Jenseits von eBooks - Verkauf digitaler Downloads Next Big Thing

Offenlegung von Partnern: In voller Transparenz - einige der Links auf unserer Website sind Affiliate-Links. Wenn Sie sie für einen Kauf verwenden, erhalten wir eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie (überhaupt keine!).

Sie bloggen nicht nur aus Freude am Schreiben. Obwohl Sie gerne schreiben, haben Sie einen Blog erstellt, weil Sie Geld verdienen möchten.

Es gibt eine Million Möglichkeiten, wie Blogger von ihrer Website profitieren können. Verkaufen Sie Werbeflächen, werden Sie Partner für das Produkt eines anderen oder verkaufen Sie Ihre eigenen Produkte. Es gibt keinen „richtigen“ Weg dazu Verdiene Geld mit deinem Blog.

Mit der Entwicklung des Self-Publishing haben viele Blogger eBooks aus ihren beliebtesten Posts erstellt und verkaufen sie direkt, verkaufen sie weiter Amazon, oder beides. Das Erstellen eines digitalen Produkts wie eines eBooks ist nicht schwierig und eine großartige Möglichkeit, einen neuen Gewinnstrom zu erstellen. Es ist jedoch nicht das einzige digitale Produkt, das Sie verkaufen können.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Blogger verkaufen jetzt eine Vielzahl digitaler Produkte, darunter ultimative Anleitungen, Checklisten, Manifeste, Tutorials und mehr. Hier einige Beispiele, die Ihnen die unbegrenzten Möglichkeiten digitaler Produkte zeigen.

So verkaufen Sie digitale Downloads mit PayPal - verkaufen Sie E-Books, verkaufen Sie Musik, verkaufen Sie Audiotracks und verkaufen Sie Videos

Für Hobby-Blogger: Rezepte & Muster

Essen und Kunsthandwerk sind zwei unglaublich beliebt Blogging-Nischen. Hobby-Blogger haben einige der engagiertesten Follower, da sie ihre neuesten Anleitungen teilen. Obwohl Hobby-Blogger ein eBook ihrer Rezepte oder Muster zusammenstellen können, können sie diese auch als einzelne Downloads oder saisonale Bundles verkaufen.

Ann Reardon, von Wie man das kocht, verkauft ihre einzigartigen Rezepte direkt über ihren Blog. Sie verkauft einzelne Rezepte, wie diesen Minecraft-Kuchen, und bündelt sie in Kategorien. Ann benutzt einen Selz plugin, das das Hosting, die Verkaufstransaktion und den Downloadprozess für jeden Verkauf abwickelt. Selz ist eine großartige Option für Blogger, da sie problemlos in WordPress-, Blogger- oder Tumblr-Websites integriert werden kann.

Für Gesundheits- und Fitness-Blogger: Checklisten und Videos

Wir alle wissen, dass die Gesundheits- und Fitnessbranche Milliarden wert ist. Jedes Jahr verpflichten sich Millionen von Menschen zu Tausenden verschiedener Diäten und Modeerscheinungen. Neben einer Vielzahl von Geräten und DVDs sehnen sich Verbraucher nach Produkten, die ihnen helfen, gesünder zu werden. Und das gibt Bloggern eine Menge Auswahlmöglichkeiten, wenn es um den Verkauf digitaler Produkte geht.

Diätkochbücher und Fitnesspläne sind zwei einfache Möglichkeiten für Gesundheits- und Fitness-Blogger. Sie können aber auch eindeutige Checklisten als PDF-Download erstellen. Gesundheitsbloggerin Jess Sepal, aus JS Gesundheit, verkauft verschiedene Fitnesspläne, Guides und auch eine Einkaufsliste mit einem Selz App.

Der Fitness-Blog, Dünne Fraubündelt einige verschiedene digitale Produkte zu einem umfassenden Plan. Sie benutzen DPD, eine einfache Plattform für digitales Publizieren, die die Hosting- und Verkaufstransaktion für alle ihre Produkte abwickelt. Die Idee ist, mehrere digitale Produkte in einem großen Leitfaden oder Plan zu bündeln. Dies ist perfekt für Gesundheits- und Fitnessbegeisterte, da Sie sowohl Trainings- als auch Ernährungsprodukte herstellen können.

Für Business-Blogger: Kurse und Tutorials

Die Branche ist unglaublich groß. Es ist nicht nur „Geschäft“, sondern alles, was mit Marketing, Branding, Erstellung von Inhalten, freiberuflicher Tätigkeit, Vertrieb, E-Commerce usw. zu tun hat. Außerdem hat jede Branche ihren eigenen Geschäftsstil, der Online und Off umfasst. Die Möglichkeiten für digitale Produkte sind also erstaunlich.

Melissa Cassera, aus Cassera-Kommunikation, verkauft ein paar verschiedene Online-Lernoptionen, darunter einen Selbstlernkurs namens The Swirl Effect. Melissa benutzt Eule senden, mit einer Kasse über PayPal, um ihren Online-Kurs zu verkaufen. Diese Art des digitalen Downloads ist äußerst beliebt, da es sich um ein „hilfreiches“ Produkt handelt. Es ist ein Produkt, das sich darauf konzentriert, den Schülern beizubringen, wie sie ein Problem beheben, ein Hindernis überwinden oder eine neue Fähigkeit erlernen können.

