Die 8 besten Rechenzentrums-Proxy-Dienste 2024: Erprobt und getestet

Möchten Sie direkt zur Antwort springen? Wenn es um die besten Rechenzentrums-Proxy-Dienste geht, finden die meisten Menschen SmartProxy und Oxylabs sind die besten Optionen.

Beim Testen der Website-Leistung oder beim Extrahieren von Webdaten wissen Sie bereits, wie wichtig es ist, einen hochwertigen Proxy-Dienst auszuwĂ€hlen. Um Proxy-Dienste nutzen zu können, mĂŒssen Sie nicht unbedingt online sein.

Die Verwendung von Proxys ist eine gÀngige Methode, um Ihre IdentitÀt zu verbergen, wenn Sie im Internet surfen oder Videos ansehen, die in Ihrem Land normalerweise gesperrt sind.

ZusÀtzlich zu diesen Beispielen haben Proxys eine Vielzahl anderer Anwendungen.

Proxyserver sind Gateways, die Benutzer mit dem Internet verbinden. Proxy-Dienste verbergen Ihren Standort und Ihre IP-Adresse, wĂ€hrend Sie surfen. In den meisten FĂ€llen können Sie ĂŒber eine Internetverbindung den Eindruck erwecken, Sie befĂ€nden sich in einem fremden Land, wenn Sie dies wĂŒnschen.

Warum sollten Sie uns vertrauen?

Vertrauen Sie uns, denn wir fĂŒhren grĂŒndliche Recherchen durch, prĂŒfen ĂŒber 4000 Kundenbewertungen und bewerten ĂŒber 60 Proxy-Anbieter. Unser Ziel ist es, unvoreingenommene und fundierte VorschlĂ€ge zu unterbreiten, um sicherzustellen, dass Sie ĂŒber die besten Datacenter Proxy Services-Lösungen verfĂŒgen.

Um Ihnen vertrauensvoll helfen zu können, konzentrieren wir uns auf Genauigkeit und Ehrlichkeit und bieten Einblicke in verschiedene Proxy-Dienste und deren Vor- und Nachteile. Ihr Vertrauen in uns ist von entscheidender Bedeutung. Wir stellen Ihnen glaubwĂŒrdige Informationen zur VerfĂŒgung, die Sie dabei unterstĂŒtzen, fundierte Entscheidungen im komplexen Bereich der Proxy-Dienste zu treffen.

Die 8 besten Rechenzentrums-Proxy-Dienste 2024 

1. Oxylabs

Oxylabs Rechenzentrum.

Das Proxy-Netzwerk von Oxylab ĂŒbertrifft derzeit Bright Data's Netzwerk, das ĂŒber das zweitgrĂ¶ĂŸte dedizierte Proxy-Netzwerk auf dem Markt verfĂŒgt. Im Pool des Unternehmens befinden sich mehr als 2 Millionen dedizierte Proxyserver sowie weitere 32 Millionen private Proxyserver.

Es gibt mehr als 80 Oxylabs Rechenzentren weltweit, und das Unternehmen bietet Proxyserver in LĂ€ndern wie den USA, Großbritannien, Indien, Russland, DeutschlandUnd vieles mehr.

Proxy-Server dieses Unternehmens sind fĂŒr ihre Geschwindigkeit und Leistung weltbekannt und die Standortabdeckung ist ausgezeichnet.

Es gibt keine BeschrĂ€nkungen hinsichtlich der Bandbreite oder der Anzahl gleichzeitiger Sitzungen, die von den Proxy-Servern des Rechenzentrums des Unternehmens angeboten werden. DarĂŒber hinaus ist eine Betriebszeit von 99 % garantiert, der Einrichtungsprozess ist schnell und einfach, die Kennwortauthentifizierung wird unterstĂŒtzt und die BenutzeroberflĂ€che ist sehr elegant.

Oxylabs bietet hochwertige Proxys, die sich perfekt fĂŒr Web-Scraping eignen, und hilft Benutzern sogar dabei, saubere Proxy-Server fĂŒr Scraping-Sites zu finden. DarĂŒber hinaus werden die Proxy-Dienste des Unternehmens hĂ€ufig zum Markenschutz, zur Marktforschung, zur ÜberprĂŒfung von Videoanzeigen usw. eingesetzt Aggregation von Reisepreisen.

  • Wohnraum-Proxys zahlen 15 $/GB ohne Verpflichtung
  • Shared Datacenter-Proxys 50 $/Monat.

Vorteile:

  • Benutzerfreundliche OberflĂ€che
  • Maßgeschneidertes Geo-Targeting
  • Datenschutzgarantie
  • Responsive Kundenbetreuung
  • Flexible PreisplĂ€ne

Nachteile:

  • Bei Anwendungen mit hohem Datenverkehr kann dies teuer sein

2. Smartproxy

SmartProxy

Smartproxy bietet ein wirklich tolles Angebot, wenn es um Rechenzentrums-Proxys geht. Sie bieten weltweit ĂŒber 100 HTTP(s)-Rechenzentrums-Proxys mit einer garantierten VerfĂŒgbarkeit von 99.99 %.

Ihnen wird nur die monatliche Bandbreite in Rechnung gestellt, und Sie können unbegrenzt gleichzeitig Verbindungsanfragen stellen. IPs rotieren automatisch mit jeder Anfrage; Wenn Sie möchten, können Sie jedoch Sticky-Sessions auswĂ€hlen und dieselbe IP fĂŒr bis zu 30 Minuten beibehalten.

FĂŒr ein mĂŒheloses Scraping-Erlebnis probieren Sie Chrome- oder Firefox-Erweiterungen aus, die wichtige Proxy-Funktionen in Ihren Browser integrieren.

Wenn Sie kein großer Fan von gemeinsam genutzten Rechenzentrums-Proxys sind, ist auch fĂŒr Sie etwas dabei. Smartproxy bietet auch dedizierte Rechenzentrums-Proxys an.

Mit diesen Proxys haben Sie wirklich die volle Kontrolle ĂŒber die IPs, die Sie gekauft haben! Dies bedeutet, dass mitten in Ihren Projekten keine IPs mehr missbraucht werden oder verschwinden.

Mit dedizierten Rechenzentrums-Proxys erhalten Sie unbegrenzt GB und Threads. Außerdem können Sie alle IPs Ă€ndern, die Sie haben, indem Sie einfach Ihr Abonnement auf dem Dashboard erneuern. Sie können zwischen sequentiellen oder nicht sequentiellen IPs wĂ€hlen.

Vorteile:

  • Hochgeschwindigkeitsleistung
  • Benutzerfreundliche OberflĂ€che
  • 24 / 7 Kunden-Support
  • Flexible Preisgestaltung

Nachteile:

  • Einige Benutzer haben das gemeldet SmartproxyDie privaten IP-Adressen von können manchmal langsam sein.

3. IPRoyal

IPRoyal Review- Überblick

IPRoyal ist ein Top-Proxy-Anbieter das eine Vielzahl von Proxy-Typen bereitstellt, einschließlich Rechenzentrums-Proxys.

Rechenzentrums-Proxys werden auf Servern gehostet und bieten gegenĂŒber anderen Proxys mehrere Vorteile. Die von bereitgestellten Rechenzentrums-Proxys IPRoyal gehören zu den besten auf dem Markt.

Sie sind schnell, zuverlĂ€ssig und preisgĂŒnstig. IPRoyal bietet außerdem eine vielfĂ€ltige Auswahl an Proxy-Standorten fĂŒr Rechenzentren, sodass Sie den idealen Proxy fĂŒr Ihre Anforderungen finden können.

Vorteile:

  • Einfach & leicht zu bedienen
  • 24 / 7 Kunden-Support
  • Verteilt ĂŒber mehr als 150 LĂ€nder

Nachteile:

  • Nicht so sehr gesichert

4. ProxyImperium

ProxyEmpire-Rezensionen

ProxyEmpire ist ein beliebter Anbieter erstklassiger Rechenzentren, Privathaushalte und mobile Proxys. Die große Anzahl verfĂŒgbarer Proxys kann genutzt werden, um Firewalls zu umgehen, geografische BeschrĂ€nkungen zu ĂŒberwinden, Daten zu extrahieren und sicheres Surfen im Internet zu ermöglichen.

ProxyEmpire bietet eine kostenlose Testversion fĂŒr 1.97 $ und eine Vielzahl von AbonnementplĂ€nen, die auf unterschiedliche Anforderungen zugeschnitten sind. Dies erleichtert die Bewertung ihrer Leistungen und ermöglicht die Feststellung ihrer Eignung fĂŒr die eigenen BedĂŒrfnisse.

Obwohl ProxyEmpire mit ĂŒber 5.3 Millionen weniger Privat-Proxys als bestimmte andere Anbieter hat, gleicht das Unternehmen dies durch das Angebot kostengĂŒnstigerer ErstplĂ€ne aus.

Diese PlĂ€ne beginnen bei 45 US-Dollar fĂŒr 3 GB, einschließlich Rollover-Bandbreite und Targeting auf Carrier-Ebene. DarĂŒber hinaus verfĂŒgt ProxyEmpire ĂŒber einen grĂ¶ĂŸeren Anteil an IP-Adressen auf der Whitelist.

Vorteile:

  • Kostenlose Testversion verfĂŒgbar
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • Installation

Nachteile:

  • Die Bandbreite ist begrenzt

5. Bright Data

bright data

Der  BrightData-Proxy Der Dienst ist ein absolutes Kraftpaket, wenn Sie einen Proxy-Dienst benötigen. Dem Unternehmen stehen ĂŒber 40 Millionen Proxy-Server zur VerfĂŒgung, davon rund 500,000 in hochmodernen Rechenzentren.

Nutzung von Proxy-Standorten in 85 LÀndern weltweit mit Bright Data ist möglich, da es Zugriff auf mehr als 1,500 Subnetze hat.

Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen dank seiner ethischen GeschĂ€ftspraktiken bei Fortune-500-Unternehmen große Beliebtheit erworben. Es ist immer eine gute Idee, eine Auswahl zu treffen Bright Data wenn Sie sich nicht sicher sind, welchen Proxy-Anbieter Sie wĂ€hlen sollen.

Es gibt sowohl dedizierte IP-Adressen als auch gemeinsam genutzte IP-Adressen von Bright Data, die beide ĂŒber unbegrenzte Bandbreite und eine unbegrenzte Anzahl gleichzeitiger Anfragen verfĂŒgen.

Es gibt auch eine „AbkĂŒhlphase“, in der garantiert wird, dass auf IP-Adressen fĂŒr eine angemessene Zeit nicht zugegriffen wird. ZusĂ€tzlich zu Bright DataMit der Proxy-Manager-OberflĂ€che können Sie sie zu Google Chrome hinzufĂŒgen, um alle Ihre IPs gleichzeitig zu ĂŒberwachen.

Das Kundensupport-Team von Bright Data ist nicht nur sehr kompetent und professionell, sondern auch einer der Besten der Branche.

Vorteile:

  • Dynamische IP-Rotation
  • Benutzerfreundliche OberflĂ€che
  • Maßgeschneidertes Geo-Targeting
  • Datensicherheit
  • 24 / 7 Kunden-Support

Nachteile:

  • Nicht alle Funktionen sind in allen PlĂ€nen verfĂŒgbar

6. Sturmproxys

Stormproxies ist ein bekannter Anbieter von Rechenzentrums-Proxys, der sich zunÀchst auf die Bereitstellung rotierender und stabiler Back-Connect-Proxys spezialisiert hat.

Das Unternehmen bietet derzeit verschiedene Dienste an, darunter dedizierte Proxy-Server, IT-Dienste und spezielle Proxys, die speziell auf Facebook, Instagram und Websites zum Ticketkauf zugeschnitten sind.

Stormproxies bietet eine Reihe von IP-Adressen, einschließlich Privat- und Rechenzentrumsoptionen. Der Proxy-Pool des Rechenzentrums umfasst ĂŒber 70,000 IP-Adressen, ĂŒberwiegend in den USA und Europa.

Die von Stormproxies angebotenen Shared Proxys erfreuen sich aufgrund ihrer FĂ€higkeit, IP-Adressen regelmĂ€ĂŸig in AbstĂ€nden von 3 Minuten, 15 Minuten oder bei jeder HTTP-Anfrage zu wechseln, zunehmender Beliebtheit.

Diese Funktion bietet Benutzern vielfĂ€ltige Auswahlmöglichkeiten und ermöglicht ihnen die Verwendung von Proxys fĂŒr viele Online-AktivitĂ€ten. Dedizierte Proxys bieten Benutzern ein hohes Maß an PrivatsphĂ€re und optimale Leistung.

Vorteile:

  • Unbegrenzte Bandbreite
  • IP-Adressen Ă€ndern sich alle 3-5 Minuten
  • Erschwingliche Preise

Nachteile:

  • Keine statischen IP-Adressen

7. Privater SSL-Proxy

SSLPrivateProxy – Rechenzentrums-Proxy-Dienste

Als weiterer erfahrener Anbieter von Proxy- und VPN-Diensten bietet SSL Private Proxy verschiedene Optionen. Mit ĂŒber 7 Jahren Erfahrung bietet das Unternehmen spezielle Pakete wie Sneaker-Sites, Videospiele und Social-Media-Plattformen wie Instagram an.

Über 120,000 dedizierte IPs sind ĂŒber das Netzwerk von SSL Private Proxy mit 40 Rechenzentren in Nordamerika und Europa verfĂŒgbar.

Mit SSL Private Proxy können Sie eine Verbindung ĂŒber HTTPS und HTTP herstellen und hochgradig anonyme Proxys mit monatlicher Randomisierung verwenden.

Weitere Highlights sind IP-Whitelisting, Benutzername/Passwort-Authentifizierung, nicht sequentielle IP-Adressen und unbegrenzte Bandbreite.

Der Zugriff auf mehrere StÀdte und Subnetze ist unabhÀngig von der Art des von Ihnen gewÀhlten Proxy-Dienstes möglich.

Abgesehen von den ĂŒblichen Vorteilen privater Proxys sind sie optimiert SEO, Scraping von Suchmaschinen, YouTubeund Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und Tumblr.

Vorteile:

  • Sicheres und vielfĂ€ltiges IP-Netzwerk
  • Rotierende IPs zur Sicherheit
  • Benutzerfreundliche OberflĂ€che
  • Geo-Targeting-Optionen

Nachteile:

  • Keine kostenlose Testversion

8. Hohe Proxies

HighProxies - Beste gĂŒnstige Rechenzentrums-Proxy-Dienste

High Proxies bietet einen zuverlÀssigen Proxy Server zu wettbewerbsfÀhigen Preisen in den USA und Europa. Das Netzwerk des Unternehmens beherbergt etwa 25,000 IP-Adressen.

High Proxys bieten wertvolle Dienste, einschließlich gemeinsamer und privater Proxys. VPN-Diensteund speziell dedizierter Proxy Pakete. Trotz seines Rufs als Premium-Dienst sind die Preise von High Proxies mit denen vieler auf dieser Liste vergleichbar.

Der Zugriff auf alles andere kann jedoch mit ihnen erreicht werden. Dies wird fĂŒr verschiedene Zwecke verwendet, darunter SEO, Scraping und soziale Netzwerke. Eine Betriebszeit von 99 % ist garantiert, eine monatliche Randomisierung wird durchgefĂŒhrt und IP-Whitelisting ist aktiviert.

DarĂŒber hinaus ermöglichen die meisten PlĂ€ne mehrere StĂ€dte und Subnetze. Von dieser Regel gibt es keine Ausnahmen außer fĂŒr grundlegende private Proxy-PlĂ€ne.

Vorteile:

  • KostengĂŒnstig
  • ZuverlĂ€ssigkeit
  • KUNDENSERVICE
  • Hohe AnonymitĂ€t

Nachteile:

  • Einige Benutzer haben langsame Geschwindigkeiten gemeldet

Rechenzentrum vs. Wohn- vs. mobile Proxys

Je nachdem, woher die IP-Adressen stammen, können Proxys in drei Gruppen eingeteilt werden. Es verwendet IP-Adressen, die von Rechenzentren großer Unternehmen wie Digital Ocean und Amazon Web Services (AWS) bezogen werden.

Allerdings besitzen viele Unternehmen immer noch eigene Rechenzentren und verlassen sich nicht auf Drittunternehmen als Rechenzentren.

Ein privater oder mobiler Proxy ist normalerweise nicht statisch (rotierend) oder an einem zentralen Ort gespeichert, im Gegensatz zu einem Proxy, der von einem Rechenzentrum verwendet wird. Die Dienste generieren Adressen aus Pools echter Benutzer, die ihnen von ihren Internetdienstanbietern oder Mobilfunkanbietern zugewiesen wurden.

In Wohn Bei mobilen Proxy-Diensten werden IP-Adressen von Benutzern hĂ€ufig freiwillig als Teil von P2P-Netzwerken im Austausch fĂŒr kostenlosen Internetzugang bereitgestellt.

AnwendungsfĂ€lle fĂŒr Rechenzentrums-Proxys

  • Web-Scraping: Die Verwendung von Rechenzentrums-Proxys zum Scrapen von Webinhalten ist nicht ideal, aber mit einigem Erfolg möglich, wenn Sie wissen, was Sie tun. Um ĂŒbermĂ€ĂŸiges Essen zu vermeiden, ist es wichtig, den Mund geschlossen zu halten. Rechenzentrums-Proxys sind am einfachsten zu erkennen, wenn Sie versuchen, große Mengen an Informationen von Amazon oder LinkedIn abzugreifen. Dies liegt daran, dass große Unternehmen ĂŒber Systeme verfĂŒgen, die das Abgreifen großer Datenmengen von diesen Websites verhindern. Sie sollten keine Probleme beim Scrapen von Daten haben kleinere Websites, jedoch.
  • Mehrere Konten erstellen: Die meisten Plattformen, die die Verwendung von mehr als einer IP-Adresse nicht zulassen, erlauben die Erstellung mehrerer Konten. Schon seit VPNs können recht teuer sein, eine Umgehung lohnt sich oft nicht. Eine weitere Möglichkeit sind private Proxy-Dienste, deren rotierender Charakter sie jedoch unzuverlĂ€ssig macht. Sie können auf diesen Websites Rechenzentren als Proxys verwenden, da diese kostengĂŒnstig sind und es aussieht, als wĂŒrden Sie sich von derselben IP-Adresse aus anmelden. Es besteht fĂŒr Sie kein Grund zum Verdacht.
  • Leistungstests der Website: Proxyserver in Rechenzentren auf der ganzen Welt sind eine hervorragende Möglichkeit, die Leistung Ihrer Website zu testen. Es ist wichtig, Dinge auszuprobieren, da die Erfahrungen einer Person möglicherweise nicht mit denen einer anderen Person am anderen Ende der Welt identisch sind. Ein Rechenzentrums-Proxy kann auch zum Testen aller Anzeigen auf Ihrer Website verwendet werden.
  • Zugriff auf geografisch eingeschrĂ€nkte Inhalte: Wenn Sie ein VPN verwenden, können Sie nicht auf die geografisch eingeschrĂ€nkten Inhalte auf Netflix oder YouTube zugreifen. In diesem Fall ist die Verwendung von Rechenzentrums-Proxys ideal, da Sie sich beim Streamen der Inhalte keine Gedanken ĂŒber Leistungsprobleme machen mĂŒssen.

FAQs zu den besten Rechenzentrums-Proxy-Diensten 2024

đŸ€” Wo kann ich Rechenzentrums-Proxys verwenden?

Proxys sind im Allgemeinen mit Anwendungen kompatibel, die HTTP/HTTPS-Verbindungen unterstĂŒtzen. Sie können sich auch fĂŒr die SOCKS-UnterstĂŒtzung entscheiden, die Ihnen einige zusĂ€tzliche Optionen bietet.

✌ Wie funktionieren Rechenzentrums-Proxys auf Sneaker-Sites?

In diesem Fall wird davon abgeraten, normale Proxy-Server aus dem Rechenzentrum zu verwenden. Proxys von Rechenzentren können unter anderem auch verwendet werden, um geoblockte Inhalte anzuzeigen oder die Website-Performance zu analysieren. Möglicherweise finden Sie jedoch einige Anbieter, die spezielle Proxy-Pakete fĂŒr Sneaker-Sites anbieten.

👉 Was ist der Unterschied zwischen Rechenzentrums-Proxys und Wohn-Proxys?

FĂŒr Rechenzentrums-Proxys werden in Rechenzentren gespeicherte IP-Adressen verwendet. Im Gegensatz dazu werden fĂŒr Privat-Proxys IP-Adressen privater Benutzer verwendet. Privat-IPs werden von Internetdienstanbietern zugewiesen. Im Gegensatz dazu werden Rechenzentrums-IPs in Rechenzentren von den Unternehmen erstellt, denen die Server gehören.

✔ Was ist der Unterschied zwischen gemeinsam genutzten und privaten Proxys?

Durch den Kauf eines privaten Abonnements erhalten Sie alleinigen Zugriff auf Ihren privaten Proxy. Shared Proxys werden von einem Anbieter bereitgestellt, sodass mehrere Benutzer gleichzeitig darauf zugreifen können. Benutzer, die Wert auf ihre PrivatsphÀre legen, werden private Proxys bevorzugen, da diese sicherer und teurer sind.

👀 Kann ich den Proxy-Service testen, bevor ich mich zu einem Kauf entscheide?

Unternehmen, die kostenlose Proxys anbieten, sind aufgrund ihrer AnfĂ€lligkeit fĂŒr Missbrauch heutzutage immer schwieriger zu finden. Viele Anbieter bieten kostenlose Testversionen an, die nur wenige Tage dauern. Einige Anbieter bieten kostenlose Testversionen an, z Bright Data und Oxylabs.

Quick-Links:

Konklusion: Beste Rechenzentrums-Proxy-Dienste 2024

Wir wĂ€hlen sorgfĂ€ltig und grĂŒndlich aus, welche Proxy-Anbieter auf unserer Liste der besten Datacenter-Proxys aufgefĂŒhrt werden sollen. Wir haben uns mehr als 60 Unternehmen angeschaut, die Proxys anbieten, und ĂŒber 4000 Bewertungen von Kunden gelesen, die sowohl ĂŒber gute als auch schlechte Erfahrungen berichten.

Wir tun dies, um Ihnen faire und gut informierte VorschlĂ€ge zu unterbreiten, damit Sie aus den besten verfĂŒgbaren Optionen auswĂ€hlen können. Unser Ziel ist es, Ihnen die besten Optionen zu zeigen, die auf sorgfĂ€ltiger Recherche und Überlegung basieren.

Rohit Sharma
Dieser Autor ist auf BloggersIdeas.com verifiziert

Hallo, ich bin Rohit Sharma, der Proxy-Experte fĂŒr Blogger und Unternehmen, die ihre Online-Reichweite vergrĂ¶ĂŸern möchten. Als leidenschaftlicher Verfechter von Online-Sicherheit und Datenschutz bin ich auf die Diskussion von VPNs, Proxys und anderen Cybersicherheitsthemen spezialisiert. Mit ĂŒber drei Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet habe ich einen ansprechenden Schreibstil entwickelt und biete einzigartige Einblicke, die mir einen guten Ruf in der Welt des Internetmarketings eingebracht haben. Ich lade Sie ein, mir zu folgen LinkedIn um ĂŒber die neuesten Trends und Strategien auf dem Laufenden zu bleiben. Lassen Sie uns gemeinsam durch die digitale Welt navigieren und dafĂŒr sorgen, dass Ihr Online-Auftritt sicher und erfolgreich ist.

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie fĂŒr einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusĂ€tzliche Kosten fĂŒr Sie (ĂŒberhaupt keine!).

Hinterlasse einen Kommentar

8 Best Datacenter Proxy Services 2024: Tried & Tested

Want to jump straight to the answer? When it comes to Best Datacenter Proxy Services, most individuals find SmartProxy and Oxylabs are the best options.

While testing website performance or extracting web data, you already know the importance of choosing a quality proxy service. Proxy services don’t necessarily require you to be online to use them.

Using proxies is a common way to hide your identity when browsing the web or watching videos usually blocked in your country.

In addition to those examples, proxies have a variety of other applications.

Proxy servers are gateways that connect users to the internet. Proxy services hide your location and IP address while you browse. In most cases, you can use an internet connection to appear to be in a foreign country if you choose to.

Why You Should Trust Us

Trust us because we perform thorough research, reviewing over 4000 customer evaluations and evaluating over 60 proxy providers. We aim to provide unbiased and well-informed suggestions, ensuring you have the greatest Datacenter Proxy Services solutions.

To confidently help you, we focus on accuracy and honesty, providing insights into various proxy services and their advantages and cons. Your trust in us is critical, and we provide credible information to assist you in making informed decisions in the complex field of proxy services.

8 Best Datacenter Proxy Services 2024 

1. Oxylabs

Oxylabs data center

Oxylab’s proxy network currently exceeds Bright Data’s network, which has the second-largest dedicated proxy network in the market. More than 2 million dedicated proxy servers are in the company’s pool, along with another 32 million residential proxy servers.

There are more than 80 Oxylabs datacentres worldwide, and the company offers proxy servers in countries including the US, UK, India, Russia, Germany, and more.

Proxy servers from this company are world-renowned for their speed and performance, and the location coverage is excellent.

There are no limits on bandwidth or the number of concurrent sessions offered by the company’s data center proxy servers. Additionally, 99% uptime is guaranteed, the setup process is quick and easy, password authentication is supported, and the user interface is very slick.

Oxylabs offers quality proxies perfect for web scraping, even helping users find clean proxy servers for scraping sites. In addition, the company’s proxy services are often used in brand protection, market research, video ad verification, and travel fare aggregation.

  • Residential proxies $15/GB pay as you go without a commitment
  • Shared Datacenter proxies $50/month.

Pros:

  • User-Friendly Interface
  • Tailored Geo-targeting
  • Data Privacy Assurance
  • Responsive Customer Support
  • Flexible Pricing Plans

Cons:

  • It can be expensive for high-traffic applications

2. Smartproxy

SmartProxy

Smartproxy offers a truly great deal when it comes to datacenter proxies. They offer 100K+ HTTP(s) datacenter proxies worldwide with a guaranteed 99.99% uptime.

You’re charged only for monthly bandwidth, and you can have limitless concurrent connection requests. IPs rotate automatically with every request; however, if you want, you can choose sticky sessions and keep the same IP for up to 30 minutes.

To have an effortless scraping experience, try Chrome or Firefox extensions that bring essential proxy features into your browser.

If you’re not a big fan of shared datacenter proxies, there’s something for you, too. Smartproxy also offers dedicated datacenter proxies.

With these proxies, you can truly have full control over the IPs that you’ve bought! This means no more abused or disappearing IPs in the middle of your projects.

With dedicated datacenter proxies, you’ll get unlimited GBs and threads. Also, you can change all IPs you have by simply renewing your subscription on the dashboard. You can choose from sequential or non-sequential IPs.

Pros:

  • High-Speed Performance
  • User-Friendly Interface
  • 24/7 Customer Support
  • Flexible Pricing

Cons:

  • Some users have reported that Smartproxy’s residential IP addresses can be slow at times.

3. IPRoyal

IPRoyal Review- Overview

IPRoyal is a top proxy provider that provides a variety of proxy types, including datacenter proxies.

Datacenter proxies are hosted on servers with several advantages over other proxies. The datacenter proxies provided by IPRoyal are among the best on the market.

They are fast, reliable, and reasonably priced. IPRoyal also provides a diverse choice of datacenter proxy locations, allowing you to find the ideal proxy for your needs.

Pros:

  • Simple & easy to use
  • 24/7 Customer Support
  • Spread over more than 150 countries

Cons:

  • Not that much  secured

4. ProxyEmpire

ProxyEmpire reviews

ProxyEmpire is a popular supplier of top-tier datacenter, residential, and mobile proxies. The vast number of proxies available can be utilized to circumvent firewalls, surpass geographical restrictions, extract data, and engage in secure internet browsing.

ProxyEmpire provides a complimentary trial option for $1.97 and a diverse range of subscription plans tailored to accommodate various requirements. This facilitates the evaluation of their services and enables the determination of their suitability for one’s needs.

Although ProxyEmpire has fewer residential proxies than certain other providers, with a count above 5.3 million, it compensates for this by offering more cost-effective first plans.

These plans commence at $45 for 3GB, including rollover bandwidth and carrier-level targeting. Additionally, ProxyEmpire boasts a greater proportion of whitelisted IP addresses.

Pros:

  • Free trial available
  • Two-factor Authentication
  • Easy to use

Cons:

  • Bandwidth is limited

5. Bright Data

bright data

The  BrightData proxy service is an absolute powerhouse if you need any proxy service. Over 40 million proxy servers are available to the company, of which approximately 500,000 are in sophisticated data centers.

Using proxy locations in 85 countries worldwide with Bright Data is possible because it has access to more than 1,500 subnets.

Over the years, the company has earned great favor with Fortune 500 companies thanks to its ethical business practices. It’s always a good idea to pick Bright Data if you’re unsure which proxy provider to choose.

There are both dedicated IP addresses and shared IP addresses from Bright Data, both of which have unlimited bandwidth and a limitless number of concurrent requests.

There is also a ‘cooling period’ where IP addresses are guaranteed not to be accessed for an appropriate time. In addition to Bright Data’s proxy manager interface, you can add it to Google Chrome to monitor all your IPs simultaneously.

The customer support team at Bright Data is not only very knowledgeable and professional but also one of the best in the industry.

Pros:

  • Dynamic IP Rotation
  • User-Friendly Interface
  • Tailored Geo-targeting
  • Data Security
  • 24/7 Customer Support

Cons:

  • Not all features are available in all plans

6. Stormproxies

Stormproxies is a well-known provider of datacenter proxies that initially specialized in offering rotating and stable back-connect proxies.

The company currently provides diverse services, encompassing dedicated proxy servers, IT services, and specialized proxies tailored specifically for Facebook, Instagram, and ticket-purchasing websites.

Stormproxies provides a range of IP addresses, including residential and datacenter options. The datacenter proxy pool comprises over 70,000 IP addresses, predominantly in the United States and Europe.

The shared proxies offered by Stormproxies have gained popularity due to its ability to regularly rotate IP addresses at intervals of 3 minutes, 15 minutes, or with each HTTP request.

This feature provides users diverse choices, enabling them to utilize proxies for many online endeavors. Dedicated proxies provide users with a high level of privacy and optimal performance.

Pros:

  • Unlimited bandwidth
  • IP addresses change every 3-5 minutes
  • Affordable pricing

Cons:

  • No static IP addresses

7. SSL Private Proxy

SSLPrivateProxy- Datacentre Proxy Services

As another veteran provider of proxy and VPN services, SSL Private Proxy offers various options. With over 7 years of experience, the company offers specialized packages such as sneaker sites, video games, and social media platforms like Instagram.

Over 120,000 dedicated IPs are available through SSL Private Proxy’s network, with 40 data centers across North America and Europe.

With SSL Private Proxy, you can connect on HTTPS and HTTP and use highly anonymous proxies with monthly randomization.

Other highlights include IP whitelisting, username/password authentication, non-sequential IP addresses, and unlimited bandwidth.

Accessing multiple cities and subnets is possible regardless of the type of proxy service you choose.

Apart from the usual advantages of private proxies, they are optimized for SEO, scraping of search engines, YouTube, and social media platforms like Facebook, Twitter, and Tumblr.

Pros:

  • Secure and Diverse IP Network
  • Rotating IPs for Safety
  • User-Friendly Interface
  • Geo-targeting Options

Cons:

  • No free trial

8. High Proxies

HighProxies- Best Cheap Datacentre Proxy Services

High Proxies provides reliable proxy servers at competitive prices throughout the U.S. and Europe. The company’s network is home to about 25,000 IP addresses.

High Proxies offer valuable services, including shared and private proxies, VPN services, and special dedicated proxy packages. Despite its reputation as a premium service, the prices of High Proxies are comparable to many on this list.

Access to everything else can be achieved with them, however. This is used for various purposes, including SEO, scraping, and social networking. 99% uptime is guaranteed, monthly randomization is performed, and IP whitelisting is enabled.

Additionally, most plans allow for multiple cities and subnets. This rule has no exceptions except for basic private proxy plans.

Pros:

  • Affordability
  • Reliability
  • Customer support
  • High anonymity

Cons:

  • Some users have reported slow speeds

Data Center vs. Residential vs. Mobile Proxies

Depending on where the IP addresses originate, proxies can be categorized into three groups. It uses IP addresses obtained from data centers belonging to big companies like Digital Ocean and Amazon Web Services (AWS).

However, many companies still own their own data centers and don’t rely on third-party companies as their data centers.

A residential or mobile proxy is not usually static (rotating) or stored in a centralized location, unlike a proxy used by a data center. The services generate addresses from pools of real users assigned to them by their internet service providers or mobile carriers.

In residential and mobile proxy services, IP addresses are often voluntarily provided by users as part of P2P networks in exchange for free internet access.

Datacentre Proxies Use Cases

  • Web Scraping: Using data center proxies for scraping web content isn’t ideal, but it is possible with some success if you know what you are doing. Keeping your mouth closed is key to avoiding overeating. Datacentre proxies are the easiest to detect if you’re trying to scrape large amounts of information from Amazon or LinkedIn. This is because major companies have systems that prevent the scraping of large amounts of data from these sites. You shouldn’t have any trouble scraping data from smaller websites, however.
  • Creating Multiple Accounts: Most platforms that do not allow the use of more than one IP address allow the creation of more than one account. Since VPNs can be quite pricey, circumventing this often isn’t worthwhile. Residential proxy services are another possibility, but their rotational nature makes them unreliable. You can use data centers as proxies on these sites since they’re cheap, and it looks like you’re logging on from the same IP address. There is no cause for suspicion on your part.
  • Website Performance Testing: Proxy servers located at datacenters worldwide are an excellent way to test your website’s performance. It is important to test things out because one person’s experience may not be the same as another person’s halfway across the globe. A data center proxy can also be used to test any ads you have on your site.
  • Accessing Geo-Restricted Content: If you use a VPN, you cannot access the geo-restricted content on Netflix or YouTube. Using data center proxies, in this case, is ideal because you don’t have to worry about performance issues while streaming the content.

FAQs On Best Datacentre Proxy Services 2024

🤔 Where Can I Use Data Center Proxies?

Proxies are generally compatible with applications that support HTTP/HTTPS connections. You can also opt for SOCKS support, which gives you some extra options.

✌ How Do Datacenter Proxies Work on Sneaker Sites?

In this case, it is not recommended to make use of normal-purpose proxy servers from the data center. Proxies from datacenters can also be used to view geo-blocked content or to analyze website performance, among other things. You may find some providers who offer dedicated sneaker sites proxy packages, however.

👉 What’s the Difference Between Data Center Proxies and Residential Proxies?

IP addresses stored in data centers are used for data center proxies. In contrast, IP addresses belonging to residential users are used for residential proxies. Residential IPs are assigned by internet service providers. In contrast, data center IPs are created in data centers by the companies that own the servers.

✔️ What’s the Difference Between Shared and Private Proxies?

You will have sole access to your private proxy by purchasing a private subscription. Shared proxies are provided by a provider so that multiple users can access them simultaneously. Users who value their privacy will prefer private proxies because they are safer and cost more.

👀 Can I Test Proxy Service Before I Commit to a Purchase?

Companies that provide free proxies are becoming harder to come by these days because of their vulnerabilities to abuse. Many providers provide free trials, which last only a few days. Some providers offer free trials, such as Bright Data and Oxylabs.

Quick Links:

Conclusion: Best Datacentre Proxy Services 2024

We are careful and thorough when choosing which proxy providers to feature on our list of the Best Datacenter Proxy. We looked at more than 60 companies that offer proxies and read over 4000 reviews from customers who talk about both good and bad experiences.

We do this to give you fair and well-informed suggestions so you can pick from the best options available. We aim to show you the top choices based on careful research and consideration.

Rohit Sharma
This author is verified on BloggersIdeas.com

Hi, I'm Rohit Sharma, the go-to proxy expert for bloggers and businesses seeking to expand their online reach. As a passionate advocate for online security and privacy, I specialize in discussing VPNs, proxies, and other cyber security topics. With over 3 years of experience in the field, I have developed an engaging writing style and offer unique insights that have earned me a reputation in the world of Internet marketing. I invite you to follow me on LinkedIn to stay updated on the latest trends and strategies. Let's navigate the digital world together and ensure your online presence is secure and successful.

Affiliate disclosure: In full transparency – some of the links on our website are affiliate links, if you use them to make a purchase we will earn a commission at no additional cost for you (none whatsoever!).

Leave a Comment