing that’s missing, which is bothersome. You must open the program or a blank page that provides such a feature if you want a white screen.

Another user might also ask to take control of the screen. This is fantastic if another person needs to operate. The function is so effective that I’m tempted to call it GoToMeeting’s best feature.

A popup window on the right side provides access to the conversation. The conversation feature is, regrettably, at best minimal.

Features for Advanced Conferencing

GoTo-Meeting-Features for Advanced Conferencing

The button that controls meeting records is located in the upper left corner. The default location for recordings with this feature is your preconfigured documents folder. An administrator must enable cloud recording. Beyond that, meeting recording functions as planned. You’ll be able to check the recording after your meeting as well as get complete meeting highlights and transcription.

GoToMeeting allows you to start reactions, just as Zoho Meeting. This functions similarly to raising up your hand, giving someone the thumbs up or down, applauding, laughing, and other gestures. Any comments you make appear in the meeting area’s lower right corner.

It is a useful tool, but Webinarjam, our Editors’ Choice option for small to midsize businesses, maybe the best at it.  Through the use of hand movements in front of your webcam, you are able to start reactions and record them through the use of Webinarjam.

The option to directly integrate GoToMeeting with Microsoft 365 calendars or Google Workspace is an upgrade above previous iterations.

Despite the fact that only one calendar can be synced at once, which is a very helpful feature. It enables you to share meetings with others by enabling you to watch them right away. There are additional add-ons that enable you to add meeting invitations directly from Outlook or Google Calendar.

The capability to set virtual backgrounds is a feature that GoToMeeting has long been without. GoTo has partially filled this void by offering a free license for the third-party tool ChromaCam Pro, which enables you to blur or alter the background without using a green screen.

However, I would want to see a comparable technology incorporated into the main product,  which is available with the majority of current competitors.

 

Effective Conferencing

GoTo-Meeting-Effective Conferencing

GoToMeeting has improved a lot, including a new user interface and some pretty useful screen annotation tools, though an effective whiteboard is still absent, and installing a separate program is still necessary to use virtual backgrounds but customers that also use other products of GoTo’s for webinars, call centers, and remote management benefit most from GoToMeeting.

Also, if your requirements are more general in nature, I advise you to check out our Editors’ Choice options, which include Zoom Meetings and WebinarJam.

You should consider Webex from Cisco if you have more complex needs (and the money). Finally, take a look at Google Meet if one needs a straightforward platform for gathering for browser-based video conferencing.

GoToMeeting Pricing Plans

GoTo-Meeting-Pricing

Like the majority of its rivals, Price points for using GoToMeeting are broken up into tiers (a free 14-day trial is available, too). The base membership plan, called Professional, bills $12 a month per organizer on a yearly basis. Each conference can have up to 150 people in this section.

However, you should choose the Business tier, which costs $16 a month per organizer, if you want the unique features that genuinely set GoToMeeting apart from competing platforms.

This subscription includes limitless cloud recording, smart transcription, note-taking, sketching tools, and other helpful features in addition to meetings with up to 250 people. GoTo’s cost is generally a touch higher than that of competitors like BlueJeans because it comes with so many more tools.

GoTo also provides customized packages for customers, but you’ll need to get in touch with the business to request a price.

Quick Links:

GoTo Meeting Alternatives

Here is the list of Best GoTo Meeting Alternative

1) Zoom

Zoom - GoToMeeting Alternatives

Zoom’s cloud-based platform simplifies the process of hosting and participating in virtual meetings, even when working with geographically dispersed teams from all over the world.

Clear audio and video, extensive screen-sharing tools, compatibility with Chrome and Linux operating systems for added versatility, and secure socket layer (SSL) encryption make Zoom Meetings ideal for confidential business discussions.

Zoom’s free plan is feature-rich, allowing users to host virtual conferences with up to 100 people for up to 40 minutes at a time. There are whiteboards available for use during group conversations, and there is no limit on the number of private meetings that can be scheduled.

2) Livestorm

live storm - GoToMeeting Alternatives

Livestorm is a web-based video conferencing and communication platform that facilitates in-depth video communication tactics for groups.

The goal audience for this video conferencing platform includes the marketing, sales, and customer success teams, as well as the human resources division. Conferences, webinars, meetings, online training courses, podcast interviews, and product presentations are just some of the events that may be hosted on Livestorm’s flexible platform.

The fact that it can be utilized in any web browser means that teams can join video conferences from whatever device they want.

3) ClickMeeting

GoToMeeting Alternatives - clickmeeting

ClickMeeting is a cross-platform and time-zone-agnostic online conferencing application that can be used using any web browser. ClickMeeting is a great option for companies with a high number of remote employees. Meetings, presentations, and screen sharing are all simplified.

Key functions include rebranding meeting spaces, desktop sharing, data from webinars, and one-click recording. Online webinars hosted by ClickMeeting can increase lead generation and sales through product training, demonstrations, and visual branding buzz.

Also, Read:

FAQs: GoToMeeting Review

👉 Is GoTo meeting good?

GoToMeeting is great for online meetings. GoToMeeting helped me schedule two or three meetings at once without being there. I set the room and presenter and depart.

👉Is zoom better than go to meeting?

Zoom stands out from GoToMeeting due to its scalability, dependability, and originality. Customers prefer Zoom because it provides a unified platform for video conferencing, webinars, chat, and room solutions, as well as a phone service.

👉What is GoTo meeting used for?

GoTo's online conferencing software is GoTo Meeting. It is a real-time online meeting, desktop sharing, and video conferencing software bundle.

👉What is the difference between GoTo meeting and webinar?

GoToWebinar is ideal for presentations and seminars, whereas GoToMeeting is a chatroom for group discussions.

Conclusion: GoToMeeting Review – Should you go for it?

GoToMeeting is a great option for teleconferences.

They offer their services to both large and small companies. The monthly fee of $12 is quite reasonable.

They’re not limited to just audio and visual communication. Unlimited calling for up to 150 users is included in the starter plan. The creativity of other conference calling solutions is limited. The state of the art is here. They have the most cutting-edge gear, and they offer bundles of corporate apparel.

GoToMeeting may be used both in a traditional conference room and on the go.

GoToMeeting has a few quirks and omissions, but it also has a lot of options that make it a valuable video conferencing program. This is especially true if your company has already made an investment in the GoTo ecosystem. GoToMeeting has a lot of options that make it a valuable video conferencing platform.

 

Andy Thompson
This author is verified on BloggersIdeas.com

Andy Thompson has been a freelance writer for a long while. She is a senior SEO and content marketing analyst at Digiexe, a digital marketing agency specializing in content and data-driven SEO. She has more than seven years of experience in digital marketing & affiliate marketing too. She likes sharing her knowledge in a wide range of domains ranging from e-commerce, startups, social media marketing, making money online, affiliate marketing to human capital management, and much more. She has been writing for several authoritative SEO, Make Money Online & digital marketing blogs like ImageStation.

Affiliate disclosure: In full transparency – some of the links on our website are affiliate links, if you use them to make a purchase we will earn a commission at no additional cost for you (none whatsoever!).

Leave a Comment