Sie sind nur durch Ihre Vorstellungskraft begrenzt

Beschränken Sie Ihre Möglichkeiten nicht, wenn es darum geht, ein profitables Produkt für Ihr Blog zu erstellen. eBooks sind großartig, aber sie sind nicht das einzige digitale Produkt, das es gibt. Sie können ultimative Anleitungen, Pläne, Checklisten, Tutorials, Videos und Online-Kurse erstellen, die zu Ihrem Publikum passen.

Erstellen Sie etwas Neues oder Interessantes. Etwas, das Ihr Publikum lieben wird, um dafür zu bezahlen. Sie verschenken bereits viel in Ihrem Blog. Speichern Sie also etwas Besonderes für Ihr digitales Produkt. Mit dem richtigen Produkt können Sie weiterhin das tun, was Sie lieben, und von Ihrem Blog profitieren.

Vergessen Sie nicht, diese großartigen Neuigkeiten in den sozialen Medien zu teilen. Treten Sie BloggersIdeas bei FacebookGoogle+ & Twitter . Abonnieren Sie auch unsere Youtube Kanal. 

Liesha Petrowitsch

Liesha Petrovich ist der Schöpfer von Mikro-Business-Grundlagen, ein datengesteuertes Geschäftsblog exklusiv für Kleinstunternehmen. In ihrer Freizeit promoviert sie in Entrepreneurship. Sie können sich ihren kostenlosen Kurs ansehen - Grundlegende Fähigkeiten: Jedes Imperium braucht eine starke Grundlage. Werden Sie sozial mit Liesha Twitter und Google+

Hinterlasse einen Kommentar

Beyond eBooks – Selling Digital Downloads Next Big Thing

You don’t only blog for the joy of writing. Although you love writing, you created a blog because you want to make money.

There are a million ways bloggers can profit from their site. Sell ad space, become an affiliate for someone else’s product, or sell your own stuff. There is no one “right” way to make money from your blog.

With the evolution of self-publishing, lots of bloggers have created eBooks from their most popular posts and sell it direct, sell it on Amazon, or both. Creating a digital product like an eBook isn’t hard, and it’s a great way to create a new profit stream. But it’s not the only digital product you can sell.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bloggers are now selling a huge variety of digital products, including ultimate guides, checklists, manifestos, tutorials and more. Here’s a few examples to show you the limitless possibilities of digital products.

How to sell digital downloads with PayPal – sell ebook, sell music, sell audio tracks and sell video

For Hobby Bloggers: Recipes & Patterns

Food and crafts are two incredibly popular blogging niches. Hobby bloggers have some of the most dedicated followers, as they share their latest how-to’s. Although hobby bloggers could put together an eBook of their recipes or patterns, the can also sell them as single downloads or seasonal bundles.

Ann Reardon, from How to Cook That, sells her unique recipes directly from her blog. She sells single recipes, like this Minecraft cake, plus she bundles them into categories. Ann uses a Selz plugin, which handles the hosting, sales transaction and downloading process for each sale. Selz is a great option for bloggers, as it’s easily integrated with WordPress, Blogger or Tumblr sites.

For Health & Fitness Bloggers: Checklists & Videos

We all know that the health and fitness industry is worth billions. Every year millions of people commit to thousands of different diets and exercise fads. Along with a wide variety of equipment and DVD’s, consumers crave any product that will help them become healthier. And that gives bloggers a lot of choices when it comes to selling digital products.

Diet cookbooks and fitness plans are two easy choices for health and fitness bloggers. But you can also create unique checklists as a PDF download. Health blogger Jess Sepal, from JS Health, sells different fitness plans, guides and also a shopping list using a Selz app.

The fitness blog, Skinny Ms., bundles together a few different digital products into one comprehensive plan. They use DPD, an easy digital publishing platform, to handle the hosting and sales transaction for all their products. The idea is to bundle multiple digital products into one huge guide or plan. This is perfect for the health and fitness enthusiasts, as you can create both workout and nutrition products.

For Business Bloggers: Courses & Tutorials

The business industry is incredibly huge. It’s not just “business”, but anything to do with marketing, branding, content creation, freelancing, sales, eCommerce, etc. Plus every industry has it’s own unique style of business, which includes online and off. So the possibilities for digital products are amazing.

Melissa Cassera, from Cassera Communications, sells a couple of different online learning options including a self-paced course called The Swirl Effect. Melissa uses Send Owl, with a checkout through PayPal, to sell her online course. This type of digital download is extremely popular, as it’s a “helping” product. It’s a product that focuses on teaching students how to fix a problem, overcome an obstacle, or learn a new skill.

You’re Only Limited by Your Imagination

Don’t limit your options when it comes to creating a profitable product for your blog. eBooks are great, but they’re not the only digital product out there. You can create ultimate guides, plans, checklists, tutorials, videos and online courses to fit your audience.

Create something new or interesting. Something that your audience will love enough to pay for. You already give away a lot on your blog, so save something special for your digital product. With the right product, you can keep doing what you love and turn a profit from your blog.

Don’t forget to share this awesome news on social media. Join BloggersIdeas on FacebookGoogle+ & Twitter . Also do subscribe our Youtube Channel. 

Recommended Hosting

CloudWays
Features
Support
Pricing
Super fast

Pros

  • Special Offer Pay As You Go
  • Reliable WordPress Hosting
  • Top Notch Customer Support
  • Fast & Convenient

Cons

  • Basic Technical Knowledge Required
About Liesha Petrovich

Liesha Petrovich is the creator of Micro Business Essentials, a data-driven business blog exclusively for micro businesses. In her free time, she’s working on a Doctorate in Entrepreneurship. You can check out her Free Course – Essential Skills: Every Empire Needs a Strong Foundation. Get social with Liesha on Twitter and Google+

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *